PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhlsport Fanghand Bionik



torwart
11.05.2010, 10:54
http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/10/U1000963-01_g.jpg

Schnitt: Außennaht
Grip: Absolutgrip
Bester Untergrund: Rasen u. Kunstrasen neuerer Generation
Oberhand: Latex
Verschluss: Umlaufende Latex-Bandage
Fingerschutz: ja
Weitere Infos: im torwart.de-Shop (http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/uhlsport/uhlsport-2010-alle-modelle/uhlsport-fanghand-bionik_browse.php?sid=991101273570340&pos=p4801c536)

Preis: 79,95
lieferbar: Anfang September bei torwart.de (http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/uhlsport/uhlsport-2010-alle-modelle/uhlsport-fanghand-bionik_browse.php?sid=991101273570340&pos=p4801c536)

Luke
11.05.2010, 13:53
Das Design erinnert mich eher an einen Handschuh für einen Astronauten ;)

Ziemlich abgefahrenes Teil...

liehmähn
11.05.2010, 14:39
Saustarkes Design - erinnert mich ganz stark vom Aussehen an den blauen Chimera - ohne den Handschuh jetzt einmal in der Hand gehabt zu haben... Die ergonomisch vorgeformte Innenhand sieht auch sehr interessant aus. Sehr gut ist auch die Bandage mit umlaufender Lasche. :) Aber 80,- € puuh... :rolleyes:

Manuel
11.05.2010, 14:46
Tja für die Fingersavesysteme muss man eig. immer ordentlich draufzahlen. :)

Meister09/10
11.05.2010, 14:48
Tja für die Fingersavesysteme muss man eig. immer ordentlich draufzahlen. :)

Hätten diese Handschuhe keinen Fingersave, were der für mich perfekt.

Rene Renno spielt auch mit dem gleichem Schnitt wie ich es gesehen habe.

Manuel
11.05.2010, 14:50
Finde ja, dass der "normale" Ergonomic AbsolutGrip sehr ähnlich ist. Was fehlt (augenscheinlich) wäre die vorgeformte Fingerkrümmung und das überziehen des Haftschaums an den Fingerspitzen.

Aber ob das so einen Unterschied macht. Und der Ergonomic kostet "nur" 60 Euro.

liehmähn
11.05.2010, 14:51
Ja das ist wohl wahr... ;)

Nur leider finde ich diese immer ganz gut - obwohl ich die Handschuhe dann eigentlich immer ohen SF spiele... War bei meinen 4 Ergonomic X-Change die ich hatte auch so. Aber rein vom optischen her wäre der auch was für mich. ;) Nur man könnte!! ja nicht mal das SF rausnehmen bzw. nur einmal ;) das ist für den Preis auch sehr schade wie ich finde...

kahn10
11.05.2010, 19:05
Ich finde den HS gut aber ohne Fingersave fände ich ihn besser.



Kann mir jemand sagen ob der noch ohne Fingersave rauskommt ?

Manuel
11.05.2010, 21:22
Naja das vergleichbare Modell ohne FS wäre ja die rote Fanghand, die ist aber aufgrund der neuen Technologieen (Verschluss usw.) ja noch teurer.

Wäre aber ansich das Modell das diesem am nächsten kommt.

Lathen97
12.05.2010, 18:03
Ich finde den HS gut aber ohne Fingersave fände ich ihn besser.



Kann mir jemand sagen ob der noch ohne Fingersave rauskommt ?

hier:http://shop.torwart.de/browse.php?pos=c703&SID=954101273682946

-> das sind alle Fanghandmodelle

keeper don
13.05.2010, 08:29
Ich finde den HS gut aber ohne Fingersave fände ich ihn besser.



Kann mir jemand sagen ob der noch ohne Fingersave rauskommt ?



dann kauf den fanghand adventure den hat BUTT.
Und nein den wird es zu 120% nicht ohne fingersave rauskommen.

Manuel
13.05.2010, 12:04
Joar aber Butt wird sicherlich ein Sondermodell spielen und nicht das Stangenmodell der Fanghand Advanced. :)

keeper don
14.05.2010, 15:31
Joar aber Butt wird sicherlich ein Sondermodell spielen und nicht das Stangenmodell der Fanghand Advanced. :)

NE musst mal gucken gegen die hertha hatte er das stangenmodell.

Marius
14.05.2010, 16:13
NE musst mal gucken gegen die hertha hatte er das stangenmodell.
Nein war nicht das Stangenmodell.
Da gab es kleine aber feine Unterschiede. Er hatte eine normale Umlaufende Lasche dran. Nicht das neue Verschlusssystem.

Manuel
14.05.2010, 16:47
So hab ich das auch gesehen. Ob sein Belag auch Moulded hatte hab ich nicht gesehen.

TW-MiK
20.05.2010, 09:56
Weiß jemand wieviel mm die Innenhand hat? 4mm? Hab dazu nix gefunden?

