Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhlsport Torwartcamp 2010 in Grünberg
keeper don
13.07.2010, 18:22
Hey,wollte mal fragen ob ihr schon mal beim camp wart oder noch hin wollt.
Ich fahr hin, sehr empfelentswert!
295€ mit übernachtung und ein ausrüstungspacket von 150€ (voll-pension)
145€ ohne übernachtung und frühstück (halb pension)
Was gibts denn da für eine Ausrüstung? Gibt es davon eventuell auch eine Website?
http://www.uhlsport.com/de/aktiv/uhlsport-challenge/torwartcamp.html
Ich würd sagen das ist es. Beim überfliegen ist mir aufgefallen das es ohne Übernachtung 195€ kostet.
Paulianer
13.07.2010, 20:49
Finde ich relativ teuer im Vergleich zum torwart.de-Camp...
Nachwuchskeeper1993
13.07.2010, 22:25
Das war Schleichwerbung;) Naja es geht dort, man kann beim ersten Mal schon einiges mitnehmen an Erfahrung, je öfter man da es umso langweiler wird es.
Ok. Maarten Arts wird teuer genug sein.
Ok. Maarten Arts wird teuer genug sein.
*grinsen* Auch der muss für sein Geld arbeiten, und wenn er das verlangen kann, die Leute es bezahlen... ob er bzw. es das insgesamt Wert ist, muss doch jeder für sich entscheiden.
olli77hajnal
14.07.2010, 06:26
In Grünberg ar ich grade im Wochenende mit der Verbandsauswahl, wunderschöne Anlage und gute Plätz - also der Ort ist schonmal empfehlenswert!
keeper don
14.07.2010, 09:38
Ja 195,- sorry.
Ihr bekommt ein ausrüstungspacket im wert von 150€
Dieses jahr gibt es das erste mal torwarthandschuhe im packet.
Rechnet das mal zusammen ist eigentlich gar net so teuer:
ohne übernachtung
Ausrustungspacket:150€
training und essen 45€
mit übernachtung 100€ mehr und noch frühstück
Schnapper82
14.07.2010, 10:01
Muss ja jeder selber wissen, was er mit seinem Geld macht.
Wenn man einen ordentlichen TWT hat, dann ist so etwas ne nette Erfahrung, aber sicherlich nicht notwendig!
Paulianer
14.07.2010, 10:30
Rechnet das mal zusammen ist eigentlich gar net so teuer:
ohne übernachtung
Ausrustungspacket:150€
training und essen 45€
mit übernachtung 100€ mehr und noch frühstück
Das ist eine klassische Milchmädchenrechnung. Wer sagt denn, dass man alle Sachen aus den Ausrüstungspaket benötigt? Die Chance, dass jemand gerade diese Sachen ohnehin kaufen wollte, ist doch relativ gering. Und selbst wenn, handelt es sich dabei um die unverbindliche Preisempfehlung. Es bekommt doch quasi jeder Torhüter gute Rabatte in lokalen Sportläden.
Aber, wie Schnapper82 schon sagte: Jeder soll mit seinem Geld machen, was er will.
Maarten Arts ist ohne Frage ein guter Torwarttrainer, da kann man nichts gegen sagen :)
Das ist eine klassische Milchmädchenrechnung. Wer sagt denn, dass man alle Sachen aus den Ausrüstungspaket benötigt? Die Chance, dass jemand gerade diese Sachen ohnehin kaufen wollte, ist doch relativ gering. Und selbst wenn, handelt es sich dabei um die unverbindliche Preisempfehlung. Es bekommt doch quasi jeder Torhüter gute Rabatte in lokalen Sportläden.
Also bei einem Torwartcamp, dass vom 31.07 - 01.08 stattfindet, bekommt man 1 Paar Hs(die leider nicht nennen darf), die ich mir sowieso kaufen wollte und ein Trikot, was mir auch gerade passt, da mir viele alte Trikots nicht mehr passen, da ich jetzt schon M brauche und S nicht mehr passt. Also für mich lohnen sich die 149€ die ich ausgeben werden, da Trikot + Hs sind mehr als 100€ und 50€ für 3 Tage Torwartcamp finde ich sehr gut ;)
Paulianer
14.07.2010, 10:36
Klasse, aber hier geht es doch um das Uhlsport Torwartcamp, nicht um irgendein anderes.
keeper don
15.07.2010, 09:31
Also bei einem Torwartcamp, dass vom 31.07 - 01.08 stattfindet, bekommt man 1 Paar Hs(die leider nicht nennen darf), die ich mir sowieso kaufen wollte und ein Trikot, was mir auch gerade passt, da mir viele alte Trikots nicht mehr passen, da ich jetzt schon M brauche und S nicht mehr passt. Also für mich lohnen sich die 149€ die ich ausgeben werden, da Trikot + Hs sind mehr als 100€ und 50€ für 3 Tage Torwartcamp finde ich sehr gut ;)
Du bekommst nicht nur handschuhe und Trikots sondern noch Stutzen,Handschuhreiniger,Stutzen,Tasche,mütze und Hose
Prima!!!! :rolleyes:
Ihr geht auf ein Torwartcamp wegen der Ausrüstung :eek: :confused:
Ähm, das muss ich nicht verstehen oder?
Und was erwartet Ihr für 50 Euro an Training?
Ohne jemand zu nahe treten zu wollen, aber wer auf ein Camp fährt, weil er da Ausrüstung geschenkt bekommt, der hat meiner Meinung nach sein Ziel verfehlt, bekommt ein F und eine 6- ohne Sternchen.
Maarten Arts ist sicherlich eine große Nummer - aber ungebremst würde ich Maarten Arts vielleicht nicht auf die Leute loslassen.
Es gibt da so ein paar Ideen,die sind ganz schnieke und zur Zeit hoch in der Diskussion, wie der aggressive Ballangriff - aber, sorry:
In vieler Hinsicht ist das etwas, wo sich gestandene Torleute an den Kopf greifen und man sollte und darf es durchaus auch hinterfragen.
Übung dazu hatten wir am Torwart.de Camp 2010 gemacht, aber ich bin ehrlich: Ich habe meine Bedenken bei dieser Form des Ballangriffes...
Wer nicht versteht worum es geht, dem sei die DVD "Aggressiver Ballangriff" hier aus dem Shop empfohlen - ich habe im Forum auch eine Kritik dazu geschrieben, nur neigen viele Trainer dazu, neues oft völlig ungebremst weiter zu geben oder für toll zu halten.
Sprich ich gehe da hin und bekomme sicherlich ein gutes Training.
Wieviel davon kann ich aber, ohne Trainer, für mich wirklich mitnehmen, verstehen und auch so umsetzen? Ich habe niemand, mit dem ich darüber reden kann und was ich lerne, es könnte vielleicht sogar bei anderen Trainern einen heftigen Hicups auslösen!!!!
Wenn hier dann auch noch geschrieben wird:
In Grünberg ar ich grade im Wochenende mit der Verbandsauswahl, wunderschöne Anlage und gute Plätz - also der Ort ist schonmal empfehlenswert!
Also, dann greif ich mir an den Kopp! Habt Ihr schon mal Kaiserau besucht, wart Ihr schon mal auf Ruit?
Ich kenne Grünberg nun recht aktuell, Bericht dazu findet man wie immer hier im Forum (http://www.torwart.de/forum/showthread.php/68380-HFV-Torwarttrainer-Lehrgang-I-und-II-an-der-Sportschule-Gr%C3%BCnberg-Mai-2010?highlight=Gr%FCnberg)... also mag die Anlage toll sein, der Kunstrasen hingegen hat Löcher und Risse, die Rassenplatze Eins und zwei sind in Ordnung, entsprechen aber dem üblichen Standard eines Rasenplatzes, sind also jetzt kein Olympia oder WM Rasen. Die Ausrüstung einer Sportschule ist logischerweise auch besser, als die vieler Vereine, doch das erwarte ich so.
Hingegen ist, was zum Teil Abend möglich ist, völlig unzureichend!
Es gibt nur Aufenthaltsmöglichkeit für Erwachsene, keine Chance für Kinder oder jüngere Jugendliche. Tischkicker oder Tischtennisplatte sucht man vergeblich und auch die Zimmer: Es ist üblicher Jugendherbergsstandard, wobei das Essen in der Sportschule nicht mit anderen Sportschulen vergleichbar ist.
Fahre ich z.B. an die Einrichtung Camp Edersee des Sportjugend Hessen habe ich vielleicht keinen Fussballplatz, dafür zum Thema "kleine Spiele" und Teambulding eine absolute Eventlocation auf Top-Niveau.
Fahre ich an die LSB-H in Frankfurt, habe ich einen Olympia-Stützpunkt förmlich als Örtlichkeit... okay, für Fussball bin ich auch dort vielleicht verkehrt, auch wenn der Weg durch den Wald zum Trainingsareal an der Commerzbank Arena nicht weit ist, aber alles was ich in der Halle machen kann, ist möglich und das auf Top-Niveau. Zimmer sind in Ordnung, Essen, Top, ja selbst Abends gibt es keinerlei Probleme, hier etwas zu machen.
Würde man Punkte vergeben, so bekäme die LSB-H allein schon 9,5 Punkte, Ruit hingegen kann mühelos 9 Punkte allein auf Fussball bezogen abstauben und Grünberg kommt dann leider nur auf magere 5 Punkte.
