Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Fußballschuhe tragt ihr?
diego1980
17.06.2010, 20:20
Mich würde interessieren, was für Fußballschuhe Ihr spielt. Welche Modelle sind für TW zu empfehlen und warum? Wie muss ein Fußballschuh gebaut sein, dass TW auf ihre Kosten kommen?
diego1980
17.06.2010, 20:21
Ich persönlich habe schon sehr viele Schuhe ausprobiert. Aufgrund meiner breiteren Füße komme ich nur mit Lederschuhen zurecht. Meine Favoriten sind der Adi Copa, der Adi Worldcup, der AdiPure und der Nike Tiempo. Mein Kumpel, der in der 4. Liga im Tor spielt, schwärmt von den neuen Pele Sports Fußballschuhen. Lt. ihm sind sie für nen TW weltklasse. Werde sie in Kürze testen und euch ein Feedback geben.
Überhaupt nicht gut finde ich den Nike Vapor. Eine absolute Katastrophe. Am Ende konnte ich meine Blasen nicht mehr zählen.
Paulianer
17.06.2010, 20:23
Ich bin derzeit ein wenig am Rumprobieren und teste für die kommende Saison folgende Modelle:
- Puma PowerCat 1.10
- Adidas Predator X
- Mizuno Wave Ghost Striker
xBamBamx
17.06.2010, 20:25
Also ich habe 3 Paar von dem Adidas Powerswerve.
Werde mir aber bald den neuen X holen da die alten ziemlich kaputt sind.
Zur Zeit trage ich einen Predator mit Eisenstollen und einen Nike 360 Crt mit Nocken.
Was einen guten Schuh für einen TW ausmacht weiss ich jetzt auch nicht genau, in der BL laufen doch auch alle mit relativ unterschiedlichen Modellen rum.
World Cup, neuester Predator, Nike Vapor "Plastikschuh", Nike Tiempo, ... alles vertreten, also wie so oft - kommt auf den Geschmack des Keepers an. :)
Was ich eine ganz interessante Überlegung finde ist, dass man als TW vielleicht lieber einen Kalbsleder statt Känguruhleder Schuh trägt.
Den Denkanstoss hat mit der Sporthändler gegeben, bei dem ich die Trikots für unsere beiden Mannschaften bestellt habe.
Wir sind ein bisschen ins reden gekommen als wir auf etwas gewartet haben. Er meinte, dass es sich als TW lohnen könnte solch einen Schuh aus Kalbsleder zu tragen, weil dieser sich weniger ausdehnt als Känguruhleder. Denn der TW würde ja öfters mal seitliche Bewegungen machen, sprich den Schuh in die Breite ausdehnen was dann über einen längeren Zeitraum dazu führen kann, dass der Schuh zu breit wird (hab ich bei meinem letzten Predator selbst so beobachtet). Dafür wäre ein Kalbsleder Schuh weniger anfällig. Habt ihr da auch eine Meinung/Erfahrungen dazu ? :)
PS: Als nächstes würde ich mir am liebsten den aktuellen Kickschuh Instinkt von Uhlsport holen, aber noch halten die Predators SG wunderbar (Leder hat an der Fußspitze die Farbe verloren, sonst eig. nichts).
diego1980
17.06.2010, 20:29
Ich bin derzeit ein wenig am Rumprobieren und teste für die kommende Saison folgende Modelle:
- Puma PowerCat 1.10
- Adidas Predator X
- Mizuno Wave Ghost Striker
Stimmt, der Mizuno ist super. Den habe ich total vergessen. Ein absolut unterschätzter Schuh
Paulianer
17.06.2010, 20:38
Ja, die Passform ist sehr gut und das Leder einfach göttlich :) Leider in dieser Form nicht mehr zu kriegen. Hatte das Glück, dass ich zwei Paar für jeweils 30 Euro bekommen habe. Schnäppchen.
Trage zur Zeit den Copa Mundial, Predator SG und World Cup.
goalkeeper 22
17.06.2010, 21:15
Ich habe einen Adi Questa, mein alter Schuh wird nun nur noch auf Asche genutz, einen F50+8. wo nur Eisenstollen dran kommen und einen Kaiser 5.
Wollte mir erst den Copa holen, aber mir wurde gesgat das für Kunstrasen der Kaiser beser ist, weil sein Leder "abriebfester" sein sollte und wie bei Manuel sich nicht soweit ausdehen wie Känguruhleder.
pascal_s
17.06.2010, 21:20
Ich trage zZ den Puma King XL und bin damit super zufrieden werde ihn mir denke ich nochmal holen, wieso was neues wenn das alte gut ist :)
Bin derzeit zwar nicht Aktiv, habe aber die Telstar II Multinocke von Adidas hier
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51w4U505%2BdL.jpg
Einmal Copa, immer Copa. :)
Seit ungefähr 10 Jahren trag ich den und will garkeinen anderen mehr haben. Sehr bequem, hält trotz 5-6 Tagen Einsatz in der Woche meistes eine Saison, manchmal (dieses Jahr) sogar länger. Das Wichtigste an einem Schuh ist doch, dass man Halt hat und der Schuh bequem ist.
Ich trage :
Adidas World cup
Nike t90
nike mercurial
adidas adi pur
Ich habe zur Zeit noch den Predator X und die Torkralle von Uhlsport, wobei der Predator die Vorbereitung wahrscheinlich nicht überleben wird. Werde ab der neuen Saison also definitiv nur noch mit der Torkralle spielen und trainieren.
Der Schuh bietet alles was ich von einem guten Fußballschuh verlange: er ist bequem, hat für mich eine optimale Passform, das Leder dehnt sich nicht zu sehr und die Sohle bzw. die Stollenkonstruktion kombiniert mit den Greifkrallen bietet optimale Traktion.
Adidas Predator Powerswerve...
Nachwuchskeeper1993
18.06.2010, 15:19
Ich habe zur Zeit noch den Predator X und die Torkralle von Uhlsport, wobei der Predator die Vorbereitung wahrscheinlich nicht überleben wird. Werde ab der neuen Saison also definitiv nur noch mit der Torkralle spielen und trainieren.
Der Schuh bietet alles was ich von einem guten Fußballschuh verlange: er ist bequem, hat für mich eine optimale Passform, das Leder dehnt sich nicht zu sehr und die Sohle bzw. die Stollenkonstruktion kombiniert mit den Greifkrallen bietet optimale Traktion.
Mich hat der Schuh über einen längeren Zeitraum nicht überzeugt, besonders auf harten Böden sehr unangenehm, hab inzwischen richtige Probleme mit dem Fuß. Die Schnürsenkel sind ungünstig, und sonderlich robust sind sie auch nicht. Was Dehnbarkeit angeht, weiß ich nicht wieso man einfach mehr Schritte machen kann, dann passiert das auch nicht.
Ich werde wohl wieder zum Air Legend greifen. Kriege ihn günstig und kam gut immer gut klar damit. Werde mir wohl den weißen holen, den gestern auch u.a. Salcido und Lloris trugen.
Mich hat der Schuh über einen längeren Zeitraum nicht überzeugt, besonders auf harten Böden sehr unangenehm, hab inzwischen richtige Probleme mit dem Fuß. Die Schnürsenkel sind ungünstig, und sonderlich robust sind sie auch nicht. Was Dehnbarkeit angeht, weiß ich nicht wieso man einfach mehr Schritte machen kann, dann passiert das auch nicht.
Ich werde wohl wieder zum Air Legend greifen. Kriege ihn günstig und kam gut immer gut klar damit. Werde mir wohl den weißen holen, den gestern auch u.a. Salcido und Lloris trugen.
Ich habe die Torkralle noch nicht oft getragen, fand sie aber schon bequemer als den Predator...deine Aussage kann ich also anhand der ersten Eindrücke überhaupt nicht bestätigen. Muss aber natürlich erstmal ne Zeit lang damit spielen und trainieren um mir eine endgültige Meinung bilden zu können.
Den Satz mit der Dehnbarkeit verstehe ich irgendwie nicht, was genau meinst du?
Nils1993
18.06.2010, 18:34
Nike Tiempo FG
Nachwuchskeeper1993
18.06.2010, 19:36
Den Satz mit der Dehnbarkeit verstehe ich irgendwie nicht, was genau meinst du?
Du sagtest doch, das ein Torwart schnelle kleine seitliche Bewegungen machen muss, und sich der Schuh dadurch nach außen dehnt. Man kann doch durch Schritte den Körper hinter den Ball bringen, dann passiert das doch gar nicht. Oder habe ich deine Aussage falsch verstanden?
Die kleinen, seitlichen Bewegungen sind notwendig, um überhaupt Schritte zur Seite zu machen und ausserdem auch bei schnellen Richtungswechseln ganz essenziell...man kann diese Bewegungen also weder unterbinden noch sich abgewöhnen.
Das Bedeuted also, dass sich jeder Lederfußballschuh speziell durch diese Bewegungen dehnt (wie bereits von u.a. Manuel erwähnt), insbesondere Schuhe aus Känguruhleder.
KingKahnII
19.06.2010, 17:36
Benutze den Nike Tiempo und den aktuellen T90, in schwarz-grün. Bei schlechtem Wetter den Puma-Liga mit Schraubstollen.
metroplex2005
19.06.2010, 19:31
Meine drei aktuellen Spielschuhe von Adidas (seit Jahren immer wieder die üblichen Verdächtigen):
Copa Mundial limited.
Copa Mundial Hybrid Sohle
World Cup
Und noch zwei alte "Reserve Schuhe" falls mal was kaputt geht oder nicht rechtzeitig trocken wird:
Predator Accelerator Liga
Predator Absolute CL
Torwart22
19.06.2010, 19:53
Kaiser 5 Schraubstollen
Spiel meistens mit den Kaiser 5 Schraubstollen. Bei trockenem Rasen mach ich mir da meistens Plastik drunter und nicht die Eisenstollen. Mit Eisenstollen auf trockenem Rasen gefällt mir nicht wirklich, deshalb kommen da die Plastikstollen drauf. :)
goalkeeper 22
19.06.2010, 19:58
Kaiser 5 Schraubstollen
Spiel meistens mit den Kaiser 5 Schraubstollen. Bei trockenem Rasen mach ich mir da meistens Plastik drunter und nicht die Eisenstollen. Mit Eisenstollen auf trockenem Rasen gefällt mir nicht wirklich, deshalb kommen da die Plastikstollen drauf. :)
Sind nicht Kaiser mit Schraubstollen, die World Cup Schuhe von Adidas?
