Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adidas Fingersave Allround Motion Arrester
Paulianer
13.06.2010, 15:42
Adidas Fingersave Allround Motion Arrester
# Fingersave® Elemente versteifen sich bei Druck auf die Fingerflächen für eine effektivere Ballabwehr.
# Allround Haftschaum: Allround ist die neueste adidas Entwicklung bei Latex-Handflächen für Torwarthandschuhe. Dieser Schaumstoff kombiniert optimale Griffigkeit, Weichheit und Dämpfung. Er bietet diese optimalen Eigenschaften bei trockenem Wetter, als auch bei Nässe. Der Allround Motion Arrester besteht aus 4 mm Schaum und einer 3 mm dicken Kaschierung, was einen erhöhten Komfort und eine verbesserte Aufpralldämpfung zur Folge hat.
# Motion Arrester: Minimale Einschnitte im Gewebe verleihen dem Allround Schaum noch mehr Grip.
# Punching Control für perfekte Kontrolle beim Fausten des Balles. Zwei Schichten (Memory und EVA Schaum).
# Elastische Bandage: Optimaler Sitz und Handgelenksuntersützung.
# Durch den Fingersave® Reißverschluß können die Fingersave Elemente einfach herausgenommen werden
Preis: 79,90 Euro
http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/10/XAV00769_g.jpg (http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/adidas/adidas-2010-alle-modelle/adidas-fingersave-allround-motion-arrester_browse.php?sid=729501276440010&pos=p4856c674&ret=c674)
nike 100
15.06.2010, 12:23
Dieser Handschuh schaut ja super aus!!!Den möchte ich!!!!
geiler Handschuh :)
wird es auch ein neues Rolledfinger modell geben?
Paulianer
15.06.2010, 13:30
Habe ich bisher noch nicht gesehen.
TuS07_RB
15.06.2010, 14:04
Da wird dann denk ich mi-Adidas abhilfe schaffen :)
Der Handschuh gefällt mir gut und ich bin mal gespannt auf den neuen Belag:).
Paulianer
22.06.2010, 16:33
<embed src="http://img256.imageshack.us/slideshow/smilplayer.swf" width="600" height="450" name="smilplayer" id="smilplayer" bgcolor="FFFFFF" menu="false" wmode="transparent" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" flashvars="id=img256/adidasfingersaveallrount.jpg"/>
xBamBamx
22.06.2010, 17:47
Sieht herrlich aus.
Nachwuchskeeper1993
22.06.2010, 19:25
Ich sehe irgendwie nix.
TuS07_RB
22.06.2010, 19:39
Google Chrome Nutzer? Versuchs mal mit dem Internetexplorer, da geht es bei mir bei Google Chrome nicht :)
Schöne Bilder. Ich freu mich auf die ersten Erfahrungsberichte bezüglich des Belags!
Nachwuchskeeper1993
22.06.2010, 19:45
Google Chrome Nutzer? Versuchs mal mit dem Internetexplorer, da geht es bei mir bei Google Chrome nicht :)
Schöne Bilder. Ich freu mich auf die ersten Erfahrungsberichte bezüglich des Belags!
Dankeschön:)
nombro 1
22.06.2010, 22:42
Ich kann mir nicht vorstellen das Motion Arrester den Griß verbessert und wenn doch dann ist aber der Abrieb sehr groß bestimmt.
Paulianer
23.06.2010, 10:09
Nach dem Auswaschen ist der Grip bombastisch, aber das ist er auch beim "normalen" Allround Haftschaum. Am Wochenende werde ich den Praxistest machen :)
Iceman1989
23.06.2010, 11:16
Auf den Belag, bin ich auch mal gespannt.
Hatte den Handschuh im Laden schonmal an.
Vom Tragegefühl her wie das 2009er Modell, aber der Haftschaum hat mich stutzig gemacht.
Der Verkäufer meinte zu mir das er mir den wegen des Haftschaums zu noch günstigeren Bezügen geben würde als normalerweise schon.
