PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WM 2010: Die Diskussion zum Turnier



Seiten : [1] 2 3

Bela.B
04.06.2010, 15:12
Ich habe noch kein Thread gefunden betreffend der in 7 tage beginnenden Vorrunde der Fußballweltmeisterschaft in Südafrika.
Das musste ich ändern.

Wie lauten eure Einschätzungen?


Gruppe A

Südafrika
Mexiko
Uruguay
Frankreich

Ich war überrascht, dass Frankreich nicht gesetzt war. Die Gruppe A ist für mich eine der Interessantesten überhaupt. Auf dem ersten Blick kann man einfach Frankreich und Mexiko sagen und das Problem hat sich bereinigt.
Doch so leicht mache ich es mir nicht.

Frankreich ist und bleibt aber der Favorit dieser Gruppe. Ich glaube aber nicht, dass Frankreich mit leichtigkeit durchmaschierne wird, sondern in jedem Spiel kämpfen muss, aber die Franzosen sind eine Turniermannschaft und werden schon irgendwie durchkommen (ähnlich wie 2006)
Dass Mexiko vom Potenzial her, hinter Frankreich Favorit in der Gruppe ist, scheint sich herauszukristallisieren.
Und in keiner schwachen Form scheinen sie auch zu sein, sie haben ja Italien besiegt, doch das bewerte ich nicht über.
Südafrika: Die wichtigsten 3 Spiele in der Ländergeschichte des Landes, deshalb kann hier viel pasieren.

Doch ich sage Uruguay, für mich kann es die Überraschungsmannschaf der WM werden, und das nicht nur alleine wegen Forlan und Suarez die einer starken Form sind.

Hier kann alles passieren.
Also: Frankreich und Uruguay

Gruppe B:
Argentinien
Nigeria
Südkorea
Griechenland

Argentinien ist hier der Favorit und außerdem mein Weltmeistertipp.
Die 88 Milliarden, die Griechenland von unsbekommt, werden sie nicht nutzen können, um die Mannschaft zu verstärken.:D
Doch trotzdem haben sie Chnacen.
Ich schätze die 3 anderen Mannschaften ähnlich stark ein, tippe aber auf ein Weiterkommen Nigerias, der besten afrikanischen Mannschaft.

Also: Argentinien und Nigeria

Gruppe C:

England
USA
Algerien
Slowenien

England ist hier der Favorit, eine machbare Gruppe.
Auch hier ist es offen, wer Zweiter wird, ich schätze jedoch die USA am stärksten ein und sie werden es packen, denn nach der verkorksten Eishokey-WM muss man ja irgendwo glänzen.
Mann wird es zwar nicht wieder ins Vierelfinale schaffen wie 2002, aber das Achtelfinale ist drin.

Also: England und USA

Gruppe D:

Deutschland
Australien
Ghana
Serbien
Spannende Gruppe.
Deutschland wird es schwerer haben, als Viele hier denken. Aber ein Vorrundenaus wird es hier nicht geben.
Ghana war hier mein Geheimfavorit, doch im Moment laufen sie iher Form nur hinterher.
Serbien ist vom Potenzial sicherlich sehr stark und gefährlich und kann uns ins Schwimmen bringen , ähnlich wie Kroatien 2008.
Doch ich sage hier Australien: Das Team kann Serbien und Ghana schlagen, aber nur wenn Alles passt und ich glaube daran.

Also: Deutschland und Australien

Gruppe E:
Niederlande
Dänemark
Japan
Kamerun:
Die Holländer sind hier wohl favorit. Bei Japan muss man abwarten.
Mit Kamerun haben wir eine weitere starke afrikanische Mannschaft, doch ich sehe Dänemark stäker besetzt und glaube, dass sie der Niederlande ins Achtelfinale folgen werden.
Im ersten Spiel wird dann vllt. der Gruppensieg entschieden.

Also: Niederlande und Dänemark

Gruppe F:
Italien
Paraguay
Neuseeland
Slowakei

Italien ist hier der Favorit.
Neuseeland ist mich zu schwach besetzt. Hier fehlt eine Menge Potenzial.
jedoch könnten wir sie nun öfter bei Weltmeisterschaften sehen, da sie ja nun nicht mehhr Australien als Gegner haben.
Slowakei hat zwar Russland (den Gegner vor den wir laut den Medien so viel Schiss hatten) an der WM-Teilnahme gehindert, doch ich schätze Paraguay für stärker ein, auch wenn Cabanas nach dem Kopfschuss noch immer fehlen wird.

Also: Italien und Paraguay

Gruppe G:

Brasilien
Portugal
Elfenbeinküste
Nordkorea

Schade, dass die Ivorer immer in solche "Todesgruppen" geraten.
Brasilein wird der Gruppensieger sein.
Portuga sehe ich als Zweiter. Bei der Elfenbeinküste mangelt es mir in der Defesnive, dass kann auch hier Drogba und der Rest der Offensive ausgleichen.
Und Nordkorea? Die sollen ruhig noch ein paar Stürmer mitnehmen, aber bringen wird es ihnen wenig.
Es wär eine Riesensensation sollten sie Zweiter werden.

Also: Brasilien und Portugal


Last- but not least
Gruppe H

Spanien
Schweiz
Honduras
Chile

Spanien ist hier der Favorit und meiner Ansicht nach werden sie Vizeweltmeister.
Über Hondurwas weiss ich rech wenig.
Also wird es zwischen Chile und der Schweiz entschieden werden. Ich tippe hier jedoch einfach mal auf die Trupe von Ottmar Hitzfeld.

Also: Spanien und Schweiz

Was sind eure Einschätzungen?

NicKühni
04.06.2010, 15:31
Meine Tipps fürs Weiterkommen!
Gruppe A:
Mexico (Ich hab sie live gegen Gambia gesehen, Sie sind als Mannschaft aufgetreten, haben alle Chancen die sie hatten Verwertet)
Frankreich

Gruppe B:
Da bin ich auch Belas Meinung:
Argentienien und Nigeria

Gruppe C:
England und USA, Slowenien könnte ich mir aber auch gut vorstellen.

Gruppe D:
Deutschland wird es schwer haben, aber es schaffen!
Australien, die haben mir schon 2006 gefallen!

Gruppe E:
Holland und Kamerun

Gruppe F:
Italien und die Slowakei

Gruppe G:
Hier glaube ich an ein versagen von Brasilien..
mein Tipp: Elfenbeinküse und Portugal!

Gruppe H:
Spanien und Schweiz, ich könnte mir aber auch Chile vorstellen!

KingKahnII
04.06.2010, 15:34
A: Mexiko, Frankreich mit viel Dusel knapp vor Südafrika... fliegen dann aber im Achtelfinale:D

B: Argentinien, Griechenland

C: England, USA

D: Deutschland souverän mit 3 Siegen, Serbien

E: Niederlande, Kamerun

F: Paraguay, Slowakei... wäre toll. Aber die Italiener ähnlich wie die Franzosen knapp vor der Slowakei weiter.

G: natürlich die absolute Hammergruppe, Brasilien marschiert, zweiter wohl Portugal insofern Drogba wirklich ausfällt... sonst die Ivorer

H: klare Angelegenheit: Spanien vor der Schweiz

janik
07.06.2010, 11:51
Gruppe A : Frankreich, Uruguay
Gruppe B: Argentinien , Nigeria
Gruppe C : England , USA
Gruppe D: Deutschland , Serbien
Gruppe E: Niederlande , Kamerun
Gruppe F: Paraguay , Slowakei
Gruppe G: Brasilien , Portugal
Gruppe H : Spanien , Schweiz

Campos2.0
10.06.2010, 13:19
Meine Prognose:

Gruppe A : Mexiko, Südafrika
Gruppe B: Argentinien , Südkorea
Gruppe C : England , Algerien
Gruppe D: Deutschland , Serbien
Gruppe E: Niederlande , Kamerun
Gruppe F: Italien, Paraguay
Gruppe G: Brasilien , Portugal
Gruppe H : Spanien , Chile

Lukas Kruse
10.06.2010, 14:30
A:
Uruguay halte ich für sehr stark und denke sie werden eine der Überraschungen dieses Turniers. Mexiko traue ich es durchaus zu ZAF zu besiegen. Bei den Franzosen habe ich ein schlechtes Gefühl und denke sie werden als 3. ausscheiden und Domenech wird gefeuert. Endlich
B:
Hier tippe ich natürlich auf Argentinien, denen ich den WM-Titel durchaus zutraue und Nigeria wird sich mit etwas Glück auch durchsetzten. Platz 3 wären für mich die Koreaner, denen ich aber auch etwas zutraue.
C:
Ich denke die Favoriten sind klar und die werden sich auch durchsetzen.
D:
Am liebsten würde ich die Aussies und Ghana sehen, aber das Weiterkommen der Deutschen steht für mich leider fest, bei Platz 2 tippe ich auf Serbien, da ich glaube, dass sie es knapp vor den Ghanaern packen.
E:
Die Niederlande werden sich Platz 1 sichern (sind auch mein WM-Tipp). Dahinter tippe ich auf eine kleine Überraschung Japans. In guter Form können sie Dänemark und Kamerun durchaus schlagen.
F:
Hier werden sich die Italiener und die Paraguayaner rund um Barrios durchsetzten.
G:
Naja hier sind die Favoriten ebenfalls klar und ich glaube nicht an ein Favoritenstraucheln.
H:
Spanien wird sich hier m.M.n. als erster klar durchsetzten. Dahinter traue ich dem Team aus Chile durchaus den Sprung ins Achtelfinale zu.

Kurzform
Gruppe A: Mexiko, Uruguay
Gruppe B: Nigeria, Argentinien
Gruppe C: England, USA
Gruppe D: Deutschland, Serbien
Gruppe E: Niederlande, Japan
Gruppe F: Italien, Paraguay
Gruppe G: Brasilien, Portugal
Gruppe H: Spanien, Chile

janik
10.06.2010, 20:43
Ich habe noch kein Thread gefunden betreffend der in 7 tage beginnenden Vorrunde der Fußballweltmeisterschaft in Südafrika.
Das musste ich ändern.

Wie lauten eure Einschätzungen?

...




Russland ist in der Relegation gegen Slowenien rausgeflogen , nicht gegen die Slowakei ;) DIe Slowakein hatten Tschechien , Polen , Nordirland , San marino und Slowenien in der Gruppe , sie wurden da auch erster und Slowenien zweiter .

Bela.B
11.06.2010, 11:18
Russland ist in der Relegation gegen Slowenien rausgeflogen , nicht gegen die Slowakei ;) DIe Slowakein hatten Tschechien , Polen , Nordirland , San marino und Slowenien in der Gruppe , sie wurden da auch erster und Slowenien zweiter .

Ok hast Recht, sorry.
Ich tu mich irgendwie schwer dabei beide Teams zu unterscheiden.
Naja, nach der WM wirds vllt. anders sein.

Luke
11.06.2010, 12:57
Kann man verstehen Bela, fangen ja beide auch mit "Slow." an ;)

Bela.B
11.06.2010, 13:01
Kann man verstehen Bela, fangen ja beide auch mit "Slow." an ;)

Ich hoffe, das gibt keinen Ausblick auf die Spielweise.^^

janik
11.06.2010, 13:28
Ok hast Recht, sorry.
Ich tu mich irgendwie schwer dabei beide Teams zu unterscheiden.
Naja, nach der WM wirds vllt. anders sein.

Ist nicht schlimm ;) Denk bei Slowenien einfach an das ehemalige Yugoslawien und bei der Slowakei an die ehemalige Tschechoslowakei , oder an mich :D

Chalkias
11.06.2010, 19:13
Wenn ich mir so das Personal (http://de.eurosport.yahoo.com/fussball/frankreich/) der Équipe Tricolore anschaue, dann glaube ich wirklich, dass das Team ziemlich weit kommt. Dennoch scheint das Team noch die Form zu suchen. Heute Abend gibts ja schon einen Vorgeschmack:)

Schon erstaunlich, auf so ziemlich jeder Position erstklassig besetzt, offensichtlich auch auf der TW-Position einen Überschuss an Bestbesetzung.

Ich bin gespannt!



(http://de.eurosport.yahoo.com/fussball/frankreich/)

Luke
11.06.2010, 19:17
Dann wirste heute Abend deftig enttäuscht, Uruguay putzt Frankreich weg....

Herocasillas
11.06.2010, 20:45
Ist euch auch aufgefallen das der Ball besonders stark springt.
Gerade bei dem Fehler von Lloris zu sehen und auch im Eröffnungsspiel waren einige Bälle dabei.
Könnte das daran liegen das der Rasen relativ kurz geschnitten ist und nicht etwas länger gelassen wurde wie in Europa üblich?

Paulianer
11.06.2010, 20:48
Die Rasenlänge sollte doch von der FIFA vorgeschrieben sein. Genauso auf den Trainingsplätzen.

Herocasillas
11.06.2010, 20:52
Die Rasenlänge sollte doch von der FIFA vorgeschrieben sein. Genauso auf den Trainingsplätzen.
Das kann gut sein,aber trotzdem ist das hohe Springen des Balls auffällig

Paulianer
11.06.2010, 20:55
Das ist beim Jabulani halt so. Da müssen wir Amateure viel mehr drunter leiden...

Schnapper82
11.06.2010, 21:02
Dann weisst du ja, wie das Teil auf Asche springt.
Aber auf so was kann und muss man sich halt einstellen.

Bela.B
11.06.2010, 21:07
Und man muss auch davon ausgehen, dass die Torhüter beim Training genug Zeit haben, sich auf den Ball einzustellen.

McClane
11.06.2010, 21:27
Der Jabulani springt meiner Meinung nach nicht recht viel schlimmer als der Europass/Terrapass. Flummis sind doch auch was Tolles! :D

Chalkias
11.06.2010, 21:28
Nunja Traningsspiel und WM-Begegnung sind zweierlei paar Schuhe. Aber im Prinzip hast du/ihr Recht, darauf muss sich ein WM Torhüter einstellen.

