PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhlsport-Kollektion 2011



Seiten : [1] 2

Paulianer
13.08.2010, 11:19
Beim torwart.de-Camp konnten wir unter anderem einen Blick auf die neue Uhlsport Fangmaschine HN Pro werfen:

http://farm5.static.flickr.com/4076/4885756049_e4f38e7621_b.jpg
http://farm5.static.flickr.com/4134/4885755831_cfdcf836af_b.jpg

Manuel
13.08.2010, 12:34
Hübsch, schöner als die jetzige finde ich.

Und sinnvolle Neuerung, dass es nun so einen Haftschaumtunnel für den Verschluss gibt.

edit: Hab gerade in einem Katalog gelesen, dass der Handschuh den "AbsolutGrip Plus" mit mehr 'cushioning' (Dämpfung, richtig ?) und 'adhesive properties' (Hafteigenschaften) haben wird - habt ihr beim Camp etwas davon gemerkt ?

Mondy
13.08.2010, 12:59
Das Modell finde ich auch wieder absolut ansprechend...sind wieder Haftschaumschichteln daran?!

matthias1995
13.08.2010, 14:42
gibts den katalog auch online zum lesen?? So link oder so...

Paulianer
13.08.2010, 16:30
Hübsch, schöner als die jetzige finde ich.

Und sinnvolle Neuerung, dass es nun so einen Haftschaumtunnel für den Verschluss gibt.

edit: Hab gerade in einem Katalog gelesen, dass der Handschuh den "AbsolutGrip Plus" mit mehr 'cushioning' (Dämpfung, richtig ?) und 'adhesive properties' (Hafteigenschaften) haben wird - habt ihr beim Camp etwas davon gemerkt ?

Wir konnten das Modell leider nicht in der Praxis testen. Habe beim bloßen Fühlen allerdings keinen Unterschied festgestellt.

Ruben8
31.08.2010, 23:32
http://www.soloporteros.com/externo/catalogo-soloporteros-2010-2011/index100.html

seite 30: kennt jemand diese uhlsport handschuhe?!

Stetti
31.08.2010, 23:40
Das ist ein Sondermodell der Uhlsport Fanghand, steht auch darüber ;)

colognegoali
31.08.2010, 23:42
öh da steht doch Fanghand drüber.Sieht auch so aus,halt nur in Schwarz/Weiß anstatt Rot/Weiß.

Manuel
31.08.2010, 23:43
Wird entweder auch so ein Shop-Sondermodell wie der TW.de Cerberus sein, oder wirklich die neue Pro Fangmaschine für die nächste Saison.

PS: Eig. darfste hier nichts aus anderen Shops usw. verlinken

edit: Ups hab zu weit geblättert und dachte du redest von der grünen Pro FM.

Vazilito23
01.09.2010, 00:27
Ist ein Shop Sondermodell. Ist an dem "exclusivo" zu erkennen. Mit viel Phantasie kann man das ja mal ins Deutsche übersetzen. ;)

VolkanD
03.09.2010, 11:30
Die neue Fangmaschine hn pro kommt dann auch bestimmt zwischen märz-mai raus oder ? :/ ?

VolkanD
06.09.2010, 15:03
Hat jmd nen katalog Link Uhlsport Kollektion 2011 ?

Paulianer
06.09.2010, 15:11
Wenn dies der Fall wäre, hätte ihn wohl jemand hier gepostet, oder?! :)

VolkanD
13.09.2010, 11:07
Man kann schon überall in die Kollektion 2011 ein blick rein werfen ausser bei Uhlsport :(

Manuel
13.09.2010, 11:13
Was kann man denn (und wo?) sonst noch sehen ausser die Pro FM hier ? :)

Vazilito23
13.09.2010, 15:11
Was kann man denn (und wo?) sonst noch sehen ausser die Pro FM hier ? :)

Denke er meint, dass bei fast allen andern Herstellern schon ein Katalog o.Ä. vorhanden ist, nur eben bei Uhlsport noch nicht.

Manuel
13.09.2010, 16:16
Achso okay. :)
Ja klar, so kann man es auch verstehen - so macht es auch mehr Sinn.

