PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhlsport Absolutgrip auf Kunstrasen?



FCAkeeper
07.05.2010, 18:48
Hi
habe meinen neuen Uhlsport Cerberus Absolutgrip so etwa sei 2-3 Wochen und es ist schon relativ viel Abnutzung festzustellen. Habe mit ihm bisher nur auf Kunstarsen gespielt. Ist das normal oder würdet ihr diesen Handschuh nicht für Kunstrasen empfehlen, denn im Torwart.de-shop steht er sei für Kunstrasen neuerer Generation geegnet und unserer ist ganz neu.
Gruß FCAkeeper

Mondy
07.05.2010, 19:01
Hi
habe meinen neuen Uhlsport Cerberus Absolutgrip so etwa sei 2-3 Wochen und es ist schon relativ viel Abnutzung festzustellen. Habe mit ihm bisher nur auf Kunstarsen gespielt. Ist das normal oder würdet ihr diesen Handschuh nicht für Kunstrasen empfehlen, denn im Torwart.de-shop steht er sei für Kunstrasen neuerer Generation geegnet und unserer ist ganz neu.
Gruß FCAkeeper

Stell doch mal bitte Fotos von den HS rein, so ist es schwierig das zu beurteilen. Und natürlich ist die Frage, wie deine Falltechnik ist und ob du dich beim Aufstehen vielleicht auf der Innenhand aufstützt...normalerweise ist der Absolutgrip nämlich äusserst robust und definitiv sehr gut für Kunstrasen geeignet.

Und noch ne Frage: spielst du den AG angefeuchtet oder trocken?

Manuel
07.05.2010, 19:14
Kann Mondy da zustimmen, AbsolutGrip bietet eigentlich wirklich eine gute Mischung aus sehr gutem Grip und Abriebsfestigkeit.

Ich würde mal ganz dreist vermuten, dass deine Falltechnick etc. nicht ganz optimal ist ? :)

Mondy
07.05.2010, 19:38
Kann Mondy da zustimmen, AbsolutGrip bietet eigentlich wirklich eine gute Mischung aus sehr gutem Grip und Abriebsfestigkeit.

Ich würde mal ganz dreist vermuten, dass deine Falltechnick etc. nicht ganz optimal ist ? :)

So weit wollte ich noch nicht gehen, erstmal sehen wie er sich dazu äussert;)...aber wenn nach drei Wochen schon deutlicher Abrieb auf nem Absolutgrip-Modell ist, kann es eigentlich nur an der Falltechnik liegen und vielleicht daran, dass er den AG zu trocken benutzt.

Marius
07.05.2010, 19:44
Wenn er Bilder postet, dann kann man sehen ob es an der Falltechnik liegt, oder am falschen Befeuchten des Belages.

Mondy
07.05.2010, 19:53
Hehe Marius, meine Rede;)


Stell doch mal bitte Fotos von den HS rein, so ist es schwierig das zu beurteilen. Und natürlich ist die Frage, wie deine Falltechnik ist und ob du dich beim Aufstehen vielleicht auf der Innenhand aufstützt...normalerweise ist der Absolutgrip nämlich äusserst robust und definitiv sehr gut für Kunstrasen geeignet.

Und noch ne Frage: spielst du den AG angefeuchtet oder trocken?

Kannst du das denn optisch unterscheiden? Woran siehst du denn ob es an der Technik bzw. der Befeuchtung liegt? Ich stelle übrigens auch nicht in Frage, ob du es kannst, mich würde nur interessieren wie du das diagnostizierst...nicht dass du dich unnötig angegriffen fühlst.

Marius
07.05.2010, 20:22
Ne ich fühl mich keineswegs angegriffen. Ist doch eine völlig berechtigte Frage von dir.

Je nach Handschuh und Schnitt gibt es Stellen am Belag, die bei Ballkontakt abreiben. Es gibt aber auch Stellen, die durch reines Bällefangen nicht betroffen sind. Wirst du sicherlich selbst schonmal beobachtet haben. Wie gesagt hat jeder Schnitt seine typischen Abriebsstellen.
Und beim fallen durch falsche Technik ist dies genauso. Es gibt da typische Stellen.
Und wenn man schon etwas länger Produkttests auswertet sieht man sowas. Ist nicht schwer.

Mondy
07.05.2010, 20:29
Ne ich fühl mich keineswegs angegriffen. Ist doch eine völlig berechtigte Frage von dir.

Je nach Handschuh und Schnitt gibt es Stellen am Belag, die bei Ballkontakt abreiben. Es gibt aber auch Stellen, die durch reines Bällefangen nicht betroffen sind. Wirst du sicherlich selbst schonmal beobachtet haben. Wie gesagt hat jeder Schnitt seine typischen Abriebsstellen.
Und beim fallen durch falsche Technik ist dies genauso. Es gibt da typische Stellen.
Und wenn man schon etwas länger Produkttests auswertet sieht man sowas. Ist nicht schwer.

Ok ich weiss was du meinst...bei Rollfinger beginnt ja der Abrieb z.B. meistens auf der Mitte der Finger, bei Innennaht dagegen eher an den Fingerspitzen...hab´s verstanden:).

FCAkeeper
07.05.2010, 23:13
Was wäre eurer Meinung nach denn die richtige Falltechnik kann an das ein bisschen beschreiben

Paulianer
07.05.2010, 23:18
Das kommt immer auf die Situation bzw. die angewandte Technik an. Schau' dir doch einfach mal die Technik-Threads im Torwarttraining-Bereich an. Nur so viel: Mit den Handflächen sollte man keinen/kaum Bodenkontakt haben.

FCAkeeper
07.05.2010, 23:22
http://img94.imageshack.us/i/img2431i.jpg/

Marius
07.05.2010, 23:33
http://img94.imageshack.us/i/img2431i.jpg/
Könntest du auch ein Bild von des Abriebes der Fingerspitzen posten?
Aber mMn sieht das eher nach der falschen Technik aus. Die Technik ist nicht unbedingt falsch, sie schadet eben dem Belag der Handschuhe. Ich stehe auch nicht mit der Faust auf sondern mit der flachen Hand. Nur mit persönlich ist eben der Abrieb egal.

FCAkeeper
07.05.2010, 23:40
An den Fingerspitzen hab ich nahezu keinen Abrieb

Marius
08.05.2010, 00:30
Dann liegt es eindeutig an der Fall-/Aufstehtechnik.

LF 1
08.05.2010, 11:48
ich würde auch behaupten es liegt an der technik, trage auch absolutgrip, auch auf kunstrasen und die sehen noch super aus.
Lucas

Paulianer
08.05.2010, 21:20
Abrieb an den Handballen ist auf eine falsche Falltechnik zurückzuführen. Achte darauf, dass du nicht mit der Hand über den Boden reibst, wenn du dich zu einem Ball wirfst.