Luke
11.06.2010, 23:05
Mal im Ernst, wer würde mit so einem teuren Ball auf Asche spielen?:rolleyes:

The Dark Knight-BVB
12.06.2010, 10:30
Also das Eröffnungsspiel hat mir recht gut gefallen, wobei die Mexikaner das Spiel bereits im ersten Durchgang hätten entscheiden können. Insbesondere Giovani Dos Santos hat mir imponiert, der seit jeher von den Bewegungen und seinem Spielstil an den jungen Ronaldinho erinnert. Sollte er aus seiner Stagnations-Phase der letzten 2 Jahre heraustreten und den nächsten Schritt machen, könnte noch ein großer des Weltfußballs aus ihm werden. Die Südafrikaner waren sehr nervös im Spielaufbau, was die Mexikaner, wie gesagt, besser hätten ausnutzen müssen. In der gegnerischen Hälfte war ihr Spiel aber recht flüssig und der Führungstreffer war nicht nur ansehnlich verwertet, sondern vor allem mit starkem Kurzpassspiel initiiert. Das Unentschieden geht letztendlich in Ordnung.

Beim zweiten Spiel des Tages war die alte Frankreich-Krankheit wieder zu erkennen. Wenig Bindung zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen und generell kein klares Konzept. Ihr Spiel ist wie schon 2006 und 2008 einzig auf die individuelle Klasse der einzelnen Akteure gemünzt. So gewinnt man gegen halbwegs passable Gegner allerdings kaum. Und schon gar nicht wenn ein rein defensiv eingestellter Gegner wie Uruguay auf dem Platz steht. Die konnten jedoch auch keine Akzente setzten, was dem schwachen Verhalten bei Ballgewinn geschuldet war. So konnte auch der Sahne-Sturm um Forlan und Suarez nichts bewegendes ausrichten.

Luke
12.06.2010, 10:32
Forlan hat mir bei Uruguay am besten gefallen. Sehr wendig und DER Antrieb in der Spitze. Wo spielt der denn?

The Dark Knight-BVB
12.06.2010, 10:40
Bei Atletico Madrid, die er in diesem Jahr zum Europa-League Sieg schoss, das sollte man als halbwegs interessierter Fußballfan eigentlich wissen. ;)

Luke
12.06.2010, 10:43
Danke, wusst ichs doch...ein Kollege von mir meinte, dass er bei Portsmouth spielt...

Bela.B
12.06.2010, 11:19
Frankreich ist kein Tream, was überzeugt Eine Turniermannschaft eben, die sich weiter quält und im Turnier steigert.
War ja 2006 auch so, wo es mit qualvollen Spielen gegen die Schweiz und Südkorea begann und gegen Togo am Ende doch noch irgendwie weiterkam.
Jedoch ist Frankreich nicht mehr so stark wie 2006.
Ich wünsche ihnen auf der einen Seite das Vorrundenaus, aber auf der anderen Seite hoffe ich sie werden Gruppenzweiter, dann kann man sich auf das Achtelfinalspiel Frankreich vs. Argentinien freuen.

Believer
12.06.2010, 11:42
Richtig, Bela. Interessant war auch der Kommentar von Jürgen Klopp dazu. Da passt es irgendwie nicht im Team. Die Namen überzeugen, aber mehr als eine Gruppe von Individualisten kommt dabei nicht heraus. Wie man auch gestern gesehen hat, waren da kaum schnelle Ballwechsel vorhanden. Die Vorstöße wurden ausschließlich durch Einzelaktionen initiiert und durchgeführt. Hat mir gar nicht gefallen, aber du hast schon Recht, Bela - sie sind eine Turniermannschaft.
Aber ich wünsche mir im Gegensatz zu dir ein Vorrundenaus und dafür ein Weiterkommen von Südafrika, obwohl ich denke, dass dann eher Mexiko und Uruguay das Rennen machen werden. Aber für die Stimmung wäre es sehr wertvoll, wenn Südafrika zumindest die K.o.-Runde erreichen würde.

Bela.B
12.06.2010, 11:47
Die Gruppe A hat es wirklich in sich. Jeder kann weiterkommenn. Die Tagesform entscheidet.

Frankreich hat zwar gestern nichts gezeigt, doch die stehen hinten auch dicht und man bekommt nicht allzuviele Chnacen gegen die Franzosen.
Sie werden uns nicht mit schönem Fußball beglücken, auch wenn sie starke Einzelspieler haben, aber es wird trotzdem sauschwer sie aus dem Turnier zu kegeln.

Believer
12.06.2010, 12:08
Na ja, man kann sich auch ins Finale schmuggeln - die Deutschen haben es bei der EM 2008 gezeigt. Und es war auch meist so die Art der Franzosen. Ich bin gespannt, was die Gruppe B heute hergibt. Aber vor allem das ewige Duell England - USA in der Gruppe C interessiert mich sehr. Natürlich sind die Engländer Favorit, aber mal sehen!

In einer Stunde geht's los! :)

Bela.B
12.06.2010, 13:00
Von Südkorea vs. Griechneland erwarte ich doch eher einen Grottenkick.
Ich freue mich aber sehr auf Argentinien vs. Nigeria.
Von den Engländern erwarte ich viel, hoffe aber dass James nicht im Tor stehen wird.

Paulianer
12.06.2010, 13:37
Tooooooooooor für Südkorea!

Schade, dass das Stadion nur halb gefüllt ist. Einer WM nicht würdig.

Predator-Absolute-TW
12.06.2010, 13:49
Die Torhüterwahl der gerade spielenden Nationen (Südkorea - Griechenland) ist aber auch etwas überraschend, oder???
Hatte bei den Südkoreanern eigtl. sicher mit dem erfahrenen Lee und bei Gr. mit Chalkias gerechnet ...
Wie seht ihr das?

Paulianer
12.06.2010, 14:11
Bei Griechenland war es klar, dass Tzorvas spielt. Bei Südkorea hätte ich auch mit dem erfahrenen Lee gerechnet.

Bela.B
12.06.2010, 15:32
Dass mit Tzarvas hatte sich in der Vorbereitung angedeutet.
Dass mit Lee kam überraschend, ich weiß aber, dass er zuletzt große Formschwanungen besaß, über seinen heutigen Vertreter kann ich aber nichts sagen.

Believer
12.06.2010, 16:05
Aber die Südkoreaner haben ja richtig schönen Fußball phasenweise gezeigt. Das war schön anzusehen und nach dem Frankreichspiel wenigstens ein kleiner Leckerbissen.
Außerdem hört man gerade im Spiel Argentinien - Nigeria die ersten Fangesänge dieser WM, die die Vuvuzelas nicht verschluckt haben.

Bela.B
12.06.2010, 16:08
Außerdem hört man gerade im Spiel Argentinien - Nigeria die ersten Fangesänge dieser WM, die die Vuvuzelas nicht verschluckt haben.

Das erste Gegentor konnte so aber trotzdem nicht verhindert werden, ich hatte auf ein 4:1 getippt.

Believer
12.06.2010, 16:11
4:1 scheint sehr wahrscheinlich zu werden, so, wie die Argentinier loslegen. Das macht Lust auf mehr. Aber ein wirklich toller Kopfball - muss man sagen!

EDIT: Also eben hatte der Kommentator Recht: Der nigerianische Keeper Enyama hat sich eingeflogen. ;)

Schnapper82
12.06.2010, 16:45
Starke Parite von dem nigerianischen Keeper

Believer
12.06.2010, 16:47
Oh ja, wirklich. Das sieht man gerne. :)
Außerdem hat der auch wirklich gute Bälle drauf. Zwar weiß ich nicht, ob er mit seinen Abstößen an Khune herankommt (habe das Spiel nicht ganz gesehen), aber gut sind sie auf jeden Fall!

Felix_2
12.06.2010, 16:56
Starke Parite von dem nigerianischen Keeper
Du sagst es. Echt klasse wie er die Bälle von Messi raus geholt hat.

Chalkias
12.06.2010, 16:58
Puuh, sprachlos. Pure Enttäuschung, pure Kopfschmerzen und Otto bereitet mir große Sorgen.

Ihr dürft mich nicht falsch verstehen, ich bin Otto dankbar, sogar sehr aber es scheint mir so, als leide er unter starkem Realitätsverlust.

Da freut man sich auf das Auftaktspiel seiner Heimat-Nationalmannschaft und bemerkt schlagartig diverse, plötzliche Änderungen was das Personal angeht. Diese wraen weder in den Vorbereitungsspielen noch in der Vergangenheit so postiert. Wer sich also mit dem griechischen Fussball außeinandersetzt, wird im Ansatzt verstehen können.

Zum Glück haben wir 5 gelernte IV, wem wird der Vorzug gegeben? Vyntra, die Konsequenz? Rießen Bock von Vyntra, dem ich in der Vorbereitung niemals einen Stammplatzt zugetraut hätte. Unsere eigentlichen IV, Kyrgiakos aus Liverpool und Papastathopoulos, saßen über das gesamte Spiel auf der Bank, wohlgemerkt waren diese auch fit. Otto setzt Torosidis, obwohl wir auf der Bank einen guten linken Aussenverteidiger haben auf LV.

Wir spielen unter Otto mit 3 Stürmern. Sowohl Charisteas, als auch Samaras und Gekas sind keine sinnig spielende Außenstürmer. Ein Juwel, Ninis, der International gefragt ist sitzt auf der Bank. Die Krönung? Man nimmt Karagounis raus, das wäre so als würde man Ballack aus dem Spiel der Deutschen nehmen.

Wir haben uns heute klar selbst geschlagen. Schön und gut, wir haben sicher einige limitierte Spieler dabei, aber daran lag es nicht. Die Aufstellung wurde wohl ausgelost. Ein Konzept scheint es nicht zu geben. Ein Tor werden wir wieder nicht erzielen.

Fragen über Fragen. Ob Otto noch tragbar ist stelle ich hinter ein großes Fragezeichen...:(

Believer
12.06.2010, 17:01
Ich kann mir nicht helfen, ich finde den Scholl als Kommentator klasse. :)

Incomplete
12.06.2010, 18:20
Die Rasenlänge sollte doch von der FIFA vorgeschrieben sein. Genauso auf den Trainingsplätzen.

Müssten 2,8 cm sein. Vielleicht kommt das hohe Springen des Balles aber auch daher, dass die Plätze irgendwie "hart" sind. Heute beim Spiel Sürdkorea - Griechenland hatte ich den Eindruck, dass es viele "trockene" Stellen auf dem Platz gab.

NicKühni
12.06.2010, 18:57
Tooooooooooor für Südkorea!

Schade, dass das Stadion nur halb gefüllt ist. Einer WM nicht würdig.

Bei uns hätten sich die Leute um die Karten geschlagen! Vorallem, wenn ich höre, dass der Preis bei 35-40€ liegt! Klar liegt das über Südafrikanische Verhältnissen, aber dafür müsste sich die Fifa trotzdem was einfallen lassen!

Bela.B
12.06.2010, 20:52
Wie ich im Guardian lesen durfte, werden bestimmte Karten vor den Spielennoch zu Basarpreisen verschleudert, aber man muss auch bedenken, dass heute ein Rugbyspiel mit südafrikanischer Beteiligung stattfand.

Schnapper82
12.06.2010, 21:13
Oh weia...England und die Torhüter. Dicker Bock von Green.

Paulianer
12.06.2010, 21:21
England ist seeehr enttäuschend. Erinnert mich irgendwie an Frankreich. Tolle Einzelspieler, aber kein richtiges Team.

Edit: Oh Mann. Die Engländer sind blind im Abschluss.

Believer
12.06.2010, 21:49
Oh ja. Der Kommentator meinte eben über Howard: "Aber das ist ein Guter!" Sicherlich ist er das, aber an der Szene würde ich das nicht festmachen. Normalerweise hatte ich damit gerechnet, dass er - er hatte die Zeit dazu - noch die Distanz zwischen sich und Rooney (?) verkürzt.

sensation_s
12.06.2010, 23:03
Also bisher hab ich noch kein Spiel gesehn welches mich wirklich vom Hocker haut. Ich hoff doch mal das die Deutschen morgen einen guten Start hinlegen.

Paulianer
12.06.2010, 23:39
Das ist doch bei einer WM meistens so. Gruppenphase heißt taktieren. Aber Argentinien hat heute ganz schön Dampf gemacht. Brasilien wird wohl ebenfalls voll auf Sieg spielen.

Believer
13.06.2010, 00:00
Definitiv. Die ersten Minuten Argentinien - Nigeria waren toll. An sich war die ganze Partie okay. Bisher waren da nur die Südkoreaner von der Spielweise her annähernd attraktiv - wenn auch nicht vergleichbar. Aber wenigstens war es schöner Kurzpassfußball. Da wurde in den ersten 25 Minuten kein einziger Ball lang geschlagen oder überhaupt hoch gespielt.

Übrigens war Messi bisher der Einzige, dessen Schüsse, die er im Raum um den 11 Meter-Punkt oder außerhalb des Strafraums abgegeben hat, auch wirklich auf das Tor kam. Bisher waren gerade Weitschüsse meistens 2 Etagen drüber - egal, von welchem Spieler. Ich habe bisher außer von Messi keinen einzigen brauchbaren Distanzschuss gesehen.
Okay, da kommt heute noch der eine von Rooney dazu. Aber mehr nicht.

Paulianer
13.06.2010, 14:18
Haha, der ZDF-Kommentator ist gerade zu folgender Erkenntnis gekommen: "Bisher gab es bei der WM noch kein 0:0." Na gut, ist ja schon zwei Tage her...

Bela.B
13.06.2010, 15:07
Der nächste Torwartpatzer im Turnier.

Luke
13.06.2010, 15:07
Die WM der Patzer? Oh oh oh.... böser Patzer gerade von Algeriens Schlussmann. Zwar nicht so schlimm wie der von Green, aber ebenfalls ein schlimmer Fehler.

Schnapper82
13.06.2010, 15:31
Die WM der Patzer? Oh oh oh.... böser Patzer gerade von Algeriens Schlussmann. Zwar nicht so schlimm wie der von Green, aber ebenfalls ein schlimmer Fehler.

Der war schon gleich zu setzen mit Green. So ein Teil darf niemals im Tor landen. Interessant, was man bei der WM für technische Schwächen sieht. Ich sag mal unsereins wird ausgelacht, wenn man mal so ein Ding kassiert. Kann mich aber auch nicht an so ein Gegentor erinnern.

Luke
13.06.2010, 15:43
Der war schon gleich zu setzen mit Green. So ein Teil darf niemals im Tor landen. Interessant, was man bei der WM für technische Schwächen sieht. Ich sag mal unsereins wird ausgelacht, wenn man mal so ein Ding kassiert. Kann mich aber auch nicht an so ein Gegentor erinnern.