VolkanD
16.09.2010, 14:57
Genau so meint ichs :D

Pipo93
21.09.2010, 10:53
Eine Fanghand mit Innennaht und Aquasoft werd ich wohl wieder vermissen:-(
Muss ich mich wieder mit meinen Ceberus mit diesen Eigenschaften zufrieden geben:-P

svschalding
21.09.2010, 17:40
Hab ich da was verpasst ?
Es gibt doch keine Fanghand mit Innennaht und Aquasoft ?

MCello
21.09.2010, 17:51
Hab ich da was verpasst ?
Es gibt doch keine Fanghand mit Innennaht und Aquasoft ?

Das schreibt er doch auch?
Er wird sie auch in der neuen Kollektion "vermissen".

svschalding
21.09.2010, 21:38
Wie kann man etwas vermissen das es noch nie gab ?

Stetti
21.09.2010, 21:56
Wie kann man etwas vermissen das es noch nie gab ?

Das ist schon möglich. Daher auch "wieder" vermissen. Man kann sich ja durchaus nach etwas "sehnen", was es noch nicht gab.

svschalding
22.09.2010, 07:09
Achso ja ich versteh schon .
Aber andererseits weis er ja gar nicht ob ihm das zusagen würde !

Stetti
22.09.2010, 12:41
Achso ja ich versteh schon .
Aber andererseits weis er ja gar nicht ob ihm das zusagen würde !

Mal angenommen, er bevorzugt den Innennaht-Schnitt, sein Lieblinsgbelag ist der Aquasoft und die Fanghand gefällt ihm beispielsweise vom Design her super, dann könnte ich den Wunsch schon verstehen! :)

Bobbles
30.09.2010, 21:18
Hallo zusammen,

ich habe heute von meinem Sporthändler erfahren da für 2011 ein Modell Namens "Fangbrett" rauskommen soll - damit soll wieder ein Fingerschutzsystem kommen wo man nicht zu sehr im Handschuh rutscht, so sagte er mir das jedenfalls. Kanns mir noch nicht wirklich vorstellen!

Naja, abwarten - wollte euch da nichts vorenthalten. :)

Manuel
30.09.2010, 22:32
Fangbrett ? :P

Klingt spaßig, bin auf dieses neue System gespannt - ist nämlich einer der Hauptgründe wieso ich Fingersave nicht mag (abgesehen von der, in meinen Augen, Nutzlosigkeit) - man rutscht 'unter' den Stäbchen zu sehr.

Kaufen werde ich mir aber sicher keinen. ;)

WULLE
05.10.2010, 12:59
Uhlsport soll mal einen handschuhe rausbringer der die farbe grün besitzt.Jetzt werden viele sagen die gibst schon,aber ich meine da natürlich für rasenplätze nicht immer nur für kunstrasen.Die farben sind jedes jahr auch gleich:::ROT;SCHWARZ;BLAU;WEIß etc.

Believer
05.10.2010, 13:26
Hey Wulle.

Nur eine kleine Anmerkung: Es bringt nichts, deinen gesamten Beitrag in fettgedruckten Buchstaben zu schreiben. Da denkt man sich nur: Welche Message will der denn jetzt damit rüber bringen?
Zweitens, achte bitte ein wenig auf deine Zeichensetzung und Rechtschreibung. Wenn man aus Versehen die Feststelltaste drückt, dann lässt sich das im Nachhinein durch die "Editieren"-Funktion korrigieren.

Heinz
05.10.2010, 14:29
Vermutlich sind in Deutschland die Farkombinationen (rot/schwarz oder weiß/blau) gefragter als (Z.b Grün/weiß). Ich denke darum werden die Topmodelle eben in diesen Farben gehalten. Ohne Grund wir das Uhlsport sicher nicht machen. Ich denke sie haben einfach die Erfahrung gemacht das sich diese Farbkombinationen am besten verkaufen.
Beste grüße, Heinz. :)

Henni
11.10.2010, 22:36
Wie dick ist denn bei der neuen Fangmaschine HnPro der Grip und dei Aufpralldämpfung ??

mudes
31.10.2010, 08:16
Ich fände es gut, wenn uhlsport Duo Beläge rausbringen würde. Finde sie sehr interessant

KAHN16-0
01.11.2010, 21:27
Ist der Absolutgrip wirklich so gut,wie alle sagen?... also Grip wie der Allround und abriebsfest wie der D1?(aus meiner sicht her gesehen^^)
denn ich spiel schon mit dem gedanken mir mal nen AG zuzulegen...
nach wie viel spielen ist denn bei euch immer der Abrieb aufgertreten/angefangen?

