Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : de Gea, David (Manchester United, Premier League)

Seiten : [1] 2

Paulianer
30.04.2010, 11:53
Man of the Match: David De Gea

So was nennt man dann wohl ein Herzschlaghalbfinale: Da schießt Liverpool zwei Tore und fährt doch nicht nach Hamburg. Mit ein Grund für diesen Umstand war David De Gea.

Weiterlesen (http://www.goal.com/de/news/956/europa-league/2010/04/30/1901499/man-of-the-match-david-de-gea)

Quelle: goal.com (www.goal.com)

Paulianer
12.05.2010, 11:24
Das Milchgesicht ist der Aufsteiger des Jahres

Europa League
Der 19-jährige David De Gea will heute im Finale gegen Fulham das Atletico-Tor sauber halten.

Weiterlesen (http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/2484954_0_9223_-das-milchgesicht-ist-der-aufsteiger-des-jahres.html)

Quelle: Stuttgarter Zeitung (www.stuttgarter-zeitung.de)

Meister
12.05.2010, 14:24
Er hat wirklich eine Entwicklung gemacht, wovon man einfach nur träumen kann.
Wenn man sich überlegt, dass er mit 19 Jahren heute im Endspiel der Europa League steht, unglaublich!

colognegoali
12.05.2010, 14:33
Ja das stimmt, aber ich sags mal so,wenn ein 19-jähriger Feldspieler im Finale stehen würde,wäre es natürlich erstaunlich und eine große Leistung,aber als Torwart ist es wirklich sehr krass,denn eig. gelangen Torhüter ja erst mit der Erfahrung zu Topleistungen und somit zu Stammplätzen und dann mit 19 als Torwart in einem europäischen Finale zu stehen finde ich doppelt erstaunlich.Bin gespannt wie er sich schlägt und mit dem Druck umgeht.

Felix_2
12.05.2010, 22:15
Hat heute im Finale ziehmlich gut gehalten finde ich.

Vice
13.05.2010, 10:11
Hat heute im Finale ziehmlich gut gehalten finde ich.

Sehe ich auch so. Er hatte zwar nicht viel zu tun (auch wenn Fulham in der 2. Halbzeit Druck gemacht hat), hat aber alles festgehalten, was man so eben noch festhalten konnte (wie z.B. nach der Abseitsstellung des Stürmers), hat eine gute Parade gezeigt und auch eine gute Strafraumbeherrschung angedeutet. Ich fände es wirklich interessant, ob er sich auch in anderen Spielen auf diesem Niveau bewegt.

Lancelot
28.08.2010, 00:23
Ich fände es wirklich interessant, ob er sich auch in anderen Spielen auf diesem Niveau bewegt.

Es wird ihm sicherlich weiteren Auftrieb gegeben haben, dass er gestern abend im Spiel um den UEFA Supercup gegen Diego Milito von Inter Milan in den Schlussminuten noch einen Elfmeter gehalten hat.
De Gea ist noch nicht einmal 20 Jahre alt - wenn der sein Talent weiterhin richtig zur Geltung bringt, könnte man ihn eines Tages in Verbindung mit der spanischen A-Nationalmannschaft bringen...

Luke
28.08.2010, 00:27
Genau Lancelot! Vorallem, dieser Elfmeter war stark geschossen mMn.
Hat er gut pariert!

Lancelot
31.08.2010, 00:08
De Gea hat auch heute im Heimspiel gegen Sporting Gijón eine in meinen Augen recht überzeugende Partie abgeliefert.
Bei einem Endergebnis von 4:0 für Atlético de Madrid könnte man auf den Einfall kommen, dass De Gea nicht allzuviel zu tun hatte.
Dem war jedoch nicht so und er hatte doch die eine oder andere brenzlige Situation zu klären. Dabei strahlte er sehr viel Ruhe und Abgeklärtheit aus - vor allen Dingen in 1-zu-1-Situationen, in denen er lange stehen blieb und dann als Sieger aus dem Duell hervorging.
Ich weiß natürlich, dass man das Alter eines Torhüters zur Beurteilung seiner Qualitäten nicht unbedingt als Maßstab nehmen sollte. Trotzdem muss ich sagen, dass mich De Gea mit seinen 19 Jahren und den bisherigen Leistungen doch beeindruckt.

Lancelot
23.09.2010, 14:59
Nach seiner überragenden Vorstellung am vergangenen Sonntag gegen Barcelona, hat De Gea auch gestern abend gegen Valencia wieder eine absolut bärenstarke Leistung abgerufen - schnörkellos, ruhig und souverän.
Alleine seinetwegen lohnt es sich derzeit, vermehrt Spiele in der Liga BBVA anzuschauen - abseits von Barca und Real Madrid.;)

Bela.B
23.09.2010, 18:29
Laut 'Daily Mail' ist er als Van der Saar Nachfolger im Gesräch, aber die Schlagzeilen aus den ausländischen Gazetten muss man eh generell mit Vorsicht genießen.

Lancelot
23.09.2010, 23:52
SAF war am Mittwochabend wohl hauptsächlich im Mestalla, um Valencia generell als nächsten Gegner von ManUnited in der CL zu beobachten.
Natürlich blieben ihm bei dieser Gelegenheit auch die "Heldentaten" von De Gea nicht verborgen.
Als Nachfolger von Van der Sar ist u.a. zuletzt auch schon Stekelenburg von Ajax gehandelt worden.
Dafür soll wiederum weiteren Gerüchten zufolge auch Wenger hinter De Gea her sein.
Ich nehme jedoch an, dass Wenger weiterhin "Fawlty Manuel" das Vertrauen schenken wird - und die Rojiblancos alles daran setzen werden, De Gea so lange wie möglich zu halten.
Cerezo/Pitarch werden sich momentan für die kolportierten 15 Millionen Ablöse für De Gea vermutlich nicht einmal an den Verhandlungstisch setzen...

pascal_s
24.09.2010, 15:12
15.13 Uhr: Wie die "Marca" meldet, ist Manchester United bereit, ein 14-Millionen-Euro-Angebot für Torhüter David de Gea (http://www.spox.com/de/daten/fussball/spieler_profil/de-gea/) von Atletico Madrid abzugeben. Er soll im Old Trafford der Nachfolger von Edwin van der Sar (http://www.spox.com/de/daten/fussball/spieler_profil/edwin-van-der-sar/) werden. Die Atletico-Verantwortlichen sollen, so die spanische Zeitung weiter, jetzt daran basteln, mit de Gea zu verlängern und eine fixe Ausstiegsklausel einzuarbeiten. Wie "France Football" darüber hinaus berichtet, war United-Coach Alex Ferguson am Mittwoch in Valencia, und hat sich das Spiel gegen Atletico Madrid angesehen. Einerseits weil Valencia der nächste Gegner von Manchester in der Champions League ist, andererseits aber auch, um Atleticos de Gea zu beobachten. De Geas aktueller Kontrakt läuft bis 2013.

Quelle: spoxliveticker

Paulianer
20.10.2010, 21:56
Flutlicht Spanien: David De Gea in jungen Jahren auf Erfolgskurs

Welche Teams stehen im Brennpunkt, welche Stars im Fokus? Wer sind die Überflieger, wer die wahren Verlierer? Diese und alle anderen Fragen, die uns wie euch auf den Nägeln brennen, finden hier Antworten. Denn Goal.com knipst das Flutlicht an! Ob Serie A oder Bundesliga, ob Premier League, EM-Qualifikation. Auch die Primera Divison und Ligue Un findet hier ihren Platz. Unser Flutlicht bringt Licht ins Dunkel. Heute: Der erst 19-jährige Keeper David de Gea, der sich längst zu einem der besten Tormänner Spaniens entwickelt hat.

Weiterlesen (http://www.goal.com/de/news/839/primera-division/2010/10/20/2175148/flutlicht-spanien-david-de-gea-in-jungen-jahren-auf)

Quelle: goal.com (www.goal.com)

HeinzMüller96
22.10.2010, 22:31
War letzte Woche beim Urlaub in Madrid auf nem Atlético Spiel und hab den De Gea auch mal live gesehen

Bela.B
22.10.2010, 22:39
War letzte Woche beim Urlaub in Madrid auf nem Atlético Spiel und hab den De Gea auch mal live gesehen

Und was hast du beobachtet?

HeinzMüller96
01.11.2010, 01:29
Naja der war nich schlecht
Neben mir saßen so zwei die hatten keine Ahnung und ham gesagt „der kann ja garnichts" dabei hat der alles richtig gemacht was es zu tun gab

Bela.B
11.01.2011, 15:25
Patzte hier beim ersten Gegentor gegen Hercules.
http://www.tvgolo.com/football.php?subaction=showfull&id=1294695954&archive=&start_from=&ucat=41&

Pepe Reina #25#
11.01.2011, 15:59
Ja das stimmt, da macht er einfach nicht konsequent genug die kurze Ecke zu....Bei den anderen drei Toren aber absolut machtlos!!!Ein Sonntagsschuss, das andere ein platzierter Kopfball nach einer Flanke/Ecke und das dritte ein direker Schuss gut platziert ins Eck...

Torbinho
11.01.2011, 16:19
Stimmt schon, die Tore 2-4 sind ganz miese Dinger für Keeper... Das einzig halbwegs Positive daran ist, dass dir keiner die Schuld daran geben kann.
Beim ersten Tor stellt er sich aber dumm an, auch wenn man sagen muss, dass das ganz miserabel verteidigt war von Atletico's Abwehr.

Lancelot
11.01.2011, 22:34
Beim ersten Tor stellt er sich aber dumm an, auch wenn man sagen muss, dass das ganz miserabel verteidigt war von Atletico's Abwehr.

Welche Abwehr?
Das Zusammenspiel in der Innenverteidigung zwischen Domínguez und Godín klappt noch nicht richtig.
Das Fehlen von Perea und Tiago hat sich deutlich bemerkbar gemacht.
Aber das ist eine andere Geschichte.

An De Gea habe ich bislang immer geschätzt, dass er sich nach solchen krumm kassierten Dingern in der Regel nicht hat aus der Ruhe bringen lassen - obwohl er sich gestern ja beinahe noch ein weiteres Ei selbst ins Netz gelegt hätte...
Und am Donnerstag im Pokalspiel gegen Real Madrid wird vieles wieder von ihm abhängen.

Lancelot
14.01.2011, 12:36
Wie erhofft hat De Gea nach dem Montags-Schocker gegen Alicante gestern abend im Pokalspiel gegen Real Madrid wieder zu alter Stärke zurück gefunden und eine tolle Leistung abgeliefert - dabei einmal einen Ball aus nächster Nähe sehr gut pariert.
Er hat Atléti ziemlich lange im Spiel gehalten, wurde am Ende dann aber einmal mehr von seinen Vorderleuten im Stich gelassen.

De Gea hat sich bei einem Zusammenprall mit CRonaldo außerdem eine Fingerverletzung zugezogen, spielte aber bis zum Ende durch - die weitere Diagnose bleibt noch abzuwarten.

Lancelot
18.01.2011, 16:27
Eine weitere starke Vorstellung von De Gea gestern abend im Spiel gegen RCD Mallorca.
Einmal auch mit einer tollen Fußabwehr gegen einen Spieler, der frei vor ihm durch war - aber die Schlüsselszene des Spiels war sicherlich sein gehaltener Elfmeter gegen Webó beim Stand von 2:0 für Atléti.
Wenn Mallorca durch den Elfmeter zum Anschlusstreffer gekommen wäre, dann hätte die Partie nach dem bis dahin erfolgten Spielverlauf durchaus nochmals kippen können.
De Gea war ganz klar MOTM.

Bela.B
20.03.2011, 10:32
Sah beim Öziltor nicht allzu gut aus. Von Torhüter, die mit ManU in Verbidnung stehen.

http://www.tvgolo.com/football.php?subaction=showfull&id=1300569901&archive=&start_from=&ucat=41&, erwarte ich eigentlich, dass sie solche Bälle halten.

Affenbrei
24.05.2011, 15:07
Tritt de Gea in van der Sars Fußstapfen?
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/552968/artikel_tritt-de-gea-in-van-der-sars-fussstapfen.html

[...]Am Montag, also zwei Tage nach dem Champions-League-Finale (28. Mai, London, Wembley-Stadion) gegen den FC Barcelona, soll Berichten des spanischen Hörfunksenders Cadena Ser zufolge der Wechsel des 20-jährigen Torhüters de Gea zu ManUnited verkündet werden. Die Ablösesumme soll dem Vernehmen nach zwischen 20 und 25 Millionen Euro liegen. [...]

Majoo
24.05.2011, 18:37
Der ist auf jedenfall ein Riesentalent, extrem stark auf der Linie, aber ich finde er macht zu viel auf Show. Manche Bälle die man festhalten kann muss er natürlich spektakulär zur Ecke klären. Ist jetzt nicht der Typ-Torwart auf den ich stehe, ohne ihn schlecht reden zu wollen.

Tobias 30
24.05.2011, 18:39
Das könnte für beide Seiten eine Bereicherung sein, da de Gea dann noch mal einen Riesen-Sprung in seiner noch jungen Karriere macht und um die Cl mitspielen kann sowie auch nationale Titel bei ManU immer wieder gewinnen kann und könnte über kurz oder lang dann Casillas auch beerben kann.

Auf der anderen Seite würde ManU einen jungen und dennoch schon sehr guten Torhüter holen, der trotz alledem noch entwicklungsfähig ist und man mit ihm über Jahre einen der besten der Welt im Tor haben könnte, was ja auch zum Selbstverständnis des Vereins passen würde.

