PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Entscheidungshilfe



Jörg Butt
05.07.2010, 16:46
Hey Leute,

unsere Nummer 1 in unserm Verein will aufhören und da soll ich ins Tor, also möchte ich mir Torwarthandschuhe von uhlsport holen. Sie sollten aber nicht mehr ca.20€-max.25€ kosten, und da ist die Auswahl an guten Handschuhen nicht gerade riesig. Ich hab mir aber trotzdem 3 Modelle rausgesucht und wollte euch fragen, was ihr dazu meint.

1.)Fangmaschine Soft HN für ca. 20€
2.)Fanghand Starter Soft für ca.16€
3.)Cerberus Soft Support Frame für ca. 23€

Welchen von denen soll ich nehmen? Wäre die Supportframe Fingerschutztechnologie überhaupt sinnvoll für mich? Wenn alle nicht so toll sind, könnt ihr mir dann einen anderen vorschlagen, der in meiner Preisklasse liegt? Meine Größe ist 8 oder 9. Danke schonmal für eure antworten.
LG von Jörg Butt

KAHN16-0
05.07.2010, 17:10
wieso von Uhlsport?

Jörg Butt
05.07.2010, 17:11
na ja weil alle in meinem freundeskreis uhlsport haben und die heben damit gute erfahrungen gemacht

Roli
05.07.2010, 17:13
Aber wohl nicht mit diesen Modellen....
Wenn Uhlsport dann ein Modell mit Aquasoft oder Absolutgrip (und die kosten ab ca. 50€ aufwärst).

Jörg Butt
05.07.2010, 17:16
ich bin kein profitorwart
ich bin zwar in nem verein aber das is mein hobby und für mich reichen handschuhe in der preisklasse und ich bin mir sicher das meine kumpels nicht über 50€ für nen paar torwarthandschuhe ausgeben. das machen vielleicht profis aber ich nicht.

Manuel
05.07.2010, 17:27
Also ich hab schon 2 gegnerische Torhüter mit der Pro FM HN Soft gesehen ... scheint nicht sooo unbeliebt zu sein. Bin allerdingings auch der Meinung, dass diese HS eigentlich was für den Jugendbereich sind.

Aber schau mal hier. Ich biete zur Zeit ein Modell mit AbsolutGrip an, bin momentan bei einem Preis von 30 Euro + Versand.

http://www.torwart.de/forum/showthread.php/68319-Sondermodell-Uhlsport-Cerberus-Gr.-8-5

Ich bekomme es anscheinend nicht los, wenn du Interesse hast meld dich doch mal per PN bei mir - vllt. kann man ja noch was am Preis machen. :)

Wenn dir der nicht gefällt empfehle ich dir trotzdem, mal hier auf dem Marktplatz zu suchen, oder bei einem bekannten Auktionshomepage - da kann man immer mal wieder schnäppchen machen.

PS: Spiel ohne Supportframe, wenn du nichtmal weisst, ob du es brauchst (bei vollständig gesunden Fingern ist es mMn sogar eher negativ als positiv). Macht den HS nur unnötig teuer.

mafi009
05.07.2010, 17:30
Ich habe den uhlsport cerberus soft sf aber benutze ihn nicht mehr (kaputt). Ich kann nur gutes über ihn berichten. Ich habe lange mit ihm auf Hartplatz gespielt und der Abrieb war zwar deutlich aber was will man auch mehr erwarten. Der Grip war klasse (wenn man ihn anfeuchtet ). Das Fingersave war Top! Zu deiner Frage zum Fs: Über Fingersave scheiden sich die Meinungen; Manche empfinden es als störrend aber andere finden es sinnvoll, da es die Finger vor dem umknicken nach hinten schützt, aber nur nach hinten. Ich hab mit Fingersave eig. gute Erfahrungen gemacht und grade bei Uhlsport finde ich es sehr gelungen. Ich kann ihn dir nur empfehlen. Für die Preisklasse ist er echt ein super HS.

Lg

Jörg Butt
05.07.2010, 17:43
@Manuel
ich spiel ja auch im Jugendbereich
würdest du mir den HS empfehlen?

Manuel
05.07.2010, 18:12
Den von mir oder die Pro FM HN Soft ? Mit zweiterem habe ich keine Erfahrung.
Das Modell von mir verfügt über den Topbelag von Uhlsport, AbsolutGrip. Es ist ein Sondermodell und so im normalen Handel nicht erhältlich. Ein Vergleichbares Modell wäre die "Fangmaschine AbsolutGrip" welches im Verkauf 75 Euro kostet.

Aber ich will das Modell jetzt auch nicht hochloben, kommt ja komisch weil ich es gerne verkaufen möchte. Aber ich denke, dass mir ca. 99 % des Forums zustimmen werde, wenn ich behaupte, dass das Modell hochwertiger / besser ist als die 3 von dir genannten Handschuhe. :)

PS: Bei Interesse melde dich per "Privater Nachricht" - das hier ist ja kein Verkaufsthread, mein Angebot sollte dir als Gefallen entgegenkommen, weil du nicht soviel Geld zur Verfügung hast / ausgeben willst. Und ich kann gut auf den HS verzichten, da ich selbst genug habe.

Mondy
05.07.2010, 18:21
Also wenn du für den von Manuel angebotenen Preis ein Modell mit Absolutgrip bekommen kannst, solltest du ohne zu zögern zugreifen...ich hätte schon längst selber zugeschlagen, wenn die Handschuhe eine halbe Nummer größer wären. Nur meine objektive Meinung...wenn deine Freunde vom Softbelag schon begeistert sind, wird sie der Absolutgrip umhauen:)!

Henni
11.10.2010, 23:14
Also wenn nehm den Fangmaschine HN Pro Soft, aber ich würd dir empfelen den mrktplatz mal durch zu suchen ! :-)
Gruss Henni

basti1
14.03.2011, 21:51
nur weil deine freunde gute erfahrungen mit uhlsport haben musst du nicht auch uhlsport nehmen, ich würde dir den adidas response competition empfehlen

Manuel
14.03.2011, 22:42
Als der Thread aktuell war gabs den 'Competition' noch gar nicht. :D

Ich denke mittlerweile, nach ca. 8 Monaten, hat der Threadersteller sich entschieden hehe. :D

Thomas Kraft Fan
15.03.2011, 14:18
Also ich würde den Uhlsport Cerberus nehmen,5171der kostet auch nur paar Euro mehr und ist ein super HS.

NeverRetreat
15.03.2011, 17:40
Die Stanno Ultimate Grip haben auch ein sehr sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis