PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhlsport Ergonomic Absolutgrip



torwart
11.05.2010, 12:03
http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/10/U1000958-01_g.jpg

Schnitt: Aussennaht
Grip: Absolutgrip
Bester Untergrund: Rasen u. Kunstrasen neuerer Generation
Oberhand: Latex
Verschluss: Umlaufende Latex-Bandage
Fingerschutz: nein
Weitere Infos: im torwart.de-Shop (http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/uhlsport/uhlsport-2010-ergonomic-schnitt/uhlsport-ergonomic-absolutgrip_browse.php?sid=991101273570340&pos=p4804c477)

Preis: 59,95
lieferbar: sofort bei torwart.de (http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/uhlsport/uhlsport-2010-ergonomic-schnitt/uhlsport-ergonomic-absolutgrip_browse.php?sid=991101273570340&pos=p4804c477)

Luke
11.05.2010, 14:56
Gefällt mir gut, auch wegen dem sehr annehmbaren Preis :)

Manuel
09.06.2010, 19:19
Je öfter ich ihn anschaue, desto mehr mag ich ihn, auch wenn diese Farbkombination nicht ganz so schön ist wie die alte rot/schwarze. Aber mal was anderes. :)

Ich kann mir gut vorstellen, dass ich den irgendwann mal spontan kaufe, obwohl ich mich eigentlich vom Aussennahtschnitt verabschiedet habe.

marc1
09.08.2011, 18:54
Hy,ich brauche Hilfe und zwar mein Sohn will jetzt unbedingt Torwart werden ,ich möchte ihm einen TWH zum Geburtstag schenken.Aber halt keinen 10€ TWH,nein ich will ihm einen guten schon für den Anfang schenken der lange hält.Ein Modell von Uhlsport habe ich schon im Blick,den Ergonomic Absolutgrip in GR.6 .
Nun meine Frage:
Nutzt der Grip schnell ab,wenn ja welchen dann kaufen?

Daten:
#
Link(TWH in torwart.de):http://shop.torwart.de/kinder-handschuhe-/-trikots-/-hosen/torwarthandschuhe/uhlsport/aktuelle-kollektion/uhlsport-ergonomic-absolutgrip_browse.php?sid=405601312690401&pos=p4804c625&ret=c625&availChk=1&availChk=1


Danke im Voraus an alle

Marc1

Thomas Kraft Fan
09.08.2011, 19:11
wie Alt ist den dein Sohn??
wenn er noch jünger ist wären vilt. Fingersave HS besser!

Airbus82
09.08.2011, 19:20
wie Alt ist den dein Sohn??
wenn er noch jünger ist wären vilt. Fingersave HS besser!

Von Fingersave würde ich abraten, je eher man sich sich an normale Handschuhe gewöhnt, desto besser ist es. Die Fingermuskulatur kann sich so auch in jungen Jahren besser aufbauen.
Ich würde evtl. jedoch auf ein Soft-Grip-Modell zurückgreifen. Kostet nicht ganz soviel, wie ein AG-Handschuh, sollte aber für das erste reichen.
Zudem wäre es auch hilfreich zu wissen, auf was für Plätzen dein Sohn spielen wird - Rasen, Kunstrasen oder Grand.

Thomas Kraft Fan
09.08.2011, 19:26
naja, wenn du meinst die verletzungsgefahr ist aber mit Fingersave nicht so hoch wie mit HS ohnen Fingersave ;-)

oldschool87
09.08.2011, 19:30
Dann lernt man eben nach und nach ohne Fingersave zu spielen!
Die Diskussion gabs hier schon zu oft...

Tobias 30
09.08.2011, 20:11
Tendenziell ist die Verletzungsgefahr ohne Fingerstabilistaions- Elementen nicht höher als bei Fingersave- Modellen, zumindest habe ich keinen Unterschied erkennen. Gleichzeitig ist das Ballgefühl in einem Modell ohne Fingersave deutlich höher als in einem Modell mit dieser Technologie.

Aber zurück zur Ausgangsfrage: Der Abrieb ist bei dem Absolutgrip verhältnismäßig gering, allerdings muss man bedenken, dass der Absolutgrip einer Top- Beläge ist und somit dennoch deutlich weicher ist als ein Hartplatz- Haftschaum. Somit ist der Absolutgrip im Vergleich zu den Top- Belägen sehr abriebfest, aber es kommt immer auch auf die Falltechnik des Handschuh- Trägers an. Da es sich hier vermutlich um einen Junior handelt, der vorher noch nicht im Tor stand, wäre bei im der Abrieb dennoch relativ schnell vorhanden. Ich würde prinzipell von diesem Handschuh nicht abraten wollen, allerdings ist es meiner Meinung nach ratsam, auch noch über einen günstigen Handschuh für das Training und den ersten Kontakt mit der Ausrüstung eines Torhüters nachzudenken.

Paulianer
09.08.2011, 20:58
naja, wenn du meinst die verletzungsgefahr ist aber mit Fingersave nicht so hoch wie mit HS ohnen Fingersave ;-)

Das stimmt nicht. Wenn es so wäre, würden die Profis allesamt mit Fingersave spielen. Einem Kind zu Fingerschutz-Handschuhen zu raten ist in meinen Augen grober Unfug.

Manuel
09.08.2011, 21:28
Sehe ich auch so.

Zur eigentlichen Frage (ohne Bewertung, ob solch ein HS in dem Alter nötig ist). Der AbsolutGrip ist ein herrvorragender Haftschaum, der dafür, dass er so gut klebt einen sehr geringen Abrieb hat. Genau das was du für deinen Sohn suchst.

Ace86
09.08.2011, 22:11
Kommt natürlich auch drauf an auf welchem Boden dein Sohnemann spielt... :)
Aber AG ist natürlich ein sehr guter Schaum...und so lernt er gleich gutes Equipment zu schätzen... ;)
Zu FS : Paulianer hat zu vollkommen recht...

Manuel
09.08.2011, 22:14
Abriebstechnisch kann man mit dem AbsolutGrip aber ansich nichts falsch machen - egal welcher Untergrund denke ich.

Nur der Grip leidet auf Asche stärker als beispielsweise der Kontaktschaum von Nike. Ist jedenfalls meine Erfahrung.
Aber vom Abrieb her kann man den AbsolutGrip überall spielen.