PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handgelenkunterstützung?

easprts10
31.05.2010, 15:45
Wisst ihr was Manuel Riemann hier auf diesem foto unter seinen handschuhen trägt?

http://www.gettyimages.com/detail/98944752/Bongarts

es sieht für mich aus wie eine Unterstützung fürs Handgelenk, ich weiß nur dass es nichts selber gebasteltes ist, also einfach nur Tape oda so.
Weiß vllt. jemand wo man diese "Teil" kaufen kann??

Schnapper82
31.05.2010, 15:56
Wofür benötigst du diese "Dinger" denn?
Wenn du uns sagst, was du damit bezwecken willst, können wir dir eventuell auch Alternativen nennen!

svschalding
31.05.2010, 19:39
Vieleicht irgenteine Dehnung im Handgelenk und er Benutzt dieses Ding wie ein Tape.

Paulianer
31.05.2010, 20:25
Das ist blaues Untertape bzw. blauer Stützverband.

goalie-heiner
31.05.2010, 21:24
Außer Tape kannst Du unter dem Handschuh alles vergessen. Die sind viel zu dick und wenn der Handschuh trotzdem drüber passt ist die Unterstützung nicht genug.
Hatte vor ein paar Wochen eine Kapselverletzung im Handgelenk. Das einzige was half war ein Tapeverband von meinem Mitspieler Stefan.

Ben
15.11.2010, 12:24
Außer Tape kannst Du unter dem Handschuh alles vergessen. Die sind viel zu dick und wenn der Handschuh trotzdem drüber passt ist die Unterstützung nicht genug.
Hatte vor ein paar Wochen eine Kapselverletzung im Handgelenk. Das einzige was half war ein Tapeverband von meinem Mitspieler Stefan.

Ich behaupte das Gegenteil,weil ich mit Manutrain Handbandagen an beiden Händen spiele und fast alles wunderbar funktioniert.
Das einzige Problem ist die Beugung des Handgelenks nach vorne,da in der Bandage ja ein Stift enthalten ist,der das gewaltsame Umknicken verhindern soll!

Tape an sich ist mir nach meinem Kahnbeinbruch zu unsicher!

Viele Grüße

nombro 1
18.11.2010, 13:49
Florian Fromlowitz trägt auch immer was extrem dickes unter den Handschuhe. Ist das echt nut tape ? oder irgendwas anderes ?

Paulianer
18.11.2010, 14:17
Tape und Untertape.

Luke
18.11.2010, 14:55
Und Overtape ;) Und über das Overtape noch n lockeres Overtape ...

Steffen
18.11.2010, 15:58
Luke, das ist doch völlig overtaped! Da muss man die Bandage ja oversized nehmen...

nik1904
18.11.2010, 17:09
Zu viel ist auf jeden Fall Unsinn!

Wenn ich es wirklich akut brauche, dann nehme ich selbsthaftendes stabilocolor von Bort mit 8 cm Breite plus zwei Streifen Tape, die ich darum wickle. Das ist megastabil und nicht zu dick. Wobei man das natürlich über die Dicke der Wicklung selbst variieren kann. Ich habe relativ dünne Handgelenke und empfinde es als sehr angenehm, zwischen Manschette und Haut noch etwas zu haben. Aus Kostengründen habe ich aber aufgehört, mir immer wieder das Zeug zu kaufen, auch wenn es quasi auf Vereinskosten ist. Aber von dem Pauschalbetrag, den ich bekomme, kaufe ich lieber andere Sachen wie Handschuhe. Ich nahm deshalb die Handgelenkbandage von Bort (Nr. 112010 / www.bort.com (http://www.bort.com/)). Da habe ich die Wicklung abgeschnitten und kann sie bei Bedarf drum machen, was aber noch nicht passiert ist. Man hätte sich aber dann auch gleich die preiswertere Variante holen können (Nr. 112110) :)

Wichtig: Auf die Größenangaben kann man sich anscheinend verlassen. Bestellung dann in der Apotheke und nicht im Sanitätshaus. Letzteres ist für so was viel zu teuer! So hatte ich 1 x Kosten und das reicht sowohl für die Prophylaxe, als auch für den Zweck, dass die Manschette besser passt. Ich schätze, dass ich schon an die 100 € seit Vorbereitungsbeginn gespart habe. Und wenn es akut ist, kann ich immer noch tapen oder die Wicklung um die Bandage machen. Positiver Nebeneffekt: Man muss vor dem Training fünf Minuten später in der Kabine sein ;)

nombro 1
19.11.2010, 13:43
Kann mir einer mal nen Link per Pn schicken wo ich all das kaufen kann. Da ich starke Handgelenkschmerzen habe und ein einfaches tape das nicht stabilisiert .

Luke
19.11.2010, 14:13
Kann mir einer mal nen Link per Pn schicken wo ich all das kaufen kann. Da ich starke Handgelenkschmerzen habe und ein einfaches tape das nicht stabilisiert .

nik hat doch den Link gepostet.
Andererseits würde ich bei starken Schmerzen mal eher einen Arzt aufsuchen.

Übrigens super Infos nik !