Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Goldener Handschuh, 32. Spieltag 2009/2010
Goldener Handschuh, 32. Spieltag 2009/2010
<hr style="color: rgb(209, 209, 225); background-color: rgb(209, 209, 225);" size="1"> <!-- / icon and title --> <!-- message --> Wer war der beste Torwart am 32. Bundesligaspieltag in der Saison 2009/2010?
http://www.torwart.de/forum/../uploads/pics/goldener_handschuh_schriftz.png
Die Diskussion!
Ich habe nur die Sportschau gesehen und da auch nicht unbedingt jeden Keeper genau unter die Lupe genommen, aber in meinen Augen hat Neuer eine gute Partie gemacht, auch wenn er bei einer Flanke zu spät war und Friedrich köpfen konnte.
Kann man auch einen aus der 2.Liga nehmen??
Nachwuchskeeper1993
24.04.2010, 19:27
Mir würden jetzt Kessler und Neuer spontan einfallen.
Kann man auch einen aus der 2.Liga nehmen??
Seit wann bist du hier im Forum? Seit 2 Tagen?
Nils1993
24.04.2010, 20:53
Für mich bis jetzt ganz klar Kessler vom FC Köln , hat ein echt starkes Spiel abgeliefert
Seit wann bist du hier im Forum? Seit 2 Tagen?Seit 2 Jahren :D:D
Aber es hat mir bis jetzt nur ein Torwart gefallen und das war WALKE von Rostock. In der 1 Liga bis jetzt keiner.
KingKahnII
25.04.2010, 09:37
Ich fand auch keinen überragend, am ehesten (bisher) noch Neuer und Kessler. Und Drobny!!!
philippbcw
25.04.2010, 10:45
Kessler
Drobny
Adi-keeper
25.04.2010, 11:18
Neuer
Kessler
aber heute sind ja noch 2 Spiele.
Lancelot
25.04.2010, 21:04
Kessler
Neuer
Bailly
Drobny
Giefer
goalkeeper 22
25.04.2010, 21:17
Kessler
Neuer
Drobny
Giefer...
Kessler...
Neuer ...
Drobny...
2.Liga Walke
Lancelot
26.04.2010, 07:02
Ich bin im Laufe der Zeit ja schon einigen Nominierungen mit Unverständnis begegnet, aber den Umstand, dass Butt auf der Kandidatenliste für den 32. Spieltag steht (und nicht z.B. Drobny), wird hier wahrscheinlich kein User nachvollziehen können!
Weiteres Mysterium:
Adler vereinigt bei der Wertung für den 31. Spieltag plötzlich auch die meisten User-Stimmen auf sich, obwohl Lehmann am sehr frühen Samstagmorgen noch um die 20 Stimmen Vorsprung auf Adler hatte!
Adi-keeper
26.04.2010, 08:58
In mein Augen ist es einfach so Adler viele Fansympathien hat und sie ihn wählen damit er am Ende der Saison den Goldenen Handschuh kriegt.
Für mich Kessler und danach Drobny und Neuer.
In mein Augen ist es einfach so Adler viele Fansympathien hat und sie ihn wählen damit er am Ende der Saison den Goldenen Handschuh kriegt.
Ein interessantes Phänomen ist aber auch, dass wie letzte Saison Neuer diesmal Butt völlig unverständlich nominiert wird. Ich erinnere mich da noch an letztes Jahr, als Lehmann die Gesamtwertung gewonnen hätte, wenn die Herren von der Redaktion Neuer nicht noch rein zufällig für ein Spiel nominiert hätten, in dem er aber auch gar nichst zu tun hatte und andere eher hätten nominiert werden müssen und ihn wirklich keiner der User überhaupt vorgeschlagen hatte (wie diesmal Butt, während Drobny ignoriert wurde). Insgesamt sind die Ergebnisse ja auch vorher kalkulierbar bzw. wer nominiert wird bekommt eine ungefähr absehbare Anzahl von Punkten und wer ein bisschen rechnen kann... Ich bin mal gespannt auf die nächsten beiden Spiele und ob sich die Theorie bestätigt.
