Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vereinswechsel und diesbezüglicher Rat
<link rel="File-List" href="file:///C:%5CDOKUME%7E1%5CC1110D%5CLOKALE%7E1%5CTemp%5Cmso html1%5C03%5Cclip_filelist.xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:612.0pt 792.0pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:36.0pt; mso-footer-margin:36.0pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman";} </style> <![endif]--> Guten Morgen Torwartkollegen,
<o></o>
ich bin seit heute neu im Forum. Zuerst mal ein paar persönliche Daten zu mir.
<o></o>
Ich bin 21 Jahre alt, werde im August 22 Jahre. Größe 1,85 cm, Gewicht 77 kg.
Ich bin ein gelernter Torwart, der seit der E- Jungend im Tor steht. Gute Reaktionen, sehr sicher, mache kaum Torwartfehler (1-2 Eier) pro Saison. Strafraumbeherrschung wie Jens Lehmann. Geh bei jeden hohen Ball raus und fang alle sicher runter. Nur fußballerisch bin ich nicht der größte. Ich mach zwar meine Abschläge vom 5er selber, aber komm nur knapp bis zur Mittellinie, bin aber ständig dabei dieses zu verbessern (vor 2 Jahren konnte ich noch gar nicht abschlagen).
<o></o>
Mein Werdegang ab den Senioren:
<o></o>
- Jungend im Heimatverein 1. FC Neunburg gespielt (Kreisliga)
- Wechsel mit 18 Jahren zur Spvgg Neukirchen-Balbini (Kreisliga)
- Stammtorhüter in der Saison 2007-2008 (Kreisliga)
- Stammtorhüter in der Saison 2008-2009 (Kreisliga)
- Stammtorhüter in der Saison 2009-2010 (Kreisliga)
- Wechsel zum Heimatverein 1- FC Neunburg (Kreisklasse)
<o></o>
In der Vorbereitung 2010-2011 hatte ich mit meinem Trainer eine Meinungsverschiedenheit, da ich in den Vorbereitungsspielen immer nur eine Halbzeit spielen durfte. Mein Konkurrent hatte eigentlich nie eine Chance gegen mich und ich verstand das nicht, dass der Trainer immer wechselte zur Halbzeit. Ich hab dann mit Ihm geredet und wir hatten eine Meinungsverschiedenheit. Ich hab zu Ihm gesagt, diese Kinderreihen kann er mit wem anders machen, aber nicht mit mir. Bin sehr ehrgeizig und will immer spielen.
Dann hab ich mich anstandshalber auf die Bank gehockt (als Ersatz) und hab meinem Konkurrenten zugeschaut bei den spielen. Bin immer fleißig in mein Training gegangen, hab sogar noch mehr trainiert wie alle anderen.
Der Trainer hat mich dann auch nicht mehr berücksichtigt und hat mich beim nächsten Spiel in der 2. Mannschaft aufgestellt. Ich hatte damit kein Problem, weil ich damit schon fast gerechnet habe.
Am Sonntag hab ich dann den Betreuer angerufen und wollte noch mal genau nachfragen, wann der Treffpunkt ist, weil ich es nicht richtig verstanden habe. Der Betreuer sagte dann zu mir, Sorry ich hab dich total vergessen, dass Spiel der 2. Mannschaft fällt aus. Er hat auch nicht gesagt, dass ich Ersatz bei der 1. Mannschaft bin, somit bin ich auch diesen Sonntag nicht angetreten.
Am Abend rufte mich der Abteilungsleiter an und fragte mich wo ich war? Dann erklärte ich Ihm alles, was da zwischen mir und Trainer stattfand.
Das wäre eine Frechheit gewesen, dass ich nicht gekommen bin und hat mich voll runter gemacht. Das es so was noch nie im Verein gab, wie ich es bin. Den Trainer seine Meinung so sagen, wie ich es getan habe und so weiter...