Wieso greift er den denn mit dem Umarmungsgriff? Für mich unverständlich... Interessant auch, mit welcher Show beide Keeper gerade hohe Bälle auf die Mitte über die Latte gelenkt haben...

The Transporter
13.06.2010, 17:52
Diesmal ein Spiel ohne spielentscheidene Torwartfehler. :-D

Serbien - Ghana 0:1 (0:0)

Das Ergebnis ist nach meiner Meinung schon eine kleine Überraschung.

Stetti
13.06.2010, 18:04
Wieso greift er den denn mit dem Umarmungsgriff? Für mich unverständlich...
Richtig, das war der Fehler!

Ich hatte ganz früher (D-Jugend etwa) mal so eine Phase, wo ich zu seitlichen Bällen auch häufiger so hingegangen bin. Das Problem ist einfach, dass da der Oberkörper nicht hinter dem Ball ist und da dann schonmal ab und an mal einer durchrutscht.

Bei Serbien - Ghana hatte ich 1:0 getippt. Irgendwie sind meine Tipps bei dieser WM nicht so gut, auch wenn ich das Spiel Algerien - Slowenien (0:1) richtig getippt habe.

Believer
13.06.2010, 19:03
Interessant auch, mit welcher Show beide Keeper gerade hohe Bälle auf die Mitte über die Latte gelenkt haben...

Das ist mir auch schon aufgefallen. Gerade bei der Partie Südkorea - Griechenland fiel es bei der einen Parade des Südkoreanischen Keepers auf.

Schnapper82
13.06.2010, 20:38
Toooooooooor. Schwarz und Weiss....

Schönes Pfund von Podolski. Schwarzer nimmt sich die kleine Chance, die er eventuell gehabt hätte, indem er nach hinten fällt.
Geiles Teil vom Poldi.

Jetzt dürfen sie nur nicht nachlassen!

Schnapper82
13.06.2010, 20:57
Tor für den kommenden Weltmeister 2010.
Miro Klose trifft. Unglaublich.

Die WM der Torwartfehler. Schwarzer sieht ganz, ganz schlecht aus...

2:0 für schwarz und weiss.... :)

Chalkias
13.06.2010, 21:31
Schwarzer sieht ganz, ganz schlecht aus...

Bleibt er im Tor stehen und der Ball landet im Netz, dann ist das Geschrei auch wieder groß. Was man ihm vorwerfen kann ist sicherlich sein falsches Timing. Ansonsten darf da ein Torwart aber auch mal hin.

Deutschland macht das souverän, bleibt abzuwarten wie Australien in der zweiten Halbzeit reagiert. Astralien ist aber nun wirklich nicht die Übermannschaft...

Schnapper82
13.06.2010, 21:39
Klar muss er dahin.
Was er falsch gemacht hat, habe ich bereits im Schwarzer Thread geschrieben. Er geht einfach nicht mit letzter Konsequenz zum Ball und zögert zu lang.
Gut für uns, aber schon der dritte Patzer bei der WM.

Rote Karte für Cahill.
Naja. Die hätte ich nicht gegeben!

Edit: Geil... 3:0. Müller trifft auch noch und krönt eine gute Leistung!

sensation_s
13.06.2010, 22:41
Guter WM start für Deutschland in den ersten 4 Minuten hatte ich noch meine bedenken, aber danach haben wir das Heft in die Hand genommen. Jetzt mal auf Freitag abwarten wird sicherlich kein leichtes Spiel da Serbien alles oder nichts gehen muss.

Fazit des Tages: Weiter so Deutschland :)

Luke
13.06.2010, 22:42
Total geil dass Klose getroffen hat! Das gibt dem Mann Selbstvertrauen, bei ihm wirds diese WM wieder laufen. Und Cacau auch klasse :)

Was ein geiles Spiel!

haldi
13.06.2010, 22:55
Sehr schönes Spiel, offensive hat mich das sehr überzeugt. Defensiv ist sicher noch Luft nach oben, aber da ist man auch noch nicht zu sehr gefordert worden. Podolski und Klose haben gute Leistungen gebracht und die Entscheidung pro Müller war richtig und auch irgendwie zu erwarten. Also, weiter so, Serbien platt machen und dann ab zum Titel =)

Believer
13.06.2010, 23:31
Wer hätte gedacht, dass unser Team eine so überzeugende Leistung abliefern würde? Das war einfach nur richtig, richtig schöner Fußball mit tollen Toren. Da wären sogar noch mehr drin gewesen. Ich erinnere mich nur an meine Lieblingsszene. Das war die eine Kombination über außen, wo Özil (?) noch den Ball durchlässt und Müller den Ball leider über das Dreiangel zieht. Man, war das eine Kombination.
Klasse Jungs. Klasse...

The Dark Knight-BVB
13.06.2010, 23:52
Meine Noten:

Neuer – Ein kleiner Wackler zu Beginn des Spiels, ansonsten ohne Probleme, wurde ja auch selten geprüft – Note 3

Lahm – jahrelang wurde behauptet, nur auf links wäre er weltklasse. Heute sollte er endgültig auch dem letzten Skeptiker bewiesen haben, dass er es auf rechts auch kann und zwar noch deutlich besser. In der Form auf einer Stufe mit Maicon und Dani Alves. Selbstbewusst als Kapitän und mit toller Vorarbeit zum 1:0. Auch sonst offensiv sehr gefährlich – Note 2

Mertesacker – der Bremer hatte keinen harten Arbeitstag und meisterte seine Aufgaben konzentriert und solide – Note 3

Friedrich – kann man ebenfalls nicht viel zu sagen, die schweren Prüfungen werden noch kommen – Note 3

Badstuber – defensiv sehr ordentliche Vorstellung, nur offensiv wenig zu sehen. Mit einem eher naiven Podolski vor der Nase aber auch OK. Nur wenn es gegen einen Messi geht kriege ich Bauchschmerzen – Note 3

Schweinsteiger – er lenkte das deutsche Spiel von der ersten Sekunde an und übernahm quasi 1zu1 seine Roll wie bei den Bayern. Vorne lässt er andere rumturnen – Note 2

Khedira – das etwas riskantere Pendant zu Schweinsteiger, schaltete sich mit Bedacht in die Offensive mit ein und erzielt beinahe sein erstes Länderspieltor. Er und der Vize-Kapitän scheinen sich gesucht und gefunden zu haben – Note 2

Müller – verdammt starke Partie des Müncheners. Tolles Spielverständnis mit allen Offensivpartner, plus Lahm hinter sich. Ein Tor hervorragend vorbereitet und eines sehr abgezockt erzielt. Ein besseres WM-Debüt kann man sich kaum vorstellen – Note 1,5

Özil – hat für mich gezeigt, dass er das größte deutsche Mittelfeld-Genie seit Sebastian Deisler ist. Seine Bewegungen, seine Pässe, sein Ballgefühl, er personifiziert die deutsche Sehsucht nach Spielkultur, geprägt aus den Zeiten der Ribbecks und Völlers. Und am Torabschluss kann er ja noch arbeiten – Note 1,5

Podolski – wie zu Hölle kann dieser Spieler bei Turnieren der Nationalelf immer wieder so abgehen? Ein Mysterium dieser Podolski. Auch er mit Tor und Vorlage, allerdings nicht ganz so präsent wie Müller und Özil – Note 2

Klose – da hat er wieder sein Tor gemacht. Obwohl es einige Anläufe dafür benötigte, Miro war wieder zu Stelle. Ein paar Ungereimtheiten waren noch vorhanden, aber die WM und Klose – das passt einfach! In die 06er Form wird er aber wohl nicht mehr kommen – Note 2,5

Einwechselspieler:

Cacau – Er kam, sah und traf. Der Junge ist weiterhin eine Bereicherung für das deutsche Spiel. Wenn Klose sich verletzt oder doch wieder schwächelt, wird Cacau da sein. Ein klasse Typ – Note 2

Gomez – ohne Note

Marin – ohne Note

Campos2.0
14.06.2010, 10:25
Da hat die hochgelobte australische Defensive gestern nicht gut ausgesehen. Allen voran Torwart Schwarzer war an den ersten beiden Toren entscheidend beteiligt, wobei Poldi schon ein richtiges Bügeleisen im linken Schuh hat. Bin trotzdem der Meinung, dass der haltbar war. Und den zweiten muss er haben.

La_Chat
14.06.2010, 10:41
Also, Schwarzer den ersten Treffer ankreiden zu wollen ist Humbug! Bei einem solchen Schuß hat er kaum eine Chance zu agieren. Er kann nur noch reagieren und Reflexartig den Arm hochbekommen. Ab da ist es nur noch Glückssache wohin der Ball abprallt. Geht er von seiner Hand ins Aus, feiern ihn alle als Helden. So war der Schuß halt drin, aber Schuld trifft ihn da def. keine!

Schnapper82
14.06.2010, 10:57
Nein, Schuld auf gar keinen Fall.
Man kann hier wieder in höchster Theorie aufzählen, was er hätte besser machen können. Dies dann aber in der Praxis auch umzusetzen ist nich so einfach.
Von einem Fehler zu sprechen wäre lächerlich. Der Ball knallt mit Lichtgeschwindigkeit aus recht kurzer Distanz aufs Tor. Dumm sieht es nur aus, weil er nach hinten plumpst und den Ball noch berührt. Berührt er ihn nicht, erzählen alle wieder, dass das Teil unhaltbar war.
Super Schuss von Poldi, das muss man mal sagen!

fragsiN
14.06.2010, 11:48
Eben, mit dem Schuß hätte er ihm fast die Hand gebrochen ;)

Özil gefällt mir richtig gut, wenn er noch an seinem Torabschluß arbeitet, kann er ein ganz GANZ Großer werden. Schade, dass das Spiel nur 90 Minuten gedauert hat. Ich hätte mir das sehr gerne nocheinmal 90 Minuten angeguckt, weil es einfach Spaß gemacht hat, die Mannschaft spielen zu sehen.

Schnapper82
14.06.2010, 12:46
Ich hätte mir das sehr gerne nocheinmal 90 Minuten angeguckt, weil es einfach Spaß gemacht hat, die Mannschaft spielen zu sehen.

Sehe ich auch so und das habe ich bei einer deutschen Nationalmannschaft schon sehr lange nicht mehr gesagt!

Paulianer
14.06.2010, 13:52
Für Özil könnte die WM ein richtiges Sprungbrett werden. Wenn er weiter so aufspielt, wird er in der kommenden Saison sicherlich nicht mehr in Bremen spielen.

Aschekind
14.06.2010, 14:19
Grad das Spiel Dänemark gegen Holland ist überraschend für mich. Die Dänen sind absolut ebenbürtig und im Mittelfeld dominierend. MIr ist aufgefallen, dass van der Sar nicht spielt. Ist der zürückgetreten? Das fänd ich sehr schade, denn ich hatte mich auf ihn gefreut.

Stetti
14.06.2010, 14:30
MIr ist aufgefallen, dass van der Sar nicht spielt. Ist der zürückgetreten? Das fänd ich sehr schade, denn ich hatte mich auf ihn gefreut.
Van der Sar ist nach der EM 2008 zurückgetreten. Im WM-Special von torwart.de findest du einen Bericht zu den drei niederländischen Keepern, die dabei sind:
http://www.torwart.de/Niederlande.5375.0.html

Believer
14.06.2010, 14:42
Also ich muss sagen, ich sehe Van Bommel wirklich gerne spielen. Nicht nur, weil er ein guter Spieler ist, sondern auch, weil er nicht zimperlich ist und nach einem Foul keine Riesenshow abzieht. Da wird sich einmal kurz die Hose abgeklopft und dann ist gut.
So etwas vermisse ich häufiger im Spitzenfußball.

La_Chat
14.06.2010, 15:00
Schade, daß die Holländer glücklich durch ein Eigentor führen. Die Dänen waren in der ersten Halbzeit richtig stark. Das Tor hat den Spielfluß durcheinander gebracht. Sörensen macht im dänischen Tor bisher eine gute Figur.

Luke
14.06.2010, 16:42
Mein Tipp von 3:0 war total falsch. Holland hat mich aber total enttäuscht...

Und Japan führt auch, damit ist der nächste Tipp wohl im Eimer... man was ein Tag ;D

Schnapper82
14.06.2010, 16:47
Holland gegen Dänemark habe ich korrekt getippt. 2:0.
Ich habe allerdings 2:1 für Kamerun getippt. Naja...kann ja noch werden!

Stetti
14.06.2010, 16:51
Ich habe 3:1 für Holland und 2:0 für Kamerun getippt. Wie gesagt, bei dieser WM sind meine Tipps irgendwie nicht so gut... :(

Schnapper82
14.06.2010, 16:53
Ich habe 3:1 für Holland und 2:0 für Kamerun getippt. Wie gesagt, bei dieser WM sind meine Tipps irgendwie nicht so gut... :(

Mach dir nichts draus. Ich habe ganze zwei Punkte aus den ersten drei Tagen geholt. *würg*

Paulianer
14.06.2010, 17:57
Kamerun und Japan sind ja extrem schlecht. Netzer rastet total aus :)

colognegoali
14.06.2010, 18:18
Kamerun und Japan sind ja extrem schlecht. Netzer rastet total aus :)
Mal ganz ehrlich bis auf das Spiel von Deutschland waren so gut wie alle Spiele mittelmäßig bis schlecht und nie mehr als 2 Tore,das sit echt lahm...Hatte mir eig. mehr erwartet.

Chalkias
14.06.2010, 18:44
Mal ganz ehrlich bis auf das Spiel von Deutschland waren so gut wie alle Spiele mittelmäßig bis schlecht und nie mehr als 2 Tore,das sit echt lahm...Hatte mir eig. mehr erwartet.

Bisher sind 3 Spieltage absolviert, also abwarten. Gute Spiele misst man außerdem nicht an Toren...

Noch etwas:

Otto Rehhagel muss sich womöglich bald einen neuen Job suchen.
Der griechische Fußball-Verband (EPO) ist angeblich bei der Suche nach einem Nachfolger für den Fußball-Nationaltrainer sogar schon fündig geworden.

Hier Weiterlesen: (http://transfermarkt.de/de/griechen-suchen-nachfolger-fuer-trainer-rehhagel/news/anzeigen_41120.html)

colognegoali
14.06.2010, 18:58
Bisher sind 3 Spieltage absolviert, also abwarten. Gute Spiele misst man außerdem nicht an Toren...
Das ist mir klar,ich habe auch nicht gesagt dass das in Korrelation steht,aber die Spiele waren für mich einfach öde,ob Tore oder nicht.Mir ist klar, dass es auch viel um Taktik geht,aber wenn dadurch jedes Spiel so langweilig ist dann will ich gar keine Taktik mehr haben...

Meister
14.06.2010, 20:07
Die Torwartleistungen von beiden Keepern im Spiel Japan - Kamerun waren wirklich grottig für eine Weltmeisterschaft.
Ich verstehe nicht, warum ein Mann wie Kameni nicht spielt.

The Dark Knight-BVB
14.06.2010, 20:11
Die Torwartleistungen von beiden Keepern im Spiel Japan - Kamerun waren wirklich grottig für eine Weltmeisterschaft.
Ich verstehe nicht, warum ein Mann wie Kameni nicht spielt.

Na ja, wenn sich die Dänen nicht ganz doof anstellen, fliegen diese Kaspertruppen nach der Vorrunde. Tangiert uns doch gar nicht mehr. :)

Paulianer
14.06.2010, 20:11
Beim Afrika Cup war Kameni auch alles andere als stark. Aber ich stimme dir zu: Die Torhüterleistungen dieses Spiels waren echt schlimm. Da spielt jeder Oberliga-Torhüter in Deutschland besser.

Stetti
14.06.2010, 21:26
Mach dir nichts draus. Ich habe ganze zwei Punkte aus den ersten drei Tagen geholt. *würg*
Beim Spiel Italien - Paraguay, was gerade läuft, könnte ich mit meinem Außenseiter-Tipp 1:1 mal ein paar Plätze gut machen. Ich hatte gehofft, dass Paraguay 1:0 in Führung geht, jetzt muss nur noch Italien ein Dusel-Tor in der 90. machen :)

Believer
14.06.2010, 21:29
Niemals :D Italien muss doch in der Vorrunde rausfliegen.

NicKühni
14.06.2010, 21:31
Buffon ist außen! Der Ersatztorwart Spielt..es scheint eine Verletzung zu sein!

Schnapper82
14.06.2010, 21:50
Ohweia...der nächste Torwartfehler bei dieser WM.
Was ist denn da los?

Bela.B
14.06.2010, 21:51
Der Villar kann einen Leid tun.
2006 nach paar Minuten verletzt und jetzt ein Fehler.

Steffen
14.06.2010, 22:08
Auch hier: Falsche Hand geht zum Ball, so kann er das nicht klären.
Aber wenn er zum Fangen rausgeht, ist er bisher recht sicher, daß muss man einfach auch so mal sagen.

Stetti
14.06.2010, 22:33
Beim Spiel Italien - Paraguay, was gerade läuft, könnte ich mit meinem Außenseiter-Tipp 1:1 mal ein paar Plätze gut machen.
Yeah, geht doch :):):)


Aber wenn er zum Fangen rausgeht, ist er bisher recht sicher, daß muss man einfach auch so mal sagen.
Mir hat er - das Gegentor mal ausgenommen - auch gut gefallen. Sehr sicher, sehr souverän. Bei einem Schuss hatte ich schon gedacht, dass er den Ball nach vorne prallen lässt, was vielleicht dann auch mit den schwierigen Bedingungen (Regen!) zu erklären gewesen wäre, aber er hielt den Ball ganz sicher fest.

Believer
14.06.2010, 22:42
Er war wirklich bisher sehr sicher. Auch bei den Flanken. Aber in der Situation zum 1:1 lief fast alles falsch...

The Dark Knight-BVB
14.06.2010, 22:52
Daily Telegraph (UK):

„Es ist Zeit, die Klischees zu verbannen und die Stereotypen über den deutschen Fußball dem Mülleimer der Geschichte anzuvertrauen. Ja, dieser Auftritt war effizient, gut organisiert und ziemlich mitleidslos. Aber er war auch geprägt von Flair, Unvorhersehbarkeit und jugendlicher Lebenslust.“


Endlich sehen es auch die Engländer ein. ;) Nur die Serben sprechen noch von "Panzern" und "deutscher Maschine" :D

Believer
14.06.2010, 23:08
Die kleine im Beitrag von RTL war ja super!
"Fußball?" ... "JA!"
Einfach nur süß :)

Aschekind
15.06.2010, 10:50
Fand sehr gut wie der Paraguayer Torhüter nach dem Fehler unbeirrt weitergespielt hat und sich nicht hat rausbringen lassen. Schade für ihn, er hat ansonsten ein gutes Spiel gemacht. Gerade auch bei den Hereingaben, wo die Italiener ja wirklich super Kopfballspieler sind.

Nachwuchskeeper1993
15.06.2010, 11:20
Die Engländer finden auch immer was. Herr Carragher meint, da in der Bundesliga schon seit Anfang des Jahres mit dem Jabulani gespielt wird, habe man einen Vorteil.
Also soviel Profi sollte man sein um mit jedem Ball spielen zu können, einfach dämlich.

Believer
15.06.2010, 11:57
Fand sehr gut wie der Paraguayer Torhüter nach dem Fehler unbeirrt weitergespielt hat und sich nicht hat rausbringen lassen. Schade für ihn, er hat ansonsten ein gutes Spiel gemacht. Gerade auch bei den Hereingaben, wo die Italiener ja wirklich super Kopfballspieler sind.

Dazu muss man sagen, dass die meisten Keeper mit Fehlern danach solide gespielt haben. Siehe Green (England), den Torhüter von Paraguay oder auch den Torhüter der Algerier. Auch Mark Schwarzer (Australien) hat nach dem Fehlgriff gegen Klose keinen Wackler mehr gehabt. Das erwarte ich dann aber auf diesem Niveau auch - zumindest bei solchen auch international bekannten Spielern wie Green oder Schwarzer.
Anderen ging es da anders. Da zweifelt man dann wirklich an der Qualität: Der japanische Torhüter Nakamura oder auch der Keeper der Südkoreaner, der da etwas sprunghaft spielte. In diese Kategorie fällt natürlich auch der Kameruner Schlussmann.

Stetti
15.06.2010, 13:39
Für die Spiele heute habe ich übrigens so getippt:

Neuseeland - Slowakei 0:3
Elfenbeinküste - Portugal 1:1
Brasilien - Nordkorea 2:0

Paulianer
15.06.2010, 14:30
Da müsste sich aber die Slowakei ganz stark reinhängen um noch 3 Tore zu machen. Wie kann man bei den bisherigen Ergebnissen so etwas tippen? :) Die Slowakei ist ja nun wirklich keine Fußballmacht. Ich habe 1:0 für die Slowaken getippt. Wird eng...

Edit: 1:0 in der 50. Minute. Vielleicht geht ja doch noch etwas für dich ;)

Believer
15.06.2010, 14:52
Na ja, aber um ehrlich zu sein... das könnte so ein Spiel werden, was doch noch in der 90. Minute 1:1 ausgeht, weil die Slowakei ein dummes Eigentor fabriziert. Im Moment ist es ziemlich langweilig... :/

Steffen
15.06.2010, 15:10
So richtig interessante Spiele vermisse ich zur Zeit auch... Dänemark / Niederlande war interessant, aber auch hier war was Fussball angeht, wenig überzeugend.
Also, so richtig klasse war Italien gegen Paraguay, auch wenn es unentschieden ausging, das hatte schon mehr mit Fussball zu tun, als z.B. Japan gegen Kamerun... auch Griechenland hat mich bitter enttäuscht, auch der Auftritt der so gelobten Argentinier, enttäuschend

Luke
15.06.2010, 15:13
Bin vom Niveau derzeit auch sehr enttäuscht.

... und meine Tipps... läuft irgendwie nicht...

Für heute habe ich:
Neuseeland : Slowakei 0:2
Elfenbeinküste: Portugal 0:2
Brasilien : Nordkorea 3:0

Stetti
15.06.2010, 15:18
Wie kann man bei den bisherigen Ergebnissen so etwas tippen? :)
Wir haben vor Beginn der Weltmeisterschaft die komplette Gruppenphase getippt ;)

Luke
15.06.2010, 15:19
zack, wieder 0 Punkte, das fängt ja super an heute.

Paulianer
15.06.2010, 15:19
Neeeein, doch noch 1:1. Mein schöner Tipp :(

Believer
15.06.2010, 15:22
Wahnsinn... also mich freuts für die Neuseeländer. Aber es war gerecht. Das Spiel war insgesamt sehr schlecht und immerhin war das eine Tor abseits.

Manuel
15.06.2010, 15:24
Neeeein, doch noch 1:1. Mein schöner Tipp :(

Meiner auch, bin in der 88. Minute heimgekommen, seh, dass es 1 zu 0 für die Slowakei steht und freu mich schon - dann auf einmal das Tor ... ohmann. :/

Das hab ich iwie schon gesehen, dass der Ball reingeht, noch als er in der Luft war.

Stetti
15.06.2010, 15:24
Neeeein, doch noch 1:1. Mein schöner Tipp :(
Wie ist das denn passiert? Hatte nach der 90. schon abgeschaltet :(

sensation_s
15.06.2010, 15:31
Irgendiwe war das Spiel doch gut für mich :D Bin nach 10 Minuten eingeschlafen und in der 87 wach geworden. Bisher war auser dem Deutschland spiel nicht wirklich ein Fußballfest dabei. Ich hoff doch mal das Portugal vs. Elfenbeinküste nicht wieder zum einschlafen ist.

Believer
15.06.2010, 15:48
*lach* Was war das denn gerade im Interview von Christiano Ronaldo?
"Mit dem Toreschießen ist es wie mit Ketchup: Erst kommt gar nichts und dann der ganze Rest."

Manuel
15.06.2010, 15:53
Oder ob der Erfolg des Temas von seiner Leistung abhängen würde - als Antwort iwas ganz anderes. :D
Die Frage war wohl unangenehm, verneinen wollte er es aber iwie auch nicht.

Believer
15.06.2010, 15:56
Genau, das war ein bissl komisch.

*lach* Also die Portugiesen singen ganz toll mit :D

Paulianer
15.06.2010, 16:11
Was für ein Schuss von Ronaldo. Der Jabulani ist wie für ihn gemacht, denke ich. Er schießt ohnehin gerne mit Unterschnitt und der WM-Ball reagiert darauf ganz besonders.

Believer
15.06.2010, 16:35
Weiß jemand, warum die Spieler der Elfenbeinküste mit Trauerflor spielen?

Vice
15.06.2010, 16:45
Wo siehst du denn da Trauerflor? Hast du dich vielleicht vom dunkelgrünen Ärmelabschluss irritieren lassen?

South-West Boy
15.06.2010, 16:52
Fand sehr gut wie der Paraguayer Torhüter nach dem Fehler unbeirrt weitergespielt hat und sich nicht hat rausbringen lassen. Schade für ihn, er hat ansonsten ein gutes Spiel gemacht. Gerade auch bei den Hereingaben, wo die Italiener ja wirklich super Kopfballspieler sind.
Sowas ist im Profibereich Standard oder soll er weinend vom Platz rennen?

Vice
15.06.2010, 17:23
Also mit der Spielweise, wie sie Ronaldo gerade zeigt, wird er Portugal wohl kaum weiterhelfen. Bis jetzt sehe ich da nur eine Diva, die darauf bedacht ist, sich selbst zu präsentieren und einen Trick nach dem anderen macht, anstatt mal der Mannschaft zu helfen. Wenn er nicht gerade in Aktion ist, trabt er nur über den Platz anstatt mitzuarbeiten - bis jetzt macht er wirklich einen sehr schlechten Eindruck auf mich.

Lustig finde ich auch den ivorischen Torwart, der sich bei jeder Aktion 3 Mal abrollen muss und sich gerade fast selbst mit dem Ball ins Tor gerollt hätte :D das wäre wohl ein noch spektakulärerer Torwartfehler als der von Green gewesen

Paulianer
15.06.2010, 17:50
Schon wieder falsch getippt. Das ist wahrlich keine gute WM für mich...

janik
15.06.2010, 17:57
Neeeein, doch noch 1:1. Mein schöner Tipp :(

Ich hätte es mir auch anders gewünscht . Pekarik und Stoch haben ja leider nicht von anfang an gespielt , aber sowas darf nicht passieren :( Es gibt aber noch eine kleine Chancen fürs Weiterkommen :)

Paulianer
15.06.2010, 21:05
Auch Brasilien enttäuscht auf voller Linie. Also so muss Deutschland niemanden fürchten...

NicKühni
15.06.2010, 21:07
Die Nordkoreaner gefallen mir bis jetzt! Hinten stehen Sie gut und konzentriert, und wenn Sie im Ballbesitz sind, stellen Sie schnell auf Offensive um.

Von Brasilien erwarte ich jetzt etwas mehr Engagment!

sensation_s
15.06.2010, 21:22
Nordkorea macht das echt gut vorallem komme sie ohen Fouls aus richtig stark, aber es muss wirklich was passiern jetzt bei Brasilien.

The Dark Knight-BVB
15.06.2010, 21:29
Kaka ist ja einfach unglaublich schlecht heute, ein Spiegelbild seiner vergangenen Saison bei Madrid. Und ohne den Herrn sieht es im Offensivspiel sehr mau aus, schließlich kann man gegen hauptsächlich mauernde Nordkoraner auch nicht überfallartig kontern wie noch beim Confed-Cup letztes Jahr. Disziplin ist ja schön und gut, aber man kann das Nützliche auch mit dem Schönen verbinden, Herr Dunga. Aber dafür braucht es auch den einen oder anderen geeigneten Spieler, mit Julio Baptista und Konsorten hat man schließlich nichts grandioses auf der Bank.

Meister
15.06.2010, 21:36
Nordkorea steht in der Defensive sehr gut, allerdings fällt Brasilien auch nicht viel ein.

Bela.B
15.06.2010, 21:37
Kaka ist ja einfach unglaublich schlecht heute, ein Spiegelbild seiner vergangenen Saison bei Madrid. Und ohne den Herrn sieht es im Offensivspiel sehr mau aus, schließlich kann man gegen hauptsächlich mauernde Nordkoraner auch nicht überfallartig kontern wie noch beim Confed-Cup letztes Jahr. Disziplin ist ja schön und gut, aber man kann das Nützliche auch mit dem Schönen verbinden, Herr Dunga. Aber dafür braucht es auch den einen oder anderen geeigneten Spieler, mit Julio Baptista und Konsorten hat man schließlich nichts grandioses auf der Bank.

Keep cool.
Brasilien macht jetzt Dampf und noch 3 Tore.
Dann sieht alles anders aus.

Paulianer
15.06.2010, 21:42
War das Absicht? Da sieht der Torhüter nicht gut aus, aber der Winkel ist ja fast unmöglich...

NicKühni
15.06.2010, 21:42
Der Ball hatte irgendwie ne komische Flugbahn, für mich sieht/sah es eher nach ner "Positiv Misslungenen" Flanke aus!

Steffen
15.06.2010, 21:45
Der wollte da hin schießen, Mitte war ja niemand...
Aber gerechnet, daß der Ball da reingeht, hat er sicherlich nicht, denn die meisten Torleute stehen kurz sehr sicher - im Gegensatz zum Nordkoreanischen Torhüter, der da völlig unnötig auf die Flanke spekuliert, sich verspekuliert und damit überrascht wird.
Oder warum gibt er den Pfosten auf und steht unmöglich in der "Winkelverkürzenden"?
Der hätte mit der Schulter eigentlich am Pfosten stehen müssen, bei dem Winkel, so steht er da irgenwo im Nirgendwo und wird erwischt...
Glück für die Brasilianer... die mich bisher auch eher enttäuschen

Nachtrag:
Uijeh, der Nordkoreaner ist ja nun völlig durch den Wind... Ball direkt auf Ihn und dann so eine unglückliche und unprofessionelle Faustabwehr...

Paulianer
15.06.2010, 21:48
Zu viel Freiheit für den nordkoreanischen Torhüter. Und das wird ja sogar in Nordkorea schwer bestraft...

Paulianer
15.06.2010, 22:01
2:0. Hoffentlich schießt Brasilien noch ein Tor...

Bela.B
15.06.2010, 22:02
2:0. Hoffentlich schießt Brasilien noch ein Tor...

Jap, habe auch 3:0 getippt, dann hätte ich das erste Spiel bei der WM richtig.
Bisher läuft alles daneben.^^

Paulianer
15.06.2010, 22:15
Mist, schon wieder nicht richtig getippt. Aber immerhin lag Luke auch daneben.

Luke
15.06.2010, 22:16
Ich fass es nicht...3 Punkte wieder weg... :(

sensation_s
15.06.2010, 22:20
Also eins muss man den Nordkoreaner anerkennen die haben sich heut richtig gut Verkauft, ich hab nicht damit gerechnet das es ein enges Spiel wird.

Steffen
15.06.2010, 22:22
Also, bisher sind meine MitFavoriten auf ne Titel eher flau eingestiegen. Italien mies, Argentinien schlecht, Portugal nicht überragend... und jetzt schleppt sich Brasilien so zum 2:1 gegen Nordkorea... ich begreife es nicht.
Entweder sind die Deutschen in überragender Form, oder die anderen nehmen es nicht ernst, oder was?

Stetti
15.06.2010, 22:29
Hier mal meine Vorrunden-Tipps :)
http://img25.imageshack.us/img25/8876/wm2010vorrundetipps2.jpg

Schnapper82
16.06.2010, 07:49
Ich habe nur die Zusammenfassung von Neuseeland gegen Slowakei und Elfenbeinküste gegen Portugal gesehen.
Das Niveau beim ersten Spiel muss unter aller Sau gewesen sein.
Portugal hat mich auch enttäuscht. Die Elfenbeinküste hat mich eher überrascht.
Brasilien war grottig. Kann ich nicht verstehen. Schenkt der Nordkoreanische Keeper den Brasilianern nicht das 1:0, dann wäre ein Unentschieden drin gewesen.
Ich frage mich, was er da macht! Steffen sagt es ja schon, er läd Maicon ja geradezu ein dorthin zu schiessen.
Auch Julio Cesar sieht beim Treffer der Nordkoreaner nicht sonderlich gut aus. Mag sein, dass er schon auf dem Sofa lag gedanklich, aber er muss nur stehen bleiben und wird angeschossen. So legt er sich hin und der Ball geht genau da vorbei, wo er noch vor ner Sekunde stand.

Komischer Vorrunde bisher und ich finde, dass das Niveau bisher richtig schlecht war.
Gefallen haben mir bisher die zweite Halbzeit des Eröffnungsspiels, teilweise die Holländer und unsere N11, die bisher den besten Fussball gespielt hat.
Bin gespannt, wie es weitergehen wird.

Believer
16.06.2010, 08:55
Ja, Schnapper, ich habe mich auch gefragt, was der Keeper da macht. Aber ich denke, dass er einfach auf die Hereingabe spekuliert hat. Du siehst, wie er ein, zwei Schritte ins Feld macht, als sich der Spieler der Grundlinie nähert. Damit hat er es verschenkt.

Der Hammer waren natürlich die Söldner-Fans aus China...
Und auch krass war die Einstellung der Nordkoreaner nach dem Spiel. Heftig. Natürlich war da vielleicht ein Unentschieden drin, aber immerhin ist das Brasilien und sie haben "nur" 2:1 verloren. Damit wäre man normalerweise zufrieden. Die Spieler aber schlichen wie geprügelt vom Platz... Na holla.


Wo siehst du denn da Trauerflor? Hast du dich vielleicht vom dunkelgrünen Ärmelabschluss irritieren lassen?

Nein, ich habe ja auch zweimal hingeschaut. Ich glaube, ein, zwei Spieler der Elfenbeinküste haben wirklich mit Trauerflor gespielt. Ich glaube, es war der MF rechts außen.... Es hätte mich nur interessiert.

Schnapper82
16.06.2010, 09:35
Die Bewegung soweit vom Pfosten Weg war meiner Meinung nach total überflüssig und eine Einladung das Teil da rein zu hämmern.
Seis drum. Anderen Keepern würde ich das mehr ankreiden.

Believer
16.06.2010, 09:55
Richtig. So sehe ich es auch.

Meine Mutter (?! ... ;)) hatte dazu den passenden Kommentar: "Wie sollen die denn überhaupt international Spielpraxis sammeln? Die spielen doch maximal zu Hause gegen die Chinesen...."

Steffen
16.06.2010, 10:08
Nee, das stimmt nicht.
Die Nordkoreaner würden sogar ins kapitalistische Ausland fahren auch die DDR Sportler waren in der Richtung viel unterwegs.
Man darf nicht vergessen daß die Sportler ja streng bewacht und immer wieder regime gerecht gedrillt werden...

Das Nordkorea sich Fans aus China kauft ist doch klar. Das sind Leute, die dem Regime sehr nahe stehen und daher gut reisen dürfen, um die macht man sich wenig Sorgen. Doch Nordkoreas Bevölkerung ist nicht immer so regime treu und es gibt da wohl genug die mit so einem Ticket sich vom Acker machen würden, und daher gab man die Ticket lieber an stabilere "Fan-Gruppierungen" ab...

Und logisch gingen diese gedrückt vom Platz. Wenn der Trainer befiehlt daß zu gewinnen ist, und man nicht gewonnen hat, war das Ungehorsam.. man darf nicht vergessen, daß in diesen Ländern Sport und militärische Ausbildung ähnlich gelagert sind was man auch im Vorfeld der Olympiade in China gut verfolgen konnte, wo seitens der chinesischen Führung konsequent Sportler auf die Olympiade hingedrillt und viele förmlich kaputt trainiert wurden. Es ist völlig unklar wie viele chinesische Kinder sich im Drill und der Bewerbung um die Spiele körperlich völlig ruiniert haben oder ruiniert wurden.
Schon deshalb bin ich über die Leistung der Nordkoreaner nicht unbedingt so erstaunt, eher aber, daß deren Gegner so ideenlos und wenig gefährlich agiert haben

Brasilien war eine Enttäuschung, Portugal auch... irgendwie verlassen sich alle auf den einen Superstar im Team und hoffen, daß dieser dann das Team weiter bringt. Sorry, hat man immer noch nicht verstanden, daß Fussball ein Mannschaftssport ist, der von einem allein nicht gewonnen werden kann?

Brick
16.06.2010, 10:53
Naja man kann nur hoffen, dass die Spiele jetzt besser werden. Es ist ja normal, dass die erste Runde der Gruppenphase meist durch sehr vorsichtige Spele gekennzeichnet ist, aber so wie das dieses jahr ist, war's, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, schon lange nicht mehr.
Portugal - Elfenbeinküste war zum Gähnen. Brasilien und Nordkorea zählt, und das ist eigentlich traurig, zu den besseren und interessanteren Spielen. Die Nordkoreaner haben echt gut mitgehalten und schöne Vorstöße gehabt, das 1:0 ist echt bitter gewesen. Maicon will den Ball da hinbringen, dass es dann auch klappt, kann man jetzt auf Glück schieben oder auf die Tatsache, dass er als technisch versierter Brasilianer das auch schafft. ;)

zero
16.06.2010, 11:21
Also ich fand gerade das Spiel Brasilien gegen Nordkorea sehr sehr gut anzuschauen. Wenn man sich mit den Teams und ihrer Ausrichtung im Vorfeld ein bisschen auseinandersetzt, dann wird man (im Gegensatz zur deutschen Presse und den übertragenden Anstalten, die ja gestern ausnahmslos fassungslos und schockiert waren) auch nicht zu der Peinlichkeit getrieben, von einem derartigen Spielverlauf überrascht zu werden.

Nordkorea hat voll den Erwartungen entsprochen, im Guten (hohe Dynamik und Laufbereitschaft, enorme Ballsicherheit und überfallartige Konter, 5-3-1-1 System, etc.) wie auch im Schlechten (Standardsituationen, Anfälligkeit über die Flügel, Keeper). Was mir sehr gut an ihnen gefallen hat: Sie haben bis zum 0:1 nie den langen Ball in die Spitze als Mittel gewählt, wie es bei solchen Teams (siehe Griechenland, aber auch Uruguay, Paraguay) eigentlich üblich ist, sondern sich konsequent bei Ballgewinn nach vorne kombiniert, teil schon aufreizend ballsicher und elegant. Und wenn sie mal die Chance hatten, haben sie ein richtig gutes Mittelzonenpressing aufgezogen, leider aber viel zu selten.

Brasilien hat ebenfalls komplett den Erwartungen entsprochen, das System war vorhersehbar, ebenso die Art Fussball zu spielen. Was zu kritisieren war, war vor allem in der ersten Hälfte der Mangel an Geschwindigkeit beim Spiel in die Spitze und bei den Seitenwechseln sowie Dungas Fehler, die Außenverteidiger nicht schon früher nach vorne zu schieben und so mehr Druck auf die Schwachstelle in jedem System mit 3-5 Verteidigern auzuüben, die Außenverteidigung. Spieler im Zentrum (Kaka, Luis Fabiano) haben in solchen Spielen eigentlich schon verloren, daher kann ich die Kritik an Kaka nicht ganz nachvollziehen. Wenn der im Zentrum den Ball bekommt, sei es mit Rücken zum Tor oder in den Lauf, dann hat er 3 Innenverteidiger plus 3 zentrale Mittelfeldspieler um sich, die topfit und extrem dynamisch und schnell sind. Dazu fehlen Anspielstationen in die Tiefe, weil im Zentrum nur noch Fabiano war. Das ergibt bis zu 6 Spieler die sich um 2 Gegner gekümmert haben. Robinho war ja mehr klassischer Flügelstürmer mit freier Rolle, den hatte man kaum im Zentrum.

Und genau aus diesem Grund ging es erst nach der Halbzeit richtig los, als Dunga auf Dreierkette umgestellt hat und Bastos und Maicon mehr Druck nach vorne machen konnten. Das hat letztlich auch zum Tor geführt. Da Robinho auf links den Raum nach vorne quasi immer blockiert hat und Bastos dort ebenso drauf geschoben hat, musste irgendwann mal über rechts Platz sein, denn dort spielte Elano ja etwas in die Mitte versetzt, somit hatte Maicon die komplette Außenbahn frei um hinter die Abwehr zu kommen. Brasilien (und das rechne ich ihnen enorm hoch an) hatte die Geduld auf genau diesen Moment zu warten und dafür Pfiffe in Kauf zu nehmen. Das Tor wäre irgendwann gefallen, auch ohne den TW-Fehler, den man konnte von Minute zu Minute mehr sehen, wie die Außen von Nordkorea dem Druck nicht mehr gewachsen waren und sie sich immer weniger entlasten konnten, dazu kamen Fehler im Spielaufbau.

Nach dem 1:0 hat Brasilien dann hoch konzentriert weiter gespielt, den Druck hochgehalten, das Tempo sogar noch verschärft und dann das 2:0 folgerichtig nachgelegt. Dass sie dann die letzten Minuten nochmal ins Schwimmen gekommen sind war natürlich unnötig.

Aber insgesamt ist Brasilien schon beeindruckend. Die haben einen der besten Keeper des Turniers, wenn nicht den besten. Davor eine richtig gute Innenverteidigung, mit Maicon einen der zwei besten Rechtsverteidiger und mit Bastos einen extrem offensiv starken Mann für die linke Seite. Wenn sie, gegen bessere Teams, ihr Konterspiel durchziehen können, wird man erstmal feststellen wie gut die wirklich sind. Und selbst gegen defensiv agierende Teams haben sie die Möglichkeiten jederzeit einen Geniestreich wie vor dem 2:0 aus dem Ärmel zu schütteln. Das Team ist nur da um Weltmeister zu werden, nicht um als Zirkusattraktion aufzufallen. Und deswegen: Weltmeister wird man nur über Brasilien, da bin ich mir sicher.

Und zu Nordkorea: An denen werden sich die Elfenbeinküste und Portugal richtig weh tun. Die Elfenbeinküste seh ich hier aber mit Vorteilen, wegen ihrer physischen Dominanz. Die werden über Standards und Drogba zum Erfolg kommen, haben zudem eine gute Abwehr. Portugal...da seh ich im Moment nicht wie die Nordkorea aus dem Spiel heraus schlagen können. Ich würde mal sagen, Nordkorea wird Endstation für Portugal und die Elfenbeinküste kommt weiter.

