PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adidas Fingertip E7S



Manuel
19.05.2010, 19:13
http://s1.directupload.net/images/100519/wkj44cft.jpg

Hi, kann mir vllt. jemand ein bisschen was über den HS erzählen ? Es müsste aus der 2008er Kollektion sein wenn ich mich nicht täusche.

Hatte den damals jemand und kann über positives/negatives berichten ?

Danke.

PS: Hab mit der Suche nichts direkt gefunden, ein Link zu einem bereits bestehenden Thread wäre natürlich auch i.O. :)

metroplex2005
19.05.2010, 21:32
Ein gutes Modell. Hatte den gleichen Haftschaum wie das normale Response Modell, allerdings nicht mit der "Dual-Schaum" Aufpralldämpfung. Ein solider Rollfinger Handschuh. Wenn du ihn günstig bekommst, zugreifen;-)


P.S.: Der damalige Fingertip war übrigens die Vorlage für die Oberhand von Neuers damaligem Sondermodell (allerdings ohne den überlappenden Haftschaum an den Fingerspitzen, darum schwer zu erkennen). Das ist auch der Grund, warum er jetzt wieder die Oberhand vom Fingertip hatte.

megakeeper
26.05.2010, 17:32
Der E-7s ist ein guter haftschaum der aber einen recht starken abbrieb hat, bei nässe ist er nicht so toll.
Mein Kumpel hatte den glaub mal--der fand den net so toll.

Bastian_83
27.05.2010, 10:36
Hab mir den HS vor gar nicht so langer Zeit günstig im Netz bestellt.
Da ich normalerweise in Adidas-HS Gr. 10 habe, in anderen Modellen
aber Gr. 9, habe ich mir den HS in beiden Größen bestellt.

Wirklich viel Gutes kann ich über den HS nicht schreiben.

Beide Größen haben mir nicht richtig gepasst - der 10er war definitiv zu groß und der 9er von der Breite viel zu eng, der Mittel- und Ringfinger jedoch bisschen zu lang. (So ne Passform hatte ich bisher noch in keinem Handschuh).
Der aussengenähte Daumen empfand ich auch eher als "labberig" und nicht sonderlich stabil (trotz des Haftschaums).

Der Belag ist weder sonderlich gut, noch sonderlich schlecht! Nach mehrmaligem Auswaschen ist der Grip in Ordnung - aber auch nicht mehr.
Bei Nässe kannst Du ihn (soweit ich es nach 2x tragen im Regen beurteilen kann) absolut vergessen.
Der Abrieb ist adidastypsich hoch - was bei perfektem Grip aber zu verzeihen wäre!

Ich habe persönlich kein gutes Gefühl in und mit diesem HS und nutze ihn daher auch lediglich im Training.

Manuel
27.05.2010, 12:30
Hat sich eh erledigt, da mir die HS auch nicht passen, aber danke für die Infos. :)

Die Passform ist wirklich etwas komisch - an Daumen, Ring- und Mittelfinger viel zu lang, am Zeigefinger und am kleinen Finger hat er sehr gut gepasst.

Luke
27.05.2010, 12:31
Das Problem habe ich mit allen Adidas Handschuhen in den letzten Jahren gehabt. Die Passform des Response war so merkwürdig....

Bastian_83
27.05.2010, 14:55
Hat sich eh erledigt, da mir die HS auch nicht passen, aber danke für die Infos. :)

Die Passform ist wirklich etwas komisch - an Daumen, Ring- und Mittelfinger viel zu lang, am Zeigefinger und am kleinen Finger hat er sehr gut gepasst.

Dann bin ich ja beruhigt, dachte schon es läge an meinen Fingern..! :D
Aber es ist wirklich so, Daumen-, Ring- und Mittelfinger sind zu Groß,
der Rest fast schon zu klein bzw. passt grade so...!

Bei dem ´09 Response (Chech NC) passt mir die Gr. 10 perfekt.
(mit ein klein wenig Platz in den Fingern - aber keineswegs zu Groß).

andusch22
16.08.2010, 17:02
ich hab auch das response model mit dem gleichen belag
also der belag ist im trockene klasse im nassen eigendlich auch gut
abrieb ist leider relativ hoch vor allem am daumen
aufpralldämpfung ist auch gut
das problem das ich aber schon bei vielen adidas modelen hatte ist das die naht zwischen daumen und zeigefinger aufreist

aber im großen und ganzen kann ich dir den hs empfehlen