Meister
24.05.2011, 22:22
Er ist sicherlich ein rießen Talent und wird über kurz oder lang ein Spitzentorwart werden. Allerdings denke ich schon, dass es nicht leicht für ihn wird einen Keeper wie van der Sar zu ersetzen.

Lancelot
24.05.2011, 23:25
SAF hat gestern abend nach dem Freundschaftsspiel gegen Juventus Turin auf der Pressekonferenz den Wechsel von De Gea zu ManUnited bestätigt.
Die offizielle Bekanntgabe wird in Kürze erfolgen.

Turbulente Zeiten momentan für Atléti...

Petko
25.05.2011, 14:57
Sah beim Öziltor nicht allzu gut aus. Von Torhüter, die mit ManU in Verbidnung stehen.

http://www.tvgolo.com/football.php?subaction=showfull&id=1300569901&archive=&start_from=&ucat=41&, erwarte ich eigentlich, dass sie solche Bälle halten.

is zwar schon bisle her aber ich bin gleicher meinung,zumindest über die latte lenken..

Affenbrei
25.05.2011, 17:37
is zwar schon bisle her aber ich bin gleicher meinung,zumindest über die latte lenken..

Das ist mittlerweile auch 'verjährt'. Es sei ihm verziehen. ^^

Petko
25.05.2011, 20:37
stimmt auch wieder,jeder macht mal fehler,passiert ^^

Lancelot
26.05.2011, 00:42
Sieht so aus, als ob sich der Wechsel von De Gea zu ManUnited doch noch verzögern oder sogar ganz in Luft auflösen könnte.
Jedenfalls hat De Geas Anwalt inzwischen eine Einigung über den Transfer entschieden dementiert...

LinusNr.1
02.06.2011, 09:51
ich glaube es wäre gut für ihn nach united zu gehen da er ein klasse keeper mit viel talent ist und sich dort bestimmt gut entwickeln würde.spanien hat viele gute( v.valdes,pepe reina,manuel almunia,...) aber nur einen weltklasser torhüter,casillas,dem de gea wohl noch konkurenz machen kann.

Bela.B
02.06.2011, 10:04
Ich schätze ihn nun schon stärker als Almunia ein.

LinusNr.1
02.06.2011, 11:34
wenn de gea noch etwas erfahrung auf hohem niveau sammelt,und das kann er bei manu,lässt er keeper wie valdes und reina hinter sich,almunia ist auch bei arsenal nur noch ersatz und deswegen mitlerweile nur noch mittelmas ,und einer den de gea schon überholt hat.

Bela.B
16.06.2011, 15:26
De Gea: It's not my price that worries me, it's succeeding Van der Sar at Manchester United!

http://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-2004027/David-De-Gea-Its-price-worries-succeeding-Edwin-van-der-Sar-Manchester-United.html

Paulianer
16.06.2011, 15:37
Dann steht es jetzt fest, dass er zu ManU geht? Der Artikel lässt dies ja verlauten.

Pepe Reina #25#
16.06.2011, 15:44
Trotz der Angebote bleibt er bodenständig und realistisch, ich denke mal mit dem Charakter de Gea kann Man U nicht viel falsch machen und sportlich gesehen hat er ebenfalls was drauf.

Bela.B
16.06.2011, 15:46
100 % noch nicht. Es ist aber wie es mit Neuer vor paar Wochen war. Alle wissen, dass es fix ist, aber Madrid (ähnlich wie Schalke) hat es noch nicht betätigt, während ManU (ähnlcih wie Bayern) bereits fest mit Da Gea plant.
Das Bela-Transferthermometer meldet 95% Wechselwahrscheinlichkeit.

Bela.B
27.06.2011, 16:52
Ist in Manchester beim Medizincheck.
Schätze, dass der Wechsel nun fix ist.

goalie-1
28.06.2011, 14:02
Kicker: Wechsel fast perfekt
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/554493/artikel_de-gea-zu-manunited_wechsel-fast-perfekt.html

Roli
29.06.2011, 11:04
Ist Fix: http://www.manutd.com/en/News-And-Features/Football-News/2011/Jun/De-Gea-signs-on.aspx

ilportier
01.08.2011, 18:46
Wieder so ein Interessantes Modell
Hab ich vorher noch nie gesehen!
http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2011/07/31/article-0-0D3C7A1500000578-463_468x307.jpg

Paulianer
01.08.2011, 20:59
Ist halt der aktuelle Vapor, allerdings mit weißem statt schwarzem Haftschaum. Vielleicht vertraut de Gea dem schwarzen Haftschaum nicht so. Sieht aber gut aus :)

JohTheKingInGoal
01.08.2011, 21:12
Im Training trägt er allerdings den HS mit schwarzem Haftschaum.

Paulianer
01.08.2011, 21:13
Irgendwo muss er ja wohlmöglich gemerkt haben, dass ihm der weiße Kontaktschaum lieber ist?! ;)

Alexej
07.08.2011, 15:44
Kein gutes Spiel von ihm bis jetzt. Sah bei beiden Gegentoren nicht gut aus, vorallem beim zweiten als er bei einem Schuss aus ca. 25 Metern zu langsam reagiert. Der Ball schlägt einen Meter neben ihm ein.. was er sich da gedacht hat.

Ace86
07.08.2011, 16:01
Stimmt...das war bisher nix...vieleicht auch ein wenig zu viel Druck bei Man U....

Affenbrei
07.08.2011, 19:04
Hat de Gea ja nochmal Glück gehabt, dass ManU das noch gedreht hat. Beim ersten sah er schon nicht gut aus, aber dieser Schuss aus 30 Metern, der noch nichtmal sonderlich platziert war, der darf so natürlich nicht reingehen. Auf jeden Fall kein gutes Spiel.

Tobias 30
07.08.2011, 20:07
Später hat er nochmal stark reagiert bei einem Kopfball, allerdings wurde die Situation dann wegen Foulspiels, ich glaube an Smalling, abgepfiffen. Bei den beiden Gegentoren sah er aber tatsächlich nicht gut aus, aber deswegen sollte man ihn doch nicht gleich verurteilen, wenngleich Manchester diesbezüglich natürlich ein heißes Pflaster ist und de Gea auch die Legende van der Sar ersetzen muss und das ist definitiv eine große Bürde.

Aber er ist noch jung und wenn er sich stabilisieren sollte, könnten die Kritiker auch verstummen. Wir werden ja sehen, in welche Richtung seine Entwicklung gehen wird.

tomtom14
14.08.2011, 19:08
War heute beim Debüt sehr unsicher bei hohen Bällen und beim Gegentor sah er auch nicht gut aus, ist da gefallen wie ne Bahnschranke. Hat aber den Schwarzen Kontakthaftschaum auf seinen Handschuhen gehabt, also kann der weiße nicht besser sein.

LinusNr.1
14.08.2011, 20:00
http://www.youtube.com/watch?v=zjvkl7rK48o

Affenbrei
14.08.2011, 20:32
Sah da wirklich nicht gut aus. Ihm scheint der Ball irgendwie durchzurutschen.

ilportier
25.08.2011, 07:22
http://www.youtube.com/watch?v=4mM6kB1n9pg&feature=related

nik1904
25.08.2011, 16:29
Die Perspektive in dem Video täuscht unheimlich, finde ich.

Zentral hoch, Stellung im optimalen Winkel finden, flach, flach. Normale Übung, die es zig Mal in unterschiedlichen Ausprägungen gibt. Kann man mal versuchen, die ins Training einzubauen, um ein bisschen Abwechslung zu haben.

Skanatic
01.09.2011, 03:27
Hat jemand die Spiele von ManU live verfolgt in den letzten Wochen? Ich bin doch sehr gespannt, wie sich De Gea entwickelt. Momentan scheint ihn der enorme Druck nicht sonderlich gut zu kommen, die Situation bei einem der Top-Vereine Europas erfordert wesentlich mehr mentale Präsenz. Ich werde mir, soweit es geht die nächsten Spiele verfolgen, da mich dieser Torhüter sehr interessiert und ich doch gespannt bin, wie seine Entwicklung verlaufen wird. Entscheidend werden die nächsten Spiele sein, leider weiß ich nicht seine Konstanz bei Athletico Madrid einzuschätzen. Aber bei einem aktuellen Marktwert von 18 Mio. $ dürfte diese nicht unerheblich sein.

JohTheKingInGoal
01.09.2011, 09:11
Hat jemand die Spiele von ManU live verfolgt in den letzten Wochen? Ich bin doch sehr gespannt, wie sich De Gea entwickelt. Momentan scheint ihn der enorme Druck nicht sonderlich gut zu kommen, die Situation bei einem der Top-Vereine Europas erfordert wesentlich mehr mentale Präsenz. Ich werde mir, soweit es geht die nächsten Spiele verfolgen, da mich dieser Torhüter sehr interessiert und ich doch gespannt bin, wie seine Entwicklung verlaufen wird. Entscheidend werden die nächsten Spiele sein, leider weiß ich nicht seine Konstanz bei Athletico Madrid einzuschätzen. Aber bei einem aktuellen Marktwert von 18 Mio. $ dürfte diese nicht unerheblich sein.

Also gegen Arsenal hat er in der ersten Halbzeit recht gut gehalten. Der Elfmeter war auch wichtig weil wer weiß was beim Stand von 2:1 hätte passieren können. Beim ersten Gegentor sah er nicht gut aus. Er agiert nicht optimal und bekommt den Ball dann aus relativ spitzem Winkel durch die Beine. Beim zweiten Gegentor war er schuldlos.

Heinz
02.09.2011, 12:10
Was De Gea zur Zeit spielt ist vogelwild. Der patzt ja in fast jedem Spiel. Er sollte den Kredit den er hat, langsam mal rechtfertigen.

Paulianer
02.09.2011, 21:07
Schickes Eigentor: http://www.youtube.com/watch?v=sU6iq0zk3tE&feature=player_embedded ;)

Skanatic
02.09.2011, 21:11
Schickes Eigentor: http://www.youtube.com/watch?v=sU6iq0zk3tE&feature=player_embedded ;)

Haha, technisch versiert der junge Mann in der Innenverteidigung ;)

Affenbrei
02.09.2011, 21:41
Das ist mal ein richtig geiles Eigentor. :)

HannSchuach
03.09.2011, 09:47
Wenn er es so gewollt hätte Tor des Jahrhunderts ;-)

ilportier
15.09.2011, 12:19
Scheint nicht mehr die klare Nummer 1 zu sein, werden wohl beide Spielen so wie es sich beim Interwiev mit Alex Furgeson angehört hat!

Paulianer
01.10.2011, 21:22
Er kassiert 81 000 Euro pro Woche...
ManU-Torwart de Gea klaut einen Donut

Torhüter haben meist große Hände – einer von ihnen ist ein Langfinger!

Manchester Uniteds David de Gea (20) ist in einem englischen Supermarkt als Donut-Dieb aufgeflogen.

Weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/de-gea-david/manu-torwart-klaut-donut-20243982.bild.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Bela.B
29.10.2011, 12:45
Mal sehen, ob er die 6 Dinger von lezter Woche verkraftet hat.

Pepe Reina #25#
22.11.2011, 20:36
Ist das Trikot was De Tea heute trägt ein Sondermodell oder schon ein Farbupdate für die Kollektion 2012?!

keeper don
22.11.2011, 21:02
was trägt er denn? Das Grüne...
http://www.gettyimages.de/detail/nachrichtenfoto/manchester-citys-italian-striker-mario-balotelli-nachrichtenfoto/130012437

Ich finde die Handschuhe Interessanter...;)

http://www.gettyimages.de/detail/nachrichtenfoto/the-manchester-united-team-line-up-ahead-of-the-uefa-nachrichtenfoto/133940898 (http://www.gettyimages.de/detail/nachrichtenfoto/the-manchester-united-team-line-up-ahead-of-the-uefa-nachrichtenfoto/133940898)

http://www.gettyimages.de/detail/nachrichtenfoto/the-manchester-united-team-line-up-ahead-of-the-uefa-nachrichtenfoto/131186368

JohTheKingInGoal
23.11.2011, 17:00
Ist halt das schwarze Modell mit weißem Haftschaum und einem Haftschaum Riegel anstelle von diesem "Gurt".

ilportier
23.11.2011, 17:40
Und der Daumen ist Haftschaum, statt wie gewöhnlich aus Mesh und dann übergeklappt!

Tobias 30
23.11.2011, 17:41
Die Bandage sieht aber sehr interessant aus, denn die Bilder, die ich gesehen habe, vermitteln den Eindruck, dass es sich hierbei um eine sehr lange Bandage handelt, die zeitweise auch mal von Adidas bei einem Response- Modell verwendet wurde. Allerdings habe ich da schon wieder eher die Vermutung, dass ich mich wohl irre.

ilportier
23.11.2011, 19:17
Ja das tust du:)

Es ist die Normale rundliche Bandage vom Vapor die bei den 09 Modellen war, jedoch etwas breiter und aus Latex wie sie z.b Victor Valdes trug beim Vapor :)

Tobias 30
23.11.2011, 19:31
Ich rede allerdings von der Bandage und nicht von der Lasche... :)

ilportier
23.11.2011, 19:42
Hmm?? Bandage- Lasche? Ist das nicht dasselbe für dich? Oder vewechselst du vielleicht was..

