PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Enyeama, Vincent (OSC Lille, Ligue 1)



Krimbo
17.06.2010, 16:25
Für mich der bislang beste Keeper der WM in Südafrika. :)
Klasse gegen Argentinien und jetzt auch gegen Griechenland!!!

Hier ein paar Infos aus Wikipedia:

<table class="toccolours float-right infobox" style="margin: 0pt 0pt 0.5em 1em; font-size: 85%;"><tbody><tr><td colspan="3" style="text-align: center; font-size: large;" class="fn">Vincent Enyeama</td> </tr> <tr> <th style="background: none repeat scroll 0% 0% rgb(176, 196, 222); text-align: center;" colspan="3">Spielerinformationen</th> </tr> <tr> <td>Geburtstag</td> <td colspan="2">29. August 1982</td> </tr> <tr> <td>Geburtsort</td> <td colspan="2">Kaduna (Nigeria), Nigeria</td> </tr> <tr> <td>Größe</td> <td colspan="2">180 cm</td> </tr> <tr> <td>Position</td> <td colspan="2">Torhüter</td> </tr> <tr> <th style="background: none repeat scroll 0% 0% rgb(176, 196, 222);" colspan="3">Vereine als Aktiver</th> </tr> <tr> <td>Jahre</td> <td>Verein</td> <td align="right">Spiele (Tore)<sup><small>1</small></sup></td> </tr> <tr valign="top"> <td>0000–2000
2001–2004
2005
2005–2007
2007–</td> <td>Ibom Stars
FC Enyimba
Heartland FC
Bne Jehuda Tel Aviv
Hapoel Tel Aviv</td> <td align="right">56 0(1)
100 (10)
36 0(0)
56 0(0)
89 0(9)</td> </tr> <tr> <th style="background: none repeat scroll 0% 0% rgb(176, 196, 222); text-align: center;" colspan="3">Nationalmannschaft<sup><small>2</small></sup></th> </tr> <tr valign="top"> <td>2002–</td> <td>Nigeria</td> <td align="right">54 0(0)</td> </tr> <tr> <td colspan="3" style="color: rgb(85, 85, 85); font-size: 80%; text-align: center;"> <sup>1</sup> Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 14. Februar 2010
<sup>2</sup>Stand: 12. Juni 2010
</td></tr></tbody></table>

Paulianer
17.06.2010, 16:26
Angeblich soll der bei West Ham Robert Green ablösen.

maniac
17.06.2010, 16:32
schade... :( Eine Unsicherheit, und sofort bestraft.

pascal_s
17.06.2010, 16:37
davor aber eine super Parade gehabt!

Luke
17.06.2010, 16:57
schade... :( Eine Unsicherheit, und sofort bestraft.

Unsicherheit? Klarer Patzer. Den muss er festhalten. Davor aber ein so gutes Spiel von ihm, das tut mir richtig leid für ihn.

Mondy
17.06.2010, 17:04
Angeblich soll der bei West Ham Robert Green ablösen.

Naja, den tiefen Umarmungsgriff können sie ja beide nicht wirklich...nein, kleiner Spaß;). Mir hat Enyama heute wieder sehr gut gefallen, auch wenn der 2. Treffer klar auf seine Kappe geht, das ist schon ein herausragender Torhüter.

philippbcw
17.06.2010, 17:11
Echt ein klasse Torwart. Er könnte leicht in der Champions League mithalten. Allerdings hab ich ihn bei der WM zum ersten mal spielen sehen. Also weiß ich nicht ob er einfach nur bei der WM so motiviert ist und über seinen möglichkeiten spielt, oder ob er immer so gute Leistung zeigt.
Aber das was ich von ihm gesehn hab, bis auf das 2. Gegentor gegen Griechenland, ist echt top gewesen.

Believer
17.06.2010, 17:18
Der Fehler heute war wirklich bitter - so ein entscheidender Patzer geht schon unter die Haut.
Bisher ist es wirklich die WM der Verletzen und Torwartfehler.

