Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche abriebfeste Trainingshandschuhe
megakeeper
19.05.2010, 14:52
Hi,
meine alten traininhgshandschuhe sind nun völlig kaputt (Adidas FS Relique Größe 9), nun suche ich neue.
Ich würde ja gern die puma mit graphite plus belag nehmen, der haken ist dass ich gerne hs ohne fs möchte und den graphite plus gibs nur mit fs Oder?
Aber entfernen möchte ich die fingersaveelemente nicht, da bei meinen Adidas dann die ganze passform weg war-schlabberig.
Könntet ihr mir eine alternative zum graphite plus geben also super grip und super abriebsfest.
Danke schonmal im vorraus
julian77
26.05.2010, 17:45
probier doch mal den uhlsport absolutgrip aus ... top grip und sehr geringer abrieb !!
EnverGüvec1
26.05.2010, 17:47
Würd ich auch sagen. Uhlsport AbsolutGrip
svschalding
26.05.2010, 19:18
Wenn du umbedingt Puma spielen willst warum nimmst du dann nicht einfach einen Handschuh ohne Fingersave...;)gut der Belag heißt nicht graphit plus aber Puma ist in der Regel allgemein sehr abriebsfest.
Ich denke, dann solltest du einen Puma King nehmen.
Kann dir aber auch den Absolutgrip von Uhlsport ans Herz legen.
Abgesehen von Graphite-Belag finde ich doch alle Puma Beläge sehr weich (also ziemlich hoher Abrieb).
Wenn es kein Graphite-Belag sein soll (warum eig. ? - der ist doch echt super), dann kann ich dir auch den AbsolutGrip empfehlen.
Das beste ist, mittlerweile gibt es jeden Schnitt bei Uhlsport.
Welchen Schnitt trägst du denn am liebsten ?
megakeeper
27.05.2010, 10:40
Am liebsten Innennaht, ich besitze bereits das Uhlsport ceberus Sondermodell als Spielhandschuh bin sehr zufrieden, doch zum Training hätte ich lieber etwas biligere HS, denn 55€ sind viel weil mir ein Paar wohl net ne ganze saison reicht.
Ich wundere mich immer über Leute, die nach Trainingshandschuhen fragen. Ich meine, man verwendet doch einfach die abgespielten Spielhandschuhe zum Training oder nicht? Ich spiele den Grip im Spiel ja nur bis zu einem gewissen Grad runter, anschließend gehe ich mit dem ins Training und spiele den Grip ab, bis ich ihn nur noch zum Bolzen anziehe ;)
So ist der Gang eines jeden Paares bei mir und den Senf wollte ich jetzt einfach mal dazu geben^^
svschalding
27.05.2010, 10:57
@luke:
Mach ich auch immer so:)
Aber manche spielen die Handschuhe ja solange bis sie überhaupt nicht mehr zu gebrauchen sind. Dann ist ein Trainingshandschuhe natürlich nützlich.
julian77
27.05.2010, 12:35
ich nehme auch meine alten spielhandschuhe als trainingshandschuhe das spart geld und ich habe damit keine probleme ...
TuS07_RB
27.05.2010, 13:54
Ich kann dir den Puma Powercat 2.1 nur zu Herzen legen. Ist wirklich ein toller Handschuh und auch der Abrieb kann sich sehen lassen. Hab den Handschuh 2-3x die Woche an beim Training+Spiel und es ist wirklich kaum abrieb vorhanden und ich trage ihn nun schon seit ca. 6 Wochen. :)
Echt genialer Handschuh, von Grip, Passform und Abrieb - für mich perfekt : )
megakeeper
27.05.2010, 17:10
Ich wundere mich immer über Leute, die nach Trainingshandschuhen fragen. Ich meine, man verwendet doch einfach die abgespielten Spielhandschuhe zum Training oder nicht? Ich spiele den Grip im Spiel ja nur bis zu einem gewissen Grad runter, anschließend gehe ich mit dem ins Training und spiele den Grip ab, bis ich ihn nur noch zum Bolzen anziehe ;)
So ist der Gang eines jeden Paares bei mir und den Senf wollte ich jetzt einfach mal dazu geben^^
Das ist schon so richtig, mach ich normalerweise auch so, nur meine "Spielhandschuhe" sind noch fast neu und meine "Trainingshanschuhe" sind total hinüber!