Tobias 30
23.11.2011, 19:48
Für mich gibt es da allerdings Unterscheide. Der Riegel ist vorzugsweise aus Latex und an der Bandage befestigt, welche meist aus Textil- Materialien besteht oder mittlerweile auch aus Neopren gefertigt ist. Die Lasche soll letztendlich die Bandage bzw. den kompletten Handschuh am Handgelenk fixieren.

ilportier
23.11.2011, 20:06
Achso ja ich weiss was du meinst! Nein das ist nur getapt bei ihm! Er hat öfters Tape oberhalb vom Handschuh.
Wie man z.b hier sehen kann
http://www.google.ch/imgres?q=david+de+gea&um=1&hl=de&client=badoo&sa=N&biw=1024&bih=653&tbm=isch&tbnid=JxpzNQgjTXkQdM:&imgrefurl=http://www.guardian.co.uk/football/2010/sep/23/transfer-rumours-david-de-gea&docid=PAH9_-oklzG96M&imgurl=http://static.guim.co.uk/sys-images/Football/Pix/pictures/2010/9/23/1285228826098/david-de-gea-006.jpg&w=460&h=276&ei=SFLNTp64CYHsOcOQhZ8P&zoom=1&iact=rc&dur=190&sig=109385979156090157387&page=1&tbnh=143&tbnw=192&start=0&ndsp=15&ved=1t:429,r:2,s:0&tx=34&ty=6

Tobias 30
23.11.2011, 20:08
Ok, vielen Dank. Jetzt sind alle Unklarheiten beseitigt. :)

Paulianer
07.12.2011, 19:55
Was sagt ihr zum 1:0 für Basel?! Gut sieht de Gea da nicht aus...

(GK)
07.12.2011, 20:38
jao, den Ball hätte er einfach passieren lassen können, dann wär nix geschehen.

Ist wohl so eine Art "Reflex" den man als Torhüter bisweilen hat, Bälle, die direkt auf einen zukommen, nicht einfach durchzulassen oder sowas :D

Pepe Reina #25#
07.12.2011, 22:17
Er geht bei der Flanke die von Shaqiri geschlagen wird irgendwie etwas zu passiv zum Ball, daher muss er dann auch relativ spät mit dem Fuß hin. Dabei klärt er den Ball halt leider etwas zu zentral, dann ist viel Verkehr vor dem Tor, allerdings bleibt de Gea einfach stehen und hat keinen Anschein gemacht dem Ball entgegen zu gehen. Meiner Meinung nach bekommt er den Ball wenn er nach der Fußabwehr aktiv zum Ball gehen würde.

(GK)
07.12.2011, 22:33
Nach der Fussabwehr? Da war er am Boden. Da kann er nicht mehr viel zum Ball machen.

Bei der Flanke davor erkennt man leider nicht genau, ob sie noch abgefälscht (komische Flugbahn) ist oder ob De Gea die Sicht einen Moment lang verdeckt ist (Passivität) daher kann man nicht viel dazu sagen. Jedenfalls wäre der Ball ins Niemandsland geflogen
Auch beim zweiten Tor sah er unglücklich aus, aber er musste wohl damit rechnen, dass er erste Stürmer zum Kopfball kommt, deswegen bleibt er auf der Linie. Der erste Stürmer verpasst und der zweite Stürmer bekommt den Ball am langen Pfosten. Bittere Geschichte auch für einen jungen Torwart, so aus der CL rauszufliegen

Torbinho
08.12.2011, 07:04
Was de Gea beim 1:0 macht, weiß wohl nur er. Selbst wenn die Flanke abgefälscht war, was ich nicht so gesehen habe, darf er da nicht mit dem Fuss hin. Klar, die Flanke war schon druckvoll, aber ein Keeper der CL und PremierLeague spielt, muss sich da besser verhalten. Mit der Fussabwehr kann er ja gar nichts anderes machen, als den Ball in die Mitte zu klären, und das das meist Mist ist, sollte ihm bekannt sein.

Beim 2:0 kann man ihm denke ich keinen Vorwurf machen. Um an den Ball zu kommen, den der erste Stürmer verpasst, müsste er darauf spekulieren, dass dieser ihn verpasst. Das kann man wohl kaum ernsthaft fordern. Da bleibt ihm nur, sich auf einen Kopfball vorzubereiten. Dass der Stürmer ihn dann verpasst macht die Sache noch schwieriger, denn dann muss de Gea in nichtmal einer Sekunde eine neue Position finden, bzw. überhaupt erstmal registrieren, dass am zweiten Pfosten noch ein Stürmer lauert. Hier trifft ihn keine Schuld.

Meister
08.12.2011, 20:20
De Gea konnte bis jetzt noch nicht wirklich überzeugen und ich könnte mir gut vorstellen, dass er die nächsten Spiele auf der Bank Platz nehmen muss.

ilportier
08.12.2011, 20:53
Habe gestern das Spiel im Stadion gesehen, ich weiss nicht recht was man von ihm halten soll, klar er ist erst 21 Jahre alt un Torwart bei Man.Utd, da braucht man sicherlich Zeit, hoffe das er sie beckommt bei Manu! Aber auch gestern war er nicht der sicherste.
Aber Yann Sommer vom Fc Basel spielt derzeit eine riesen Saison, unglaublich wie sicher er in der Strafraumbeherrschung ist mit seinen 1.82 Meter, gestern wirklich sehr stark bei hohen Bällen!

Torbinho
08.12.2011, 21:01
Tja, de Gea hatte jetzt, seitdem er bei ManUtd. ist schon einige Patzer drin. Gerade in der CL ist das Team nichtmehr so überragend, dass die Mannschaft individuelle Schwächen kompensieren kann. Ich sehe zu wenig Premier League um das wirklich einschätzen zu können, aber ein Freund der schnellen Schüsse könnte de Gea zum Hauptverantwortlichen davon machen, dass man aktuell den Ansprüchen hinterherhinkt. Lindegaard kann ich kaum einschätzen, daher weiß ich nicht, ob dieser ein echter Kontrahent zu de Gea sein kann.
Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass ManUtd und SAF im Sommer zu dem Schluss kommen, dass man mit der Verpflichtung von de Gea einen zu waghalsigen Schritt gemacht hat. Gut möglich, dass das korrigiert wird und er zumindest namhafte Konkurrenz bekommt.

ilportier
08.12.2011, 21:10
Die haben satte 20 Mio Bezahlt für einen 21 Jährigen, ich denke die werden sich sicher was dabei gedacht haben, Vertrag hatt er 5 Jahre lang, wäre ein zimliche teurer Ersatz-Torwart für Manu..

Paulianer
08.12.2011, 21:11
Wie teuer war de Gea? 16 Millionen Euro? Ich kann mir gut vorstellen, dass man bei ManU Neuer nachtrauert. Der ist schon deutlich weiter und gereifter als de Gea. Wobei man dazu sagen muss, dass Casillas damals beim Real Madrid ähnlich schlecht begonnen hat. Mal schauen, ob man de Gea genug Zeit lässt.

ilportier
08.12.2011, 21:20
Ja und mit 21 Jahren alt noch wirklich fast zu Jung, kommt mir auch immer so komisch vor neben den Verteidigern von Manu die aussehen wie Schränke!!
ALso ich hätte damals Yann Sommer geholt :D

Pepe Reina #25#
08.12.2011, 21:20
Nach der Fussabwehr? Da war er am Boden. Da kann er nicht mehr viel zum Ball machen.

Ich bleib bei meiner Meinung schau dir die Szene vielleicht nochmal an.

Vice
08.12.2011, 21:59
Ob man nun einen neuen Torwart verpflichtet, sollte man nicht davon abhängig machen, für wie viel man den alten gekauft hab. Das nennt man in der Ökonomie "versunkene Kosten". Mich konnte De Gea bis jetzt nicht überzeugen, erst recht nicht bei Ansprüchen von ManU. Handelt ManU ökonomisch, wird zumindest mal der Markt sondiert.

(GK)
08.12.2011, 23:07
Ich bleib bei meiner Meinung schau dir die Szene vielleicht nochmal an.

Ich habe die Szene im Detail gesehen, ich persönlich finde nicht, dass sie unter dem von Dir erwähnten Gesichtspunkt noch etwas hergibt, aber vielleicht findest Du sonst jemanden, der das gerne diskutieren möchte

Yann Sommer spielt echt eine gute Saison, und es war ihm zu gönnen, dass ihm das Spiel nach dem 2:1 nicht noch aus den Händen geglitten ist (da sahen er und seine Verteidiger auch unglücklich aus)

Fynn29
15.12.2011, 11:21
Beim Championsleaguespiel gegen Basel geht mindestens ein Tor auf ihn.

Bela.B
31.12.2011, 17:50
Beim Spiel gegen Blackburn verschuldete er das dritte Gegentor.
http://www.tvgolo.com/football.php?subaction=showfull&id=1322654962&archive=&start_from=&ucat=40&

Tobias 30
31.12.2011, 18:06
Schade, denn bei Athletico machte er eine bessere Figur als jetzt in Manchester. Dabei galt er als das große Torwart- Talent und legitimer Nachfolger von Casillas. Wenn es so weiter geht, könnte es passieren, dass er mehr oder minder etwas von der Bildfläche verschwindet. Zumal er ja auch an seiner Ablösesumme gemessen wird.

Torbinho
01.01.2012, 10:14
Hmm, auch das zweite Gegentor muss man auf diesem Niveau sicherlich nicht unbedingt kassieren. Klar, es ist ein 1gg1, aber wenn der Stürmer einen schon mehr oder weniger anschießt...

TW-MiK
01.01.2012, 12:55
Ich konnte eh nicht verstehen warum Manchester ihn geholt hat... er ist zwar ein guter Keeper aber keiner der die Lücke van der Saar schließen kann.

Tobias 30
01.01.2012, 13:33
Ich konnte eh nicht verstehen warum Manchester ihn geholt hat... er ist zwar ein guter Keeper aber keiner der die Lücke van der Saar schließen kann.

Wen hätte man denn deiner Meinung nach stattdessen verpflichten sollen? Ich sehe da selbst im Nach hinein keine ganz großen Alternativen, wobei mir de Gea in Madrid wirklich gut gefallen hat. Ich glaube, Manchester hat ihn auch als solches lange genug beobachtet und es war dann wohl auch nicht so zu erwarten, dass er seinem Potential momentan hinterher läuft.

Ich erinnere in diesem Zusammenhang auch an van der Sar, der in Turin nicht den Ansprüchen gerecht werden könnte und dann erst über Fulham noch einmal im etwas höheren Torwart- Alter nochmal bei Manchester United bis in die Weltspitze hochhieven konnte.

Druffeler
01.01.2012, 13:42
Na ja, je nachdem wann sich Manchester genau mit dem Nachfolger beschäftigt hat, hätte auch Manuel Neuer eine alternative sein können (wobei ich natürlich nicht genau weiß wann Neuer sich auf Bayern festgelegt hat).

mfg

Tobias 30
01.01.2012, 14:05
Allerdings glaube ich mich zu erinnern, dass Manuel Neuer das Ausland für sich soweit ausgeschlossen hatte. Da wäre wohl Adler dann schon fast eher aufgrund der eigenen Bereitschaft eine Option gewesen, wobei er nach dem Sommer 2010 schon nicht mehr an sein Leistungsvermögen heran reichen konnte und weitere internationale Keeper waren wohl auch nicht ohne weiteres von ihren aktuellen Vereinen loszueisen gewesen. Darüber ist de Gea noch sehr jung und da hat man wohl diesen Aspekt auch noch in die Überlegungen mit eingebracht.

Megachiller93
01.01.2012, 14:59
Ich weiß gar nicht so recht was de Gea beim dritte Gegentor vorhat. Er springt da irgendwie nur halbherzig hoch und es sieht nicht so aus als hätte er wirklich um den Ball gekämpft. Zudem gefällt mir seine Körpersprache momentan nicht. So langsam sollte man sich bei ManU Gedanken über einen Wechsel der Nummer 1 machen..

TW-MiK
01.01.2012, 17:14
Wen hätte man denn deiner Meinung nach stattdessen verpflichten sollen? Ich sehe da selbst im Nach hinein keine ganz großen Alternativen, wobei mir de Gea in Madrid wirklich gut gefallen hat. Ich glaube, Manchester hat ihn auch als solches lange genug beobachtet und es war dann wohl auch nicht so zu erwarten, dass er seinem Potential momentan hinterher läuft.

Ich erinnere in diesem Zusammenhang auch an van der Sar, der in Turin nicht den Ansprüchen gerecht werden könnte und dann erst über Fulham noch einmal im etwas höheren Torwart- Alter nochmal bei Manchester United bis in die Weltspitze hochhieven konnte.

De Gea ist zwar ein Guter aber er hatte bis dato auch nur eine gute Saison mit Atletico. Von daher halt auch ein Risiko, was ManU diese Saison schon einiges gekostet hat... Ein etwas erfahrener Keeper wie Lloris oder auch Reina wäre evtl. besser gewesen.

Aber im Nachhinein ist man ja immer schlauer... ;)

Druffeler
01.01.2012, 21:11
Allerdings glaube ich mich zu erinnern, dass Manuel Neuer das Ausland für sich soweit ausgeschlossen hatte.

Manuel Neuer hat auch gesagt :

"Innerhalb von Deutschland ist für mich ein solcher Schritt nicht denkbar. Manuel Neuer beim FC Bayern München - das passt nicht. Ich habe früher in der Kurve gestanden und nicht gerade nette Dinge über die anderen Vereine geschrieen... Wie soll ich denn da das Trikot dieser Clubs tragen?"

