PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufgerissen: Uhlsport Fangmaschine Aquasoft



philipp1994
26.05.2010, 20:04
Heute beim Training ist mir ein Missgeschick unterloffen.

Wir machten heute im Training ein Schusstraining. Ich musste dabei von 20 Schüssen so viel wie möglich halten und musste deshalb immer schnell aufstehen. Auf einmal kam ein strammer Schuss ins Eck ich konnte ihn gerade noch halten, aber dann schlug ich mit der Innenhand des Handschuhes auf den Boden auf. Plötzlich riss der Handschuh in der Innenhand ein Loch auf.


Kann ich den Handschuh noch irgendwie retten oder muss ein neuer Handschuh her?

Manuel
26.05.2010, 20:13
Hm ... da geht wohl nicht mehr soviel. Selbst wenn du den jetzt nähen würdest, dieses Loch ist sehr groß. Ich denke da würde zuviel Spannung entstehen, beim nächsten Schuss. Aber probieren kannst du es ja. Kann ja nichts passieren, außer das es wieder kaputt geht.

svschalding
26.05.2010, 20:16
ja bin derselben Meinung !
Da ist schwer noch was zu machen.

Luke
26.05.2010, 20:17
Na moment mal, könnte man da nicht vielleicht in Richtung Produktionsfehler argumentieren?
Also bei diesem Loch musst du ja über Asphalt gefahren sein, denn das ist ja gigantisch...

Brick
26.05.2010, 23:35
Nein kann man leider nicht. Die "Garantie" gibt's nur auf Nähte. Der Haftschaum ist ein Naturprodukt, das natürlichen Schwankungen bei der Haltbarkeit unterliegt, weswegen hier keine Garantie besteht. Steht so auf jeder Uhlsporthandschuhpackung.

seninho
27.05.2010, 08:24
Ich würde mich trotzdem einfach mal mit Bildern an Uhlsport wenden. Mehr als sagen das das kein Garantiefall ist, können die auch nicht. Hab das mal bei nen PUMA V-Kon gemacht, und habe nagelneu bekommen, obwohl es sich nicht unbedingt um einen Garantiefall handelte. Auf Kulanz, sozusagen.

Luke
27.05.2010, 10:41
Ja eben würde ich auch so machen.
Ich meine, es ist doch auch so, dass man die Handschuhe nicht in der Waschmaschine waschen soll, es macht dennoch jeder.

Die Hinweise auf den Verpackungen dienen erstmal nur zur Abschreckung, wenn ich das mal so formulieren darf ;)

Probier es einfach, denn viel zu verlieren hast du ja nicht.

Timmey
27.05.2010, 18:00
Also bei diesem Loch musst du ja über Asphalt gefahren sein, denn das ist ja gigantisch...

Nicht zwingend. Sowas ist mir auch schon passiert, man muss zum Beispiel nur einmal unglücklich mit der Innenseite über den Kunstrasen rutschen

Pipo93
27.05.2010, 22:44
Also ich hatte mal ein ähnlich großes Loch vor ca 3 Jahren bei meinem Nike Spyne. Hab diese dann per Hand wieder angenäht und ich muss sagen er hat noch ziemlich lange gehalten:)

megakeeper
27.05.2010, 23:27
Hi,

Ich würde auch zumindest versuchen ihn umzutauschen, kommt vllt. auch aufs alter an, Wie Alt ist der HS?
Ansonsten würde ich versuchen etwas unterzunähen, einfach ein stück stoff unter den Haftschaum Nähen so ist der Haftschaum einigermaßen stabil und hält vllt. noch ne weile.