Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WM 2010: Die Diskussion zum Turnier
Chalkias
18.06.2010, 15:19
Eigentlich schon, eher sogar noch schlechter.
Natürlich, Deutschland hat Serbien permanent an die Wand gespielt. Leider war nur der Schiedsrichter im Weg:rolleyes:
Die Qualität der Serben sollte man ruhig wertschätzen und die Leistung nicht drosslen bzw. mit Australien vergleichen. Woran machst du das außerdem noch fest?
Schnapper82
18.06.2010, 15:20
Klar hätten die deutschen gewinnen müssen! Aber diesmal fehlte der letzte Pass, das letzte Quäntchen Glück! Aber was gegen Australien zelebriert wurde war einfach to much! Ich gehe aber trotzdem fest von einem Weiterkommen aus!
Nachwuchskeeper1993
18.06.2010, 15:25
Nach dem verschossenen Elfmeter hat mir einfach ein Ruck gefehlt. Nach der Halbzeit lief es wunderbar. Da fehlt halt doch ein Ballack...
Denke, dass wir Ghana besiegen und weiterkommen. Aber man sieht: Wenn wir Platz haben, haben wir auch Chancen. Das macht mir im späteren Turnierverlauf Hoffnung..
Natürlich, Deutschland hat Serbien permanent an die Wand gespielt. Leider war nur der Schiedsrichter im Weg:rolleyes:
Etwas überspitzt ausgedrückt, aber so in etwa sehe ich das schon!
Die Qualität der Serben sollte man ruhig wertschätzen und die Leistung nicht drosslen bzw. mit Australien vergleichen. Woran machst du das außerdem noch fest?
Klar haben die Serben mehr Qualität als Australien, aber Deutschland war heute auch gegen Serbien - in meinen Augen - klar überlegen und hat in Unterzahl mehr Spielanteile und Torchancen gehabt. Die Leistung des deutschen Teams fand ich, wie schon geschrieben, wirklich gut!
Das Spiel war ein Freakunfall, sowas kommt vor. Gut gespielt, Chancen erarbeitet, einen Elfmeter bekommen und zu 10. das Spiel nach Belieben dominiert und sich Möglichkeiten erarbeitet (bis zum Elfmeter). Die Serben hatten bis zum Elfmeter eine Torchance und die haben sie gemacht.
Zwei grundlegende Sachen: Badstuber war zum Schiefgehen verurteilt gegen Krasic. Dafür ist er zu langsam, hätte mir etwas Mut und Aogo gewünscht. Taktisch wars gut, die zweite Hälfte ohne Stürmer zu beginnen. Was nach der Rausnahme von Özil nämlich deutlich wurde: Man hatte das Mittelfeld aufgegeben und Serbien bekam es wieder zunehmend in den Griff. Das wäre schon direkt nach der Halbzeit so gewesen, wenn Özil gleich gegangen wäre. Der Elfmeter war natürlich der Genickbruch, der hat das Momentum verschoben. Wenn der reingeht, dann gewinnen wir das zu 10., denn die Serben waren zu dem Zeitpunkt am Ende. So siehts jetzt nicht gut aus. Selbst wenn man gegen Ghana weiterkommt sind mit Lahm, Schweinsteiger und Khedira absolute Schlüsselspieler vorbelastet, keinen der drei können wir im Moment ersetzen. Man stelle sich ein Achtelfinale ohne die Drei vor, da können wir gleich einpacken.
Wie schon gesagt, es nutzt nichts tollen Fussball zu spielen.
Chancen bringen niemand weiter und die Serben haben es toll gemacht. Podolski war heute ein Totalausfall, was die Offensive angeht...
Schlimmer fand ich eher, daß viele Deutsche nicht begriffen haben, das von hinten grätschen oder von hinten reinrennen Foul und Gelb ist...
Nee, Deutschland war nicht mal so schlecht, aber nicht mit der mentalen Stärke in der Offensive, die erarbeiteten Chancen auch wirklich rein zu machen. Zuviele Chancen für ein Tor, Versagen im Abschluss.
Auch in der Defensive waren wir oft nicht wirklich auf der Höhe und wenn Deutschland hier nicht schnellstens sein Taktisches und Defensives Verhalten optimiert, sind wir im 8tel Finale draussen... Denn was dann kommt, läßt sich unangenehmer spielen, als die Serben, die Deutschland geschickt auseinander gebaut haben.
Schnelles Tor und dann gemauert
Chalkias
18.06.2010, 15:48
Klar haben die Serben mehr Qualität als Australien, aber Deutschland war heute auch gegen Serbien - in meinen Augen - klar überlegen und hat in Unterzahl mehr Spielanteile und Torchancen gehabt. Die Leistung des deutschen Teams fand ich, wie schon geschrieben, wirklich gut!
Wahrscheinlich betrachte ich ein Spiel einfach anders als die Mehrheit.
Wichtig sind doch nicht die Torchancen die eine Mannschaft auf Papier vorweißen kann oder die auf den ersten Blick so erscheinende, Überlegenheit an Spielanteile. Diese Eigenschaften, die ein Spiel "verschönern" sind schlicht und weg zweitrangig. Vielmehr muss man den Willen, die Laufbereitschaft und den Kampf der Serben wertschätzen.
Da sollte der Zuschauer jedoch noch so fair sein und die Niederlage nicht mit "kein Glück" und "Schiedsrichter-gegen-uns" legitimieren.
Deutschland war heute nicht unbedingt schlecht, aber im Fußball kann man halt nur gewinnen, wenn man mindestens auch ein Tor schießt;). Dazu kamen Schwächen in der Defensive. Badstuber sah auf der linken Seite nicht immer glücklich aus und wurde einige Male ausgespielt. Er ist halt kein Außenverteidiger.
Ich gehe weiterhin fest von einem Weiterkommen aus, jedoch ist jetzt wieder ein gewisser Druck da, was nicht unbedingt schlecht ist. Im Achtelfinale wird es mit solch einer Leistung jedoch sehr eng.
Zur roten Karte muss ich sagen, dass ich sie sehr hart war und man da keine gelbe Karte zeigen muss. Es war ein Foul, aber nichts schlimmes und brutales. Allerdings stellt sich Klose auch dumm an. Wenn man weiß, dass man schon gelb hat, geht man nicht so in einen Zweikampf...
Chalkias
18.06.2010, 16:02
Allerdings stellt sich Klose auch dumm an. Wenn man weiß, dass man schon gelb hat, geht man nicht so in einen Zweikampf...
Zweikampf? Von hinten ohne jegliche Kontrolle in den Mann!?
Gelb ist mit 100% Sicherheit richtig. Spätestens wenn das Bein ab ist, dann ist das Geschrei aber wieder groß...
Im Radio wurde vorhin gesagt, dass bei den Engländern James heute Abend das Tor hüten wird.
Grade gelesen, dass Green spielt.
Capello gibt dem Ball die Schuld.
Quelle Bild.
Trainer Capello setzt auf ihn [Green], gibt die Schuld dem WM-Ball „Jabulani“ (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball-wm-2010-suedafrika/2010/06/13/wm-ball-jabulani/die-wahrheit-ueber-das-gefaehrliche-flugobjekt.html): „Der schlechteste Ball, den ich je gesehen habe. Für die Torhüter ist es unmöglich, die Flugbahn zu erkennen.“
Schnapper82
18.06.2010, 16:33
Okay Bela, da bin ich mal gespannt heute Abend.
Ich denke und hoffe, dass Green spielen wird.
Gelb ist mit 100% Sicherheit richtig. Spätestens wenn das Bein ab ist, dann ist das Geschrei aber wieder groß...
Naja...da war ja kein böses Foul bei. Wenn jede Aktion dieser Art mit gelb bestraft wird, dann gehen die Spiele demnächst mit 5 gg 6 zu Ende.
Das die Aktion dumm war, sollte klar sein. Da sollte Klose erfahren genug sein und da weg bleiben!
Allein die erste gelbe Karte ist eigentlich ein Witz. Er kreuzt die Laufbahn und berührt ihn ohne Absicht minimal. Solche Fouls kommen in einem Spiel mehrfach vor, gibt man wegen sowas immer gelb, hat man echt, wie Schnapper auch sagt, 6-7 Platzverweise pro Spiel. Das ist auch einfach kein gelbwürdiges Foul. Auch die Regelung mit den Attacken von hinten, ist manchmal total daneben. Da gibt's deutlich brutalere und gefährlichere Fouls von vorn und da gibt's dann nichts, weil er ja von vorne reingeht.
Fußball ist immer noch eine Kontaktsportart. Wegen dem Schiedsrichter hat Deutschland nicht verloren. Die Serben waren einfach effektiver, obwohl die Deutschen mehr Spielanteile hatten und die klareren Torchancen, vom Tor der Serben mal abgesehen. Insgesamt aber ein schönes Spiel, von beiden Seiten.
Ich sehe ein Spiel in der Nachbetrachtung immer etwas aus Trainersicht und aus Trainersicht stellt sich mir die Frage: Was hätten ich oder die Mannschaft besser machen können um das Spiel zu gewinnen.
Im Fall von Deutschland war das nicht viel. Zuallererst war es ein Fehler Badstuber gegen Krasic zu stellen. Löw hat ja gestern angedeutet, dass er über eine Umstellung nachdenkt. Die war wohl einen anderen Linksverteidiger zu bringen - wäre im Nachhinein richtig gewesen.
Abgesehen davon war Podolski nach dem verschossenen Elfmeter komplett raus, vorher schon nicht gut. Der hätte rausgehört und das hat er nicht gemacht. Sowas kann man auch klassisch vercoacht nennen.
Im Spiel selber kann man den Spielern kaum Vorwürfe machen. Sie haben ihr Spiel aufgezogen, sind dann dezimiert worden und haben trotzdem noch Chancen kreiert und einen Elfmeter bekommen. Da war alles drin. Wie gesagt, wenn Poldi den Elfer macht sieht die Sache ganz anders aus.
Aber jetzt wieder alles zu hinterfragen ist genauso sinnfrei wie nach dem ersten Spiel alles hochzujubeln. Die Spielanlage ist gut, das Mittelfeld steht gut, über Podolski kann man streiten, ebenso über Badstuber. Alles andere ist völlig ok so und war auch heute völlig ok so. Es fehlten heute einfach die Ruhe im Abschluss (bei Poldi keine Überraschung), der Rest war psychologisch bedingt.
Wahrscheinlich betrachte ich ein Spiel einfach anders als die Mehrheit.
Wichtig sind doch nicht die Torchancen die eine Mannschaft auf Papier vorweißen kann oder die auf den ersten Blick so erscheinende, Überlegenheit an Spielanteile. Diese Eigenschaften, die ein Spiel "verschönern" sind schlicht und weg zweitrangig. Vielmehr muss man den Willen, die Laufbereitschaft und den Kampf der Serben wertschätzen.
Da sollte der Zuschauer jedoch noch so fair sein und die Niederlage nicht mit "kein Glück" und "Schiedsrichter-gegen-uns" legitimieren.
Du bist nicht zufällig Serbe? Sorry, aber Willen, die Laufbereitschaft und den Kampf kannst du auch den Deutschen oder den Australiern nicht absprechen. Insofern bleiben eben nur noch die von dir sogenanntenn "nicht so wichtigen" Eigenschaften zum Bewerten. Tja und da hat Serbien eben nicht besser ausgesehen als Australien am Sonntag. 15 zu 10 Torschüße, 7 zu 1 Ecken, 5 glasklare Torchancen zu 3 und trotz Überzahl mehr Ballbesitz für Deutschland sprechen halt schon eine eindeutige Sprache. Deutschland hat heute nicht verloren weil der Gegner so stark war, sondern weil in den entscheidenden Momenten eben heute der Wurm drin war.
z.B. beim 1 zu 0. Die Australier hatten eine fast identische Chance. Nur das damals Lahm auf der Linie klären konnte. Oder Kloses vollkommen unnötige rote Karte. Oder die falschen Ein- / Auswechslungen von Löw. Oder der kläglich (der war mit Ansage in die Ecke) verschoßene Elfmeter.
Deutschland hat sich heute selber geschlagen. Da braucht man weder über den Schiri meckern noch muß man den Gegner stärker reden als er war.
Danke Anadur,
sachlich eine saubere und sicherlich sehr gute Analyse des Spiels... die Deutschen haben heute nur verloren, weil Sie nicht in der Lage waren, Chancen in Tor umzumünzen.
Und nicht wegen dem Schiri oder überragenden Serben.
Paulianer
18.06.2010, 19:46
Torwartwechsel bei England und bei Algerien nach nur jeweils einem Spiel. So schnell kann es gehen. Gnadenlos.
Deutschland hat sich heute selber geschlagen. Da braucht man weder über den Schiri meckern noch muß man den Gegner stärker reden als er war.
Na, ganz so ist es dann auch wieder nicht. Es braucht immer einen Gegner, der das Tor macht...
Es hat vor allem die Spielintelligenz gefehlt und der Gedanke, den Ball mal abzugeben anstatt links und rechts mit voller Wucht nebens Tor zu dreschen. Die Serben haben es sehr gut gemacht: Zack, gleich nach der Entrüstung über die Rote volle Pulle aufs Tor. Und ich würde sagen in Sachen Grosschancen haben sich die beiden Teams nichts genommen.
Paulianer
18.06.2010, 20:35
Ich sehe die Niederlage ein wenig positiv, da ich insgeheim eh gehofft habe, dass Deutschland "nur" Gruppenzweiter wird. Dann können wir das Achtelfinale am Samstag schön zusammen beim torwart.de-Camp schauen. Sollte Deutschland Gruppensieger werden, befinden sich die meisten beim Spiel wohl noch auf der Abreise.
Ich gebe es zu, ich bin leicht angefressen, aufgrund einiger Äusserungen und blindem Mediengerechten Publizieren.
Daher reagiere ich mal sarkastisch:
Nein, der Ball ist schuld. Das hat man heute deutlich gesehen. In der Hintermann Perspektive sieht man gut beim ersten Schuss von Podolski, wie der Ball eine plötzliche Richtungsänderung macht, und sich vom Tor wegdreht. Einen anderen Ball hätte Podolski wie gegen Australien sicher ins obere Kreuzeck versenkt.
Auch in der Zeitlupe bei Khediras Lattenkracher kann man gut erkennen, wie sich der Ball urplötzlich und unvorhersehbar kurz vor Erreichen des Tores nach oben bewegt. Unvorhersehbar und daher trifft Khedira nur die Latte.
Auch in anderen Zeitlupen hat man diese plötzlichen Richtungsänderungen des Ball klar erkennen können. Wäre der Jabulani nicht so ein Ball, der für diese Richtungswechsel berühmt ist, hätte Deutschland 4:1 gewonnen.
Selbst beim Elfmeter, man sieht es aus der Hintermann Perspektive gut: Podolski zielt deutlich in die linke Ecke, doch der Ball ändert von allein die Richtung auf das rechte Toreck in die Arme des Torwart... keine Frage, der Jabulani ist schuld.
Sarkasmus aus
Believer
19.06.2010, 00:29
Die Torwartwechsel bei Algerien und England waren wirklich bitter... - bitter für die ausgebooteten zwei Keeper.
Ich sehe die Niederlage ein wenig positiv, da ich insgeheim eh gehofft habe, dass Deutschland "nur" Gruppenzweiter wird. Dann können wir das Achtelfinale am Samstag schön zusammen beim torwart.de-Camp schauen. Sollte Deutschland Gruppensieger werden, befinden sich die meisten beim Spiel wohl noch auf der Abreise.
Ich sehe die Niederlage insofern ein bisschen positiv, dass die Euphorie damit wieder ein wenig gedämpft wurde. Damit haben wir Deutsche jetzt wieder Grund zu meckern. Das gefällt uns doch. ;)
Nein, im Ernst: Ein kleiner Dämpfer war vielleicht gut. Ein Unentschieden wäre zwar besser gewesen, aber da hat eben heute Murphy's Gesetz auf Seite der Deutschen zugeschlagen. Wie Anadur es perfekt sagte: Die Deutschen haben heute sich selbst geschlagen.
Aber an solchen Niederschlägen kann ein Team auch wachsen, wenn es so eine Erfahrung "richtig aufnimmt".
Chalkias
19.06.2010, 07:37
Du bist nicht zufällig Serbe?
Doch ganz zufällig:rolleyes: Nein natürlich nicht, schade aber das mir indirekt vorgeworfen wird, parteiisch zu sein...
15 zu 10 Torschüße, 7 zu 1 Ecken, 5 glasklare Torchancen zu 3 und trotz Überzahl mehr Ballbesitz für Deutschland sprechen halt schon eine eindeutige Sprache. Deutschland hat heute nicht verloren weil der Gegner so stark war, sondern weil in den entscheidenden Momenten eben heute der Wurm drin war.
