PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmerzen im Finger und im Handrücken...

Fliegenfänger-FSV
15.06.2010, 10:52
Hallo Freunde,

Irgendwas mache ich falsch, habe mir schon wieder eine verstauung im Finger zugezogen
und im Handrücken eine Entzündung wegen überdehnung( war noch kalt und habe Hand überdehnt als ich Schuss abwerte) kann man irgendwas was machen damit die Genesung schneller voran geht.( was macht Müller-Wolfahrt mit seine Torwart-Patienten:D)
nützt was wenn ich diese neuen Pflaster verwende die blauen oder rosanden.
Habe schon Dolobene-Gel fast 14-Tage einmassiert aber ohne Besserung jetzt sagt der Arzt es ist eine Entzündung zwischen Handgelenk und Hand.

Hat einer einen guten Rat und wie mache ich meine Hände richtig gut warm vor einem Spiel.
Was macht ihr so oder geht das nie wieder weg?

Bin über jeden Rat sehr Dankbar;)

Fliegenfänger-FSV (http://www.torwart.de/forum/member.php/21487-Fliegenf%C3%A4nger-FSV)

Steffen
15.06.2010, 12:15
...was macht Müller-Wolfahrt mit seine Torwart-Patienten...

Erst einmal untersuchen, dann eine Diagnose stellen... und vor allem: Diese Patienten gehen zum Arzt!

Also, Du auch... geh zum Arzt!

Diese blauen und rosanen "Pfaster" wie Du diese nennst, heißen Kinesio-Tape und diese sollte auch nur ein Fachmann anlegen, der dies auch nur dann macht, wenn es eine Diagnose vom Arzt gibt.

Also: Geh zum Arzt

TuS07_RB
15.06.2010, 12:18
Kommt mit bekannt vor. Hab mir sowas ähnliches vor 6 Wochen zugezogen - aufeinmal konnte ich die Hand nach dem Spiel kaum noch bewegen, im Spiel selber keine Schmerzen gehabt.
Ich dachte natürlich das es von selbst weggeht, aber nein, war dann vor 3 Wochen beim Arzt der meinte das es eine "Überreizung der Kapsel im Handgelenk" sei. Ne Woche später war ich erneut bei ihm weil es nicht besser wurde. Habe darauf eine Schiene bekommen weil er mir die Hand nicht vollständig "stilllegen" wollte.
Ich muss sagen, es wird besser aber es tut auch jetzt noch bei extremen Bewegungen wieder (nach hinten beugen bzw nach vorne beugen). Der Arzt meinte noch das eine Genesung nach 2-3 Wochen OHNE Belastung vollzogen sei, bei Belastung jedoch dauert dies 6 oder mehr Wochen.

Kurz: Da ich die Hand zunächst weiter belastet habe im Training, dauert die Genesung bei mir recht lange und schmerzt auch heute noch teilweise sehr.