Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torwart verletzt Linienrichter schwer
FORCHHEIM - Ein 19-jähriger Torwart der DJK Erlangen ist während des Spiels gegen die SG Weilersbach/Eggolsheim ausgerastet. Ohne Ankündigung hat er einen Eggolsheimer Betreuer krankenhausreif getreten. Auslöser sollen rassistische Äußerungen der gegnerischen Zuschauer gewesen sein.
Es stand gut für den Favoriten DJK Erlangen im Kreisklasse-Spiel: Gerade eben, in der 80. Minute, hatte die A-Jugend der DJK das 4:2 geschossen. Mit einem Sieg wäre der Tabellendritte im Rennen um die Meisterschaft fett im Geschäft gewesen. Was dann passierte lässt sich so rekonstruieren: Fans der SG Weilersbach/Eggolsheim beleidigten den DJK-Torwart italienischer Herkunft mit rassistischen Äußerungen.
http://www.erlanger-nachrichten.de/artikel.asp?art=1208081&kat=19&man=6
Quelle:http://www.nn-forchheim.de
Ohne Worte...
Schnapper82
18.04.2010, 20:39
Lebenslange Sperre und vor allem auch noch ein Verfahren wegen schwerer Körperverletzung.
Was solchen Leuten im Kopf vorgeht, würde ich gerne wissen...
Die haben Testosteronstau oder so...
Geht gar nicht...
Believer
18.04.2010, 20:47
Definitiv.
Für so einen Ausbruch gibt es keine Entschuldigung. Was muss den passieren, damit ein Spieler mit beiden Füßen voran in die Wirbelsäule eines Menschen springt? Wie - tut mir leid - bescheuert im Kopf muss man dafür sein?
Ich könnte alles andere vielleicht nachvollziehen - eine runter hauen oder schubsen oder ähnliches -, auch wenn ich es hart bestrafen würde, aber das.
... Nein, da geht gar nichts mehr. Der gehört vom Fußballplatz geworfen.
Fussball vorbei für solche Personen....
Sowas macht man ja nicht einfach so.
Und nur anhand dieses Berichtes will ich da nicht urteilen.
Schnapper82
18.04.2010, 20:52
Sowas macht man ja nicht einfach so.
Und nur anhand dieses Berichtes will ich da nicht urteilen.
Egal, was passiert ist, diese Reaktion ist ein No-Go...
Egal was der Betreuer gesagt oder gemacht hat, es rechtfertigt einen solchen Aussetzer nicht.
Dieser Keeper darf nie wieder einen Fußballplatz betreten, da man nie wissen kann ob er soetwas nicht wieder tut.
Man kann nur hoffen, dass der Verletzte wieder vollkommen gesund wird!
Believer
18.04.2010, 20:55
Sowas macht man ja nicht einfach so.
Und nur anhand dieses Berichtes will ich da nicht urteilen.
Das geht gar nicht! Wie hier schon gesagt wurde: Egal, welche Provokationen es gab - selbst, wenn der Betreuer des anderen Teams seinen Vater geschubst hätte oder ähnliches - darf er seinen Vater niemals so verteidigen. Das ist reinste Brutalität!
pascal_s
18.04.2010, 21:15
Wie unmenschlich kann man sein um jemanden mit beiden Füßen in die Wirbelsäule zu springen. Ein Mensch kann dadurch lebenslängliche Schäden davontragen. Sowas gehört weder auf noch neben dem Spielfeld.
Traurig
Ich finde den Bericht irgendwie nicht. Kann wer helfen ?
Paulianer
18.04.2010, 21:29
Ist eigentlich Aufgabe des Threadstarters, aber ich habe mir mal die Mühe gemacht: http://www.erlanger-nachrichten.de/artikel.asp?art=1208081&kat=19&man=6
Leute, merkt es euch doch bitte endlich mal, dass Vollzitate nicht erlaubt sind.
Danke Paulianer.
Schwer zu sagen was genau passiert ist, aber egal was es war - soweit sollte es nicht kommen, da müsste er sich besser unter Kontrolle haben.
Aber ich wüsste auch nicht wie ich reagieren würde, ob ich ruhig bleiben könnte. Ebensowenig wüsste ich, ob ich es "bringen könnte", jemandem mit beiden Beinen in die Wirbelsäule zu springen (ich hoffe nicht).
Also sorry, aber mit beiden Beinen in einen Betreuer zu springen ist gemeingefährlich! Auch wenn ich noch so beledigt werde gibt mir das nicht das Recht jemandem sowas anzutun. Wenn es blöd läuft wird der Mann nie wieder richtig gesund. Und das nur weil er die A-Jgd unterstützt hat.
Ich versteh sowas einfach nicht. Sowas kann man nicht mit Temperament oder ähnlichem begründen!
loriniho
19.04.2010, 11:26
"Solch eine Aggressivität hat SG-Trainer Amon noch nicht erlebt. Seinem Eindruck nach wird im Jugendfußball immer häufiger beleidigt und gerangelt."
Bei uns in der C-jugend leider auch so...
Wenn der Schiri einmal wegschaut " Du Arsch****" oder " du Hurenso**" usw.. oder man bekommt einfach mal so ne Hand ins Gesicht...
Ist mir zwar noch nicht passiert (Verschaff mir gelich von Anfang an Respekt / shet hart Spielen, beim Einlaufen alle mal pöse angucken) aber meinen Mannschaftskollegen....
Wenn Leute anderen ins Gesicht schlagen beim Fußball sollen die doch gleich ins Boxen gehn:mad::mad::mad:
Chalkias
19.04.2010, 12:17
Die Aktion des Torhüters kann man mit nichts rechtfertigen - klares No-Go.
Jedoch zu behaupten, dass der Tw nie mehr wieder ins Tor solle, weil er vielleicht nächstes mal wieder einen umhauen könnte, ist ebenfalls vollkommener schwachsinn, tut mir leid.
Jeder Mensch macht Fehler aber einfach so "beiseite" legen ist verkehrt. Lieber anständig aufklären was er angerichtet hat, eine gut verträgliche Strafe austeilen.
Wird ihm der Zugang zum Sportplatzt genommen, sucht er sich seine Opfer anderweitig, das ist kein Problem.
Der Zorn wird sich weiter ansammeln und schon ist man beim Thema angelangt, die Jugend habe sich doch so stark verändert. Nicht falsch verstehen aber ich gebe Grundsätzlich jedem eine 2.te Chance...
Unglaublich...
Definitiv sollte der nie wieder einen Fußballplatz betreten dürfen... krass.
Ich glaube solche Leute gibt es in vielen Alterklassen und Ligen,
gerne alle raus...
...leider merkt man erst wer so drauf ist wenn es meist schon zu spät ist.
So ein kleines Update:
Die Sportgerichtsverhandlung findet erst nach der Saison statt, somit ist er automatisch für den Rest der Saison(insgesamt 7 Spiele) gesperrt
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.