Paulianer
26.04.2010, 18:42
Ein interessantes Phänomen ist aber auch, dass wie letzte Saison Neuer diesmal Butt völlig unverständlich nominiert wird. Ich erinnere mich da noch an letztes Jahr, als Lehmann die Gesamtwertung gewonnen hätte, wenn die Herren von der Redaktion Neuer nicht noch rein zufällig für ein Spiel nominiert hätten, in dem er aber auch gar nichst zu tun hatte und andere eher hätten nominiert werden müssen und ihn wirklich keiner der User überhaupt vorgeschlagen hatte (wie diesmal Butt, während Drobny ignoriert wurde). Insgesamt sind die Ergebnisse ja auch vorher kalkulierbar bzw. wer nominiert wird bekommt eine ungefähr absehbare Anzahl von Punkten und wer ein bisschen rechnen kann... Ich bin mal gespannt auf die nächsten beiden Spiele und ob sich die Theorie bestätigt.
Klingt ja alles toll, aber was hätte die torwart.de-Redaktion davon, wenn ein bestimmter Torhüter auf den Thron gehievt wird? Vor allem, wenn es jedes Mal ein anderer ist...
Lancelot
27.04.2010, 06:49
...was hätte die torwart.de-Redaktion davon, wenn ein bestimmter Torhüter auf den Thron gehievt wird?
Das ist ein interessanter Aspekt, der allerdings auch eine Gegenfrage nach sich zieht:
Was verspricht sich die Redaktion davon, in schöner Regelmäßigkeit immer mal wieder Kandidaten auf die Abstimmungsliste zu setzen, die gerade für diesen betreffenden Spieltag von keinem, aber auch wirklich gar keinem User nominiert worden wären?
Natürlich weiß jeder, der an diesen Nominierungen teil nimmt, dass die User-Vorschläge letztendlich keinerlei Einfluss auf die tatsächliche Kandidatenliste der Redaktion haben.
Aber hin und wieder kann man schon den Eindruck gewinnen, als ob hier den Usern so gut wie jegliche Kompetenz zur Bewertung der einzelnen Spieltagsleistungen der Torhüter abgesprochen würde.
Für den 32. Spieltag Butt an Stelle von z.B. Drobny zu nominieren, ist wirklich bizarr.
Das ist ein interessanter Aspekt, der allerdings auch eine Gegenfrage nach sich zieht:
Was verspricht sich die Redaktion davon, in schöner Regelmäßigkeit immer mal wieder Kandidaten auf die Abstimmungsliste zu setzen, die gerade für diesen betreffenden Spieltag von keinem, aber auch wirklich gar keinem User nominiert worden wären?
Natürlich weiß jeder, der an diesen Nominierungen teil nimmt, dass die User-Vorschläge letztendlich keinerlei Einfluss auf die tatsächliche Kandidatenliste der Redaktion haben.
Aber hin und wieder kann man schon den Eindruck gewinnen, als ob hier den Usern so gut wie jegliche Kompetenz zur Bewertung der einzelnen Spieltagsleistungen der Torhüter abgesprochen würde.
Für den 32. Spieltag Butt an Stelle von z.B. Drobny zu nominieren, ist wirklich bizarr.
Sicher steckt da was Wahres dran?
Mal ne Frage nur mal aus interesse, die ich mich schon lange unabhängig davon frage: Die Redaktion bei euch, woraus besteht die? Aus Journalisten oder aus Torhütern oder aus beiden
Denn der Preis ist ja von Keepern für Keepern, und wir sind Keeper.
Lancelot
01.05.2010, 13:05
Neuer hat die Wertung für den 32. Spieltag gewonnen.
Das ist nachvollziehbar.
Weshalb jedoch Butt im Vergleich zu Kessler/Giefer von der Redaktion 4 von 5 möglichen Punkten bekommt, muss man wohl nicht verstehen...:rolleyes: