Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IIHF Eishockey WM 2010 in Deutschland

NicKühni
09.05.2010, 21:12
Alles darüber hier rein!

Gruppe A:
Weißrussland
Kasachstan
Russland
Slowakei

Gruppe B:
Kanada
Italien
Schweiz
Lettland

Gruppe C:
Tschechien
Norwegen
Schweden
Frankreich

Gruppe D:
Deutschland
USA
Finnland
Dänemark

Ich hab mir am Freitag das Eröffnungsspiel der WM in der Arena auf Schalke angesehen! Über 77.000 Zuschauer in einer Halle, somit war das ein neuer Weltrekord! Die deutschen gewannen überraschend gegen die US-Boys mit 2:1 nach der Over Time! Man of the Match war der Deutsche Goalie Dennis Endras (der auch schon bei dem Club meiner Heimatstadt gespielt hat! :rolleyes: )

Luke
09.05.2010, 21:14
! Man of the Match war der Deutsche Goalie Dennis Endras (der auch schon bei dem Club meiner Heimatstadt gespielt hat! :rolleyes: )

...der gerade mit dem Klub mit dem kleinsten Jahresetat sensationell Vizemeister wurde ;)

Bin sehr gespannt, was die deutschen Jungs morgen so gegen Finnland bringen!

NicKühni
09.05.2010, 21:16
Finnland hat gegen Dänemark mit 1:4 verloren! Ich glaube an die Deutschen! :) Sie schweben auf einer Euphoriewelle nach dem Sieg gegen die US-Boys! Sie brauchen nur noch einen Punkt, um nicht abzusteigen! (Ja beim Eishockey kann man International absteigen)

Ich tippe auf einen 4:2 Sieg der Deutschen gegen Finnland! :)

plim95
09.05.2010, 22:06
Finnland hat gegen Dänemark mit 1:4 verloren! Ich glaube an die Deutschen! :) Sie schweben auf einer Euphoriewelle nach dem Sieg gegen die US-Boys! Sie brauchen nur noch einen Punkt, um nicht abzusteigen! (Ja beim Eishockey kann man International absteigen)

Ich tippe auf einen 4:2 Sieg der Deutschen gegen Finnland! :)

Also ich glaube das es gerade wegen der Niederlage der Finnen sehr sehr schwer für die Deutschen wird! Die Deutschen schweben zwar auf einer Euphoriewelle, allerdings werden die Finnen gerade wegen der Niederlage alles geben um der Welt zu zeigen das sie eine große Eishockeymannschaft sind!
Deshalb denke ich das die Finnen alles erdinkliche versuchen um das Spiel gegen die Deutsche Mannschaft zu gewinnen!!

Naja also ich drücke auch den Deutschen die Daumen!

Bela.B
10.05.2010, 14:20
Also ich war ja auch in der Arena und die Stimmung war echt hammer.

Die Finnen hat ich eigentlich stärker als Dänemark eingeschätzt und ich fand Dänemark als schwächstes Gruppenmitglied.
Aber Dritter werden wir sicherlich.
Ich traue uns auch Platz 1 zu in der Gruppe, jedoch sollte man das Spiel nicht überbewerten. Bei der USA fehlen Einige wegen den Playoffs.

Mein Favorit bleibt Kanada.

Schade, dass die Spiele auf Sport 1 sind und ich den Sender nicht habe.
Auf deren Homepage verlangen die Geld um das Spiel zu sehen, klasse.
Wann ist denn das Spiel gegen Finnland, vllt. finde ich es woanders im Netz.

NicKühni
10.05.2010, 14:22
Wann ist denn das Spiel gegen Finnland, vllt. finde ich es woanders im Netz.

Heute Abend 20:15 Uhr

The Transporter
10.05.2010, 16:43
Heute Abend 20:15 Uhr

Live auf Sport1 (ehemals DSF) zusehen.
Auch das andere Spiel ist im Free-TV zusehen, ab 16.00 Uhr.

NicKühni
10.05.2010, 16:54
Richtig! ;)

Die US-Boys tun sich abermals hart gegen eine "kleine" Nation, 15 Minuten vor Schluss steht es 1:1 gegen Dänemark. Die Dänen haben gerade eine leichte optische Überlegenheit

Elfmetertöter
10.05.2010, 17:02
...der gerade mit dem Klub mit dem kleinsten Jahresetat sensationell Vizemeister wurde ;)

Bin sehr gespannt, was die deutschen Jungs morgen so gegen Finnland bringen!

Und irgendwann wieder in Straubing spielt...;)

NicKühni
10.05.2010, 17:04
Und irgendwann wieder in Straubing spielt...;)

Vielleicht mit 40 dann :rolleyes:

NicKühni
10.05.2010, 17:38
Ohhh, die USA hat schon wieder 2:1 nach der Overtime verloren! Diesmal hat Dänemark sie geschlagen!

The Transporter
10.05.2010, 17:44
Naja, die derzeitige US-Mannschaft ist für mich kein wirklicher Gradmesser, da die besten Nationalspieler noch um den Stanley-Cup kämpfen.

NicKühni
10.05.2010, 17:49
Naja, die derzeitige US-Mannschaft ist für mich kein wirklicher Gradmesser, da die besten Nationalspieler noch um den Stanley-Cup kämpfen.

Man muss trotzdem erst mal bei einem NHL-Team in der 3. oder 4. Reihe spielen! (Mit Aussnahme von J.Johnson, K.Okposo und Clark)

Pipo93
10.05.2010, 18:42
Bei den US-Boys fehlt mir einfach der letzte Wille;)
Ich tipp heute mal auf eine 2:3 Niederlage gegen Finnland nach Overtime:o

Luke
10.05.2010, 19:20
Warum ist nicht Endras im Tor ??? Was soll das denn?

Bela.B
10.05.2010, 19:25
Warum ist nicht Endras im Tor ??? Was soll das denn?

Krupp schont ihn für das Dänemarkspiel.
Leider habe ich kein Sport1 und finde nix im Netz.

Luke
10.05.2010, 19:29
Nadann vertrauen wir mal auf den Seppl :D

NicKühni
10.05.2010, 19:40

Gute Partie von ihm bis jetzt!

Bela.B
10.05.2010, 19:41

Er hat immerhin schon mal in Finnland gespeilt, mein ich.

NicKühni
10.05.2010, 20:10
1:0 Finnland, Torschütze Jarkko Immonen

Luke
10.05.2010, 21:25
Das waren ja Abspielfehler... unfassbar... was war da heute für ein Team auf dem Eis? Bin etwas enttäuscht :(

zero
10.05.2010, 21:27
Was hast du denn gegen Finnland erwartet? Die sind keine Kirmestruppe, die USA sind kein Gradmesser gewesen, wie deren Spiel gegen Dänemark gezeigt hat. Finnland hat das erste Spiel verpennt aber heute waren sie richtig präsent. Deutschland hat im Rahmen der Möglichkeiten ordentlich gespielt, im letzten Drittel sogar richtig stark. Dänemark muss jetzt halt gepackt werden, Unentschieden oder wohl raus. Wobei ich den Finnen auch zutraue die USA glatt zu schlagen und dann sind wir auch durch.

edit: grausam waren nur die zwei Abspielfehler in der letzten Minute, sowas darf halt nicht passieren wenn die Zeit wegläuft.

Luke
10.05.2010, 21:29
Naja nach der Niederlage gegen die Dänen ging ich von einem Sieg der Deutschen aus. Nachdem Dänemark aber jetzt zwei Spiele gewonnen hat, muss Deutschland doch auf jeeden Fall gegen die Dänen gewinnen, oder?
Zepp hat mich heute positiv überrascht, ein Torwart Problem haben die Deutschen nicht.

Felix_2
10.05.2010, 21:38
1:0 Finnland, Torschütze Jarkko ImmonenIch habe aber nicht gespielt :D:D

NicKühni
10.05.2010, 21:42
Ich habe aber nicht gespielt :D:D

Ich hab erwartet das das kommt! :rolleyes: ;)

Ich bin mehr oder weniger überrascht vom Kampfgeist der Deutschen! Heute hat leider das nötige quentchen Glück gefehlt! Die Chancenverwertung war auch nicht die beste!
Der Check gegen Robert Dietrich hätte mit einer 5 Minuten+Spielverweis Strafe geahndet werden müssen, da sich Dietrich ja verletzt hat!

Jetzt gilt es gegen Dänemark, ich Tippe auf ein 3:2 nach Overtime!

zero
11.05.2010, 08:38
Naja nach der Niederlage gegen die Dänen ging ich von einem Sieg der Deutschen aus. Nachdem Dänemark aber jetzt zwei Spiele gewonnen hat, muss Deutschland doch auf jeeden Fall gegen die Dänen gewinnen, oder?
Zepp hat mich heute positiv überrascht, ein Torwart Problem haben die Deutschen nicht.

Da wirds kompliziert.
Punktemäßig siehts so aus:

Dänemark 5
Finnland 3
Deutschland 2
USA 2

Es zählt bei Punktegleichheit der direkte Vergleich.
Also muss Deutschland quasi immer mindestens so spielen wie die USA. Wenn die verlieren, können wir das auch. Wenn die nach Over Time verlieren, können wir das auch. Wenn die nach Over Time gewinnen, müssen wir das auch. Nur wenn die USA klar (also in der regulären Spielzeit gewinnen), reicht uns auch ein Over Time Sieg, da wir da dann an Finnland vorbei ziehen.

Im Idealfall gewinnen übrigens wir klar gegen Dänemark und die USA klar gegen Finnland, dann nehmen wir nämlich satte 5 Punkte mit in die Zwischenrunde und das wäre ein richtig dickes Polster, mit dem wir richtig gute Chancen aufs Viertelfinale hätten.

Luke
11.05.2010, 13:44
Ah, die Punkte werden also mitgenommen? Das ist auch interessant...
mensch, ich bin völlig draußen, habe seit drei Jahren mich nicht mehr wirklich für Eishockey interessiert... danke für die Aufklärung :)

Paulianer
11.05.2010, 16:09
Klingt so wie beim Handball :)

plim95
11.05.2010, 18:53
Achja, falls Deutschland morgen gewinnt dann muss entweder die USA oder Finnland in die Abstiegsrunde:) Das gibts es auch nicht alle Tage ;)

NicKühni
11.05.2010, 18:54
In einem der beiden Länder brennt dann morgen wohl leider der Busch! :rolleyes:

plim95
11.05.2010, 18:55
In einem der beiden Länder brennt dann morgen wohl leider der Busch! :rolleyes:

Erstmal muss Deutschland gewinnen;) Aber wenn die USA in die Abstiegsrunde müsste, dann wäre das schon ein Ding...

Bela.B
11.05.2010, 19:17
Die ersten 3 kommen weiter oder?

NicKühni
11.05.2010, 19:23
Ich glaube der 1. ist direkt im Viertelfinale, und die anderen 2 kommen in die Zwischenrunde! :)

plim95
11.05.2010, 20:47
Die ersten 3 kommen weiter oder?

ja das ist richtig=) Und der letzte muss in die Abstiegsrunde wo man mit 4 weiteren Mannschaften um den Abstieg spielt in das B-Turnier!

Luke
13.05.2010, 00:05
Nach dem 3:1 Sieg über Dänemark steht Deutschland in der Zwischenrunde :)

NicKühni
13.05.2010, 01:32
Haha, die USA ist in der Abstiegsrunde!
Selber Schuld, wenn man mit einer B-Mannschaft antritt! :p

Hauptsache die deutschen sind weiter! :)

Elite Amateur
13.05.2010, 10:34
Die Schweiz hat gute Chancen weit zu kommen. Gestern 4:1 gegen Kanada gewonnen !!!!!!

Basco
13.05.2010, 10:44
Naja, warten wir mal ab. Bisher haben die Schweizer in den wichtigen Spielen leider immer versagt. Dann wenn es im k.o. System weiterging. 1992 ist lange her... :cool:

Die Eishockey WM hat eh ein grosses Manko. Jedes Jahr eine Austragung ist einfach zu viel. Und im Olympiajahr sowieso. Das sieht man auch an den Resultaten. Die grossen Mannschaften haben viele Absagen von namhaften Spielern zu beklagen und die Kleinen, wie die Schweiz, Dänemark und D, profitieren.
Wie bei der Fussball-WM wäre ein 4 Jahre Rhythmus viel besser und würde die WM deutlich aufwerten.

Bela.B
13.05.2010, 15:51
Ich sehe es genau wie Basco.

Eine WM , jedes Jahr, da verliert der Triumph seine Bedeutung.
Ein 4 Jahresrhytmus wäre toll, ein 2 Jahre Rhytmus, wie beim Handball wäre schonmal ein Fortschritt.
Vor allem sollten auch die Spieler aus der NHL dabei sein.
Denn so weiß man dan auch wirklich, wer das beste Eishockeyteam der Welt stellt. In Amerika ist der stattfindende Stanley-Cup populärer als die WM.

Zurück zur WM: Auch wenn Kanada gegen die Schweiz verloren hat, sind und bleiben sie meine Topfavoriten.

Deutschland bekommt es jetzt auf jeden Fall mit Russland und Weissrussland zutun. Gegen Russland wird sehr schwer, fast unmöglich (aber das hatten wir gegen die Amis auch gesagt, aber die Amis waren auch schwach, Gründe sind bekannt). Weissrussland ist auch stark, aber an nem guten Tag auf jedem Fall machbar.

plim95
13.05.2010, 15:53
Zurück zur WM: Auch wenn Kanada gegen die Schweiz verloren hat, sind und bleiben sie meine Topfavoriten.

Also für mich ist Russland ganz klar der Favorit da sie einfach die beste Mannschaft haben (Kovalchuk, Ovechkin,...) Die einzige "Schwachstelle" ist die Goalieposition...

NicKühni
13.05.2010, 17:51
Mir kommts so vor, wie wenn Krupp, Dennis Endras die Chance auf einen Wechsel in dei NHL verbauen will, indem er am Samstag Kotschnew spielen lässt! Er hat bis jetzt 2 saustarke Spiele gespielt!

http://www.kicker.de/news/eishockey/startseite/525005/artikel_Kotschnew-spielt-am-Samstag.html

Nachwuchskeeper1993
13.05.2010, 18:36
Mir kommts so vor, wie wenn Krupp, Dennis Endras die Chance auf einen Wechsel in dei NHL verbauen will, indem er am Samstag Kotschnew spielen lässt! Er hat bis jetzt 2 saustarke Spiele gespielt!

http://www.kicker.de/news/eishockey/startseite/525005/artikel_Kotschnew-spielt-am-Samstag.html

Naja er spielt nun mal in Russland, das bestimmt auch nicht umsonst, und kennt halt einige Spieler. Das kann im Eishockey ein Vorteil sein. Aber Krupp brauch Endras noch gegen Weißrussland, weil es da bestimmt mehr zu holen gibt, als gegen die starken Russen.

NicKühni
13.05.2010, 18:39
Ich hab Kotschnew schon öfters gesehen, und ich halte eigentlich nicht so viel von ihm!

Basco
14.05.2010, 19:51
Ich sehe es genau wie Basco.

Eine WM , jedes Jahr, da verliert der Triumph seine Bedeutung.
Ein 4 Jahresrhytmus wäre toll, ein 2 Jahre Rhytmus, wie beim Handball wäre schonmal ein Fortschritt.
Vor allem sollten auch die Spieler aus der NHL dabei sein.
Denn so weiß man dan auch wirklich, wer das beste Eishockeyteam der Welt stellt. In Amerika ist der stattfindende Stanley-Cup populärer als die WM.

Leider sieht das die IIHF nicht ein. Da wird alles abgeblockt was mit einem neuen Austragungsrhythmus zu tun hat. Zu viel Geld und wie immer bei diesen Verbänden ein enorme Egos spielen da eine allzu gewichtige Rolle. Und solange die Stadien voll und die Einschaltquoten gut bzw. die Ausstrahlungsrechte bezahlt werden, wird sich das leider auch nicht ändern. Für den Sport an sich ist es halt schade.

Nachwuchskeeper1993
14.05.2010, 19:56
Und solange die Stadien voll und die Einschaltquoten gut bzw. die Ausstrahlungsrechte bezahlt werden, wird sich das leider auch nicht ändern. Für den Sport an sich ist es halt schade.

Wenn du es auf diese WM beziehst, sind die Stadien aber nicht voll. Heute oder gestern waren in den Arenen 2000-4000. Ca. 20.000 Leute finden Platz.

Basco
14.05.2010, 21:00
Yep, ich seh's gerade. SWE - LET und FIN - BRS sind auch nicht gerade Schlagerpartien. Aber diese Zwischenrunde ist ja auch so ein merkwürdiges Ding. Wieso nicht einfach die beiden Gruppenersten weiter und dann Viertelfinale.

Tja.

The Transporter
16.05.2010, 21:28
Deutschland - Weißrussland 1:2 n.V.

NicKühni
16.05.2010, 21:31
Unglücklich! War aber ein gutes Spiel!
Endras hatte bei dem 2:1 nicht den kleinsten Hauch einer Chance! 3 auf 0 ist Krass! Ich hoffe, das die Deutschen die Slowaken weghauen!

