PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Puma Ultimate Grip



Fleiddal
11.08.2010, 06:52
Habe mir den Puma PowerCat Duo Aqua zugelegt und damit am Wochenende gespielt. Ich bin vom Belag begeistert!!!!
Normal bin ich den Absolutgrip von Uhlsport gewohnt. Ich mag's, wenn der Belag richtig klebt...

Da mir mein erster Puma-Model so sehr zusagt, überlege ich, ob ich mir nicht noch ein Puma-Modell (ohne Aqua-Belag) zulegen soll. Mit den Puma-Belägen hab ich jedoch überhaupt keine Erfahrung.

Wie ist der Ultimate Grip?? Klebt er auch so wie der Absolutgrip bzw. Aqua??

Besten Dank für eure Hilfe!!

goalie-heiner
16.08.2010, 15:31
Gibt´s bestimmt schon mehr drüber in irgendeinem Thread.
Der Ultimate ist abolut weich und zart. Klebt wie verrückt, nutzt sich aber im Gegensatz zu Graphite und Speed-responsse schneller ab. Ist ein Allwetterschaum und mit Ausnahme zur Langlebigkeit mit dem Abolutgrip zu vergleichen.

Banocu
17.08.2010, 09:50
Finde den Aqua Belag besser...
Im trockenen ist der Belag nicht schlechter als der Ultimate..der sr aqua belag is einfach super!!!

Papst84
17.08.2010, 10:18
Also ich finde den Speed Response sogar besser wenns wirklich trocken ist,
den X-Treme Grip spiele ich auch (weiterentwicklung des ultimate Grip).
Diesen finde ich etwas zäher als den Speed Response,
aber ein Klasse Belag, nur unter kleben verstehe ich was anderes. (Aquasoft Uhlsport zB)

liehmähn
17.08.2010, 10:45
Ich muss auch sagen das ich unter "kleben" etwas anderes als den Ultimate Belag empfinde...
Wobei ich den Ultimate Grip als gelungenen einstufe. Habe ihn in der Rückrunde wieder auf der Powercat RC gespielt. Wen der Abrieb einen nicht weiter stört (halbe Saison - finde ich persönlich okay) ist es ein super Belag/Handschuh. Ich finde den Verschluss persönlich auch sehr gut!! Er ist ja genau wie z.B. bei Jens Lehmann -> "verkehrt herum" ;)

Banocu
17.08.2010, 12:05
Also ich finde den Speed Response sogar besser wenns wirklich trocken ist,
den X-Treme Grip spiele ich auch (weiterentwicklung des ultimate Grip).
Diesen finde ich etwas zäher als den Speed Response,
aber ein Klasse Belag, nur unter kleben verstehe ich was anderes. (Aquasoft Uhlsport zB)

ja der Speed Response Aqua ist wohl auch im trockenen besser als der Ultimate grip.
der aqua soft uhlsport ist auf keinen fall besser als der puma sr aqua, vor allem bei nässe nicht!!