Basco hat das gut gesagt. Man sah der Mannschaft an, dass diese sich die Chancen unbedingt erzwingen wollte. Außerdem verstehe ich jetzt nicht, was deine geposteten Spielanteile sollen!? Serbien hat das Tor gemacht und mit spielerischer Intelligenz das Ergebniss verwaltet, deswegen sind mir die Spielanteile völlig egal. Eine defensiv-ausgerichtete Mannschaft hat einfach die geringeren Anteile an Ballbesitzt, Eckbällen oder Toraumszenen, das sollte klar sein.
Und Nein, man hat nicht verloren, weil Serbien die Übermannschaft war, oder weil der Schiedsrichter, jedenfalls für die meisten, unvorteilhaft entschieden haben soll. Man hat verloren, weil Serbien so schlau war und das Ergebniss verwalten konnte. Und da kannst du mir noch so viele Gewaltschüße Poldis aufzählen, das wird die Leistung Deutschlands nicht korrigieren.
Auch schade, wie man versucht, die Niederlage zu begründen und dabei die Leistung anderer übersieht bzw. herabsetzt.
Ich sehe die Niederlage insofern ein bisschen positiv, dass die Euphorie damit wieder ein wenig gedämpft wurde. Damit haben wir Deutsche jetzt wieder Grund zu meckern. Das gefällt uns doch. ;)
Nein, im Ernst: Ein kleiner Dämpfer war vielleicht gut.
Ja, ich stimme zu.
Nach dem Spiel gegen Australien war das Hochjubeln fast unglaublich.
NicKühni
19.06.2010, 09:24
Also ich hab mal gerechnet. Sorry aber das musste sein! Falls es falsch ist, bitte berichtigen
Also, Deutschland wäre mit jedem Sieg zu 99% weiter, 1 Punkt reicht wenn Serbien gegen Australien NICHT gewinnt, sprich Unentschieden spielt, oder verliert! Dann ist es egal, wie Ghana gegen Australien Spielt. Am besten wär es aber wenn Australien gegen Ghana gewinnt, dann könnten wir mit einem Unentschieden Gruppensieger werden, falls Australien am letzten Spieltag gegen Serbien Unentschieden Spielt.
The Dark Knight-BVB
19.06.2010, 09:50
Meine Noten:
Neuer – Bekam auch heute kaum eine Chance um sich auszuzeichnen, beim Tor pennten seine Mitspieler (besonders Friedrich) – Note 3
Lahm – durch die schlechte Positionierung Mertesackers wurde er in ein Kopfballduell mit Zigic gezwungen, was er natürlich verlor und so das 0:1 nicht verhindern konnte. Ansonsten aktiv im Offensivspiel, leider ohne erwähnenswerte Flanken oder dergleichen. Im ersten Durchgang auch mit einem unglücklichen Foul 20 Meter vorm eigenen Tor. – Note 3,5
Mertesacker – wurde im Gegensatz zum Auftaktspiel erstmals gefordert und zeigte direkt Schwächen. Sein defizitäres Aufbauspiel fiel dann natürlich besonders ins Auge und vorm Gegentor stand er wie gesagt falsch. – Note 4,5
Friedrich – auf diesem Niveau wird es langsam wirklich eng für Arne, es geht schließlich nicht mehr gegen Malta oder Ungarn. Und ein Asamoah Gyan ist auch kein kleiner Popelkicker den man mal eben so aus dem Spiel nimmt. Der nutz solche Passivität wie beim Gegentreffer ebenfalls eiskalt. Schade, dass wir keine Alternativen auf der Bank haben – Note 4,5
Badstuber – Die Befürchtung ist eingetreten, gegen flinke Außenspieler von internationalem Kaliber kann der junge Bayer nicht bestehen. Er hatte den agilen Krasic zu keiner Zeit im Griff, wurde ständig überlaufen und war somit die Achillesferse im deutschen Spiel. Zu Badstubers Verteidigung muss man aber auch sagen, das Podolski ihn kaum entlastete. Die Ghanaer konnten mit zwei defensiv starken Außenbahnspielern eben diesen Krasic noch gut beherrschen - Note 5
Schweinsteiger – bemühte sich redlich das Spiel an sich zu reißen und dem ganzen entscheidende Impulse zu verleihen. Es gelang ihm nur nicht. Aber zumindest war Einsatz zu sehen – Note 4
Khedira – eine Riesenchance, sonst ähnlich wie sein Partner in der zentrale glücklos – Note 4
Müller – belebte das Spiel, aber seine Aktionen blieben ohne Fortune. Die Flanken waren ziemlich miserabel – Note 3,5
Özil – in der ersten Halbzeit bemüht, aber dribbelte sich of fest. Später dann in kürzester Zeit mit zwei Zuckerpässen auf Podolski, die der Kölner maßlos verbolzte. Unbegreiflich dann seine Auswechslung zusammen mit Müller, die den gleichzeitigen Bruch im deutschen Spiel einleiteten – Note 3
Podolski – ja, er hat Potenzial. Sehr viel sogar. Aber selbst mit 25 Jahren und fast 80Länderspielen agiert er auf dem Platz wie ein unreifer Bengel. Er turnte nur vorne rum, spielte eigensinnig, war taktisch nicht zu gebrauchen und verschoss als Sahnehäubchen noch einen Elfmeter auf desaströse Art und Weise, bei dem man 10 km gegen den Wind erkenne konnte, das das nichts wird. – Note 4,5
Klose – natürlich waren die gelben Karten strittig, aber so blöd kannman sich als 32 Jähriger Spieler mit dieser Turniererfahrung nicht anstellen – Note 5
Einwechselspieler:
Cacau –– ohne Note
Gomez – ohne Note
Marin – ohne Note
Ich würds gegen Ghana einfach mal so probieren:
---------------------Neuer--------------------------
---Lahm---Mertesacker-----Friedrich----Aogo---
--------------Khedira-----Schweinsteiger-------
----Müller------------Özil--------Jansen-------
----------------------Cacau----------------------
So wäre die linke Seite defensiv stabiler und Jansen könnte, anders als Podolski, auch mal bis zur Grundlinie gehen und dann beispielsweise Müller oder einen nachrückenden Khedira mit Flanken in Szene setzen. Flache Hereingaben zusätzlich auf Cacau und Özil, das wäre schon fein und würde das alles etwas variabler gestalten.
Doch ganz zufällig:rolleyes: Nein natürlich nicht, schade aber das mir indirekt vorgeworfen wird, parteiisch zu sein...
Basco hat das gut gesagt. Man sah der Mannschaft an, dass diese sich die Chancen unbedingt erzwingen wollte. Außerdem verstehe ich jetzt nicht, was deine geposteten Spielanteile sollen!? Serbien hat das Tor gemacht und mit spielerischer Intelligenz das Ergebniss verwaltet, deswegen sind mir die Spielanteile völlig egal. Eine defensiv-ausgerichtete Mannschaft hat einfach die geringeren Anteile an Ballbesitzt, Eckbällen oder Toraumszenen, das sollte klar sein.
Und Nein, man hat nicht verloren, weil Serbien die Übermannschaft war, oder weil der Schiedsrichter, jedenfalls für die meisten, unvorteilhaft entschieden haben soll. Man hat verloren, weil Serbien so schlau war und das Ergebniss verwalten konnte. Und da kannst du mir noch so viele Gewaltschüße Poldis aufzählen, das wird die Leistung Deutschlands nicht korrigieren.
Auch schade, wie man versucht, die Niederlage zu begründen und dabei die Leistung anderer übersieht bzw. herabsetzt.
Du kannst doch nicht ernsthaft meinen, dass Serbien das Ergebnis gut verwaltet hat? Die waren ein Mann mehr und haben drei richtig dicke Chancen der Deutschen zugelassen, dazu einen Elfmeter hergeschenkt und in der 92. Minute wäre sogar nochmal Elfmeter fällig geworden, als Stankovic völlig übermotiviert im Strafraum Gomez den Fuß wegtritt und sich dabei selber verletzt.
Den Serben ist trotz einem Mann mehr und 1:0 Führung bis zum Elfmeter in der zweiten Halbzeit das Wasser bis zum Hals gestanden und einzig die fahrlässige Chancenverwertung Deutschlands hat sie über die Zeit gebracht. Einen Vorsprung geschickt verteidigen geht anders. Jede unabhängige ausländische Nachrichtenquelle mit einem gewissen seriösen Anstrich und Ahnung von Fussballtaktik sagt zu diesem Spiel das gleiche: Die Deutschen haben sich selber geschlagen und sich das Leben unnötig schwer gemacht. Die Serben haben bis zum Platzverweis ordentlich gespielt und alles richtig gemacht, aber nach dem 1:0 ihre Linie aufgegeben und das wäre beinahe bestraft worden. Dass es nicht bestraft wurde, war mehr Glück als Verstand und sicher nicht Leidenschaft und Kampf. Podolski hat 2 klare Torchancen von denen er einen machen muss und von denen sein Solo die Qualität 100%ige Torchance hat, Khedira nagelt an die Latte (da gings um 2cm nach oben oder unten ob das ein Tor ist oder nicht, das hat nichts mit können sondern mit Glück/Pech zu zun) und Podolski verschießt einen Elfmeter, was eben so eine reine Glück/Pech-Veranstaltung ist. Natürlich hat Serbien nach dem verschossenen Elfmeter noch einen Pfostenschuss, aber zu dem Zeitpunkt war das Spiel dann wirklich tot und von Deutschland kam nichts mehr. Aber selbst da hat Serbien es nicht souverän verteidigt, sondern hauptsächlich die Bälle lang auf die Außen geknallt, anstatt den Ballbesitz geschickt auszuspielen und damit von der Überzahl und der fehlenden taktischen Ordnung der Deutschen zu profitieren.
Und das ist keine deutsche Meinung, denn hier wird in den Medien weitgehend von sehr starken Serben geredet. Schau mal in die englische Presse zu diesem Thema oder zu einschlägigen Taktikanalyseseiten und du wirst sehen, dass die Meinung "Deutschland schlägt sich selber und hat dabei viel Pech" nicht einfach nur irgendwoher geholt wird.
Meine Noten:
Mertesacker – wurde im Gegensatz zum Auftaktspiel erstmals gefordert und zeigte direkt Schwächen. Sein defizitäres Aufbauspiel fiel dann natürlich besonders ins Auge und vorm Gegentor stand er wie gesagt falsch. – Note 4,5
Friedrich – auf diesem Niveau wird es langsam wirklich eng für Arne, es geht schließlich nicht mehr gegen Malta oder Ungarn. Und ein Asamoah Gyan ist auch kein kleiner Popelkicker den man mal eben so aus dem Spiel nimmt. Der nutz solche Passivität wie beim Gegentreffer ebenfalls eiskalt. Schade, dass wir keine Alternativen auf der Bank haben – Note 4,5
Badstuber – Die Befürchtung ist eingetreten, gegen flinke Außenspieler von internationalem Kaliber kann der junge Bayer nicht bestehen. Er hatte den agilen Krasic zu keiner Zeit im Griff, wurde ständig überlaufen und war somit die Achillesferse im deutschen Spiel. Zu Badstubers Verteidigung muss man aber auch sagen, das Podolski ihn kaum entlastete. Die Ghanaer konnten mit zwei defensiv starken Außenbahnspielern eben diesen Krasic noch gut beherrschen - Note 5
Beim Tor ist es nicht Friedrich, der pennt. Arne Friedrich hat von den Verteidigern das beste und vorallem fehlerloseste Spiel gemacht. Schaut man sich die Positionierung der Verteidiger an, läuft vor der Hereingabe zumindest taktisch alles richtig. Badstuber geht mit Krasic mit, Arne Friedrich deckt den Weg nach innen ab. Khedira deckt im Rückraum, Mertesacker und Lahm sind bei den zwei anderen serbischen Angreifern im 16er. Wie soll Friedrich so schnell nach innen kommen, um den Fehler von Mertesacker auszubügeln? Von Pennen kann da echt keine Rede sein. Er dreht sich und sieht, dass Mertesacker falsch aufmacht, sprintet dann direkt los, kommt aber zu spät.
Das Gegentor dürfen sich in der Schuldfrage Mertesacker und Badstuber zu gleichen Anteilen zuschreiben lassen.
Badstuber muss die Hereingabe verhindern und Mertesacker muss entweder das Kopfballduell gewinnen, wenn er von seinem Gegenspieler weggeht oder eben am Mann bleiben. Bleibt er beim Mann passiert überhaupt nichts, ebenso wie wenn Badstuber die Flanke verhindert.
Neuer sieht beim Gegentor auch nicht wirklich gut aus. Erst spekuliert er auf eine kurze Hereingabe und verliert dadurch Zeit, bis er auf die andere Seite bzw. in die Tormitte kommt. Als der Ball Richtung Mitte geköpft wird, kommt er für meine Begriffe zu zögerlich raus. Kein Torwartfehler, aber sicher etwas, was man in der Nacbesprechung aufgreifen wird bzw. aufgegriffen hat.
Paulianer
19.06.2010, 16:56
Frankreich: Skandal bei der Equipe Tricolore
Rausschmiss! Anelka muss gehen
In Frankreich und beim französischen Team möchte einfach keine Ruhe einkehren. Nach der 0:2-Niederlage gegen Mexiko und nur einem Punkt aus zwei Spielen steht der Vizeweltmeister vor dem Aus. Die Sportzeitung L'Equipe berichtet von üblen Beschimpfungen während der Halbzeitpause, Nicolas Anelka hatte Trainer Raymond Domenech offenbar scharf angegangen. Nicht ohne Folgen, der Chelsea-Profi flog am Samstag aus dem Team.
Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/526599/artikel_Rausschmiss-Anelka-muss-gehen.html)
Quelle: kicker (www.kicker.de)
-
Haha, legendär: "Fick dich in den Arsch, du Hurensohn", gab L'Equipe den Stürmer auf ihrer Titelseite wieder.
Absolut richtig, dass Anelka rausgeworfen wurde. Soetwas darf man nie im Leben zu seinem Trainer sagen und meiner Meinung nach dürfte er nie wieder für die Nationalelf von Frankreich auflaufen!
Paulianer
19.06.2010, 19:05
Ich finde die Beleidigung so daneben, dass sie fast schon wieder Stil hat ;)
Krass... wenn ich meinem Trainer sowas an den Kopf werfen würde, alter, ich würde mein Leben lang in diesem Verein kein Spiel mehr bestreiten!
Chalkias
19.06.2010, 20:15
Du kannst doch nicht ernsthaft meinen, dass Serbien das Ergebnis gut verwaltet hat? Die waren ein Mann mehr und haben drei richtig dicke Chancen der Deutschen zugelassen, dazu einen Elfmeter hergeschenkt und in der 92. Minute wäre sogar nochmal Elfmeter fällig geworden, als Stankovic völlig übermotiviert im Strafraum Gomez den Fuß wegtritt und sich dabei selber verletzt.
Den Serben ist trotz einem Mann mehr und 1:0 Führung bis zum Elfmeter in der zweiten Halbzeit das Wasser bis zum Hals gestanden und einzig die fahrlässige Chancenverwertung Deutschlands hat sie über die Zeit gebracht. Einen Vorsprung geschickt verteidigen geht anders. Jede unabhängige ausländische Nachrichtenquelle mit einem gewissen seriösen Anstrich und Ahnung von Fussballtaktik sagt zu diesem Spiel das gleiche: Die Deutschen haben sich selber geschlagen und sich das Leben unnötig schwer gemacht. Die Serben haben bis zum Platzverweis ordentlich gespielt und alles richtig gemacht, aber nach dem 1:0 ihre Linie aufgegeben und das wäre beinahe bestraft worden. Dass es nicht bestraft wurde, war mehr Glück als Verstand und sicher nicht Leidenschaft und Kampf. Podolski hat 2 klare Torchancen von denen er einen machen muss und von denen sein Solo die Qualität 100%ige Torchance hat, Khedira nagelt an die Latte (da gings um 2cm nach oben oder unten ob das ein Tor ist oder nicht, das hat nichts mit können sondern mit Glück/Pech zu zun) und Podolski verschießt einen Elfmeter, was eben so eine reine Glück/Pech-Veranstaltung ist. Natürlich hat Serbien nach dem verschossenen Elfmeter noch einen Pfostenschuss, aber zu dem Zeitpunkt war das Spiel dann wirklich tot und von Deutschland kam nichts mehr. Aber selbst da hat Serbien es nicht souverän verteidigt, sondern hauptsächlich die Bälle lang auf die Außen geknallt, anstatt den Ballbesitz geschickt auszuspielen und damit von der Überzahl und der fehlenden taktischen Ordnung der Deutschen zu profitieren.
Und das ist keine deutsche Meinung, denn hier wird in den Medien weitgehend von sehr starken Serben geredet. Schau mal in die englische Presse zu diesem Thema oder zu einschlägigen Taktikanalyseseiten und du wirst sehen, dass die Meinung "Deutschland schlägt sich selber und hat dabei viel Pech" nicht einfach nur irgendwoher geholt wird.
Ich räume ein, dass Deutschland sicherlich Pechsituationen hatte, so stur will ich nun nicht sein:) Auf der anderen Seite war Pech auhc vorhanden, das sollte man auch registrieren.
Natürlich hat Serbien das gut verwaltet und es entspricht im Fussball einfach der Normalität, das sich Chancen zeigen, auch wenn man verwaltet. Ehrlich gesagt hatte ich auch zu keinster Zeit die Befürchtung, (außer der unnötige verschuldete Strafstoß) dass Deutschland da noch gefährlich werden würde. Das Spiel viel zu offensichtlich...
Anfangs war das Spiel offen, mit der Zeit nahmen die Spielanteile der deutschen Nationalmannschaft zu. Außer 2-3 wirklich gefährliche Szenen kann ich mich nicht errinern, das war viel zu wenig. Und da reicht mir einfach nicht, die Niederlage mit "Pech gehabt" zu begründen.
Und sich auf andere Meinungen zu stützen ist fatal, sry;)
@ Anelka: Mach Urlaub, tut dir sicherlich gut. So bescheuert kann man sich doch nicht verhalten!?...
Ich glaube Sörensen sollte die Dinger lieber hinten raushauen :rolleyes:
Da spielt er kurz und daraus resultiert dann das Gegentor, woraufhin er die Bälle nur noch weit geschlagen hat, und dann spielt er noch ein 2. Mal kurz und der Ball geht knapp an den Pfosten :eek:
Dies lag beim ersten Mal an der Unfähigkeit von Poulsen, den Ball zu verwerten (obwohl da wirklich viele Kameruner in der Nähe waren und ein langer Schlag vllt. wirklich besser gewesen wäre) und beim zweiten Mal lag´s einfach daran, dass er den Ball wirklich unglaublich mies gespielt hat.
Naja, mal sehen wie das noch weitergeht...auf jeden Fall ist das Spiel Kamerun-Dänemark kein langweiliger Grottenkick, und das Tor von Bendtner war wirklich super rausgespielt und sehr gut verwertet!
Die zwei kurzen Pässe haben mich auch etwas erschaudern lassen, aber er hat ansonsten ganz grossartig gehalten!
Ansonten war Sörensen wirklich ein ganz starker Rückhalt, da stimme ich dir zu!
Und der Kameruner Torwart war diesmal auch annehmbar - was es zu halten gab, hat er auch gehalten. Ansonsten hatte er nur eine kleine Unsicherheit bei einem hohen Ball. Dafür war allerdings seine Spieleröffnung sehr gut!
Believer
19.06.2010, 23:38
Bei Kamerun wurde doch auch der Torwart getauscht, oder? Kingston stand ja im ersten Spiel gegen Japan nicht zwischen den Pfosten. Es ist schon erstaunlich... Von den Torhüterin mit schlechten Leistungen stand nur noch einer am nächsten Spieltag wieder auf dem Platz: Nakamura. Da haben wohl in den anderen Fällen die Trainer umgehend reagiert.
Paulianer
19.06.2010, 23:41
Kingston stand beide Spiele im Tor.
Believer
20.06.2010, 00:39
Echt? Ich dachte, da wäre noch ein anderer drin gewesen. War das nicht der Keeper aus Ghana, der am 1. Spieltag eine so zittrige Leistung ablieferte?
Interessant gestern eine Aussage eines ehemaligen Ghana Teamkollegen: "Kingston hat Angst. Vor den Spielen geht er sehr viel auf Toilette, ist total nervös. Er ist schon gut, aber manchmal sind wir uns nicht so sicher mit ihm." Mit Angst meinte er natürlich eine extreme Nervosität.
Was für ein krasser Fehler vom japanischen Goalie gestern...! Uiui, der wird schlecht geschlafen haben (und nein, der Ball war nicht schuld!!!).
Ich habe noch zwei interessante Aussagen von Profihütern gehört, ein Schweizer und ein Österreicher zu Jabulani, will aber die Diskussion nicht zusätzlich noch anheizen.
Believer
20.06.2010, 10:37
Erzähl mal Basco, ich habe das Spiel leider nicht gesehen. In den Spielberichten stand nur, dass er einen Distanzschuss nicht festhalten konnte. Ist ihm der Ball über die Handschuhe gerollt?
colognegoali
20.06.2010, 11:21
Erzähl mal Basco, ich habe das Spiel leider nicht gesehen. In den Spielberichten stand nur, dass er einen Distanzschuss nicht festhalten konnte. Ist ihm der Ball über die Handschuhe gerollt?
Ja war vergleichbar mit dem Podolski-Tor gegen Bayern/Butt letzte Saison.Der Torwart hat sich den Ball quasi selber reingehauen.Der Schuss kam ca. von der linken 16-Meter-Kante auf die kurze Ecke und der Torwart springt und boxt ihn in die lange Ecke rein,sah sehr unglücklich aus^^
Nachwuchskeeper1993
20.06.2010, 12:16
<object width="660" height="405"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/bwIVp9jDqjA&hl=de_DE&fs=1&color1=0xe1600f&color2=0xfebd01&border=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/bwIVp9jDqjA&hl=de_DE&fs=1&color1=0xe1600f&color2=0xfebd01&border=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="660" height="405"></embed></object>
Hier sieht man es nochmal ganz gut:)
Oh, da hast ein ganz nettes Spiel verpasst.
Ja, der Goalie hat sich viel zu früh in die rechte Ecke geworfen und musste dann die Hände nach links werfen und konnte den sehr starken Schuss nur noch leicht abenken.
Nachwuchskeeper1993
20.06.2010, 12:19
Oh, da hast ein ganz nettes Spiel verpasst.
Ja, der Goalie hat sich viel zu früh in die rechte Ecke geworfen und musste dann die Hände nach links werfen und konnte den sehr starken Schuss nur noch leicht abenken.
Ich fand das Spiel grauenhaft. Kaum Kombinationen, nur brotloses Ballgeschiebe. Da war beim Spiel von "Danish-Dynamite" mehr Zug drin...
Die Franzosen zerlegen sich gerade selber. Was bei denen abgeht...
@Chalkias: Es ist durchaus legitim, sich und seine Meinung auf andere Meinungen und fremdes Wissen zu stützen, wenn es seriös und durchdacht ist. Wer das nicht tut, ist selber Schuld. Und wer behauptet es nicht zu tun, hat ein Problem und belügt sich selber.
Ich habe noch zwei interessante Aussagen von Profihütern gehört, ein Schweizer und ein Österreicher zu Jabulani, will aber die Diskussion nicht zusätzlich noch anheizen.
Basco,
na klar. Es sind ja immer andere, die was erzählen, merkwürdigerweise sind es nicht alle. Auch mit dem Teamgeist hat Buffon gejammert, mit dem Europass kam Casilas dazu, auch Jens Lehmann...Ein Wiese, der klage selten, wenn nie. Auch ein Oliver Kahn hat bisher darüber mehr oder minder den Kopf geschüttelt...
Somit findet man doch nur Indizien, keine Belege.
Und es sind nur die Torleute die jammern, aber weniger die Torschützen, die durch diese angeblichen Richtungsänderungen ja auch Tore vergeben (könnten)... mich stört die Einseitigkeit der Medien, die den Ball meist selbst weder kennen, noch das die Fachjournalisten haben, die es einschätzen können, noch wirklich den Ball je selbst getreten haben.
Das vermisse ich dann auch bei vielen Torwart.de Usern, die ungebremst Medienberichte zum Teil sinnfrei reflektieren, ohne den Ball je gespielt oder getreten, geschweige gefangen zu haben.
In vier Tagen Torwarttraining mit Rainer Berg und Christian Lasch ist diesen Leuten nicht ein Ball so auffällig gewesen, nicht eine Flanke ein Problem gewesen und nur weil der Jabulani nun sich anders anfühlt und etwas anders aussieht, fliegt er gleich noch schlimmer... dafür müßte es Gründe geben, doch diese sind bisher nicht belegbar. Es gibt immer nur Erzählungen... wo bitte sind die Belege?
Das erinnert mich an den Mythos, daß ein Aerodynamiker mal gesagt hat, daß die Hummel nicht fliegen kann, weil Verhältnis Masse zu Flügelfläche und Auftrieb nicht ausreichend ist, und die Hummel juckte es nicht, die flog doch.
Der Beleg, daß die Hummel fehlt, sparte alle Theorie aus und heute weiß man sogar dank der Praxis, warum die Hummel fliegen kann, aber das kann kein Aerodynamiker wirklich sicher berechnen. Man kann das Profil einer Schraube bis zu einem bestimmten Grad berechnen, der Rest ist bloße Erfahrung und vor allem: Testen testen testen, er dann weiß und merkt man, ob der Kahn mit dem Arsch wackelt, die Thrustblocks sich zerlegen, oder ob das Profil dann doch einige hundert Liter Dieselkraftstoff einsparen hilft...
Somit kann man Jabulani auch nur zu einem geringen Teil berechnen, aber man kann Dinge erkennen und ableiten. Wo also bitte sind die Belege. Du führst etwas an, die Belege dafür fehlen. Denk bitte an den Freistoss von Roberto Carlos und diese Flugbahn war gewollt... wer zur Hölle sagt uns, daß bestimmte Richtungsänderungen der Bälle ab Teamgeist nicht vielleicht auch gewollt waren und jetzt, mit der Oberflächenstruktur noch klarer sich auswirken?
Warum soll es der Ball immer von allein machen?
Mir fehlen wirklich klare Belege und ich glaube, es ist etwas was man glauben will. Wer glaubt, der Jabulani sei so ein böses Ding, bitte, der soll es glauben.
Ich habe nun schon sehr sehr oft mit dem Ball gespielt, Ihn geworfen, geschossen und was weiß ich alles... ich kann nicht glauben, weil ich es nie erlebt habe, nie jedenfalls bei Leuten, die ihre Füsse entsprechend bewegen konnten. Auffällige Richtungsänderungen kenne ich bei den Bällen nur von Leuten, die nicht wirklich Gefühl für den Ball haben, daher weder Nutzen, noch Zweck von Spin und Effekt kennen, und daher den Ball zum Teil recht paradox antreten, so daß er ungewollt eine Schlingerbahn einnimmt, weil er so getreten wurde...
Ich bestreite nicht Basco, daß es das nicht gibt, ich betreite, daß der Ball es wie diese Jammerlappen im Tor behaupten, der Ball plötzlich und von allein tut... Es gibt eine Ursache dafür, und ob gewollt oder nicht, es ist damit etwas, was der Ball aufgrund dessen tut, wie er getreten wird, und nicht, weil es Jabulani oder demnächst Torfabrik ist.
Das ist wie der User, der an der Hotline anruft und gefragt wird, was er gemacht hat, die Anwort ist: "Nichts!"
Hätte er nichts gemacht, wäre der Rechner aus und das System wäre nicht fehlerhaft...
Es gibt daher eine Ursache, aber diese mediengerechten Erklärungen, der Jabulani würde es von allein machen, es ist und bleibt für mich Jammerei, von Torleuten, die über sonst nichts jammern können... ich habe Jens Lehmann insgeheim ausgelacht, weil er über den Europass so geschimpft hat, denn in der ganzen Europameisterschaft ist Ihm es nicht einmal passiert, daß der Ball 'komisch' kam, man konnte es in der ganzen EM nicht wirklich einmal ohne Ursache beweisen..
Würde das passieren, und darauf achtet man bei adidas genau, wäre der Ball sofort gebrandmarkt und aus dem Spiel... er ist es aber nicht, und das auch nur, weil sich da niemand einen Fehler leisten darf und kann.
Plötzliche und unvorhersehbare Richtungsänderungen, die völlig ungewollt sind, es wäre ein Ballfehler und damit Ausschlusskriterium...
Zudem finde ich witzig, wer das wirklich jammert und wem man nun da zum Teil wirklich simple Fehler nachbelegen kann und die Richtungsänderungen nirgendwo wirklich klar zu erkennen sind
Du wirst deine Meinung, und damit dein Ansehen bei mir nicht mehr steigern können, Basco. Mich hat ausnahmsweise gewundert, daß bei dem Treffer gegen Japan mal nicht alles die Schuld auf den Ball geschoben hat, sondern auf den Torwart...
Meine Meinung ändert man nur noch durch harte, klare Fakten, nicht mehr durch: "Ich habe von dem erzählen gehört.." oder "der hat aber gesagt.."
Nutzt nichts und ist mediennahes Gebrabbel, nicht mal die Sportbild schreibt es mehr, seit dem diese bei adidas waren... und gerade die waren die ersten, die diesen Ball ins Gerede gebracht haben...
Achja, und weil man scheinbar auch entsprechende Medien nicht studiert und sich nich näher mit dem Thema befasst, sondern nur eben die Vorgekauten Dinge wiederkäut, hier mal ein Artikel aus 11 Freunde, den ich damals als er erschien, begrüßt habe:
Jabulani - die epileptische Kugel, aus 11. Freunde (http://www.11freunde.de/international/130312/die_epileptische_kugel)
Und was Torleute und Spieler so sagen...
focus online - harsche Kritik am Spielball der WM (http://www.focus.de/sport/videos/wm-ball-jabulani-vernichtende-kritik-am-unberechenbaren-flugobjekt_vid_17870.html)
Kicker online - die Physik hinter dem WM Ball (http://www.kicker.de/news/video/1068300/video_Aerger-um-WMBall--Die-Physik-des-Jabulani.html)
Mann sollte bei den Videos auch mal darauf achten, was die Leute über den Ball wirklich gesagt haben, und was vielleicht auch die Medien daraus gemacht haben.
Slowakei vs Paraguay 0:2
Italien vs Neuseeland 1:1 :eek: Das ist ja mal ein Ding
philippbcw
20.06.2010, 17:17
Slowakei vs Paraguay 0:2
Italien vs Neuseeland 1:1 :eek: Das ist ja mal ein Ding
Neuseeland hat das relativ clever angestellt, waren sogar mit 1:0 in führung obwohl das Tor nicht zählen hät dürfen, aber da darf man dem Schiri keinen Vorwurf machen, da das Fernsehn Team 30 Minuten mit 1000 vershciedenen Kamera einstellungen und Zoom und alles erst erkant hat das der Neuseeländer nohc mit dem Kopf dran war ;)
und dann hat Italien, zurecht, einen Elfer bekommen... und Neuseeland hat sich eigentlich nur hinten reingstellt und ein bischen Glück gehabt. Ist schon eine Senastion :) Freu mich aber für Neuseeland.
Da gehts echt drunter und drüber:
17.36 Uhr: Die Krise der französischen Nationalmannschaft hat einen neuen Tiefpunkt erreicht: Nach einer Auseinandersetzung zwischen Kapitän Patrice Evra (http://www.spox.com/de/daten/fussball/spieler_profil/patrice-evra/) und Fitnesscoach Robert Duverne hat sich das komplette Team geweigert, zu trainieren und ist in den Mannschaftsbus zurückgekehrt. Dort wurde eine Sitzung mit Trainer Raymond Domenech abgehalten.
Der französische Team-Manager Jean-Louis Valentin hat den Vorfall bestätigt und ist daraufhin zurückgetreten. "Die Mannschaft will nicht trainieren. Es ist eine Schande. Ich trete hiermit zurück und fliege nach Frankreich", erklärte Valentin. Wenig später verlaß Domenech einen Brief der Mannschaft, in der diese mitteilte, dass sie aus Protest gegen die Suspendierung von Nicolas Anelka (http://www.spox.com/de/daten/fussball/spieler_profil/nicolas-anelka/) nicht trainiere. Was für ein Chaos bei der Equipe Tricolore!
http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1006/tages-ticker-2006-wayne-rooney-entschuldigt-sich-bei-fans-ausraster-england-robert-vittek-osc-lille-bundesliga.html
Unglaublich! Sowas ist echt krass...
philippbcw
20.06.2010, 17:24
Oh man, aber die franzosen sind auch selber Schuld. Man kann doch nicht vor einer WM schon sagen, das der Trainer nach der WM geht, vorallem, wenn so gut wie alle Spiele nicht mit dem Trainer klar kommen. Dann spielt eigentlich jeder für sich, da man bei der WM der Wlt zeigen will wie gut man ist und den Trainer wahrscheinlich nie wieder als Trainer bekommt. Und da muss schon einiges nicht Stimmen, wenn sich Anelka so aufregt, obwohl er für Henry gespielt hat....
Mal schauen wie das noch weiter geht.
The Dark Knight-BVB
20.06.2010, 17:29
Die Zeiten in denen belesene Charakterköpfe wie Deschamps, Zidane oder Thuram das Zepter dort in der Hand hatten sind lange vorbei. Der Kader ist gespickt mit undisziplinierten Vollidioten und hat zudem noch einen Ribéry zu ihrem Häuptling auserkoren, was den gleichzeitigen Niedergang bedeutete. Beim DFB würde der feine Theo (:rolleyes:) wahrscheinlich noch höchstpersönlich die Peitsche aus dem Waffenschrank holen und diese Kleingeister vom Hof jagen. Aber unterhaltsam ist es alle Mal!