Luke
18.05.2010, 17:27
DEUTSCHLAND IST IM VIERTELFINALE !!!!
ENDRAS HÄLT IN LETZTER SEKUNDE NOCHMAL EINEN PUCK!

2:1 gegen die Slowakei !

Wahnsinn!!!

NicKühni
18.05.2010, 17:29
Geil! Viertelfinale! :)
Glückwunsch!

goalkeeper 22
18.05.2010, 18:16
Super ich hab das lezte Drittel nicht mitbekommen, bin leider Eingeschlafen.

Ich fande es war ein Spannedes Spiel. Obwohl, ich nicht viel von Eishocky verstehe.

Luke
18.05.2010, 18:54
Es war ein spannendes Spiel und du bist eingeschlafen :D

Was für ne Aussage ;) :D

NicKühni
18.05.2010, 18:55
Es war ein spannendes Spiel und du bist eingeschlafen :D

Was für ne Aussage ;) :D

Die ist fast so wie: "Nimm ihn du, ich hab ihn sicher!" :D

Wir werden auf jeden fall einen "schweren" Gegner bekommen, die Schweiz, oder Schweden! Aber wenn das Team die leistung vom Russlandspiel aufruft, ist alles möglich! :)

goalkeeper 22
18.05.2010, 19:00
Luke hab mal 3 Stunden Italienisch druch,/ohne Pause) komm dann nach Hause und leg dich ins Bett. Ich geb dir 15 min dann ist auch du weg. :P :)

Luke
18.05.2010, 19:04
Luke hab mal 3 Stunden Italienisch druch,/ohne Pause) komm dann nach Hause und leg dich ins Bett. Ich geb dir 15 min dann ist auch du weg. :P :)

Nein, ich glaub dir auch, dass du nicht vom Spiel eingeschlafen bist, sondern von der Schule oder sonstigem ;) Klang nur sehr lustig gerade :p

Back to topic ;)

goalkeeper 22
18.05.2010, 19:06
Nein, ich glaub dir auch, dass du nicht vom Spiel eingeschlafen bist, sondern von der Schule oder sonstigem ;) Klang nur sehr lustig gerade :p

Back to topic ;)

Siehste :p

Was ich aber nicht so ganz Verstanden hab, wann Abseits ist:confused: Habe nur etwas mit Blauer Linie verstanden aber daraus wurde ich nicht schlau.

NicKühni
18.05.2010, 19:08
Siehste :p

Was ich aber nicht so ganz Verstanden hab, wann Abseits ist:confused: Habe nur etwas mit Blauer Linie verstanden aber daraus wurde ich nicht schlau.

Abseits ist, wenn ein Spieler von der Mannschaft in der Offensivzone/Offensivdrittel (Da wo das gegnerische Tor ist) steht, und der Puck dort reingespielt wird, oder ein anderer Spieler mit dem Puck in die Zone fährt, wenn der Spieler noch drinnen steht!
(das Deutsch ist nicht so gut, aber ich hoffe du hast es verstanden)
http://is.blick.ch/img/gen/l/k/HBlke7oq_Pxgen_r_541x303.jpg

Opti
18.05.2010, 20:46
Geht einfacher.

Der Puck muss vor dem Spieler die blaue Linie überquert haben.

NicKühni
18.05.2010, 20:51
Abseits (IIHF-Regel 450/451) liegt vor, wenn sich mindestens ein angreifender Spieler mit beiden Schlittschuhen im gegnerischen Verteidigungsdrittel befindet, bevor der Puck die blaue Linie komplett überschritten hat, und dieser dort den Puck spielt. Zur Vermeidung eines Abseits darf sich also in dem Augenblick, in dem der Puck die blaue Linie überquert, zwischen dem angreifenden Spieler und der gegnerischen Torlinie kein weiterer Spieler der angreifenden Mannschaft befinden.

Es gilt nicht als Abseits, wenn
die Scheibe von einem verteidigenden Spieler in seine Verteidigungszone zurückgespielt wird, oder wenn
der angreifende Spieler rückwärts fahrend den Puck kontrolliert am Schläger führend ins Angriffsdrittel befördert.

