PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmerzen am Schienbeinköpfchen - Morbus Schlatter



MarcZiegler23
16.05.2010, 18:07
Liebe tw.de Gemeinde,

Im Februar habe ich eine auffällige Delle/Beule unter meinem Knie feststellen können. Ich habe mir nicht viel gedacht und weiter gespielt. Plötzlich fing diese Delle besonders nach dem Sport zu schmerzen an. Ich bin dann zum Arzt gegangen der einen Morbus Schlatter diagnostiziert hat. Da ich zwischenzeitlich zum Röntgen in der Radiologie war, wurde mir dort erzählt, dass eine Knochenverletzung keinesfalls vorliegen würde, sondern eine Sehnenreizung vorliege.
Nachdem ich jetzt 3 Monate absolut keinen Sport getrieben habe wurde es minimal besser,jedoch immer noch nicht ganz gut.

Meine Frage lautet nun: Hat jemand aehnliche Erfahrungen bzw irgenwelche hilfreichen Tipps ? Wie lange hattet ihr die Probleme? Ich habe nämlich vor ab September Sport als Leistungskurs in der 11 Klasse zu wählen.
Einen Spezialisten werde ich auch noch aufsuchen ...

DJ Kleinstadtheld
16.05.2010, 18:23
Ich hatte mal ein ännliches Problem, bei mir ist die Kniescheibe nicht schnell genug mitgewachsen und meine Sehne war gereizt.
Ich hab dann eine von diesen Blau/grauen Bandagen bekommen.
Die kennen hier bestimmt viele !
Ich habe dann fast ein Jahr mit dieser Bandage schmerzfrei gespielt, dann konnte ich sie lieber ablegen.
Als ich das Gefühl hatte rückfällig zu werden, hab ich gezielt Muskeln am Knie aufgebaut.
Also ich denke, dass viel Muskulatur dort sehr wichtig ist, da sie die Sehnen entlasten.

FCAkeeper
23.08.2010, 18:20