Starkes Spiel vom neuseeländischen Torhüter Paston. Hat seine Sache wirklich gut gemacht, egal ob Schüsse oder Flanken, alles sichere Beute! Top!
Unglaublich! Sowas ist echt krass...
Da sieht man, was einigen Sportlern des Turnier an sich noch wert ist....
Oh man, aber die franzosen sind auch selber Schuld. Man kann doch nicht vor einer WM schon sagen, das der Trainer nach der WM geht, vorallem, wenn so gut wie alle Spiele nicht mit dem Trainer klar kommen. Dann spielt eigentlich jeder für sich, da man bei der WM der Wlt zeigen will wie gut man ist und den Trainer wahrscheinlich nie wieder als Trainer bekommt. Und da muss schon einiges nicht Stimmen, wenn sich Anelka so aufregt, obwohl er für Henry gespielt hat....
Mal schauen wie das noch weiter geht.
Das ganze ist vielleicht ein Grund, aber sicherlich nicht die Hauptursache für die Probleme die die Franzosen momentan haben. Eines der Hauptprobleme wird sich ja nach der WM von selbst lösen, wenn Domenech nach der WM dann weg ist, aber für Blanc wird das ganz sicher keien leichte Aufgabe. Es scheint ja auch innerhalb der französischen Mannschaft selbst nicht zu stimmen, denn wenn man die Berichte darüber lesen muss, dass Gourcuff von der Mannschaft gemobbt wird, dann scheint die Chemie innerhalb auch nicht all zu gut zu sein. Nach der WM wird da wohl ein großer Umbruch in der Mannschaft stattfinden und das Ziel sollte sein bis zur Heimweltmeisterschaft wieder ein schlagkräftiges Team aufzustellen.
In Italien wird sich nach der WM wohl auch so einiges ändern müssen, denn wirklich zeitgemäß erscheint der Fußball, den die Italiener in den letzten Jahren gezeigt haben nicht mehr. Auch heute hat man gegen die gut verteidigenden Neuseeländer nicht wirklich viel auf die Reihe bekommen und an eine erfolgreiche WM kann ich nicht so recht glauben. Für das Achtelfinale sollte es eigentlich noch reichen, aber da Paraguay wohl Platz 1 holen wird, geht es im Achtelfinale schon gegen die Niederlande.
Die momentanen Tabellenstände könnte einige interessante Achtelfinalpartien hervorbringen wie, England-Deutschland, Italien-Niederlande oder Spanien-Brasilien. Mal sehen was die nächsten Wochen noch so bringen :)
Aber lustig, wenn Terry in einer Pressekonferenz Stellung bezieht und Anelka als lieben Jungen bezeichnet, denn den Heiligen Schein hat er auch nicht immer auf.
*grinsen* Ich finde es eine WM viler Erkenntnisse und Überraschungen... denn allein der Fussball, den die USA spielten, oft nur zwei oder drei Kontakte.. also das ist heftig.
Auch was die Elfenbeinküste gerade kickt, irre... Brasilien ist auch nicht so überragend...
Die Deutschen spielen nicht schlecht, der Weg in eine bessere Zukunft tut sich da auch, doch... wir müssen lernen, mehr aus den Chancen zu machen und auch entsprechend richtig zu verteidigen... denn dann kann man vielleicht auch mal sehr zukunftsorientiert mit 3er Kette spielen und so noch offensiver werden...
Die Niederlande sind gut dabei, auch mal wieder klasse, auch wenn man sich gegenseitig da nicht so leiden kann... doch da ist auch eine Änderung zu erkennen.
So sind es ausnahmswiese die Engländer und Italiener die den "Rumpelfussball" spielen, was mich nicht mal enttäuscht. Zeigt sich doch: Es nutzt nichts, die teuersten Leute der WElt im Team zu haben, und dann mit zweiter Wahl zur WM fahren zu müssen, weil kam mehr Engländer in den Top Clubs der Premier League kicken...
Bei den Franzosen ist es wohl ausschließlich ein Auflehnen gegen den Trainer, ich glaube nicht, daß die Mannschafts sonst so schlecht wäre, allerdings muss ich auch sagen, daß eine harte Hand dem Team, welches nur aus Möchtegern Stars und Vermeintlichen Ich-will-aber-da-spielen-Spielern besteht, die dann zudem zu egozentrisch auf dem Platz agieren... was soll dann rauskommen?!
Daher warten wir mal ab, auch wenn Deutschland gegen Ghana verlieren sollte, finde ich, ist man auf dem richtigen Weg, nur müssen da noch ein paar Punkte einfach stärker besetzt werden.. oder man bekommt es irgendwann mit dem englischen Problem zu tun.. dies muss aber der DFB auch erkennen und dann muss man sich mit Mittelmäßigkeit zufrieden geben ;)
Steffen, ich denke, wenn Deutschland gegen Ghana verliert, dann ist Polen offen...
Das DARF nicht passieren ;)
Aber in der Tat hast du Recht, die Richtung stimmt, aber es braucht Zeit.
Brasilien führt 3:0, habe ich getippt, doch was habe ich hingeschrieben:
3:1^^
Glück gehabt Bela;) Gerade das Tor von Drogba!
...wenn Deutschland gegen Ghana verliert, dann ist Polen offen...
Das DARF nicht passieren ;)
Ausnahmsweise sind die Polen mal nicht dabei und wenn wir uns erinnern, gegen die östlichen Staaten des europäischen Kontinents hatten wir Deutschen schon immer ein kleines Problem. Polen bleibt also geschlossen und riebt sich unverhohlen die Hände.
Auch gegen Serbien, Kroation oder Bosnien hätte ich nicht viel erwartet, auch wenn ich nach dem 4:0 wohl auch zu euphorisch war, schließlich spielten wir gegen Jugoslawien auch immer knapp und hatten mächtig Probleme.
Jetzt, wo die Mannschaft im Umbruch ist, wo der Gedanke weg von der klassischen hierarchischen Führungsstruktur in der Mannschaft hin zu einer eher kollektiven Führungsstruktur zeigt, wo der Fussball damit mehr ein Miteinander wird, und damit man wirklich die absoluten Tore dieser Sportart zu öffnen beginnt, die zu manigfaltigen, ja überirdisch wirkenden Erfolgen führen kann (man erinnere sich an das legendäre Spiel von Bern, wo auch die Mannschaft es war, die zusammen hielt und daher überirdisches geleistet hat) ... da erwarte ich JETZT noch keine solchen Erfolge. Denn diese Struktur muss er sich in den Köpfen entwickeln, die Stars der Liga müssen erkennen, daß sie in der Auswahl auch nur eine Funktion, eine Aufgabe haben und jederzeit ersetzt werden können, gegen jemand anderen, der die gleiche Position einnimmt und ausfüllt.
Siehe Schweinsteiger und Khedira vs. Ballack... man braucht den Leader, den Anführer oder Häuptling nicht mehr... man ist ein Team. Auf der Brücke steht der Kapitän, der Bundestrainer. Sein Co-Trainer ist die Executive und der Rest muss sich dem fügen. Da braucht man keinen anderen Kapitän mehr auf dem Rasen, sondern eine funktionierende Mannschaft, die das große Schiff "Nationalmmanschaft" entsprechend bewegt und in Fahrt bringt. Da muss von der 1 bis zur 23 jeder Wissen, was zu tun ist, wenn der Kapitän im Sturm Hart Backbord geht und die Maschine auf Äusserte Kraft stellt... und man darf es auch nicht anzweifeln, denn sonst geht man zusammen unter.
Daher.. es ist höchst interessant, was da im Moment passiert... und vor allem, was passieren kann, wenn die Leute dies erkennen und plötzlich zusammen loslegen...
Was jetzt gerade auf dem Rasen passiert, ist auch nicht schön... Kaca das war ja eine Tätlichkeit, der hat Glück das es nicht glatt rot ist... und die Elfenbeinküste ist auch kein Kind von Traurigkeit, so wie die oft die Sohle draufhalten... böses Spiel das...
In der Tat, grausame Szenen zum Teil von den Ivorern. Und schade dass sich Kaka zu sowas hinreissen lässt. hat er nicht nötig. Aber das ist eben nicht seine Saison.
Jetzt geh ich die L'Equipe kaufen...
und wo genau seht ihr hier eine tätlichkeit? der ivorer rennt kaka einfach rein um eine karte zu provozieren! meiner meinung nach absolut GAR NICHTS!! und wir sind hier ja nicht beim ballett...
Schnapper82
21.06.2010, 09:31
Der Ellenbogen geht klar raus von Kaka. Klar, der Ivorer muss nicht umfallen und das Gesicht halten.
Die gelb-rote Karte ist schon okay gewesen, wie ich finde.
Andere Schiedsrichter hätten ihn mit glatt rot vom Platz geworfen!
So Aussagen wie: "Wir sind doch nicht beim Ballett" sind doch einfach nur Phrasen. Das braucht kein Mensch. Ich sage nichts gegen gesunde Härte bei Zweikämpfen, aber so etwas, wie von Kaka ist einfach nur dumm und absolut überflüssig.
Bei dem Ellenbogen Schlag frage ich mich: Sind wir im Fussball oder beim Mixed Martial Arts Contest?
Wenn wir solche Aktionen, die ohne Ball ablaufen, zulassen, dann müssen wir sagen:
Okay, dann darf sich Kaca nicht wundern, wenn er irgendwann selbst bei einer Aktion plötzlich einen Schlag an die Halsseite bekommt, und benommen liegen bleibt.
Man kann austeilen, ein wenig Schulter, ein wenig Hüfte, mal mit dem Knie. Das tut alles weh, doch solche Aktionen wie diese, die man gut in der Zeitlupe sehen kann, daß sind Tätlichkeiten... egal wie die Elefenbeinküstler vorher Härte eingebracht habe... doch hier, ohne Ball und ohne Notwendigkeit, ist die Härte übertrieben. Dreht er sich rein, läßt krümmt ein wenig den Rücken und bietet die Hüfte da, prellt sich der Spieler der Elefenbeinküste schmerzhaft, Kaca läßt sich daraufhin fallen, bekommt er noch den Freistoss...
so aber, will er nur ein Exempel statuieren und verliert... zu Recht, weil in solchen Spielen ist das einfach dumm....
Millionen Zuschauer und dutzende Kameras sind Zeuge einer korrekten Entscheidung...
Naja, einen richtigen Schlag sehe ich in der Szene zur 2. gelben Karte nicht. Dumme Aktion von Kaka, theatralische Reaktion des Ivorers. Ich finde die gelbe Karte ist absolut angebracht, da es ne Aktion ohne Ball ist und der Arm dort nicht rausgehen darf.
Bei dem Ellenbogen Schlag frage ich mich: Sind wir im Fussball oder beim Mixed Martial Arts Contest?
Wenn wir solche Aktionen, die ohne Ball ablaufen, zulassen, dann müssen wir sagen:
Okay, dann darf sich Kaca nicht wundern, wenn er irgendwann selbst bei einer Aktion plötzlich einen Schlag an die Halsseite bekommt, und benommen liegen bleibt.
Man kann austeilen, ein wenig Schulter, ein wenig Hüfte, mal mit dem Knie. Das tut alles weh, doch solche Aktionen wie diese, die man gut in der Zeitlupe sehen kann, daß sind Tätlichkeiten... egal wie die Elefenbeinküstler vorher Härte eingebracht habe... doch hier, ohne Ball und ohne Notwendigkeit, ist die Härte übertrieben. Dreht er sich rein, läßt krümmt ein wenig den Rücken und bietet die Hüfte da, prellt sich der Spieler der Elefenbeinküste schmerzhaft, Kaca läßt sich daraufhin fallen, bekommt er noch den Freistoss...
so aber, will er nur ein Exempel statuieren und verliert... zu Recht, weil in solchen Spielen ist das einfach dumm....
Millionen Zuschauer und dutzende Kameras sind Zeuge einer korrekten Entscheidung...
Das aller, aller bitterste:
Es sehen lauter 9-12jährige und machen das nach.
Vor unserem letzen Saisonspiel hat ein E- oder D- Jugendspiel stattgefunden. Zu Glück war es auswärts, sonst hätte ich mich geschämt:
Langer Ball (einer von zig, in diesem Dorf wird wohl kein Kurzpassspiel vermittelt), der Torwart geht etwas zögerlich hin, nimmt den Ball aber rechtzeitig auf. Und was macht der Stürmer? Er rennt den Keeper ABSICHTLICH um.
Und nun kommt's: Der Keeper fällt, wälzt sich und hält sich das Gesicht. :rolleyes: Der Schiri gibt außer Freistoß GAR NICHTS. Er ermahnt den Stürmer nicht mal.
Wie im Fernsehen. :mad:
"Vom pädogogischen Auftrag und Vorbildern für den Jugendfußball hört ihr mehr nach der nächsten Maus."
Nur heiß ich nicht Christoph... :D
So hart war der "Schlag" nun wirklich nicht. Er trifft ihn auf Brusthöhe und nicht wirklich dramatisch. Gelbe Karte und gut ist. Schlimmer find ich die ekelhafte Schauspielerei des Ivorers, der sich sofort wieder das Gesicht hält als wäre er gerade mit ner Kopfnuss niedergestreckt worden.
Der Dreierkettenhurrafussball der Mittel- und Südamerikanischen Teams ist eine temporäre Erscheinung und wird spätestens im direkten Vergleich mit einer funktionierenden Mannschaft mit schnellen Außenspielern arge Probleme bekommen. Vor allem gegen Teams mit einer Spitze und zwei schnellen Außen wirds da lichterloh brennen, das ist abzusehen. Im Endeffekt ist eine Viererkette mit offensiver Grundausrichtung die wesentlich offensivere Aufstellung als eine Dreierkette, denn man hat nur 2 Mann hinten plus einen sichernden 6er, der aber im Endeffekt noch vor der Kette steht.
Die Dreierkette als moderne Prägung zu sehen die zu tollem Offensivfussball führt, halte ich für etwas gewagt als These. In etwa so wie die Prophezeihung dass jetzt wieder mehr Teams mit 5erKette und Libero spielen werden, nachdem Griechenland die EM damit gewonnen hatte. Jede taktisch flexible Mannschaft in der es stimmt (!) muss in der Lage sein, eine Dreierkette auseinanderzunehmen, indem sie die 3 Verteidiger aus den Positionen zieht und dann mit offensiven Mittelfeldspielern in die Lücken stößt. Und wenn die 3erKette dann durch die zwei Außenspieler verstärkt wird, wie z.b. bei Nordkorea oder Neuseeland, dann steht man irgendwann so tief, dass der Gegner einen müde spielen und auf den lucky punch setzen kann. Das geht mal in einem Turnier ein paar Spiele gut, aber nie über eine ganze Saison. Siehe Lazio Rom, die genau so gespielt haben und am Ende nur knapp nicht abgestiegen sind. Situativ auf Dreierkette umzustellen mag hin und wieder sinnvoll sein (siehe Brasilien), je nach taktischer Ausrichtung des Gegners. Aber das ganze System darauf auszurichten ist sauber riskant.
und wo genau seht ihr hier eine tätlichkeit? der ivorer rennt kaka einfach rein um eine karte zu provozieren! meiner meinung nach absolut GAR NICHTS!! und wir sind hier ja nicht beim ballett...
Klar trifft er ihn nicht hart, aber der Ellbogen geht klar zum Mann, man sieht sogar wie Kaka nochmal umschaut und nur drauf wartet, dass der Ivorer in Reichweite ist. Der Ivorer nimmt das Geschenk halt dankbar an und das muss er leider mittlerweile auch, weil es sonst nicht gepfiffen und geahndet wird. Kaka hat Glück, dass es so unmittelbar nach der gelben Karte war, sonst sieht er hier glatt rot und könnte sich nicht drüber beschweren. Natürlich war die Gangart recht rauh am Ende des Spiels, das entschuldigt solche Aktionen aber nicht.
Das theatralische "Mitspielen" ist heutzutage leider oft notwendig. Ich sag nur Elfmetersituationen. Versucht der Stürmer weiterzulaufen und an den Ball zu kommen, nachdem er gefoult wurde, erreicht diesen aber nicht, gibt es nie Elfmeter. Lässt er sich fallen und schreit, gibt es in 90% der Fälle einen Elfmeter.
Wird der Torhüter im 5er hart angegangen, sichert den Ball, wird unterlaufen und fällt, kommt kein Pfiff. Spielt man hier als Torwart mit und schreit beim Fallen, pfeifen fast alle Schiedsrichter.
Wird man Opfer einer Tätlichkeit und lässt sich eben nicht fallen und windet sich am Boden, gibt's gelb, wenn überhaupt gepfiffen wird.
Nur ein persönliches Beispiel:
Ich werde im 5er bei einer Ecke vom gegnerischen Stürmer unterlaufen, fange den Ball trotzdem, falle blöd auf die Schulter, kann mich noch so halb abrollen und Schlimmeres verhindern. Beim Aufstehen schaue ich zum Schiri, der in aller Seelenruhe weiterlaufen lässt und nichtmal Vorteil anzeigt. Ich drehe mich zum Spieler und sage, dass er mal etwas besser aufpassen soll im 5er. Der Spieler kommt zu mir und drückt mir mit dem Zeigefinger gegen die Nase. Der Schiri sieht das, ich lasse mich nicht fallen, weil ich nicht der Typ dafür bin und der Schiri kommt nichtmal her, um den Spieler zu verwarnen. Lasse ich mich hier fallen und halte mir das Gesicht, geht der andere Spieler eventuell mit rot oder bekommt zumindest gelb. Es ist schade, dass es mittlerweile so ist und es ist schade, dass man oft so spielen muss und dazu gezwungen wird so zu spielen, um aus einer fairen Spielweise keine Nachteile zu erhalten und man sich eben auf ein bisschen Theatralik einlassen muss, um die Freistöße, Elfmeter etc. zu bekommen, die einem laut Regelwerk zustehen würden.
Auch die Rotforderungen seitens Delling und Netzer gegen zwei ivorische Spieler halte ich zumindest in einem Fall für übertrieben. Das Foulspiel gegen Elano wird nur so aufgebauscht, weil sich Elano verletzt hat. Das ist ein Allerweltsfoul und nicht mal gelb. Der Ivorer macht einen großen Schritt, geht klar zum Ball, berührt diesen auch und trifft Elano dann unglücklich.
Die zweite Aktion gegen M. Bastos ist auf jeden Fall gelb, rot fände ich hier wirklich sehr hart, aber vertretbar. Er geht zwar mit gestrecktem Bein rein, die Aktion gilt aber auch klar dem Ball und er kommt ein wenig zu spät.
Aber hier sieht man wieder mal wie unglaublich unterschiedlich solche Aktionen bewertet werden. Ribéry sieht für solch eine Aktion rot, das Foul an Elano, ich weiß nicht welcher Ivorer das begangen hat, wird in meinen Augen korrekterweise nur als Foulspiel ohne Verwarnung gewertet.
[...]Das theatralische "Mitspielen" ist heutzutage leider oft notwendig. Ich sag nur Elfmetersituationen. Versucht der Stürmer weiterzulaufen und an den Ball zu kommen, nachdem er gefoult wurde, erreicht diesen aber nicht, gibt es nie Elfmeter. Lässt er sich fallen und schreit, gibt es in 90% der Fälle einen Elfmeter.
Wird der Torhüter im 5er hart angegangen, sichert den Ball, wird unterlaufen und fällt, kommt kein Pfiff. Spielt man hier als Torwart mit und schreit beim Fallen, pfeifen fast alle Schiedsrichter.
Wird man Opfer einer Tätlichkeit und lässt sich eben nicht fallen und windet sich am Boden, gibt's gelb, wenn überhaupt gepfiffen wird.
Nur ein persönliches Beispiel:
Ich werde im 5er bei einer Ecke vom gegnerischen Stürmer unterlaufen, fange den Ball trotzdem, falle blöd auf die Schulter, kann mich noch so halb abrollen und Schlimmeres verhindern. Beim Aufstehen schaue ich zum Schiri, der in aller Seelenruhe weiterlaufen lässt und nichtmal Vorteil anzeigt. Ich drehe mich zum Spieler und sage, dass er mal etwas besser aufpassen soll im 5er. Der Spieler kommt zu mir und drückt mir mit dem Zeigefinger gegen die Nase. Der Schiri sieht das, ich lasse mich nicht fallen, weil ich nicht der Typ dafür bin und der Schiri kommt nichtmal her, um den Spieler zu verwarnen. Lasse ich mich hier fallen und halte mir das Gesicht, geht der andere Spieler eventuell mit rot oder bekommt zumindest gelb. Es ist schade, dass es mittlerweile so ist und es ist schade, dass man oft so spielen muss und dazu gezwungen wird so zu spielen, um aus einer fairen Spielweise keine Nachteile zu erhalten und man sich eben auf ein bisschen Theatralik einlassen muss, um die Freistöße, Elfmeter etc. zu bekommen, die einem laut Regelwerk zustehen würden.Leider ist es so. Auch das ganze "Einfädeln" bei Elfmetern und dieser Mist - es wird belohnt. Der Stürmer hakt sein Bein bei Dir ein und lässt sich schreiend fallen... :mad:
Das Foulspiel gegen Elano wird nur so aufgebauscht, weil sich Elano verletzt hat. Das ist ein Allerweltsfoul und nicht mal gelb. Der Ivorer macht einen großen Schritt, geht klar zum Ball, berührt diesen auch und trifft Elano dann unglücklich. Das seh ich ein bisschen anders. Warum geht der Ivorer mit der Sohle zuerst in den Zweikampf? Wie hätte er denn den Ball verarbeitet?
Elanos Bewegung ist natürlich schon etwas unglücklich in der Situation, das Erklärt aber die Aktion des Ivorers nicht - was wollte er denn da machen?
Also mindestens so wenig vorbildhaft wie der ausgefahrene Ellbogen Kakas waren die diversen gestrecktes Bein voraus der Ivorer und das theatralische Schmerz am Kopf des Spielers der Kakas Ellbogen zu spüren bekam - auf der Brust!
Und was mir gestern auch nicht gefallen hat, war der Neuseelender Fallon, der bei jedem Kopfball den Ellbogen ausfuhr und diverse Male seinen Gegenspieler voll traff. Sowas gehört meiner Meinung sofort mit Gelb bestraft, weil es nur noch gegen den Kopf des Gegners geht.
Jede taktisch flexible Mannschaft in der es stimmt (!) muss in der Lage sein, eine Dreierkette auseinanderzunehmen, indem sie die 3 Verteidiger aus den Positionen zieht und dann mit offensiven Mittelfeldspielern in die Lücken stößt. Und wenn die 3erKette dann durch die zwei Außenspieler verstärkt wird, wie z.b. bei Nordkorea oder Neuseeland, dann steht man irgendwann so tief, dass der Gegner einen müde spielen und auf den lucky punch setzen kann.
Portugal zeigt im Übrigen gerade wie man das so macht.
Nordkoreas Torwart tut mir leid. Das dritte Tor, bei dem er schlecht aussieht...
Nordkoreas Torwart tut mir leid. Das dritte Tor, bei dem er schlecht aussieht...
Warum tut er dir leid?!
Heute sieht man ganz klar, dass keiner der Nordkoreaner auf diesem Niveau mithalten kann.
So hart war der "Schlag" nun wirklich nicht. Er trifft ihn auf Brusthöhe und nicht wirklich dramatisch.
*grinsen* Also, das will ich auch nicht unterschreiben. Nur die Brust...
Wenn es mal jemand interessiert, ich mache das nebenbei auch als Sport und wenn einer Lust hat, kann er sich mal von mir einen Ellenbogen geben lassen, nur auf die Brust versteht sich.. sollte es dann immer noch meinen, daß es nichts war, dann darf er die Stahlplatte unter dem Trikot auch im Spiel tragen.
Dramatisch oder nicht - es ist eine Tätlichkeit und im Kumite könnte das eine klare Punktewertung sein, wusste nur nicht, das es dies auch im Fussball gibt...
Schnapper82
21.06.2010, 14:02
Leider ist es so. Auch das ganze "Einfädeln" bei Elfmetern und dieser Mist - es wird belohnt. Der Stürmer hakt sein Bein bei Dir ein und lässt sich schreiend fallen... :mad:
So eine Situation hatte ich neulich in einem Freundschaftsspiel. Der Stürmer rennt gut einen Meter an mir vorbei und fällt.
Sofort ein Pfiff und Elfmeter und gelb für mich. Der Spieler lacht sich halb Tod und geht weg.
Da ist man ausgeliefert.
Ich habe gerade echt Mitleid für das nordkoreanische Team. So mutig, wie die aufgespielt haben, haben die es einfach nicht verdient, so abgefertigt zu werden :(
Sorry, jeder bekommt was er verdient...
Aber ich kann das Mitgefühl verstehen, nur mit leiden will ich bei Nordkorea nicht...
Ja und du darfst auch gern mal mit Höchsttempo auf mich auflaufen Steffen und ich halte dir den Arm so hin, dass du dir garantiert nicht weh tust, auch wenn ich dich treffe. Und was sagt das jetzt über die Situation aus? So stoßen im Training pro Einheit wahrscheinlich 8 Spieler zusammen und keiner kommt auf die Idee den sterbenden Schwan zu markieren und sich das Gesicht (!!!) zu halten. Das war 1A Schauspielerei, egal ob der Schlag auf die Brust weh getan hat oder nicht, denn darum gings dem Ivorer gar nicht. Natürlich kann Kaka da ausweichen und deswegen ist die gelbe Karte völlig ok, aber das jetzt zum Mordversuch hochzureden ist doch absurd.
Und was genau haben die Nordkoreanischen Spieler verbrochen, um eine 0:7 Klatsche zu verdienen? Mit dem Wissen, dass das nicht unbedingt dazu beitragen dürfte dass es ihren Familien daheim besser geht.
Aber ich kann das Mitgefühl verstehen, nur mit leiden will ich bei Nordkorea nicht...
Wahre Worte. Wer möchte schon das Leid erfahren, das Koreaner erfahren müssen?
Allerdings bin ich dafür, den Sport von politischen Kundgebungen freizuhalten, egal ob Olympia, WM oder Kreisliga.
Das war völlig unpolitisch gemeint....
dann ist ja gut;) (hätte ja indirekt politisch gemeint sein können, aber gut)
Das seh ich ein bisschen anders. Warum geht der Ivorer mit der Sohle zuerst in den Zweikampf? Wie hätte er denn den Ball verarbeitet?
Elanos Bewegung ist natürlich schon etwas unglücklich in der Situation, das Erklärt aber die Aktion des Ivorers nicht - was wollte er denn da machen?
Er wollte den Ball erreichen und schätzt die Distanz zum Spieler falsch ein. Klar trifft er ihn dann mit der Sohle, aber der Fuß ist nicht wirklich hoch und für mich sieht's so aus als wollte er den Ball wegspitzeln oder den Fuß in den Ballweg stellen. Die Aktion sieht für mich aber nicht wie ein absichtliches Drüberhalten aus, wie das in der zweiten Szene von Keita der Fall ist.
Natürlich kann Kaka da ausweichen und deswegen ist die gelbe Karte völlig ok, aber das jetzt zum Mordversuch hochzureden ist doch absurd.
Es ist kein Mordversuch, er steht auch nicht nur im Weg, sondern geht absichtlich mit dem Ellbogen zum Mann und das ist im Fußball nunmal eine Tätlichkeit, ob's weh tut oder nicht, ist da für die Entscheidung unerheblich.
Augenscheinlich ein Abseitstor von Chile - Tipp kaputt. :D
Dafür Gestern 6 von möglichen 9 Punkten geholt, Platz 2 insgesamt - läuft noch.
Nordkorea war auch hart, hab nach dem 3 zu 0 ausgemacht um zu lernen - hab wohl noch ein bisschen was verpasst. :D
Paulianer
21.06.2010, 20:15
Nordkorea würde ein Systemwechsel gut tun ;)
Total blöd, was sich Villa gerade erlaubt hat. Für diese Aktion wird er sicherlich nachträglich gesperrt.
NicKühni
21.06.2010, 20:21
Irgendwie ist die WM eh komisch. Kaka hat sich gestern auch etwas ähnliches Erlaubt. Muss doch nicht sein sowas. Ribery wird für ein allerwelts-Foul, das 5 mal in einem Spiel vorkommt 3 Spiele gesperrt, und bei soetwas wird nicht reagiert..schade..
Nordkorea würde ein Systemwechsel gut tun ;)
Total blöd, was sich Villa gerade erlaubt hat. Für diese Aktion wird er sicherlich nachträglich gesperrt.
Hoffen wir es mal. Kaka hatte ja gestern das Glück, dass der Schiedsrichter die Situation mit Gelb bewertete und somit keine nachträgliche Sperre mehr möglich ist. Für Spanien ist das ganze sicher ne deutliche Schwächung im Kampf ums Achtelfinale, denn wie das Spiel gegen Honduras gezeigt hat, ist derzeit eigentlich kein anderer Spieler des Teams wirklich torgefährlich. Torres läuft noch seiner Form hinterher und die Mittelfeldspieler, vorallem Xavi, sind auch nicht gerade für ihre Abschlussstärke bekannt.
Meine Favoriten für das Achtelfinale bleiben aber immer noch die Schweizer und die Spanier.
In der Tat, saublöde Aktion von Villa. Ich verstehe solche Aktionen nicht. Hat er nicht nötig.
Jedenfalls bin ich heute sehr gespannt was passiert, ob sich URU und MEX auf ein Unentschieden "einigen" werden und was les bleus zu Leisten im Stande sind nach all dem Fiasko und wer es neben Argentinien in Gruppe B packen wird.
Paulianer
22.06.2010, 13:18
Zeigen ARD bzw. ZDF eigentlich beide Spiele als Konferenz oder einzeln auf zwei Sendern?
Ich glaube wie 2006. Ein Spiel wurde gezeigt, ich würde lieber meine Urus gegen Mexiko sehen.
Paulianer
22.06.2010, 14:08
Dann schaue ich wohl Sky. Da kann ich Konferenz sehen.
Dann schaue ich wohl Sky. Da kann ich Konferenz sehen.
Mache ich auch so.
Habe bis jetzt allerdings alle Spiele im Free-TV verfolgt.
Ihr habt ein Skyabo un dnutz es nicht? warum?
Paulianer
22.06.2010, 14:24
Warum soll man Sky schauen, wenn die Spiele bisher auch alle bei ARD, ZDF oder RTL kamen? :) Ist ja nicht so, dass die Übertragung bei Sky so viel besser wäre. Der Vuvuzela-Filter ist nett, ansonsten relativ vergleichbar.
Warum soll man Sky schauen, wenn die Spiele bisher auch alle bei ARD, ZDF oder RTL kamen? :) Ist ja nicht so, dass die Übertragung bei Sky so viel besser wäre. Der Vuvuzela-Filter ist nett, ansonsten relativ vergleichbar.
Sehe ich genauso.
Zudem komentiert Marcel Reif für Sky und den tue ich mir nicht so gerne an;).
Nachwuchskeeper1993
22.06.2010, 14:35
Ich glaube wie 2006. Ein Spiel wurde gezeigt, ich würde lieber meine Urus gegen Mexiko sehen.
ZDFinfokanal zeigt es.
ZDFinfokanal zeigt es.
Oh das habe ich auf den TV nicht.
Wie ist es bei den Spielen von ARD, wo läufts dann?
Edit: Habe ich doch.
Nachwuchskeeper1993
22.06.2010, 14:41
Denke mal einsextra, einsfestival oder sowas halt.
zdf infokanal überträgt Mexiko vs. Uruguay....
Schnapper82
22.06.2010, 15:01
Den Infokanal hat man doch nur mit DVBT, oder?
Nachwuchskeeper1993
22.06.2010, 15:08
Den Infokanal hat man doch nur mit DVBT, oder?
Man braucht Kabel- oder Satelittfernsehen.
Schnapper82
22.06.2010, 15:15
Na Kabel habe ich, aber ZDF Info nicht wirklich, meine ich zumidnest
Habe Kabel Digital und empfange den ZDF Infokanal.
Das Spiel ist derzeit aber total langweilig, ihr verpasst nix...
Paulianer
22.06.2010, 15:28
Die rote Karte für Frankreich ist ja wohl mehr als lächerlich. Unglaublich, wie schlecht die Schiedsrichter bei dieser WM sind...
Was ein Spiel für Frankreich...nach dem 0:1 auch noch ein Platzverweis?!?! war das wirklich eine rote Karte?!
pascal_s
22.06.2010, 15:33
Ekelhaft die Schiedsrichter richtig ekelhaft!
Wieviele Spiele die schon kaputt gemacht haben, klar kann man mal einen Fehler machen doch so fatale wie die letzen geht ja mal gar nicht!
Paulianer
22.06.2010, 15:45
1:0 für Uruguay. Vielleicht schafft es Südafrika ja doch noch. Das wäre eine Sensation! Und Frankreich beißt sich in den Arsch...
1:0 für Uruguay. Vielleicht schafft es Südafrika ja doch noch. Das wäre eine Sensation! Und Frankreich beißt sich in den Arsch...
Also ich halte es alles andere als für unmöglich das es Südafrika noch packt,gegen die Franzosen ist alles möglich;)
Naja jetzt erst mal schauen ob alle Franzosen heil aus der Kabine kommen:p
Ekelhaft die Schiedsrichter richtig ekelhaft!
