Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Vertrag - Angst vor falscher Technik

Torwart_Timm
01.07.2010, 09:05
Hi Leute.

Ich wollte gerne einmal eure Meinung dazu hören. Ab der kommenden Saison spiele ich mit neuem Vertrag beim SC Victoria. (Ich bin seit 2008 dort, aber ich wurde erst letztes Jahr zum Stammkeeper. Victoria möchte mich weiter als Stammkeeper, und möchte mich aufbauen.

Ich freue mich auf meinen neuen Vertrag schon riesig, habe aber ein Problem: Bein Übergreifen mit dem rechten Arm bekomme ich keine Stabilität und generell knickt mein rechtes Handgelenk trotz vieler Übungen ständig weg. Mache ich da etwas falsch? Bei Victoria hat man mir dann gesagt, ich solle einfach die Hand zu Faust machen, wenn ich mit rechts übergreife. Ich möchte unbedingt in 4-5 Jahren 3. Liga sppielen, aber mit so einem Fehler werde ich es nie schaffen.

Ich hatte ja Spielpraxis um mich matchorientiert beim Übergreifen zu verbessern und habe mich mehrfach verletzt:
Ich hatte aufrgund des Übergreifens bei harten Schüssen schon einen Mondbein- und einen Stauchungsbruch in der Elle.

Weiß jemand weiter?

Euer Dennis Timm Wolf

Paulianer
01.07.2010, 09:10
Wie sollen wir dir so helfen? Zumindest ein Video müsstest du uns bereit stellen. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, Steffens Videos zum virtuellen Torwarttraining und seine Erklärungen zu den Techniken anzuschauen.

Aber mal ehrlich: Wenn ich schon sowas höre wie "Vertrag", "aufbauen", "3. Liga" usw., dann sollte man erwarten, dass dein Verein einen vernünftigen Torwarttrainer hat. Warum kann dir dieser nicht helfen?

der_Verbannte
01.07.2010, 09:13
Was hat dein so toller Vertrag mit deiner miesen Technik zu tun?

Das eine hat mit Verhandlungsgeschick zu tun, das andere mit Können, Fussball etc...

Verstehe nicht wieso du beides in eine Überschrift packst?

Zum Problem: Keine Kraft? Falsche Handhaltung?

Stetti
01.07.2010, 09:14
Es ist schwer, bei solchen Probleme übers Internet zu helfen. Wir können nur erahnen, wo der Fehler liegt und die richtige Technik auch nur in der Theorie beschreiben. Zur Fehleranalyse reicht meistens auch eine Beschreibung nicht ganz aus - hast du vielleicht ein kleines Video, wo wir dein Problem erkennen können? Wenn nicht, kannst du vielleicht eins machen?

Ich habe mal auf fussball.de nach "SC Victoria" gesucht und gesehen, dass du in der Oberliga spielst. Hast du dort keinen Torwarttrainer? Wenn doch, dann sprich doch mal mit ihm. Wir können dir hier wirklich nur die Technik in der Theorie vorkauen, aber das Trainieren der Technik bedarf dann doch eines kompetenten Helfers, sprich Torwarttrainer, der sich das alles anschaut, dir sagen kann, was du falsch machst und mir dir Übungen macht, um den Fehler abzustellen.

Schnapper82
01.07.2010, 09:50
Bei solchen Threads/Posts bin ich immer etwas vorsichtig.
Sprich mit den Verantworlichen bei deinem Verein.
Wir werden dir hier nicht helfen können, ohne dich zu sehen! Schau dir die Videos im Technikthread an. Steffen hat da hervorragende Videos gepostet.
Ansonsten viel Glück auf deinem Weg!

MCello
01.07.2010, 14:34
Wer bei Vicky spielt, ist ein sehr guter Torhüter, der nur von den wenigsten hier wirkliche Hilfe bekommen kann. Ich finde es auch etwas unverständlich, dass ihr scheinbar keinen geeigneten Torwarttrainer habt? Das sollte der beste Weg sein, ein technisches Problem zu lösen.

Viel Glück im DFB-Pokal und grüß den alten Schleswiger J. Lauer von mir ;)

Opti
03.07.2010, 10:10
Was machst du auf der anderen Seite denn richtig?
Wenn du das weisst dann hast du deine Antwort.

Chalkias
03.07.2010, 10:55
Was machst du auf der anderen Seite denn richtig?
Wenn du das weisst dann hast du deine Antwort.

Wäre ich bloß drauf gekommen:D

Eigentlich muss doch Opti`s Aussage, den ganzen thread beantwortet haben!?

Torwart_Timm
11.09.2010, 23:58
Ich habe endlich mein Problem in den Griff bekommen. :) Mein neuer Personal-Torwarttrainer Andy Stahlke hat erkannt, dass ich meine Hand bei harten Schüssen flach dem Ball entgegenstrecke. Das haben wir wohl entgültig beseitigt!

Leider habe ich erst einmal in dieser Saison zwischen den Pfosten gestanden :(. Aber unter Umständen spiele ich im DFB-Pokal gegen Wolfsburg! :eek:

Da will ich aber jetzt noch gar nicht dran denken :)

http://www.youtube.com/watch?v=GJfbt3Tzu7w&feature=related <-- Mein einziges Spiel diese Saison

Froschi the 1!!
12.09.2010, 12:01
Was einige da so brüllen ist ech lustig!!
Immer nur Elfmeter oder Schieß!!
:D

NicKühni
12.09.2010, 12:28
Ich habe endlich mein Problem in den Griff bekommen. :) Mein neuer Personal-Torwarttrainer Andy Stahlke hat erkannt, dass ich meine Hand bei harten Schüssen flach dem Ball entgegenstrecke. Das haben wir wohl entgültig beseitigt!

Leider habe ich erst einmal in dieser Saison zwischen den Pfosten gestanden :(. Aber unter Umständen spiele ich im DFB-Pokal gegen Wolfsburg! :eek:

Da will ich aber jetzt noch gar nicht dran denken :)

http://www.youtube.com/watch?v=GJfbt3Tzu7w&feature=related <-- Mein einziges Spiel diese Saison

Sei doch froh das du gegen Wolfsburg Spielen darfst? Hallo ich würde alles für so ein Spiel geben! :)

bungee
05.11.2010, 08:51
ist der platz so klein oder wirkt das nur wegen der perspektive so??