PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blogvorschläge

Luke
07.06.2010, 15:44
Hallo liebe User,

durch das Update der Foren Software gibt es nun auch eine Blog-Funktion.
Manche von euch werden sich sicherlich fragen, ob die Blogidee die euch im Kopf herumschwebt denn auch wirklich sinnvoll ist und nicht jeden langweilt.

Dafür ist euer Thread da! Präsentiert eure Idee und bekommt Anregungen und Meinungen, damit ihr mit einem Blog keinen Flop landet ;)

Ich hoffe, dieser Thread wird genutzt

Luke

Luke
07.06.2010, 15:49
Ich mache gleich mal den Anfang.
Ich habe in den vergangenen Tagen in diversen Themen gepostet, dass sich bei mir nächste Saison eine relativ gute Chance ergibt mich als Nummer 1 in der U19 Bezirksoberliga zu etablieren.
Nun wäre meine Idee, eine Art Saisonvorbereitungstagebuch zu verfassen, indem ich in regelmäßigen Abständen Neuigkeiten schreibe, vom Training, von den Trainern, von den Spielen und von der Gesamtsituation eben.
Würde da Interesse bestehen oder wäre das zu öde?

Paulianer
07.06.2010, 15:54
Würde ich interessant finden. Bei sowas wäre ich allerdings immer vorsichtig, denn wer weiß, wer hier mitliest? Auf jeden Fall musst du dich dann recht neutral ausdrücken.

colognegoali
07.06.2010, 15:54
Ne,ich finds immer interessant zu lesen was bei euch so abgeht xD

Meister
07.06.2010, 16:18
Ne,ich finds immer interessant zu lesen was bei euch so abgeht xD

Da gebe ich dir recht.
Allerdings hat Pauli recht, man weiß nie wer hier so ließt, deshalb sollte man immer darauf achten was man schreibt!

Luke
08.06.2010, 12:03
Okay, dann werde ich das wohl ab nach dem Camp anfangen :) Bin schon gespannt drauf!

Jetzt können/sollen auch andere User ihre Ideen präsentieren ;)

Paulianer
08.06.2010, 12:40
Meine Idee habe ich ja bereits umgesetzt: Glove Spotting.

Luke
08.06.2010, 12:42
Meine Idee habe ich ja bereits umgesetzt: Glove Spotting.

Absolut tolle Idee, habe den ersten Beitrag ja bereits gelesen! :)

Believer
08.06.2010, 12:45
Eine Art Saisontagebuch wird es bei mir auch geben. Dazu kommt natürlich (diesmal wahrscheinlich nicht mit einem halben Jahr Abstand) die 2. Episode von "Believer's Camp-Tagebuch" ;)
Außerdem wollte ich einen Blog zu unserem Abitag verfassen. Immerhin ist da viel geplant. Wir wollen auf dem Sportplatz der Schule übernachten und um 6 Uhr die Schule verbarrikadieren und alle Vorbereitungen treffen. Meint ihr, das könnte interessant werden? ;)

Luke
08.06.2010, 12:55
Die Tagebücher sowieso !

Zum Abitag:
Fände ich super interessant, aber wenn dann, nur mit Bildern ;)

Steffen
08.06.2010, 13:39
... kommt natürlich (diesmal wahrscheinlich nicht mit einem halben Jahr Abstand) die 2. Episode von "Believer's Camp-Tagebuch" ;)
....

jou, aber dann auch mit Bildern, bitte, und den unvermeidlichen Videos. Denn auf dem Platz schwitzen und Abends dann rumblödeln, dass muss dokumentiert werden.
Zudem @Luke:

Überraschung fast fertig, die Produktion kann anlaufen... auch das muss am Ende in Believers Camp Tagebuch - unbedingt!!!

Believer
08.06.2010, 13:55
Na gern! Ich habe meine Cam zumindest dabei und halte alles abseits des Platzes fest. Aber auf dem Platz photographieren - das wird schwer. ;)

Tzz... darauf spring ich nicht mehr an. Ich warte und freue mich drauf. :p

Meister
08.06.2010, 14:09
Habe mir überlegt vielleicht einen Blog über unseren möglichen Aufstieg am kommenden Sonntag zu machen;).