Wieviele Spiele die schon kaputt gemacht haben, klar kann man mal einen Fehler machen doch so fatale wie die letzen geht ja mal gar nicht!
Wenn er es als Ellbogencheck interpretiert, gibt er folgerichtig rot. Er hat leider nicht den Luxus der Wiederholung im Spiel.
Aber mal was anderes. Warum schimpfen eigentlich alle auf die Schiedsrichter? Das sind doch arme Säue. SCHIMPFT doch auf die FIFA! Die lassen unqualifizierte und überforderte Schiedsrichter zur WM zu, nur um alle Teile der Welt durch die Nominierungen abzudecken. Beim Löw haben hier soviele über die fehlende Berücksichtigung des Leistungsprinzips gemeckert. Die FIFA sucht die Schiedsrichter nicht nach Leistung aus und dadurch kommen solche Situationen zustande, weil die Schiedsrichter mit dem Niveau einfach überfordert sind.
Wegen ZDF Info:
wer wie Schnapper es via TV nicht empfängt, kann es als ZDF Livestream hier anschauen:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite/#/kanaluebersicht/1057962/thema/WM---Alle-Livestreams
Lukas Kruse
22.06.2010, 18:29
Mein Tipp in Gruppe A stimmt schon mal :)
Lloris mit zwei Aussetzern bei hohen Bällen, sonst aber stark. 2 grosse Saves!
@Brick: Ich erwarte von einem WM-FIFA-Schiri das höchste Niveau, sonst hat er dort nichts zu suchen, aber auch gar nichts. Wenn der Kolumbie rhier rot gibt, dann hätte Fallon von NZL im letzten Spiel 3x rot sehen müssen. Siehst Du das Problem: Keine Linie.
Schon alleine die Tatsache, dass die Fifa die Schiedsrichter angewiesen hat, bei Trikotziehen direkt gelb zu zeigen, ist lächerlich. Klar ist das nervig und auch ein Foul, aber eine gelbe Karte sollte man da in meinen Augen wirklich nur geben, wenn es ein taktisches Foul ist.
Schnapper82
22.06.2010, 19:55
Mit Fussball hat es teilweise nicht zu tun. Die gelbe Karte gegen den Schweizer zum Beispiel, der nichts macht, was soll so was?
Das ist für mich nicht vertetbar. Im nächsten Spiel wird jemand fast krankenhausreif getreten und da gibt es nichts. Schön ist das nicht.
Brick gebe ich allerdings recht, denn wie soll ein Schiedsrichter, der aus Mali kommt und keinerlei Erfahrung hat in der Leistung großer Spiele genau so gut pfeiffen wie ein Schiri der Saison für Saison CL pfeifft.
Was mich auch aufregt ist diese Debatte über den Ball. Irgendwann ist doch mal gut. JEtzt flattert der Ball bei jedem Schuss. Ich finde das einfach nur lächerlich und langsam reicht es. Wenn die Jungs mit ner Lederpocke von vor 15 Jahren kicken würden, dann wäre auch der Ball schuld, der zu schwer wird oder was weiss ich. Man muss es hinnehmen und das Beste daraus machen. Alle spielen mit dem Ball.
NicKühni
22.06.2010, 19:58
Klopp oder Kahn (ich weiß nicht genau, es war einer von den beiden) hat es Richtig gesagt, es sollen Erfahrene Schiris pfeiffen, nicht irgendwelche die auf dem Strand pfeiffen..
Manche Schiris bei dieser WM sind mir ein bisschen Suspekt..
Klopp oder Kahn (ich weiß nicht genau, es war einer von den beiden) hat es Richtig gesagt, es sollen Erfahrene Schiris pfeiffen, nicht irgendwelche die auf dem Strand pfeiffen..
War das nicht Hitzfeld?
NicKühni
22.06.2010, 20:14
Stimmt, das war Hitzfeld, ist ja fast das selbe!
Aber mit der Aussage hatte er recht. Wenn das eine Rote Karte gegen Berahmi war, dann müsste es in einem Spiel mindestens 5-6 rote Karten geben!...
Schnapper82
22.06.2010, 20:33
Bin gespannt, mit welcher Taktik Otto Rehhagel seine Griechen jetzt weitermachen lässt.
Griechenland im Achtelfinale wäre schon fein. Ich gönne es Otto!
Der nigereianische Keeper hat mal einen auf Spekulatius gemacht...oh je...
Bin gespannt, mit welcher Taktik Otto Rehhagel seine Griechen jetzt weitermachen lässt.
Hoffentlich so, wie bisher auch. Ich habe nämlich (vor der WM) 0:0 getippt :)
Meinen Tipp auf kicker.de habe ich allerdings nach den ersten beiden Spieltagen auf ein 2:0 für Argentinien geändert...
edit:
Hui, da habe ich aber wegen meines Tipps gerade echt gezittert - für den Trikotzieher von Krygiakos hätte ich schon Elfmeter gegeben und hatte, als ich einen Pfiff gehört habe, dann auch mit einem solchen gerechnet. Glück für Griechenland!
pascal_s
22.06.2010, 20:58
Ohman habt ihr das von Obafemi Martins gesehen? er steht 1-2m vor dem Tor und schiesst links vorbei. ohman ohman
1:0 für Argentinien... schade :(
Griechenland ist vollkommen zurecht ausgeschieden.
Ich hätte es zwar Otto gegönnt, aber was die spielen ist kein Fußball. 10 Mann hinten rein und vorne einen Stürmer der irgendwie versucht ein Tor zu erzielen. Sogar bei eigenem Ballbesitz wurde nicht aufgerückt.
@Brick: Ich erwarte von einem WM-FIFA-Schiri das höchste Niveau, sonst hat er dort nichts zu suchen, aber auch gar nichts. Wenn der Kolumbie rhier rot gibt, dann hätte Fallon von NZL im letzten Spiel 3x rot sehen müssen. Siehst Du das Problem: Keine Linie.
Und damit hast du Recht. Viele Schiedsrichter haben eigentlich nichts auf diesem Niveau verloren!
Es war absolut klar, dass so eine rote Karte folgt. Ich wette die Schiedsrichter wurden beim Briefing nochmal explizit auf den unfairen und unsportlichen Einsatz der Arme und Ellbogen hingewiesen. Siehe Reid, Fallon von NZL, Behramis rote Karte etc.
Die unerfahrenen Schiedsrichter, die normal nicht auf diesem Niveau pfeifen, halten sich jetzt streng an die Vorgaben und geraten in diesen Kartenwahn und zerstören sich damit früh ihre größte Macht ein Spiel wieder zu beruhigen, weil sie in der 2. Hälfte dann nicht mehr mit den gelben Karten rumschmeißen können, ohne 5 Spieler vom Platz zu stellen.
Die klare Linie fehlt, weil auch einige erfahrene und routinierte Schiris dabei sind, die sich eben nicht so schnell von solchen Sachen beeindrucken lassen, mehr Sicherheit besitzen und dadurch auch ein Spiel ohne den exzessiven Einsatz von Karten leiten können.
Schnapper82
23.06.2010, 07:35
Bei dieser Kartenflut hat es ja kaum noch etwas mit Fussball zu tun. Ich will nicht, dass sich die Spieler gegenseitig kaputt treten, aber gesunder Körpereinsatz gehört dazu. Wenn es jetzt für jeden Zupfer am Trikot oder für jeden Versuch den Ball von hinten zu spielen direkt gelb gibt, dann wird das Spiel bald körperlos sein...
Um ein wenig von den Schiris abzulenken, ein par Gedanken:
Deutschlabnd muss sicherlich gegen Ghana heute drei Punkte holen, alles andere wäre völlig unter und hinter den Erwartungen, denn was im Achtelfinale kommt, ist alles samt devinitiv schwerer, als Ghana.
Ghana hat einen Sieg über Serbien, wir haben gegen Serbien verloren denkt man. Nun muss man verstehen, daß sowohl Serbien als auch Ghana mit einer sehr defensiven Taktik gespielt haben, keiner wollte in diesem Spiel wirklich verlieren... Trotzdem kam es dazu, daß ein Tor viel, in einer ansonsten eher farblosen Partie, denn eine Unregelmäßigkeit im Strafraum erbrachte Ghana den Siegtreffer und der wurde bis zum Ende mit 11 Mann verteidigt... Auch so kann man Spiele gewinnen.
Die Schlagkraft der deutschen Truppe hat man gegen Serbien gesehen, da diese trotz ein Mann weniger auf dem Feld nahezu beständig gefährlich vor dem Tor waren, es nur nicht getroffen haben....
Ghana hingegen spielt ganz gut, ist jedoch immer wieder in der Lage, einen 11er heraus zu holen und auch zu verwandeln... Dämmt man dies ein und verhindert es, dann kann man Ghana mit der richtigen Taktik aushungern und durch rasches Kombinationskonterspiel bezwingen. Ungestümes Anrennen gegen die tief stehenden Ghaner bringt gar nichts, sondern mann muss langweilig spielen und die Ghaner aushungern und 'locken', um dann deren Defensivverhalten mit kontrollierten, schnellen Vorstößen zu durchbrechen und zum Torerfolg zu kommen...
Nordkoreaner haben Angst nach Hause zu fahren
... Nach der Pleite müssen Nordkoreas Kicker nun Angst vor der Heimreise haben. Der kaltblütige Diktator wird es sicher nicht ohne Weiteres dulden, dass sein Land öffentlich dermaßen vorgeführt wird. Angeblich habe er sich kurzfristig dazu überreden lassen, die Blamage seiner Mannschaft gegen Portugal im nordkoreanischen Staatsfernsehen anzuschauen. Viele Nationalspieler sind Angestellte des Militärs und somit Kims Zorn schutzlos ausgesetzt. ...
Quelle: fussball.de (http://www.fussball.de)
mehr auf Fussball.de (http://www.fussball.de/wm-2010-nordkoreanischer-kommentator-schweigt/id_42041676/index) - vollständiger Artikel
Paulianer
23.06.2010, 10:18
Manche Schiris bei dieser WM sind mir ein bisschen Suspekt..
Der Spanier, der beim letzten Deutschland-Spiel so kleinlich gepfiffen hat, ist der beste Schiedsrichter Spaniens und pfeift regelmäßig Mannschaften wie Real Madrid und den FC Barcelona. So viel zum Thema "erfahren"...
Es ist wohl eher die Vorgabe der FIFA Offiziellen, die die Schiedsrichter zu einem "kleinlichen" Kurs anweisen.
Was Steffen angesprochen hat, ist richtig. So spielen die Bayern Profis in ihren Spielen auch, da diese sonst auch gegen 8-10 Leute in der Abwehr spielen müssten. Deshalb denke ich, dass wir das heute Abend packen werden und ins Achtelfinale einziehen!
Schnapper82
23.06.2010, 13:46
Spanien: Keine Sperre
Villa kommt ungeschoren davon
Spaniens David Villa muss nach seinen Schlag ins Gesicht eines Gegenspielers keine Konsequenzen fürchten. Die FIFA stellt keine weiteren Untersuchungen an.
weiterlesen (http://www.reviersport.de/122058---spanien-villa-kommt-ungeschoren-davon.html)
Quelle:Reviersport (http://www.reviersport.de)
Paulianer
23.06.2010, 13:55
Reiht sich nahtlos in andere Skandale bei dieser WM ein. In meinen Augen die bisher enttäuschendste WM meines Lebens...
Schnapper82
23.06.2010, 14:01
Das ist wirklich ein Witz. Ich frage mich, wie man so etwas entscheiden kann!?
Das ist doch absolut lächerlich!
Chalkias
23.06.2010, 14:08
Griechenland ist vollkommen zurecht ausgeschieden.
Ich hätte es zwar Otto gegönnt, aber was die spielen ist kein Fußball. 10 Mann hinten rein und vorne einen Stürmer der irgendwie versucht ein Tor zu erzielen. Sogar bei eigenem Ballbesitz wurde nicht aufgerückt.
Hier scheint mal jemand wieder zu viel Ahnung vom griechischen Spiel zu haben. Das sind genau die Meinungen, die unseriöse Blätter auf deren Titelblatt erscheinen lassen.
Das Weiterkommen Griechenland`s hat sich nicht gestern entschieden, sondern im ersten Vorrundenspiel gegen Südkorea. Das Parallelspiel Nigeria gegen Süd Korea war für die Griechen einfach gewichtiger und demzufolge war ein 0:0 bzw. eine defensive Spielweiße langezeit auch die richtige Methode. Anfangs ging ja alles auf, bis Korea das weiterkommen versiegelte. Fangen die Griechen nicht die 2 dummen Tore und Nigeria gewinnt das Spiel (was lange Zeit danach aussah) ist wer der Glückliche? Dann ist jeder der gleichen Meinung, "so muss man spielen, Mourinho macht das ja auch":rolleyes:
Wenn du der Ansicht bist, das die verkörperte Spielweiße nicht "interessant" genug scheint, dann kann ich das tolerieren aber es gibt auch Menschen, die mit genau diesem antizipierten Fussball zurecht kommen.
Und nochmal: Letzendlich ist Effektivität das Zentrale, keinesfalls die Spielanteile oder gar die Offensiv eingestimmte Mannschaft. (bsp. Frankreich)
Hier scheint mal jemand wieder zu viel Ahnung vom griechischen Spiel zu haben. Das sind genau die Meinungen, die unseriöse Blätter auf deren Titelblatt erscheinen lassen.
Das Weiterkommen Griechenland`s hat sich nicht gestern entschieden, sondern im ersten Vorrundenspiel gegen Südkorea. Das Parallelspiel Nigeria gegen Süd Korea war für die Griechen einfach gewichtiger und demzufolge war ein 0:0 bzw. eine defensive Spielweiße langezeit auch die richtige Methode. Anfangs ging ja alles auf, bis Korea das weiterkommen versiegelte. Fangen die Griechen nicht die 2 dummen Tore und Nigeria gewinnt das Spiel (was lange Zeit danach aussah) ist wer der Glückliche? Dann ist jeder der gleichen Meinung, "so muss man spielen, Mourinho macht das ja auch":rolleyes:
Wenn du der Ansicht bist, das die verkörperte Spielweiße nicht "interessant" genug scheint, dann kann ich das tolerieren aber es gibt auch Menschen, die mit genau diesem antizipierten Fussball zurecht kommen.
Und nochmal: Letzendlich ist Effektivität das Zentrale, keinesfalls die Spielanteile oder gar die Offensiv eingestimmte Mannschaft. (bsp. Frankreich)
Da gebe ich dir vollkommen recht. Und ich habe allgemein nichts gegen die Taktik von Griechenland, da ihnen für eine andere Spielweise die Spieler fehlen und auch sonst keine Chance gegen Argentinien hätten. Jedoch muss man am Ende auch erkennen, dass das so nicht ereicht um ins Achtelfinale zu kommen.
Das ist wirklich ein Witz. Ich frage mich, wie man so etwas entscheiden kann!?
Das ist doch absolut lächerlich!
Bin absolut deiner Meinung!
Wenn ein Spieler von Nordkorea, Australien usw. soetwas getan hätte, dann wäre sicherlich eine Strafe ausgesprochen worden, da bin ich mir sicher.
Nachwuchskeeper1993
23.06.2010, 14:56
Heute Boateng für Badstuber.
Reiht sich nahtlos in andere Skandale bei dieser WM ein. In meinen Augen die bisher enttäuschendste WM meines Lebens...Same here.
colognegoali
23.06.2010, 15:04
Heute Boateng für Badstuber.
Quelle??? Würde mich wundern,wenn das so sein sollte.
Paulianer
23.06.2010, 15:09
Quelle??? Würde mich wundern,wenn das so sein sollte.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball-wm-2010-suedafrika/2010/06/23/deutsch/alle-infos-im-live-ticker/deutschland-gegen-ghana.html
Finde ich gut. Lahm auf links und Boateng auf rechts wäre eh meine erste Wahl gewesen. Boateng spielt dann übrigens direkt gegen seinen Bruder, der bei Ghana auf links spielt.
Nachwuchskeeper1993
23.06.2010, 15:19
Boateng spielt dann übrigens direkt gegen seinen Bruder, der bei Ghana auf links spielt.
Das wohl einer von Löws Beweggründen.
Das wohl einer von Löws Beweggründen.
Warum sollte Löw wollen, dass Jerome gegen seinen Bruder spielt?
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball-wm-2010-suedafrika/2010/06/23/deutsch/alle-infos-im-live-ticker/deutschland-gegen-ghana.html
Finde ich gut. Lahm auf links und Boateng auf rechts wäre eh meine erste Wahl gewesen. Boateng spielt dann übrigens direkt gegen seinen Bruder, der bei Ghana auf links spielt.Bitte lass es eine Ente sein... -.-
Allen Gerüchten zur Folge wird Boateng aber auf links spielen. Blödsinn..