Sind nicht Kaiser mit Schraubstollen, die World Cup Schuhe von Adidas?
Kaiser ist soweit ich weiß kein K-Leder. :)
svschalding
20.06.2010, 08:37
Trage momentan den World cup .:)
Nachwuchskeeper1993
20.06.2010, 17:24
Habe mal eine Frage an euch zur Größenwahl. Ich war gestern im Sportgeschäft und habe den Nike Tiempo Classic anprobiert. In 45,5 hatte ich "einen halben Daumen" Platz, in 46 "einen Ganzen" und an den Seiten halt mehr Raum. Der Verkäufer meinte 45,5 wäre besser. Nun meine Frage:
Dehnt sich das Leder durch einfetten noch ein wenig, so dass dann mehr Platz entstehen würde und der Schuh besser passen würde ? Eigentlich schon oder, ist ja Leder? Bei meiner Torkralle hatte ich den Fehler gemacht ihn zu groß zu nehmen, inzwischen (ein Jahr später) passt er mir, ist aber schon ordentlich abgenutzt, und das soll mir nicht wieder passieren.
Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen
Campos2.0
21.06.2010, 13:49
ich spiele den lotto zhero. mir sagt zwar jeder, dass das ein prollschuh ist, aber ich habe einfach unglaublich viel gefühl in den tretern. fühl mich beim bodenabschlag aber auch bei rückpässen einfach sicherer! Pele schuhe? was soll das denn sein? hab ich ja noch nie gehört, dass es so ne marke geben soll.
Schiffer94
21.06.2010, 14:34
Ich trage die Coppa Mundial und komm relativ gut mit klar :)
haben sich noch nicht wirklich ausgedehtn und schon bei regen angehabt, einfach danach zeitungspapier oder schuhspanner rein. :)
diego1980
23.06.2010, 06:58
ich spiele den lotto zhero. mir sagt zwar jeder, dass das ein prollschuh ist, aber ich habe einfach unglaublich viel gefühl in den tretern. fühl mich beim bodenabschlag aber auch bei rückpässen einfach sicherer! Pele schuhe? was soll das denn sein? hab ich ja noch nie gehört, dass es so ne marke geben soll.
Wenn du bei google Pele Sports Fußballschuhe eingibst, dann findest du viele Sachen wie das hier:
http://www.gq-magazin.de/articles/leben/sport/fussballschuhe/2010/05/14/5/20908/
Mein Kumpel ist total begeistert. Werde sie in kürze mal testen und dann Feedback geben.
goalie-heiner
25.06.2010, 15:32
Puma V1.08 K-Leder schwarz FG
Puma V1.08 blau FG
Puma King TOP SG
Puma PowerCat1.10 schwarz grün FG
Pepe Reina #25#
25.06.2010, 19:26
Adidas: F50 Adizero,F50 Tunit i (hell Blau),F50 Tunit i (grün Leder), Predator Champions League Modell 2009
Ich trage den adidas Predator Absolute Fg ,Sg und den adidas World Cup...
NicKühni
25.06.2010, 23:41
Ich hab:
Adidas Copa Mundial
Adidas Predator Powerswerve
Adidas Predator Sondermodell mit den Eisenstollen die der Worldcup hat
Und nen Puma V.5.08 fürm Hartplatz
:)
wiepie86
26.06.2010, 16:32
Ich trete den Ball momentan mit Fußballschuhen von Lotto..
Lathen97
27.06.2010, 13:04
Also, ich trage die Nike T90 LaserIII.
Campos2.0
28.06.2010, 09:39
Wenn du bei google Pele Sports Fußballschuhe eingibst, dann findest du viele Sachen wie das hier:
http://www.gq-magazin.de/articles/leben/sport/fussballschuhe/2010/05/14/5/20908/
Mein Kumpel ist total begeistert. Werde sie in kürze mal testen und dann Feedback geben.
Ja, gib mir mal ein Feedback. Bin echt gespannt. Hatte mal einen NOMIS Schuh und war ganz zufrieden. Wenn die Pelé Schuhe noch besser sind, würde ich sie mir gerne mal anschauen.
der_Verbannte
29.06.2010, 15:40
Ádidas Predator Powerswerve in der FG und SG Version.
Nike Mercurial Vapor FG Flash Pink.
Sind okay.
liehmähn
29.06.2010, 16:37
Nike Laser II SG bei schlechtem Wetter und
Adidas Kaiser FG bei trockenem Wetter
Paulianer
29.06.2010, 16:41
Habe mich für die neue Saison auf den Puma PowerCat 1.10 festgelegt. Toller Schuh.
Ich trag den Puma King XL sowie als Nocken- als auch als Stollenschuh
Ab heute den Umbro Speciali in weiss/rot, nur als Hardground.
Fuldataler
05.07.2010, 14:49
Ich trage die Nike Tiempo Mystic III FG in schwarz. Generell trage ich eigentlich bei Fußballschuhen fast nur Nike weil mir der breite Schnitt, vor allem vorne an der Fußspitze, gefällt und ich damit viel besser zurecht komme als z.B. mit den engeren Schuhen von adidas.
Nils1993
05.07.2010, 15:14
Ich trage den Nike Tiempo und werde den wohl auch erstmal länger tragen
Ebenso.
Vorher drei mal den Kaiser 5 getragen, aber war am Ende nicht mehr so zufrieden und wollte was anderes ausprobieren.
Ich hab im Übrigen den T90 für 100€.
Da gibbet ja zich verschiedene Preisklassen.
.:$El-Nico$:.
14.07.2010, 10:29
Ich trage zurzeit die Adidas Copa Mundial für Rasen - und Kunstrasen.
Auf Hartplätzen spiele ich mit meinen Adidas AdiNova 2 TRX TF.
Bin mit beiden sehr zufrieden.
Froschi the 1!!
19.07.2010, 22:35
Also ich trage im Moment:
Puma Vencida II i FG:
http://www.campo-sport.com/images/Buty_pilkarskie/Puma2007/VencidaIIiFGb/P1000392.jpg
Und den Adidas Football Boots adiore TRX:
http://www.fansport24.de/Media/Shop/017299_480.jpg Die bekomme ich warscheinlich nächste Woche!! :)
Beide Schuhe sind aus Leder, dadurch habe ich das Gefühl, ich habe mehr Gefühl im Fuß. ;)
Ebenso ! Schön in Weiß ;-)
nakamura
20.07.2010, 13:40
AdiPure II in Weiss/Rot, bin absolut überzeugt von diesem Model.
Adidas Predator aus Ueberzeugung! Ich liebe diese Schuhe :-)
ossikeeper
21.07.2010, 22:04
muss ich zustimmen!!!
ich trage seit zehn jahren adidas predator und war immer sehr zufrieden mit den schuhen!!!
Nachwuchskeeper1993
22.07.2010, 15:30
Tragt ihr weiße Schuhe oder greift ihr doch lieber zu schwarzen? Kenne Torhüter, die mögen keine weißen Schuhen, weil sie diese schwer reinigen lasse, besonders wenn man mal Matsch vor dem Tor hat.
Das ist natürlich ein Vorteil an Platikschuhen, die lassen sich leicht reinigen.
Meine Frage stellt sich daher, weil ich mir einen Schuh ausgesucht habe, nur zwischen den Farben noch unsicher bin.
Mach einfach so wies dir gefällt. Ob man jetzt 1 Minute länger braucht um den Schuh zu putzen ist doch egal.
Manche sagen, dass weisse Schuhe nur was für Stürmer usw. sein sollen, Torhüterh ätten gefälligst schwarze Schuhe zu tragen, aber ist natürlich einfach dummes, haltloses Geschwätz.
Such dir den Schuh aus der dir optisch besser gefällt, wenn es nur um die Farbwahl bei einem Modell geht. Wobei weiss gefärbtes Leder schnell die farbe verliert meinte mal ein Verkäufer zu mir. Konnte dies bei meinem letzten Predator allerdings verkraften . . .
Nachwuchskeeper1993
22.07.2010, 15:37
Die Reinigungszeit war nicht das Problem. Aber z.B die Nähte kriegt man nicht mehr sauber und sowas meine ich.
Genau. Die Abnutzung war der nächste Kritikpunkt.
Naja, werde mich wohl im Laden entscheiden.
Die neuen Adidas Predator WM modell in Schwarz/Gelb.
Komme mit denn aber überhaupt nicht klar, das vorgänger Modell ist besser.
Die Reinigungszeit war nicht das Problem. Aber z.B die Nähte kriegt man nicht mehr sauber und sowas meine ich.
Genau. Die Abnutzung war der nächste Kritikpunkt.
Naja, werde mich wohl im Laden entscheiden.
Naja ... ist es so dramatisch wenn die Weisse Naht ein wenig braun ist nach einer Weile ? Achtet doch eh niemand darauf. Und die Haltbarkeit leidet ja nicht wirklich, die Farbe geht halt etwas schneller ab.
Naja mussj eder selbst wissen und ist am Ende eh egal. :)
Nike Tiempo Mystic III TF in weiß auf Asche
Nike T90 Laser III FG in Weiß/Gold auf Rasen/Kunstrasen <-- Waren meine ersten Schuhe die nachm Neukauf an den Seiten/Versen oder sonstwo nicht gedrückt haben...
Nike T 90 Laser III . Kann damit sehr gut schießen.
Paulianer
03.09.2010, 20:31
In Spielen trage ich derzeit entweder den Puma PowerCat 1.10 FG/SG oder den Adidas Predator X FG/SG. Für das Training habe ich noch ein Dutzend andere Schuhe.
Ich trage den puma king sl.
