PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhlsport Fangmaschine Supersoft Südafrika - Einstiegshilfe selfmade!



S h Y
27.07.2010, 01:11
Hallo Freunde des Ballsports!

Heute habe ich den UHLSPORT FANGMASCHINE SUPERSOFT SÜDAFRIKA Handschuh bekommen und konnte Ihn auch schon im Training Testen (Danke an Mondy). Der Test verlief natürlich Positiv, obwohl es geregnet hat und laut Shop der Belag bei trockenem Wetter mehr Grip haben soll.

Als ich den Handschuh zum ersten mal angezogen habe, habe ich gemerkt das der Belag am Daumen beim Anziehen leicht abrieb hat. Damit dies nicht mehr passiert habe ich mir gedanken gemacht und bin auf die Idee gekommen mir einfach eine Schlaufe bzw. eine Einstiegshilfe selbst zu bauen!

Meine eigentliche Idee war einen Schnürsenkel zu nehmen und diesen an den Handschuh zu nähen, diese möglichkeit hätte sicherlich auch funktioniert. Wir Ihr seht, ist es circa 2Uhr Nacht´s und da sucht man sich Alternativen :-)

Ich bin etwas durch mein Zimmer gelaufen und...zack habe ich eine Einkaufstasche gefunden die keine verwendung mehr hat. Eine Schere hat mir dabei geholfen ein circa 7,5cm langes Stück aus dem Tragegriff heraus zu schneiden. Diese habe ich halbiert und der länge nach zusammen genäht. Ich war am anfang relativ skeptisch ob meine Konstruktion hält, nicht das der Handschuh auf einmal ein Loch hat, aber ...hat alles geklappt und hält gut!

Ein Ende des Ex-Tragegriff´s habe ich in der Innenseite des Handschuhs angenäht und das andere Ende an der Außenseite. Da ich nicht wusste ob das "leichte" Material eine größere Belastung aushält, habe ich die Schlaufe größtenteils in den Klettverschluss genäht, da dieser gut im Handschuh verarbeitet ist und nicht schnell ausreißt. EDIT: Bisher konnte ich keinen Abrieb mehr feststellen.

Falls evtl. die Frage kommen sollte welchen Faden ich benutzt habe....Antwort: Keine Ahnung :-)

Genug geschrieben, nun kommen ein paar Bildchen die euch meine nächtliche Arbeit aufzeigt :-)
38643865386638673868

Vielen Dank für´s lesen !

Ich bin übrigens kein Profi Näher ;o)

Steven
27.07.2010, 06:21
Und, hilft das?

Doro
27.07.2010, 10:52
Vom Prinzip her ist das ja wie die Pull-Loop-Einstiegshilfe von Reusch.
Ich hatte noch nicht einen Handschuh mit einer Einstiegshilfe, aber der Abrieb beim "Einsteigen" ist mir bis jetzt noch nicht so übel aufgestoßen, dass ich sowas brauchen würde. Das Tragegefühl stört das aber nicht weiter, wenn du die Schlaufe so raushängen lässt?

Mondy
27.07.2010, 12:00
Die Idee ist auf jeden Fall sehr gut, muss man auch erstmal drauf kommen. Mich persönlich hat das bisschen Abrieb nicht gestört, aber wenn man länger was von seinen Handschuhe haben will, kann das definitiv nicht schaden ;)

Freut mich übrigens dass du zufrieden bis, S h Y! :D

S h Y
27.07.2010, 16:34
Wenn man Nachts nicht besseres zutun hat fällt sowas einem ein :-)

Also ich merke die Schlaufe nicht....überhaupt nicht, vielleicht hätte ich eher den Schnürrsenkel gemerkt als ein Stück von einem Tragegriff. Ich habe lieber Handschuhe an wo der Belag noch "ganz" ist, als komplett abgegriffene Handschuhe mit löchern oder wo der Belag feht und bei 2-3 mal Training + Spiel in der Woche könnte sowas schon sichtbare Spuren hinterlassen.

Ich werde mal in ein paar tagen bzw. Wochen ein Bild von dem Daumen hochladen, damit Ihr seht das der Abrieb dadurch vermindert wird, ganz abstellen...geht ja nie.