Egger
01.11.2010, 21:32
Der Absolutgriep ist vom grip her weltklasse ;) und von der abriebsfestigkeit auch genial. :D

Paulianer
01.11.2010, 21:33
In Sachen Griffigkeit gehört der Absolutgrip sicherlich zu den besten Haftschäumen. Einzig die Aufpralldämpfung könnte etwas besser sein.

Manuel
02.11.2010, 00:25
nach wie viel spielen ist denn bei euch immer der Abrieb aufgertreten/angefangen?

Der AG verzeiht kleine Fehler, allerdings ist es kein Wunderhaftschaum - hatte auch schon teilweise nach dem 1. Tragen Abrieb, weil ich halt schlecht gelandet bin, oder z. B. ein Gegner auf meiner Hand herumspaziert ist - man kann nicht pauschal X Spiele bis zum ersten Abrieb kalkulieren.

Wenn ich 7 Spiele lang keinen Ballkontakt habe hat er sicherlich weniger Abrieb als wenn ich in einem Spiel 200 Kontakte habe.

Naja mit dem AG kann man aber eigentlich nichts falsch machen - höre es äusserst selten, dass jemand unzufrieden mit dem AG ist.

keeper don
02.11.2010, 07:40
Der AG verzeiht kleine Fehler, allerdings ist es kein Wunderhaftschaum - hatte auch schon teilweise nach dem 1. Tragen Abrieb, weil ich halt schlecht gelandet bin, oder z. B. ein Gegner auf meiner Hand herumspaziert ist - man kann nicht pauschal X Spiele bis zum ersten Abrieb kalkulieren.

Wenn ich 7 Spiele lang keinen Ballkontakt habe hat er sicherlich weniger Abrieb als wenn ich in einem Spiel 200 Kontakte habe.

Naja mit dem AG kann man aber eigentlich nichts falsch machen - höre es äusserst selten, dass jemand unzufrieden mit dem AG ist.

Die Sache sehe ich ganz genau so!!:D

KAHN16-0
02.11.2010, 22:26
naja,aber ich mein euer Aufwärmprogramm wird doch meist gleich sein oder nicht und da trägt ihr ja sicherlich die Spielhandschuhe....
<- das meinte ich eiegntlich damit....

da meint ihr dass man sich die neue Fangmaschine vom 2011er ruhig holen kann?
ich war immer den M1 gewöhnt,aber ich finde dass er ziemlich an Abriebsfestigkeit abgenommen hat...

Manuel
11.11.2010, 00:43
Neue Torkralle für 2011, allerdings eine limitierte Version wenn ichs richtig verstanden habe:

http://www.abload.de/img/51123az0.jpg

keeper don
11.11.2010, 08:03
Coole Schuhe die,die Designer gemacht haben!

nik1904
11.11.2010, 10:19
naja,aber ich mein euer Aufwärmprogramm wird doch meist gleich sein oder nicht und da trägt ihr ja sicherlich die Spielhandschuhe....
<- das meinte ich eiegntlich damit....

da meint ihr dass man sich die neue Fangmaschine vom 2011er ruhig holen kann?
ich war immer den M1 gewöhnt,aber ich finde dass er ziemlich an Abriebsfestigkeit abgenommen hat...

Ich kann Dir leider nicht sagen, ob Du die Fangmaschine holen solltest. Es gibt bei Uhlsport verschiedene Schnitte: Ergonomic, Cerberus, Fangmaschine, Fanghand... Wichtig ist, dass Du alle mal anhattest, bevor Du zuschlägst. Wenn Du keinen Fingerschutz brauchst, kann ich Dir fast garantieren, dass Du bei Uhlsport den richtigen Handschuh für Deine Hände finden wirst.

