Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Torwarthandschuhe mit Fingersave für Kunstrasen
binofussball
16.04.2010, 13:04
So da ich nun umgezogen bin und nun überwiegend Kunstrasen der älteren Gerneration spielen werde, suche ich nun nach einem passenden TW Handschuhe bisher habe ich nur Adidas und Reusch gespielt, und würde diese auch bevorzugen... was meint ihr? Vielleicht auch eure Erfahrungen mit den verschiedenen Modellen und Belägen....
NicKühni
16.04.2010, 13:10
Welchen Schnitt möchtest du haben? :)
binofussball
16.04.2010, 14:02
bisher hatte ich den Reusch D1 Ortho-TEC also Expance Cut ETS
bin damit auch recht gut zurechtgekommen....
Ich würde dir raten mal andere Schnitte auszuprobieren.
Innennaht, Rolled Finger und den Vapor Schnitt.
DU könntest ja erstmal mit günstigen modellen anfangen, die diesen Schnitt besitzen und dir dann wenns dir gefällt ein besseres Modell mit diesem Schnitt zulegen
binofussball
16.04.2010, 14:26
mit dem rolled finger bin ich leider zuvor nicht zurechtgekommen...
KingKahnII
16.04.2010, 16:51
Ich kann die Absolutgrip -Modelle von Uhlsport nur empfehlen, auch die Fangmaschine Intermediate. Wenn die Kunstrasenplätze aber soo schlecht sind kannst du auch (auf Kosten des Grips) Hardgroundmodelle probieren, diese haben dann weniger Abrieb, aber auch weniger Grip... kommt auch auf deine Falltechnik drauf an.
Hardground Modelle bieten garkeinen Grip.
Uhlsport bietet den Abriebsfestesten Belag. Vielleicht findest du da was mit Fingersave.
Man muss nicht immer mit den Schnitten rumexperimentieren.
Allerdings sparst du eine Menge Geld, wenn du auf das Fingersave verzichtest.
megakeeper
16.04.2010, 18:19
Hallo,
ich habe auch vieles gute über den Puma V-Kat gehört, der mit dem graphite plus belag der sehr abriebsfest ist aber auch guten grip bietet und er hat auch Fingersave.
Hab ihn aber nicht selbst ausprobiert, spiele gerade mit absolutgrip belag und bin sehr zufrieden
:)
LordBorsti
18.04.2010, 20:47
Ja der Puma mit dem Graphite Plus Belag ist wirklich gut. Ich habe mir den Handschuh ürsprünglich als Trainingshandschuh zum Training auf Kunstrasen gekauft und der hat mich so positiv überrascht, dass ich ihn häufig als Spielhandschuh getragen hab. War ein unerwarteter Glücksgriff.
Der Grip des Graphit plus Belags ist wirklich klasse (vor allem angefeuchtet), der Ball klebt richtig am Handschuh. Außerdem ist der Belag sehr robust. Ich trage den Handschuh seit einem 3/4 Jahr bei zweimal die Woche Training auf Kunstrasen und er zeigt kaum Abrieb. Einzig in Sachen Aufpralldämpfung kann der Belag nicht ganz mit anderen Topbelägen mithalten.
Die Fingersave Elemente sind nach ein paar Mal Gebrauch sehr flexibel, sodass sie kaum stören. Ich habe davor Reusch getragen und empfinde die Puma-Elemente im Verlgeich als wesentlich angenehmer.
Ich würde dir also das aktuelle Modell empfehlen:
PUMA POWERCAT 2.10 PROTECT RC
Der Handschuh hat auch ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Meiner Meinung bekommst du für 45€ bei keinem anderen Hersteller einen Handschuh mit Fingersave der mit dem Puma-Handschuh mithalten kann.
binofussball
19.04.2010, 14:42
hat jemand erfahrung wie dieses Modell Größen mäßig ausfällt? bei adidas hatte ich 9 bei Reusch 9,5....
Spiele auch immer auf Kunstrasen älterer Generation, nehme aber immer ganz normale Handschuhe. So übermäßig ist der Abrieb nun auch nicht, wenn man aufpasst.
Als robustere Beläge mit gutem Grip kommen eigentlich nur der Graphite Plus von Puma (wie oben vorgeschlagen), der Carbon-Belag von Adidas, der dem Graphite Plus sehr ähnelt (wird nicht mehr geführt, gibt es aber bei älteren Fingersave-Handschuhen von Adidas, ist meistens daran zu erkennen, dass die Oberhand blau-gelb gefärbt ist) oder vielleicht noch der D1 von Reusch, wo ich aber nicht weiß, ob der Grip mit Top-Modellen mithalten kann...
yffit/keeper
19.04.2010, 15:54
Ich spiele auch auf Kunstrasen, allerdings auf ziemlich neuem.
Ich benutze seit zwei Monaten die reusch raptor ortho tec pro g1
Die sind super!
Auf unserem Kunstrasen ist der Abrieb normal.
Der Grip ist sehr gut, wenn man die handschuhe leicht anfeuchtet natürlich noch besser.
Werde mir nächste Saison wahrscheinlich die gleichen wieder holen, oder das verbesserte Modell.
Diese Handschuhe kann ich wirklich wärmstens empfehlen.