Paulianer
20.05.2010, 18:35
3 bis 3,5 Millimeter plus Kaschierung.

hagen
01.06.2010, 21:52
Hat sie denn schon jemand getestet?? wie sind sie??
bin am überlegen welche HS ich mir für die nächste saison holen soll...
Entweder die Uhlsport oder PUMA powercat protec.. was meint ihr?

philippbcw
01.06.2010, 22:09
Also getestet hab ich ihn nicht, allerdings kann ich zum Absolutgrip was sagen:
Ist echt ein spitzen Belag, egal ob bei starkem Regen, oder wenn es trocken ist. Und der Abrieb ist auch sehr gering, also eigentlich ein top Haftschaum.
Allerdings sind 80 Euro ein stolzer Preis, aber Uhlsport hat ein paar teure modelle, vorallem werden die Hs immer noch teurer wenn sie Fingersave haben.
Da ist der Puma glaub um 10 Euro billiger. Allerdings kann ich nichts zu dem Puma model sagen.

hagen
02.06.2010, 17:11
kosten beide ca 80.... also ist das zu vernachlässigen...
noch keiner hat diesen hs getestet... naja... ich habe mir nun bestellt...

TW-MiK
07.06.2010, 07:56
@hagen:
Gib mal Bescheid wenn du ihn hast und berichte kurz!
Bin auch am überlegen...

svschalding
07.06.2010, 15:03
kosten beide ca 80.... also ist das zu vernachlässigen...
noch keiner hat diesen hs getestet... naja... ich habe mir nun bestellt...
Paulianer wird ihn wie oben gesagt testen ;)

oh sry hab mich im thread vertan er testet nur die Fanghand advated

Tor-Chris
06.08.2010, 21:01
Hallo,
wollte nur mal wissen, ob diesen Handschuhe jetzt schon jemand getestet hat.
Ich bin nämlich auch am überlegen mir diesen zuzulegen.
Oder könnte mir den jemand empfehlen??

Ist ja auch farblich ein sehr ansprechender Handschuh!^^

Gruß Chris

Sergio_Asenjo
18.11.2010, 00:20
Sers,
wollte mal was Fragen zu den Fingersave - Elementen ... aufgrund einer Verletzung (Fingerverstaucht - Kapselprellung) wollte ich mir fürs Training die Uhlsport Fanghand Bionik holen , da ich aber leider mit FS nicht zurecht komme wollte ich mir die Elemente in der der linken Hand entfernen . Ich habe schon gelesen das das einige schon gemacht haben(weiß aber Leider nicht mehr wo) und die Elemente aus dem HS entfernt haben (kleiner schlitz dann Elemente herausnehmen). Wollte euch jetzt mal fragen ob einige von euch damit schon Erfahrung gemacht haben ..

Castillo
29.11.2010, 21:08
Bei der Fingeverletzung würde ich den Trainingsbetrieb einstellen, ich hatte auch eine Kapselverletzung am Finger und habe weiter trainieren. Es wurde nur noch schlimmer.

Und noch was! Ich würde auch mal gerne wissen ob jemand den Hanschuh getestet hat, ein kleiner Bericht mit Fotos wären Top!

Dasp88
27.02.2011, 19:39
Wie fällt der Handschuh größenmäßig aus?

Trage in der Uhlsport Fangmaschine Aquasoft Größe 10, in meinen NIKE-Handschuhen, die ich bisher favorisiert habe, habe ich immer Größe 11 und sie passen perfekt.

Wie ist die Fanghand vom Schnitt? Eher eng-anliegend oder weit?

liehmähn
27.06.2011, 11:46
Ich habe mal eine Frage zu diesem Modell. Es hat ja einen (eigentlich) nicht entnehmbaren Fingerschutz. Hat dies evtl schon jemand probiert? Ich glaube bei diesem Modell ist das Bioniksystem ja ein Stück - nicht z.B. wie bei Adidas 'Fingersave' oder Puma 'PFP' einzelne Stäbe. Daher wahrscheinlich eher schwierig zu entfernen?!? Ich finde diese Modell ansonsten nämlich sehr gut. Aber der Verschluss bei der Advance Fanghand macht mich einfach nicht glücklich...

keeper don
27.06.2011, 13:25
Ja es ist in einem Stück, aber du kannst es Problemlos von innen entfernen.

liehmähn
27.06.2011, 13:45
Frage: Wie? Hast du das Material quasi kurz hinter der Bandage über die ganze länge eingeschnitten und das Bionikelement dann entfernt und wieder zugenäht?

Das wäre so bis jetzt meine einzige Alternative die ich sehe...

Castillo
06.07.2011, 23:44
Das würde mich auch interessieren ob man den Fingerschutz entfernen kann, aber von innen rausnehmen? Wie soll man den dann wieder zunähen? Bietet vielleicht TW.de sowas an? Wenn der Fingerschutz weg wäre würde ich den Handschuh sofort kaufen. :)