Mondy
17.06.2010, 17:22
Echt ein klasse Torwart. Er könnte leicht in der Champions League mithalten. Allerdings hab ich ihn bei der WM zum ersten mal spielen sehen. Also weiß ich nicht ob er einfach nur bei der WM so motiviert ist und über seinen möglichkeiten spielt, oder ob er immer so gute Leistung zeigt.
Aber das was ich von ihm gesehn hab, bis auf das 2. Gegentor gegen Griechenland, ist echt top gewesen.

Ich habe gehört, dass er in Israel auch regelmäßig Top-Leistungen bringt, er hat auf jeden Fall einen sehr guten Ruf...sein Spitzname ist übrigens "die Katze", ein sehr innovativer und virtuoser Spitznamen für einen Torwart:D.

Abtaucher
17.06.2010, 19:02
Ich habe gehört, dass er in Israel auch regelmäßig Top-Leistungen bringt, er hat auf jeden Fall einen sehr guten Ruf...sein Spitzname ist übrigens "die Katze", ein sehr innovativer und virtuoser Spitznamen für einen Torwart:D.

Wenn ich seine Leistung so sehe, kann ich mir das vorstellen, dass er einen guten Ruf genießt. Der hat mich wirklich positiv überrascht. Das Gegentor ist natürlich extrem ärgerlich. Hat mir richtig leidgetan als ichs gesehen hab. Aber sowas passiert halt mal. Hoffe, dass er und sein Team sich im nächsten Spiel nochmal richtig gut präsentieren können. Ne gewisse Chance aufs Achtelfinale is ja noch drin...

Schnapper82
17.06.2010, 19:26
Ganz bitterer Patzer vor dem 2:1.
Solche Basics, die nicht funktionieren. Vor allem zeigt er während des gesamten Spiels eine gute Leistung und dann eine solche Szene. Eine Unkonzentriertheit und das Spiel ist hinüber. Da sieht man wieder einmal, was es heisst Torwart zu sein! Einmal nicht 100pro da und schon klingelt es.

Meister
17.06.2010, 20:48
Ganz bitterer Patzer vor dem 2:1.
Solche Basics, die nicht funktionieren. Vor allem zeigt er während des gesamten Spiels eine gute Leistung und dann eine solche Szene. Eine Unkonzentriertheit und das Spiel ist hinüber. Da sieht man wieder einmal, was es heisst Torwart zu sein! Einmal nicht 100pro da und schon klingelt es.

Wie wahr...
Hält bis dahin sehr stark und dann fehlt bei einem Routineball die Konzentration.
Passiert, aber darf halt nicht passieren in so einem Spiel.

Luke
17.06.2010, 20:49
Meister, Routineball war der auf Green, der Schuss war definitv schärfer, aber eben ein "muss" Ball...

Meister
17.06.2010, 21:00
Meister, Routineball war der auf Green, der Schuss war definitv schärfer, aber eben ein "muss" Ball...

Der Schuss bei Green war für mich eine bessere Rückgabe für das Niveau.
Der Ball heute war zwar etwas fester und leicht verdeckt, allerdings genau auf den Mann. Sowas trainiert man so gut wie täglich im Training.

Hagiman2000
17.06.2010, 21:52
Ich finde fast alle Torhüter spielen unterirdisch. Der Nordkoreaner der bei der Ecke am Ball vorbei fliegt, der Südkoreaner der in der Torwartecke einen super leichten Kopfball kassiert. Dann die riesen Fehler von Greenund Enyeama. Dann bei Griechenland wo er einfach den Ball ins Tor segeln lässt (sogar in eine falsche Ecke springt). Rote Karte bei Südafrika. Entweder werden die Torhüter nicht getestet (Deutschland, Argentienien) oder so spielen teilweise sehr schlecht.

Believer
17.06.2010, 23:42
Also super leicht war dieser Kopfball definitiv nicht. Ob haltbar oder nicht, kann ich leider nicht gut beurteilen, weil ich die Szene nur einmal aus einer ungünstigen Perspektive gesehen habe. Aber super leicht... das ist so eine Sache.

