PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umstieg vom Derbystar Santos

MaKy
09.08.2010, 09:28
Hallo,

wollte ein Mal fragen, welcher Handschuh sich super zum umstieg vom Derbystar Santos eignet!?

Habe jetzt mehrere Jahre nur den Santos getragen und war damit sehr zufrieden.

Ist der Derbystar Santos Pro einfach nur die neue Ausgabe vom Santos oder wie darf man das verstehen?

Was wäre mit dem APS White, eignet sich der auch dafür oder ist der ganz anders?

Und gibt es Uhlsport Modelle, welche sich dem Santos sehr ähneln?

Sollte Innennaht sein und ohne Fingersave.

MaKy

McClane
09.08.2010, 10:59
Ich hab mit dem Santos nur einmal gespielt und war damals vom Grip her überhaupt nicht zufrieden. War eher in Richtung meinem damaligen Trainingshandschuh (Nike Grip 3). Der Preis ist natürlich ein Traum, für die meisten anderen Innennaht-Modelle von großen Herstellern wirst du da wohl deutlich mehr zahlen müssen.

Innennaht + ohne Fingersave = Puma King IC, Adidas Response Pro, torwart.de Sondermodell Uhlsport Cerberus Absolutgrip... Das wären die drei, die mir da sofort einfallen. Mit den beiden ersten komme ich super zurecht, uhlsport passt mir leider nicht so gut. Vom Grip her ist der Cerberus bestimmt am besten, Puma und Adidas knapp dahinter, in etwa gleichauf.

Brai_n
09.08.2010, 13:56
Hallo,

ich habe mit den Santos mal 4-5 mal gespielt, war auch mit dem Grip nicht zufrieden.
Ich finde die Reusch DUO-ORTHO-TEC ganz super, sind aber auch preislich teuerer. Aber Erima hat auch ganz gute Handschuhe, vorallem da Grip ist auch ganz super, nur brauchst du alle 7-10 Spieltage neue Handschuhe, da sich diese sehr schnell abnutzen...(Preis ca .20,00 €)

Zahlt dir deine Handschuhe der Verein?

MaKy
10.08.2010, 10:00
ich muss leider gottes alles selber zahlen

wir haben nichtmal nen torwarttrikot im trikotkoffer, weshalb ich schon seit mehreren jahren immer meine eigenen trikots, hosen, stutzen mitschleppen muss.

McClane
10.08.2010, 14:07
Das Cerberus-Sondermodell und den Puma King gibt's für 54,90€ und das sind beides Handschuhe der absoluten Oberklasse. :)

philippbcw
18.08.2010, 18:59
Ich habe vor mir einen neuen Trainingshandschuh anzuschaffen. Er sollte natürlich nicht zu teuer sein, aber Innennaht haben und da viel mir der Derbystar Santos ins Auge. Bei einem Trianingshandschuh kommt der Grip nur an 2. Stelle. Er sollte nicht schlecht sein, muss aber nicht überragend sein. Viel wichtiger ist , das er einiges Aushält und nicht nach 15 Trainingseinheiten größere Schäden hat.
Kann mir da jemand genauer sagen, was der Handschuh für Eigenschaften hat.

-Grip
-Langlebigkeit
-Preis-Leistungsverhältnis

mfg philippbcw

Marius
18.08.2010, 21:10
@philippbcw:
Da bist du mit dem Santos eigentlich ganz gut bedient. Der hat einen abriebsfesten Belag, wenn auch mit nicht so viel Grip...

philippbcw
18.08.2010, 21:49
Okay vielen Dank für die Antwort

oh, danke, wurde so eben geleert ;)

mfg

Lukas Kruse
18.08.2010, 22:58
Ich hab den Santos eine Saison als Trainings und hin und wieder auch als Spielhandschuh benutzt. Ich kann ihn immer noch sehr gut als Trainigs-HS benutzen. Ich kann ihn dir wärmstens empfehlen. Der 2010er gefällt mir sogar besser als der vorherige. Schlag zu. Der Handschuh hat ziemlich guten Grip und die Abriebfestigkeit ist akzeptabel. Das Preis-Leistungsverhältnis ist mit das Beste was ich bisher hatte.