PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leichtathletik



Believer
30.07.2010, 09:27
Anlässlich zur Leichtathletik EM 2010 in Barcelona bin ich jetzt wieder zum Leichtathletik-Gucker geworden. Viele Sportarten unter diesem Thema faszinieren mich wirklich. Vor allem Stabhochsprung und Hochsprung sind sehr interessant, weil sie die Ästhetik ihres Sports so wunderbar rüberbringen. Außerdem fragt man sich doch jedes Mal, wie zum Teufel schaffen die Athleten es, mithilfe dieses Stabes über die Markierung zu kommen? Ein Rezept aus Kraft, Geschwindigkeit und vor allem Technik, wahrscheinlich.

Welche Disziplinen faszinieren euch und schaut ihr überhaupt bei solchen Events rein?

Schnapper82
30.07.2010, 09:34
Mich persönlich interessiert jede Menge in der Leichtathlektik.
Als Schüler, so bis zu meinem 17. Lebensjahr, habe ich bei einigen Veranstaltungen und Wettkämpfen mitmachen können.
Meine Paradedisziplin waren immer die 100 m.

The Dark Knight-BVB
30.07.2010, 10:24
Bin jetzt nicht so interessiert, allerdings kann man dort viele hübsche Frauen bestaunen. ;)

Stetti
30.07.2010, 10:30
Leichtathletik ist irgendwie nix für mich. Ansonsten schaue ich vieles an Sport, ob Fußball, Handball oder Basketball (letzteres aber auch nur bei einer WM oder EM), aber Leichtathletik interessiert mich mal gar nicht. Vielleicht weil - außer vielleicht beim Kugelstoßen - kein Ball im Spiel ist ;)

Believer
30.07.2010, 12:49
Naja beim Hammerwerfen hängt ja auch eine Kugel hinten dran. :D

olli77hajnal
19.09.2010, 17:49
Leichtathletik ist halt nicht besonders abwechslungsreich. Im Fußball kann Lautern jederzeit Bayern schlagen, beim 100m-lauf gibt es eigentlich keine großen Überraschungen mehr....