Seppel Maier
18.06.2010, 10:45
Und dem Torwart von Griechenland einen Vorwurf zu machen ist auch nicht ganz so leicht. War halt ne 50/50 Situation. Fälscht der Spieler vor ihm den Ball ab, geht der Ball dadurch in die andere Richtung, hält er einen Unhaltbaren, anders herum wird er von den Medien als Depp dargestellt. Aber das gehört zu unserem Geschäft dazu.

Die schwäche der Torhüter bei der WM überrascht mich ehrlich gesagt. Das sind zum Teil Bälle, für die sie mir auf Bezirksebene den Tipp geben würden, dass ich doch die Handschuhe an den Nagel hängen soll. Das zeigt doch nur, dass es alles nur Menschen sind.

Damit dieser Beitrag nicht komplett im Off-Topic erstickt, muss ich sagen, dass der Moderator beim Spiel gestern sich ein wenig auf den Herrn Enyeama versteifthat. Er hat ihn ja gelobt, als wäre er der Torwart überhaupt.

Lieben Gruß.

Glanzparade
19.08.2010, 09:22
Enyeama hat gestern eine gute Leistung gegen RB Salzburg geboten.
Noch dazu das 1. Tor in der 2. Minute durch einen Elfmeter erzielt.
Fasziniert hat mich die Strafraumbeherschung; jede Flanke wurde sicher abgefangen egal ob im 5 Meter-Raum oder am 11-Meterpunkt.

Hier ein paar Bilder, auf denen er auch zu sehen ist.

http://www.laola1.at/544+M57b7c48f78d.html

Quelle: Laola 1.at

Affenbrei
20.10.2010, 21:37
Ordentliches Spiel von Enyeama,er war da wenn er gebraucht wurde.Gelegentlich fehlte ein wenig die Abstimmung mit seiner Abwehr (besonders bei langen,weiten Bällen),dafür konnte er sich auch 3 mal auszeichnen.Bei den Gegentoren ohne Chance.

Bela.B
20.10.2010, 22:47
War live vor Ort und er war der Beste bei Tel Aviv.
Ich freu mich auch aktuell der Beste afrikanische Keeper, bei der WM war er auch sehr stark.

s04-Andy
20.10.2010, 22:57
Hat sich wacker geschlagen, der guten Mann. Bei ein, zwei Szenen allerdings nicht ganz souverän (hohe Bälle), wie schon angesprochen.

Raus aus Tel Aviv und woanders hin ;)

JSG Titan
21.10.2010, 11:06
hat mir gestern auch gefallen. Vorallem den Schuß von Rakitiv toll gehalten!

Krimbo
10.06.2011, 11:17
Wechselt auf die neue Saison hin zum französischen Meister Lille.

Bela.B
11.06.2011, 11:29
Eindeutig im Moment der beste afrikanische Torwart.

Affenbrei
11.06.2011, 11:36
Sehe ich wie Bela. Hat mir eigentlich fast immer gefallen, wenn ich ihn spielen gesehen habe. Gut, dass er jetzt mal den Wechsel raus aus Israel getätigt hat.

Pepe Reina #25#
11.06.2011, 16:14
Gut, dass er jetzt mal den Wechsel raus aus Israel getätigt hat.

Gebe ich dir Recht der wechsel nach Europa war sicherlich die richtige Entscheidung, zumal er bei Lille nächstes Jahr CL spielen wird. Hat er eigentlich mit Hapoel auch schon CL gespielt ich meine Ja, bin mir aber nicht sicher.

Chilavert
11.06.2011, 17:07
@ Pepe Reina

hat er nicht mal gegen die Bayern in der Vorrunde der CL gespielt, glaub du hast recht!?

Torbinho
11.06.2011, 18:45
@Pepe Reina & Chrisnaumann: Er hat mit Hapoel in dieser Saison gegen Schalke in der CL-Vorrunde gespielt.

Chilavert
11.06.2011, 19:26
aha okay, danke Torbinho

goalie-1
30.06.2011, 14:36
Unterschreibt für 3 Jahre bei Lille
http://www.transfermarkt.de/de/lille-verpflichtet-enyeama/news/anzeigen_66852.html