Und dann freu Dich schon mal auf den AG! Hervorragend auf jedem Untergrund und bei jedem Wetter. Wer viel auf Asche spielt und hohe Ansprüche an Haltbarkeit und Grip stellt, der hat fast keine andere Wahl als diesen Belag. Ich finde die Dämpfung sehr gut. Man gewöhnt sich zumindest extrem schnell daran und dann habe ich den direkten Kontakt als sehr angenehm und sicher empfunden. Sobald Du hauptsächlich auf Rasen oder Kunstrasen (wie bei mir) spielst, wird die Auswahl der Beläge viel größer. Deshalb möchte ich es jetzt noch mal mit dem M1 bzw. G1 probieren, sobald mein letztes Paar Cerberus Bionik AG es hinter sich hat. Rest in Peace, Du bester Handschuh, den ich je hatte ;)

Ich werde mal "fremdgehen" und für ein paar Wochen und auf Reusch umsteigen. Aber ich habe mir schon sicherheitshalber die Fanghand Bionik im Sportgeschäft zur Anprobe bestellt. Könnte ja sein, dass ich den AG doch zu sehr vermisse :) Außerdem will ich unbedingt einen AG für die paar Spiele auf Asche haben. Der Grip ist da um so viel besser, dass er den Nachteil, einen anderen Handschuh als gewohnt zu tragen, locker wett macht. Ich werde zukünftig dazu übergehen, dann den Handschuh in der Trainingswoche zu tragen, den ich am Wochenende im Spiel tragen will. Hört sich ein bisschen "professionell" an für die Kreisliga. Doch ich habe ja trotzdem den Anspruch an mich, meinen Möglichkeiten entsprechend die perfekte Leistung zu bringen.

Und da sind wir beim Einspielen bzw. dem Spielhandschuh: Auf Asche habe ich immer ein separates Paar für das Einspielen dabei und nehme das saubere für das Spiel. Auch Kunstrasen oder Rasen hängt es vom Wetter ab. Wenn es trocken oder leicht feucht ist, nehme ich den Spielhandschuh. Ist es nass oder gar matschig, nehme ich wiederum ein separates Paar zum Einspielen.

Hauschi
11.11.2010, 11:46
Nix überragendes das Design.
Weder hässlich noch schön, weder Fisch noch Fleisch.

Bin irgendwie generell von den neuen Designs aller Marken nicht wirklich angetan.

Manuel
11.11.2010, 17:05
Bin ehrlich gesagt schon sher gespannt auf den neuen AbsolutGrip Plus - mehr Dämpfung und noch besserer Grip ... ich hoffe, dass das nicht zu einem massiven Preisanstieg führt. :)

Wobei es mir irgendwie sehr recht war, dass es nur einen Top-Haftschaum gab (mit AquaSoft 2 - aber die sind ja sehr verschieden). War so simpel.

Gonzo
11.11.2010, 17:38
Wow die Farbvarianten der Torkralle sehen echt gut aus!

keeper don
11.11.2010, 17:50
Hat sonnst niemand ein paar bilder von zukünftigen handschuhen aus dem 2011er katalog???

Paulianer
13.11.2010, 00:33
Ein Produktbild der neuen Fangmaschine HN...

Believer
13.11.2010, 09:50
Die spricht mich jetzt optisch nicht so an. Wenn, dann werde ich mir wohl die alte Fangmaschine holen.

Paulianer
13.11.2010, 10:40
Die neue Fangmaschine hat den neuen, verbesserten Absolutgrip. Bin da schon gespannt drauf.

philippbcw
13.11.2010, 11:37
Die neue Fangmaschine hat den neuen, verbesserten Absolutgrip. Bin da schon gespannt drauf.

Da bin ich dann mal auf einen Testbericht gespannt, über den verbesserten Absolutgrip ;). Wenn der Preis nicht zu hoch ist, werd ich mir den vielleicht holen.