Paulianer
24.09.2010, 10:20
Habe gerade mal ein paar meiner Fußballschuhe fotografiert:
http://img543.imageshack.us/img543/4900/fotoyx.jpg
Da soll noch einmal jemand sagen, Frauen hätten einen Schuhtick ;)
Sehr schöne Auswahl!
Predator X und Puma King XL gefallen mir auch sehr, und der Anzahl nach zu schließen trägst du den Powercat gerne. Findest du den Schuh besser als den King???
Paulianer
24.09.2010, 11:34
Den Powercat finde ich auf jeden Fall besser als den King. Mag aber auch daran liegen, dass ich eher breite Füße habe, der King ist ja etwas schmaler.
Trage im Spiel als auch im Training den Copa Mundial - einmal mit Nocken und einmal als Umbau mit Stollen und das schon seit Ewigkeiten.
FalscherProphet
24.09.2010, 13:03
Finde auch, dass PUMA den King verschlimmbessert haben. Passt mir einfach nicht mehr und das Leder ist auch nicht mehr das Wahre.
Die alte Version war auf jedenfall besser.
Affenbrei
24.09.2010, 13:09
Ich habe derzeit 3 Paar von Lotto zu Hause.
Zum Spiel trage ich in letzter Zeit häufig den Lotto Vento Diablo.
Das sag ich meinen Freundinnen, wenn sie behaupten, es sei untypisch für ne Frau, keinen Schuchtick zu haben. Ich erklär ihnen dann immer, dass ich auch auf teure, schicke Schuhe abfahre. Aber die haben eben keinen Absatz, sondern Stollen, Nocken, Multinocken oder Hallensohle. :D
torwartheld
28.09.2010, 15:08
Ich trage eigentlich schon immer den Adidas Predator SG aber ich muss sagen das der aktuelle Predator mir nicht gefällt!Ich fühle mich nicht wohl im dem Schuh.
weidenfeller roman
28.09.2010, 15:16
ich baue auf nike auf.
auf asche trage ich den nike ctr 360 in rot
bei nässe auf kunstrasen trage ich den t90 laser 3 in grün schwarz rot mit naturrasen stollen
bei trockenem wetter auf kunstrasen trage ich den t90 laser 3 in schwarz grau rot mit kunstrasen stollen
diego1980
06.10.2010, 07:28
Hier mein versprochenes Feedback zu den Pele Schuhen: ich habe mir die 1970er SG in weiß gekauft. War wirklich skeptisch, da ich die Marke nicht kannte. Da mein Kumpel aber total begeistert war, hab ichs mal probiert. Er ist vom tragen her vergleichbar mit dem Copa (den ich liebe), einfach super bequem und ich kriege keine Blasen. Aber er ist besser gedämpft und außerdem ist er so komisch beschichtet das der Ball an den Schuhen klebt, was vor allem bei nassem Wetter super ist. Jetzt spielen meine Kollegen den Ball immer gerne zurück und nennen mich Pele:). Außerdem soll die Ferse um paar mm angehoben sein, sagte mein Verkäufer, wodurch ich besser abspringen kann. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein:confused:.
liehmähn
06.10.2010, 08:13
Ich habe mich völlig neu/klassisch entschieden. Und zwar habe ich jetzt für nassen Rasen die SG-Variante, für trockene Plätze die FG-Variante und für Kunstrasen die TF-Variante des Adidas Kaiser gewählt. Für die Halle habe ich den Schuh bereits seit letzter Saison. :)
nombro 1
07.10.2010, 10:23
Ich trag den uhlsport Kickschuh Instinkt. Richtig klasse Modell. Vor allem auch für Torhüter geeignet. Gut zum Sauber machen. Aber Pauli deine Uhlsport Torkralle sind ja schön dreckig . keine Lust sauber zu machen oder gehen die nicht mehr sauber ?
Paulianer
07.10.2010, 10:33
Hatte bisher keine Lust, die zu reinigen ;)
Mal eine Frage zur Sohle... ich kenne Keeper, die spielen egal bei welchen Wetter immer mit SG Sohle. Andere immer mit einer FG Sohle. In einem Sportgeschäft wurde mir auch schonmal erzählt, dass die SG Sohlen eher rückläufig sind, da die FG Sohlen bei manchen Modellen auch bei nassen Böden genug halt geben würden.
Wozu tendiert ihr bzw. welche FG Sohle würdet ihr auch nasses Wetter empfehlen?
Paulianer
11.10.2010, 14:16
Wenn es nass und der Platz etwas aufgeweicht ist, trage ich immer Stollen-Schuhe. Ich hatte noch keine Nockenschuhe, die mir einen vergleichbaren Halt geboten haben. Und ich bin durchaus der Meinung, dass ich mir da ein Urteil erlauben kann, da ich schon sehr viele unterschiedliche Modelle getragen habe.
Wenn es nass und der Platz etwas aufgeweicht ist, trage ich immer Stollen-Schuhe. Ich hatte noch keine Nockenschuhe, die mir einen vergleichbaren Halt geboten haben. Und ich bin durchaus der Meinung, dass ich mir da ein Urteil erlauben kann, da ich schon sehr viele unterschiedliche Modelle getragen habe.
Gibt es für den Zweck auch nicht! Außerdem: Stollen verhindern in der Regel aufgrund der Anordnung auch am stärksten, dass Dreck unter der Sohle kleben bleibt.
Jedoch: Ich habe meine alten Stollenschuhe jetzt weggeworfen. Die hatten es hinter sich, weil ich sie zu wenig getragen habe und ich mich einfach nicht wohl darin gefühlt habe. Es ist schon ein Unterschied beim Schießen etc. wenn man sonst nie Stollenschuhe trägt. Ich spiele ja seit Jahren max. zwei-drei Spiele pro Saison auf Naturrasen. Und es ist m.E. nicht hilfreich, dann Schuhe anzuziehen, die vollkommen ungewohnt sind. Eine FG-Sohle, die noch nicht abgelaufen ist, aber unter einem Schuh klebt, der aktuell in Gebrauch ist, ist m.E. sinnvoller, als wenn ich Schuhe anziehe, die mir zwar etwas mehr Halt, dafür aber ein komplett anderes Gefühl geben, als ich gewohnt bin. Das ist jedem selbst überlassen, aber ich gebe der FG-Traktionssohle dann den Vorzug. Hinzu kommt: hier in Köln und Umgebung findet man kaum einen Laden, der im Bereich Stollenschuhe gut sortiert wäre.
manheim#1
15.10.2010, 18:55
Ich spiele derzeit mit dem aktuellen Nike T90 Model, habe noch ein Adidas Predator hier liegen den ich nun für Ascheplätze und Kunstrasen benutze. Kam mit dem Predator immer sehr gut zurecht. Wollte aber nochmal einen Nike Probieren da die weiter geschnitten sind und sich das mit meinen breiten Füßen besser spielen lässt. hab jetzt 2 mal damit trainiert und bin sehr zufrieden. :)
DJ Kleinstadtheld
16.10.2010, 17:19
Ich habe im Moment 2 Kasier 5, einmal mit Alu, einmal mit Nocken. Noch vor der Sasion wollte ich unbedingt weiterhin Predator spielen, nachdem dieser aber unglücklich aufrieß und ich schnell einen Schuh brauchte, leider nicht viel Geld hatte, kaufte ich mir einen Kaiser 5.
Meinen Kaiser 5 mit Alu habe ich übrigens die 3 Adidas Streifen schwarz färben lassen, sieht echt aus.
Zur Rückrunde werde ich aber wohl wieder auf Predator mir Nocken umsteigen und wenn es mein Kaiser Alu hinter sich hat, werde ich mir den World Cup holen.
Ich trage als Nockenschuh den Puma King XL Italia und den Tiempo Elite als Stollenschuh.
Ich trage den Adipure III in der WM-Version. Besitze ihn in der SG und FG Version! Vorher habe ich eigentlich immer den Predator getragen, aber der aktuelle gefällt mir überhaupt nicht vom Schnitt her!
ich trag die adinova classic in allen ausführungen, also indoor, multis usw.
und bin sehr zufrieden bis jetzt
Keeper_#1
23.11.2010, 15:36
Adidas World Cup! Es gibt für mich nur diesen Schuh! Egal ob Training oder Spiel, ich komm mit dem einfach am besten zurecht.
Wenn der Platz supertrocken ist, dann hab ich noch ein Paar Copa Mundial.
Spiele grade den Adidas Absolado X in weiß und gelb, werde mir aber bald das gleiche Paar in weiß und blau hohlen.
Der Schuh ist super bequem und sieht gut aus .
Habe noch den Kaiser 5, als Ersatz für den Absolado.
nordseekeeper
28.11.2010, 18:43
Bisher spiele ich den Predator Absolado meines kleinen Bruders. War aber vor kurzem in einem adidas-Shop und hab mich mal beraten lassen und erfahren, dass der neue F50 adizero zurzeit das breiteste Model der adidas Reihe ist. Hab ne Quelle wo ich die F50 adizero für günstige 50-60 € bekommen kann. werde diese dann nach der Winterpause spielen. :)
Paulianer
28.11.2010, 18:47
Die Schuhe nicht aufgrund ihrer schlechten Haltbarkeit und geringen Standfestigkeit nicht wirklich für Torhüter zu empfehlen.
Bisher spiele ich den Predator Absolado meines kleinen Bruders. War aber vor kurzem in einem adidas-Shop und hab mich mal beraten lassen und erfahren, dass der neue F50 adizero zurzeit das breiteste Model der adidas Reihe ist. Hab ne Quelle wo ich die F50 adizero für günstige 50-60 € bekommen kann. werde diese dann nach der Winterpause spielen. :)
Breiteste Modell?!
Der F50 ist eigentlich relativ eng geschnitten. Der Predator ist wesentlich breiter geschnitten.
nordseekeeper
28.11.2010, 18:54
Ich habe auch gedacht, dass der Predator X der breitere Schuh sei. Bis ich dann halt beide im Vergleich getragen hab. Ich hab geguckt wie ein kaputtes Auto. Jetzt versteh ich auch warum plötzlich so viele Spieler der Bundesliga auf den Adizero umgestiegen sind. Und der Schuh ist wirklich SEHR(!!!) leicht und deswegen extrem angenehm zu tragen.
Es tragen wirklich viele Spieler diese Schuhe, das stimmt wohl. Jedoch kein Torhüter, da diese eigentlich ungeeignet für Torleute sind.
nordseekeeper
28.11.2010, 19:44
... ungeeignet für Torleute ...
Wie kann ein extrem leichter Schuh ungeeignet für Torhüter sein?
Mit Stollen gibt es den Schuh auch also wäre das auch kein Argument.
Paulianer
28.11.2010, 19:55
Du willst auf unsere Argumente gar nicht eingehen, glaube ich :) Kaufe dir die Schuhe einfach und schaue, wie sie dir gefallen. Ich kenne keinen einzigen Torhüter, der diese Schuhe trägt. Ich habe die Schuhe letzte Woche im Training getragen und finde die Standfestigkeit ziemlich schlecht, auch mit Stollen. Man rutscht nicht weg, aber man hat wenig Stabilität im Fuß. Zudem gehen die Schuhe sehr schnell kaputt.
Der Großteil der Bundesliga-Keeper scheint mir derzeit den Predator X zu spielen. Ist dank dem Champions-League-Modell auch bei schnelleren Szenen im Fernsehen gut zu erkennen. ;)
nordseekeeper
28.11.2010, 20:08
Versuch macht klug ;) ich hab hier noch keine eingehenden Testberichte gefunden. Also ich hatte sie ja bisher auch nur "an" und hab noch nicht damit gespielt. Sie lagen mir nur halt sehr gut am Fuß, weswegen ich einfach Hoffnung habe dass es gute Fußballschuhe sind :) Ich berichte einfach weiter ;)
Und zum anderen ist ja auch jeder Fuß anders :)
Ich trag zur Zeit Puma Fußballschuhe....bin sehr zufrieden damit! Trage jetzt gerade das 2.Paar Puma-Schuhe und habe noch 2 nagelneue im Karton. Waren halt Schnäppchen :D
nordseekeeper
28.11.2010, 20:16
... Waren halt Schnäppchen :D
Ich bekomm die adizero auch zum Schnäppchenpreis :)
Habe gerade mal ein paar meiner Fußballschuhe fotografiert:
http://img543.imageshack.us/img543/4900/fotoyx.jpg
Hahaha,lebst Du deine feminine Seite aus?:-)
Ich habe einmal das Predator Modell 2008 SG und ein paar Nike Super Ligera HG..Reicht mir völlig aus..
Ich trage zurzeit (dank Pauli) den PowerCat 1.10. Habe mich echt in diesen Schuh verliebt! :D
Pepe Reina #25#
29.11.2010, 11:43
Du willst auf unsere Argumente gar nicht eingehen, glaube ich :) Kaufe dir die Schuhe einfach und schaue, wie sie dir gefallen. Ich kenne keinen einzigen Torhüter, der diese Schuhe trägt. Ich habe die Schuhe letzte Woche im Training getragen und finde die Standfestigkeit ziemlich schlecht, auch mit Stollen. Man rutscht nicht weg, aber man hat wenig Stabilität im Fuß. Zudem gehen die Schuhe sehr schnell kaputt.
Ich muss Pauli da recht geben ich habe den Schuh jetzt auch schon oft genung getragen, auch letzte Woche Dienstag zum Training auf nassem Rasen. Bei den Übungen mit schnellen Richtungswechseln-----> schüssen entgegengesetzt der Laufrichtung rutscht man sehr leicht weg. Ich habe ihn vor ca. 2 Wochen beim einem Spiel auf Kunstrasen(neuerer Generation) gespielt war eigentlich ganz ok, aber wie gesagt auf nassem Rasen nicht zu empfehlen...Deswegen spiele ich ab jetz wieder den Adidas Pradator X.
@Pauli:
ich kenne nur einen Profi Torwart der die Schuhe trägt (Patric Klandt, FSV Frakfurt). Aber auch nur gelegentlich hatte ihn bis jetzt glaub ich an 2. der 14. gespielten Spieltage an. Ich kann bestätigen das er den Schuh aber auch nur mit Eisenstollen spielt, da ich manachmal an das Regal der Profis rankomme und auch mal schauen kann.
Paulianer
29.11.2010, 12:19
Ähm, Klandt trägt doch Nike-Schuhe?! Zumindest auf allen Bildern, die ich von ihm gefunden habe aus der aktuellen Saison.
Pepe Reina #25#
29.11.2010, 13:22
Ja das stimmt soweit schon. Wie gesagt er hatte die Adizero nur an 2 Spieltagen an. Ansontsten trägt er die Nike Vapor bei den Spielen. In Trainigseinheiten trägt er auch öfters mal den Adizero.
Auf dem Bild ist es bei genauem hinschauen zu erkennen. Habe leider kein größeres gefunden.
http://www.sportgate.de/images/small_4_3/Der-Aachener-Alper-Uludag-l-erzielt-den-11-Ausgleichstreffer-gegen-FSV-Torhueter-Patric-Klandt-r.jpg
metroplex2005
11.12.2010, 00:36
Meine brand-neuen Adidas World Cup "blackout" Sondermodelle (und nein, sie sind nicht selbst "angemalt" sondern wurden so von Adidas in Scheinfeld hergestellt)
4678
Die Schuhe sind, bis auf die Sohle, komplett in schwarz gehalten. Auch fehlt der typische "World Cup" Aufdruck an den Aussenseiten.
4679
Das Innenfutter der Zunge ist ebenfalls in schwarz gefertigt. Das einzige farbliche Highlight ist der unveränderte Aufnäher der Zunge.
4681
Am hinteren Teil der Fersenkappe wurde etwas ausgespart (ähnlich den externen Kappen von Predator und Co.), dadurch erhöht sich der Tragekomfort. Der Adidas Schriftzug der Ferse wurde schwarz in schwarzes K-Leder eingestickt und nicht wie beim Stangenmodell in Synthetik-Leder gepresst.
4682
Im Schuh sorgen mit dünnem Nubukleder überzogene, Handgefertigte Einlegesohlen von Adidas für eine Reduzierung des Stollendrucks und noch mehr Tragekomfort.
4680
Die Verarbeitung ist im Vergleich zu den Stangenmodellen um einiges hochwertiger, das Leder ist sogar noch eine Spur weicher.
ksvbaunatal
22.12.2010, 19:33
Seitdem ich bei einem Spiel einen Rückpass bekommen habe und ausgerutscht bin,trage ich nur noch Fussballschuhe mit Eisenstollen.
Ich bevorzuge die Marke Adidas.Am meisten Lederschuhe.
tomtom14
26.12.2010, 22:19
Adidas Predator Powerswerve SG und Adidas adipure III FG
ich werde mir, wenn die hallensaison vorbei ist copa mundial kaufen bei und läuft fast die ganze mannschaft mit den dingern rum
Mir fehlt noch ein Paar Schuhe mit Eisenstollen für die Rückrunde.
Warte auf ein Paar Nike Timpo Legend III, werde aber eventuell doch wieder auf Uhlsportschuhe zurückgreifen. Die passen mir sehr gut und da bei mir schon das 'Experiment' Predator_X schief ging setze ich wohl eher auf alt bewährtes (wenn man das so sagen kann). Knapp 100 € sind zuviel um unpassende Schuhe zu tragen. Mal schauen.
Ansonsten hab ich noch ein Paar Nike Mercurial 360 CTR im Einsatz, mit Nocken.
keeper don
03.01.2011, 02:20
Ich trage immoment draußen und in der halle die Nike CTR 360
48264827
Ich muss sagen obwohl ich den schuh in der Größe 46-47 Trage habe ich ein wunderbares Ballgefühl und eine sehr bequeme sohle.
Ich würde Jedem diesen Schuh emphelen!
Was hat die Größe denn mit dem Ballgefühl zu tun?
Auch mit großen Füßen kann man ein gutes Ballgefühl haben. :)
keeper don
03.01.2011, 02:52
Was hat die Größe denn mit dem Ballgefühl zu tun?
Auch mit großen Füßen kann man ein gutes Ballgefühl haben. :)
Also ich hatte zuvor einen nike mercurial der hatte sich im gegansatz zu diesem schuh etwas komisch angefühlt ich weiß zwar nicht warum aber es war so und vorne am mercurial war eine große Falte die,die Bequemlichkeit etwas minderte.
manheim#1
03.01.2011, 10:57
Eine Frage in den Raum an die Experten;)
Da ja jetzt so hoch Schnee lag und die Wetterlage hier immer noch sehr "feucht" ist, denke ich, dass ich mir mal ein Satz Schraubstollenschuhe zulegen sollte. Unser Platz ist, gerade im Fünfer, immer sehr tief....
Was könntet ihr mir da ans Herz legen? Ich tendiere eigentlich zu Nike, da die meisten Modelle ein bisschen breiter geschnitten sind. Mein Problem ist nur, dass ich früher öfter mal Schraubstollen hatte und diese immer auf meine Füße gedrückt haben, als Folge dessen konnte ich schon nach ner Stunde nicht mehr richtig darauf stehen.
Ich würde zur Total 90 III Serie tendieren, weiß einer wie es dort mit dem Tragekomfort aussieht?
Pepe Reina #25#
05.01.2011, 19:48
Habe mir Heute auch den neuen Predator X_TRX FG in gelb geholt...Für die Halle habe ich mir ein NIke Thiempo in weiß besorgt...
nordseekeeper
05.01.2011, 20:24
hey manheim#1
ich würde dir einen Nike Tiempo Classic SG empfehlen...der ist relativ breit breit geschnitten und ist aus Leder...
wenn die Stollen auf deine Füße gedrückt haben würde ich sagen war der Platz noch zu hart...^^eine andere Erklärung kommt mir nicht in den Sinn^^
ist der Platz bei euch "nurnoch" feucht/nass ? oder ist er noch wirklich gefroren? weil wenn der Platz gefroren ist macht es keinen unterschied was für eine Sohle du trägst...die Erfahrung habe ich zumindest gemacht^^
VfRBorusse
09.01.2011, 01:05
4855
Bei mir haben sich mittlerweile viele Schuhe angesammelt... Neu dazu gekommen ist die weiße Torkralle =)
J09rdinho
28.01.2011, 19:45
MiAdidas Predator Powerswerve in rot/weiß mit Namen, Rückennummer und dem englischen St. Georgskreuz (nicht der Farbe wegen, dort komme ich her ;) ) auf der Zunge.
