PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sehnenriss an der Schulter

Der Hase
30.06.2010, 10:23
Bei mir wurde ein Sehnenriss an der Schulter festgestellt.
Nachdem die Ärzte anfangs nur eine Prellung und eine Schulterluxation behandelten, vergingen 2 Wochen bis sie bemerketen, dass die Sehne was hat. Die Folge war Magnetresonaz und langes Warten.............

Passiert ist die Verletzung, dass ich mit meiner gestreckten Hand am Boden hängen blieb, wie ich mich gerade abrollen wollte.

Deshalb frage ich euch jetzt wie lange nach der Operation ich pausieren muss (ich schätze 4 monate), welche Körperteile ich trainieren darf od. ob ihr tipps habt, welche sportarten gut geeignet sind sind während der langen Verletzungspause.

Denke auch über ein mögliches Karriereende nach

BITTE schreibt mir, wenn ihr selbst die gleiche Verletzung hattet!

mib2005
30.06.2010, 18:25
Hallo,
Ich selbst hatte zwar keinen Sehenabriss sondern einen 3-fachen Bänderabriss (Tossi III) , wurde auch operiert und bekam eine sog. Hakenplatte eingesetzt und wieder entnommen. Bei mir zog es sich von Ende November bis Anfang Februar also ca.3-4 Monate .Direkt nach der 1 OP ging ich für 3 Wochen in Reha und stand nach 4 Wochen wieder auf dem Platz. (Nur Training keine Pflichtspiele da ich meinen linken Arm nicht über 90 ° strecken konnte, also konnte ich ein fast ganz normales Trainingsprogramm absolvieren. Nach der 2 OP kam ich auch wieder sofrot in Reha diesmal aber nur noch für eine Woche da es anfangs wieder etwas ungewohnt war den Arm durchzustrecken, 3 Wochen nach der 2 OP konnte ich wieder mein erstes Spiel absolvieren ohne weitere Probleme. (Anfangs wirklich nur leichte Blockaden beim links Springen) Wenn du möchtest kann ich dir über Pn das Rehazentrum empfehlen in dem ich war, bzw ich rate dir generell intensive Rehaübungen für deine Schulter zu machen!