<o></o>
Ich war aber noch nie bei der Spvgg Neukirchen-Balbini beliebt, weil ich meinem Konkurrenten den Platz weggenommen habe und dass seine Freunde nicht gern sahen, behandelten Sie mich nicht so toll. Seine Freunde spielten alle in der ersten Mannschaft wie ich und wollten lieber Ihn haben als mich… (Wer dazu noch genaueres wissen will, der kann sich ja melden und nachfragen).
<o></o>
Hätte aber auch zu anderen Vereinen wechseln können z.B. (Kreisklasse, Kreisliga, Bezirksliga). Hatte aber noch nicht das Gefühl stark genug für eine Bezirksliga zu sein.
<o></o>
Mein Heimatverein 1. FC Neunburg war schon seit 1-2 Jahren wieder hinter mir her und wollte mich als Torwart für die 1. Mannschaft haben. Sind leider in der Saison 2009-2010 in die Kreisklasse abgestiegen. Da ich mich so über die Spvgg Neukirchen-Balbini geärgert habe, habe ich den Trainer (1.FC Neunburg) angerufen, hab auch guten persönlichen Kontakt zu Ihm und hab gesagt, er soll mich doch bitte nach Neunburg wieder holen. Dort sind alle meine Freunde und wollte wieder mit Ihnen spielen.
Er sagte, dass wäre nicht so einfach, da ich ja schon ein paar Vorbereitungsspiele gemacht habe, aber wir bekommen es hin.
Somit bin ich als Vertragsamateur im Sommer jetzt gewechselt. Spiele jetzt in der Saison 2010-2011 in der Kreisklasse in Neunburg vorm Wald als erster Torwart.
<o></o>
Hättet Ihr das genauso gemacht wie ich? Bitte um Eure Meinungen.
<o></o>
Ich würde aber gerne noch höher klassiger Spielen z.B. Bezirksliga oder Oberliga, wie mach ich das, dass ich in eine solche Klasse reinkomme. Kann ich überhaupt diese Klassen spielen?
Bei der Spvgg Neukirchen-Balbini, war ich fast jeden Sonntag der Held durch meine Leistungen.
<o></o>
Mein Trainingsplan:
Montag: Laufen 10 km, Krafttraining
Dienstag. Torwarttraining und Mannschaftstraining
Mittwoch: Laufen 10 km, Krafttraining
Freitag: Mannschaftstraining
Sonntag: Spiel
<o></o>
Bitte um viele gute Antworten…
Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum:).
Verstehe jedoch nicht ganz, wie wir dir bei diesem Thema weiterhelfen können.
Ob es die richtige Entscheidung zu deinem jetzigen Verein zu wechseln kannst du nur selbst entscheiden, da wir dich und deine Situation nicht genau genug kennen.
Wenn deine Leistungen wirklich so stark sind, dann wird früher oder später ein Angebot von einem höherklassigen Verein kommen.
loriniho
09.08.2010, 09:54
Wie wärs wenn du einfach mal bei dem Verein anrufst und frägst ob du zum Probetrainining kommen kannst? ;)
Selbst ist der Mann : D
danke für die Antworten, ich weiß eben nicht, ob ich da die richtige Entscheidung getroffen hab, deswegen wollt ich mal von euch eure Meinung hören...
Anrufen bei einem Höher-klassigen-Verein macht man doch nicht oder?
danke für die Antworten, ich weiß eben nicht, ob ich da die richtige Entscheidung getroffen hab, deswegen wollt ich mal von euch eure Meinung hören...
Anrufen bei einem Höher-klassigen-Verein macht man doch nicht oder?
Wir können deine Situation kaum beurteilen, da wir sie zu wenig kennen. Zudem haben wir dich noch nie spielen sehen und können schlecht dein Leistungsvermögen einschätzen.
Muss jeder selbst wissen, ob er sich selbst bei einem Verein anbietet. Jedoch macht es zu diesem Zeitpunkt der Saison wenig Sinn.
