PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer wird Weltmeister 2010?



Stetti
20.05.2010, 15:03
Der offizielle torwart.de-Vote zur WM 2010: Welches Team gewinnt 2010 den Titel für sein Land?

Chalkias
20.05.2010, 15:52
Die Außenseiterrolle ist wie geschaffen für das Team von Otto, obwohl ich nicht ernsthaft an ein weiteres Erfolgserlebnis von Griechenland glaube. Trotzdem sprechen viele von Misserfolgen in letzter Zeit, was auch ziemlich von den Sternen gegriffen ist. So viel zu den Griechen.

Deutschland wird meiner Ansicht nach ein erfolgreiches Turnier bestreiten, ob es am Ende für die ersten oberen Plätze reicht, wird sich zeigen. Alles scheint offen zu sein, dennoch stehen Teams wie Spanien, Argentinien und Frankreich (evtl. auch England) etwas besser da.

Natürlich ist das nur mein Empfinden, aber da scheint das Spielermaterial mustergültig vorhanden zu sein. Trotzdem, auch hier wird ein einziger Spieler nicht das Turnier gewinnen können.

Für mich gibt es dieses Jahr definitiv keine einzige Mannschaft, die ein Turnier so überlegen und dominant gewinnen könnte, wie es Spanien 2008 in Österreich und der Schweiz, erkennen lassen hat. Die Favouriten auf die oberen 4-6 Plätze sollten trotzdem allen bekannt sein. Ein Team davon wird im Endeffekt über sich hinauswachsen und das wird ausschlaggebend sein...

Meine Stimme geht offiziell an Frankreich, obwohl ich jeder Mannschaft solch einen bedeutungsvollen Titel gönnen würde.

Paulianer
20.05.2010, 19:44
Ich rechne mit Spanien oder England. Da bei solch einem Turnier jedoch auch immer die Tagesform entscheidet, können auch viele andere Teams Weltmeister werden.

Luke
20.05.2010, 20:14
Ich rechne mit Spanien oder England. Da bei solch einem Turnier jedoch auch immer die Tagesform entscheidet, können auch viele andere Teams Weltmeister werden.

Wir sind beim Fußball und nicht in Mathe, gerechnet wird hier ned ;)

Ich tippe auf Deutschland, warum auch nicht? Ich wohne hier, bin voller Euphorie und stehe im Gegensatz zu den ganzen Pessimisten hinter unserem Team.

Paulianer
20.05.2010, 20:22
Ich bin Mathematiker, ich rechne alles :)

Felix_2
20.05.2010, 20:31
Ganz klar Spanien.

Stetti
20.05.2010, 21:15
Ich tippe auf Niederlande, drücke aber neben Deutschland auch für die Elfenbeinküste ein wenig die Daumen :)

Luke
20.05.2010, 21:20
Ich tippe auf Niederlande, drücke aber neben Deutschland auch für die Elfenbeinküste ein wenig die Daumen :)

Stimmt, wenn dann drücke ich immer den direktesten Nachbarn wie der Elfenbeinküste die Daumen:rolleyes::D

Stetti
20.05.2010, 22:14
Stimmt, wenn dann drücke ich immer den direktesten Nachbarn wie der Elfenbeinküste die Daumen:rolleyes::D
Ich bin natürlich für Deutschland, aber bei dem Rest ist es mir eigentlich egal, wie weit die kommen. Natürlich habe ich gewisse kleinere Sympathien, aber ob jetzt Portugal weiter kommt als Spanien, ist mir wirklich egal. Allerdings spielt die Elfenbeinküste einen tollen Fußball, ich mag das Team und sympathisiere daher sehr mit der Mannschaft.

Basco
21.05.2010, 08:55
Ich bin natürlich für Deutschland, aber bei dem Rest ist es mir eigentlich egal, wie weit die kommen.

Na komm jetzt. Man hat doch seine Präferenzen, sei es, dass man den Offensivfussball gewisser Mannschaften wie Spanien und Niederlande mag, oder den Kampf der Engländer, die technischen Feinheiten bei den Brasilianern. Wie langweilig wäre es, wenn man nur auf eine und nur auf die eigene Mannschaft hofft...
Scheidet diese dann aus, ist das Interesse völlig weg?

Basco
21.05.2010, 08:56
Ich bin natürlich für Deutschland, aber bei dem Rest ist es mir eigentlich egal, wie weit die kommen.

Na komm jetzt. Man hat doch seine Präferenzen, sei es, dass man den Offensivfussball gewisser Mannschaften wie Spanien und Niederlande mag, oder den Kampf der Engländer, die technischen Feinheiten bei den Brasilianern. Wie langweilig wäre es, wenn man nur auf eine und nur auf die eigene Mannschaft hofft...
Scheidet diese dann aus, ist das Interesse völlig weg?

Eine WM ist ein Fssballfest und es gibt viel tollen Fussball zu bewundern. Aber ich sehe jetzt schon die unzähligen "2006 war viiiieeeel besser..." Sätze.

dinozzo
21.05.2010, 10:03
Na komm jetzt. Man hat doch seine Präferenzen, sei es, dass man den Offensivfussball gewisser Mannschaften wie Spanien und Niederlande mag, oder den Kampf der Engländer, die technischen Feinheiten bei den Brasilianern. Wie langweilig wäre es, wenn man nur auf eine und nur auf die eigene Mannschaft hofft...
Scheidet diese dann aus, ist das Interesse völlig weg?

Eine WM ist ein Fssballfest und es gibt viel tollen Fussball zu bewundern. Aber ich sehe jetzt schon die unzähligen "2006 war viiiieeeel besser..." Sätze.

Ich weiss gar nicht was du hast? Ich bin genauso nur für Deutschland und was andere Nationen machen interessiert mich auch nicht wirklich. Klar guck ich mir die anderen Spiele auch mit Begeisterung an, aber es ist egal Wer da gegen Wen spielt, der Ausgang den Spiels interessiert mich nicht wirklich, es sei denn ich hab einen Tippschein abgegeben^^

Und natürlich stehe ich auch hinter unserem Team, mit Ausnahme des Bundesjogi^^

The Dark Knight-BVB
21.05.2010, 11:21
Aber ich sehe jetzt schon die unzähligen "2006 war viiiieeeel besser..." Sätze.

Und dabei fielen doch so wenige Tore. ;)

Ich glaube, dass sich Brasilien mit ihrer Kontertaktik durchsetzten wird, auch wenn Spanien klar das beste Team in diesem Turnier ist.

Bela.B
21.05.2010, 16:12
Mein Tipp Argentinien: Vom Potenzial her können die es schaffen und besiegen im Finale Spanien, egal wie holperig die Qualie war.

Es gibt mehrene Teams die das Potentzial besitzen, in vielen Duellen wird die Tagesform entscheiden.

Stetti
21.05.2010, 16:58
Na komm jetzt. Man hat doch seine Präferenzen, sei es, dass man den Offensivfussball gewisser Mannschaften wie Spanien und Niederlande mag, oder den Kampf der Engländer, die technischen Feinheiten bei den Brasilianern. Wie langweilig wäre es, wenn man nur auf eine und nur auf die eigene Mannschaft hofft...
Deshalb habe ich ja geschrieben, dass ich natürlich auch kleinere Sympathien bei den anderen Teams habe. So mag ich England lieber als Spanien oder Portugal; Argentinien und Frankreich sind auch nicht so meine Favoriten.

Das Interesse geht natürlich nicht verloren und bei jedem Spiel werde ich wohl die eine Mannschaft etwas lieber als Gewinner sehen als die jeweils andere ;)

Mondy
28.05.2010, 12:10
Wir sind beim Fußball und nicht in Mathe, gerechnet wird hier ned ;)

Ich tippe auf Deutschland, warum auch nicht? Ich wohne hier, bin voller Euphorie und stehe im Gegensatz zu den ganzen Pessimisten hinter unserem Team.

Sehe ich ganz genauso, du hast mir die Worte praktisch aus dem Mund genommen...:D!

Luke
28.05.2010, 13:39
Sehe ich ganz genauso, du hast mir die Worte praktisch aus dem Mund genommen...:D!

Na, wenigstens einer :) Das finde ich schön.

Aber natürlich ist es sehr optimistisch zu sagen, dass Deutschland Weltmeister wird. Aber ich kann als Fan von Schalke ja auch jedes Jahr hoffen, dass die Meister werden:rolleyes::D

Nein Spaß bei Seite, wir spielen doch Fußball und im Fußball kann soviel passieren, deswegen drücke ich eben meinem Team die Daumen ;)

svschalding
28.05.2010, 14:39
Holland gewinnt im Finale 3:2 gegen Spanien:D

Basco
28.05.2010, 21:11
Ich staune schon sehr, wie sicher sich hier ein grosser Teil ist, dass Deutschland Weltmeister wird... :eek:

Luke
28.05.2010, 21:16
Ich staune schon sehr, wie sicher sich hier ein grosser Teil ist, dass Deutschland Weltmeister wird... :eek:

Auf welche Beiträge ist das denn bezogen?

Stetti
28.05.2010, 21:20
Auf welche Beiträge ist das denn bezogen?
Ich denke, das ist auf die Umfrage bezogen ;)

Paulianer
28.05.2010, 21:22
Ist doch klar, dass das deutsche Team in einem deutschen Forum so gut abschneidet. So gesehen finde ich das Ergebnis sogar noch erstaunlich neutral. Bei bild.de oder dergleichen hätte das DFB-Team wohl 75 Prozent der Stimmen bekommen.

