Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen der beiden Beläge auf Asche?
Hi, am Sonntag gehts gegen einen Gegner der nur einen Ascheplatz hat.
Hab 2 versch. Beläge zur Auswahl, den AbsolutGrip oder den Kontaktschaum von Nike.
Welchen Belag würdet ihr spielen ?
Es geht allerdings NICHT um den Abrieb, sondern darum, dass der "Staub" den Belag "verstopft" - AbsolutGrip hab ich schonmal auf besagtem Platz gespielt und das war "solala".
Kann mir vllt. jemand bestätigen das der Kontaktschaum da etwas besser taugt ?
PS: Nasses Handtuch ins Tor und den HS abwischen hat bei mir nicht wirklich viel geholfen. Es hat sich ständig eine "Staubschicht" auf die HS gelegt und ich pers. konnte scharf geschossene Bälle nicht zu 100% festhalten (sicherlich mangelhafte Technik, aber darum gehts jetzt nicht).
Also - Spiel auf Asche - lieber Kontaktschaum oder AbsolutGrip ?
Danke. :)
Schnapper82
16.04.2010, 20:26
Wir spielen fast nur auf Asche und ich habe schon mit dem Absolut Grip sowie mit dem Kontaktschaum auf gespielt.
Finde beides gut...
Handschuh feucht halten und gut ist es...
Ehrlich gesagt, weiss ich gar nicht, wieso man sich darüber Sorgen macht. :confused:
Ganz einfach, weil ich die Wahl habe. ;)
Du würdest doch auch eher fragen, ob du im Winter mit Sommer, oder Winterreifen fahren solltest, wenn du nicht wissen würdest welche der beiden Reifenarten besser für den Winter geeignet ist (blödes Beispiel :) ), oder ?
edit: Ich spiele halt selten auf Asche und würde gerne wissen ob einer der beiden Haftschäume einen großartigen Vorteil gegenüber dem anderen haben könnte. Kann ja sein.
ich denke an super soft. Bin auf jeden fall zufrieden damit.
South-West Boy
16.04.2010, 21:05
ich denke an super soft. Bin auf jeden fall zufrieden damit.
Es geht aber um das Problem von Manuel, da steht Supersoft nicht zur Verfügung.
Also ich habe mit dem Kontaktschaum bessere Erfahrungen auf Asche als mit dem Absolutgrip gemacht.
Aber es ist kein großer Unterschied zu merken.
Paulianer
16.04.2010, 22:43
Beide Haftschäume können auf Asche sicherlich problemlos getragen werden. Ich habe allerdings mit dem Kontaktschaum etwas bessere Erfahrungen gemacht.
vandersaar@bo
17.04.2010, 11:07
Ich habe beide auf Asche ausprobiert , da wir eben nur solch ein Platz haben und kann sagen das der Absolutgrip total versagt hat , der Kontaktschaum taugt da nach meiner Meinung wesentlich mehr
Wie gesagt, ich würde dann eher Supersoft Handschuhe kaufen.
Aber ich finde eigentlich den Absolutgrip auf Asche ganz okay.
Da ich selber nur auf Asche spiele.
Ich hab zweimal in meinem Leben auf Asche gespielt, das eine Mal mit Kontaktschaum, das andere mal mit dem Sells Adhesion Ultra. Der Adhesion Ultra klebt sofort wieder, wenn du kurz mit nem Handtuch drüberwischst. Sells nicht vielleicht doch ne Möglichkeit? ;)
ilportier
17.04.2010, 12:27
Ich glaube das Hilft ihm nicht weiter, wenn jetzt jeder 2 einen neuen Handschuh ins Spiel bringt, er hat jetzt nur diese 2 zur Auswahl...
Richtig. ^^
Ich möchte mir keine neuen kaufen - ich hab am Sonntag ein Spiel auf Asche und kann zwischen einem Nike Gunn Cut mit Kontaktschaum und einem Cerberus R mit AbsolutGrip wählen.
Denn diese beiden Modelle benutze ich zur Zeit je nach Lust und Laune.
Richtig. ^^
Ich möchte mir keine neuen kaufen - ich hab am Sonntag ein Spiel auf Asche und kann zwischen einem Nike Gunn Cut mit Kontaktschaum und einem Cerberus R mit AbsolutGrip wählen.
Denn diese beiden Modelle benutze ich zur Zeit je nach Lust und Laune.
Meiner Meinung nach würde ich den Cerberus R mit AbsolutGrip nehmen. Habe selber damit Erfahrung.