Schnapper82
09.08.2010, 10:22
Also so wie du es beschreibst, scheinst du ein schwerer Charakter zu sein.
Da ich die Situation allerdings nicht wirklich kenne, kann ich kaum etwas dazu sagen!
Also was du so sagst, da kann ich deinen Trainer verstehen!
das war ja auch ein längeres Gespräch, aber man muss und darf sich nicht alles gefallen lassen.
Ich hab auch noch sein Torwarttraining kritisiert, dass es zuwenig hart sei...und noch weitere Punkte, war ein sehr junger Trainer mit 28 Jahren...Der hat gemeint alles was er macht ist richtig, aber das ist und war halt nicht so...
Aber manche Trainer reagieren halt so und dann sollte man versuchen die Probleme anders zu beseitigen. So hast du dir ein Eigentor geschossen.
Schnapper82
09.08.2010, 10:40
Da wir bei dem Gespräch nicht dabei waren, können wir nun eigentlich dazu nichts mehr sagen!
hmm... ja stimmt, jetzt kann man es auch nicht mehr ändern. Bin gewechselt und Spiel jetzt eine Klasse niedriger, jetzt muss ich schauen, dass ich eine gute Sasion spiele. Die ersten zwei Spiele liefen schon ganz gut....
skaggerak
09.08.2010, 11:08
Gute Reaktionen, sehr sicher, mache kaum Torwartfehler (1-2 Eier) pro Saison. Strafraumbeherrschung wie Jens Lehmann. Geh bei jeden hohen Ball raus und fang alle sicher runter.
Wenn dem so ist wirst Du wohl bald ein Angebot bekommen!
Selbstbewusstsein ist ja genügend vorhanden... ;)
Sorry, der Beitrag wurde zwei Mal gepostet, also diesen hier bitte einfach übelesen und den hinter Paulianer ansehen. Oder an die Moderatoren: einfach den hier löschen :)
Also, ich darf behaupten, eine Menge Berufserfahrung im kommunikativen Bereich zu haben wie auch das ein oder andere Jahr mehr Lebenserfahrung. Aufgrund Deiner Äußerungen auf Deinen Charakter zu schließen, ist schwierig und wohl auch ein Schuss ins Blaue. Dennoch möchte ich Dir sagen, dass Du mit dieser Art der Kommunikation nicht sehr weit kommen wirst.
Wenn Du wirklich so gut bist, wie Du sagst, dann kannst Du ja einfach mal ein oder zwei Probetrainings bei Bezirksligisten machen. Da wirst Du dann sehen, was Deine Selbsteinschätzung wert ist. Ich kann das nicht beurteilen. Nur als Denkansatz: ich bin seit Jahren als einer der zwei, drei besten Torhüter der hiesigen Kreisligen anerkannt. Ich hatte Angebote aus Bezirks- und Landesliga. Ich weiß, dass ich das Niveau haben würde, denn zumindest in einer Bezirksligamannschaft habe ich zwischenzeitlich trainiert. Das ist allerdings schon ein deutlicher Unterschied zwischen den Ligen, dem sicherlich nicht jeder Torwart gewachsen ist, auch wenn er in der Kreisliga ein Local Hero ist.
Und Du willst bis zur Oberliga? Ich sage nicht, dass das unmöglich ist! Aber da gehört nicht nur eine Klasse zu, die nicht so wahnsinnig viele Torhüter erreichen können. Und da gehören nicht nur Ellbogen zu. Da gehört auch die Fähigkeit zu, sich selbst richtig einzuschätzen, die eigenen Schwächen zu analysieren und an ihnen zu arbeiten, sich kommunikativ taktisch und strategisch sinnvoll zu verhalten und schlussendlich zum richtigen Zeitpunkt an den richtigen Orten die optimalen Leistungen zu bringen.
