PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhlsport oder Reusch?



philipp1994
18.04.2010, 17:37
Ich suche für die neue Saison ein neuen Handschuh. Ich würde mir am liebsten einen Uhlsport oder einen Reusch kaufen.

Zur Wahl stehen:

http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/uhlsport/uhlsport-2010-alle-modelle/cerberus-absolutgrip-r-von-uhlsport_browse.php?sid=591301271608251&pos=p3431c536&ret=c536l10

oder:

http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/uhlsport/uhlsport-2010-alle-modelle/uhlsport-fangmaschine-hn-pro_browse.php?sid=591301271608251&pos=p4432c536&ret=c536l0

oder:

http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/reusch/reusch-2010-alle-modelle-im-ueberblick/reusch-magno-pro-m1-bundesliga_browse.php?sid=591301271608251&pos=p4489c521&ret=c521l20

Mir ist es egal Schnitt egal ob Rollfinger oder Innenahr (nur keinen Aussennaht)

Natürlich könnt ihr mir einen andere Handschuh empfehlen (auch von einer anderen Marke)

Ich bitte euch, um Ratschläge.

Egger
18.04.2010, 17:45
Ich will mir auch einen uhlsport kaufen :)
genau die zwei ersten^^
ich nimm den uhlsport cerberus R hab gute erfahrung mit den Vorrgängern und ich hör nur gutes ;)

Vice
18.04.2010, 18:17
ich glaube noch besser (und um min 5€ günstiger;)) wäre das Torwart.de-Sondermodell von Uhlsport, oder wenn du willst auch das von Reusch oder von Puma. Preislich in einem höheren Bereich wären da auch noch die Sondermodelle von Nike, die auch wirklich super sind.

Kannst ja hier mal gucken:

http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/adidas/browse.php?sid=591301271608251&pos=c643

KAHN16-0
18.04.2010, 18:19
ich kann dir den reusch Buli empfehelen...günstig,der abrieb ist im grünen bereich,leichter handschuh und eine faust ballen ist kein problem da felx fit:-)

Pipo93
18.04.2010, 18:26
Also ich würde dir ganz klar zu Uhlsport raten.
Der Absolutgrip hat deutlich besseren Grip und ist auch abriebfester.
Ich selbt trage aktuell den Uhlsport Cerberus R und ich bin total zufrieden:)

Mondy
18.04.2010, 18:29
Also ich würde dir ganz klar zu Uhlsport raten.
Der Absolutgrip hat deutlich besseren Grip und ist auch abriebfester.
Ich selbt trage aktuell den Uhlsport Cerberus R und ich bin total zufrieden:)

Würde ich auch sagen, kenne den Magno-Belag zwar nicht,, aber er wird als sehr weich beschrieben, da wirst du vom Absolutgrip sicher länger was haben...

m-ruelz
18.04.2010, 18:54
der Magno Belag M1 ist der Megagrip!

ich würde dir Reusch empfehlen, ob serie A oder Bundesliga, beide haben eine perfekte passform. Der Abrieb und grip sind beim M1 gut, zudem ist die Aufpralldämpfung besser als beim Absolutgrip!
Die neue Magno Oberhand ist vom Material her super, passt sich durch die Flexcuts der hand wirklich gut an und ist auch sehr robust und trotzdem leicht und bequem zu tragen!

Marius
18.04.2010, 19:15
Ich finde die Passform des neuen Buli unter aller sau.
Die Fingerspitzen sind so "eckig" genäht und das spürt man auch deutlich.

Vice
18.04.2010, 19:15
Ich finde den hier auch noch sehr gut:

http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/lotto/gforce-evo-von-lotto_browse.php?sid=817801271614472&pos=p3735c517&ret=c517

ist zwar nicht uhl oder reusch, aber auch sehr gut

Marius
18.04.2010, 19:21
Ich finde den hier auch noch sehr gut:

http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/lotto/gforce-evo-von-lotto_browse.php?sid=817801271614472&pos=p3735c517&ret=c517

ist zwar nicht uhl oder reusch, aber auch sehr gut

Er will Uhl oder Reusch. Bringt doch nichts andauernd neue Modelle in den Raum zu werfen, oder?

Nehm einen Uhl, oder such dir einen Reusch mit Core-Design.

philipp1994
18.04.2010, 19:23
Ich habe sehr schmale Finger und deshalb finde ich, dass das uhlsport fangmaschinen aquasoft 2009 modell (für mich) zu breit geschnitten ist.
Besser finde ich den Puma V-Pro und fühle mich sehr wohl darin.

Könnt ihr mir sagen ob die Reusch oder Uhlsport Handschuhe einen engeren Schnitt hat.

Marius
18.04.2010, 19:58
Die Fangmaschine und der Buli dürften in etwa gleich geschnitten sein.