megakeeper
27.05.2010, 17:14
Ich kann dir den Puma Powercat 2.1 nur zu Herzen legen. Ist wirklich ein toller Handschuh und auch der Abrieb kann sich sehen lassen. Hab den Handschuh 2-3x die Woche an beim Training+Spiel und es ist wirklich kaum abrieb vorhanden und ich trage ihn nun schon seit ca. 6 Wochen. :)
Echt genialer Handschuh, von Grip, Passform und Abrieb - für mich perfekt : )
Habe ich mir auch schon überlegt, ich möchte nicht mehr mit Fingersave spielen und wenn ich die FS entferne kann es vllt. sein dass die Passform hinüber ist. Aber wenn es den Graphite plus auch ohne FS und mit Innennaht geben würde, würde ich sie mir sofort kaufen zu dem günstigen Preis wie bei dem 2.10
Warum nicht der Puma King XL IC? ier bei TW.de für 44Euro. Geiler Handschuh für kleines Geld!
megakeeper
31.05.2010, 20:53
Warum nicht der Puma King XL IC? ier bei TW.de für 44Euro. Geiler Handschuh für kleines Geld!
Abreib relativ hoch
Paulianer
31.05.2010, 20:56
Abrieb ist relativ. Womit vergleichst du? Ich bin mit den King-Modellen sehr zufrieden.
Abreib relativ hoch
Abrieb ist doch beim King nicht hoch... Nehmen wir den V-Pro von Puma mit dem Ultimate Grip, der Abrieb ist relativ hoch, aber beim King ist er ungefähr so wie beim Absolutgrip, der ja immer als besonders abriebschwach angepriesen wird.
Abrieb ist doch beim King nicht hoch... Nehmen wir den V-Pro von Puma mit dem Ultimate Grip, der Abrieb ist relativ hoch, aber beim King ist er ungefähr so wie beim Absolutgrip, der ja immer als besonders abriebschwach angepriesen wird.
Dem knn ich nur zustimmen. Der Abrieb beim King ist super gering. Einen besseren HS mit IC für so kleines Geld wirst du nicht finden. Sonst mußt du irgend so einen Hardground-Kram spielen, der reibt auch nicht ab...;)
megakeeper
01.06.2010, 09:37
OK Danke, ich wuste net dass die king modelle au nen geringen Abbrieb haben
goalie-heiner
01.06.2010, 14:57
Der Speed-response vom King ist superabriebfest. Hab ich auch zum Training. Ist der wahnsinn. Der hält fast zu lange. Da freut man sich schon auf eine Neuanschaffung, aber das Ding kriegst Du nicht kaputt.
nike 100
04.06.2010, 10:50
Am liebsten Innennaht, ich besitze bereits das Uhlsport ceberus Sondermodell als Spielhandschuh bin sehr zufrieden, doch zum Training hätte ich lieber etwas biligere HS, denn 55€ sind viel weil mir ein Paar wohl net ne ganze saison reicht.
Da kenne ich einen sehr abriebfesten ohne fingersave
http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/10/NGS0237-103_m.jpg (http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/nike/nike-2010-alle-modelle/nike-gk-grip-3_browse.php?sid=668301275644954&pos=p4727c681&ret=c681l10)der Nike gk Grip 3
Supportframe ist doch auch eine Art von Fingersave Oo ?
nike 100
04.06.2010, 11:03
Supportframe ist doch auch eine Art von Fingersave Oo ?
Oh danke:o