Paulianer
23.06.2010, 16:16
Boateng auf links macht wenig Sinn in meinen Augen. Aber schlechter als Badstuber gegen Serbien kann er ja kaum sein. Abwarten.
Ohne jegliche Unterstützung aus dem MF würde ein Krasic auch Boateng einige Knoten in die Beine spielen..
Paulianer
23.06.2010, 16:21
Das habe ich nicht bestritten. Schlechter geht es dennoch kaum noch :)
Dann hätte ich aber Badstuber im Team gelassen und mir die Spieler geschnappt, die die eigentlichen Fehler begangen haben. War aber klar, dass Löw das nicht sieht. Und solange wir am Ende weiterkommen, darf Boateng gerne mit verknoteten Beinen aus dem Spiel gehen, damit der richtige Linksverteidiger im Achtelfinale wieder spielt. :)
Paulianer
23.06.2010, 16:28
Für mich ist derzeit Lahm der einzige "richtige" Linksverteidiger im Team, selbst wenn es sich dabei nicht um seine Stammposition handelt. Boateng auf rechts und Lahm auf links ist in meinen Augen derzeit die beste Kombination.
Edit: Na, wenn das DFB-Team nachher gewinnt, trifft es auf Slowenien. Das sollte doch sehr gut machbar sein.
Paulianer
23.06.2010, 16:49
Boah, Wahnsinn! Für für ein Herzschlagfinale! Die USA schießt in der 92. Minute das erlösende Tor!
Somit würde Deutschland bei einem Sieg auf England treffen. Sicherlich ein besserer Gegner als Slowenien. Die armen Slowenen. So auszuscheiden ist extrem bitter.
So liebe ich die WM!
Ne wir spielen gegen die Inselaff.. äh Engländer.
Paulianer
23.06.2010, 16:52
Ja, habe ich bereits gemerkt und ausgebessert :) Das macht es nicht einfacher. Na ja, erstmal gewinnen.
Believer
23.06.2010, 16:57
Der Wahnsinn, oder? Gerade als der Simon noch im anderen Spiel sagt: "Damit ist England im Achtelfinale!" unterbricht ihn der Torjubel des anderen Sportreporters. Deutschland - England. So hatte es sich doch der gute Wayne Rooney gewünscht, als er sich über den Vorteil der Deutschen bezüglich des Jubilanis beschwert hatte, nicht? :rolleyes:
Pauli, warum ist England besser als Slowenien? England ist eine absolute Topmannschaft und unfassbar schwer... schwerer hätte es nicht kommen können! Jetzt erstmal gewinnen....
Kenji 101
23.06.2010, 18:38
Wenn Deutschland den Sieg holt, was ich doch sehr hoffe, dann bekommen wir England als Achtelfinalgegner.
Aber egal, wer Weltmeister werden will, muss in den Finalspielen jeden schlagen. Und wenn das England ist, dann ist das eben England. Entweder wir werden vernichtet, oder die Inselbewohner. Allerdings ist das Spiel heute erst einmal wichtiger, sonst spielt jemand anderes gegen unseren Gegner!
LG
Wunderbar, gleich 2 meiner Lieblinge sind weiter, Zittern war aber beiderseits angesagt!!!
Schnapper82
23.06.2010, 19:57
Özil muss das Ding doch machen!
Man, man, man...
Hinten sind die Deutschen anfällig. Das wird spannend!
Schnapper,
ich habe heute aufgrund meines Bauchgefühls auf 1:0 getippt, also auf ein Ausscheiden Deutschlands... warum auch immer... ich hasse solche Spiele.
Fakt ist, daß die Deutschen die Hütte der Ghaner nicht unter Feuer nehmen und Neuer jetzt schon einmal glücklich den Rückstand verhindern konnte...
Es ist definitv zu wenig...
Den Kasten Bier bezahle ich jetzt gern... 1:0 für Deutschland, toller Schuss durch Özil... der Ghaner Torwart hat nichts gesehen...
Und hinten muss Neuer die Kurze zu machen, Glück für Deutschland
Und soeben haben wir den ersten langen Ball von Manuel Neuer in dieser WM gesehen!
Das ist richtig... bisher alles eher sehr kurz...
Aber die Ghaner werfen jetzt alles nach vorn und die Deutschen müssen hinten mit Mann und Maus verteidigen, weil nach vorn zu wenig passiert.
Die Konter sind zu träge, zu wenig effektiv...
Wenn das so weiter geht, erleide ich heute noch einen Herzanfall
Einen Herzanfallmuss ich nicht befürchten, ich bin ja noch jung;)
Trochowski bringt erstaunlicherweise frischen Wind ins Spiel, nach seinen Auftritten in den Spielen vor der WM ist das durchaus eine Überraschung.
edit: Özil scheint aber platt zu sein, von dem kommt nicht mehr viel, auch nicht läuferisch...eher ein Kandidat für eine Auswechslung gewesen als Schweinsteiger...naja, Jogi muss es wissen :rolleyes:
Bis jetzt sieht es nach einer deutschen Nationalmannschaft aus, wie man sie kennt: Schlecht gespielt (mindestens mal in der 1. Halbzeit) und doch auf dem Siegespfad.
Toller Abwurf von Neuer eben... wie perfekt und weit...
Toller Abwurf von Neuer eben... wie perfekt und weit...
Leider verliert Troche dann den Zweikampf...Man, das wär ne Chance gewesen...
Ist schwach was die Nationalelf spielt zur Zeit.... mehr Feuer aus der Distanz auf die Hütte der Ghanesen, und nachrücken, um den Torwart und seine Unsicherheiten zu pressen...
Aus, Aus... das Spiel ist aus... Deutschland ist im Achtelfinale...
Sonntag 16 Uhr gegen die Three Lions....
Jetzt ist es amtlich: Deutschland ist weiter! Man was war das ein rumgegurke....wenigstens ist keiner für das Achtelfinale gesperrt
Eben... keiner gesperrt und auch nicht unbedingt das schönste Spiel.
aber Neuer konnte sich auch mal beweisen und jetzt kommen Netzers Kommentare... ich find die Beiden so genial... Stattler und Walldorf @ ZDF Soccer Lounge
Chalkias
23.06.2010, 21:43
Da gebe ich dir vollkommen recht. Und ich habe allgemein nichts gegen die Taktik von Griechenland, da ihnen für eine andere Spielweise die Spieler fehlen und auch sonst keine Chance gegen Argentinien hätten. Jedoch muss man am Ende auch erkennen, dass das so nicht ereicht um ins Achtelfinale zu kommen.
Nun gut, anfangs wäre aber genau das aufgegangen.
Glückwunsch an Deutschland, obwohl man sich über lange Zeit schwer tat. Nun wartet England, das wird ein Spektakel:)
Kenji 101
23.06.2010, 21:58
Ganz ehrlich:
Khedira muss aus der Mannschaft fliegen. Seine Schwächen sind eklatant und für die Nationalmannschaft absolut nicht tragbar. Mieses Stellungsspiel, keine Laufbereitschaft, stopft null Löcher und spielt absolut schwache Pässe. Gegen Australien waren seine Schwächen nicht so offentsichtlich, weil das Team als Ganzes recht gut funktioniert hat, aber dennoch erkennbar. Im Spiel gegen Serbien bekam er dann deutliche Probleme, die dann heute gegen Ghana gipfelten.
Und dann sein wohl lustloses Auftreten. Wo bleibt da die Ausstrahlung? Khedira hat auf dem Platz überhaupt keine Präsenz. Löw sollte ernsthaft darüber nachdenken, die Position neben Bastian Schweinsteiger neu zu besetzen. Kroos wäre da eine sinnvolle Alternative, der auch mal den Abschluss sucht.
Manuel Neuer wirkt ebenfalls alles andere als souverän, da wird sich aber wohl kaum etwas ändern... .
Nun gut, ich freue mich trotzdem und hoffe, dass wir die Engländer so ordentlich abschlachten werden. Dann wird Rooneys Wahnvorstellung aus dem Nike-Werbespot Realität werden. Nur mit dem Unterschied, dass ein anderer auf dem großen Plakat zu sehen sein wird, denn Frankreich ist ja bereits auf dem Heimweg!
LG
colognegoali
23.06.2010, 22:06
Ja muss ich so unterschreiben,zumindest was Khedira angeht,das war so unglaublich schlecht was der Mann gespielt hat.Kroos sehe ich auch deutlich stärker,bei dem weiß man wenigstens dass er torgefährlich ist.Zudem fand ich Özil bis auf das Tor auch echt schwach da kam kein einziger Pass an.Gegen England muss da einiges besser werden.Jansen hat mir übrigens auch ganz gut gefallen.
Tobias94
23.06.2010, 22:14
Ganz ehrlich:
Khedira muss aus der Mannschaft fliegen. Seine Schwächen sind eklatant und für die Nationalmannschaft absolut nicht tragbar. Mieses Stellungsspiel, keine Laufbereitschaft, stopft null Löcher und spielt absolut schwache Pässe. Gegen Australien waren seine Schwächen nicht so offentsichtlich, weil das Team als Ganzes recht gut funktioniert hat, aber dennoch erkennbar. Im Spiel gegen Serbien bekam er dann deutliche Probleme, die dann heute gegen Ghana gipfelten.
Und dann sein wohl lustloses Auftreten. Wo bleibt da die Ausstrahlung? Khedira hat auf dem Platz überhaupt keine Präsenz. Löw sollte ernsthaft darüber nachdenken, die Position neben Bastian Schweinsteiger neu zu besetzen. Kroos wäre da eine sinnvolle Alternative, der auch mal den Abschluss sucht.
Manuel Neuer wirkt ebenfalls alles andere als souverän, da wird sich aber wohl kaum etwas ändern... .
Nun gut, ich freue mich trotzdem und hoffe, dass wir die Engländer so ordentlich abschlachten werden. Dann wird Rooneys Wahnvorstellung aus dem Nike-Werbespot Realität werden. Nur mit dem Unterschied, dass ein anderer auf dem großen Plakat zu sehen sein wird, denn Frankreich ist ja bereits auf dem Heimweg!
LG
Höh? was war denn ausser, die eine Unsicherheit, beim Eckball. (natürlich ein Pazer, aber wäre er nicht rausgekommen, wäre der Kopfabll genaus so gekommen, und Lahm hätte auf der Linie klären können.
Edit:Finde eher noch das Neuer einen sehr Souveränen und sicheren Eindruck gemacht hat für so ein wichtiges Spiel.
Naja bin froh das wir bzw. die n11 weiter ist, und denke das man gegen die zurzeit schwachen Engländer weiter kommen müsste.
Paulianer
23.06.2010, 22:38
Pauli, warum ist England besser als Slowenien? England ist eine absolute Topmannschaft und unfassbar schwer... schwerer hätte es nicht kommen können! Jetzt erstmal gewinnen....
Nicht besser für Deutschland. Das bessere Team.
Kann ich absolut nicht unterschreiben. Bei zwei Eckbällen sieht er schlecht aus, aber ansonsten eine absolut souveräne Partie von ihm. Im Vergleich zu seinen Kollegen bei der WM sogar eine absolute Topleistung. Vor allem fußballerisch zum Zunge schnalzen.
Tobias94
23.06.2010, 22:44
Da stimme ich schon eher zu.
Kann ich absolut nicht unterschreiben. Bei zwei Eckbällen sieht er schlecht aus, aber ansonsten eine absolut souveräne Partie von ihm. Im Vergleich zu seinen Kollegen bei der WM sogar eine absolute Topleistung.
Da kann ich nicht 100% zustimmen. Eine gute Leistung, ja. Eine absolute Topleistung? Nein. Besser als seine Kollegen? Nein.
Schnapper82
24.06.2010, 06:45
Neuer hat gehalten, was er halten musste. Sieht bei zwei Ecken unglücklich aus.
Dafür macht er einen Abwurf, den man so in ein Lehrvideo übernehmen kann. Fussballerisch absolute ruhig und abgeklärt.
Paulianer
24.06.2010, 09:27
Da kann ich nicht 100% zustimmen. Eine gute Leistung, ja. Eine absolute Topleistung? Nein. Besser als seine Kollegen? Nein.
Wenn ein Großteil der Kollegen patzt, ist eine souveräne Leistung für mich bereits eine Topleistung.
Wobei man hier sagen muss:
Es wird immer über die Abwehr geschimpft, auch das kann ich verstehen, doch im Gegensatz zu anderen Mannschaft hat unser Team nicht sehr viel zugelassen, so daß unser Torwart bisher in keinem Spiel wirklich intensiv geprüft wurde.
So schlecht stehen wir dann also doch nicht... da gab es schon andere Spiele, wo die Torwart Leistung in den Mittelpunkt rückt, und leider damit auch die potentielle Chance, da da mal was daneben geht...
Was ich nur finde ich, daß man im Deutschen Team zusehr darauf bedacht ist, denn Ball aus 5 Meter ins Tor zu schieben. Poldi hat es vor gemacht und Ozil belegt:
Gegen defensiv stehende Trupps muss man in die Abschluss Position kommen und ruhig auch mal aus 22 Metern die Hütte unter Beschuss nehmen. so vergeuden wir Zeit in Dribblings, haben Ballverluste und spielen zum Teil dann Fehlpässe, ohne das hier Abschlüsse zu Stande kommen.
Abschlüsse sind es, die dem deutschen Offensivspiel fehlen... Poldi hat es versucht, er hat es aber im zweiten Spiel nicht geschafft...Bisher haben wir die meisten wichtigen Tore aus der Distanz erzielt - Lahm und Özil.... und nicht durch das schöne Klein Klein vor dem Fussballtor.
Die Phrase, daß nur trifft, wer auch auf's Tor schießt... ich mein, warum haben wir das abgeschafft?
Warum kommt das Deutsche Offensiv Spiel nicht auch durch Fernschüsse zu Möglichkeiten und ggf. den Klinsmann typischen 'Abstaubern'? Was wollen wir mit dem Dribbling und Kurzpassspiel vor dem Tor beweisen? Das wir das auch können? sorry, das macht man im Offensiven Mittelfeld, um sich in die Abschlussposition zu bringen, aber die Abschlüsse, die müssen erfolgen und die sieht man zu selten.
Chalkias
24.06.2010, 11:26
Das war ja auch ein Mittel gegen die sehr defensiv orientierten Griechen. Da zieht dann mal Messi aus 20m ab, der Torwart kann nur noch abwehren und schon steht ein weiterer Argentinier, der nur noch einschieben muss. So einfach geht`s:)
Gleich mal gucken was Italien macht.
Ich hoffe, dass sie rausfliegen, allerdings wird es wohl leider nicht dazu kommen.
Paulianer
24.06.2010, 15:25
Toooooooor für die Slowakei! Jetzt muss Italien zwei Tore schießen um nicht schon in der Vorrunde rauszufliegen.
NicKühni
24.06.2010, 15:39
Ich hätte gerne eine Pizza-Slowakia! :)
Schöner Volleyschuss von Kucka gerade - schade, dass der nur ans Außennetz ging... ;)
Ich hätte gerne eine Pizza-Slowakia! :)
Die kriegst du von mir :) Wäre ein schönes Geschenk zum Geburtstag für mich , das Weiterkommen gegen den Weltmeister :)
Toooooooor für die Slowakei! Jetzt muss Italien zwei Tore schießen um nicht schon in der Vorrunde rauszufliegen.
Nö, 1:1 würde im Moment reichen.
Gehe davon aus, dass sie noch weiter kommen.
Ein Tor reicht doch, solange Neuseeland nicht führt;).
Oh, jetzt wirds für die Slowaken noch mal eng.
Tobias94
24.06.2010, 16:48
Hehe 3:1, der Italienische Torwart kommt genau so raus, wie hier immer gepredigt, mit den Händen vorrauss.... hat nicht geklappt :D
Hehe 3:1, der Italienische Torwart kommt genau so raus, wie hier immer gepredigt, mit den Händen vorrauss.... hat nicht geklappt :D
Ich kenn mich nicht so aus, aber so vom Gefühl her fand ich, dass er da irgendwie "komisch" rausgekommen ist. Also schon 'richtig' mit den Händen, aber die Ausführung sah irgendwie falsch aus.