Steffen
08.06.2010, 15:11
Tzz... darauf spring ich nicht mehr an. Ich warte und freue mich drauf. :p

War ja auch nicht für Dich, sondern für Luke, der sich sicherlich schon freut wie Schmitt

Schnapper82
08.06.2010, 15:15
Besteht Interesse an einem Blog über meinen Arbeitsalltag usw?
Eventuell mal was für die jüngeren unter uns, die sich noch nicht entschieden haben, was sie später mal machen wollen!

NicKühni
08.06.2010, 15:17
@Schnapper, was arbeitest du wenn ich fragen darf?

@Alle. Wie siehts aus, ich war vor kurzem beim Training der Nationalmannschaft von Gambia, wärt ihr an den Bildern interessiert? Dann würde ich davon einen Blog machen

Schnapper82
08.06.2010, 15:18
@Schnapper, was arbeitest du wenn ich fragen darf?

Ich arbeite als Projektmanager bei einer weltweit operierenden Bank!

Paulianer
08.06.2010, 15:19
Du arbeitest bei Penny an der Kasse :)

Schnapper82
08.06.2010, 15:20
Du arbeitest bei Penny an der Kasse :)

Unter der Kasse und ich piepse immer... ;)

Chalkias
08.06.2010, 15:21
Eventuell mal was für die jüngeren unter uns, die sich noch nicht entschieden haben, was sie später mal machen wollen!

Schnapper82, das wäre toll, sicherlich nicht nur für mich als Schüler. Berufsalltag und der ganze Krempel ist schon faszienierend:) Ich zerbreche mir sowieso schon den Kopf, wohin es letztendlich gehen soll... Da bin ich momentan ziemlich überfordert.

Lukas Kruse
08.06.2010, 15:48
Fänd ich auch echt super :)

Manuel
08.06.2010, 15:52
Klingt interessant Schnapper. Ich würds lesen. :)

GeGe
08.06.2010, 16:25
Mich würds auch sehr interessieren, bin grad in der Situation, dass ich nicht mal mehr ganz ein Jahr hab, bis ich aus der Schule raus bin und keine Ahnung, was ich danach machen soll. Kann mir vorstellen, dass es einigen hier ähnlich geht, da ja hier viele Schüler schreiben und lesen...

Kenji 101
20.06.2010, 16:18
Also wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich das Thema meines Blogs frei wählen? Ich bin nämlich nicht besonders an einem Fußballblog interessiert, da sind mir die altbewährten Möglichkeiten um einiges vertrauter.

Zudem sollte man darauf achten, dass man Themen, die durchaus in ein Forum gehören, ich meine eher Spiel- und Erfahrungsberichte, sich nicht in den Blog verlagern. Wäre nämlich außerst schade.

Ansonsten begrüße ich die Blog-Funktion sehr. Solange mich nicht Facebook, Twitter und Konsorten stören, kann der Fortschritt beruhigt greifen.

LG

Basco
21.06.2010, 07:56
Ansonsten begrüße ich die Blog-Funktion sehr. Solange mich nicht Facebook, Twitter und Konsorten stören, kann der Fortschritt beruhigt greifen.
LG

Gut gesagt!

NicKühni
21.06.2010, 16:27
Ich würde bei Gelegenheit (ich weiß nicht wie ichs zeitlich schaffe) einen Blog über meine Eindrücke, bei und vor meinen Abschlussprüfungen erstellen! Wie wärs damit?

Glanzparade
02.09.2010, 07:50
Also ich nutze meinen !!100. Beitrag!! für einen Blog-Vorschlag.

Was haltet ihr von einen Blog über die neue NFL-Saison bzw. American Football.

Könnt mir ruhig schreiben, dass ihr das nicht wollt (ich vertrage das!) ;-).

Believer
02.09.2010, 19:07
Ich bin so gar nicht der Typ für American Football. Höchstens Rugby kommt mir noch in die Tüte. Aber für Liebhaber dieses Sports ist es sicherlich interessant. Wieso nicht?

Bela.B
02.09.2010, 19:19
Also ich nutze meinen !!100. Beitrag!! für einen Blog-Vorschlag.

Was haltet ihr von einen Blog über die neue NFL-Saison bzw. American Football.

Könnt mir ruhig schreiben, dass ihr das nicht wollt (ich vertrage das!) ;-).

Würde mich freuen, denn ich bekomme weniger mit wie gewünscht.

Glanzparade
03.09.2010, 08:18
Ok, dann werde ich am Montag damit beginnen...

Freu mich schon drauf!!