Soweit zum relativ früh ausgeschlossen^^
Wobei ich auch net glaub das er das wirklich gemacht hätte.

mfg

Neuling
01.01.2012, 21:41
Also ich habe ihn ein paar mal bei Athletico gesehen, da war er schon auf einem guten Niveau. Aber die paar Spiele bzw. die Zusammenfassungen, die ich gesehen hab... Na ja. Da muss ich mich bei meinen Vorrednern anschließen, dass da auch aufgrund der Ablöse etc. schon mehr erwartet werden darf und soll.
Da bin ich ja mal gespannt, was Manchester spätestens im Sommer vorhat. Adler wäre ja jetzt zu haben... ;)

Meister
01.01.2012, 22:17
De Gea hat bis jetzt nicht überzeugen können und in den letzten Wochen ist Lindegaad öfters zum Einsatz gekommen. Ich denke, dass dieser im Moment ganz gute Karten hat um dauerhaft im Tor zu stehen. So wie ich es mitbekommen habe, spielt dieser eine sehr solide Saison.

Druffeler
01.01.2012, 22:18
Auch wenn du das mit Adler wohl nicht ganz ernst meinst, kann ich mir das auch nicht vorstellen^^

Denn ich bezweifle doch stark das ManU, wenn Sie sich schon nach einer Saison einen neuen Torhüter holen, das Risiko eingehen und einen Adler holen der lange verletzt war und dann auch noch ohne Spielpraxis.

mfg

Neuling
02.01.2012, 10:21
Ne, war auch nicht ganz ernst gemeint.
Wenn er verletzungsfrei gewesen wäre und auch seine Leistung konstanter gewesen wäre, dann vielleicht ja. Aber so - ne, da müsste schon einiges passieren.
Obwohls ja im Fußball heißt: "sag niemlas nie"

Paulianer
02.01.2012, 14:26
Mal ganz ehrlich: Es ist sicherlich nicht gerade optimal, dass Lindegaard regelmäßig gespielt hat und de Gea dann auf der Bank saß. Gerade ein junger Torhüter, der vor allem ganz frisch bei einem Verein ist, muss meiner Meinung nach unbedingt immer spielen, damit er in den nötigen Rhythmus kommt.

Neuling
02.01.2012, 14:57
Und wenn die Erfolge/die Sicherheit/die Leistung ausbleibt? Vielleicht hat Ferguson auch im Training gemerkt, das der andere TW besser/stabiler ist. Ich habe jetzt keine Spiel mit Lindegaard gesehen, aber ich denke, dass die Entscheidung nicht gegen de Gea oder pro Lindegaard sondern für die die Manschaft und den Erfolg ist.

Manchester ist halt kein Ausbildungsverein. Da kommt es auf Leistung an. Und wenn die nicht passt, dann ist man halt schnell wieder draussen - auch ein Rooney...

Torbinho
02.01.2012, 15:13
Sehe ich genauso wie Neuling. Hätte de Gea permanent überzeugende Leistungen gezeigt, wäre es sicherlich nicht notwendig, Lindegaard spielen zu lassen. ManUtd setzt einen solch teuren Neuzugang ganz sicher nicht grundlos auf die Bank. Natürlich, jeder Keeper muss Fehler machen dürfen und sollte nicht beim ersten Bock direkt auf der Bank sitzen, aber erstens hat de Gea jetzt schon mehrfach schmerzhaft gepatzt, zweitens ist er ja immer noch Stammkeeper. Bei anderen Vereinen wäre das wohl nicht mehr der Fall. Und so ist es nur natürlich, dass SAF mal antestet, was er da noch so in zweiter Reihe hat. ManUtd ist in der Vorrunde der CL ausgeschieden und rennt auch sonst ein wenig den Ansprüchen hinterher. Sollte sich de Gea nicht stabilisieren und auch Lindegaard den hohen Ansprüchen nicht genügen, wäre es wohl mal an der Zeit, den Markt zu sondieren.

nik1904
02.01.2012, 16:06
Da müsste sich aber ManU und in persona SAF mal hinterfragen, was er erwartet, wenn er einen so jungen Torhüter aus Spanien nach England holt. Nichts gegen Athletico, aber das ist im Vergleich zu ManU drei Nummern kleiner. Wenn man dann nach einer halben Saison sagt "Nä, der packt das nicht", zeugt das von ziemlicher Ahnungslosigkeit hinsichtlich des zu vermutenden Werdegangs eines Torwarttalents zum Niveau, das für einen Verein wie ManU ausreicht.

Torbinho
02.01.2012, 17:27
Ich sehe zu wenig englischen Fussball um die Verpflichtung von de Gea als Fehler zu bezeichnen, aber angenommen, ManUtd hat damals einen Fehler gemacht und zu viel Geld für ihn bezahlt: Was wäre denn die richtige Alternative jetzt? De Gea das Vertrauen schenken, obwohl er viele Fehler macht und hoffen, dass er wieder stabiler wird und dabei den sportlichen Erfolg hinten anstellen? Wenn man das macht, wie ist das dann vor Lindegaard, der wohl irgendetwas draufhaben muss, zu rechtfertigen, wenn dieser stabiler spielt und (evtl.) besser trainiert?
Wenn es ein Fehler war, de Gea jetzt schon zu verpflichten, muss man diesen korrigieren können, anstatt zu lange an ihm festzuhalten.

Es ist zwar hart, aber Vereine wie ManUtd, der FC Bayern (Kraft, Rensing) etc. sind einfach keine Ausbildungsvereine. Dort werden jedes Jahr Titel erwartet, in der CL sollte es mindestens das VF sein, es gibt ständig Druck von Außen. Das ist keine optimale Entwicklungsumgebung für einen Keeper. Neuer hatte es da bei Schalke z.B. deutlich einfacher, dort ist CL immer noch eine Art Luxus, wenns halt mal nicht klappt, rollen noch keine Köpfe. Für de Gea wäre es besser optimal gewesen, sich bei Atletico noch 1-2 Jahre zu entwickeln.

Neuling
02.01.2012, 21:17
Kann mich da der Meinung von Torbinho nur absolut anschließen!
Ich finde auch, dass das teilweise zu schnell mit den Wechseln zu großen Klubs geht. Siehe Neuer, dem es bestimmt gut tat, sich bei Schalke mit viel weniger Druck und einem gewissem Status zu entwickeln, um jetzt umso gefestigter zu Bayern zu gehn. Er wäre wohl früher anders mit solchen Kampagnen contra Neuer bei Bayern sicherlich nicht so professionel umgegangen wie eben diesen Sommer.
Ich behaupte mal, dass es de Gea mit Sicherheit auch gut getan hätte, sich im gewohnten Umfeld noch ein wenig zu stabilisieren.
Ist aber nur meine Meinung! ;)

Paulianer
03.01.2012, 01:59
Sehe ich genauso wie Neuling. Hätte de Gea permanent überzeugende Leistungen gezeigt, wäre es sicherlich nicht notwendig, Lindegaard spielen zu lassen. ManUtd setzt einen solch teuren Neuzugang ganz sicher nicht grundlos auf die Bank. Natürlich, jeder Keeper muss Fehler machen dürfen und sollte nicht beim ersten Bock direkt auf der Bank sitzen, aber erstens hat de Gea jetzt schon mehrfach schmerzhaft gepatzt, zweitens ist er ja immer noch Stammkeeper. Bei anderen Vereinen wäre das wohl nicht mehr der Fall. Und so ist es nur natürlich, dass SAF mal antestet, was er da noch so in zweiter Reihe hat. ManUtd ist in der Vorrunde der CL ausgeschieden und rennt auch sonst ein wenig den Ansprüchen hinterher. Sollte sich de Gea nicht stabilisieren und auch Lindegaard den hohen Ansprüchen nicht genügen, wäre es wohl mal an der Zeit, den Markt zu sondieren.

Dann soll aber bitte "richtig" gewechselt werden und nicht dieses ewige Hin und Her. Das hilft keinem der Torhüter.

Megachiller93
03.01.2012, 02:02
Dann soll aber bitte "richtig" gewechselt werden und nicht dieses ewige Hin und Her. Das hilft keinem der Torhüter.
Naja, er belebt damit aber den Konkurrenzkampf, was einen Torhüter auch beflügeln kann. Momenatan scheint tatsächlich Lindegaard die nase etwas vorne zu haben.

Paulianer
03.01.2012, 02:09
Zeige mir mal einen Konkurrenzkampf im Profifußball, der die Torhüter beflügelt... Das ist in meinen Augen ein Ammenmärchen.

Megachiller93
03.01.2012, 02:13
Lehmann gegen Kahn 2006. Beide wussten dass es um alles geht und haben sich deswegen richtig reingehängt. Deweiteren kann man den Schritt des Torhüterwechsels nicht so hastig vollziehen. Ferguson wollte Lindegaard sicher nicht ins kalte Wasser schmeissen und erstmal sehen wie er mit dem Druck umgeht.

Paulianer
03.01.2012, 03:35
Na, dann täuscht dich anscheinend dein Gedächtnis. Kahn hat damals vor der WM sicherlich keine durchweg überzeugenden Leistungen zeigen können und bei Lehmann reichte es nicht einmal zum Stammspieler im Verein. Besser wurde durch den Konkurrenzkampf wohl keiner der beiden.

Torbinho
03.01.2012, 08:29
Naja, ein Konkurrenzkampf ist sicherlich nicht positiv für die Entwicklung der Torhüter. Hier braucht es einfach Vertrauen, da hat Pauli schon recht. Und auch das Beispiel Kahn/Lehmann trifft es nicht so richtig, da beide in ihren Vereinen gespielt haben und sich lediglich um die Position in der Nationalelf duelliert haben.
Bei de Gea/Lindegaard sieht das ganz anders aus. Hier gehts um alles oder nichts, spielen oder nicht spielen. Im Falle von de Gea sogar um ein mögliches Ende eines rasanten Aufstiegs.

Das ist halt eine heiß diskutierte Frage im Profifussball. Wie regel ich diesen Konkurrenzkampf. Wir hatten ja an irgendeiner anderen Stelle schonmal das Ergebnis herausdiskutiert, dass im Profifussball die beste Lösung darin besteht, eine starke Nummer 1 zu haben, abgesichert von einer Nummer 2, die sich ihrer Rolle bewusst ist und nur so stark ist, dass es im Falle einer Verletzung keinen allzu großen Leistungsabfall gibt. So sind die meisten TW-Positionen im Profifussball organisiert (Ausnahmen national: Mainz, K'Lautern). Unbeantwortet ist damit aber die Frage, wie ich reagiere, wenn die Nr.1 in einer echten Schwächephase steckt. Das Beispiel Bailly aus dem letzten Jahr zeigt, dass es gefährlich ist, zu lange an einer schwächelnden Nr.1 festzuhalten und auf Besserung zu hoffen. Wann springe ich also ab? Und wenn ich das vorhabe, wie stark ist meine Nr.2 wirklich? Bayern hat es letztes Jahr mit Kraft erlebt. Butt war nicht mehr gut genug, Kraft sollte nachrücken und wurde demzufolge angetestet, aber nach einigen Spielen für nicht gut genug befunden. Hier war der Vorteil, dass Butt ein alter Hase ist, auf den man problemlos zurückwechseln kann...

Wie sieht es bei ManUtd aus? Angenommen, man nimmt den jungen de Gea aus dem Tor, bringt Lindegaard und stellt fest, dass dieser sich auch nicht besser anstellt. Habe ich dann nicht beide verbrannt? De Gea würde die Rückkehr ins Tor dann wohl nicht so locker über die Bühne bringen, wie es Butt hinbekommen hat.
Der radikale Wechsel ist also auch nicht unbedingt die beste Lösung. Letztendlich steht diese Alternative der Möglichkeit gegenüber, de Gea das Vertrauen zu schenken, wohingegen der dritte Weg, den ManUtd wählt, ein Mittelweg ist. Welcher Weg der beste ist? Keine Ahnung, alle 3 haben ihre Gefahren. M.E. ist es demnach durchaus vertretbar, den gewählten Weg zu gehen. De Gea hat ja alle Möglichkeiten, sich das Vertrauen in den Spielen zurückzuerkämpfen. Wenn man mal genauer darüber nachdenkt, ist das für ihn eigentlich eine recht luxuriöse Lage, wenn man es mit 100%-Degradierungen vergleicht, wie sie in seinem Fall ja auch möglich und vertretbar gewesen wäre.

Neuling
03.01.2012, 09:43
Da erinnere ich mich an einen Iker Casillas, der auch eine harte Zeit hatte, als Cesar nach einem Leistungstief diesen verdrängt hatte.
Sein Glück war allerdings auch, dass sich Cesar im CL-Finale verletzte, Casillas zurückkam und danach oder vielleicht auch deshalb der Torwart wurde, der er jetzt ist.
Dies sei aber nur nebenbei erwähnt. Aber von Cesar hat man danach nichtmehr viel bei Real gehört... Allerdings wieder typisch Fußball, wie schnell alles gehen kann!

Megachiller93
03.01.2012, 12:33
Na, dann täuscht dich anscheinend dein Gedächtnis. Kahn hat damals vor der WM sicherlich keine durchweg überzeugenden Leistungen zeigen können und bei Lehmann reichte es nicht einmal zum Stammspieler im Verein. Besser wurde durch den Konkurrenzkampf wohl keiner der beiden.
Lehmann war damals sehr wohl Stammkeeper bei Arsenal und hat Klasse-Leistungen gezeigt (u.a. Einzug ins CL-Finale). Ich führe das auch auf den Konkurennzkampf mit Kahn zurück. Bei Kahn hast du Recht, hier hat sich dann halt gezeigt wer besser mit der Situation zu recht kommt.
Zu de Gea: Wie wäre es eigentlich wenn ManU ihn verleiht und einen erfahrerenen Keeper holt und den zur Nummer 1 macht ? Ich schmeiße jetzt zum Beispiel mal den Namen Gomes von Tottenham in den Raum. Wenn de Gea nach z.B. 1 1/2 Jahren wieder zurückkommt könnte er wieder Nummer 1 werden. Das der Wechsel zu ManU zu früh kam müsste er mittlerweile ja auch selber erkannt haben. Sollte diese Option gewählt werden, wäre es aber schwierig Lindegaard zu motivieren, da dem dann trotz guter Leistungen höchstwahrscheinlcih ein neuer vor die Nase gesetzt werden würde. Auch wäre es riskant, da es sein könnte das de Gea dann das komplette Ansehen bei der Mannschaft einbüßen würde. Ein Versuch wäre es aber wert.