The Dark Knight-BVB
24.06.2010, 17:01
Jetzt erstmal schön die Pizza Vittek beim Italiener bestellen. :)
Ich bin so stolz auf die Jungs :) Sie haben richtig gekämpft , am Ende wurde es zwar Ein Bisschen eng aber ich bin glücklich :) Jetzt weis jeder warum sie bei der Wm dabei sind ;)
Jetzt erstmal schön die Pizza Vittek beim Italiener bestellen. :)
Nee, eine Pizza finale di ottavi reicht auch, oder Calzone tutti finito
Gigi Buffon96
24.06.2010, 20:27
Ok wir sind raus egal die haben es verspielt weiter zu kommen aber Lippi macht so fehler er musste pirlo von anfang an bringen dann könnte es vielleicht was werden aber nein
Hoffe dass Prandelli Giovinco,Balotelli und all die anderen guten Spieler von der U 21 mit nehmt und spielen lässt
Lippi hat zu viel auf unsere weltmeister von 2006 gesetzt und die haben manche davon nicht mehr so viel Energie wie früher
Schade dass Buffon gefehlt hat er hätte vielleicht was machen können aber ich mach keinen Vorwurf an den Torhüter
Es waren auch viele gute Speiler den Lippi mitnehmen konnte wie Cassano,Totti,nesta usw. aber hat sie alle daheim gelassen und das ist das resultat - vorrunden aus als gruppen letzter
Jaja, es ist wie bei den Deutschen, wenn diese Ausscheiden. Hätte, wäre, wenn und aber... nutzen tut es doch alles nichts:
Man hat nicht alles gegeben, nicht alles mögliche getan und die Jungs auf dem Spielfeld, oft eine Truppe so teuer wie ein Jumbo Jet, hat es nicht geschafft, diese Leistung, die man verlangte zu bringen.
Das Gejammer am Ende, es nutzt irgendwie nicht... aber da sind wir zum Glück alle gleich.
Ehrlicherweise möchte ich aber sagen: Sorry, aber ich glaube nicht, daß Buffon etwas hätte machen können. Und für Buffon ist es bitter, weil es wohl sein letztes großes Turnier war und dann so eine Schlappe... das ist richtig bitter.
Da fand ich den Abgang von Oliver Kahn gelungener... er ging als Nummer 2 hinter Jens Lehmann als Vize Europameister, und wurde mit dieser Mannschaft zuvor auch 3. in der WM im eigenen Land. Okay, er hat keinen Titel erreicht, wie Buffon, doch genug Titel mit Bayern geholt, wie Buffon. Er hörte somit da auf, wo andere übertrieben haben und er genießt dafür meinen höchsten Respekt.
Auch die Ära Buffon endet meiner Meinung nach mit dieser WM Pleite der Italienschen Nationalelf in Südafrika
Und trotzdem war die Art und Weise wie die Italiener verloren haben haarsträubend. 80 Minuten nichts, keine Reaktion.
Stark heute wieder Neuseelands Goalie Paston. Die Jungs blieben ungeschlagen in der Gruppe.
Da fand ich den Abgang von Oliver Kahn gelungener... er ging als Nummer 2 hinter Jens Lehmann als Vize Europameister, und wurde mit dieser Mannschaft zuvor auch 3. in der WM im eigenen Land.
Bei der Vize-Europameisterschaft 2008 war er nicht mehr dabei... ;)
Ansonsten hast du absolut Recht: Einen schöneren Abgang hätte ich mir für Kahn kaum vorstellen können!
übergreifer
25.06.2010, 00:40
Es handelt es dabei um ganz andere Situationen. In diesem Fall bringt das einfach gar nichts. Ein Torwart geht da nur mit den Armen voraus wenn er den Ball vor dem Stürmer erreichen kann. Ansonsten wäre dieses Springen nach vorne eine recht dämliche Technik, denn damit wird die kleinstmögliche Fläche des Tors abgedeckt. Wenn man den Ball vor dem Stürmer knapp nicht erreichen wird, dann versucht man mit dem Körper den Schuss abzublocken und möglichst viel vom Tor abzudecken. Ich denke, dass italienischer Torwart nicht damit gerechnet hat, dass Slowake den Ball vor ihm wegspitzeln wird. Er hat den Moment an dem der Stürmer den Ball treffen wird falsch berechnet, und dann ergab sich so eine Aktion die eher Tore provoziert anstatt sie zu verhindern.
El Tchibo
25.06.2010, 11:10
Ehrlicherweise möchte ich aber sagen: Sorry, aber ich glaube nicht, daß Buffon etwas hätte machen können. Und für Buffon ist es bitter, weil es wohl sein letztes großes Turnier war und dann so eine Schlappe... das ist richtig bitter.
Da liegst du IMHO total daneben. Buffon ist jetzt 32, wird - Gesundheit vorausgesetzt und man qualifiziert sich, was ich bei der momentanen Situation bei Italien ja nicht unbedingt selbstverständlich ist :) - auf alle Fälle die EM 2012 spielen. Und ich gehe davon - das hat Buffon ja selber mal angedeutet - daß er auch 2014 bei der WM mit 36 Jahren dabei ist. Buffon ein "Jahrhunderttorwart" und momentan gibt es zwar einige Talente in Italien, aber keiner der wirklich an Buffons Niveau heranreicht.
Und was ich zwecks Vergleich mit Kahn Titel und Abgang sagen muß: Buffon wird noch in 1000 Jahren als der Weltmeister 2006 in den Analen stehen, man wird mit seinem Namen einen Titel verbinden. Weltmeister kann man auf Anhieb aufzählen, Vizeweltmeister und WM Dritte vergisst man. Ein Weltmeister steht über Championsleaguesieger oder Landesmeister. Ist von der Leistung her nicht gerecht, ist aber nun mal so.
Wie sagte doch T.Schumacher, der zweimal VizeWMeister war: "zeige mir einen zufriedenen Zweiten und ich zeige dir einen ewigen Verlierer, der zweite Platz ist fürn Arsch."
Gesundheit vorausgesetzt
Genau da liegt der Knackpunkt. Man munkelt ja, dass sein Körper wohl nicht mehr so stabil wie z.B. der von Jens Lehmann oder Marc Schwarzer....Aber das wird man sehen müssen; ich würde mich jedenfalls freuen, Buffon noch bei min. einem großen Turnier zu sehen :)
So, die Gruppenphase ist beendet und im Achtelfinale gibt es folgende Partien:
Uruguay : Südkorea
USA : Ghana
Deutschland : England
Argentinien : Mexiko
Niederlande : Slowakei
Brasilien : Chile
Paraguay : Japan
Spanien : Portugal
Gratulation, die bessere und an Stellen auch glücklichere Mannschaft hat gewonnen. Grausam so eine Fehlentscheidung zum vermeintlichen 2:2, wo es hätte kippen können. Aber wie sich "meine " Engländer haben ausnehmen lassen und vor allem schnelligkeitsmässig nichts zu bestellen hatten, das war betrüblich.
Das Wembly von Südafrika.
Cologne Keeper
27.06.2010, 19:56
Und wieder ne Fehlentscheidung beim Messi Tor gegen Mexico.
Schnapper82
27.06.2010, 19:57
Jepp...das tut echt weh! Heute beim Deutschlandspiel das Teil, was klar drin war und jetzt ne klare Abseitsposition!
Ich fand die Engländer iwie sehr schwach. Aber das ist man ja von Ihnen gewohnt. Große Namen, aber ein Mannschaft stand da noch nie aufm Platz.
NicKühni
01.07.2010, 20:53
Ich Hab grade noch ein ganz lustiges Bild zum Vorrunden aus der Engländer gefunden! :D
http://s5.directupload.net/images/100701/oasd476a.jpg (http://www.directupload.net)
colognegoali
01.07.2010, 20:55
Vorrundenaus ???
NicKühni
01.07.2010, 21:49
Oh mein Gott, sorry. Jetzt hab ich die Engländer glatt mit den Italienern verwechselt.
Achtelfinalaus!
colognegoali
01.07.2010, 21:54
Ach ob Engländer oder Italiener,Hauptsache draußen xD
"Sehr geehrte Italiener, Franzosen
und Engländer!
Der Abflug nach Hause verzögert
sich etwas,
da wir noch auf unsere
argentinischen
Fluggäste warten!"
:D:D
Hmm, ich weiss nicht ob ich das so lustig finde... - Hämme und Spott sind eben nur "witzig", bis es einen selber trifft :rolleyes:
Chalkias
02.07.2010, 13:11
Ich find`s auch nicht lustig. Das zeigt eigentlich nur wieder, wie viel man vom Fußball wirklich versteht...
philippbcw
02.07.2010, 13:14
Ich find`s auch nicht lustig. Das zeigt eigentlich nur wieder, wie viel man vom Fußball wirklich versteht...
Da hast du schon auch recht, allerdings find ich geschieht des den Engländern recht. Die Englische Zeitung hat unsere Trikots mit deR uniform von den Nazis verglichen und so. Das find ich weit aus schlimmer.
Ach was, Hämme und Spott gehört einfach dazu,egal ob bei Nationalmannschaften oder im Vereinsfussball. Ausserdem können wirs uns doch erlauben, denn wir werden Weltmeister ;)
2:1 für Holland, so kann es gerne bleiben - habe ich getippt :)
Schnapper82
02.07.2010, 16:40
Ich auch Stetti, ich auch... ;)
Wuuuuhhh ... hab ich auch ... 3 Punkte. :)
Wieso heißt der Thread eigentlich WM 2010: Die Gruppenphase, wenn wir schon lange aus der Gruppenphase raus sind :D?
Schnapper82
02.07.2010, 16:59
Qué??? ;)
NicKühni
02.07.2010, 19:46
Versteht ihr denn alle keine Späße?
Da hast du schon auch recht, allerdings find ich geschieht des den Engländern recht. Die Englische Zeitung hat unsere Trikots mit deR uniform von den Nazis verglichen und so. Das find ich weit aus schlimmer.
Genau so ist es, es geschieht den Engländern recht, welchen Spott die Deutschen hinnehmen mussten! Und das mit den Naziuniformen ist das Paradebeispiel.
Paulianer
02.07.2010, 22:02
Was für eine Dramatik. Hand auf der Linie in der letzten Sekunde der Verlängerung.
Und Ghana verschießt den Elfmeter. Ist das krass...
Edit: Und Uruguay gewinnt das Elfmeterschießen. Dramatisch, aber dennoch traurig, dass das Spiel durch solch eine Unsportlichkeit - einem Handspiel auf der Linie - entschieden wird.
Was für Endsekunden.
Und Uruguay hat es gepackt, ich mag ja eig. auch Ghana, aber ich war schon vor der WM ein Uru-Fan, jetzt gegen Holland, leider ohne Suarez.
Schnapper82
03.07.2010, 14:09
Mein Geheimfavorit im Halbfinale.
Das Handspiel von Suarez hat sich in diesem Fall gelohnt.
Unsportlich hin oder her. Hier geht es um Sieg oder Niederlage und somit hat er wohl alles richtig gemacht!
Paulianer
03.07.2010, 17:07
Wow, was für ein Spiel. Ganz großer Sport. Deutschland hat viel erreicht, selbst wenn jetzt Schluss sein sollte. Auf dieses Team kann man stolz sein.
<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/dUmiePuZ-3k&hl=de_DE&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/dUmiePuZ-3k&hl=de_DE&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>
Also ich hab noch nie eine solche deutsche Mannschaft gesehen. Es macht einfach Spaß den zuzuschauen, ich hoffe es geht noch ein bisschen mehr :-P
Mein Geheimfavorit im Halbfinale.
Das Handspiel von Suarez hat sich in diesem Fall gelohnt.
Unsportlich hin oder her. Hier geht es um Sieg oder Niederlage und somit hat er wohl alles richtig gemacht!
Also haben wir schon den Tiopfavoriten in der Kategorie "Bester Torwart der WM", Luis Suarez.
@torwart.de: Könnt den Goldenen Handschuh schon mal nach Amsterdam schicken.
Schwarz-Rot-Geil!
Ja, der so platte BILD Slogan von 2006 trifft einfach voll zu! Mit so einer Leistung braucht man sich vor Spanien nicht zu verstecken :)
Verdammt, dass der nicht reingeht war leider klar, er war offe zu lesen, wie ne Visitenkarte.
Pique war auch dumm.
So schaute sich René Adler das GROßARTIGE 4:0 an....
http://img190.imageshack.us/img190/9608/img4205x.jpg
So (http://www.tura-erste.de/media/DIR_55901/FANAxel.JPG) schau ich mir das GROßARTIGE 4:0 an :D
Schnapper82
04.07.2010, 08:04
Ich muss gestehen, dass ich der deutschen Mannschaft so eine Leistung nicht zugetraut habe.
Das Friedrich trifft, hat mich richtig gefreut.
Bin gespannt auf das Spiel gegen Spanien!
übergreifer
06.07.2010, 14:09
So (http://www.tura-erste.de/media/DIR_55901/FANAxel.JPG) schau ich mir das GROßARTIGE 4:0 an :D
Hahahahahaa. So feiert man am besten!!!
Was ein Teil von Bronckhorst! :O
Krasser Knaller von van Bronckhorst gerade... Aber aus dieser Entfernung, wow.
Ich glaube nicht, dass Muslera da irgendwas machen kann, denn der passt genau!
Dafür konnte Stekelenburg allerdings was am Tor machen...
Sieht gaaanz schlecht aus dabei.
philippbcw
06.07.2010, 20:36
Krasser Knaller von van Bronckhorst gerade... Aber aus dieser Entfernung, wow.
Ich glaube nicht, dass Muslera da irgendwas machen kann, denn der passt genau!
Er war noch ganz leicht mit den Fingern dran, aber auch wenn der Schuss eine große Entfernung hatte se ich da wenig Chance den Ball zu halten.
Er war noch ganz leicht mit den Fingern dran, aber auch wenn der Schuss eine große Entfernung hatte se ich da wenig Chance den Ball zu halten.
Top getroffen, ich würde Muslera keinen Vorwurf machen.
Schnapper82
06.07.2010, 20:50
Aus der Entfernung denke ich schon, dass Muslera den Ball eventuell halten kann.
Er greift über, aber der Absprung sieht für mich seltsam aus. Er kam kaum vom Boden weg!
Das Teil von Stekelenburg war sicherlich ein schlimmeres Gegentor.
Paulianer
06.07.2010, 20:58
Sehe ich auch so, Schnapper82. Der Absprung fehlte. Oder wie Kahn es so schön sagte: Die Explosion.
Schnapper82
06.07.2010, 20:59
van Persie irritiert Muslera und das Tor wird trotzdem gegeben.
Was labert der Kommentator? Meine Fresse...Vollhonk!
Sehe ich auch so, Schnapper82. Der Absprung fehlte. Oder wie Kahn es so schön sagte: Die Explosion.
Eigentlich mag ich die Vergleiche nicht, aber so ein Teil würde bei einem Wiese niemals einschlagen! Denn der Explodiert richtig!
van Persie irritiert Muslera und das Tor wird trotzdem gegeben.
Was labert der Kommentator? Meine Fresse...Vollhonk!
Richtig, sehe ich auch so!
Trotzdem ist das Ergebnis insgesamt nicht unverdient, wenngleich es auch bitter für Uruguay ist...
Schnapper82
06.07.2010, 21:30
Schade, dass wieder eine Fehlentscheidung das Spiel entscheidet.
Klar, das war schwer zu sehen, aber was der Kommentator dazu sagt, geht gar nicht.
Bin trotzdem stolz auf meine Urus! ;)
Schnapper82
07.07.2010, 14:41
Eklat in Südafrika
Blatt vergleicht Schweinsteiger mit Hitler
Eine südafrikanische Tageszeitung hat mit einem äußerst geschmacklosen Vergleich für einen Skandal gesorgt und die Grenzen des guten Geschmacks weit überschritten.
weiterlesen (http://www.reviersport.de/123776---suedafrika-zeitung-vergleicht-schweinsteiger-hitler.html)
Quelle: Reviersport (http://www.reviersport.de)
Einfach geschmacklos und unangebracht.
Schnapper82
07.07.2010, 15:43
Kann man so sagen!
Bin gespannt, wer für Müller spielen wird.
Im Radio wurde gerade gesagt, dass es Trochowski sein
colognegoali
07.07.2010, 15:53
oh mann,gar keinen Bock auf Trochowski,Kross sehe ich um Welten besser-kreativ,passsicher,schussstark.Das wird echt ein harter Brocken.
Nachwuchskeeper1993
07.07.2010, 16:27
Ich würde mal die linke Verteidigerseite der Spanier als "Schwachstelle" ausmachen, und ich weiß nicht ob man die mit Trochowski nutzen kann.
Aber vielleicht kommt er mal frei zum Schuss und kann den Jabulani mal richtig zum flattern bringen.
Oh man, wenn Trochowski spielt, dann habe ich schon fast keine Lust, den Fernsehr einzuschalten. Der hat in der Nationalmannschaft wirklich nichts verloren!
Ich wäre für Marin, aber auch Kroos und sogar Cacau fände ich für die Position nicht schlecht!
Nur bitte, bitte nicht Trochowski... :(
Cacau oder Kroos hätten spielen sollen.
Sie hätten auf der rechten Seite Dampf machen können und sind torgefährlich.
Mal sehen was Trochowski so bringt, bisher hatte ja Löw immer ein glückliches Händchen...
Schnapper82
07.07.2010, 21:23
Glückwunsch an die Spanier.
Das war absolut verdient. Crass, wie die spanische N11 gespielt hat!
Das ist Fussball.