49764977
Keeper12
28.01.2011, 20:30
Schicke Schuhe, J09rdinho.
Ich trage den Nike Tiempo Classic FG und bin bisher sehr zufrieden.
4978
Partykater
13.02.2011, 20:54
Sagt mal hat einer von euch nun schon den Pele Sports 1970 getragen und kann was darüber sagen? Ich habe derzeit Probleme mit meinen Predator Schuhen. Das neue Model ist meiner Meinung nach eine Zumutung was Tragekomfort angeht. Und suche Schuhe die sich angenehm tragen lassen und bin über diesen Schuh gestoßen über den ja Lobeshymnen hervor gehen.
Mich würde es auch interessieren wie der Halt auf nassen Plätzen ist weil anscheinend gibt es den Schuh ja nicht mit Stollen.
Wäre cool wenn einer was dazu sagen könnte.
Nils1993
13.02.2011, 21:03
Ich trage Puma V1.06 SG und V1.08 FG
keeper don
18.02.2011, 13:47
Ich Trage seit Kurzerzeit:
5066
Nike Mercurial Victory FG
barthez22
21.02.2011, 20:01
Nike Mercurial Vapor VI WC
5074
McTyphoon Nr.36
25.02.2011, 23:44
Uhlsport Torkralle
nordseekeeper
26.02.2011, 12:21
bin seit gestern stolzer Besitzer des adidas Kaiser #5 SG...seeeehr komfortabler Schuh!
Ich spiele momentan mit den Nike Tiempo hatte aber am Anfang viele Blasen.
Das war ziemlich doof.
Die Tiempo sind jetzt auch bald kaputt und dann werd ich mir die Nike CTR 360 Maestri holen.
Die hab ich auch als Hallenschuhe. Ein super Modell.
Kann ich nur empfehlen!
Adidas Predator X oder world cup von adidas
Thomas Kraft Fan
09.03.2011, 10:57
Hier mal meine Fussballschuhe:
51285129
diego1980
17.03.2011, 08:19
@ Partykater: Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Pele Sports 1970 FG gemacht. Unglaublich hoher Tragekomfort, keine Blasenbildung mehr und meine Rückenschmerzen sind auch weniger geworden. Außerdem klebt durch diesen komischen Grip der Ball am Schuh. Den 1970 gibt es auch als SG Schuh. Hier der Link: http://www.pele-shop.de/pele_sports/performance/main-pele-amf0003-pele-sports-1970-6sg-ms.html. Kann dir aber nicht sagen, wie der Stollenschuh von denen ist.
JohTheKingInGoal
18.03.2011, 15:00
Ich trage die Nike Mystic in Grün-Weiss.
Meine brand-neuen Adidas World Cup "blackout" Sondermodelle (und nein, sie sind nicht selbst "angemalt" sondern wurden so von Adidas in Scheinfeld hergestellt)
Die Schuhe sind, bis auf die Sohle, komplett in schwarz gehalten. Auch fehlt der typische "World Cup" Aufdruck an den Aussenseiten.
Das Innenfutter der Zunge ist ebenfalls in schwarz gefertigt. Das einzige farbliche Highlight ist der unveränderte Aufnäher der Zunge.
Am hinteren Teil der Fersenkappe wurde etwas ausgespart (ähnlich den externen Kappen von Predator und Co.), dadurch erhöht sich der Tragekomfort. Der Adidas Schriftzug der Ferse wurde schwarz in schwarzes K-Leder eingestickt und nicht wie beim Stangenmodell in Synthetik-Leder gepresst.
Im Schuh sorgen mit dünnem Nubukleder überzogene, Handgefertigte Einlegesohlen von Adidas für eine Reduzierung des Stollendrucks und noch mehr Tragekomfort.
Die Verarbeitung ist im Vergleich zu den Stangenmodellen um einiges hochwertiger, das Leder ist sogar noch eine Spur weicher.
Coole Sache! Mir gefällt die Liebe zum Detail. Hab mir auch schon einige Gedanken über den richtigen Schuh gemacht, aber du scheinst wirklich zu wissen, was dein "perfekter" Schuh haben soll.
Kann man sich die Schuhe einfach so bestellen bzw. anfertigen lassen oder hast du irgendwelche Connections zu Adidas, die es dir ermöglichen einen Schuh nach deinen Wünschen anfertigen zu lassen?
Ich benutze bei Meisterschaftsspielen ausschließlich den Adidas World Cup, nur mit den 17mm Alu-Stollen.
Keeper1896
19.03.2011, 18:17
Puma Powercat5209
4678
4679
4681
4682
4680
Coole Sache! Mir gefällt die Liebe zum Detail. Hab mir auch schon einige Gedanken über den richtigen Schuh gemacht, aber du scheinst wirklich zu wissen, was dein "perfekter" Schuh haben soll.
Kann man sich die Schuhe einfach so bestellen bzw. anfertigen lassen oder hast du irgendwelche Connections zu Adidas, die es dir ermöglichen einen Schuh nach deinen Wünschen anfertigen zu lassen?
Ich benutze bei Meisterschaftsspielen ausschließlich den Adidas World Cup, nur mit den 17mm Alu-Stollen.
hey würd auch gern wissen wie man an die schuhe kommen kann
Ich hab momentan die Copa Mundial für den Hartplatz und den Worldcup für Rasen.
Habe mir aber jetzt die Torkralle Liga für den Hartplatz zugelegt, kann allerdings noch nicht allzuviel dazu sagen, da ich sie bis jetzt erst 2 mal anhatte und das auch nur auf einem Abschlusstraining auf Asche, wo quasi nix mit Torwartaktionen war, da wir nur Fußballtennis gespielt haben und einmal ebenfalls auf einem Abschlusstraining, wo wir nur ein kleines Turnier auf Kleinfeld gespielt haben.
Vom Tragekomfort find ich den Schuh aber schonmal klasse, ist halt etwas breiter geschnitten. Die Krallen haben sich in den 2 Einsätzen noch nicht so bemerkbar gemacht, sind aber definitiv spürbar, könnte mir auch durchaus vorstellen, dass das was bringt, was das "besser wegkommen" angeht.
goalie-1
23.06.2011, 18:15
Ich trage auf Rasen zurzeit das Adidas-Modell Telstar TRX FG (schwarz mit weißen Adidas-Streifen) , ein sehr preiswerter Schuh (35 -60 euro) , ich hab ihn mittlerweile seit 1 1/2 JAhren und sieht immer noch gut aus, Top Preis-Leistungs-Verhältnis
Auf Hartplatz Kaiser 5 von Adidas
Hat sich bei mir mittlerweile angesammelt.
http://www.abload.de/img/p70501416ifm.jpg
Den Copa trag ich aber kaum mehr, weil er schon so ausgelatscht ist. Der Nike fliegt auch bald auseinander. Deshalb werde ich eventuell noch einen Nockenschuh hinzufügen (Rest sind Stollenschuhe, ausser der schwarz-rote Uhlsport, der ist Kunstrasen).
Paulianer
05.07.2011, 12:31
Du hast recht breite Füße, oder? Die Schuhe sehen zumindest so aus. Ich habe mittlerweile ein wenig ausgemistet. Nachher mache ich mal ein Bild.
Ja stimmt, dazu kommt, dass ich einen Plattfuß habe (was mir nie bewusst war, bis es vor wenigen Wochen eine Ärztin nebenbei bemerkte).
Ich glaub deshalb ist der Copa auch so schnell 'ausgelatscht' denke ich.
Bekomme deshalb heute Einlagen, bin mal gespannt ob mir dann noch die Schuhe passen, wäre mehr als ärgerlich wenn nicht.
Paulianer
05.07.2011, 12:43
Ich habe auch Einlagen. Passt bei mir wunderbar. Man muss halt die "normale" Sohle rausnehmen.
Kannst du mir gleich noch was zum Thema Hygiene sagen?
Ich bin mir da ja irgendwie etwas unsicher, bei kurzer Rücksprache wurde mir gesagt, man könne die Einlage (ich bekomme nur ein Paar) problemlos zwischen verschiedenen Schuhen hin- und herwechseln. Bei mir also Straßenschuh, Laufschuh, Fußballschuh.
Machst du das auch so, oder hast du mehrere Einlagen, die du immer in den Schuhen lässt?
Ich stells mir irgendwie unhygienisch vor, die verschwitzen Einlagen aus dem Sportschuh in den Straßenschuh zu wechseln. Mir wurde gesagt "kurz mit einem Schwamm abwischen" würde reichen, aber ich hab da so meine Zweifel.
Naja werde ich nachher alles mal erfragen. :)
Paulianer
05.07.2011, 16:56
Ich habe drei unterschiedliche Einlagen für Fußball-, Anzug- und Straßenschuhe, deshalb kann ich zum Wechseln nichts sagen. Durch den Schweiß, Regen usw. leiden die Einlagen für die Fußballschuhe jedoch ziemlich. Brauche etwa alle 6 Monate neue.
Hm das kann ja was werden.
Teilweise drücken meine Schuhe nun, manche passen noch. Ach sowas nervt mich schon wieder.
Wie sind denn die uhlsport torkralle und liga? Wo genau ist der unterschied? Un hat der torkralle mit stollen auch so ne erhoehung?
Tobias 30
05.07.2011, 18:53
Die Stollen- Variante der Torkralle ist bis auf die unterschiedliche Wahl der Noppen- bzw. Stollen- Elemente mit dem Noppen- Modell baugleich. Da gibt es also keine gravierenden Unterschiede.