Ich halte Ehrgeiz für eine zwingende Voraussetzung, um ein sehr guter Torwart zu werden (egal wie relativ das zur Spielklasse ist, in der wir spielen). Ich bin sehr dankbar, so gesetzt zu sein, dass ich höchstens in zwei, drei Vorbereitungsspielen mal 45 Minuten abgegeben muss. Doch hätte ich das Recht - vollkommen egal, für wie viel besser ich mich halte - einem Konkurrenten das seinige Recht abzusprechen, die gleiche Spielzeit zu erhalten wie ich selbst? Nein! Das als "Kindereien" abzutun, ist ein absoluter Affront gegen den anderen Torwart, den Trainer und die Mannschaft. Es kommt darauf an, so frühzeitig eine Entscheidung des Trainerteams herbeizuführen, dass der erste Torwart sich noch in den letzten Vorbereitungsspielen optimal mit der Mannschaft einspielen kann. Doch bis dahin hast Du zu akzeptieren, dass jeder die Chance haben muss, sich zu beweisen.
Oder glaubst Du ernsthaft, dass Du in einer höherklassigen Mannschaft derart gesetzt sein wirst, dass Du jedes Vorbereitungsspiel 90 Minuten spielen wirst? An den Gedanken, dass Dein Selbstverständnis Dich Deine ganze Karriere unfallfrei begleiten wird, solltest Du Dich nicht allzusehr klammern. Da ist eine Arroganz herauszulesen, die Du Dir gerade in unterklassigen Vereinen überhaupt nicht leisten kannst. Und höherklassig wirst Du feststellen, dass so ein Verhalten Dich verdammt schnell isolieren wird. Ich war auch mal auf so einem Egotrip und habe gerade noch die Kurve bekommen, bevor ich meinen super Ruf ruiniert hätte.
Du wirst bei Deiner Vorgehensweise mächtig - um es drakonisch auszudrücken - "auf die Fresse fliegen". Wenn Du es richtig analysierst, dann bist Du sogar schon auf die Fresse geflogen, auch wenn Du das selbst leider so nicht erkennst. Es hat mit Freundschaften recht wenig zu tun, was Du an Ablehnung erfahren hast. Denn - Freundschaften hin oder her - ich kenne keine Mannschaft, die nicht glücklich wäre, den besseren Torwart im Tor stehen zu haben. Eine solche Ablehnung eines (wie Du sagst) weitaus besseren Torwarts erfolgt nur, wenn Du Deine Mitspieler extrem gegen Dich eingenommen hast. Du bist kein Opfer! Du solltest stattdessen mal hinterfragen, warum Du eine solche Ablehnung wirklich erfahren hast.
Heutzutage sind wir weit mehr Teamplayer, als Torhüter es irgendwann mal waren. Wir sind ins Spielgeschehen extrem stark eingebunden. Teamfähigkeit ist dabei so wesentlich wie für einen Feldspieler. Ich sage ja nicht, dass unsere Ausrichtung als Torwart hierbei einen ganz schwierigen emotionalen, sportlichen und charakterlichen Spagat erfordert. Doch das Letzte, was Trainer haben wollen, sind Torhüter, die auf dem Egotrip sind. Und glaub mal nicht, dass sich solche Egoismen nicht herumsprechen würden! Dein Image hast Du doch schon weg. Ich sage nicht, dass die Geschichte mit dem verpassten Spiel nicht unglücklich für Dich gelaufen sein könnte! Doch seien wir ehrlich: es passt genau ins Bild von dem, was Verein, Trainer und Mitspieler von einem Spieler erwarten, der so auftritt, wie Du Dich selbst beschrieben hast.
Ich will Dich in Deinen Zielen nicht einbremsen und gönne Dir wirklich, so weit oben zu spielen, wie Du das erhoffst und Dir zutraust. Doch dafür würe wohl zunächst ein wenig Selbstreflektion und -kritik angebracht.
Paulianer
09.08.2010, 13:00
Gute Reaktionen, sehr sicher, mache kaum Torwartfehler (1-2 Eier) pro Saison. Strafraumbeherrschung wie Jens Lehmann. Geh bei jeden hohen Ball raus und fang alle sicher runter.
