PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit der Xbox 360 online gehen



loriniho
06.08.2010, 12:05
Hey : )

Habe einen Monat Gold-Mitgliedschaft gratis bekommen und würde diese gerne mal ausprobieren.

Habe schon gesehn, dass es Wlan-Sticks gibt(also extra für die Xbox). Diese kosten aber ca 50 Euro und zum ausprobieren ist mir das einfach zu teuer!
Die Alternative, ein 10-20 Meter langes Lan Kabel. Das find ich aber auch ned so doll, denn es ist ein riesiger Kabelsalat. Desweiteren steht unser Router neben unser Treppe und ich glaub einfach dass sich meine Eltern drüber aufregen wenn das Lan Kabel denn ganzen Tag auf der Treppe rum liegt.

Jetzt habe ich gedacht ob es vllt geht,wenn ich meine Xbox einfach an meinen PC anschließ ( peer Lan Kabel), den Pc anmach und die Xbox dann automatisch online geht.
Geht das?!

LG :)

Stetti
06.08.2010, 12:11
Die Alternative, ein 10-20 Meter langes Wlan Kabel (...) wenn das Wlan Kabel denn ganzen Tag auf der Treppe rum liegt.

Haha, den Post an den beiden markierten Stellen am besten nochmal überdenken ;)

loriniho
06.08.2010, 12:16
:D:D:D gemacht ; )

Fehler sind menschlich :P

Paulianer
06.08.2010, 12:25
Bist du dir sicher, dass die Xbox 360 keinen integrierten W-LAN-Empfänger hat? Das wäre ja total unverständlich...

loriniho
06.08.2010, 12:27
Ne, hat nur die neue. Also die Xbox Slim mit 250 GB.
Ich hab aber die "alte" Elite mit 120 ;)

skaggerak
06.08.2010, 12:52
Hey : )
Xbox einfach an meinen PC anschließ ( peer Wlan Kabel), den Pc anmach und die Xbox dann automatisch online geht.
LG :)

Schon widder das obige Problem an der markierten Stelle. ;)
Also man kann eine Verbindung zwischen Rechner/Laptop und XBox herstellen über eine Kabel Verbindung. Aber nur zum Datenaustausch bzw. für das Media Center um Filme vom Laptop auf der XBox also Fernseher zu sehen z.B. Eine Online Verbindung kann der LAN Port deines Rechners nicht weitergeben. Das geht nicht!
Was ich gemacht habe ist eine wenig komplizierter und es erfordert zumindest ein bischen Netzwerk Kenntnisse. Weiß nicht wie fit Du da bist...

Machbar ist es sich einen einfachen W-LAN Access Point zu kaufen, kostet ca. 20€. Ich habe einen von TP- Link genommen. Dann verbindest Du diesen über LAN Kabel mit der XBox. Den Acess Point betreibst du dann Client Modus, musst darauf achten das er diesen Modus unterstützt, machen nicht alle! Als Client verbindest du dann den Acess Point über W- LAN mit dem Router und somit auch dem Internet. Der Acess Point kann dann das Internet Signal an deine Box weitergeben und du bist Online für einen günstigen Preis. ;)

KAHN16-0
06.08.2010, 17:35
Schon widder das obige Problem an der markierten Stelle. ;)
Also man kann eine Verbindung zwischen Rechner/Laptop und XBox herstellen über eine Kabel Verbindung. Aber nur zum Datenaustausch bzw. für das Media Center um Filme vom Laptop auf der XBox also Fernseher zu sehen z.B. Eine Online Verbindung kann der LAN Port deines Rechners nicht weitergeben. Das geht nicht!
Was ich gemacht habe ist eine wenig komplizierter und es erfordert zumindest ein bischen Netzwerk Kenntnisse. Weiß nicht wie fit Du da bist...

Machbar ist es sich einen einfachen W-LAN Access Point zu kaufen, kostet ca. 20€. Ich habe einen von TP- Link genommen. Dann verbindest Du diesen über LAN Kabel mit der XBox. Den Acess Point betreibst du dann Client Modus, musst darauf achten das er diesen Modus unterstützt, machen nicht alle! Als Client verbindest du dann den Acess Point über W- LAN mit dem Router und somit auch dem Internet. Der Acess Point kann dann das Internet Signal an deine Box weitergeben und du bist Online für einen günstigen Preis. ;)

ach das is nich so korrekt... hab mir die erste zeile durchgelesen und....

natürlich geht das... es geht alles.....
man kann die XBOX 360(hab die superelite(250gb aber die alte noch)) per Lankabel einfach an den rechner klemmen,dieser muss aber natürlich mit dem inet verbunden sein....

http://board.gulli.com/thread/1401957-hilfe-xbox-360-ueber-pcvista-online-gehen/#1

das hat mir geholfen.....
ob XP oder vista is am ende das slbe nur das eine oder andere Häckchen muss mal rein oder rausgenommen werden....

ich hab Vista und da muss man im Endeffekt nur den Port wo dein Router am PC angeklemmt ist mit dem anschluss wo du deine 360 mitn PC angeklemmt is überbrücken...( also Lan1 und Lan2 -Anschluss markieren beide parallel und dann rechte Maus und überbrücken.....) und evtl. noch ein paar Einstellungen machen.... wenn du Hilfe brauchst helf ich dir gern... aber googlen is ja auch ne Option^^

wenn du Daten austauschen möchtest(eigentlich kann man dann nur Abspielen der Medien machen,direkt auf die Konsole kopieren geht nicht:-( ) muss man im Mediaplayer die Medie(das Medium) XBOX 360 Konsole auf Datenzugriff gewähren/Zulassen/... machen und dann müsste es auch ohne das Mediacenter gehn... sieht dann halt aufm Fernseher nich so schön da man...-> is ne andere Gechichte^^---

jetzte läuft meine elite übers Speedport aber anfangs wars bei mir auch übern PC.... :-)


Bist du dir sicher, dass die Xbox 360 keinen integrierten W-LAN-Empfänger hat? Das wäre ja total unverständlich...

leider nicht... bzw. die neue sollte das glaub ich haben...

skaggerak
06.08.2010, 21:26
Ok, sorry!
Da hatte ich mich dann wohl falsch informiert damals.
Fand die Lösung mit dem Access Point aber sowieso angenehmer. ;)

loriniho
07.08.2010, 10:49
Okay.
Dann probier ich das mal, wie es KAHN16 beschrieben hat.

Falls ich Fragen hab wende ich mich an KAHN, damit kann man den Thread eig schließen^^