Egger
29.05.2010, 00:37
Meiner Meinung nach hat Frankreich die besten Chanchen :)

mafi009
05.06.2010, 11:21
Ich hoffe natürlich das Deutschland Weltmeister wird. Die Chancen stehen gut, nur die Ausfälle tun dem Team nicht gut. Argentinien, Spanien usw. haben natürlich auch gute Chancen, aber ich denke, dass der ein oder andere Außenseiter weit kommen wird.;)

Believer
05.06.2010, 12:28
Ich glaube an die Niederlande. In der EM haben sie ihr Potenzial schon angedeutet. Diesmal müssen sie es eben auch in den entscheidenden Situationen zeigen.
Zum Camp werde ich dann auch mein Niederlande-Trikot überstreifen ;)

The Dark Knight-BVB
05.06.2010, 12:32
Mathijsen wird schon für ein Ausscheiden seiner Manschaft sorgen. Was wäre so ein internationales Turnier auch ohne scheiternde Oranje?

Believer
05.06.2010, 12:33
*lach* Diese Zuneigung zu dem von mir favorisierten Team kenne ich schon. Gerade aus deutscher Sicht. :p

The Dark Knight-BVB
05.06.2010, 12:43
Also ich persönlich habe nichts gegen die Niederlande und würde ihnen den WM-Titel auch 100 mal mehr gönnen als Italien, Frankreich oder England, aber rein objektiv betrachtet ist ein Gewinn der Holländer nicht sehr wahrscheinlich, speziell mit ihrer zittrigen Viererkette und der allseits bekannten Historie. Abgesehen davon freue ich micht auf ihre großartigen Spieler, Sneijder, van Persie oder Robben seien hier genannt.

Believer
05.06.2010, 13:11
Ja, das mit dem Abwehrverhalten ist so eine Sache. Die Niederlande waren auch immer ein Team, was eher 4:3 gewinnt, als 1:0.

Basti
05.06.2010, 14:54
Was geht denn hier ab?
Schweiz?
Slowakei?
Slowenien?

Der Thread ist zur FUSSBALL-WM nicht für Eishockey-WM.

Aber mal wieder im Ernst: Ich glaube an unsere Jungs auch wenn ich sagen muss es gibt locker 6/7 Teams die besser einzustufen sind.

Bela.B
05.06.2010, 18:09
Zum Thema Holland:
Robben verletzt, mal sehen, ob er es noch zur WM schafft.

Nachwuchskeeper1993
05.06.2010, 18:16
Zum Thema Holland:
Robben verletzt, mal sehen, ob er es noch zur WM schafft.

Ich find's gut. Kann er sich bei der WM schonen, und ist dann zur neuen Saison bei Bayern wieder topfit.;)

Bela.B
05.06.2010, 18:24
Naja, ich weiss nicht, ob es schön ist, einen Spieler eine Verletzung zu wünschen, dass er sich für seinen Verein schonen kann-.
Nur als Gegenargument kann man anbringen, dass das Selbstbewusstsein des Spiielers schlechter als nach ner erfolgreichen WM ist und er muss ja wieder fit werden.

Ich hoffe das war ein Scherz (sowas markiert man mit Smilies), denn solche Einstellungen finde ich eher unangebracht.

Nachwuchskeeper1993
05.06.2010, 18:30
Es war ironisch, hab die Smilies vergessen, sry.
Ich weiß, wie kacke es ist, lange und oft verletzt zu sein.

Bela.B
05.06.2010, 18:32
Na, dann bin ich beruhigt.:p
Ferdinand fehlt bei England.

Nachwuchskeeper1993
05.06.2010, 18:36
Die beste Mannschaft im Turnier, ist glaube ich die der Verletzten und überraschend zu Hause-Gelassenen.
Das wäre ein richtiges Dream-Team.

NicKühni
05.06.2010, 18:43
Die beste Mannschaft im Turnier, ist glaube ich die der Verletzten und überraschend zu Hause-Gelassenen.
Das wäre ein richtiges Dream-Team.

Da hast du recht!

Robben wird vielleicht auch ausfallen!
http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/526036/artikel_Robben-fliegt-nicht-mit.html

Nachwuchskeeper1993
05.06.2010, 18:51
Da hast du recht!

Robben wird vielleicht auch ausfallen!
http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/526036/artikel_Robben-fliegt-nicht-mit.html

Wurde schon gepostet:)

Bela.B
06.06.2010, 01:15
Wurde schon gepostet:)

Stimmt schon, aber jetzt haben wir wenigstens auch einen Link, den hatte ich ja nicht mitegpostet.