Torbinho
03.01.2012, 13:22
Gomes spielt bei Tottenham nicht, weil er scheinbar nicht an Friedel vorbeikommt... Warum sollte ManUtd mit ihm besser dran sein, als mit de Gea/Lindegaard? Macht in meinen Augen nicht wirklich Sinn, sorry.

Megachiller93
03.01.2012, 13:25
War auch nur ein Beispiel ;) Gerade weil Gomes nur auf der Bank sitzt halte ich ihn für eine Option, die relativ günstig zu haben sein könnte und mit seiner Erfahrung auch weiterhilft. Die Option des Verleihens hängt ja aber nicht von einem bestimmtem Namen ab.

Paulianer
03.01.2012, 15:46
Lehmann war damals sehr wohl Stammkeeper bei Arsenal und hat Klasse-Leistungen gezeigt (u.a. Einzug ins CL-Finale).

Da habe ich etwas durcheinander gebracht, sorry! Dennoch bleibe ich bei meiner Ansicht, dass ein Konkurrenzkampf in den meisten Fällen schädlich ist.

Paulianer
09.01.2012, 02:48
De Gea zwischen Anspruch und Wirklichkeit

Der Torwart von Manchester United patzte zuletzt entscheidend. In Newcastle steht der van-der-Sar-Erbe unter Beobachtung.

München - David De Gea misst stolze 1,92 Meter.

Doch seine Schultern sind für einen professionellen Torwart erstaunlich schmal.

Und nun scheint die Bürde von 20 Millionen Euro Ablöse und das große Erbe von Edwin van der Sar schwer darauf zu lasten.

Weiterlesen (http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/fussball_international_premierleague/artikel_502269.html)

Quelle: Sport1 (www.sport1.de)

keeper186
09.01.2012, 12:17
War auch nur ein Beispiel ;) Gerade weil Gomes nur auf der Bank sitzt halte ich ihn für eine Option, die relativ günstig zu haben sein könnte und mit seiner Erfahrung auch weiterhilft. Die Option des Verleihens hängt ja aber nicht von einem bestimmtem Namen ab.

Gomes ist nicht dein Ernst, oder? Der macht doch noch mehr Fehler als Lindegaard und De Gea zusammen. Da können die auch einen Ordner ins Tor stellen.

Bela.B
09.01.2012, 17:35
Mit Gomes stärkt man nur die Quantität, nicht die Qualität.
Keeper186 hat mit seiner leicht überspitzen Formulierung Recht.

ilportier
09.01.2012, 18:57
Hahah Gomez?? Flopper der Nation sag ich nur !

Da bahnt sich was an..

Megachiller93
10.01.2012, 15:08
Gomes war wie gesagt nur ein Beispiel, genauso kannste auch Brad Friedel oder Doni hinschreiben. Ich wollte lediglich drauf hinaus, dass Manu sich überlegen könnte de Gea zu verleihen und in der zeit einen erfahrenen Keeper,der zuverlässig seinen Job macht, holt.

Torbinho
10.01.2012, 16:37
Ja, aber was ist in der Zeit nach der Leihe? Mal völlig davon abgesehen davon, dass es schwierig wird, einen Keeper zu finden, den man für diese Übergangsphase ins Tor stellen könnte, darf man doch nicht vergessen, welche Konsequenzen ein solches Geschäft für de Geas Standing hätte.
Wie lange soll er denn weg gehen? 1/2 Jahr, 1 1/2 Jahre? Und dann? Irgendwann kommt er ja wieder, was macht man dann mit ihm? Er wird doch keinesfalls als der selbe Torwart zurückkehren, als den man ihn damals geholt hatte, nämlich als Nachfolger von van der Saar, als ziemlich teurer Torwart für die nächsten min. 10 Jahre im ManUtd-Tor.
Zurückkommen wird er dann, selbst wenn er sich im Leihverein (nächste Frage: Wohin sollte man ihn verleihen?) ordentlich agiert, als der Gescheiterte. Und beim ersten Fehler ist das Geschrei groß, warum man ihn denn zurückgeholt hat.

Nein, für mich ist die Frage nicht so einfach zu beantworten. De Gea muss sich da jetzt wohl oder übel an den eigenen Haaren herausziehen, ansonsten wird er als teurer Fehleinkauf verbucht und das ManUtd-Tor ist für ihn ewig verschlossen. Klar, er könnte zu einem schwächeren Verein gehen und sich dort wieder aufbauen, aber zurückkehren wird er dann nicht mehr. Sehe das ähnlich wie Rensing beim FCB. Der hat sich jetzt in Köln stabilisiert, ein ernsthafter Kandidat für den FCB ist er (nicht nur wegen Neuer) dort seit dem Weggang aber nicht mehr und wird es m.E. auch nie mehr.
Wie gesagt, die einzige Chance, ist Leistung zu bringen. Nach Lindegaards anscheinend schwachem Spiel gegen City (hab ich persönlich nicht gesehen) wird er wohl wieder eine Chance bekommen. Dass es Keeper bei großen Vereinen gibt, die solche Gelegenheiten genutzt haben, hat Casillas im CL-Finale gegen Leverkusen gezeigt. Ähnliches muss de Gea jetzt auch gelingen, sonst lege ich mich fest, dass ManUtd im Sommer einen neuen Keeper holt und versuchen wird de Gea mit kleinstmöglichem Verlust zu "verscherbeln".

NaBoKoV
29.01.2012, 18:06
Gestern wieder ein sehr,sehr schwaches Spiel von de Gea in Liverpool.Sah bei beiden Toren wieder unglücklich aus.ManU muss aufpassen,dass sich die Akte de Gea nicht zu einer Krise ausweitet,den auf Dauer können die Red Devils es sich sicher nicht leisten,so einen flatterhaften Mann ins Tor zu stellen.Zu allem überfluss scheint das Wissen um ihren letzten Mann,der United Verteidigung keinerlei Vertrauen uns Sicherheit zu geben. Alles in Allem ist bislang durchaus von einem Fehleinkauf zu sprechen.

Matze95
05.02.2012, 21:00
hat heute gegen Chelsea am Ende den Freistoß von Mata echt gut rausgeholt...

moritz1.FCS
06.02.2012, 14:18
Hier noch mal das Video zur Parade:

http://www.youtube.com/watch?v=EaZPzAah48E

Ich fand auch, dass er gestern insgesamt ein echt gutes Spiel gemacht hat.
Hoffentlich gibt ihm das wieder Stabilität und er zeigt endlich, was er wirklich kann!

Stetti
06.02.2012, 14:33
Den Ball hält de Gea schon sehr gut!

Das Video eignet sich schön zur Analyse. Was mich interessieren würde: Wie beurteilt ihr de Geas Stellungsspiel? Kurz bevor Mata den Ball berührt, macht er einen kleinen Hüpfer Richtung Mauerecke. Bei der Schusshaltung bei Ballberührung kann man schon antizipieren, dass der Ball ins Mauereck geht, allerdings macht de Gea schon vor Matas Ballberührung die Bewegung ins Mauereck. Ich behaupte mal, dass er hier ganz schön blöd aussieht, wenn der Ball in die Torwartecke kommt.

Versteht mich nicht falsch, ich will an der Parade nix kritisieren, die war letztendlich einfach sehr gut und schön anzuschauen. Dennoch interessiert mich hier eure Meinung zum Hüpfer. Gute Antizipation oder riskante Spekulation?

oleeeee
06.02.2012, 15:44
Andererseits hätte er den Ball, so denke ich, ohne diesen Hüpfer nicht bekommen.. Ich denke, dass er damit alles richtig gemacht hat. Selbst mit dem Hüpfer stehen die Chancen den Ball aus dem Torwarteck zu holen noch größer als die, die er für die Mauerecke hatte ohne den Hüpfer. Ich hoffe ihr versteht was ich damit meine.

Torbinho
06.02.2012, 15:56
Natürlich sieht er hier blöd aus wenn der Ball in die Torwartecke geht, bzw muss er sich ziemlich strecken um dann ein Tor zu vermeiden. Aber die Szene eignet sich m.E. Gut um zu untermauern, was ich von der Aussage "wer spekuliert, verliert" halte. Spekuliert er hier nämlich nicht aufs Mauereck segelt er schön, aber zu spät ins Eck und jeder spricht von einem unhaltbaren Freistoß. Also mal ehrlich, zuviel spekulieren ist sicherlich kritisch, aber in solchen Szenen bist du ohne ein gewisses Maß an Spekulation chancenlos. Und so verläuft auch die Grenze zwischen Spekulation und Antizipation fließend und wird genau dann sichtbar, wenn es schiefgeht. Man muss halt das gesunde Maß finden um sich für die aussichtsreichste Variante entscheiden ohne dabei die Angst, dass man blöd aussehen könnte, mit in die Entscheidung einzubeziehen. Natürlich darf man sich auch nicht ausrechenbar machen, wie Wetklo am Samstag...

Paulianer
06.02.2012, 22:21
Leider ist das Video nicht mehr online, gibt es eine Alternative?

Was sagt ihr zum ersten Gegentor?

Wolle
07.02.2012, 07:26
<object style="height: 390px; width: 640px"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/I_Yhk_gMhE0?version=3&feature=player_embedded"><param name="allowFullScreen" value="true"><param name="allowScriptAccess" value="always"><embed src="http://www.youtube.com/v/I_Yhk_gMhE0?version=3&feature=player_embedded" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="640" height="360"></object>

Vazilito23
07.02.2012, 12:05
Ich finde, de Gea macht hier alles richtig. Wenn man sich das Video genau anguckt, stellt man fest, dass de Gea erst nach dem Schuss reagiert und somit NICHT 100%ig spekuliert. MMn ist auch ein Ball in die TW-Ecke bei seiner Position beim Schuß auf jeden Fall haltbar. Würde das ganze nicht als Hüpfer beurteilen, sondern vielmehr als Positionskorrektur vor dem Schuß.

La_Chat
07.02.2012, 12:15
Nein Vazilito, ich muß dir hier Widersprechen. Er spekuliert definitiv mit einem Schuß auf's kurze Eck. Man sieht sehr deutlich, daß er vor dem Schuß einen Schritt zur Tormitte macht. Erst danach kann er den Ball sehen und reagiert dann auf diesen. Aber ich mache ihm da keinen Vorwurf. Bei der Freistoßposition spekulieren 99,9% aller Keeper auf das kurze Eck und würden diesen Schritt machen. Andernfalls wäre ein solcher Ball auch nicht mehr zu erreichen.

Ich muß aber allgemein zu de Gea sagen, daß ich ihn zum ersten Mal gesehen habe und mir nach Halbzeit 1 der Gedanke kam "Wat haben die Tommys denn da für ne Wurst im Kasten?". Vllt bin ich durch ManU's ehemalige Keeper ein wenig geblendet, aber gerade in Halbzeit 1 erschien mir de Gea sehr schwach und fehl am Platz. Da ist man bei ManU einfach mehr Qualität gewohnt.

(GK)
08.02.2012, 00:02
Und so verläuft auch die Grenze zwischen Spekulation und Antizipation fließend und wird genau dann sichtbar, wenn es schiefgeht.

Das kann man sogar noch pointierter Schreiben; antizipieren und spekulieren ist der gleiche Vorgang. Nur im ersten Fall hat man Erfolg damit, beim letzteren hats nicht geklappt. Ob also etwas riskante Spekulation oder geniale Antizipation war, lässt sich immer nur gemütlich aus dem Nachhinein sagen :)

paulsenior
08.02.2012, 23:06
Versteht mich nicht falsch
aber der Spruch "wer spekuliert - verliert" ist Blödsinn
wenn dann verliert nicht nur der Schlussmann sondern das Ganze Team

sollte es aber aufgehen - gewinnt das gesamte Team, wie auch hier in diesem Fall.

De gea hat zweifelsohne auf einen Ball über die Mauer spekuliert, aber ehrlich wenn er das nicht getan hätte wäre er kein guter Torwart... SChusshaltung, Anlauf usw deuten alles auf einen SChlenzer über die Mauer hin
und selbst wenn er dann ins torwarteck geht ist man 1. noch immer nicht chancenlos, und wenn man den Ball nicht erreicht kassiert man halt ein Tor.
Pech gehabt, Fußball ist noch immer ein Spiel... und lebt auch von Gefühlen... und man hat in einer solchen Situation einfach das Gefühl was passieren wird als Torwart (man schaut sich den Schützen an, wo er hinsieht, wie die Mauer steht, wie er anläuft, mit welchem Fuß usw)

und zu jedem Spiel gehört halt auch mal Spekulation dazu

Bela.B
12.02.2012, 10:52
Gegen Liverpool das klassiche De Gea Spiel.
Stark auf der Linie, deutlich schwach in der Strafraumbeherrschung.
Hat in der 90. noch den Sieg riskiert, als er bei einer Flanke deutlich zu spät rauskam. Suarez konnte dies aber nicht nutzen.