Torraumabseits (IIHF-Regel 471) liegt vor, wenn ein angreifender Spieler im Torraum des Gegners steht. Es wird dann abgepfiffen und ein Bully in der Neutralen Zone ausgeführt. Steht der Spieler jedoch passiv im Torraum, also ohne ins Spiel einzugreifen und den Torhüter zu behindern, dann wird weitergespielt. Wird der Spieler durch einen Verteidiger in den Torraum gedrängt, wird abgepfiffen und 2 Minuten Bankstrafe wegen Behinderung verhängt.

Eine dritte mögliche Abseitsform war der Zwei-Linien-Pass (bzw. Red Line Offside). Spielt ein Spieler einen Pass über zwei Linien (blaue und rote), wird das Spiel abgepfiffen; auf diese Art werden schnelle Konter unterbunden. In den europäischen Eishockeyligen wird diese Regel nicht angewendet, in der NHL wurde sie zur Saison 2005/06 abgeschafft.

Stimmt! Hätte auch ´so gehen können Opti ;)! (Der Name ist Programm ;) )
Hier nochmal die komplette Erklärung, für alle "Nicht-Eishockey-Cracks" ;)

Basco
19.05.2010, 20:19
Wird ein ganz schwieriges Spiel für beide. D hat den Heimvorteil, die Schweiz zweifellos die bessere Mannschaft, aber auch die schlechteren Nerven.
Ich würde nicht wetten wollen...

Luke
19.05.2010, 20:40
Die Schweiz ist doch klarer Favorit, aber wen gibt es denn einfaches im Viertelfinale? ;)

Basco
20.05.2010, 06:39
So ist es.

Na, ich glaube die Nerven bei den Schweizern flattern schon sehr. Die beiden Niederlagen haben doch mehr am Selbstvertrauen genagt, als man zugibt.

Luke
20.05.2010, 19:42
Spieldauerdisziplinarstrafe gegen den Schweizer Spieler Plüss wegen Stockstichs.
War ein hartes Foul, allerdings ist für mich die Entscheidung auch zu hart...

Natürlich gut für die Deutschen, vielleicht jetzt das erste Überzahl Tor gegen die Schweizer zu erzielen.

Luke
20.05.2010, 20:19
1:0 für Deutschland !

Da sieht der Torwart der Schweizer, der bislang überragend hält, nicht gut aus...

colognegoali
20.05.2010, 20:19
1:0 :d

NicKühni
20.05.2010, 21:22
1:0 Sieg für Deutschland! IST DAS GEIL! :)

HALBFINALE! ole ole!!!!!

Luke
20.05.2010, 21:22
Unglaublich :):):)

NicKühni
20.05.2010, 21:23
EDIT: Es wird noch ne Sekunde gespielt :p

Luke
20.05.2010, 21:25
Sorry Basco aber sind das assoziale Idioten !!! Unfassbar !!!

NicKühni
20.05.2010, 21:25
Krass geht das ab! Krass!

Scheiss verlierer die Schweizer! (Nichts gegen die Schweizer hier im Forum, sondern gegen die Spieler der Eishockeymannschaft!) Solche Idioten, dass muss nicht sein, echt net!

Luke
20.05.2010, 21:28
Dieser Vollidiot wollte halt echt auf die Trainer der Deutschen losgehen... kranker Scheiß....

Endras bester Spieler :) Klasse ! Die Stimmung etwas getrübt bei mir jetzt nach dieser unnötigen Aktion !

NicKühni
20.05.2010, 21:30
Endras ist seit dem heutigen Spiel auf der NHL-Draft Liste.. (meiner Meiunung nach) wer solche Sensationellen Spiele macht, muss da einfach drauf!

Pipo93
20.05.2010, 21:39
ich sag zum Spiel nur ein was:
ÜBERRAGEND:)

Basco
21.05.2010, 07:53
Gratulation. Und nein, ein gutes Spiel war es auf beiden Seiten nicht. Die Deutschen mit Kampf und Krampf, die Schweizer mit eklatanter Abschlussschwäche. Wieder einmal schaffen "wir" es nicht in einem wichtigen Spiel über uns hinauszuwachsen. Sehr schade für die tollen Leistungen gegen Kanada und Tschechien. Aber das nützt alles nichts.

Bela.B
21.05.2010, 15:09
Deutschland kann mit der bisherigen Leistunhg mehr als zufrieden sein.
Gegen Russland wirds beinahe unmöglich.
Einen dritten Platz halte ich aber im Spiel gegen Schweden durchaus für möglich.

janik
21.05.2010, 15:35
Erstmal Glückwunsch zum Einzug ins Halbfinale!

