Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aquabelag?
higgmann
17.04.2010, 19:26
Hey.wollt mal fragen wie ihr gegenüber dem immerbeliebteren Aquaabelag steht!Wollt mir auch handschuhe mit diesem Belag zulegen,aber nur fürs Training!
Für das Spiel hab ich den Nike Grip 3,mit dem ich ehrlich gesagt super klar komme!
Ist der Aquabelag auch was für die trockenen (Trainings-)tage....?????
Könnt ihr mir eure meinung sagen,wär schnicke von euch!
MFG:cool:
Meiner Meinung nach kannst du die Aqua Teile immer anziehen ob trocken oder nass.
Ja schon, solange du den Belag selbst genug befeuchtest. Hab auch schon im Sommer mit solchen Belägen gespielt - hat wunderbar funktioniert. :)
Du kannst sie natürlich im Trockenen anziehen. Aber sie heissen nicht umsonst Aqua-Beläge.
D.h. sie sind für Regen konzipiert und bieten auch da den besten Grip. Im Trockenen kannst du sie anziehen, allerdings muss man sich bewusst sein, dass sie nicht für Trockenes Wetter ausgelegt sind.
Ich habe festgestellt, dass man einen Belag im Trockenen zwar genauso nass machen kann wie wenn es regnen würde, allerdings entfaltet so ein Aqua Belag seine volle Haftfähigkeit erst, wenn der Ball auch nass ist.
Ich hab mit meiner Fangmaschine Aquasoft auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Allerdings bin ich der Meinung, dass die Handschuhe sich nur bei Regen oder nassem Untergrund wirklich lohnen. Klar gehts auch im Trockenen, aber da ist eben ein normaler Belag wieder im Vorteil. Also ich finde als Ergänzung zu Trainigs und Spielhandschuhen ideal, da man bei Regen tatsächlich besseren Grip hat, aber gerade jetzt, wo es wieder wärmer und trockener werden sollte, halte ich normale Beläge für sinnvoller.
KirschenGott
18.04.2010, 09:53
Kommt ja auch noch auf den jeweiligen Aquabelag an, weil sie ja doch alle etwas anders sind... Ich hab durchaus auch schon den Aquasoft bei Sonnenschein getragen und gute Erfahrungen gemacht, bei 30 Grad siehts vielleicht schon schwerer aus mit dem feuchthalten aber durchaus machbar und schlicht und ergreifend geschmackssache
KirschenGott
18.04.2010, 15:20
Also, war dann ja mal neugierig und hab es eben ausprobiert, RF Model mit Aquatex Belag... absolut null Problem ihn Feucht zu halten, trinkflasche dabei und normal wie bei " Trocken " Belägen auch ab und an in die Innenflächen gespuckt und trotz fast 20 Grad und Sonnenschein keine Probleme mit dem Grip...
du kannst den Aquabelag immer anziehen nur wenn es heißt musst du ihn sehr feucht halten
ich spielen in sehr gern nur im sommer nicht da spiel ich den Absolutgrip
Thomas Kraft Fan
22.03.2011, 19:24
Ich trage den Aquabelag Handschuh im SPiel wenn es Nass ist oder im Training, würd ich schon empfehlen.
nur die 1
24.03.2011, 16:34
Also ich hatte auch noch nie Probleme bei Trockenheit mit dem Aquabelag, kann man bedenkenlos spielen