Vice
18.04.2010, 21:33
Er will Uhl oder Reusch. Bringt doch nichts andauernd neue Modelle in den Raum zu werfen, oder?
siehe hier:

Natürlich könnt ihr mir einen andere Handschuh empfehlen (auch von einer anderen Marke)
---

Die Fangmaschine und der Buli dürften in etwa gleich geschnitten sein.

Der Buli hat Innennaht, liegt daher also enger an als die Fangmaschine, die Außennaht hat.

Manuel
18.04.2010, 21:41
Da meint er wohl eher die Länge der Finger und die Breite des Handschuhs, nicht den Schnitt (bezogen auf Innen, oder Aussen etc.) ansich.

Vice
18.04.2010, 22:01
Da meint er wohl eher die Länge der Finger und die Breite des Handschuhs, nicht den Schnitt (bezogen auf Innen, oder Aussen etc.) ansich.

Ich habe die Frage so verstanden, dass er wissen wollte, welcher Handschuh nun enger anliegt, und da liegt es auf der Hand, dass der Buli eben wegen dem Schnitt (Innenhand) enger anliegt.

Ansonsten kann ich zu dem Schnitt nicht viel sagen, da ich die Handschuhe nie selber getragen habe.

Marius
18.04.2010, 22:05
Ich habe die Frage so verstanden, dass er wissen wollte, welcher Handschuh nun enger anliegt, und da liegt es auf der Hand, dass der Buli eben wegen dem Schnitt (Innenhand) enger anliegt.

Ansonsten kann ich zu dem Schnitt nicht viel sagen, da ich die Handschuhe nie selber getragen habe.
Dann vllt Kla...

Die FM hat auch Innennaht. Der Buli sitzt genauso eng, wobei die Fangmaschine länglicher ausfällt.
Finde den Tragecomfort von der Fangmaschine aber deutlich angenehmer.

McClane
19.04.2010, 12:43
Bei schmalen Händen und Fingern würde ich eher zu Reusch greifen, auch wenn der Grip nicht ganz so optimal ist. Ich habe mit dem Cerberus immer ein Problem, weil mir besonders die Finger immer zu breit sind.

Ich trage den Magno Bundesliga im Moment und er ist vielleicht vom Grip her nicht der beste Handschuh aller Zeiten, aber den Tragekomfort kann ich echt nicht bemängeln, da gehört er zu meinen Lieblingen (neben dem Sells Adhesion Ultra).

Es kommt auch ein bisschen auf deine Falltechnik an - wenn du quasi mit den Händen aufstehst, nimm lieber den Absolutgrip, der ist etwas abriebfester als der M1. Auch sind die "Ecken" oben an den Fingerspitzen sehr empfindlich, was den Abrieb angeht.

Wenn ich ein anderes Modell empfehlen müsste - Puma King mit Innennaht. Der einzige Handschuh bis jetzt, den ich mir mehr als einmal gekauft habe.

philipp1994
19.04.2010, 13:15
Mir wäre es sehr wichtig wenn der Handschuh eine sehr gute Passform hat und dennoch einen super Grip vorweisen kann.

Hat schon jemand mit Adidas Reponse erfahrungen gemacht? Bezüglich Abrieb, Schnitt(breit, schmal), Grip und Passform.

Mondy
19.04.2010, 13:20
der Magno Belag M1 ist der Megagrip!

ich würde dir Reusch empfehlen, ob serie A oder Bundesliga, beide haben eine perfekte passform. Der Abrieb und grip sind beim M1 gut, zudem ist die Aufpralldämpfung besser als beim Absolutgrip!
Die neue Magno Oberhand ist vom Material her super, passt sich durch die Flexcuts der hand wirklich gut an und ist auch sehr robust und trotzdem leicht und bequem zu tragen!

Ach so...es ist ständig die Rede davon, das dies ein ganz neuer Haftschaum wäre...quasi ne Mischung aus dem SSG und künstlichem Latex...hab ich mal wieder was gelernt;)

McClane
19.04.2010, 16:07
Mir wäre es sehr wichtig wenn der Handschuh eine sehr gute Passform hat und dennoch einen super Grip vorweisen kann.

Wenn du mich fragst, passt da der Puma King IC gut. Der Speed Response ist zwar bei Nässe nicht ganz so gut wie vielleicht der Absolutgrip, aber im Trockenen übertrifft er den Bundesliga locker und ist dem Absolutgrip nicht weit hinterher.

Manuel
19.04.2010, 16:12
Nimm doch das Torwart.de Sondermodell - das lag bei mir recht eng an.
Dazu AbsolutGrip. Passt doch gut.

philipp1994
19.04.2010, 20:34
Ich habe mich jetzt entschieden und werden das Uhlsport Torwat.de Sondermodell kaufen. Da die Passform sowie der Grip stimmt.

Danke nocheinmal für die Beratung!!!

svschalding
21.05.2010, 16:09
Gute Wahl;)
Werde dieses Modell ebenfalls demnächst bestellen:)