Anna-Lisa
06.06.2010, 15:43
Also ich tippe auch auf die Niederlande.
Das Robben ausfällt ist natürlich schade aber ich glaube, dass die Niederländer trotzdem sehr großes Potenzial haben.

svschalding
06.06.2010, 18:02
Meine Rede:D:D

Basco
06.06.2010, 19:08
Ganz hart für Robben, der eine ganz starke Saison 2010 hätte krönen können. Ich hoffe sehr, dass er es doch noch an die Endrunde schafft, aber es sieht nicht so gut aus (es wird von einem Muskelfaserriss gesprochen).

South-West Boy
06.06.2010, 19:13
Also ich tippe auch auf die Niederlande.
Das Robben ausfällt ist natürlich schade aber ich glaube, dass die Niederländer trotzdem sehr großes Potenzial haben.

Die Niederlande haben fast immer riesiges Potential und spielen mit den schönsten Fußball, aber wenn's eng wird versagen sie.
Und ich denke dass es bei der WM in Südafrika wieder so wird.

Steffen
07.06.2010, 10:13
Um vielleicht die Diskussion ein wenig aufzulockern, aber auch neuen Stoff heran zu führen, lassen wir doch mal zwei "Experten" die Sache vom heimischen Sofa aus beleuchten:

<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/ESEugcAt_J4&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/ESEugcAt_J4&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>

Und ein wenig Sarkasmus auf Fussball.de (http://www.fussball.de):
Diese Elf wird Weltmeister - oder der Flucht der Insel (http://www.fussball.de/wm-2010-diese-verletzten-wuerden-weltmeister/id_41894838/index)

Believer
07.06.2010, 10:35
*haha* Der Artikel von fussball.de ist super. :)
Ich muss am Freitag wirklich vom Training schnurstracks nach Hause. Sonst verpasse ich ja das Auftaktspiel :eek:

Lukas Kruse
07.06.2010, 11:27
Ich denke das es die Niederlande diesesmal packt. Mein Wunsch wäre zwar Uruguay, aber das ist dann schon sehr unrealistisch.

janik
07.06.2010, 11:42
Weltmeister wird denke ich Brasilien , die spielen jetzt auch noch Ergebnissfußball (ist echt Klasse das Team) . 2 wird Spanien , 3 wird Deutschland und 4 wird Frankreich .

Paulianer
07.06.2010, 11:53
*haha* Der Artikel von fussball.de ist super. :)
Ich muss am Freitag wirklich vom Training schnurstracks nach Hause. Sonst verpasse ich ja das Auftaktspiel :eek:

Wann trainierst du denn? Das Auftaktspiel ist doch schon um 16 Uhr. Klasse, dass ich um 17:30 Uhr Training habe :rolleyes:

Believer
07.06.2010, 13:27
Ernsthaft? Ich dachte, dass es um 20:15 stattfindet... Ist denn 20:15 gleich noch ein Spiel?

Paulianer
07.06.2010, 13:31
Fr 11.06. 16:00 Johannesburg A
Südafrika
-
Mexiko
-:- (-:-)

Fr 11.06. 20:30 Kapstadt A
Uruguay
-
Frankreich
-:- (-:-)

Believer
07.06.2010, 13:41
Okay, vielen Dank. ;)
Na dann kann ich mich ja wenigstens auf die WM-Eröffnung freuen. Training ist bei mir immer von 18:30-21:00 Uhr.

Campos2.0
10.06.2010, 12:54
Na komm jetzt. Man hat doch seine Präferenzen, sei es, dass man den Offensivfussball gewisser Mannschaften wie Spanien und Niederlande mag, oder den Kampf der Engländer, die technischen Feinheiten bei den Brasilianern. Wie langweilig wäre es, wenn man nur auf eine und nur auf die eigene Mannschaft hofft...
Scheidet diese dann aus, ist das Interesse völlig weg?

Eine WM ist ein Fssballfest und es gibt viel tollen Fussball zu bewundern. Aber ich sehe jetzt schon die unzähligen "2006 war viiiieeeel besser..." Sätze.

Sehe ich auch so. Es gibt Teams, die man lieber mag, weil man vielleicht eine persönliche Beziehung zu den Nationen hat (schöne Urlaube etc.) oder weil man die Art des Fußballs bewundert.

Jeder, der sagt, dass 2006 alles viiiiiieeel besser war und dies auf die Qualität der Spiele bezieht wird von mir ausgelacht, denn die generelle Qualität der Spiele war bei der WM 2006 sehr mau.

Dass die Orga und die Infrastruktur in Deutschland eventuell besser war als jetzt in SA, wäre ja nicht überraschend, aber auch nicht tragisch. Hauptsache wir sehen schöne Spiele.