Das Geld war mir für einen 'kaputten' Belag dann doch auch noch zu viel.
Also ich erwarte den Testbericht mit Spannung :-)
TuS07_RB
23.06.2010, 11:23
Go Pauli! :D
Wenn der Belag wie du sagst "bombastisch" ist und dies auch in der Praxis, dann wird das wohl meine Entscheidung für einen Handschuh mit diesem Belag verstärken - und dann werde ich vom Uhlsport TW.de Sondermodell doch wohl abweichen :D
Gruß
PepTheRock
24.06.2010, 23:24
Also war heute im Laden bei mir in der Stadt und da hing der schon...ansich war er nicht schlecht lag gut in der hand nur halt mit dem haftschaum konnte ich noch nicht soviel anfangen...habe den ladenverkäufer dann mal gefragt wofür es gut sei die ganzen kleine schnitte aber der konnte mir das auch nicht sagen....er denkt für den abrieb der damit weniger sein soll aber er wusste es nicht...aber naja mal abwarten und später mal selber ausprobieren;)
Pepe Reina #25#
25.06.2010, 11:25
Ich finde das Modell auch sehr interessant...
Warte dann auch mal den Praxisbericht von Pauli...
Bei einem guten Statement könnte ich mir vorstellen den Handschuh zu kaufen allerdings habe ich auch noch den Nike Vapor Grip 3 (mit Oragener Lasche) im Auge...
kasten94
02.07.2010, 14:17
Hallo Leute, ich frage mich ob diese neue Arrester Technik wirklich sinnvoll ist, da ich bedenken habe das der Handschuh dadurch schneller kaputt gehen könnte...
Ich bin am überlegen die "Adidas Fingersave Allround Motion Arrester" zu kaufen... mich würde mal eure Meinung über diesen Handschuh interessieren.
Danke.
Mfg
peter_shilton
28.07.2010, 11:25
Hallo zusammen,
ab wann ist der Handschuh denn nun im Handel erhältich? Hat ihn schon jemand?
Danke und Gruß
Peter Shilton
Paulianer
28.07.2010, 11:29
Ich habe das Modell vorliegen.
Im torwart.de-Shop wird es in den kommenden Tagen verfügbar sein.
Fabi2582
08.08.2010, 17:18
Nach dem Auswaschen ist der Grip bombastisch,
@pauli:
was genau versteht man unter auswaschen? oder sagen wirs besser so erlche methode wendest du dafür an?
wäre echt net, wenn du mir die Frage beantworten würdest...
mfg
Soweit ich weiss schmeisst Paulianer seine HS immer zusammen mit seinen Klamotten in die Waschmaschine. :)
Paulianer
08.08.2010, 19:15
Richtig. Manchmal auch alleine :)
Fabi2582
08.08.2010, 22:17
muss ich dann auch auf irgendetwas besonderes achten?
NicKühni
08.08.2010, 22:27
muss ich dann auch auf irgendetwas besonderes achten?
Wenn du die Handschuhe in die Waschmaschine wirfst, sollte das Wasser nicht über 40° sein, ich persönlich wasche sie bei 30°. Außerdem würde ich evtl noch die Fingersaveelemente fürs auswaschen/waschen entfernen.
Mehr dazu: ---> HIER (http://www.torwart.de/forum/showthread.php/61877-Reinigung-und-Pflege-von-Torwarthandschuhen?highlight=reinigung)
Fabi2582
09.08.2010, 17:04
ne;D
ich meinte wegen den rillen;D
weil wie ich des jetzt rauslesen hab, hat pauli seine adidas hs schon gewaschen;D
Paulianer
09.08.2010, 20:14
Ich wasche alle meine Handschuhe in der Maschine. Immer 30° C Feinwäsche, ohne Weichspüler.
Du sag mal Pauli... Heute ist doch Wochenende oder? :P
Nein, ich warte dann auch mal auf deinen Praxistest^^
Fabi2582
10.08.2010, 00:59
und auch ohne waschmittel?
srry, denke dich nerven die fragen, aber will halt nix kaputt machen;D
Mit - zumindest wenn du sie (nach dem Training/Spiel) zusammen mit deiner Kleidung waschen willst (würde allerdings auf Weichspüler verzichten).
Wenn du nur die HS in der Maschine waschen willst (wobei das ziemliche Wasser- und Stromverschwendung ist :P), kannst du mMn auch auf das Waschmittel verzichten - außer die HS sind richtig, richtig dreckig.
Bei mir reicht es allerdings auch, wenn ich kein Waschmittel hinzufüge. Schädlich ist es aber nicht, war bei mir jedenfalls noch nie so.
Paulianer
10.08.2010, 08:24
Du sag mal Pauli... Heute ist doch Wochenende oder? :P
Nein, ich warte dann auch mal auf deinen Praxistest^^
Ist doch schon zum Adidas Response Pro Cech erschienen. Es ging doch in erster Linie um den Haftschaum.
und auch ohne waschmittel?
srry, denke dich nerven die fragen, aber will halt nix kaputt machen;D
Mit Waschmittel, wie sollen die Klamotten sonst sauber werden?
Hi,
ich wollte mal fragen, ob mir jemand helfen kann, wegen der Passform.
Ich hatte/habe immer Gr. 9.
Bie dem Modell: http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/fingerschutz/fingersave-von-adidas/adidas-fs-allround-2-paar_browse.php?sid=574601281788163&pos=p4752c354&ret=c354
habe ich mir ebenfalls Gr. 9 bestellt, allerdings finde ich, ist er viel Größer als meine anderen.
KAnn es sein, das man da sogar ne ganze Nmmer kleiner bestellen müsste?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Zu dem
ADIDAS FINGERSAVE ALLROUND MOTION ARRESTE
würde ich mich auch sehr freuen, wenn mir hier jemand wegen der Passform und der Gr. noch was sagen könnte.
Finde den handschuh sehr geil! ;-)
Gruß und Danke
Fabi2582
16.08.2010, 22:22
Mit Waschmittel, wie sollen die Klamotten sonst sauber werden?
ja des ist schon klar xD
aber mir gehts jetzt in erster hinsicht nur um den handschuh)
geht der durch die chemikalien nicht kaputt?
metroplex2005
16.08.2010, 22:42
ja des ist schon klar xD
aber mir gehts jetzt in erster hinsicht nur um den handschuh)
geht der durch die chemikalien nicht kaputt?
Nein. Ist hier auch auf etlichen Seiten ausführlich ausgeführt.
http://www.torwart.de/forum/showthread.php/61877-Reinigung-und-Pflege-von-Torwarthandschuhen
Hi,
Zu dem
ADIDAS FINGERSAVE ALLROUND MOTION ARRESTE
würde ich mich auch sehr freuen, wenn mir hier jemand wegen der Passform und der Gr. noch was sagen könnte.
Finde den handschuh sehr geil! ;-)
Gruß und Danke
Hab heute den Handschuh zum ersten Mal in der Praxis getestet und bin begeistert! Einziger Wermutstropfen ist das schnelle Einreißen des Belags an den Schlitzen. Hab jetzt leider schon ein paar kleine Löcher drin.
Ich hab normalerweise auch Größe 9 bei den Handschuhen, den Fingersave habe ich aber in Größe 9,5. Der 9 war fast ein bisschen eng, der 9,5 passt wunderbar. Würd ihn aber auf jeden Fall vorher probieren.
PepTheRock
08.09.2010, 13:09
kann es sein das der handschuh nichmehr lieferbar ist??...habe überall gefragt aber irgendwie gibbet den nicht mehr...selbst adidas sagt die haben den nicht mehr
ich hab ihn, sitzt wunderbar und hat nen mega grip, jedoch ist der abrieb fürchterlich nach dem 1. spiel ist der schaum schon abgefallen