Ansonsten ist das Niveau bei der WM natürlich nicht der Bringer bisher, aber das wars doch bei keiner WM über alle Spiele. Es waren auch 2006 nur ein paar Schmankerln und der Rest war von Grottenkick bis Durchschnittsgebolze. Italien hat enttäuscht, aber es war zu erwarten dass die spielerisch keine Bäume ausreissen. Argentinien hat wie Deutschland auch Probleme in der Umschaltbewegung auf Defensive, ist aber offensiv ganz ganz stark. Die Afrikaner, naja. Elfenbeinküste ist wie immer gut dabei, die anderen kann man wohl streichen, bei Südafrika muss man schauen aber da seh ich eher Mexiko vorn. Holland kann man nie abschreiben, aber auch da kann es Probleme geben. Spanien wird interessant, die haben mit Abstand am meisten Klasse im Kader. England wird sich durch die individuelle Klasse etwas durchwursteln und dann irgendwo auf dem Weg ins Finale hängen bleiben.

Die Favoriten bleiben trotzdem die gleichen wie eigentlich immer. Überraschungen könnte es dieses Jahr von Chile geben, die eine geile Quali gespielt haben und eine interessante taktische Variante anbieten, oftmals im klassischen Ajax-System 3-4-3 mit Raute und drei klassischen Stürmern auflaufen. Nordkorea hat weiterhin Überraschungspotential und Slowenien traue ich ein bisschen was zu, ebenso Südkorea. Alle anderen üblichen Verdächtigen haben sich erstmal nicht mir Ruhm bekleckert, aber das kann ja noch worden. Es wird sicher noch das eine oder andere Highlightspiel geben, aber mehr als 5 bis 6 solche Spiele hat eigentlich keine WM zu bieten und den Rest der Spannung bezieht das Turnier doch sowieso dann aus der KO-Phase, weniger aus der Klasse der Spiele.

Luke
16.06.2010, 17:31
Auch wenn mein Tipp schon wieder falsch ist, ein richtig geiles Spiel zwischen Spanien und der Schweiz :)

Manuel
16.06.2010, 17:40
Ich jab ja auf ein 2 zu 1 für Spanien gesetzt und mich dann gefreut, nach dem Tor, dass der "schwere Teil" meines Tipps erledigt sei, aber sieht so aus als ob Spanien da nichts mehr gebacken bekommt. :>

Bela.B
16.06.2010, 17:47
5 Minuten Nachspielzeit? Och, bitte nicht.

Manuel
16.06.2010, 17:48
Gelb für Benaglio. :D

Ja 5 Minuten ist lang, 4 hättens wohl auch getan, aber wie man gerade sieht - eine Auswechslung und schon sind wieder einige Sekunden vergangen.

Steffen
16.06.2010, 17:50
Das ist ja riesig... 2 mins noch...
Wenn die Spanier nicht ausgleichen, ist es eine Sensation und eine Schlappe für diese Titel-Favoriten..
Freistoß für Spanien

Manuel
16.06.2010, 17:52
Eckball, in der 95. Minute - letzte Chance - bitte nicht - ich gönns Schweiz.

Steffen
16.06.2010, 17:53
Aus, aus, das Spiel ist aus.. Spanien verliert gegen die Schweiz... welch eine Überraschung. Gratulation an Ottmar Hitzfeld...
Der Europameister patzt...

fragsiN
16.06.2010, 17:54
Grandios! Die Schweiz schlägt die Spanier! Natürlich waren die Spanier die bessere Mannschaft aber die Schweizer haben halt das Tor gemacht. Trotzdem sind die Spanier weiterhin ein Favorit für mich, weil Fussballspielen können die wirklich sehr gut!

janik
16.06.2010, 17:57
Grandios! Die Schweiz schlägt die Spanier! Natürlich waren die Spanier die bessere Mannschaft aber die Schweizer haben halt das Tor gemacht. Trotzdem sind die Spanier weiterhin ein Favorit für mich, weil Fussballspielen können die wirklich sehr gut!

Ich teile die gleiche Meinung .

Glanzparade
16.06.2010, 18:01
Das war das nächste Spiel, dass einfach nicht zum anschaun war.
Also ich bin von der WM mehr als nur enttäuscht. Alle Teams stehen nur hinten und versuchen kein Tor zu bekommen!
Hoffentlich wird das noch besser!!

Steffen
16.06.2010, 18:02
Sorry, Ihr Beiden...
Auch wenn ich die Spanier nicht abschreiben will, zeigt dieses Spiel:
Man kann tollen Fussball spielen, am Ende zählen die Tore und das schöne Spiel nichts.

Deutschland ist mit sogenanntem "Rumpelfussball" Weltmeister geworden, auch hier zählten die Resultate, die Tore und nicht die Schönheit des Sports.
Und schon daher hat die Schweiz gezeigt, daß nicht nur tolles Fussballspiel dazu gehört, sondern auch Chancen zu erarbeiten und zu nutzen. Spanien hat es nicht geschafft, Diego Benaglio zu überwinden, aber auch nicht wirklich sich viel erarbeitet oder am Ende dann auch den nötigen Druck aufgebaut.
Sorry, Ihr Fans des schönen Fussballs, aber die Spanier sind in Schönheit gestorben!

zero
16.06.2010, 18:09
Puh, da musste aber auch viel zusammenkommen für dieses Ergebnis...Unvermögen und Pech bei den Spaniern, ein absolut kurioses Tor für die Schweizer. Aber Respekt, nach den ersten 15Min hat Spanien seltsamerweise einen Gang zurück geschaltet, trotzdem musste man jederzeit mit einem spanischen Tor rechnen. Benaglio hat zweimal richtig gut verkürzt und war auch sonst sehr sicher, Spanien hatte keinen Plan B, ist aber trotzdem gut genug um in die nächste Runde zu kommen und von da an ist wieder alles möglich. Chile sollte Spanien liegen, die bieten genug Räume mit ihrer Dreierkette um nach vorne viel zu machen, Honduras ist qualitativ nicht gut genug um den Spaniern stand zu halten. Die Schweiz muss dann erstmal nachlegen, vor allem das Spiel gegne Chile wird interessant, aber wenns ganz blöd läuft dann wird Spanien sogar wieder Gruppenerster.

Das war heute jedenfalls kein Weltuntergang für den "schönen" Fussball, aber ehrlich gesagt tut mir jeder Sieg dieser Art persönlich weh, weil es einfach nur wieder die Entwicklung fördern wird dass alle weiter mauern und mauern. Will doch wirklich keiner sehen...

Glanzparade
16.06.2010, 18:12
Also ich finds jetzt nicht so schlimm wegen Spanien, aber es hat noch keinen wirklichen Kracher gegeben. (Ausser Deutschland)
Vielleicht habe ich mir einfach zu viel erwartet, aber ich bin enttäuscht.

Paulianer
16.06.2010, 19:10
Das war endlich mal wieder ein gutes Spiel. Nicht hochklassig, aber auf gutem Niveau. Dennoch war ich von Spanien ein wenig enttäuscht.

Edit: Übrigens, sollte Spanien wirklich nicht Gruppenerster werden, was nach dem heutigen Ergebnis durchaus möglich ist, würde das Achtelfinale wohl Spanien gegen Brasilien lauten. Frühe Endstation für einen der beiden Topfavoriten...

Believer
16.06.2010, 20:17
Ich kann mir das sehr gut vorstellen. Gewinnt die Schweiz gegen Honduras, sind die Schweizer auf einem super Weg. Ebenso stehen für Chile die Zeichen auch ganz gut. Natürlich war Honduras heute kein überragender Gegner, aber den traut man schon etwas zu.

Luke
16.06.2010, 20:18
Das war das nächste Spiel, dass einfach nicht zum anschaun war.
Also ich bin von der WM mehr als nur enttäuscht. Alle Teams stehen nur hinten und versuchen kein Tor zu bekommen!
Hoffentlich wird das noch besser!!

Stimmt doch gar nicht. Das Spiel war vor allem in der zweiten Halbzeit reich an Torchancen und Spielfluss. Fand ich toll :)
Das erste Spiel nach Deutschland, welches ich gerne gesehen habe!

Believer
16.06.2010, 20:21
Och, Honduras gegen Chile war auch ein tolles Spiel. Natürlich war Honduras kein Gegner auf Augenhöhe, aber was da die Chilenen gespielt haben, war schon schön anzusehen!

zero
16.06.2010, 20:46
Chile und Nordkorea haben mir im Vergleich wirklich gut gefallen. Die Konstellation in der Spanien-Gruppe ist natürlich interessant, durchaus vorstellbar dass am Ende drei Teams mit 6 Punkten dastehen, das wird wohl noch richtig bitter für einen der Beteiligten.

Chile spielt einen taktisch interessanten Fussball und hat mir mit dem Offensivpressing und den schönen Kombinationen super getaugt, wenn Sanchez nicht so oft den Kopf runter und ins Dribbling gehen würde wäre da noch mehr drin gewesen. Spanien wird Honduras wohl ziemlich sicher abfertigen, bei der Schweiz bin ich mir nicht so sicher, die kriegen mächtig Probleme wenn sie selber Fussball spielen müssen. Von daher wird Chile gegen Schweiz wohl ähnlich aussehen wie Spanien gegen die Schweiz, aber das find ich gut. Die Gruppe taugt mir bisher als Ganzes am Besten, hätte ich so vorher auch nicht unbedingt erwartet. Aber sowohl Konstellation als auch Spielart der Mannschaften lässt noch gute Spiele erwarten.
Brasilien wird die Nachbargruppe klar machen und für das Turnier wärs natürlich spannend, wenn die am Ende tatsächlich auf Spanien treffen. Dann wäre einer der "Kleinen" schon mal mit guter Chance aufs Viertelfinale dabei, vor allem Chile kann ich mir gegen die Elfenbeinküste gut vorstellen. Ach, so langsam macht die WM richtig Spaß :)

Schnapper82
16.06.2010, 20:48
Geil, dass die Schweizer gewonnen haben.
Da ist ja was los bei uns auf der Arbeit morgen...alle deprimiert. ;)

Jetzt schaue ich Südafrika gegen Uruguay. Ich tippe auf ein Unentschieden.
Mein neuer Lieblingsspieler ist jetzt Schabalala...wie auch immer man den schreiben mag!

Believer
16.06.2010, 20:49
Nordkorea fand ich nicht so stark wie Südkorea. Das Spiel gegen die Griechen, auch wenn die wirklich komplett destruktiv unterwegs waren, hat mir zumindest von dieser Seite her gut gefallen. Die Elfenbeinküste war zwar gegen Holland in der Schlussphase deutlich dominierend, aber insgesamt blieb man doch noch ein wenig hinter den Erwartungen zurück.

Schnapper82
16.06.2010, 20:57
Schönes Törchen von Forlan!

Stetti
16.06.2010, 21:25
Schönes Törchen von Forlan!
Auf jeden Fall!

Jetzt rührt Uruguay Zement an, Südafrika kombiniert schön, kommt aber letztlich nicht bis vors Tor, das Spiel geht 0:1 aus und ich bekomme 3 Punkte für den richtigen Tipp :)

Luke
16.06.2010, 21:36
1:2 für Uruguay... da muss sich noch was tun. Aber mit der richtigen Tendenz wäre cih auch schon zufrieden, rabenschwarzer Tag heute für mich :(

Paulianer
16.06.2010, 21:40
Habe 1:1 getippt. Ist noch drin.

Meister
16.06.2010, 21:41
Bei der WM muss man keinen schönen, sondern einfach nur erfolgreichen Fußball spielen;).
Die Schweizer haben mir gut gefallen, auch wenn Spanien stärker war. Das Team um Benaglio war gut eingestellt von Hitzfeld.

Steffen
16.06.2010, 21:44
Ihr ollen Zocker, Ihr...

Schnapper82
16.06.2010, 21:48
Ja sicher, das gehört dazu!
Dieses mal bin ich allerdings extrem erfolglos...

Stetti
16.06.2010, 21:53
1:2 für Uruguay...
Grrr... ich könnte dir den Kopf abreißen! Hatte aufgrund deines Posts gedacht, es stände jetzt 1:2. Sitze nämlich gerade nicht vorm TV und dachte schon, mein Tipp wäre jetzt dahin...

Luke
16.06.2010, 21:55
Naja Stetti, für deine Legasthenie kann ich nix...

Stetti
16.06.2010, 21:57
Naja Stetti, für deine Legasthenie kann ich nix...
Warum Legasthenie? Deinen Post kann man durchaus so interpretieren. Hatte gedacht, du hättest auch 0:1 getippt, womit dann auch der Halbsatz mit der Tendenz stimmen würde...

Bin übrigens beim kicker.de-Managerspiel auf Platz 2233 von 33375 Usern - ganz gut, denke ich :)

Schnapper82
16.06.2010, 22:05
Crass! Rote Karte für Khune. Das war es für ihn! Kann man geben, finde ich!

Paulianer
16.06.2010, 22:06
Na ja, aber er geht doch zum Ball, oder? Der Uruguayer spitzelt ihn halt kurz vor ihm weg. Ich finde, dass Geld okay gewesen wäre.

Manuel
16.06.2010, 22:06
Hart, kaum Kontakt, aber die Berührung war da und hat augenscheinlich gereicht um den Stürmer zu Fall zu bringen. Schade für Khune.

Schnapper82
16.06.2010, 22:08
Laut Regel, rot.
Er verhindert ein Tor.
Ich hätte auch nur gelb gegeben, aber eine Fehlentscheidung war es nicht, finde ich!

Paulianer
16.06.2010, 22:08
Na ja, dann müsste es ja immer Rot geben, wenn ein Torhüter foult. Dies ist aber nicht der Fall.

Schnapper82
16.06.2010, 22:11
Nö, Neuer gegen Mainz zum Beispiel hätte ebenfalls rot bekommen müssen.
Wenn der Schiedsrichter Fingerspitzengefühl hat, dann gibt es gelb.
Man kann halt gelb oder rot geben. Bussaca wählt die harte Variante.

Steffen
16.06.2010, 22:12
Scheiß Grätsche.... doof wie viele Torleute zum Ball agieren, sieht für den Schiri oft ebenso blöde aus...

Paulianer
16.06.2010, 22:22
Auf der Sky Tonoption 1 gibt es nun übrigens einen Vuvuzuela-Filter. Man hört die Dinger zwar noch immer, aber nicht mehr ganz so laut und dröhnend.

Believer
16.06.2010, 22:23
Ja, das liegt natürlich im Ermessen des Schiris, aber ich hätte auch keine Rote gegeben. Wie der Kommentator sagte: Da reicht doch eigentlich der Elfmeter als "Bestrafung" aus.

Oha, und jetzt auch noch das 0:3... es ist schon gespenstig, wie ruhig es auf einmal im Stadion ist. Gerade beim 0:1 war es auf einmal richtig still.

Steffen
16.06.2010, 22:31
Believer, logisch...
Bei so einem Ergebnis... der Gastgeber scheidet wohl in der Vorrunde schon aus, das ist bitter... und da sind die Fans enttäuscht

Believer
16.06.2010, 22:40
Natürlich ist das klar. Es war aber mal eine andere Erfahrung von der Geräuschkulisse her bei dieser WM.
Es wäre schon bitter für Südafrika. Allein zum Wohle der WM hätte man ihnen gewünscht, weiter zu kommen. Aber ich denke nicht, dass sie gegen Frankreich noch das Blatt wenden können. Ich hoffe da eher noch auf die Mexikaner.

Bela.B
16.06.2010, 22:41
Hauptsache die Urus kommen weiter, ich mag das Team.

Steffen
16.06.2010, 22:49
Urus... klingt nicht gerade nett... geil fand ich heute im Internet: Uruguaianer :D

Da verknoten sich die Finger beim Schreiben... *grinsen* Aber haben trotzdem toll gekickt, neidlose Anerkennung

Stetti
16.06.2010, 22:50
Für Frankreich wird es ganz schwer, gegen Mexiko müssen 3 Punkte her. Das wird mit der Leistung aus dem 1. Spiel aber nicht zu schaffen sein...

zero
16.06.2010, 22:51
Jau, haben sie fein runter gespielt.
Wenn morgen Mexiko gegen Frankreich gewinnen sollte, könnte es für die Franzosen bitter werden. Dann brauchen Mexiko und Uruguay im letzten Spiel nur ein lockeres Unentschieden, um sicher weiter zu sein...Und ehrlich gesagt halte ich eine französische Niederlage nicht mal für ausgeschlossen.

Stetti
16.06.2010, 23:00
Und ehrlich gesagt halte ich eine französische Niederlage nicht mal für ausgeschlossen.
Ich sehe die Chancen in dem Spiel wirklich 50:50. Angst bei Mexiko macht mir Perez im Tor, wogegen vorne alleine dos Santos sicher für einige Unruhe in der französischen Defensive sorgen wird.

zero
16.06.2010, 23:02
Ich hoffe auf Ochoa in Tor, aber da wird wohl nichts draus. Dos Santos und Vela haben das Potential den Franzosen zu zeigen wo der Hammer hängt, viel hängt dabei sicher von der defensiven Disziplin der Mexikaner ab. Leider. Aber andererseits waren die gegen Südafrika so harmlos nach vorne...weiss nicht. Drin ist es aber und freuen würde es mich für Mexiko und die Urus, die geben dem Turnier irgendwie mehr als die lustlosen Franzosen...

Schnapper82
17.06.2010, 07:44
Perez im Tor wird nicht gerade für Sicherheit sorgen. Als Franzose würde ich vor allem versuchen hohe Flanken in den Strafraum zu bringen. Da brennt es dann, sobald Perez eingreifen muss lichterloh.
Ich hoffe, das Uruguay und Mexico weiter kommen.
Südafrika wird es nicht mehr schaffen und die Franzosen haben einen Dämpfer verdient, wie ich finde.
Uruguay ist mein Geheimfavorit.

Believer
17.06.2010, 09:19
Diesen Ausgang fände ich optimal. :)
Die Franzosen haben definitiv so einen Rückschlag verdient. Ich rechne eigentlich damit, dass das Spiel gegen Mexiko genauso unattraktiv wird, wie das gegen Uruguay. Hoffentlich gelingt den Mexikanern dann irgendwann in der 75. Minute das Tor und dann ist's gut.

Schnapper82
17.06.2010, 10:11
WM-Stars
Ronaldo fordert Artenschutz

Portugals Cristiano Ronaldo fordert bei der WM in Südafrika einen Artenschutz für die Stars. "Manchmal verstehe ich die Entscheidungen der Schiedsrichter nicht.

weiterlesen (http://www.reviersport.de/121298---wm-cristiano-ronaldo-fordert-artenschutz-fuer-stars.html)

Quelle: Reviersport (http://www.reviersport.de)

zero
17.06.2010, 10:55
Was ich übrigens richtig fein fand: Auch der Ersatzkeeper der Südafrikaner hatte ne richtig gute Spieleröffnung. Waren zwar nur noch 2 Abwürfe oder so, aber die hat er beide mit richtig viel Druck präzise an Mitspieler an der Mittellinie gebracht, zum Teil über (bzw. durch) 5 bis 6 Urus hinweg und optimal zu verarbeiten. Da hat irgendwo ein Keepertrainer gute Arbeit geleistet ;)

MFCVIT
17.06.2010, 12:33
Bisher wirklich keine berauschende Weltmeisterschaft, aber darauf kommt es ja am Ende nicht unbedingt an. Gestern war dann wenigstens ein überraschender Spieltag, aber für die Spanier sollte das ganze eigentlich keinen Beinbruch darstellen, ein Weiterkommen ist eigentlich immer noch Pflicht.
Das 3:0 von Uruguay hat mich vollkommen überrascht. Ich habe eigentlich mit einer stärkeren Leistung der Südafrikaner gerechnet. Die Rote Karte finde ich ging in Ordnung, Khune verpasst den Ball doch deutlich und trifft nur den Spieler, somit passt das regeltechnisch schon. Schwach finde ich es allerdings von Parreira die Schuld auf Busacca abzuwälzen, das Spiel haben er und die Mannschaft schon selbst verbockt.

Luke
17.06.2010, 14:03
Der nächste Torwartfehler bei der WM
Den Kopfball von Higuain kann man locker halten, keine Ahnung was der Keeper der Südkoreaner da macht.

Schnapper82
17.06.2010, 15:07
Suboptimale Fußabwehr vom südkoreanischen Keeper. Wieso immer der Fuss?
Auch der Nachschuss geht unglücklich an ihm vorbei an den Pfosten.
Man, man...so ein Mist.
Ich hatte 2:2 getippt.

Meister
17.06.2010, 15:08
Higuain möchte wohl Torschützenkönig werden;)...

Luke
17.06.2010, 15:10
Mein Tipp 2:0 für Argentinien, immerhin ein Punkt heute ...

zero
17.06.2010, 15:18
Schon mächtig, was Argentinien an individueller Klasse in der Offensive auffährt. Aguero nur von der Bank...Wenn der Higuain nicht ganz dämlich weitermacht, dann hat der schon vor der KO-Runde 5 Stück voll und die Torjägerkanone so gut wie sicher...Quasi der Klose der Argentinier dann :D
Südkorea stellt sich defensiv aber auch unglaublich dämlich an. Man kann die Argentinier also auch nach Spieltag 2 nur schwer einschätzen, da sie wieder nicht wirklich geprüft wurden. Denke das wird bis zur KO-Runde so bleiben, ebenso wie bei Deutschland. Alle anderen haben sich langsam positioniert...

edit:
Was ich bei Argentinien vermisse: Struktur im Spiel. Da läuft fast alles nur über individuelle Aktionen an, Messi und Tevez schmeißen eigentlich das ganze Spiel und Higuain steht dann vorne und drückt den Ball drüber. Die Außenverteidiger nehmen am Offensivspiel überhaupt nicht teil, die Innenverteidigung ist nicht angetestet worden (und wenn Samuel ausfallen sollte ein gutes Stück schwächer). Wenn die Schlüsselspieler mal einen schwarzen Tag erwischen, dann wirds bei Argentinien ganz eng, zumal ihnen disziplinierte und konterstarke Teams ziemlich den Zahn ziehen könnten.

Paulianer
17.06.2010, 17:28
Enyeama heute wieder überragend. Starke Leistung.

Edit: Und das ist so typisch. Fehler von Enyeama. Tor.

Manuel
17.06.2010, 17:31
Ich hoffe doch es bleibt beim 1 zu 1, damit mein Tipp stimmt. :)

Paulianer
17.06.2010, 17:32
Habe auch 1:1 getippt, aber das wird nichts mehr ;)

Glanzparade
17.06.2010, 17:32
Oh das ist schade! aber war sicher nicht so einfach...

Edit: habe auch 1:1 getippt ;-)

Manuel
17.06.2010, 17:42
Na super ... vllt. gehts noch 2 zu 2 aus, dann bekomm ich wenigstens 1 Punkt.

Luke
17.06.2010, 17:55
Der nächste Patzer ... so ein gutes Spiel von ihm und dann so ein Bock.

philippbcw
17.06.2010, 18:09
Endlich, mal Spiele, wo was los ist und auch Tore fallen. Überragend war es noch nicht, aber es ist ja erst die Gruppenphase. Aber jetzt fallen endlich mal Tore. Hoffentlich geht es so weiter. Und von den Top-Teams wie Brasilien, England, etc. erwart ich auch schöne Spielzüge. Mal sehen wie es die nächsten Tage weiter geht ;)

Stetti
17.06.2010, 18:44
Da komme ich gerade vom E-Jugend-Spiel, schaue aufs Ergebnis und denke für einen Moment, ich hätte 3 Punkte geholt. Leider war mein Tipp aber 2:1 für Nigeria... :(

Chalkias
17.06.2010, 19:52
Verdienter Sieg für Griechenland. Einige Positionswechsel und das nötige quentchen Glück war ausschlaggebend. Geht doch Otto:)

Jetzt muss man auf Nigeria hoffen und gleichzeitig gegen eine Übermannschaft aus Argentien punkten. Wird schwer, sehr schwer da noch was zu reißen. Trotzdem, die ersten 2 griechische WM-Tore überhaupt sind gefallen.:D

Schnapper82
17.06.2010, 21:42
Geiler Kommentator beim Mexico Spiel.
Feiert der ne Parade von Perez ab, wo ich mich frage, wieso er da fliegt wie ein Irrer. ;)
Jeder hohe Ball ist pure Gefahr, wie ich finde. Interessante Technik beim Fausten der Mann. :)

Meister
17.06.2010, 21:50
Sauber, Mexiko trifft zum 1:0.
Tschüss France!:)

Schnapper82
17.06.2010, 21:51
Jaaaaaaaaa...
1:0 für Mexiko! Geil...hoffentlich bleibt es so...
Lloris geht auch mit den Füßen hin...wieso!?!?!?!??!

Luke
17.06.2010, 21:52
Lloris nimmt sich mit seiner Kung-Fu Attacke jede Chance auf den Ball... idiotisch sowas.

Schnapper82
17.06.2010, 21:53
Klar hat er kaum eine Chance den Ball zu halten, aber durch diese Sitz-Rutsch-Aktion nimmt er sich auch noch die letzte Möglichkeit den Ball zu halten.

Manuel
17.06.2010, 21:53
3 Tipps - 3 falsch - das war nicht mein Tag. :)

Naja das positive ist, dass Frankreich weg ist. :D

edit: Ach halt - 1 Punkt wegen Argentinien.

haldi
17.06.2010, 22:01
Also ich hab 2:0 Mexiko getippt. Weiter so Mexiko =) =) =)

oge99
17.06.2010, 22:06
Ich auch :D Hoffentlich bleibts so!

haldi
17.06.2010, 22:07
UND DA IST DAS DING!!!!!!!!! Gute sache, aber jetzt keins mehr =)

Luke
17.06.2010, 22:07
Oh man, schon krass :) Irgendwie freuts mich, aber ich hab wieder falsch getippt...

Meister
17.06.2010, 22:09
Im nächsten Spiel einigen sich Mexiko und Uruguay auf ein 1:1 und Frankreich ist weg:).

Chalkias
17.06.2010, 22:42
Im nächsten Spiel einigen sich Mexiko und Uruguay auf ein 1:1 und Frankreich ist weg:).

Natürlich man möchte ja auch unbedingt gegen Argentinien ran:D

Stetti
17.06.2010, 23:09
Frankreich ganz schwach, Loris auch nicht sehr schlau beim ersten Gegentor. Adieu, le bleus!

zero
17.06.2010, 23:13
Auch wenn die Franzosen offensichtlich gegen den Trainer spielen, würde ich sie noch nicht abschenken. Schnelles Tor gegen Südafrika (woher auch immer) und die brechen auseinander. Ein Sieg Uruguays gegen Mexiko ist nichtmal unwahrscheinlich und wenn Frankreich deutlich gewinnt (was nach den Sperren der Südafrikanischen Spieler wie gesagt kein Ding der Unmöglichkeit ist), dann wird das nochmal eng. Würde zu diesem Turnier passen...

Stetti
17.06.2010, 23:24
Würde zu diesem Turnier passen...
Aber nicht zu Frankreich ;)
Ich glaube, selbst wenn die ein frühes Tor machen, dann werden sie das schön verwalten oder sich eher noch durch katastrophale Fehlpässe im Mittelfeld selbst in Schwierigkeiten bringen.

Believer
18.06.2010, 00:24
Frankreich ganz schwach, Loris auch nicht sehr schlau beim ersten Gegentor. Adieu, le bleus!

Darf ich mal Besserwissern spielen? "Adieu, les bleus." :p

Aber mich hat es auch gefreut, als ich das Ergebnis gesehen habe. Loris war beim Gegentor wirklich genau so ungestüm wie Casillas...

Steffen
18.06.2010, 01:36
Joua,
ich bin erstaunt, wie gut sich die Torleute in die Stufen von Hans Leitert eingruppieren lassen und deren Fehler darin finden lassen...
Bei einigen hingegen, mangelt es sogar an den Grundlagen....

Schnapper82
18.06.2010, 07:58
...die waren nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Technisch gesehen hat mich bisher kaum ein Keeper überzeugt. Wirklich nicht so toll, wenn man bedenkt, dass es die besten ihrer Länder sein sollen.
Muslera gefiel mir ganz gut bisher. Mal sehen, wie er sich im weiteren Turnierverlauf schlagen wird.

Basco
18.06.2010, 09:12
Ich staune. Wieder. Natürlich gab es schon hervorragende Leistungen, auch technische. Ja es gab sogar fast fehlerlose Leistungen. Mir ist das viel zu pingelig, sorry. Natürlich ist ein Forum da um nachzuhacken, aber das ist dann doch eine viel zu negative Sichtweise. Fussball lebt von Fehlern, hinten, vorne, überall. Auch technischen. Es wird nie eine Leistung geben, die man als 100% einwandfrei beschreiben kann. Ich sagte es schon im Blog, wer sucht, der findet.
Und längst kann eine grossartige Reaktion auch einen kleinen Fehler wieder wettmachen.