Wie ihr wisst komme ich aus der Slowakei und verfolge die Spiele der Eishockeynationalmanschaft . Bei Olympia waren die ganzen Großen Spieler dabei , bei der Wm kamm nur Satan nach. Gaborik ist einer der besten Spieler in Amerika, Halak spielt auch in Amerika und ist TW (da hatten sie eigentlich keine Probleme) , Demitra ist leider verletzt und hat Familiere Probleme , Marian Hossa und Zdeno Chara waren auch nicht dabei . Eishockey ist in der SLOWAKEI die Sportart NR 1 ! Ich finde es schade das die ganzen Spieler (betrift z.B auch die USA) einfach nicht zur WM kommen , gut man kann keinen zwingen . Bei der Wm sind mir aus SlW . Sicht Tatar ,Budaj , Sekera , Ciernik positiv aufgefallen . 2002 waren sie Weltmeister , 2000 zweiter , 2003 dritter , 2004 vierter (Und Das Land gibt es erst seit 1993!!!) . Bei der Olympiade dieses Jahr holten sie einen 4 Platz , schieden im Halbfinale knapp mit 2:3 gegen Kanada aus , im Spiel um Platz 3 unterlagen sie den Finnen mit 5:3 . Nächstes Jahr ist die WM im eigenen Land , da sollten und müssten alle wichtigen Spieler dabei sein .

Pipo93
21.05.2010, 16:37
Gegen Russland wirds beinahe unmöglich.
Naja in der Zwischenrunde haben die uns auch nur mit 3:2 besiegt und wir hatten eigentlich die besseren Chancen...
Ein bisschen träumen sollte schon erlaubt sein:)

Luke
22.05.2010, 17:25
Mist, war gerade essen, was ist denn passiert, dass wir 5 Minuten Überzahl hatten?

NicKühni
22.05.2010, 17:30
Ja! 1:0!

Edit: @Luke, ein Russe hat einen Bandencheck gegen Korbinian Holzer gefahren, dieser musste dann benommen vom Eis! Check mit Verletzungsfolge, ist halt eine Spieldauer! Und bei Spieldauer gibt es 5 Min Überzahl für die andere Mannschaft!

Luke
22.05.2010, 17:35
Ah okay, danke Nic!

Warum ist wieder Zepp im Tor? Nicht Endras :(?

NicKühni
22.05.2010, 17:37
Ah okay, danke Nic!

Warum ist wieder Zepp im Tor? Nicht Endras :(?

Ich schätze, dass Krupp sich gedacht hat, das wir gegen Russland eh nicht viel reisen, um Endras dann für das Spiel um Platz 3 zu schonen! Aber das wird heute, ein Sau Enges Ding! :cool: Wenn sie alle zusammenarbeiten, dann ist alles möglich!

Luke
22.05.2010, 17:39
Zepp ist kein schlechter Keeper, aber solche Maßnahmen verstehe ich einfach nicht...

So erstes Drittel rum, wow, jetzt natürlich schauen, dass wir die Russen weiter zu Strafzeiten provozieren und dann kann da wirklich was gehen !

NicKühni
22.05.2010, 17:46
Ein schnelles zweites Tor wäre genial! Dann hätten wir alle möglichkeiten!

The Transporter
22.05.2010, 18:56
1:1 steht es zur Zeit und noch 12 Minuten noch.

NicKühni
22.05.2010, 19:00
Die Deutschen sind müde! Aber sie kämpfen trotzdem weiter!
Wenn es in die Overtime geht, gewinnen wir!

NicKühni
22.05.2010, 19:13
Scheisse 2:1 Russland! :(

Na dann werden wir eben 3.! :)

Basco
22.05.2010, 19:33
Naja, dem Eishockey tut es gut einen grossen Final zu haben. Vielleicht sehen wir dann auch wieder etwas mehr Tore als reines Kampfhockey.

Bela.B
22.05.2010, 23:27
Scheisse 2:1 Russland! :(

Na dann werden wir eben 3.! :)

Anno 2006 oder wie?
Ja Platz 3 halte ich für möglich.

Naja, dem Eishockey tut es gut einen grossen Final zu haben. Vielleicht sehen wir dann auch wieder etwas mehr Tore als reines Kampfhockey.

