Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Insektenstich
loriniho
19.04.2010, 15:22
Hallo : )
gestern Abend wurde ich von einem Insekt gestochen, hat halt kurz wehgetan, war aber gelich wieder weg. Hab den ganzen Abend nichts gemerkt, aber als ich heute Morgen aufstand war der Stich richtig dick und groß enzunden...
Hab schon Eis drauf getan, eingeschmiert usw aber es ist immer noch nicht besser geworden.
Da der Stich in/über der Kniekehle liegt kann ich auch ganz schlecht laufen/ nicht rennen:(
Weiß jmd wie der Stich am schnellsten weg geht oder bin ich etwa allergisch gegen Insket X?
LG
goalkeeper 22
19.04.2010, 15:24
Geh zum Arzt, genauers kann nur er dir sagen!
loriniho
19.04.2010, 15:28
okay mach ich ; )
Ich hatte mal einen Insektenstich unter dem Fuß. Der Arzt konnte auch nicht so viel machen - Salbe drauf, bisschen kühlen und warten bis es wieder abschwillt. Und bis dahin halt rumhumpeln :D
Zum Arzt solltest du aber trotzdem gehen ;)
Nachwuchskeeper1993
19.04.2010, 15:50
Du hast mit dem Kühlen und einschmieren schon so ziemlich alles getan, das wird auch wieder weg gehen in naher Zukunft. Jedoch kann der Arzt untersuchen, ob noch andere Wirkungen durch den Stich auftreten, wie z.B. Blutvergiftungen etc.
Da kann ich ein Lied von singen.
Ich bin hochallergisch gegen Wespenstiche und bin innerhalb von Minuten in der Klinik wenn ich gestochen werde. Dann gibts direkt Cortison.
Gestern hat mich ein Viech beim umziehen vor dem spiel zu hause in die Brust gestochen. Keine 5 Minuten später hatte ich schwere Kreislaufprobleme und ich war wieder beim Notarzt.
Sich austesten klassen ist da das beste. Ab zum Hausarzt und ne Überweisung zum Allergologen wenn es öfters vorkommt.
Hallo loriniho,
wie sah denn der Stich genau aus? War es nur ein kleiner Blutpunkt?
Sobald wie möglich um Arzt gehen ist definitiv die beste Lösung und bis dahin am besten weiter kühlen und möglichst in Ruhe lassen. Auch ein Quarkumschlag hilft sehr gut gegen eine Entzündung. Anleitungen und Erklärungen dazu sollten im Internet zuhauf vorhanden sein.
Zwei meiner Mannschaftskameraden haben durch einen ganz normalen Stich allerdings bereits eine Blutvergiftung gehabt, der eine sogar bereits zweimal. Dieses Beispiel sollte nochmal unterstreichen: Die einzig richtige Lösung ist ein Arztbesuch, sofern es nicht recht bald besser wird.
Auf jeden Fall gute Besserung!
Leute, auch wenn ein Insektenstich sich erst einmal nach eine Lapalie anhört so gilt auch hier die Regel: Zeigt er sich unnormal (starke Schwellung, Schmerzen, Taubheitsgefühl, was auch immer), dann ab zum Arzt!!! Insekten sondern nicht selten leichte bis mittelschwere Giftstoffe ab, auf welche manch ein Organismus durchaus allergisch reagieren kann. Ebenfalls besteht das Risiko von bakteriellen Infektionen - sei es durch den Stich selbst, oder durch kratzen/scheuern an der Wunde.
Also, ab zum Doc damit. Der schaut ob es sich entzündet hat, eine allergische Reaktion vorliegt, oder gar noch ein Stachel in der Wunde steckt (auch das kommt schon mal vor). Im Fall der Fälle kann ein Arzt dann auch entsprechend reagieren.
loriniho
20.04.2010, 15:37
Leute danke für eure Hilfe : )
Als ich heute morgen aufgewacht bin war alles normal nur noch ein kleiner Huppel ( wie bei einem normalen Stich)
War beim Arzt. Hat gesagt ich kann heute Abend sogar schon wieder trainieren. Habs auch scho probiert ;) Laufen, rennen, springen klappt alles wunderbar. Jetzt kommt auf den Stick noch n Pflaster drauf damit da kein Dreck reinkommt und in ner Stunde gehts in Training;)
Also für alle die das auch mal haben
Salben drauf, kühlen und nicht dran rumkratzen.
Wenns am nächsten Tag nicht besser ist dann zum Arzt.
Kann eigentlich geschlossen werden.
Danke an alle ; )
WW-Keeper
20.04.2010, 23:39
.............
loriniho
22.04.2010, 15:52
das ist hart:(
haben dieses jahr leider auch schon zwei kameradinnen im Spiel aussetzen lassen müssen weil sich der Stich bakteriell infiziert hatte.
Meine Kolleginnen nehmen nun beide Antibiotika. Der Arzt meinte das die Insekten dieses Jahr sehr biestig zu sein scheinen, er wüsste aber nicht warum. Vermutet weil sie dieses Jahr erst so spät das saugen angefangen haben.
Also wie überall erwähnt: Im zweifelsfall einmal mehr zum Arzt.
Gruß Sandra
Ich habe mir gestern im Spiel glaube ich paar zugelegt. Mich juckt es überall.
Paulianer
23.04.2010, 12:51
Für mich beginnt jetzt wieder die Autan-Zeit. Stinkt zwar, aber erspart mir so einige Mückenstiche.
*grinsen* Oder diverse Hausmittelchen... wie Knochlauch essen, reichlich Zwiebel verspeisen oder Hefe-Tabletten schlucken. Angeblich soll dies alles Mücken vom Stich abhalten..
Paulianer
23.04.2010, 20:17
Das findet meine Freundin aber nicht so gut ;)
Schnapper82
23.04.2010, 20:20
Ich habe Glück, was das angeht. Mich stechen die Viehcher nicht!
Bin vor zwei Jahren mal auf eine Wespe gesprungen beim TWT. Den Stachel konnte ich dann noch rausziehen...war aber unangenehm.
Believer
23.04.2010, 21:52
*lach* Da kann ich hier ja locker mithalten, mit meinem Wespenstich im Winter im Bett :D
WW-Keeper
23.04.2010, 23:28
.............
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.