Ich persönlich fühle mich mit Puma- Schuhen, gerad mit der King- Serie am wohlsten, denn diese sind breit geschnitten und bieten einen guten Halt, ein Super Ballgefühl und sind soweit auch recht langlebig.
Ja das problem
Ist die puma die ich
Mir gekauft habe, ka was des fuer welche sind, in denen fuehl ich mich nicht so wohl.
Weil wenn ich mit sockenstutzen spiele rutsch ich n bissl rum,
Tobias 30
05.07.2011, 19:23
Die Puma- Modelle sind mit Ausnahme der V- Speed- Reihe eher recht breit geschnitten und rutscht man vielleicht ein wenig, wenn man eher schmalere Füße hat.
Bei schmaleren Füßen bieten wohl Adidas und Nike sie besten Alternativen.
Adidas und nike sind mir viel zu eng, des wgen war
Puma die alternative,
Mal sehen vllt find ich ein neues paar
Paulianer
05.07.2011, 19:48
Hier mal ein aktuelles Foto. Ein Paar des Adidas Predator Adipower fehlt auf dem Bild.
http://img832.imageshack.us/img832/2945/fotowwe.jpg
colognegoali
05.07.2011, 19:54
Sehr schöne Sammlung Pauli,sind genau mein Geschmack,besonders der Cl-Predator aus der vorigen Kollektion sieht einfach so gut aus :) Habe im Moment noch 2 Paar Kaiser,aber die Predator reizen einen ja schon mal wieder :)
nordseekeeper
05.07.2011, 22:10
@ Pauli: Woher nimmst du das Geld für die teuren Schuhe?! Vor allem, dass du gleich 2 Paar AdiPower hast! Es spricht aus mir der pure Neid, weil ich bei einem Paar Fusi-Schuhe immer doppelt nachdenken muss, ob ich ihn kaufe oder nicht! :D ^^
Paulianer
06.07.2011, 09:25
Das Geld nehme ich von meinem Konto ;) Ich arbeite viel und gönne mir deshalb regelmäßig etwas.
HannSchuach
06.07.2011, 09:35
An meine Füße kommen nur der Adidas "Copa Mundial" bzw. der Adidas "World Cup" je nach Platzbeschaffenheit ;-)
Andy4670
06.07.2011, 11:28
@ Pauli: Wie fällt denn der neue Predator (Adipower) im gegensatz zum vorgänger aus?
Paulianer
06.07.2011, 13:30
Ich habe im Predator seit vielen Jahren immer dieselbe Größe.
Das Geld nehme ich von meinem Konto ;)
Gute Idee, muss ich auch mal ausprobieren! :)
Schöne Sammlung, besonders die schwarzen Adidas mit den roten Akzenten gefallen mir. Sind das Predator?
Nachdem ich im letzten Jahr sehr gute Erfahrungen mit dem Puma Powercat 2.10 gemacht habe - das erste Mal kann ich sagen, dass mir ein Schuh wirklich passt und ich mich drin wohlfühle - werde ich mir zur neuen Saison das gleiche Modell wieder bestellen.
Hier mal ein aktuelles Foto. Ein Paar des Adidas Predator Adipower fehlt auf dem Bild.
http://img832.imageshack.us/img832/2945/fotowwe.jpg
:eek::eek::eek::eek:
Ein Hauch von Frau steckt doch in dir, was? ;)
Ich besitze ein ganzes Paar Fußballschuhe, mehr hab ich auch nie gehabt und es hat immer gut gereicht...
Paulianer
06.07.2011, 13:49
Die schwarzen Adidas-Schuhe mit den roten Akzenten sind von Puma :p
Ich erkenne da nur 2 Paar Puma, 2 Paar Uhlsport und 1 Paar Mizuno mit roter Farbe. Meinst du vllt. die Puma Schuhe?
edit: Pauli war schneller. :)
edit.: La_Chat, wie regelst du das dann bei unterschiedlichen Bedingungen? Nocken trotz schlammigen/tiefen Böden?
Ich hatte auch noch nie stollenschuhe, und spiel mein leben lang auf rasen und bei regrn bedingungen hat ich noch bie probleme.
Die schwarzen Adidas-Schuhe mit den roten Akzenten sind von Puma :p
Ah, klar, das sind ja sogar die Powercat 1.10, die ich als 2.10-Version in schwarz-grün selbst trage :)
Gab es denn nicht auch mal einen Predator, der so aussah? Das ganz schwarze Paar ist aber von Adidas, oder?
Das müsste sein Predator_X in Blackout-Variante sein. :)
Ich trage noch die F10 Adizero in gelb/schwarz von Adidas. Hole mir bald wahrscheinlich andere :D
edit.: La_Chat, wie regelst du das dann bei unterschiedlichen Bedingungen? Nocken trotz schlammigen/tiefen Böden?
Über die Bedingungen habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Ich spiele i.d.R. mit Nockenschuhen - die haben sich als Allrounder bewährt. Immo hab ich sogar nur ein paar Multinockenschuhe und damit auch keine Probleme. Weder auf Asche, noch auf Rasen. Auch wenn sie bei weichen Bedingungen auf dem Rasen ein bisserl rutschiger sind. Als ich mit dem Kicken angefangen hab, gab es eh nur die Wahl zwischen Schraubstollen und Kunststoffnocken. Da haben wir auch mit einem paar Schuhen auf allen Plätzen und bei allen Bedingungen gekickt. Und selbst wenn die Auswahl größer gewesen wäre: Die Vereine haben nix gezahlt und meine Eltern hatten nie die Kohle mir mehr als ein paar Pöler zu kaufen. Die Schuhe wurden nach jeder Einheit gewienert und gewachst, damit die ja eine ganze Saison hielten...
Ich finde eh, daß es ein viel zu großer Hype um das ganze Material ist. Es gibt ein paar sinnvolle Sachen, aber auch eine Unmenge an Aberglauben und Werbekrankheiten. Ein Pöler muß in erster Linie gut sitzen und man muß sich drin wohl fühlen. Wenn man dann nicht mit dem Teil auf'm Platz Schlittschuh fährt, passt's schon. Lediglich von Alu-Schraubstollen auf Asche würd ich abraten - da tun einem hinterher doch die Füße weh. Und selbst das hab ich alles schon gesehen/erlebt.
Sicherlich braucht man nicht jede Neuerung usw. Einen Schuh für 400 Euro mit Carbonsohle halte ich nicht gerade für notwendig. Aber ohne ein Päärchen Stollenschuhe für die schlammigen Plätze würde ich nicht zurechtkommen. :)
Paulianer
07.07.2011, 14:02
Ich spiele fast nur mit Stollen und will darauf gar nicht verzichten. Habe es häufig genug erlebt, dass Spieler ständig ausrutschen. Als Torwart (aber auch als Spieler) ein No-Go.
Torwart01
07.07.2011, 14:08
Ich habe einen Puma King mit Alustollen. Spiele eigentlich immer mit diesem Paar Schuhe. Nur nächste Saison spiele ich auf Kunstrasen und brauche deswegen neue Schuhe.
So, der Vollständigkeit halber noch ein Bild meiner beiden Neuanschaffungen. :)
http://www.abload.de/img/p7090148ns74.jpg
Dagobert
09.07.2011, 21:30
Ich trage die gute Torkralle, sowohl als Nocke und Stolle...das Nockenpaar habe ich doppelt,eines zum Training,eines zum Spiel!
So, der Vollständigkeit halber noch ein Bild meiner beiden Neuanschaffungen. :)
http://www.abload.de/img/p7090148ns74.jpg
Ha! Den CTR360 hab ich mir gestern auch gekauft, nachdem ich es eigentlich auf den adiPower Predator abgesehen hatte. Der hat dann leider nicht ganz so gut gepasst, wie ich es mir gewünscht hatte... Mal schauen, was der hergibt - mein erster Nike-Schuh seit einem Air Zoom Total 90 II, von dem ich 2002 zwei paar hatte, die beide innerhalb weniger Wochen kaputt waren.
Hatte schon das erste Modell, als es von Nike veröffentlicht wurde. Super Schuh muss ich sagen. :)
Solltest nicht enttäuscht werden.
Pepe Reina #25#
10.07.2011, 12:21
Schuhe für die neue Saison:
5648
5649
http://img703.imageshack.us/img703/4357/20110710112941.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/703/20110710112941.jpg/)
Links: Adidas Predator X FG
Rechts: Adidas adiPure III SG
Skanatic
10.07.2011, 17:06
Seit ich vor 2 Jahren zu den Copa Mundial gekommen bin, muss ich sagen: kein anderes Modell hat mich jeweils so überzeugt. Deswegen bleibt es auch diese Saison mein treuer Begleiter was meine Füße betrifft ;)
keeper don
20.07.2011, 12:36
hier meine schuhe...
Nike CTR 360
Aidas Predator SG
Nike Mercurial Victory
5704
Nike CTR 360 Maestri Elite FG sowie SG. Da ich nicht mehr an ein Modell vom Adidas Predator Powerswerve gekommen bin (hab vorher 3 Paare getragen), habe ich den CTR 360 Maestri Elite ausprobiert und der Schuh sagt mir richtig zu was Passform und Material angeht.
Oliver Baumann Fan
20.07.2011, 20:06
Zum Adidas-Trikot:
http://s1.directupload.net/images/110720/temp/9z82ait7.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2591/9z82ait7_jpg.htm)
Zum Nike-Trikot:
http://s7.directupload.net/images/110720/temp/7enm87m8.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2591/7enm87m8_jpg.htm)
Vazilito23
27.07.2011, 01:34
Auch nicht schlecht, die Schuhe aufs Trikot abzustimmen. Naja, wers mag :)
Für mich wären alleine die Plastik-Schuhe nichts, hab mal ne ein paar Wochen mit nem F50 gespielt und muss sagen, dass ichs lieber ledrig hab.
Ich spiele/trainiere zur Zeit mit dem Adidas Predator X SG sowie zur Zeit als FG-Schuh dem Nike Mystic Tiempo III, welcher mir eigentlich ganz gut gefällt. Mit den Predators bin ich eig. schon seit Jahren zufrieden.