Irgendwie sind bei den vergangenen Turnieren auch mehr Tore gefallen.
Naja, es wird wohl Russland werden, auch wenn ich die Tschechen schätze.

NicKühni
23.05.2010, 11:32
Mein bisheriges Fazit über die WM!

Es waren sehr, attraktive und kämpferische Spiele dabei! Jedes Spiel lies sich schön ansehen, obwohl diese WM nicht mit allen Topspielern (aus der NHL) besetzt war! Es waren für mich einige Überraschungen aber auch einige Enttäuschungen dabei!

Meine Überraschungen:
DEUTSCHLAND
Super Mannschaftsleistungen, in jedem Spiel, jeder hat für jeden gekämpft! Krupp hat die Mannschaft super ein und aufgestellt! Deutschland ist für mich ganz klar, DIE Mannschaft dieser WM! :) Mit ein bisschen mehr Scheibenglück, hätten wir das Finale auch noch erreichen können, doch die Russen (die am Stärksten besetzte Mannschaft bei diesem Turnier) waren dann doch ein anderes Kaliber!

Dänemark, habe ich auch nicht so Stark eingeschätzt!

Meine Enttäuschungen:
Ganz klar die USA! Schwacher, unattraktiver Eishockey, von einer DER Eishockeynationen Weltweit! Aber wer seine Mannschaft, so schwach besetzt, hat es nicht anders Verdient. Klar haben viele Spieler ne lange Saison hinter sich, aber trotzdem. Es ist eine Weltmeisterschaft, da wird das eigene Land representiert. Vielleicht liegt es auch daran, dass die WM jedes Jahr stattfindet! :(
Kanada hat mich eigentlich auch nicht so überzeugt, sie haben mit Glück das Viertelfinale erreicht!

Ich denke, dass Russland die Tschechen im Finale schlagen wird!

Deutschland holt gegen Schweden Platz 3! Da bin ich mir ziehmlich sicher! :)

Basco
23.05.2010, 17:17
Ganz klar die USA! Schwacher, unattraktiver Eishockey, von einer DER Eishockeynationen Weltweit! Aber wer seine Mannschaft, so schwach besetzt, hat es nicht anders Verdient.

Du machst da einen Fehler: Die Mannschaft wurde nur so besetzt, weil sie wie viele andere Mannschaften (auch die Schweiz musste auf mehr als 15 Stammspieler verzichten) Absagen von ihren besten Spielern erhalten haben! Eine WM zählt im Eishockey weit weniger als ein Olympiasieg und 2010 war eben Olympiajahr. Erst wenn die Protzköppe der IIHF es einsehen, dass eine alljährliche WM dem Eishockey und dem Renomée des Titels nicht weiter hilft, dann kann es wieder anders kommen.

svschalding
23.05.2010, 18:25
Deutschland 1-3 Schweden:(
Aber der 4.Platz für Deutschland ist auch gut;)

NicKühni
23.05.2010, 18:54
Du machst da einen Fehler: Die Mannschaft wurde nur so besetzt, weil sie wie viele andere Mannschaften (auch die Schweiz musste auf mehr als 15 Stammspieler verzichten) Absagen von ihren besten Spielern erhalten haben! Eine WM zählt im Eishockey weit weniger als ein Olympiasieg und 2010 war eben Olympiajahr. Erst wenn die Protzköppe der IIHF es einsehen, dass eine alljährliche WM dem Eishockey und dem Renomée des Titels nicht weiter hilft, dann kann es wieder anders kommen.

Genau das habe ich doch auch gesagt! ;)

Ich hoffe auch das die IIHF etwas ändert!

Meine Enttäuschungen:
Ganz klar die USA! Schwacher, unattraktiver Eishockey, von einer DER Eishockeynationen Weltweit! Aber wer seine Mannschaft, so schwach besetzt, hat es nicht anders Verdient. Klar haben viele Spieler ne lange Saison hinter sich, aber trotzdem. Es ist eine Weltmeisterschaft, da wird das eigene Land representiert. Vielleicht liegt es auch daran, dass die WM jedes Jahr stattfindet! :(

Luke
23.05.2010, 19:35
Nach 20 gespielten Sekunden ging Tschechien eben im Finale gegen Russland mit 1:0 in Führung!

The Transporter
23.05.2010, 20:32

Dazu kommt noch, dass in der NHL die Play-Offs laufen.;)
Kanada z.b. war bei dieser WM auch sehr schwach.