Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche neue Torwarthandschuhe, nur welche?
Moin,
bitte nicht lachen. Trage „momentan“ den Adidas FS Alround E6S ClimaCool (im Forum Iker89 (http://www.torwart.de/forum/member.php/19479-Iker89) 21.07.2008 11:12 ), Hatte den im Ochtumpark anprobiert, er saß wie ne eins und für den Preis konnte ich nichts falsch machen. Nun hat das Ding auch noch ne komplette Saison gehalten und erst zum Schlusse Ermüdungserscheinung im Gripp gegen unseren Ekelball (der rutscht bei fast jedem Handschuh durch) gezeigt. <O:p</O:p
Hatte davor einen Derbystar bei dem die Nähte im ersten Spiel kaputt gegangen sind, der Umgetauschte hatte nach 2 Spielen nen gebrochenen Fingersave, ging gar nicht.
Davor den Uhlsport Absolutgrip Ergonomic Absortframe X-Change 100069902 und den Uhlsport Chimera Supportframe. Von der Passform waren die auch gut (alle 8,5), nur haben die am Anfang sau geil gehalten und nach ~6 Spielen war Sense.
Nun gibt’s den Adidas ja leider nicht mehr und zur neuen Saison muss ein neues Paar her, das nicht zu teuer ist und eine gute Haltbarkeit aufweist.
Wozu würdet ihr mir raten?
Schon mal danke im Voraus.
Nachwuchskeeper1993
25.06.2010, 16:11
Kannst du mal die schwulen Smilies andauernd weg lassen, und sagen was du für "Anforderungen" an deinen neuen Handschuh hast. Wenn du hier sagst, welche Handschuh du getragen hast, dann werden dir hier nur wenige helfen können.
Nennst du das ? beim Thema schon einen Smiley, weil ansonsten sehe ich in meiner Frage keine. Desweiteren was möchtest du mit Schwul ausdrücken? Hättest du gay gesagt also bunt und fröhlich Ok, aber schwul? Sehe da gerade weder Männer noch etwas intimes was Aufschluss über eine Orientierung geben könnte.
Was meine Anforderungen an einen Handschuh betrifft, außer wie schon geschrieben Haltbarkeit und nicht zu teuer: Wegen der Naht hab ich keine Ahnung, weiß nicht mal was meine anderen haben/hatten, deswegen hab ich die erwähnt. Spiele zumeist auf Rasen, Kunstrasen kommt aber auch vor, dementsprechend höhere Belastung. Bei jedem Wetter. Da meine Gegner auch gerne mal durchziehen, obwohl ich den Ball schon lange sicher habe, unbedingt Fingersave. Ich fauste selten, fange gerne und bin teilweise die Spielerin mit den meisten Ballkontakten auf dem Platz.<O:p</O:p
<O:p</O:p
So besser?<O:p</O:p
Kenji 101
25.06.2010, 22:05
Kannst du mal die schwulen Smilies andauernd weg lassen, und sagen was du für "Anforderungen" an deinen neuen Handschuh hast.
Also deine Ausdrucksweise lässt einiges zu wünschen übrig und du hast wohl mächtiges Glück, dass hier viele User wegen dem Wetter oder des so hoch gelobten Campes verhindert sind. Ganz mies, ehrlich.
Zumal du auch ruhig sensibler reagieren könntest. Ist doch kein Beinbruch, oder?
LG
megakeeper
28.06.2010, 18:14
http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/puma/puma-2010-fingerschutz-pfp/puma-powercat-2-10-protect-rc_browse.php?sid=979001277744207&pos=p4417c501&ret=c501
Die sind recht gut und günstig! Belag ist nicht so gut wie bei den Absolutgrip aber trotzdem ordentlich!!
Schon mal danke für die Antwort.
Hatte aber noch nie Puma, deswegen die Frage.
Sind die Puma besser beim Grip und Abrieb als die älteren Adidas Alround oder ClimaCool Modelle?
Wie fällt der Schnitt aus?
Die Handschuhe dürften dir gefallen. :)
Fingersave, guter, langlebiger Grip (sicherlich besser als die alten Adidas-Beläge, meiner Meinung nach auch besser als der aktuelle Allround-Belag von Adidas).
Kannst mit dem HS eigentlich nichts falsch machen.
PS: Sieht für mich so aus als ob die Smileys durch das kopieren des Textes verursacht wurden.
PPS: Was soll Fingersave bringen, wenn die Gegner durchziehen ? Ein wenige mm dicker Plastikstab kann sicherlich nicht die Wucht eines Trittes abfangen, zumal das nicht die Funktion von Fingersave sein soll.
PS: Sieht für mich so aus als ob die Smileys durch das kopieren des Textes verursacht wurden.
Ist jetzt zwar OT, aber mir ist das auch schonmal passiert, wenn ich den Text von Word hierrein kopiere.
Zum Thema: Mit dem Handschuhe kannst Du echt nichts falsch machen.
Danke schön, dann werd ich mir die wohl holen.
Wegen der Größe wenn sonst immer 8,5 gepasst hat wird das bei denen auch passen?
Zu dem Fingersave, ich weiß dass das nicht die eigentliche Funktion ist aber bei den Adidas hat es die Wucht des Aufpralls verteilt und zumindest ein wenig abgefangen...
Ps: ich seh in dem Text keine Smileys bzw bei mir werden keine angezeigt..
der_Verbannte
08.07.2010, 12:27
Ich sehe da auch keine Smylies.
Der Puma ist ein guter Handschuh, kannste nichts falsch machen.
Für mich sieht es so aus: http://s5.directupload.net/images/100708/9nez4voz.jpg
Auch wenn es OT ist, aber der Sinn des Threads wurde ja schon erreicht, wenn sich die TE für die Pumas entschieden hat. :)
der_Verbannte
08.07.2010, 12:36
Vielleicht unterschiedliche Browser?
Paulianer
08.07.2010, 12:39
Smileys wurden mittlerweile rauseditiert. Grund für die Smileys war wohl - wie bereits angesprochen -, dass der Text aus Word (?) kopiert wurde. Einige Befehle werden in einem vBulletin-Forum als Smileys aufgefasst.
hmm, ok grausam, ich schreibe dann nur noch direkt hier zur Sicherheit und gebe dafür keine Garantie für die Rechtschreibung...
Wegen der Größe noch mal gerade ne Zustimmung oder Ablehnung ob die gleich bzw ähnlich ausfallen??
dann bin ich auch für erste fertig mit Fragen.
hmm, ok grausam, ich schreibe dann nur noch direkt hier zur Sicherheit und gebe dafür keine Garantie für die Rechtschreibung...
Wegen der Größe noch mal gerade ne Zustimmung oder Ablehnung ob die gleich bzw ähnlich ausfallen??
dann bin ich auch für erste fertig mit Fragen.
Puma fällt meiner Meinung nach "richtig" aus, d.h. in der Größe, die du in anderen HS auch hast.
svschalding
10.07.2010, 07:49
Habe noch nie Puma gehabbt aber wenn ein Modell sagen wir mal von Uhlsport groß ausfällt und eines von HO soccer klein dann kann der Puma Handschuh in derselben Größe nicht gleich wie beide Modelle ausfallen !
Hey,
habe mir die Pumas geholt und die Hinrunde damit genossen, so macht Fussispielen richtig Spaß auch wenn man die Frau mit den meisten Ballkontackten ist. Grip echt gut und über die Haltbarkeit kann ich nicht meckern.
Danke! Danke! Danke!