Werde in nächster Zeit voraussichtlich auch mal einen Mizuno testen, da ich jetzt schon von mehreren Seiten Gutes über die Fussballschuhe von Mizuno gehört habe und mich das zugegebenermaßen neugierig gemacht hat.
manuel neuer fan
09.08.2011, 10:28
Ich trage den Predator Absolado TRX FG von Adidas.
Thomas Kraft Fan
12.08.2011, 12:52
für die neue Saison: 5959
oldschool87
12.08.2011, 16:30
Nike Tiempo Legend Elite IV
Aufsteiger
12.08.2011, 18:41
Adidas Kaiser 5 und Adidas AdiNova IV T FX
M-i-c-h-a-e-l
13.08.2011, 12:01
AdiCore IV TRX FG
Sobald sie bei mir zu Hause sind gibts auch ein Foto
Bayer04Forever
13.08.2011, 12:17
http://www.fussballcompany.de/images/adidas/013927_F.jpg
:D:D:D
Adidas Copa ,Nike t90 und Nike tiempo
nordseekeeper
22.08.2011, 13:08
Da der Sommer ja bisher eher feucht bis nass war habe ich den adidas Kaiser #5 SG getragen. Aber jetzt habe ich mir ein neues Paar adidas Predator adiPower TRX FG bestellt. Habe den Schuh anprobiert und bin von dem Schuh vollends überzeugt! =)
Interceptor
09.09.2011, 07:58
Also Ich trag diese Saison noch meine Copa. Aber auf der Reservebank steht gerade der Puma Powercat 2.10 fg.
Hab ihn gestern bestellt. Mal Schauen wie gut der passt.
J09rdinho
10.09.2011, 12:14
Da meine miAdidas Predator Powerswerve zwischen Predator-Element und Leder am Spann entlang stark eingerissen sind bin ich gezwungen, ein Paar Adidas Telstar zu tragen, da sie das einzig verbliebene Paar Fußballschuhe sind. Habe mich mit der Zeit zwar an sie gewöhnt und die Außensohle mit m.M.n. recht kurzen Nocken für passabel befunden, allerdings fühle ich mich in ihnen nicht allzu wohl, weshalb ich permanent auf der Suche nach etwas neuem bin. Mit meinem Schülereinkommen ist das leider nicht ganz so einfach :D
Meine, spielt sich ganz gut damit ;)
6235
diego1980
29.10.2011, 12:16
Schaut euch mal den letzten Absatz von dem Bericht an.
http://www.goal.com/de/news/987/brasilien/2011/10/28/2732558/pele-an-seinem-71-geburtstag-messi-ist-ein-inkompletter
Ob das auch was für uns Keeper bringt, wenn die Werbeaussage stimmt?
Benni Kirsten97
29.10.2011, 13:04
Ich trage die Kaiser 5 cup und die Gelben F50 TRX
JoelKrznar#1
14.12.2011, 15:03
Die neuen adiPower in Schwarz/Orange als SG und FG Version :)
Julio Cesar
14.12.2011, 17:55
Nike Tiempo Elite SG
Nike Tiempo Elite FG
Nike Tiempo III FG
Mizuno Morelia Japan Pro SG
Puma PowerCat 1.10
Bin sehr zufrieden mit dem Schuh. Ist eben ein moderner K-Leder-Schuh, bei dem die Schusskraft etwas unterstützt wird, durch diese wie soll ich es nennen...."Spines".....
Mr.Frogger
14.12.2011, 19:36
Nike Tiempo Legend IV FG
Nike Tiempo Mystic III mit Mixedsohle
Nike Tiempo Legend IV SG
@ Julio Cesar und alle anderen die den Tiempo Elite tragen:
Merkt man den unterschied zu den Legend-Modellen? Ich finde die 350€ UVP sind für einen Fußballschuh schon ziemlich heftig...
jumpman23
14.12.2011, 21:06
Für Rasen die Adidas adiCore TRX FG 6433
Bei tiefem, nassen Rasen Nike Tiempo Legend II SG6434
Bei Asche den Nike Tiempo Mystic III TF6435
Vorher hatte ich noch den Nike T90 Laser 3 6436
Julio Cesar
20.12.2011, 21:28
@ Mr.Frogger
Habe die Nike Tiempo Elite billiger bekommen, da die Elite in SG nicht im Handel erhältlich sind.
Ich trag Nike Tiempo Legend SG und Nike Total 90 laser 3 FG schuhe. Wohlte mir jetz aber Puma schuhe kaufen.
Goal-Keeper
30.12.2011, 00:14
Trage die
6496
25_Hart_25
05.01.2012, 21:12
xxx
Trage die hier passend zu meinen Handschuhen
http://www.soccerbible.com/cfs-filesystemfile.ashx/__key/CommunityServer.Blogs.Components.WeblogFiles/goalkeeper-gloves/Nike_5F00_Premier_5F00_SGT_5F00_Pro_5F00_01.jpg (mit schwarzem haftschaum)
keeper don
05.01.2012, 21:42
Die Schuh nach den Handschuhen abzustimmten, find ich ne klasse idee :D
oldschool87
05.01.2012, 23:47
Die Tiempos sind aber auch sehr edle Teile. Die sind ihr Geld (fast) Wert
25_Hart_25
06.01.2012, 00:01
hahaha :D
Hole mir demnächst die blau weißen Tiempos weil ich mir kürzlich die blau weißen Vapor Grip 3 gekauft habe :D
Habe mal ne Zeit lang mit Mercurial Vapor Superfly und wie sie heißen gespielt aber total untauglich für einen Torwart meiner Meinung nach :)
6544 Die blauen und Grünen sind meine Spielpaare. Das gelbe Paar Predator leider nur noch Training (siehe Bild unten)! Die Adidas Spezial sind meine alten Handball-Schuhe, sind aber beim Training auf Kunstrasen meine erste Wahl :)
6543 Der Riss beträgt mittlerweile 8-10 cm. Mit ordentliche Tape drumherum lässt sichs noch laufen :D
xxx
Und dazu passend die adidas response pro 2011 in blau/weiß :P
Paulianer
06.01.2012, 04:31
Leute, bitte haltet euch an die Forumregeln! Keine Links zu anderen Shops und auch nicht zu deren Bildern.
TuS07_RB
06.01.2012, 13:09
Adidas Predator Absolion TRX FG in Schwarz/Orange
http://www9.pic-upload.de/thumb/10.01.12/di3u6yufl5w.jpg (http://www.pic-upload.de/view-12582555/IMG_1087.jpg.html)
Heute angekommen :) Trainingsschuh bzw. Schuhe für gutes, trockenes Wetter. Bin mal gespannt wie es sich damit spielen lässt, der erste Predator an meinen Füßen.
Pepe Reina #25#
24.02.2012, 16:51
Ich hätte mal eine Frage an die Adipureträger. Wie sieht es den mit der Passform im Gegensatz zum F50 oder dem Adipower aus?! Ich habe vor mir einen Adipure zuzulegen will mich jetzt allerdings nochmals vergewissern. Mir gehts da in erster Linie um die Breite. Ich schätze den Adipure schmaler ein wie den Adipower aber er liegt denke ich mal so in einer Klasse mit dem F50 Adizero. Da ich an einem Adipure mit der F50 Sohle und den Stollen intressiert bin kann ich mir vorstellen das die beiden Modelle sich ähneln von der Passform/Breite her sehe ich das richtig?!
1-manu.neuer-1
24.02.2012, 16:58
Es gehört vielleicht nicht unbedingt hier rein, aber kann mir jemand sagen wie der Nike Tiempo im vergleich zum Adidas Predator ausfällt?
Goal-Keeper
25.02.2012, 14:41
Also ich hatte bei den Tiempo die Größe 45 und bei den Predator die Größe 46.
Goal-Keeper
25.02.2012, 14:47
Mach ich auch :D
die gelb-weißen Adidas Response Pro und dazu die Adidas Predator TRX ind weiß-gelb
Ich versuche eigentlich auch, mein Outfit farblich abzustimmen. Das geht allerdings nicht immer. Gerade bei Schuhen habe ich große Probleme. Mit den Nike CTR360 Trequartista habe ich jetzt ein Paar, das mir endlich mal richtig gut passt. Das war zuvor nur bei den Puma Powercat 2.10 der Fall, bei denen aber das zweite Modell schon nach 3 Monaten kaputt gegangen ist. Die Nike-Schuhe sind da scheinbar besser verarbeitet, zumal ich da jetzt die AG-Variante trage, die für den Kunstrasen deutlich besser geeignet zu sein scheint. Die Schuhe trage ich jetzt ein schwarz-weiß-rot. Passt zwar nicht unbedingt zu Trikot und Handschuhe, allerdings hatte ich bei der schwarz-weiß-gelben Version Angst, dass das Granulat des Kunstrasens eventuell etwas abfärbt.
Ich habe mir heute den Puma King Finale gekauft
Zur neuen Saison kehre ich zurück zum Predator. Habe noch die Copa Mundial, sind meiner Meinung nach aber etwas aus der Form geraten. Könnte es daran liegen, dass ich immer Schuhspanner drin lasse oder einfach am weichen Leder? Habe sie knapp über ein Jahr getragen.
Was macht ihr? Immer Schuhspanner oder einfach so?
Meine Neuen (Predator Adipower TRX FG):
6930
Also ich stopfe immer Zeitungspapier in die Schuhe. Ist dann nicht so extrem auf Spannung wie bei einem Schuhspanner aber es erfüllt seinen Zweck. Zudem nimmt es die Feuchtigkeit aus dem Schuh...(wobei man das Wechseln des Papiers nicht vergessen darf, sofern der Schuh feucht war)
Stollen: Kaiser 5
Noppen: Copa Mundial
mehr als zufrieden, klassisch gehalten.
Rossoneri
14.03.2012, 20:56
Spiele momentan mit den Puma V1.11, welche ich als Schnäppchen ergattern konnte.
Muss sagen, mir gefallen leichte Schuhe sehr gut, vor allem wenn sie dann auch noch aus Leder sind wie das beim V1.11 der Fall ist.
oldschool87
14.03.2012, 21:19
Nike Tiempo Legend Elite IV FG & SG
El-Torro
15.03.2012, 06:53
Seit ich Spiele immer Copa Mundial,Predator Modelle und Worl Cup
Trägt jemand diese Pele-Schuhe und kann mir ein paar Informationen dazu geben ?
keeper@fc05sw
15.03.2012, 16:04
adidas adipure 3(Eisenstohlen&Normale Stohlen).
Cologne Keeper
17.03.2012, 13:28
Hab mir nach 15 Jahren mal wieder Uhlsport Schuhe geholt...hab die die Woche auf Kunstrasen getragen und war echt zufrieden..
<code style="white-space: nowrap;">http://www.bilder-hochladen.net/files/jf29-1-c4ca.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/jf29-1-c4ca-jpg-nb.html) </code>
Mitchell20
11.05.2012, 21:37
-Nike CTR 360 FG
-Puma Powercat FG (Reserve)
-Nike Elastico 5 (Halle)
Bin mittlerweile absolut überzeugt von der Innenschnürung.
Finde es im Tor genial und als Feldspieler in Sachen Gefühl und Kontrolle ebenso perfekt.
Hab mir nach 15 Jahren mal wieder Uhlsport Schuhe geholt...hab die die Woche auf Kunstrasen getragen und war echt zufrieden..
<code style="white-space: nowrap;">http://www.bilder-hochladen.net/files/jf29-1-c4ca.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/jf29-1-c4ca-jpg-nb.html) </code>
Für den Preis finde ich die auch echt gut, eine ganze Stufe besser ist aber das "Edelmodell" des Kickschuhs.
Mein Lieblingsschuh. :)
der_Verbannte
11.05.2012, 22:21
Trage zur Zeit Adidas Adipower Predator in Weiss und als Trainingsschuh günstig geschossen adidas F50 in Blau...
Cologne Keeper
17.05.2012, 16:01
Für den Preis finde ich die auch echt gut, eine ganze Stufe besser ist aber das "Edelmodell" des Kickschuhs.
Mein Lieblingsschuh. :)
Ja habe für die Schuhe 30€ bezahlt und dafür sind die Hammer...ja und ,,Deinen Lieblingsschuh,, wird vielleicht der nächste sein ;)
Könnte sich schwierig gestalten, der Schuh wird wohl nicht mehr angeboten, also anscheinend gar keine "Feldspielerschuhe" mehr, nur noch die Torkralle.
Markus_D
20.05.2012, 17:25
Bei mir kommen nur der Copa Mundial und die World Cup an die Füße, einfach ein Klassiker diese Schuhe
Paulianer
02.06.2012, 09:44
Neuzugänge:
7362
Wie ist der erste Eindruck vom neuen Powercat, Pauli?!
Wir werden nächste Saison komplett von Puma ausgerüstet und werden wohl auch Schuhe bekommen.
Paulianer
02.06.2012, 13:40
Der PowerCat 1.12 ist echt klasse. Auch der Vorgänger war schon sehr gut, aber das neue Modell ist noch eine Ecke besser. Damit kannst du nichts falsch machen.
Rossoneri
02.06.2012, 15:20
Der King Finale wird wohl auch mein Nächster. Hatte bisher den alten Powercat und den v1.11, mit dem King hab ich dann alles von Puma durch. :)
Der PowerCat 1.12 ist echt klasse. Auch der Vorgänger war schon sehr gut, aber das neue Modell ist noch eine Ecke besser. Damit kannst du nichts falsch machen.
Hört sich echt gut an.
Hab mir jetzt erst für Kunstrasen den Copa und den Mundial Team geholt, aber suche noch einen guten Schuh für Rasen. Entweder nehme ich den Adipure 11pro oder den PowerCat.
Paulianer
13.06.2012, 14:30
Also wenn Frauen einen Schuhtick haben, was ist dann bei mir los?
:D is doch ok.Jeder hat son sammeltick oder sowas.Ich hab zb um die 25 Matchworn paar HS anner Wand hängen,na und?Is doch meine sache ;)
keeper don
13.06.2012, 15:14
Was hast du für Stollen, sicher 3 verschiedene?
Sind das nur verschiedene Größen oder auch verschiedene Stollen/Nocken?
Die Schühchen sehen auf jeden Fall schick aus!
Paulianer
13.06.2012, 16:45
Das ist jeweils dieselbe Größe. Zweimal mit Stollen und einmal mit Nocken.
keeper don
13.06.2012, 17:06
Habe eine Kurze Frage, und zwar wollte ich wissen welchen Schuh ihr als Stollenschuh (Eisenstollen) ihr bzw. Pauli am besten findet. Will mir für die nächste Saison Eisen- und Nockenschuhe zulegen weiß aber nicht welche. Werde aber auf jedenfall in den Laden gehen zum Anprobieren.
Paulianer
13.06.2012, 17:19
Das ist immer individuell vom Fuß abhängig. Ich trage derzeit den Puma PowerCat 1.12 und bin damit sehr zufrieden. Mit dem Adidas Predator Adipower kam ich zuvor aber auch sehr gut zurecht.
keeper don
13.06.2012, 17:23
Dank' dir. Ich denke das ich mir die im Laden mal genauer unter die Lupe nehmen werde. Allerdings werde ich mal den Nike Tiempo anprobieren, tragen ja auch viele Profis;)
Paulianer
13.06.2012, 17:28
Na, wenn es danach geht, solltest du eher in Richtung des Adidas Predator LZ schauen. Neuer, Casillas, Cech und Co. sind so gesehen ja richtige Aushängeschilder. Aber ob es von Relevanz sein sollte, welche bzw. wie viele Profis einen bestimmten Schuh tragen?!
Neuer trägt doch aktuell den Adipure Pro11?
der_Verbannte
13.06.2012, 18:35
Richtig. Zur Zeit den blauen Adipure!
Markus_D
13.06.2012, 18:36
Neuer trägt doch aktuell den Adipure Pro11?
das ist richtig nämlich die blauen, ter Stegen trug den neuen Predator beim Spiel gegen die Schweizer "Nati". :)
25_Hart_25
13.06.2012, 18:38
7426
Habe die hier :)
keeper don
13.06.2012, 18:46
Na, wenn es danach geht, solltest du eher in Richtung des Adidas Predator LZ schauen. Neuer, Casillas, Cech und Co. sind so gesehen ja richtige Aushängeschilder. Aber ob es von Relevanz sein sollte, welche bzw. wie viele Profis einen bestimmten Schuh tragen?!
Nein das hatte damit nichts zu tun :D Ich finde das der Tiempo einfach ein wirklich guter Schuh ist. Da viele Profis den Schuh als Schraubstollen tragen wie z.B Tom Starke bestätigt das,dass der Schuh einfach gut ist.
Nein das hatte damit nichts zu tun :D Ich finde das der Tiempo einfach ein wirklich guter Schuh ist. Da viele Profis den Schuh als Schraubstollen tragen wie z.B Tom Starke bestätigt das,dass der Schuh einfach gut ist.
Naja, es gibt viele Profis, die aus ganz anderen Gründen einen bestimmt Schuh tragen ;).
keeper don
14.06.2012, 19:03
Das ist mir auch klar ;) Aber der Schuh ist ja auch in den Jugendabteilungen sehr beliebt...
7466
Die nike Schuhe hat mir meine Freundin geschenkt, damit fällt man ziemlich auf ;P
Hatte eigentlich zuletzt immer als "Standard"-Rasenschuh Adidas Predator, dazu einen Copa Mundial für Kunstrasen und einen Kaiser #5 mit Schraubstollen.
Da die Predator aber immer mehr aus Plastik bestehen und den F50 ähneln, habe ich mir einen Adipure 11pro (Sondermodell komplett in schwarz) bestellt.
Hatte sonst immer Größe 48 2/3 (die waren recht geräumig), dieses Mal sind die Schuhe in 48. Sie fühlen sich schon enger an, aber hab zum Vergleich den Predator angezogen und da habe ich vorne ("Daumentest") genauso viel Platz... In Straßenschuhen trage ich übrigens Größe 46.
Hat jemand Erfahrungen und kann auch beide Schuhe vergleichen? Worauf achtet ihr bei der optimalen Größenwahl eurer Fußballschuhe? Wie sollten sie idealerweise sitzen?
keeper@fc05sw
13.07.2012, 18:07
Ich spiele mit dem Modell Puma V.1.10 i Fg jeweils ein Paar zum Spiel und ein Paar zum Training. Als Ausweichschuh im Regen der Adidas Adipure 3 getragen.
Rossoneri
13.07.2012, 19:09
Lederschuhe unbedingt so kaufen, dass sie schön eng sitzen weil sich das Leder nach einiger Zeit weitet und sich dem Fuß anpasst.
Keeper05
13.07.2012, 20:02
Habe mir den Nike Mercurial Victory III mit FG Sohle gekauft.
Ich halte generell eher weniger von den Synthetik-Schuhen und bin eher der Fan von echtem Leder, aber diese Schuhe haben mich überzeugt.
Habe einen doch sehr breiten Fuß und die Sohle der Schuhe sieht wirklich sehr schmal aus, allerdings täuscht dies und die Schuhe sind echt empfehlenswert auch für etwas breitere Füße.
Die Passform ist einfach Klasse, somit muss der Schuh sich auch nicht mehr meinem Fuß anpassen.
Abstriche musste ich allerdings machen.
Die Stollen der FG Sohle sind sehr kurz bemessen und somit nicht für tiefen und nassen Rasen geeignet, aber da wir nur auf kurzem Rasen und tiefen Kunstrasen spielen habe ich kein Problem damit.
Nochmal eine Zusammenstellung:
Adidas Kaiser 5 mit Multi-Nocken für den abgetrampelten schlechten Kunstrasen
Uhlsport League XG für normalen Rasen und tieferen Kunstrasen
Nike Mercurial Victory III mit FG Sohle für kurzen Rasen und guten Kunstrasen
Meine aktuelle Auswahl:
7586