Glanzparade
09.03.2012, 08:48
Habe gerade die Zusammenfassung von Gestern gesehen. Hat beim Stand von 1:1 gut gehalten, sonst hätte es schon früher 1:3 oder mehr stehen können.
Beim letzten Gegentor sieht er blöd aus, ob man allerdings von Fehler sprechen kann, möchte ich nicht bewerten.

Vice
09.03.2012, 10:52
Das letzte Gegentor ist ärgerlich. Erst hält er den Ball eigentlich gut, macht dann aber eine komische Drehung rückwärts, die ihn die entsprechende Zeit kostet, den Ball aufzunehmen. Unter normalen Umständen hätte das Tor aber nie fallen dürfen, da muss der Abwehrspieler, der eigentlich einen Vorsprung von 10 Metern hat, einfach mitlaufen und das Ding wegschlagen. Wer so verteidigt, hat das Gegentor verdient, einfach nur peinlich für ManU.

Paulianer
31.05.2012, 08:37
De Gea wurde aus dem vorläufigen spanischen Kader für die EURO 2012 aussortiert und fährt nicht mit zum Turnier.

HannSchuach
31.05.2012, 09:00
Wer bleibt da eig. noch im Kader? Valdez und Reina oder?
De Gea konnte Jahr in diesem Jahr bei ManU auch nicht groß aufzeigen. Wunder mich irgendwie nicht. Und an Casillas führt in Spanien dzt. eh kein Weg vorbei (Kapitän und Leistung).

nik1904
31.05.2012, 10:06
Wer bleibt da eig. noch im Kader? Valdez und Reina oder?
De Gea konnte Jahr in diesem Jahr bei ManU auch nicht groß aufzeigen. Wunder mich irgendwie nicht. Und an Casillas führt in Spanien dzt. eh kein Weg vorbei (Kapitän und Leistung).

Wenn Du Dich mit einem ManU-Fan unterhältst, dann sagt er Dir als Fazit der Saison, dass ManU u.a. wegen de Gea nicht Meister geworden ist. Es ist nicht sehr überraschend, dass er status quo nicht als einer der besten drei spanischen Keeper gilt. Das war eine sehr durchwachsene Saison mit einigen Bolzen. Ich persönlich sehe das Problem auch bei den Vereinen. Denn dass gerade Torhüter beim Sprung auf das nächste Level bei Vereinen wie ManU oder Bayern im ersten Jahr Probleme haben, ist vollkommen normal. Man muss solche Entscheidungen kommunikativ entsprechend begleiten.

Heinz
08.06.2012, 10:54
Warum wird De Gea, bei Torwart.de eigentlich im EM-Kader Spaniens aufgelistet ??

Fynn29
09.06.2012, 09:04
Ich bin gespannt was Feugeson mit ihm macht.Ob er ihn wie Lindegaard oder Kuszczak abserviert?????

Viele Grüße,Fynn

Paulianer
09.06.2012, 17:11
Wie kommst du jetzt darauf? Die Saison ist doch zu Ende. Hätte Fergusson ihn "abservieren" wollen, dann wohl eher in der laufenden Saison. Wenn er nun einen neuen Torhüter holt, dann käme dies einem "abservieren" nur gleich, wenn er einen absoluten Spitzenmann holt - und den sehe ich derzeit nicht auf dem Markt.

Icewolf
12.08.2012, 09:57
Habe ihn gestern beim Aufwärmen im Testspiel gegen Hannover gesehen.
Er ist ein absolutes Leichtgewicht. Richtig hievrig (wer mit dem Wort was anfangen kann :) ). Er wirkte aber dennoch sicherer und durchsetzungsfähiger als Linnegaard.
In der zweiten Halbzeit eingesetzt, hat viele Bälle direkt gefangen, anstatt sie nur abzuwehren. Das bestärkte den Eindruck, den er beim Warmup hinterlassen hat.

Shay Given
12.08.2012, 10:07
Ja, das stimmt mit ,dass er ein Leichtgewicht ist. Vor allem seine Schultern sind etwas schmaler als bei manch Anderen ;).Aber er wirkt allgemein seit, glaub ich Februar, viel sicherer und besser, vor allem in der Strafraumbeherrschung.Ich hoffe, dass er seine Anfangsnervositaet bei ManU ganz ueberwunden hat und die baldige Saison konstant und mit wenigen Patzern spielt.

der_Verbannte
14.08.2012, 07:58
Gibt ein Video zum Aufwärmen von de Gea bei Youtube -> Hier (http://www.youtube.com/watch?v=GA0cMZ12R_w)

nakamura
19.09.2012, 18:29
http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/england/1209/News/keine-feste-nummer-eins-bei-manchester-united.html

Neuling
20.09.2012, 16:34
Sieht irgendwie sehr solala aus...
Dachte mir, dass vor nem Spiel mehr Spannung aufgebaut wird...

Affenbrei
29.10.2012, 15:36
Hat gegen Chelsea einen von Mata getretenen Freistoß in die Torwartecke eingeschenkt bekommen, bei dem er sich durch eine spekulative Bewegung in die Mauerecke inklusive kleinem Hüpfer, einiger weniger, womöglich aber entscheidender Zentimeter beraubt haben könnte, der allerdings auch echt gut geschossen war.

25_Hart_25
19.12.2012, 22:27
Ist er bei United endlich angekommen? Kann da einer was genaueres dazu sagen
Anhand der Highlights die ich beobachten konnte, scheint es so als ob De Gea eine starke Saison spielt. Jedoch würde ich gerne die Meinung von einem hören, der Manchester auch regelmäßiger verfolgt und nicht nur anhand Highlights urteilt :)

PepeReina25
21.12.2012, 12:56
Nebenbei : du heißt doch 25_Hart_25 (http://forum.torwart.de/de/member.php/44204-25_Hart_25)
ich denke mal du interessierst dich für die PL :p

Jetzt zum Thema: er hatte am anfang probleme man konnte ihm aber nicht die qualität ab-erkennen in seiner zweiten saison spielt er allerdings sehr stark(trotz anfangs problemen in den ersten 3-4 einsätzen) hielt gegen galatasaray den sieg fest und wird nach seiner verletzung wohl die nummer 1 sein vor Lindegaard

25_Hart_25
21.12.2012, 14:23
Nebenbei : du heißt doch 25_Hart_25 (http://forum.torwart.de/de/member.php/44204-25_Hart_25)
ich denke mal du interessierst dich für die PL :p

Jetzt zum Thema: er hatte am anfang probleme man konnte ihm aber nicht die qualität ab-erkennen in seiner zweiten saison spielt er allerdings sehr stark(trotz anfangs problemen in den ersten 3-4 einsätzen) hielt gegen galatasaray den sieg fest und wird nach seiner verletzung wohl die nummer 1 sein vor Lindegaard

Interessieren schon aber beobachten nicht immer. Schaue mir eher die Spiele von Hart und Lloris an :D

Das Spiel gegen GS habe ich auch gesehen. Hatte dort eine starke Doppelparade. Auch gegen Sunderland letzte Woche hat er ein super Spiel gemacht. Was ich von ihm diese Saison gesehen habe, sieht sehr stark aus. Jedoch urteile ich größtenteils basierend auf Highlights die ich von ManU dieses Jahr gesehen habe.

PepeReina25
21.12.2012, 14:28
Interessieren schon aber beobachten nicht immer. Schaue mir eher die Spiele von Hart und Lloris an :D

Das Spiel gegen GS habe ich auch gesehen. Hatte dort eine starke Doppelparade. Auch gegen Sunderland letzte Woche hat er ein super Spiel gemacht. Was ich von ihm diese Saison gesehen habe, sieht sehr stark aus. Jedoch urteile ich größtenteils basierend auf Highlights die ich von ManU dieses Jahr gesehen habe.

Ja, ich bin in erster Linie Liverpool Fan, ein Kumpel von mir ist ManU Fan und er war letzte Saison absolut garnicht mit De Gea zufrieden, ging am Anfang der Saison auch so weiter aber er hat sich deutlich gefangen, was ich von ihm gesehen habe war auch stark aber auch mal naja "durchwachsen" :D

25_Hart_25
22.12.2012, 12:39
Ja, ich bin in erster Linie Liverpool Fan, ein Kumpel von mir ist ManU Fan und er war letzte Saison absolut garnicht mit De Gea zufrieden, ging am Anfang der Saison auch so weiter aber er hat sich deutlich gefangen, was ich von ihm gesehen habe war auch stark aber auch mal naja "durchwachsen" :D

De Gea ist ja auch noch sehr jung. SAF wusste, dass er mit diesem Transfer ein großes Risiko eingeht. Am Anfang sah es ja auch so aus, als ob es De Gea nicht packen würde, da der Druck für ihn zu groß ist. Er konnte in seiner ersten Saison dem Druck größenteils nicht standhalten. Aber er hat da schon Ansätze gezeigt zu was er fähig ist.
Diese Saison verläuft für ihn viel besser da er nun mit dem druck viel besser klar kommt. Jedoch will soweit ich weiß SAF sich imemr noch nicht für eine endgülltige Nummer 1 entscheiden (wobei De Gea in den letzten Wochen immer öfter spielt als Lindegaard).

http://www.youtube.com/watch?v=P7lmWYqtWmA

Die Aktion ist vom diesem Jahr :D
Ich finde das zeigt auch, dass er diese Saison viel mehr Selbstvertrauen hat

Tobias 30
22.12.2012, 12:46
David de Gea hatte ja auch noch die besondere Fokussierung auf seine Person zu verkraften. Er galt ja schon als der designierte Nachfolger von Iker Casillas und wenn man dann gleichzeitig auch noch zu Manchester United geht, wird man öffentlich noch mal ganz anders wahrgenommen. Nicht viele Leute sind dann sofort bei 100 %.

25_Hart_25
22.12.2012, 12:52
David de Gea hatte ja auch noch die besondere Fokussierung auf seine Person zu verkraften. Er galt ja schon als der designierte Nachfolger von Iker Casillas und wenn man dann gleichzeitig auch noch zu Manchester United geht, wird man öffentlich noch mal ganz anders wahrgenommen. Nicht viele Leute sind dann sofort bei 100 %.

Wenn es nur Casillas wäre
Ich weiß noch wie viele Freunde von mir die United unterstützen gesagt haben "der junge ist der perfekte Van der sar Ersatz weil aüßerlich ihm ähnelt" und all die unsinnigen Sachen was man sonst noch so sagen kann
Er bekam von den Medien den Spitznamen "Van der Gea". De Gea ist noch sehr jung und ist dann mit diesem extrem hohem Leistungsdruck der Nachfolger von Van der Sar zu sein in seiner ersten Saison nicht klar gekommen. Mittlerweile sieht das viel besser aus

Tobias 30
22.12.2012, 12:58
Gut, van der Sar war am Ende schon fast eine United- Ikone, das hatte ich so nicht bedacht. Aber Casillas ist mehrfacher Welttorhüter und das ist dann auch noch eine besondere Hausnummer. Was ich von ihm gesehen habe, hat der Mann schon große Anlagen, aber Talent ist nicht alles.

Kameni galt seinerzeit auch als der zukünftige Überkeeper, der selbst Kahn und Buffon hätte in den Schatten stellen sollen. Allein die Erwartung hat er aber nie erfüllen können, was bei dieser Ausgangslage aber mehr als nachvollziehbar ist, zumindest in meinen Augen.

Bela.B
26.12.2012, 17:34
Den Schuss vorm ersten Gegentor muss jemand wie er ins Aus abfälschen

http://www.tvgolo.com/match-showfull-1356543482---40

25_Hart_25
26.12.2012, 19:16

Sehe ich auch so. Die Situation könnte man auf jeden Fall besser lösen
Bei den restlichen Gegentoren ohne Chance

Dietlinger
26.12.2012, 19:20
Ist von ihm in der Situation echt schlecht gemacht, ein Keeper bei ManU sollte solche Situationen besser lösen. Aber kann das sein, dass die Deffensive von ManU immer schlechter wird? Die kassieren ja massig Gegentore. MMn würde De Gea noch sicher sein, wenn ein Ferdinand und Vidic die Form von früher hätten. Da kaspert ja gerade ein Evans rum wo immer wieder für einen Fehler gut ist..

25_Hart_25
26.12.2012, 19:22
Vidic hat erst letzte Woche oder vor 2 Wochen sein Comeback aus einer langen Verletzung gegeben.
Ferdiand spielt bloß weiß ich nicht viel über seine Leistungen.

Dietlinger
26.12.2012, 19:27
Vidic hat erst letzte Woche oder vor 2 Wochen sein Comeback aus einer langen Verletzung gegeben.
Ferdiand spielt bloß weiß ich nicht viel über seine Leistungen.
Das ist mir alles schon bewusst, aber warum kümmert isch dann ManU nicht um international gestandene Innenverteidiger? Ich bin mir echt nicht sicher, ob Ferdinand und Vidic jemals wieder die Form von (2011?) erreichen werden. Ich sehe Evans, Smalling oder was weiß ich wie die alle heißen für nicht tauglich bei einer Mannschaft wie ManU zu spielen.

25_Hart_25
27.12.2012, 11:32
Das ist mir alles schon bewusst, aber warum kümmert isch dann ManU nicht um international gestandene Innenverteidiger? Ich bin mir echt nicht sicher, ob Ferdinand und Vidic jemals wieder die Form von (2011?) erreichen werden. Ich sehe Evans, Smalling oder was weiß ich wie die alle heißen für nicht tauglich bei einer Mannschaft wie ManU zu spielen.
Ich verfolge nicht so viele ManU spiele von daher kann ich das nicht so recht beurteilen. Die wenigen Spiele die ich diese Saison gesehen habe sahen sie wirklich nicht so gut aus. Die haben ja noch so einen Phil Jones der ja sehr talentiert sein soll.

Paulianer
27.12.2012, 11:35

Den muss aus meiner Sicht jeder Torhüter auf diesem Niveau festhalten.

fragsiN
27.12.2012, 13:55
Zumindest muss der Ball nach außen abgelenkt werden, vor allem bei dem starken Regen wäre dies wohl die sicherste Variante gewesen!

HannSchuach
07.01.2013, 16:32
"Ferguson will neuen Torwart"

http://www.laola1.at/de/fussball/international/england/premier-league/news/ferguson-will-neuen-tormann/page/43920-250-68---284.html
(http://www.laola1.at/de/fussball/international/england/premier-league/news/ferguson-will-neuen-tormann/page/43920-250-68---284.html)
Quelle: laola1.at

War ja absehbar eigentlich :p

25_Hart_25
07.01.2013, 17:33
Wie seriös ist "Daily Mirror"? Kann das einer einschätzen?

TW-MiK
07.01.2013, 17:51
Kann mir nicht vorstellen das Reina dort im Gespräch ist bzw das er Liverpool verlässt. Zumindest nicht solange man ihm von Seiten von Liverpool nicht einen Wechsel nahe legt.

Begovic hingegen könnte ich mir eher vorstellen...

HannSchuach
07.01.2013, 18:00
Würde auch eher auf Begovic tippen und hoffen, dass Reina meinen Lieblingsverein nicht verlässt.

25_Hart_25
07.01.2013, 18:01
Von Liverpool würde Reina denke ich nicht die Freigabe zu Manchester bekommen. Sind doch stark rivalisierte Vereine. Da geben sie ihn nicht so einfach her.

Keeper81
07.01.2013, 20:51
Hat sich vielleicht Rene Adler wieder eine Ausstiegsklausel für seinen Lieblingsklub in den Vertrag schreiben lassen?

TW-MiK
16.01.2013, 11:11
David De Gea im Fokus des FC Barcelona

Nach seiner nicht besonders erfolgreichen Zeit bei Manchester United gibt es Spekulationen über eine Rückkehr von David De Gea nach Spanien. Er soll sich beim FC Barcelona mit Victor Valdes um den Platzim Kasten duellieren.
(Quelle: Daily Star (http://www.dailystar.co.uk/posts/view/293067/Barcelona-want-Manchester-United-keeper-David-De-Gea))

Ich persönlich glaube nicht dran!

ilportier
16.01.2013, 11:48
Ja der spanishe Fussball kommt ihm glaube ich eher entgegen wie der Englishe!
So unrealistisch finde ich das eig nicht..

TW-MiK
16.01.2013, 11:58
Also ich find´s unrealistisch solange Valdes bleibt.
Da Pinto gerade erst verlängert hat würde man dann 3 Keeper haben. Sicherlich nicht ungewöhnlich aber da Pinto ja schon fast aus Tradition der "Pokaltorhüter" von Barca ist, glaube ich nicht das sich Valdes und de Gea um die Liga und CL Spiele duellieren werden. Zudem hätte Pinto wohl auch nicht verlängert, wenn man ihm gesagt hätte, das er demnächst wohl nur noch Nr. 3 ist.

Also wenn Valdes (was ich nicht glaube bzw. die Möglichkeiten hierfür eher gering einstufe) gehen sollte, halte ich einen Wechsel für möglich. Das er aber geholt wird, um sich mit Valdes um den Platz im Tor zu duellieren eher weniger.

PepeReina25
16.01.2013, 13:04
Reina liefert immer schwächere Leistungen, leider:(
Mag ihn sehr gerne die Reds würden ihn auch gehen lassen(beim Passenden Angebot) aber auf keinen Fall zu den Red Devils zwischen diesen Vereinen wird(bei der Ferguson Ära) kein Transfer mehr stattfinden, siehe Heinze Transfer!

25_Hart_25
14.02.2013, 09:33
Hat gestern eine seltsame Flugparade mit dem Fuß gemacht

Sah schon klasse aus :D

rison
14.02.2013, 14:55
Ich fand, es sah eher sehr unorthodox aus! :) Und war in meinen Augen so auch gar nicht nötig, wieso geht er da nicht ganz einfach mit den Händen hin? Er stand ja schon ganz gut zum Ball.
Dafür aber eine richtig starke Parade zu Beginn des Spiels gegen Coentrao, als er sich ganz lang machte und dessen Schuss noch gerade so gegen den Pfosten lenkte.

übergreifer
14.02.2013, 15:09
Diese Parade am Anfang, wo er den Ball an den Pfosten lenkt, war absolute Weltklasse. Und bei seiner unorthodoxen Parade ist er komisch hingelaufen. Der Oberkörper war zu weit hinten, und dann musste er die Beine benutzen. Ich fand die Szenen aus der Zusammenfassung gut von ihm. Er scheint wohl gut gehalten zu haben.

HannSchuach
14.02.2013, 15:34
Er hat gut gehalten, ist aber wiedermal an 2,3 Flanken "vorbeigesegelt". Habe mir das Spiel ganz angesehen. Dann hat er gut gehalten und in einigen Situationen das Unentschieden festgehalten. Zur unorthodoxen Beinabwehr: zuviel Rücklage und vielleicht auch Angst gegen den Pfosten zu krachen, wenn er mit den Händen hingeht :p

Komische Einlage und etwas für die Zuschauer :)

Shay Given
14.02.2013, 15:42
Ja, übergreifer :)
Ich habe mir die ganze Partie gesehen.
Er hat das 1:1 festgehalten. Die Fußabwehr ist mir auch aufgefallen, aber das war nicht das erste Mal. In der Liga benutzt er sie ab und zu mal, 2 Mal sogar bei Freistößen. Eine Szene habe ich noch in youtube gefunden (bei 1:09):

https://youtube.com/#/watch?v=xPUUjtCM2cY

Da hat er sicherlich Glück gehabt, den Ball nicht ins eigene Tor zu lenken o.Ä. Es ist aber auf jeden Fall besser, mit der Hand dahin zu gehen. So kann man den Ball sichern oder wenigstens kontrolliert ablenken, sodass keiner mehr an den Ball kommt (höchstens noch die eigenen Verteidiger).

Er hat allgemein eine sehr hohe Grundstellung (mMn zu hoch) , was nicht gerade förderlich für einen tiefen Körperschwerpunkt ist. So verliert er viel zu viel Zeit vor allem bei flachen platzierten Bällen aus kurzer Distanz. Da setzt er die Fußabwehr wegen nicht optimaler Grundstellung oft ein, statt zu tauchen.

Was mir aber noch aufgefallen ist seine "Angst" bei hohen Bällen (nicht nur in dem Spiel) .Er traut sich zu selten raus und wenn er raus geht, segelt er relativ oft an den Flanken vorbei...
Wenn er ein wirklich Guter werden will, muss er daran arbeiten..
Aber auf der Linie ist er, wie ich finde, einer der 3 besten Torhüter.

HannSchuach
22.02.2013, 17:00
"Real will De Gea als Casillas Nachfolger"

Quelle: spox.com

Weiterlesen (http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/spanien/1302/News/real-madrid-will-david-de-gea-als-iker-casillas-nachfolger-nach-ueberzeugender-vorstellung-im-direkten-duell-manchester-united.html)

HannSchuach
01.07.2013, 06:13
"De Gea erwartet Gehaltserhöhung"

Manchester United plant langfristig mit David de Gea.

Der Keeper, während der letzten Saison oft im Zentrum der Kritik, soll mit einer Gehaltserhöhung zu einer vorzeitigen Vertragsverlängerung überredet werden.

Weiterlesen
(http://www.laola1.at/de/fussball/international/england/premier-league/news/de-gea-erwartet-gehaltserhoehung/page/59008-250-68---284.html)
Quelle: laola1.at

25_Hart_25
02.10.2014, 16:38
Hatte im Training Handschuhe von Puma an. Da scheint wohl der nächste Markenwechsel in Gange zu sein.

Kevko
02.10.2014, 19:38
Erst der Versuch bei Hart, nun bei ihm...Puma ist eindeutig auf der Suche nach einem neuen Zugpferd für die Torwart-Ausrüstung, Weidenfeller und Buffon werden ja auch nicht jünger...und mit Benaglio und Rui Patricio lässt sich nicht allzu viel rausholen :D

Bela.B
05.10.2014, 18:21
Soll gegen Everton stark gehalten und einen Elfmeter pariert haben.

25_Hart_25
05.10.2014, 21:20
Soll gegen Everton stark gehalten und einen Elfmeter pariert haben.

Inklusive dem Elfer waren es gegen ende hin 3 sehr kritische Situationen, die er da gut rettet.

NilsSchaefer
06.10.2014, 21:30
Hat gegen Everton Schuhe von Puma getragen.

25_Hart_25
13.10.2014, 14:33
Wie von mir schon vorher vermutet hat gestern De Gea statt Casillas gespielt

Torbinho
13.10.2014, 21:06
Hmm, die Frage ist, ob das jetzt eine Zukunftsentscheidung (also eine kurzfristige, weil mittelfristig wirds eh so kommen) ist, oder eher nach dem Motto "Ach komm, gegen Luxemburg probier'n wir das einfach mal" passiert ist...

Cavary
14.10.2014, 11:04
Ich denke, auf Dauer wird ohnehin David de Gea den Zuschlag für Spanien bekommen. Er ist für ManUtd in der Regel ziemlich solide und ein ganzes Stück jünger als Iker Casillas. Außer Casillas und Pepe Reina (der ja bei Bayern die Bank hüten würde, wenn er sich denn nicht bedauerlicherweise verletzt hätte) sind jetzt nicht zu viele Namen, die mir ad hoc bei den Spaniern in Verbindung mit der Nationalmannschaft noch einfallen würden.

Wenn ich mich recht entsinne, waren Villarreals Sergio Asenjo (25), Athletic Bilbaos Gorka Iraizoz (33), FC Getafes Vicente Guaita (27) und Espanyols Kiko Casilla (28) nicht schlecht, aber Iraizoz ist jetzt keiner mehr für die Zukunft, Asenjo hatte nur in der U21 gespielt, und auch Guaita und Casilla haben es nie in die Nationalmannschaft geschafft.

25_Hart_25
14.10.2014, 15:16
@cavary

Wobei ich glaube das Casilla mittlerweile als Nummer 3 nominiert wird

Cavary
14.10.2014, 22:58
Kiko Casilla wäre sicherlich eine nicht unsinnige Wahl, vor allem, da Victor Valdés und Pepe Reina zumindest derzeit (noch) verletzungsbedingt / mangels Spielpraxis ausfallen, wenn sie nicht sogar möglicherweise von VDB aufs Altenteil geschickt werden, weil er ja für die ganze Mannschaft einen Generationswechsel vornehmen muss/sollte. IMO sollte David de Gea daher langsam als neue Nummer 1 von Spanien aufgebaut werden, da er mit seinen bald 24 Jahren in meinen Augen die Zukunft für die Furia Roja ist.

Kevko
15.10.2014, 06:26
Laut NBC Sport soll Real Madrid erneut Interesse an de Gea haben und dazu bereit sein, 40 Millionen Dollar für ihn auf den Tisch zu legen.

robinson
26.10.2014, 15:57
Heute gegen Chelsea mit adidas Handschuhen und Puma schuhe

25_Hart_25
23.11.2014, 21:27
Zeigt in den letzten Wochen konstant starke Leistungen. Leider hab ich das letzte Spiel gegen Arsenal nicht gesehen aber so wie ich es mitbekommen habe wieder ein Garant für den Sieg

Kevko
23.11.2014, 21:36
Er hatte ein paar echt gute Paraden und spielte auch sehr gut mit :)

Kevko
04.12.2014, 00:02
Er scheint mit jedem Spiel immer stärker und konstanter zu werden...nicht mehr lange und er ist die endgültige Nummer 1 in der spanischen Nationalmannschaft!

Übrigens immer noch mit Puma-Schuhen und Adidas-Handschuhen (Außennaht inklusive der Zones) unterwegs :)

Kevko
12.12.2014, 10:38
Hat jetzt seinen Vertrag bei ManU verlängert :)

25_Hart_25
12.12.2014, 12:17
Hat jetzt seinen Vertrag bei ManU verlängert :)

Kein Wunder, bei den Leistungen die er in den letzten 1,5 Jahren gezeigt hat. Da war sicherlich eine schöne Gehaltserhöhung dabei :D

Kevko
12.12.2014, 13:07
Kein Wunder, bei den Leistungen die er in den letzten 1,5 Jahren gezeigt hat. Da war sicherlich eine schöne Gehaltserhöhung dabei :D

Wenn er seinen Vertrag komplett erfüllt, verdient er etwa 36 Millionen Pfund laut Mirror :)
Also schön drastisch erhöht ;)

Kevko
12.12.2014, 22:41
Ist jetzt wohl komplett auf Adidas umgestiegen..

25_Hart_25
12.12.2014, 22:43
Hmm schade, fand Nike hat irgendwie perfekt zu ihm gepasst

Kevko
13.12.2014, 09:15
Sehe ich auch so, wobei er mit Puma auch nicht schlecht aussah ;)

25_Hart_25
14.12.2014, 17:15
Heute gegen Liverpool wieder mit zwei drei sehr wichtigen Paraden. Präsentiert sich in einer sehr guten Form der gute David

Kevko
14.12.2014, 21:32
Sehe ich auch so.
Für mich der derzeit beste Torwart der Premier League, und das mit weitem Abstand! :)

TW-MiK
15.12.2014, 08:26
Kann ich mir nur anschließen! Vorallem extrem ruhig bei 1gg1 Situationen.