Mein Werdegang ab den Senioren:
- Jungend im Heimatverein 1. FC Neunburg gespielt (Kreisliga)
- Wechsel mit 18 Jahren zur Spvgg Neukirchen-Balbini (Kreisliga)
- Stammtorhüter in der Saison 2007-2008 (Kreisliga)
- Stammtorhüter in der Saison 2008-2009 (Kreisliga)
- Stammtorhüter in der Saison 2009-2010 (Kreisliga)
- Wechsel zum Heimatverein 1- FC Neunburg (Kreisklasse)
Das deckt sich irgendwie nicht. Kann es sein, dass du dich ein wenig überschätzt? Du schreibst selbst, dass du solch ein guter Torhüter bist, spielst dann jedoch "nur" in der Kreisliga und Kreisklasse? Und scheinbar bist du ja ambitioniert, deshalb ist es wohl kaum so, dass du just for fun in diesen Ligen spielst bzw. gespielt hast.
Der Vergleich mit Jens Lehmann... Ich bitte dich. Sollte deine Strafraumbeherrschung nur annäherend so gut sein, würdest du längst bei Vereinen oberhalb der Oberliga auf dem Zettel stehen. Denn die Strafraumbeherrschung macht einen guten Torhüter aus. Bälle halten kann jeder.
Also, ich darf behaupten, eine Menge Berufserfahrung im kommunikativen Bereich zu haben wie auch das ein oder andere Jahr mehr Lebenserfahrung. Aufgrund Deiner Äußerungen auf Deinen Charakter zu schließen, ist schwierig und wohl auch ein Schuss ins Blaue. Dennoch möchte ich Dir sagen, dass Du mit dieser Art der Kommunikation nicht sehr weit kommen wirst.
Wenn Du wirklich so gut bist, wie Du sagst, dann kannst Du ja einfach mal ein oder zwei Probetrainings bei Bezirksligisten machen. Da wirst Du dann sehen, was Deine Selbsteinschätzung wert ist. Ich kann das nicht beurteilen. Nur als Denkansatz: ich bin seit Jahren als einer der zwei, drei besten Torhüter der hiesigen Kreisligen anerkannt. Ich hatte Angebote aus Bezirks- und Landesliga. Ich weiß, dass ich das Niveau haben würde, denn zumindest in einer Bezirksligamannschaft habe ich zwischenzeitlich trainiert. Das ist allerdings schon ein deutlicher Unterschied zwischen den Ligen, dem sicherlich nicht jeder Torwart gewachsen ist, auch wenn er in der Kreisliga ein Local Hero ist.
Und Du willst bis zur Oberliga? Ich sage nicht, dass das unmöglich ist! Und mit 21 bist Du noch sehr entwicklungsfähig. Doch vielleicht solltest Du erstmal eine Saison in der Bezirks- oder Landesliga überstehen, bevor Du Dir ein Traumschlösschen baust. Denn schon da gehört eine Klasse zu, die nicht so wahnsinnig viele Torhüter erreichen können. Und für noch höher ghört auch die Fähigkeit zu, sich selbst richtig einzuschätzen, die eigenen Schwächen zu analysieren und an ihnen zu arbeiten, sich kommunikativ taktisch und strategisch sinnvoll zu verhalten und schlussendlich zum richtigen Zeitpunkt an den richtigen Orten die optimalen Leistungen zu bringen. Das geht nur über diese Schiene, wenn man nicht im Jugendbereich in einem entsprechenden Verein war oder zumindest sehr frühzeitig in den Fokus dieser Vereine geraten ist.