Aussagen, wie oben, daß man mit der Auswahl wo war und es toll war, sind nicht allgemein gültig.
Und wer auf ein Camp fährt, um Ausrüstung zu bekommen - sorry, der sollte doch vielleicht besser mal über sich und seine Definition Torwartspiel nachdenken.
keeper don
16.07.2010, 10:30
ne ich geh net deswegen hin,das training ist das wichtigste es macht spaß.
ne ich geh net deswegen hin,das training ist das wichtigste es macht spaß.
Ach? Sorry, Keeper Don, aber das nehme ich Dir auf grund dieser Aussage:
Ja 195,- sorry.
Ihr bekommt ein ausrüstungspacket im wert von 150€
Dieses jahr gibt es das erste mal torwarthandschuhe im packet.
Rechnet das mal zusammen ist eigentlich gar net so teuer...
nicht ab. Du schreibst selbst, daß es günstig ist, weil man ein tolles Paket bekommt, erstmals sogar Handschuhe.
Ich fahre auch auf ein Camp, aber nicht wegen der Handschuhe, dem Trikot.. ist toll, wenn es das gibt, aber mir reicht auch ein T-Shirt mit Aufdruck.
Ich fahre das aus anderen Beweggründen hin.
Und nun rechne mal: Anderes Camp, 200 Euro, Ausrüstung nur 12 Euro (bedrucktes T-Shirt).. bleiben also 188 Euro für:
Unterkunft, Essen, Platzmiete und Trainerkosten...
Sorum würde ich das verstehen und die Argumentation wäre auch schlüssig, aber dann 150 Euro Ausrüstungspaket anzuführen...
Also dann würde ich lieber weniger bezahlen, als Material mitzuschleppen, vor allem wenn es Dir, wie Du jetzt schreibst, um den Spaß geht.
Denn Spaß, den habe ich und es wäre schlimm, wenn man sich diesen kaufen müßte.
Daher kann ich der Argumentation nicht folgen, denn wenn es im Spaß geht, gibt es günstigere Alternativen
keeper don
16.07.2010, 11:10
ach nimmst wie du willst ich werde es bessser als du wissen.
svschalding
16.07.2010, 17:11
Warum immer so aufbrausend ?
Steffen hat doch nur seine Meinung gesagt, oder ?
Das gehört zu einem Forum dazu !
ach nimmst wie du willst ich werde es bessser als du wissen.
Wie kommst du darauf ? Steffen war doch schon auf mehr Camps als du möchte ich meinen, da kann er doch besser vergleichen.
PS: Wieso gibst du in deinem Profil eigtl. an, dass du Aktive spielst ? Spielst doch noch in der Jugend. Oder nicht ? Das ist verwirrend.
keeper don
16.07.2010, 19:27
meine meinung
Ach mit "Meine Meinung" kommt man beim Argumentieren und dem Überzeugen anderer Menschen von seinem Standpunkt nicht sehr weit.
Chalkias
16.07.2010, 21:20
Wie man diverse post`s auch noch Aufmerksamkeit schenken muss...:rolleyes:
Kenji 101
17.07.2010, 17:57
Ich kann Steffen, jedenfalls im Bezug auf Maarten Arts, nur Recht geben. Er ist sicherlich kein schlechter Torwarttrainer, ganz im Gegenteil, aber er vertritt eine Spielweise, die sich für einen "unmodernen" (verzeiht mir, wir nennen es einfach mal so) Torhüter im klassischen Sinne, wie mich, nun überhaupt nicht verwirklichen lässt. Stichwortkonstrukt: "aggressive Ballangriff". Ich schaue später noch einmal in meinem Archiv, vielleicht finde ich zu dieser Technik einige Bilder.
Ich durfte ein bisschen mit Maarten Arts trainieren und konnte mich mit dieser Art des Fangens überhaupt nicht anfreunden. Das wäre nicht weiter schlimm, aber er wollte mir diese Technik mit Biegen und Brechen einverleiben, obwohl ich ihm mitteilte, dass ich das gleiche Ziel, also den Ball zu sichern, auch konservativ erreichen kann. Allerdings interessierte ihn das herzlich wenig.
Natürlich freue ich mich, wenn mir jemand neue Gedankenanstöße mit auf den Weg gibt, jedoch hat mich der "aggressive Ballangriff" nur verunsichtert und es dauerte eine Zeit, bis ich wieder meine alten Bewegungs- und Fangabläufe fehlerlos abrufen konnte. Das "moderne Torwartspiel" ist ja ganz nett, für alteingessene wie mich aber überwiegend unvorteilhaft. Die Erfahrung habe ich aber gerne mitgenommen.
LG