PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torwart-Unterwäsche: Einteiler oder Zweiteiler?!

S h Y
15.07.2010, 14:43
Hallo liebe Anhänger des Ballsport´s !

für die neue Saison würde ich mir gerne gepolstere TW-Unterwäsche kaufen.

Nun stellt sich bei mir die Frage, ob ein teiler oder zwei teiler kaufen soll.

Hat wer beides mal angehabt und kann mir sagen wie sich der Komfort unterscheidet?

Brick
17.07.2010, 20:20
Das ist in meinen Augen eine reine Geschmacksfrage, allerdings muss ich sagen, dass ich Zweiteiler praktischer finde. Da die Unterziehsachen eh so geschnitten sind und so gekauft werden sollten, dass sie wie eine zweite Haut sitzen, verrutscht da eigentlich auch nichts. Ein weiterer Vorteil von Zweiteilern ist, dass du flexibler bist und je nach Platz bzw. Wetter und Jahreszeit variieren kannst und dann nicht den Einteiler anziehen "musst".

Keeper201094
18.07.2010, 17:36
Also ich trage unter meinen langen Klamotten einen kurzen torwartoverall von Puma und er ist klasse. Verrutscht nicht und schützt vor Abschürfungen jeglicher Art. Außerdem habe ich ihn seit einem halben Jahr und trainiere 6 mal in der Woche mit ihm,aber trotzdem ist nichtmals ein Loch zu sehen.
Ich hab auch noch eine Frage . Man sieht seit neuem solche Shirts zum drunterziehen. Darüber tragen die Torhüter einfach ein Tshirt3832Wier heißen die Dinger? Schützen sie die Ellenbogen gut? Und wie teuer sind sie? Wär toll,wenn ihr mir helfen könntet.

Brick
18.07.2010, 17:58
Da gibt es unterschiedliche Modelle. Hildebrand trägt zum Beispiel ein Unterziehshirt mit Protektoren, bei dem anderen Bild, kA wer das ist, sieht's mir eher nach einem Thermoshirt bzw. normalem Unterziehshirt aus.
Erstere funktionieren wie ein TW-Overall, sind aber evt., je nach Modell, nicht so dick. Ich persönlich habe am Oberkörper weder am Unterziehshirt noch am Trikot Protektoren und komme damit gut klar.
Für die Beine hab ich für den Sommer(harte und trockene Plätze) oder für den Winter (gefrorene Plätze) eine Unterziehhose mit Protektoren und bin damit mehr als zufrieden. Da die Polsterungen vergleichbar mit denen der Unterziehshirts mit Protektoren sind, gehe ich davon aus, dass auch diese einen guten Schutz bieten.

Paulianer
18.07.2010, 21:45
Hildebrand trägt auf dem Foto das Adidas GK Undershirt (http://shop.torwart.de/spezielle-torwartbekleldung/unter-das-torwarttrikot/gepolsterte-unterziehshirts/gk-undershirt-von-adidas_browse.php?sid=189601279485811&pos=p2942c0&ret=c0). Die Polsterungen sind eigentlich rein optischer Natur und schützen lediglich gegen Schürfwunden. Der Torhüter auf dem ersten Bild - und auch viele andere - trägt ein "normales" Unterziehshirt, wie es von beinahe allen Herstellern zu kriegen ist. Ich habe vor allem mit Under Armour gute Erfahrungen gemacht.

Torwart1
18.07.2010, 22:03
Hildebrand trägt auf dem Foto das Adidas GK Undershirt (http://shop.torwart.de/spezielle-torwartbekleldung/unter-das-torwarttrikot/gepolsterte-unterziehshirts/gk-undershirt-von-adidas_browse.php?sid=189601279485811&pos=p2942c0&ret=c0).
Das sieht echt aus wie das von adidas bzw. ist das von adidas, aber bei einem Club wie Hoffenheim der von Puma ausgerüstet wird finde ich das dann schon komisch

Paulianer
18.07.2010, 22:07
Na ja, Hildebrand kennt bzw. kannte das Shirt wohl noch von der Nationalmannschaft. Soweit ich weiß, stammt das Foto aus der Vorbereitung der letzten Saison. Danach habe ich Hildebrand nicht mehr in dem Shirt gesehen. Vielleicht hat Puma gemeckert ;) Vielleicht sollte Puma mal selbst solch ein Shirt rausbringen...