In der Nachschau gestern auf dem Schweizer Sender hat man übrigens hervorragend gesehen und es wurde explizit nochmals darauf hingewiesen, wie der Ball beim Nigeria-Hüter im letzten Drittel des Flugs plötzlich nach rechts schwenkte (vom Tor aus gesehen). Der Abpraller war fast unausweichlich, er konnte gar nicht mehr 100% hinter den ball kommen und das reichte schon. Nur noch eine andere Abwehrbewegung zur Seite, eine reiner Reflex, wäre eine Möglichkeit gewesen, aber dass das nicht klappte, ist verständlich.

Steffen
18.06.2010, 12:09
Ich staune. Wieder. Natürlich gab es schon hervorragende Leistungen, auch technische. Ja es gab sogar fast fehlerlose Leistungen. Mir ist das viel zu pingelig, sorry.

Kann sein Basco, doch wie soll man sich verbessern? Stehen bleiben und sich daraus ausruhen, was geht, ist kein Fortschritt, keine Lösung... und man sieht an Benaglio das sehr gute Leistungen sehr gut möglich sind.


In der Nachschau gestern auf dem Schweizer Sender hat man übrigens hervorragend gesehen und es wurde explizit nochmals darauf hingewiesen, wie der Ball beim Nigeria-Hüter im letzten Drittel des Flugs plötzlich nach rechts schwenkte (vom Tor aus gesehen).

Klar, man kann es natürlich nun auf den Ball schieben. Der Nigerianer war im Tor schon sehr gut, aber dennoch kein Maßstab. War Greens Fehler bei der Ballannahme daher auch so ein Richtungswechsel? Ich glaube, daß es beides kein Fehler des Balles war.
Ich habe die Zeitlupen auch vier fünf Mal angesehen und die Richtungsänderung scheint mir eher Spin gewesen zu als eine Unnormalität des Balles. Doch die Medien und viele Experten im TV Studio reden sich da was rein und damit raus... ich hingegen als Torwarttrainer, ich schau auf den Torwart und seine Technik...
Und ich bin eherlich: Bei vielen sind es Verstöße gegen die 7 Prinzipien der Meister die den Ball unhaltbar machen, oder schlicht ein technisches Problem.
Unhaltbare Tore gab es bei bei der WM auch einige, aber es gab auch genug Fehler der Torleute.
Und darüber reden wir hier.
Und der Nigerianer macht hier einen deutlichen Fehler... das kommt vor, dadurch entstehen Tore, das ist richtig. Trotzdem sollte man es nicht einfach abtun, sondern darüber reden dürfen, weil: Daraus kann man lernen...

Believer
18.06.2010, 13:14
Basco, du hast natürlich recht, wenn du sagst: Wer sucht, der findet. Und natürlich gab es bisher auch überzeugende Torwartleistungen. Aber die Zahl der Torwartfehler ist schon erstaunlich. Ein Torwartfehler macht außerdem nicht automatisch eine ganze Leistung schlecht. Enyeama hat gestern wieder sehr gut gehalten, aber eine Sekunde war die Konzentration nicht da und ihm unterläuft ein kleiner Fehler, der große Auswirkungen hat.
Außerdem ist die Art, wie die Fehler passieren, auch bemerkenswert. Sicherlich kann ein Stürmer, der eine herausragende Schusstechnik hat, einem solchen Ball auch tolle Flugkurven verleihen und ich schließe mich da ein wenig den Kritikern an: Der Ball fliegt bei der richtigen Schusstechnik schon anders, als man das erwartet und berechnet hat. Aber alles auf den Ball zu schieben, ist mir auch zu leicht.
Ich sage nicht, dass ich mich da jetzt ins Tor stellen und es besser machen könnte - um Himmels Willen, nein ;).
Trotzdem finde ich es legitim über Fehler in einer Aktion, über gelungene Aktionen und darüber zu diskutieren, wie man etwas optimieren könnte. Das ist nicht schmälernd gegenüber der Leistung des Keepers gemeint, sondern einfach eine interessante Anschauung. Dazu ist dieses Forum da. Denn bei einem bin ich mir sicher: Niemand von uns steht bei einem Schuss des Gegners dar und denkt sich: "Okay, jetzt die optimale Position und Distanz zum Stürmer finden, Stehen - aaah, Schuss nach rechts - gut, dann beginne ich jetzt mit einem Schritt nach Rechts..."
Ich finde es einfach interessant über so etwas zu diskutieren. Das soll nicht bösartig oder kleinkariert sein.

Schnapper82
18.06.2010, 14:05
Im Radio wurde vorhin gesagt, dass bei den Engländern James heute Abend das Tor hüten wird.

Bei dem Freistoß gerade in der 32. Minute für Serbien war gut zu sehen, wie sich Neuer schon Richtung Mauerecke bewegt hat.
Gut, dass der Schütze nicht wirklich stark war.

Edit: Gelb-Rot für Klose. Mein Gott, das war nicht die letzte Karte in dem Spiel, so wie der Schiedsrichter pfeifft. Ich finde, dass er etwas zu sehr mit den Karten um sich wirft.

La_Chat
18.06.2010, 14:22
Die Schiedsrichter zeigen bei der gesamten WM für meinen Geschmack zu viele Karten und pfeifen viel zu kleinlich. Aber Klose stellt sich auch dumm an! Wenn ich bereits Gelb habe, gehe ich vorsichtiger in die Zweikämpfe und als Stürmer muss ich an dieser Stelle nun wirklich kein Foul riskieren.
Nun wird es natürlich schwer. Mit einem Mann weniger ein 0:1 aufzuholen gegen eine eng stehende serbische Mannschaft ist kein Zuckerschlecken. Schade, daß der letzte Schuß da nur gegen die Latte ging. Jetzt erst mal den Rechner abkühlen lassen, dann hoffen das der TV-Empfang wieder stabiler läuft und wir noch einen Punkt mitnehmen können.

Paulianer
18.06.2010, 14:30
Natürlich ist der Schiedsrichter kleinlich und zückt schnell gelbe Karten. Aber mal ehrlich, wie blöd ist Klose eigentlich? Sogar als TV-Zuschauer hat man bereits spätestens nach 15 Minuten gemerkt, dass man sich bei diesem Schiedsrichter kaum Fouls leisten darf. Klose war da bereits verwarnt und geht dann in der 36. Minute (!) so in einen Zweikampf. Als Stürmer! Für mich an Blödheit nicht zu überbieten.

Das deutsche Team zeigt heute bisher keine gute Leistung. Zu zehnt und mit einem Rückstand wird es nun sicherlich nicht einfacher. Es wird wohl auf ein Entscheidungsspiel gegen Ghana hinauslaufen. Alles andere als ein Geschenk. Ich würde mich nicht wundern, wenn das deutsche Team dann ausscheidet.

Das Hochjubeln nach dem 4:0 gegen grottenschlechte Australier ist typisch für Deutschland. Mal ehrlich, bis vor einer Stunde war es für 99 Prozent der Deutschen doch klar, dass nur Deutschland Weltmeister werden kann. Die anderen Favoriten konnten bisher - abgesehen von Argentinien - nicht wirklich überzeugen. Heute sieht man dann mal, dass es halt nicht einfach ist, einfach so durch ein Turnier zu marschieren. Vielleicht der Schuss vor den Bug zur richtigen Zeit. Für das Team und die Fans.

Schnapper82
18.06.2010, 14:30
Klar war das nicht clever von Klose, aber übertrieben war es dennoch vom Schiedsrichter.
Cacau wird es freuen. Ich denke, dass er im nächsten Spiel von Anfang an ran darf.

Paulianer
18.06.2010, 14:33
Cacau muss schon in der 60. Minute rein. Wenn es dann noch 0:1 steht, muss man halt Khedira opfern und einen Stürmer bringen. Ein Remis könnte heute schon viel wert sein.

Schnapper82
18.06.2010, 14:37
Ich hätte Cacau schon zu Halbzeit gebracht. So hängen die Deutschen in der Offensive komplett in der Luft.
Cacau muss rein. Khedira oder Özil heute raus.

Edit: Irgendwie konnte man sofort sehen, dass er verschiessen wird. Ich weiss nicht, aber an dem Teil war eine Postkarte dran.

Chalkias
18.06.2010, 15:29
Ganz einfach: Australien ist kein Serbien.

In meiner Klassenstufe waren sich alle so sicher, das war schon selbstverständlichkeit, dass man heute einen Sieg hohlt. Leidenschaft und Kampf waren es.

Glückwunsch an Serbien!

Basco
18.06.2010, 15:30
Oh my god, hübsche 70+ Jäckchen von Löw und Assistent. :eek: Da ist mir ja noch Ottos Trainingsanzug lieber. :D

Schnapper82
18.06.2010, 15:40
Das war die deutsche Mannschaft, wie ich sie kannte von vor der WM.
Zurück auf dem Boden! ;)

philippbcw
18.06.2010, 15:48
Natürlich ist der Schiedsrichter kleinlich und zückt schnell gelbe Karten. Aber mal ehrlich, wie blöd ist Klose eigentlich? Sogar als TV-Zuschauer hat man bereits spätestens nach 15 Minuten gemerkt, dass man sich bei diesem Schiedsrichter kaum Fouls leisten darf. Klose war da bereits verwarnt und geht dann in der 36. Minute (!) so in einen Zweikampf. Als Stürmer! Für mich an Blödheit nicht zu überbieten.



Da hast du vollkommen recht. Das darf er nicht machen. Allerdings erwarte ich von einem WM-Schiri viel mehr Fingerspitzengefühl. Der hat für kleine Fouls Gelb gegeben. Ein guter Schiri kann normal auch ohne Gelben Karten das Spiel ruhig halten, vorallem war das Spiel nicht mal so Körperbetont. Natürlich kann er am Anfang mal 1, 2 gelbe Karten zücken um das Spiel im Griff zu behalten, aber ich find er hat zu schnell eine Gelb gegeben. Allerdings MUSS man als Spieler einfach späterstens nach 20 Minuten merken, das man einfach nicht hart in den Zweikampf gehen darf und sich ruhig mal in einem härteren Zweikampf fallen lassen kann, die Serbier haben das leider die meiste Zeit ganz gut gemacht.

Aber die Niederlage will ich nicht auf den Schiri schieben, falls sich das so anhört. War nur mal eine Stellungnahme, da ich mich vor dem TV ein bischen aufgeregt hab und mich mal eure Meinung dazu interessiert.


Die deutschen haben zu 10. ganz gut gespielt, allerdings die Chancen nicht genutzt, die man in Unterzahl nutzen muss. Natürlich haben sie mit dem Latten treffer von Khedira pech gehabt, allerdings in der 2. Halbzeit auch 2 mal Glück, dass das Aluminium für Neuer rettet.
Hoffe das sie das Spiel gegen Ghana gewinnen und ins Achtelfinale ziehen, was ich aber auch von unserer DFB 11 erwarte.

Chalkias
18.06.2010, 15:50
Boaahhh und wie mich das rumgeeie von Olli Kahn und Schweinsteiger auf den ... geht.

Mensch. Ja, das ist Fussball aber Fussball hat Regeln, die eingahelten werden müssen und wenn Klose so unvorteilhaft reingeht, dann ist das doch nur gerecht. Auch alle anderen Karten waren gerechtfertigt, wohlgemerkt auf beiden Seiten...

Anadur
18.06.2010, 16:05
Ganz einfach: Australien ist kein Serbien.




Eigentlich schon, eher sogar noch schlechter. Deutschland hat gut gespielt nur das heute einiges falsch gelaufen ist, was so nicht nötig war. Warum man das jetzt so schlecht redet. Da fehlt mir komplett das Verständnis für. Wir waren ja selbst mit 10 Mann besser als Serbien mit 11. Nach der Leistung gesehen hätte das Spiel 3 zu 1 für Deutschland enden müßen.
Wer jetzt alles schlecht redet, hat genauso wenig Ahnung vom Fußball wie diejenigen, die nach dem Australien Spiel uns schon als Weltmeister gesehen haben.

Luke
18.06.2010, 16:11
So ein Mist. Der Schiedsrichter war doch mal ein riesen Vogel...
Bei der letzten Aktion im Strafraum hätte man definitiv auch nochmal auf Elfmeter für Deutschland entscheiden können, wo sich der Serbe verletzt. Podolskis Elfmeter war wohl der Knackpunkt im Spiel, das hätte die "Hallo, wach?" Aktion sein müssen.

Nun wird es ganz ganz schwer...

Stetti
18.06.2010, 16:15
Eigentlich schon, eher sogar noch schlechter. Deutschland hat gut gespielt nur das heute einiges falsch gelaufen ist, was so nicht nötig war. Warum man das jetzt so schlecht redet. Da fehlt mir komplett das Verständnis für. Wir waren ja selbst mit 10 Mann besser als Serbien mit 11. Nach der Leistung gesehen hätte das Spiel 3 zu 1 für Deutschland enden müßen.
Wer jetzt alles schlecht redet, hat genauso wenig Ahnung vom Fußball wie diejenigen, die nach dem Australien Spiel uns schon als Weltmeister gesehen haben.

Das unterschreibe ich absolut so, so habe ich das nämlich auch gesehen!
Deutschland war mit zehn Mann besser als Serbien mit 11 Mann, hatte rein vom Gefühl her mehr Chancen. Wenn der Poldi mal einen von den Dingern macht, der Schuss von Khedira nicht gegen die Latte geht und dazu der Elfmeter reingeht, dann wären auch wieder locker 4 Tore möglich gewesen.

Man kann der Mannschaft in meinen Augen fast keinen Vorwurf machen, das Spiel war gut! Ich lasse mich nicht oft zu solchen Aussagen hinreißen, aber Hauptgründe waren heute einfach der Schiedsrichter und das Pech auf deutscher Seite!


Oh my god, hübsche 70+ Jäckchen von Löw und Assistent. :eek: Da ist mir ja noch Ottos Trainingsanzug lieber. :D

Diese Cardigans tragen schon einige aus meiner Stufe und sind momentan echt "in". Ich finde die eigentlich auch ganz schick, aber mir persönlich stehen sie nicht ;)