Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhlsport Cerberus R oder Nike Handschuhe?
Hallo Torleute!!!
Ich spieler gerade mit dem uhlsport cerberus und überlege ob ich auf nike Habdschuhe umstellen soll!! ich spiele gerne mit Handschuhen die eng geschnitten sind und da ich mit nike handschuhe keine erfahrungen habe würde ich gerne eure meinung dazu hören!!
Ich hoffe auf viele berichte!!! DANKE!!
svschalding
07.08.2010, 08:05
Habe persöhnlich mit dem Topmodell von NIKE dem Vapor keine Ehrfahrungen aber alleine vom Preis, da bekommt man doch fast 2 Uhlsport Cerberus R.
Bastian_83
07.08.2010, 12:04
Also ich spiele beide Handschuhe! Du kannst eigentlich mit keinem von denen was falsch machen!
Der Cerberus R ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis her ein unschlagbarer Handschuh, der prima sitzt und einen
spitzen Belag hat!
Der Nike Vapor ist ebenfalls ein perfekt sitzender, wenn auch etwas enger geschnittener Handschuh, der ebenfalls einen
super Belag hat! Perösnlich finde ich ihn einen Ticken bequemer - spiele aber auch noch mit dem weißen Vapor mit der
Meshoberhand - und den blauen Cerberus, ohne Mesh...!
Ich denke, letztendlich kann es nur über den Preis entschieden werden und da hat "svschalding" nicht ganz Unrecht; Du bekommst
fast zwei Cerberus zum Preis eines Nike Vapor...!
Danke für die raschen Anzworten!!!
Ich bin mit dem uhlsport modell natürlich auch sehr zufrieden aber wenn der nike noch ein bisschen enger geschnitten ist überlege ich schon ob ich in mir nicht holen soll!!!
@Bastian_83 Welche größen spielst du denn beim cerberus und beim vapor die gleichen?
Bastian_83
07.08.2010, 12:45
ja, spiele in beiden HS Gr. 9!
Allerdings hab ich in dem Cerberus ein klein bisschen mehr Luft an den Fingerkuppen!
Der Vapor liegt allein durch seinen Grip3-Schnitt enger an - zumindest wirkt es subjektiv so!
Dafür hat er aber Aussennaht an Mittel- und Ringfinger und sollte dort etwas weiter sitzen, als der Cerberus R. :)
Wie siehts denn aus mit dem Nike Gunn Cut ? Der hat immerhin den selben Schnitt wie der Cerberus R.
killa_keeper
07.08.2010, 14:17
also wenn du es wirklich eng magst dann kann ich dir den Nike Premier sgt empfehlen (der von vorherigen Sommer). Der ist wirklich (man glaub es kaum) richtig eng, trotz Außennaht. Habe selber schon den vapor, den response pro 2010 den Gunn cut und den cerberus R getragen und von denen ist der Premier sgt am engsten geschnitten. Einfach mal anprobieren wenn du die Möglichkeit hast
Nike Gunn Cut ist natürlich auch ein interessanter Handschuh. Hat schon jemand erfahrung damit??
Kann ihn dir uneingeschränkt empfehlen.
Toller Grip, gute Aufpralldämpfung - fühlt sich einfach "richtig" an. :)
Hatte beide Modelle schon, der Cerberus R ist leichter und man hat ein mMn besseres Ballgefühl, weil er nicht so dick ist, aber wie gesagt - Gripmäßig sind sie auf einem Level und falsch machen kann man mit dem Gunn Cut sowieso nichts.