PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : McDavid Unterziehoverall



Izzoo
23.04.2010, 13:58
Hallo,

ich will es kurz und knapp machen:

die Hex-Pad-Polsterung des McDavid Overalls ist sehr gut. Leider ist das Ding überhaupt nicht zu gebraucht, weil bereits der Einstieg schwerfällt. Ich mir den Overall bestellt und musste erstmal zehn Minuten vor dem Spiegel rumhampeln, um überhaupt komplett hinein zu kommen. Dann ist mir aufgefallen, dass der Reißverschluss so lächerlich verarbeitet ist, dass er kaputt ging. Ich habe den Overall sofort reklamiert und dachte, es läge viellicht an der Größe. Also bestellte ich beim nächsten Mal eine Nummer größer. Die Probleme waren die selben: man kommt einfach nicht gut in den Overall - und wieder ist der Reißverschluss kaputt gegangen. Einfach nur eine Farce und eine Lächerlichkeit, so etwas für 150€ auf den Markt zu bringen. Lasst bitte die Finger davon!

Stetti
23.04.2010, 15:10
Wenn dir die Polsterung gefällt, dann wären vielleicht das Unterziehshirt und die Unterziehhose etwas für dich. Ich besitze die 3/4-Hexpad-Hose und bin mehr als zufrieden:)

nik1904
23.04.2010, 15:26
Ich habe mit den Hexpads niicht so gute Erfahrungen gemacht wie mit den Sachen von Derbystar bzw. Rehband. Die Dämpfung empfinde ich als nicht ganz ausreichend. Auf Asche ist die Polsterung der Derbystar-Hose einfach genial, vor allem, wenn sie so hart ist wie bei diesem sonnigen Wetter. Auf Rasen/Kunstrasen wären die Hexpads super, da würde mir nur noch noch das Neopren fehlen. Denn das ist eher medizinisch/prophylaktisch relevant, da ich einen Bandscheibenvorfall im Lendenwirbelbereich hatte. Das Neopren hilft da hinsichtlich Statik und Wärme.

Allerdings: wir sind gerade in der Entwicklung einer Finanzierung für einen Kunstrasenplatz. Sollte der kommen, werde ich das ein oder andere Protektionsteil dankbar in den Schrank packen und nur herausholen, wenn wir auswärts auf Asche spielen :)

Zum Thema Overalls: gerne zum Drüberziehen, ungern als Unterwäsche!

Doro
23.04.2010, 18:22
Also ich besitzte das Langarmunterziehshirt und das ist auch immer ein Krampf da rein zu kommen. Die Polsterung finde ich gut, nur macht sie das Shirt sehr starr (daher auch der schlechte Einstieg).
Wenn man einmal drin ist geht's eigentlich, nur es fehlt einem an Flexibilität. Zwar muss man berücksichtigen das man wegen der Polster etwas eingeschränkter ist, nur fällt mir das bei diesem Shirt sehr negativ auf. Bei manchen Dehnübungen z.B. drücken die Polster sehr unangenehm.
Für den Preis, da muss ich Izzoo auch bei diesem Produkt Recht geben, ist der Tragekomfort ein Witz.
Bei den Hosen ist das etwas anderes, da muss man sich auch nichts über den Kopf ziehen, sondern nur "einsteigen".

Paulianer
23.04.2010, 21:14
Die Unterziehhose von McDavid ist genial. Die Polsterung ist super und vor allem das Material gefällt mir sehr gut. Wer braucht bitte Neopren, sind wir Torhüter oder Taucher? Im Sommer kann man solch eine Unterziehhose doch gar nicht anziehen ohne einen Hitzeschock zu kriegen.

Schiffer94
22.06.2010, 12:03
Also zu dem Overall muss ich sagen das mir der einstieg keineswegs schwerfällt, ich brauche ca eine halbe minute und bin drin alle polster sitzen gut und der reisverschluss ist auch noch heile ( hab ihn seit weihnachten).
Die polsterung ist auch sehr gut auf Kunstrasen etwas älterer generationen. auf asche kann ichs nicht sagen.
Das einzige wirklich große problem ist das bei mir die polsterung kaputt geht.
bei jedem training verliere ich mindestens 4 von diesen "Waden" oder wie man die einzelnen Polster nennt.
auf meiner linken seite ist das polster total kaputt und ich werde den anzug auch reklamieren, da dass für 150 € echt lächerlich ist, denn das problem besteht schon seit dem ich den anzug das 5-6 mal angezogen habe.

Mondy
22.06.2010, 12:10
Du meinst "Waben"...von "Waden" kannst du höchstens 2 Stück verlieren und dann wäre mit Fußball Schluss;).

Das Problem mit der sich lösenden Polsterung habe ich auch schon öfters gehört, ich habe eine Sliding-Short von McDavid bei der dieses Problem leider auch aufgetreten ist...habe allerdings gehört, dass McDavid das Problem mittlerweile im Griff hat und sich die Polsterung nur bei "älteren" Artikeln löst.

Weisst du, ob dein Overall evtl. schon etwas älter ist? Grundsätzlich würde ich so einen nämlich auch gerne mal testen, bin aber abgeschreckt durch das beschriebene Problem und nicht sicher, ob es bei McDavid inzwischen behoben wurde.

Schiffer94
22.06.2010, 12:37
oh, haben mich verschrieben :D
ehm mein Modell stammt aus dem Jahr 2009 wie gesagt habe es zu weihnachten geschenkt bekommen also denke ich das es eins der "älteren" Modelle ist.
ich probiere es mal umzutauschen und falls ich erfolg habe wird mir ja sicher ein neues zugeschickt und dann kann ich dir sagen wie's aussieht, kann aber noch ein paar wochen dauern.

Mondy
22.06.2010, 14:14
Alles klar, danke für die Info!