PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittelfußbruch

Felix_2
08.07.2010, 23:39
So ich mache mal ein Thema auf.
Da ja einige von euch mitlerweile erfahren haben, war ich ja heute im Krankenhaus da ich starke Fuß schmerzen bekommen habe nach dem Turnier am Sonntag.

Nach fast 2std. warten kamm ich endlich dran, der Arzt fragte was los sei. Ich habe ihn dann den vorfall geschildert: Das es vor gut einem Jahr passiert ist das mir einer in den linken Fuß gesprungen ist beim Fußball spiel. Er fragte dadrauf ob ich zum Arzt gegangen bin, ich habe Nein gesagt da nur der Knöchel dick wurde. Aber ich hatte nach Spielen immer wieder dieses Brennen, stechen und Pumpen in dem Fuß. Also war ich als erstes mal zu einem normalen Arzt gegangen, er habe nur gemeint das der Fuß geprellt ist.

Naja schön und Gut. Am Sonntag hatte ich mein erstes Turnier als neue Nr.1 der 1.Mannschaft. Während und nach dem Turnier hatte ich immer wieder dieses stechen im Fuß. Nach dem Turnier ging gar nichts mehr, konnte kaum noch gehen.

Montags habe ich dann im Krankenhaus angerufen (da ist der einzigste Orthopäde hier i m Ort) und mir einen Termin geben lassen. Denn hatte ich heute um 16:15uhr.

Ja und da hat sich dann herausgestellt das ich mir denn so genannten "kurzen Mittelfußknochen" gebrochen habe, auf dem Röntgen bild sah man schön wie der Knochen geteilt war.

Hier ein Bild:

http://img337.imageshack.us/img337/6350/fussanatomie.gif http://img693.imageshack.us/img693/9493/halluxrntgenbildnachkor.jpg

Wo der strich auf dem rechten Bild im Kreis durch geht ist bei mir der Knochen ab. Also gebrochen.

Nun muss ich noch zu einer sogenannten 3D Röntgen aufnahme, damit man es besser festellen kann ob man es Operieren muss, da es bei mir schon gut ein Jahr her ist.

Der Arzt geht davon aus, da es mir schon so weh tut wen ich nur auf ein stück Ast trete.

Das war meine erfahrung mit einem Mittelfußbruch...

Also ich rate euch geht lieber immer zum Arzt und lasst alles was schmerzt untersuchen. Ich wäre weiterhin nicht zum Arzt gegangen hätte es jetzt nicht so weh getan.

Mfg

Immo

NicKühni
09.07.2010, 11:22
Erst mal gute Besserung!
Aber ich hab mal ne andere Frage, hast du ne Schraube in deiner großen Zehe?

Felix_2
09.07.2010, 11:25
Nein das Bild ist ausem I-net.

skaggerak
09.07.2010, 16:45
Puuh, so schnell geht das.
Also immer aufpasssen und auf den Körper hören und mit Schmerzen zum Arzt!
Sagt sich so einfach...
Gute Besserung!!!

Felix_2
06.08.2010, 21:21
So ich war heute morgen beim Arzt und ich habe ie Nachricht erhalten as man es nicht mehr Operieren kann. Und ich darf Fußball spielen.

skaggerak
07.08.2010, 10:15
So ich war heute morgen beim Arzt und ich habe ie Nachricht erhalten as man es nicht mehr Operieren kann. Und ich darf Fußball spielen.

Und wie sieht es mit Schmerzen aus? Hast Du keine Beschwerden mehr?

Felix_2
07.08.2010, 23:18
Doch habe ich noch, aber immer nur nach belastung des Fußes. Aber ich habe jetzt noch mal nen Termin beim Orthopäden, der entscheidet dann endgültig...