Ich halte Ehrgeiz für eine zwingende Voraussetzung, um ein sehr guter Torwart zu werden (egal wie relativ das zur Spielklasse ist, in der wir spielen). Ich bin sehr dankbar, so gesetzt zu sein, dass ich höchstens in zwei, drei Vorbereitungsspielen mal 45 Minuten abgegeben muss. Doch hätte ich das Recht - vollkommen egal, für wie viel besser ich mich halte - einem Konkurrenten das seinige Recht abzusprechen, die gleiche Spielzeit zu erhalten wie ich selbst? Nein! Das als "Kindereien" abzutun, ist ein absoluter Affront gegen den anderen Torwart, den Trainer und die Mannschaft. Es kommt darauf an, so frühzeitig eine Entscheidung des Trainerteams herbeizuführen, dass der erste Torwart sich noch in den letzten Vorbereitungsspielen optimal mit der Mannschaft einspielen kann. Doch bis dahin hast Du zu akzeptieren, dass jeder die Chance haben muss, sich zu beweisen.
Oder glaubst Du ernsthaft, dass Du in einer höherklassigen Mannschaft derart gesetzt sein wirst, dass Du jedes Vorbereitungsspiel 90 Minuten spielen wirst? An den Gedanken, dass Dein Selbstverständnis Dich Deine ganze Karriere unfallfrei begleiten wird, solltest Du Dich nicht allzusehr klammern. Da ist eine Arroganz herauszulesen, die Du Dir gerade in unterklassigen Vereinen überhaupt nicht leisten kannst. Und höherklassig wirst Du feststellen, dass so ein Verhalten Dich verdammt schnell isolieren wird. Ich war auch mal auf so einem Egotrip und habe gerade noch die Kurve bekommen, bevor ich meinen super Ruf ruiniert hätte.
Du wirst bei Deiner Vorgehensweise mächtig - um es drakonisch auszudrücken - "auf die Fresse fliegen". Wenn Du es richtig analysierst, dann bist Du sogar schon auf die Fresse geflogen, auch wenn Du das selbst leider so nicht erkennst. Es hat mit Freundschaften recht wenig zu tun, was Du an Ablehnung erfahren hast. Denn - Freundschaften hin oder her - ich kenne keine Mannschaft, die nicht glücklich wäre, den besseren Torwart im Tor stehen zu haben. Eine solche Ablehnung eines (wie Du sagst) weitaus besseren Torwarts erfolgt nur, wenn Du Deine Mitspieler extrem gegen Dich eingenommen hast. Du bist kein Opfer! Du solltest stattdessen mal hinterfragen, warum Du eine solche Ablehnung wirklich erfahren hast.
Heutzutage sind wir weit mehr Teamplayer, als Torhüter es irgendwann mal waren. Wir sind ins Spielgeschehen extrem stark eingebunden. Teamfähigkeit ist dabei so wesentlich wie für einen Feldspieler. Ich sage ja nicht, dass unsere Ausrichtung als Torwart hierbei nicht einen ganz schwierigen emotionalen, sportlichen und charakterlichen Spagat erfordern würde. Doch das Letzte, was Trainer haben wollen, sind Torhüter, die auf dem Egotrip sind. Und glaub mal nicht, dass sich solche Egoismen nicht herumsprechen würden! Dein Image hast Du doch schon weg. Ich sage nicht, dass die Geschichte mit dem verpassten Spiel nicht unglücklich für Dich gelaufen sein könnte! Doch seien wir ehrlich: es passt genau ins Bild von dem, was Verein, Trainer und Mitspieler von einem Spieler erwarten, der so auftritt, wie Du Dich selbst beschrieben hast.
Ich will Dich in Deinen Zielen nicht einbremsen und gönne Dir wirklich, so weit oben zu spielen, wie Du das erhoffst und Dir zutraust. Doch dafür würe wohl zunächst ein wenig Selbstreflektion und -kritik angebracht.
hmm...ja wenn ich jetzt im nachhinein darüber nachdenke, hab ich überreagiert und einen Fehler gemacht. War in dieser Situation recht aufgeheizt...
Aber wie kann ich jetzt meinen "schlechten Ruf" wieder weg machen?
Werd ich jetzt noch weiter "auf die Fresse fliegen"
Was sollte ich jetzt am besten in meiner Situation machen?
Schnapper82
09.08.2010, 13:36
Sei ein Teamplayer.
Wenn du doch ohnehin weisst, dass dein Konkurrent schlechter ist, dann gönn ihm die Einsatzzeit doch.
Ich wäre froh, wenn ich ab und an mal weniger Spiele machen würde.
Überdenke doch mal dein komplettes Auftreten, deine Aussagen und so weiter.
Manchmal muss man halt eine Faust in der Tasche machen und dann weiter Arbeiten.
Ich hab noch was anzumerken. Wie kann man von einem solchen Egotrip wieder wegkommen?
Also hab ich momentan meinen ganzen Ruf mit meinem Auftreten kaputt gemacht?
Schnapper82
09.08.2010, 13:39
Hast du einen TWT?
Wir sind ja dafür da zu helfen ;)
Es gibt da immer nur einen Weg: Entschuldigen bzw. Einsicht zeigen, erklären, vernünftig reden und anschließend nachhaltig beweisen, dass man das Gesagte ernst meint und mit Leben füllt. Wie sagt man so schön: "Ein gutes Image kann in fünf Sekunden kaputt sein. Aber es dauert oft Jahre, ein schlechtes Image in ein gutes umzukehren."
ja hab ich. Mein Vater macht das Torwarttraining, da er früher auch ein guter Torwart war und er doch recht viel Ahnung hat. Er Hat sogar vor kurzen den Torwarttrainerschein gemacht...
Nicht das Ihr jetzt denkt ich hab dadurch Vorteile, im Gegenteil er nimmt mich noch härter ran wie die anderen Towarte, die auch im Training sind.
Soll ich jetzt zu meinem alten Verein gehen und mich entschuldigen?
Schnapper82
09.08.2010, 13:47
Mit meinem Vater als Trainer könnte ich nicht Leben.
Das kann mir keiner sagen, dass man dieses Verhältnis - Vater - Sohn - einfach so ausblenden kann.
Egal, ob er dich nun härter rannimmt oder bevorzugt.
Ich finde, dass das Verhältnis zwischen TWT und Keeper nur entstehen kann, wenn man auch eine gewisse Distanz da hat.
In jungen Jahren kein Thema, aber im Seniorenbereich ungünstig meiner Meinung nach!
Soll ich jetzt beim Trainer dieses anliegen äußern, dass ich einen fremden bzw. außenstehend TWT haben möchte?
Schnapper82
09.08.2010, 13:54
Nein, aber als erstes würde ich versuchen das Gespräch mit dem Verein zu suchen, wo du etwas über das Ziel hinausgeschossen bist.
hmm...schwierig, Spiel ja jetzt nicht mehr bei diesem Verein. Bin jetzt im Sommer zu meinem Heimatverein gewechselt. Dort passt alles.Meine Freunde spielen da, haben riesig Spaß.
pascal_s
09.08.2010, 14:13
Dann stellt sich die Frage doch gar nicht ob du dich richtig entschieden hast ;)
Dann stellt sich die Frage doch gar nicht ob du dich richtig entschieden hast ;)
Doch, ich finde die Frage stellt sich trotzdem.
Er scheint ja, lt. eigenen Aussagen, ein guter Torwart zu sein, ist aber nur durch einen Streit jetzt eine Liga schlechter.
Zu deinem Wortgefecht mit dem Trainer kann ich nur sagen, dass du mMn falsch gehandelt hast.
In der Vorbereitung ist es ganz normal, dass beide Torhüter eine Halbzeit spielen.
In der Saison (und den letzten Vorbereitungsspielen) sollte natürlich dann der Bessere spielen.
Wenn es dir primär darum geht höherklassig zu spielen, hast du mit deinem überschnellen Wechsel falsch reagiert.
Wenn es dir primär um den Spaß geht, den du momentan anscheinend hast, dann hast du (zumindest in der Entscheidung zu wechseln, nicht aber in dem Gespräch) richtig gehandelt.