PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : St. Louis Goalkeeping Academy

svschalding
31.07.2010, 09:02
Hallo habe gerade auf Youtube dieses Video gefunden :
http://www.youtube.com/watch?v=ftPnZqd8pqE&feature=related
Hab ihr schon mal was von dieser Elite Torwart Schule gehört ?
Findet ihr die Übungen gut ?
Hier ist noch die Website :
http://www.stlouisgoalkeepingacademy.com/portal/

Marius
31.07.2010, 10:46
Für die USA ist das vielleicht eine Elite-Torwartschule.
Die Übungen sind OK. Aber so stark ist der Torwart dann auch nicht.

Werderchris
31.07.2010, 13:58
Die Übungen sind nicht aussergewöhnlich.
Die Übungen kriegst du auch auf einer anderen Torwart Schule oder Torwarttraining.

skaggerak
31.07.2010, 14:31
USA USA USA :)

Nichts besonderes, oder?

Schnapper82
31.07.2010, 15:45
Nix besonderes, wie ich finde.
So ein Torwarttraining ist für mich eher eine Sache, die jeder Verein machen sollte, der einen TWT hat. Nichts spektakuläres!

Matze95
31.07.2010, 21:20
Anscheinend ist es für die USA wohl sehr gut, aber das training was die da machen, so etwas bekomme ich auch in meinem Dorfverein, nur komischer Weise ist das keine Elite Academy :D

Paulianer
31.07.2010, 21:45
Man kann das Torwarttraining halt nicht neu erfinden. Viel wichtiger als die Übungen - die im Endeffekt, mit Ausnahme einiger Variationen, überall gleich aussehen - sind doch die Korrekturen des Trainers.

Schnapper82
01.08.2010, 10:50
Und die habe ich in dem Video vermisst!

Luke
01.08.2010, 13:05

Das Video ist wahrscheinlich einfach eine Art Werbevideo.
Gut, sieht für mich einfach eben nach den Amis aus. Schön viel Drama und Pepp machen, aber im Endeffekt ist das kein spezielles Torwarttraining.

Paulianer
01.08.2010, 13:30

Man weiß ja nicht, was hinter den Kulissen abgeht ;)

Schnapper82
01.08.2010, 17:03
Also ich als Coach würde schon unterbrechen, wenn mein Schützling solche Riesenschritte bei den Sidesteps macht.
Aber wie Luke sagte, vielleicht ist es ja nur ein Promovideo!

Froschi the 1!!
01.08.2010, 20:17
Also ich als Coach würde schon unterbrechen, wenn mein Schützling solche Riesenschritte bei den Sidesteps macht.
Das ist mir auch sofort beim ersten Schauen aufgefallen. ;)

Steffen
01.08.2010, 21:48
Ich habe mit den Trainern schon mal per U-Tube mich ausgetauscht. Eigentlich ganz nette und vernünftige Leute. Sicher, in den USA hat Fussball einen anderen, eher minderwertigen Stellenwert.
Sucht man in U-Tube mal nach Expertvillage und schaut sich dort die Torwarttrainings und Torwarttechnik Videos an, kann man gut erkennen, wie gut die Leute bei St. Louis sind.. Trotzdem: Es ist alles in allem ein Werbevideo, und auch ich, wenn ich Videos mache, korrigiere ich meinen Schützling nicht... sondern: Wir drehen eben, bis es perfekt ist ;)
Das ist Film, und nicht Realitätsdoku eines Torwarttrainings.

kleeblatt
03.08.2010, 13:49
Ich bin der Meinung ,dass die Übungen zum Teil recht sinnlos sind und mehr der kondition dienen als der technik (z.B.die Übung mit den Seitsteps).

Ferch
11.08.2010, 14:18
Ich würde mich über jedes individuelle TW-Training freuen, hatte immer nen TWT aber in der Kreisliga gibts sowas nicht mehr :p

nik1904
11.08.2010, 15:31
Ich bin der Meinung ,dass die Übungen zum Teil recht sinnlos sind und mehr der kondition dienen als der technik (z.B.die Übung mit den Seitsteps).

Richtig, da geht es um Dynamik und Kraft. Kraft- und Kraftausdauer-Training muss ja schon auf Basis einer guten Technik gemacht werden und nicht umgekehrt. Ich halte deshalb für wesentlich, dass ich nach Sommer- oder Winterpause zunächst mit drei, vier Technik-bezogenen Einheiten beginne, bevor ich in solche Übungen einsteige (oder diese Übungen locker und ohne Schnelligkeitsanspruch durchführe).

Was hilfreich ist, ist das Video mit dem Abstoß. Ich weiß nicht, ob es die optimale und sportwissenschaftlich beste Methodik ist und ich habe sie auch ein wenig an meine individuelle Schusstechnik angepasst. Doch das funktioniert wirklich.

http://www.youtube.com/watch?v=Z88WfHARvgA (http://www.youtube.com/watch?v=Z88WfHARvgA)