Kevko
15.12.2014, 08:49
Einzig beim Abfangen von Flanken noch etwas unsicher, aber jetzt nicht so sehr dass man sich Sorgen darum machen müsste.
Stellt er das noch ab, werden wir ihn wohl sehr bald als zukünftigen Welttorhüter begrüßen dürfen :)
Zumal er derzeit auf der Linie sowieso das Maß aller Dinge ist.

Kevko
15.12.2014, 08:50
Einzig beim Abfangen von Flanken noch etwas unsicher, aber jetzt nicht so sehr dass man sich Sorgen darum machen müsste.
Stellt er das noch ab, werden wir ihn wohl sehr bald als zukünftigen Welttorhüter begrüßen dürfen :)
Zumal er derzeit auf der Linie sowieso das Maß aller Dinge ist.

Kevko
15.12.2014, 11:09
Hier eine kleine Zusammenfassung seiner Paraden gegen Liverpool :)
Übrigens wieder mit Puma-Schuhen unterwegs gewesen, da ist sich wohl jemand sehr unschlüssig ^^

https://www.youtube.com/watch?v=5n6wVO2B6mo

Kevko
18.12.2014, 23:01
Laut einigen spanischen/englischen Medien soll Real Madrid nicht die Finger von de Gea lassen können und ist dazu bereit rund 55(!) Millionen für ihn hinzublättern.
Mittlerweile scheint ManU sich schon bei Ter Stegen und Lloris erkundigt zu haben, um im Falle eines Wechsels gewappnet zu sein..

25_Hart_25
18.12.2014, 23:38
Laut einigen spanischen/englischen Medien soll Real Madrid nicht die Finger von de Gea lassen können und ist dazu bereit rund 55(!) Millionen für ihn hinzublättern.
Mittlerweile scheint ManU sich schon bei Ter Stegen und Lloris erkundigt zu haben, um im Falle eines Wechsels gewappnet zu sein..

Das Interesse von Real kann ich mir sehr gut vorstellen. Als erfolgreichste spanische Mannschaft will man nun mal auch die zukünftige Nummer 1 der spanischen Nationalmannschaft verpflichten

De Gea würde dann San Iker sowohl in der Nationalmannschaft als auch bei Real Madrid beerben.

Aber ob De Gea Interesse hat? Hat bei ManU alles zudem hat er sein Vertrag erst kürzlich verlängert. Nicht zu vergessen seine Vergangenheit bei Atletico Madrid

Kevko
19.12.2014, 06:06
Das Interesse von Real kann ich mir sehr gut vorstellen. Als erfolgreichste spanische Mannschaft will man nun mal auch die zukünftige Nummer 1 der spanischen Nationalmannschaft verpflichten

De Gea würde dann San Iker sowohl in der Nationalmannschaft als auch bei Real Madrid beerben.

Aber ob De Gea Interesse hat? Hat bei ManU alles zudem hat er sein Vertrag erst kürzlich verlängert. Nicht zu vergessen seine Vergangenheit bei Atletico Madrid
Das ist dann eben der springende Punkt!
Allerdings, weshalb sollte er kein Interesse haben? Er würde dort noch mehr Geld verdienen, hätte mit diesen 10 Monstern vor sich eine Mannschaft die einfach alles niederwalzt (nicht so wie bei ManU wo man sich teilweise sehr schwertut) und könnte eine Ikone beerben. Da kann man seine Vergangenheit schon mal ausblenden oder?
Zudem braucht Van Gaal ein bisschen Knete für seine Einkaufstour, da wird er dann bei so einer derartig hohen Summe bestimmt nicht die Zustimmung für diesen Wechsel verweigern :p
Zudem nun auch ran davon berichtet, genauso wie von der intensiven Beobachtung von Lloris. Scheint wohl alles seinen Lauf zu nehmen...

25_Hart_25
19.12.2014, 09:32
Das ist dann eben der springende Punkt!
Allerdings, weshalb sollte er kein Interesse haben? Er würde dort noch mehr Geld verdienen, hätte mit diesen 10 Monstern vor sich eine Mannschaft die einfach alles niederwalzt (nicht so wie bei ManU wo man sich teilweise sehr schwertut) und könnte eine Ikone beerben. Da kann man seine Vergangenheit schon mal ausblenden oder?
Zudem braucht Van Gaal ein bisschen Knete für seine Einkaufstour, da wird er dann bei so einer derartig hohen Summe bestimmt nicht die Zustimmung für diesen Wechsel verweigern :p
Zudem nun auch ran davon berichtet, genauso wie von der intensiven Beobachtung von Lloris. Scheint wohl alles seinen Lauf zu nehmen...

Hmm hast du auch wieder recht. Außerdem wäre Lloris ein mehr als würdiger und sehr guter Vertreter für De Gea

TW-MiK
19.12.2014, 12:36
Erstmal wird er diese Saison mit ManU Meister! Was danach kommt wird man sehen...

Kevko
19.12.2014, 12:49
Erstmal wird er diese Saison mit ManU Meister! Was danach kommt wird man sehen...
Ja, sollten sie schon werden :)

Kevko
01.01.2015, 22:38
Heute gegen Stoke wieder mit einigen bärenstarken Reaktionen :)

Icewolf
10.03.2015, 11:40
Hat gestern im FA-Cup sehr stark gehalten, konnte die Niederlage von United aber auch nicht abwenden.

Hat sich nebenbei bewusst ein paar Mal von der Hereingabe zurückgezogen, um dann auf der Linie (mit Erfolg) zu halten. :rolleyes:

25_Hart_25
10.03.2015, 12:10
Hat gestern im FA-Cup sehr stark gehalten, konnte die Niederlage von United aber auch nicht abwenden.

Hat sich nebenbei bewusst ein paar Mal von der Hereingabe zurückgezogen, um dann auf der Linie (mit Erfolg) zu halten. :rolleyes:

Ja, hat 2mal echt sehr stark gehalten und fußballerisch sah das auch schon ziemlich souverän aus.

Meinst du beim 2ten Tor könnte er offensiver stehen? Der Rückpass war ja aber auch katastrophal

ilportier
10.03.2015, 12:58
Das klingt jetzt e.v naiv, aber ich verfolge regelmäßig seine Spiele, er ist extrem Fangsicher geworden, und so blöd das auch klingt, dies ist mir erst aufgefallen seit er bei Adidas ist. Auch in der 73 Minute wo er diesen Hammer-Save macht, sieht man in der Zeitlupe wie der Ball rotierend kommt bzw drehend, und er mit der einen Hand dran geht und der Ball sofort aufhört zu rotieren, der muss meiner Meinung nach einen tollen Belag spielen! Man denkt immer die Spielen und nicht die Handschuhe, ich weiss, aber es ist mir wirklich stark aufgefallen.

25_Hart_25
10.03.2015, 13:03
Das klingt jetzt e.v naiv, aber ich verfolge regelmäßig seine Spiele, er ist extrem Fangsicher geworden, und so blöd das auch klingt, dies ist mir erst aufgefallen seit er bei Adidas ist. Auch in der 73 Minute wo er diesen Hammer-Save macht, sieht man in der Zeitlupe wie der Ball rotierend kommt bzw drehend, und er mit der einen Hand dran geht und der Ball sofort aufhört zu rotieren, der muss meiner Meinung nach einen tollen Belag spielen! Man denkt immer die Spielen und nicht die Handschuhe, ich weiss, aber es ist mir wirklich stark aufgefallen.

Findest du? :D

Ich fand den schon mit seinen Nije Handschuhen recht fangsicher

xirram
10.03.2015, 14:27
Wenn der Ball rotiert ist der Ball aber auch leichter zu fangen, also Backstein oder Topspin,wenn das gemeint ist.

Icewolf
10.03.2015, 15:37
Das klingt jetzt e.v naiv, aber ich verfolge regelmäßig seine Spiele, er ist extrem Fangsicher geworden, und so blöd das auch klingt, dies ist mir erst aufgefallen seit er bei Adidas ist. Auch in der 73 Minute wo er diesen Hammer-Save macht, sieht man in der Zeitlupe wie der Ball rotierend kommt bzw drehend, und er mit der einen Hand dran geht und der Ball sofort aufhört zu rotieren, der muss meiner Meinung nach einen tollen Belag spielen! Man denkt immer die Spielen und nicht die Handschuhe, ich weiss, aber es ist mir wirklich stark aufgefallen.Ich fand ihn vorher auch schon fangsicher.

Ein schwiezierisches "SACKSTARK" hätte mich persönlich gefreut! ;)

Kevko
25.05.2015, 10:50
Laut "Sunday Express" steht de Gea noch immer auf der Wunschliste von Real Madrid.
Um ManU die Verkaufsentscheidung zu erleichtern soll Keylor Navas mit angeboten werden.

Bela.B
16.08.2015, 10:50
Würde mich nicht wundern, wenn der Wechsel doc noch über die Bühne geht.
auch gegen Aston Villa spielte Romero

HannSchuach
11.09.2015, 14:01
Hat seinen Vertrag bei ManU bis 2019 verlängert...

mal gucken, wie er mit seinem Coach zusammen kommt :p

Kevlitz
11.09.2015, 14:50
wird bestimmt weiter auf der bank sitzen oder tribüne... damit wollen die doch nur real provozieren, eine noch höhere ablöse zu zahlen...

Marsson
11.09.2015, 14:53
wird bestimmt weiter auf der bank sitzen oder tribüne... damit wollen die doch nur real provozieren, eine noch höhere ablöse zu zahlen...

und Real und de Gea machen dann bei dem Saldo Halbe-Halbe... lässige Geschäftsidee... aber Hand auf's Herz - Real hat's ja anscheinend auch verbauert - bzw. Bravo...

Kevko
22.10.2015, 22:03
Seit er wieder Stammtorwart ist wieder unglaublich gut drauf, zeigt regelmäßige Hammer-Saves ;)
Aber beim Gegentor im letzten Spiel für meine Begriffe machtlos

ilportier
23.10.2015, 11:43
Er hatt einfach extrem "Gute Hände", habe selten so einen Fangsicheren Torwart gesehen, gibt sicher daher auch viel Sicherheit im Team.

Kevko
23.12.2015, 14:41
Naja...die in letzter Zeit eher als miserabel zu bezeichnende Leistung der Feldspieler (auch vom Trainer dem einfach nix mehr einfällt), besonders die zusammen gewürfelte Abwehr, das alles hinterlässt auch bei de Gea Spuren... Trotz Top-Saves mit immer mehr Fehlern im Spiel, vor allem was den Aufbau und das Herauslaufen betrifft. Wirkt alles sehr hektisch meiner Meinung nach.

Bela.B
11.03.2016, 11:32
Bester Mann bei der Hinspielniederlage gegen Liverpool.
Dank ihm ist noch alles drin .

Kevlitz
11.03.2016, 13:00
Jop. Definitiv. Hat mit einigen Aktionen ManU noch im Spiel gehalten.

tw001
11.03.2016, 13:27
Gute Leistung, aber zeigt auch gleichzeitig die erschreckend schwache Leistung der Mannschaft...

Bahnschranke18
11.03.2016, 13:45
Gute Leistung, aber zeigt auch gleichzeitig die erschreckend schwache Leistung der Mannschaft...

Anders kann man es nicht sagen. Verwundert mich wie "weit oben" die in der Tabelle stehn können

Icewolf
12.03.2016, 11:23
Man muss auch mal darüber nachdenken, ob man immer überall jeder Mannschaft seinen Stil aufzwängen kann.
Wundert mich fast, dass er noch nicht den A-Jugend Keeper reinrotiert hat.

De Gea spielt bemerkenswert trotz der Mannschafts-Situation. Schönes Gegenbild zu Zieler.

25_Hart_25
10.06.2016, 18:24
http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-em-spaniens-torwart-de-gea-wehrt-sich-gegen-sexparty-vorwurf-1.3029043

Für De Gea persönlich hoffe ich einfach mal das die ganze Sache nicht stimmt.

ryx0riz0r
21.06.2016, 23:24
Und *plumbs* ins kurze Eck.

derwaechter
22.06.2016, 07:35
Unsicher heute, das 2. Tor geht zu 50 % auf seine Kappe

der Wächter

Torbinho
22.06.2016, 07:50
Ball war zwar abgefälscht, aber dennoch ist mir die Ecke ein Stück zu offen... Immerhin hätte Perisic dahin ja auch einfach so zielen können.

NN23
22.06.2016, 08:02
Ja. Hab die Situation mehrfach und auch in Zeitlupe gesehen. Der Ball war minimal abgefälscht und ihm fehlt doch ein ganzes Stück, um den Schuss zu parieren.

Bahnschranke18
22.06.2016, 15:47
Schließe mich Torbinho an...Nicht direkt ein Fehler (bei abgefälschten Schüssen siehste als Tw immer bissle blöd aus). Aber schon vor dem Schuss ist die Ecke doch bissle zu weit offen.

Bahnschranke18
27.06.2016, 17:56
Also über das Abklatschen sollen die Exprten hier diskutieren ;) Aber was ich ned versteh ist sein Verhalten danach. Klar ist man nach so nem Abklatscher kurz verwirrt, aber er wirkte für mich langsam/unentschlossen beim Nachschuss. Zieht nur bisschen den Fuß raus. Ich hätte mich mit allem was ich habe richtung Ball geschmissen...:rolleyes:

TW-MiK
27.06.2016, 19:31
Zumal der Ball auch nicht mal besonders weit nach vorne abprallt...