PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bein verschoben



MaesiFcNottwil
05.05.2010, 17:13
Hallo Liebes Forum,

Ich bin noch recht neu hier und wollte eigentlich meinen ersten richtigen Beitrag jetzt abgeben.


Meine Mutter, Mein Onkel und mein Grossvater haben ein kürzeres Bein. So wie es kommen musste, habe ich es weitergeerbt. Die genau Definition kenn ich momentan noch nicht.

Was denkt ihr, werde ich für die Zukunft bzw höhere Ligen noch Chancen haben?

Gruss

http://imgupload.eu/images/4491.jpeg

Luke
05.05.2010, 17:19
Das solltest du am besten einen Facharzt fragen, da wir uns nicht mit solch komplexen "Krankheiten" auskennen...

das Tier im Tor
05.05.2010, 21:00
Das sieht so aus, als wäre Dein linker (ich würde mal sagen die Aufnahme ist von vorne gemacht) Oberschenkelhals nicht richtig ausgebildet. Allerdings ist das Bild schon fast drei Jahre alt. Interessant wäre daher erstmal eine Vergleichsaufnahme. Wie hat sich die Sache in der Zwischenzeit entwickelt? Wenn sich nicht viel verbessert hat stellt sich vor allem die folgenden Fragen: was willst Du sportlich erreichen? Ist dieses Ziel realistisch? Und wie hoch wäre der gesundheitliche Preis, den Du dafür zahlen musst - ist es das überhaupt wert?
Es ist ja nicht nur "das Bein kürzer". Der Winkel in der Hüfte stimmt nicht, das Becken ist seitlich verkippt, was möglicherweise bis in die Wirbelsäule weiterläuft (kann man auf dieser Aufnahme nicht erkennen). Wenn Dich das alles - noch - nicht behindert, bist Du auf einem guten Weg. Du wirst aber immer mehr und härter an Deiner Muskulatur, an Deiner Haltung und Stabilität arbeiten müssen, um auf die Dauer auch schmerzfrei zu bleiben. Im Endeffekt kann das nur ein Arzt beurteilen, der auch Eure Familiengeschichte kennt, der Dich auch schonmal angefasst hat und in der Lage ist, Deinen gesamten Bewegungsapparat zu beurteilen. Sprich mit dem Doktor, mit dem Physio und hab Vertrauen in deren Urteil. Du darfst aber auch nicht enttäuscht sein, wenn sie Dir vom Leistungssport abraten.
Einen anderen Tip kann ich Dir leider nicht geben.

MaesiFcNottwil
05.05.2010, 22:11
Vielen dank für die raschen antworten. Ja ich hab es halt einfach formuliert mit dem"bein ist kürzer".

Ich werde mal diese Fragen die du gestellt hast wieder fragen. Bei mir ist's so. Ich muss alle 2 Jahre zu solch einer untersuchung und das nächste kommt im Juni mit neuen Aufnahmen.

Es ist halt schon so, dass ich wenn ich sehr viel springe, mich über schmerzen beklagen kann. Aber während den Fussballspielen bzw Mätchen spüre ich NIE was. meistens halt danach .

Gruss


Sind Fotos von früheren Aufnahmen erwünscht? gegebenfalls könnte ich diese auchnoch uploaden.