Kannst du auch einen Vergleich zum Nike Kontaktschaum ziehen - beides auf Asche gespielt ? Ansonsten bringt es mir ja nichts. ;)
Kannst du auch einen Vergleich zum Nike Kontaktschaum ziehen - beides auf Asche gespielt ? Ansonsten bringt es mir ja nichts. ;)
Den Kontaktschaum fand ich nicht gut, weil die Handschuhe habe ich nachm Spiel weggeschmissen, weil die dann nichts mehr getaucht haben.
Auch vom Grip her. Katastrophal.
Wie gesagt nimm die den Cerberus.
Glaub es mir.
NicKühni
17.04.2010, 14:01
Den Kontaktschaum fand ich nicht gut, weil die Handschuhe habe ich nachm Spiel weggeschmissen, weil die dann nichts mehr getaucht haben.
Ich glaub ich werf meinen nagelneuen Vapor Grip 3 auch nach dem nächsten Spiel weg! :)
Auch vom Grip her. Katastrophal.
Wie gesagt nimm die den Cerberus.
Glaub es mir.
Würde ich jetzt gerne genauer wissen.
Wieso hast du sie weggeschmissen ? Zu starker Abrieb ? Belag zu stark verschmutzt ? Falls ja - wieso nicht einfach gewaschen ?
Ein einfaches "glaub es mir" reicht mir da nicht. Auch wenn du es gut gemeint hast. ;)
Würde ich jetzt gerne genauer wissen.
Wieso hast du sie weggeschmissen ? Zu starker Abrieb ? Belag zu stark verschmutzt ? Falls ja - wieso nicht einfach gewaschen ?
Ein einfaches "glaub es mir" reicht mir da nicht. Auch wenn du es gut gemeint hast. ;)
Ich habe musste sie nicht waschen. Weil die HS waren nach dem Spiel tot. Zu starker Abrieb.
Was bitte hast du in dem einen Spiel angestellt ??
Spiele selbst oft auf Hartplatz, immer mit einem Vapor und der Abrieb hält sich in Grenzen.
Bei deinem Problem kann ich dir leider nur bedingt weiterhelfen, da ich schon recht lange nicht mehr mit einem Absolutgriphandschuh gespielt habe. Mit dem Vapor komme ich jedoch auf Asche recht gut klar. Der Gripverlust ist zu verkraften, solange man nicht unglücklich auf der Fangfläche landet.
Ich habe musste sie nicht waschen. Weil die HS waren nach dem Spiel tot. Zu starker Abrieb.
Wäre nett, wenn du deine Aussagen(Die qualitative Hochwertigkeit möchte ich hier nicht bewerten) mal bitte belegen könntest und nicht nur Meinungen postest. Desweiteren achte mal bitte auf deine Rechtschreibung.
Du sagst er soll sich SuperSoft Handschuhe kaufen. Doof nur das der Kontaktschaum ein SuperSoft Belag ist;)
@Topic: Eins ist klar, die Asche wird den Grip wohl sehr stark beeinträchtigen.
Meiner Erfahrung nach bietet der Absolut Grip bei starker Verschmutzung weniger Grip als der Kontaktschaum.
Vergess das Handtuch nicht!
Nunja ich hab im Anfangsposting ja geschrieben, dass es mir gar nicht um den Abrieb geht (kommt ja auch auf die Falltechnick an etc.).
Mir gings darum welcher Belag besser klebt, auch wenn er verschmutzt ist.
Ich ziehe folgendes Fazit aus dem Thread: Morgen Kontaktschaum - dann seh ichs ja auch selbst, AG hab ich ja wie gesagt schonmal auf Asche benutzt.
Trotzdem natürlich Danke für deine Meinung. :)
Thread kann wegen mir geschlossen werden.
Auf jeden Fall viel Glück, egal mit welchem Handschuh ;)
Und was habt ihr gemacht.
Wie war der HS?
Ich hab den Nike mit Kontaktschaum getragen und war sehr begeistert. Zusammen mit ab und zu abwischen am feuchten Handtuch hat es sehr gut funktioniert, Abrieb hält sich auch sehr stark in Grenzen (hatte aber auch nicht so extrem viel zu tun).
War die richtige Entscheidung den Nike zu nehmen - denke ich.
Nils1993
28.04.2010, 18:01
Ich würden den Kontakthaftschaum nehmen , hatte bei mir auf längere Zeit den besseren Grip