Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel gegen Rivalen, wie verhält man sich am besten?

Froschi the 1!!
12.06.2010, 18:03
Hi Leute,
ich habe in der Suchoption nichts gefunden das zu meiner Frage passt.
Morgen haben wir ein Spiel gegen unseren Erzrivalen (Basche United).
Die Spieler dieser mannschaft sind immer sehr aggresiv und provozieren sehr viel und treten immer nach, aber die Schiris stelltnatürlich auch Basche United.
Deshalb wollte ich fragen,
wie man sich am besten verhält in so einem Spiel??

LG Lukas!!
Danke schon einmal im voraus für die Antworten.

Manuel
12.06.2010, 18:41
Ruhig bleiben und nicht provozieren lassen - wie immer.

Oder was stellst du dir vor, was man anders machen könnte als sonst ?

Schnapper82
12.06.2010, 18:46
Wie wäre es, wenn du einfach so spielst, wie immer.
Wieso sollte man bei so einem Spiel anders agieren, als bei anderen Spielen?

Wieso stellt die gegnerische Mannschaft den Schiedsrichter. Das ist ungewöhnlich.

Froschi the 1!!
12.06.2010, 19:30
Es sind so genannte Stadtmeisterschaften. Aber danke für die Tipps.
Keine Ahnung wollte nur wissen wie ihr euch verhalten würdet. ;)

Bela.B
12.06.2010, 19:46
Deine Aufgabe bleibt doch die selbe. Sie lautet:
Verhindern, dass der Gegner ein Tor schiesst.
Deshalb rate ich dir Folgendes:
Verhinder, dass der Gegner ein Tor erzielt.
Also das alte Spiel.

peter489O
12.06.2010, 19:57
ja genau, eigentlcih kann man dem nicht mehr viel hinzufügen.Ich hatte auch oft so spiele wo der schiri von den gegner gestellt wurde und die permanent für den gegner gepfiffen hat,das ging so weit das feldspieler der gegnerischen mannschafft den ball mit der hand gefangen haben und nach kurzer zeit ablegten ohne das der schiri pfiff,ich geh dann mit erhöhter aggressivität in das spiel und provoziere bis die gegner austicken ;) sonst einfach normal weitermachen wenn der schiri nciht hinguckt den gegner einen wischer geben und sonst normal aufspielen und in kritischen situationen ein wenig salz in die wunde streuen.Mach den gegner angst,egal wie!!!

olli77hajnal
12.06.2010, 19:59
Deine Aufgabe bleibt doch die selbe. Sie lautet:
Verhindern, dass der Gegner ein Tor schiesst.
Deshalb rate ich dir Folgendes:
Verhinder, dass der Gegner ein Tor erzielt.
Also das alte Spiel.
Genau, mach dir nicht so viele Gedanken, du stehst im Tor, sooo viel Kontakt zu deinen Gegnern wirst du nicht haben, wenn du, bleib eben fair und lass dich nicht provozieren.

Manuel
13.06.2010, 12:01
ja genau, eigentlcih kann man dem nicht mehr viel hinzufügen.Ich hatte auch oft so spiele wo der schiri von den gegner gestellt wurde und die permanent für den gegner gepfiffen hat,das ging so weit das feldspieler der gegnerischen mannschafft den ball mit der hand gefangen haben und nach kurzer zeit ablegten ohne das der schiri pfiff,ich geh dann mit erhöhter aggressivität in das spiel und provoziere bis die gegner austicken ;) sonst einfach normal weitermachen wenn der schiri nciht hinguckt den gegner einen wischer geben und sonst normal aufspielen und in kritischen situationen ein wenig salz in die wunde streuen.Mach den gegner angst,egal wie!!!

Richtig starke Einstellung hast du ...

Bela.B
13.06.2010, 12:04
Und wie ist gelaufen.
Vllt. hast du dich ja an Peters Tipps gehalten, hast nach 5. Minuten die rote Karte bekommen und bist schon wieder hier.^^

Meti
13.06.2010, 14:24
Und wie ist gelaufen.
Vllt. hast du dich ja an Peters Tipps gehalten, hast nach 5. Minuten die rote Karte bekommen und bist schon wieder hier.^^

Genau^^

Kann mich nur den, meiner Meinung nach, vernünftigen Leuten anschließen.
Bei solchen Derbys, sind natürlich Emotionen und Provokationen, teilweise von beiden Seiten vorhanden. Jedoch sollte man als Torwart in solchen Spielen eine gewisse Souveränität zeigen und ruhig bleiben. ;)

wiepie86
06.07.2010, 15:33
Also ich kann jetzt nur von meiner persönlichen Sicht sprechen..

Wenn ich weiß, dass wir ein Derby bei uns haben dann bin ich schon einige Tage vorher richtig heiß auf dieses Spiel. Das zieht sich dann auch bis zum Anpfiff. Im Spiel bin ich meiner Meinung nach auch konzentrierter als in manch anderen..
Und natürlich will ich immer besser sein als mein Gegenüber, aber deswegen lasse ich mich nicht zu Unsportlichkeiten verleiten oder sonstiges. Wenn dann unser Gegner meint nicklich werden zu müssen und nachzutreten, dann lasse ich mich nicht von ihnen anstecken. Ich bleibe ruhig und verbiete meinen Mitspielerinnen sogar den Mund. Ich meine, das einzige was du dir einfangen kannst ist 'ne Karte und das ist in meinen Augen meistens unnötig..

JW90
27.07.2010, 14:23
Also ich kann jetzt nur von meiner persönlichen Sicht sprechen..

Wenn ich weiß, dass wir ein Derby bei uns haben dann bin ich schon einige Tage vorher richtig heiß auf dieses Spiel. Das zieht sich dann auch bis zum Anpfiff. Im Spiel bin ich meiner Meinung nach auch konzentrierter als in manch anderen..
Und natürlich will ich immer besser sein als mein Gegenüber, aber deswegen lasse ich mich nicht zu Unsportlichkeiten verleiten oder sonstiges. Wenn dann unser Gegner meint nicklich werden zu müssen und nachzutreten, dann lasse ich mich nicht von ihnen anstecken. Ich bleibe ruhig und verbiete meinen Mitspielerinnen sogar den Mund. Ich meine, das einzige was du dir einfangen kannst ist 'ne Karte und das ist in meinen Augen meistens unnötig..

So gehts mir auch...wie kann man ein Derby genauso angehen wie andere Spiele? Sowas ist doch immer etwas besonderes

Keeping
27.07.2010, 19:54
Ich rate Dir auch, lass deine Emotionen zuhause, Du kannst Dich zwar freuen oder mal ärgern, lass Dich aber nicht von Ihnen treiben! Oliver Kahn hat in einem seiner Bücher eine Tipp gegeben der in diesem Fall helfen kann: Er 'packt' in einen imaginären Koffer, gute Leistung, Spaß,...usw.. Und das 'Entemotionalisierungs-Spray', d.h. bleib cool, auch wenn es bei Kahn nicht immer gewirkt hat, das ist aber eine andere Sache... .
Vorallem bleib fair, du kannst hart 'rein' gehen, aber FAIR. Hau den Gegener bei ein Flanke um, aber nicht extra, sondern nur wenn er zwischen Dir und Ball ist.
Außerdem darfst Du keine Angst haben und wenn doch nicht zeigen. Glaube an Dich!

Froschi the 1!!
27.07.2010, 20:54
habe ich auch gelesen und habe ich dann auch beim Spiel gamacht. :D

TheAminosaur
31.07.2010, 23:53
bleib einfach gelassen weil wenn du ruhig rumstehst und dich nicht provozieren lässt dann ärgerst du den gegner meist mehr als wenn du ihnen grund für eine überzahl z.B. durch eine Tätlichkeit gibst.

Ferch
10.08.2010, 10:58
Also ruhig bleiben ist immer die richtige Entscheidung, ich neige auch öfter mal dazu meine große Klappe aufzureissen, das ist aber auf jeden Fall ein Manko was ich mir wieder abgewöhnen muss (lange Verletzt=Leistung reichte nicht mehr für Bezirksliga=Riesenfrust).

Merke dir: Wer ruhig bleibt hat die Lage immer im Griff und behält die Übersicht.

Bei Spielen mit erhöhtem Aggressionspotential ziehe ich bei Eckstössen ein Knie in Richtung Brust, passe jedoch auf niemanden zu treffen, das ist AUSSCHLIEßLICH zum selbstschutz gedacht.

mudes
25.08.2010, 13:06
Also ich provoziere gerne, das ist so meine Stärke bei so Spielen. Ich versuche damit den Gegner zu verunsichern. Klappt auch fast immer, bin damit immer gut gefahren. Es muss aber vorher die Leistung stimmen, die man selber gebracht hat, sonst bringt es nichts

weidenfeller roman
12.12.2010, 17:44
also ich lasse mich da von nicht beeindrucken ich zieh da mein ding dur und ende. manch ma liegt dann im fünfer ein oder 2 leute mehr als normal aber sons nix besonderes.nich provozieren lassen

Ferch
12.12.2010, 18:11
Also ich provoziere gerne, das ist so meine Stärke bei so Spielen. Ich versuche damit den Gegner zu verunsichern. Klappt auch fast immer, bin damit immer gut gefahren. Es muss aber vorher die Leistung stimmen, die man selber gebracht hat, sonst bringt es nichts

Das ist deine Stärke beim Fußball? Nun gut :rolleyes: