PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stanno Torwarttrikots



Chilavert
02.07.2010, 19:48
wir bekommen nen neuen Ausrüster, der heißt "Stanno" kann mir jemand was dazu sagen, wie ist der Stoff? besser als Nike? (jetztiger Ausrüster) wie fühlt sich der an?


danke für eure info`s schon mal...

Doro
02.07.2010, 20:11
Ich spiele zur Zeit in einem Stanno-Trikot und bin soweit zufrieden. Die Verarbeitung ist gut und der Stoff ist nicht sonderlich dick.
Die Polster an den Unterarmen bringen meiner Meinung nichts, stören aber auch nicht.
Gewöhnungbedürftig fand ich allerdings die dicken Ärmelenden. Auf die könnte ich gut verzichten, ich krempel sie immer um.

Den Vergleich zu Nike kann ich nicht machen, da ich noch nie ein Nike-Trikot hatte.

Chilavert
02.07.2010, 22:16
was für ein modell trägst du von Stanno???

MCello
02.07.2010, 22:29
Wir tragen Stanno. Die Torwartrikots finde ich vom Stoff her voll in Ordnung, das Design ist leider nicht immer so der Bringer.

Bei den Spielertrikots sind allerdings einige schicke dabei, die auch mit den bekannten Marken mithalten können.

Am besten schaust du dich mal auf www.stanno.com (http://www.stanno.com) um, da siehst du die Auswahl.

Chilavert
02.07.2010, 22:57
@MCello habe schon geschaut, gibts wirklich paar schöne dinger auch für Hüter, is bloß komisch die umstellung... deswegen wollte ich mal wissen ob es unterschiede gibt

MCello
02.07.2010, 23:30
Es gibt bei allen Marken Unterschiede, logisch. Aber es ist nichts außergewöhnliches an Trikots von Stanno zu finden. :) Lediglich bei den Hosen würde ich aufpassen, und unbedingt zu den teureren Varianten greifen.

Chilavert
03.07.2010, 00:14
wieso hast du da ne begründung?

MCello
03.07.2010, 08:35
Die Begründung erübrigt sich eigentlich, weil die Billigen einfach nicht schön zu tragen sind. So ein glänzender Stoff, sitzt nicht gut - Außerdem würde ich bei den Hosen mit der Größe aufpassen, unter XL geht da gar nichts.
Die Trikots sind von der Größe her normal, M/L ist allerdings EINE Größe.

Wie gesagt, einige "Tipps" beachten und dann bietet Stanno auch sehr nette Sachen. :)

Chilavert
03.07.2010, 10:33
alles klar danke dir...

Manuel
03.07.2010, 11:20
Wir hätten auch "fast" Stanno für diese Saison bekommen, hatte mich schon gefreut weils was 'besonderes' ist und nicht jede Mannschaft hat.

Ausserdem finde ich das Design dieses TW-Trikots echt genial, ein wenig wie das Park II von Nike. Echt super. :)

http://www.stanno.com/de/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage-ask.tpl&product_id=2227&category_id=12&option=com_virtuemart&Itemid=50

Chilavert
03.07.2010, 12:00
ja genau das modell denk ich auch, hab 2 trikotsfrei genau wie unserer anderer Hüter...

MCello
03.07.2010, 12:59
Wir hätten auch "fast" Stanno für diese Saison bekommen, hatte mich schon gefreut weils was 'besonderes' ist und nicht jede Mannschaft hat.

Ausserdem finde ich das Design dieses TW-Trikots echt genial, ein wenig wie das Park II von Nike. Echt super. :)

http://www.stanno.com/de/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage-ask.tpl&product_id=2227&category_id=12&option=com_virtuemart&Itemid=50

Ich habe das in Orange letzte Saison getragen. Hätte es lieber in Lila gehabt, trotzdem ein nettes Trikot. Lediglich der Bund am Ärmelende nervt, bei den Spielertrikots im selben Design ist dieser nicht da.

Wenn ich zur kommenden Saison in den Herrenbereich gehe, werde ich mir wohl diese Kombination (alternativ mit weißer Hose) holen:

3736

Chilavert
03.07.2010, 13:26
ja das gleiche hab ich mir auch überlegt:p... spiel im Sommer immer Kurz und hab die farbvariante von Nike, möchte deswegen dieses Set haben... im Winter nehm ich das lilafarbene Trikot, die Stutzen hab ich ey schhon...

...aber lieber wäre mir noch immer bei Nike zubleiben

Mr.Frogger
12.12.2011, 07:34
Hey!
Auch wenn der Thread schon älter ist passt er gerade ganz gut...

Wir wechseln jetzt im Winter auch zu Stanno und ich habe noch 1-2 Fragen.
MCello meinte ja das M/L eine Größe bei Stanno ist. Ist das wirklich so? Und wenn ja, wie ist die Größe im Vergleich zu Adidas? Ich habe bisher ausschließlich Adidas Trikots getragen welche in L immer perfekt waren. Daher jetzt die Frage ob Stanno in L oder XL?! Meine Größe/Gewicht: 1,84m, 90kg

Zudem muss ich mich noch für 2 Trikotsets entscheiden. Da ich eigentlich durchgehend in kurz spiele habe ich mir schonmal die Feldspielertrikots angeschaut. Wie sieht es mit der Qualität der weißen Trikots und Hosen aus? Mit weißen Adidas Sachen hatte ich bisher wenig Probleme die wieder sauber zu bekommen. Ist das bei Stanno auch so? Spielen tun wir (zum Glück) sowohl Zuhause als auch Auswärts ausschließlich auf meist gutem bis sehr gutem Naturrasen.

Außerdem bekommen wir Torhüter diesen Overall (http://shop.torwart.de/torwartbekleidung-basic/torwartoveralls/gepolsterte-overalls/stanno-protection-overall_browse.php?sid=430101323671824&pos=p4325c574&ret=c574l10):
Wie ist der so von der Qualität und vor allem: Wie fällt der aus? Habe sonst immer den Reusch Highbury in L getragen.

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

Mr.Frogger
11.02.2012, 08:31
Mittlerweile haben wir unsere Ausrüstung bekommen. Ich schreibe einfach mal kurz meine ersten Eindrücke falls in der Zukunft noch jemand Größenfragen zu Stanno-Trikots hat:
Wie MCello weiter oben geschrieben hatte ist M und L eine Größe bei Stanno. Desswegen habe ich sicherheitshalber XL genommen. Ich nachhinein hätte M/L wohl besser gepasst, aber XL geht auch noch. Meiner Meinung nach ist die Einheitsgröße M/L eher ein reines L. Bei den Hosen muss ich MCelo recht geben, die sitzen in XL perfekt, L wäre da eventuell ein bisschen zu eng gewesen --> Hosen also besser eine Nummer größer als normal bestellen.
Allerdings habe ich auch sowohl kurze Feldspielertrikots als auch Hosen bestellt. Inwiefern sich die Torhütersachen sich größentechnisch verhalten kann ich daher leider nicht beurteilen.

Der Stanno Overall fällt hingegen relativ groß aus. Gott sei Dank habe ich den in L geordert, XL wäre da definitiv zu groß gewesen. Im Vergleich zum Reusch Highbury fällt er deutlich größer aus. Von der Qualität her ist er ok, wobei der Stoff und die Polsterung recht dünn sind, was mir aber gut gefällt. Für Hartplätze dürfte es aber zu dünn sein.

Ich hoffe meine Eindrücke helfen einigen in der Zukunft ein wenig. :-)