PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Kunstrasenschuhe

Luke
18.05.2010, 15:01
Hallo Freunde,

für die neue Saison benötige ich Schuhe, die ich gut auf Kunstrasen tragen kann.

Der Kunstrasen sieht in etwa so aus:
Bild (http://www.jfg-lohwald.de/hauptseite.php) (runterscrollen auf der Hauptseite bis zum 7.3. 2010)

Er ist schon etwas tiefer, da er neuerer Generation ist.

In Frage kommen für mich also Multinockenschuhe oder Nockenschuhe, bei denen die Nocken nicht allzu hoch sind.
Ein guter Halt ist mir sehr wichtig, zudem möchte ich auch ein schickes Design eigentlich ;)

Also es müssen keine Multis sein, normale gehen auch, je nachdem was für Erfahrungen ihr denn so gemacht habt.

Bin gespannt auf eure Vorschläge!

NicKühni
18.05.2010, 15:12
Copa Mundial, oder Kaiser 5! Die passen von der Nockenlänge genau finde ich! Wenn dir das design gefällt ;)

Luke
18.05.2010, 15:14
Auf das altbewährte hätte ich auch wieder zugegriffen, aber vielleicht gibts ja was besseres ;) Danke trotzdem :)

Vice
18.05.2010, 15:16
Ich denke, dass man auf Kunstrasenplätzen Schuhe mit längeren Nocken tragen sollte, weil ich mit Mutlinocken immer rumgerutscht bin, habe damit also eher schlechte Erfahrungen gemacht. Von daher würde ich mich NicKühni anschließen.

zero
18.05.2010, 15:18
Wir trainieren seit 2 Jahren durchgehend auf Kunstrasen.

Im ersten Jahr habe ich noch normale Nockenschuhe getragen und war damit letztlich gar nicht zufrieden. Fürs Spiel mag das gehen, aber im Training ist man gefühlt zu unbeweglich auf Dauer, die Belastung für Knie, Bänder, etc. ist ebenfalls "gefühlt" höher. Mittlerweile bin ich komplett auf die "Tausenfüßler" umgestiegen und das taugt wesentlich besser, man hat trotzdem guten Halt und keine Probleme.

Bestätigen soweit auch alle unserer Spieler. Nockenschuhe sind machbar, aber gerade bei häufigem Training würde ich Multinocken empfehlen, erhöht die Beweglichkeit und ist einfach gesünder.

Ich trage die NIKE Tiempo Mystic III TF in weiß/rot. Schauen gut aus, sehr schlicht. Hätte sie lieber in schwarz bekommen, aber in unserem Laden gabs die nur noch in weiß in meiner Größe ;) Außerdem hab ich noch die NIKE Tiempo Mystic III FG für normalen Rasen, aber auch spielbar auf dem Kunstrasen.

okin
18.05.2010, 15:19
Also ich spiele ziehmlich oft auf Kunstrasen und trage diese http://www.sportsline-online.de/bilder/produkte/gross/G00942_AdidasXPAbsolionXHGFussballschuh.jpg

Ich finde die super.
Sie haben relativ kurze Stollen,damit man nicht in den Boden tritt wenn man schießt und außerdem finde ich den Tragekomfort super.

Luke
18.05.2010, 15:26
Ich trage die NIKE Tiempo Mystic III TF in weiß/rot. Schauen gut aus, sehr schlicht. Hätte sie lieber in schwarz bekommen, aber in unserem Laden gabs die nur noch in weiß in meiner Größe ;) Außerdem hab ich noch die NIKE Tiempo Mystic III FG für normalen Rasen, aber auch spielbar auf dem Kunstrasen.

Danke zero, meinst du diese hier:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41bqDIL3HRL.jpg

Genau davor habe ich eben Angst, dass ich mit den Tausendfüßlern keinen Halt habe, aber wenn ich zum Spiel weiterhin die Copa tragen kann, geht das ja, nur im Training schmerzen danach meine Knie ziemlich...

Also ich spiele ziehmlich oft auf Kunstrasen und trage diese http://www.sportsline-online.de/bilder/produkte/gross/G00942_AdidasXPAbsolionXHGFussballschuh.jpg

Ich finde die super.
Sie haben relativ kurze Stollen,damit man nicht in den Boden tritt wenn man schießt und außerdem finde ich den Tragekomfort super.

Die sehen richtig gut aus, auch die Stollenlänge ist genial, danke :)

Schnapper82
18.05.2010, 15:30
Ich komme mit meinen adidas Predator super klar auf Kunstrasen neuerer Generation.

Meister
18.05.2010, 15:40
Ich spiele auf Kunstrasen mit dem Copa Mundial.
Ist für mich der beste Schuh auf Kunstrasen, da man ihn auf neueren und älteren Kunstrasenplätzen sehr gut tragen kann!

zero
18.05.2010, 15:50
@Luke:
Die meinte ich. Wie gesagt, es geht auch mit normalen Schuhen aber gerade fürs Training würde ich mir Multinocken zulegen, die Belastung ist da um ein Vielfaches höher als im Spiel und das merkt man dann nach jeder Einheit. Im Spiel gibt es ja weniger Aktionen und dann passen auch die normalen Nocken bzw. hier vorgeschlagenen Modelle sehr gut.

Luke
09.08.2010, 16:10
Ich habe mir nun wohl ein Modell der Nike Tiempo Serie ausgesucht.

Nur gibt es Nike Tiempo Mystic, Nike Tiempo Legend, Nike Tiempo Naturall, was ist denn da überall der Unterschied?

Meister
09.08.2010, 16:41
Ich habe mir nun wohl ein Modell der Nike Tiempo Serie ausgesucht.

Nur gibt es Nike Tiempo Mystic, Nike Tiempo Legend, Nike Tiempo Naturall, was ist denn da überall der Unterschied?

Der Preis und die Qualität des Schuhs.

Luke
09.08.2010, 17:11
Und bei welchem modell ist die Qualität am besten?

Bei Adidas Copa ist die Rangfolge ja:

Adidas Kaiser, Copa, World Cup

Und hier?