Manuel
13.11.2010, 11:48
Was schade ist ist, dass mir der Daumen bei der FM HN Pro zu lang ist. Der steht ein Stückchen über. Die Fingerlänge ist gut. Beim Ergonomic mit Innennaht (ein Sondermodell) ist es genau das gleiche. Beim Cerberus hingegen passen alle Finger + Daumen perfekt.

Leuchtet mir dementsprechend nicht so wirklich ein, weshalb Uhlsport da unterschiedlich lange Daumen fertigen lässt.

Es ist beim Ergonomic allerdings nicht wirklich störend, gehe davon aus, dass es bei der FM HN Pro auch nicht stören wird.

McClane
13.11.2010, 17:32
Ich find die neue Fangmaschine optisch wesentlich besser als die alte, schaut ziemlich genial aus... :) Vermutlich hol ich mir die neue sogar.

Bastian_83
15.11.2010, 10:49
Ich packe meine Frage jetzt mal schnell hier in den 2011er Thread:

Ich habe seit letzter Woche Probleme auf die offizelle Homepage von Uhlsport zu gelangen. Der Server baut einfach keine Verbindung dahin auf - weder direkt, noch über einen Link (google)!
Liegt das an mir, oder funzt die Seite bei euch auch nicht?

www.uhlsport.com (http://www.uhlsport.com)

Bitte um kurzes Feedback! Danke!

Paulianer
15.11.2010, 10:51
Funktioniert hier auch nicht.

Manuel
15.11.2010, 10:58
Komme gerade (Schule) auch nicht drauf, scheint nicht an dir zu liegen. Vllt. haben sie Serverprobleme o. ä.

Bastian_83
15.11.2010, 11:05
Okay, danke euch!
Mich wundert es nur, weil es dann wirklich schon seit letzter Woche so ist... !

keeper don
15.11.2010, 16:40
Ich kenne das Problem von der Homepage, von Uhlsport sie bearbeiten gerade die Homepage bestimmt. So war es zu mindest am anfang des jahres wo die neue kollektion raus kam.Ich denke das es nicht mehr lange dauern wird bis sie wieder aufruf bar ist.

Paulianer
15.11.2010, 19:47
Bei mir funktioniert die Seite jetzt wieder :) www.uhlsport.de

Bastian_83
15.11.2010, 20:58
Alles klar, klappt bei mir auch wieder! :-)

Edit: Produktmäßig scheints auf der HP noch nichts Neues zu geben! Allerdings fällt mir grade auf, dass man seine Handschuhe jetzt "ab Werk" personalisieren kann..!? Bietet Uhl den Service schon länger an? Also deren Trikotveredelung kannte ich, allerdings ist mir das mit den HS neu!
Find ich gut..!

keeper don
15.11.2010, 21:20
Ja es geht wieder aber jetzt erscheint ein fenster zitat "Sieger im Designwettbewerb"!

Manuel
15.11.2010, 21:26
Ja das Fenster kann man schliessen.

keeper don
15.11.2010, 22:11
Ich weiß das man das schließen kann *Klugscheiß*.
Ich finde die desings von den gewinnern,irgend wie nach gemacht das vom 3. platz erninnert mich an Jako,das vom 2. auch an eine marke die ich nicht nennen darf und das vom ersten an keins zurecht erster geworden.

Launga
16.11.2010, 18:24
Ich weiß gehört vielleicht nicht in diesen Thread und wurde schon irgendwo mal gesagt aber ich frage trotzdem einmal.

Was ist der unterschied zwischen Ceberus und Fanghand?

Bei der Uhlsport Hompage habe ich keinen unterschied gefunden, beide haben den Tight cut und sind so für mich auch nicht viel anders.

Danke schonmal

mfg

Paulianer
16.11.2010, 20:47
Es handelt sich schlichtweg um unterschiedliche Schnitte, d. h. die Passform unterscheidet sich. Die Fanghand ähnelt vom Schnitt her dem Chimera, ist leicht überhalb des Handgelenks gekrümmt und etwas schmaler als der Cerberus.

Launga
16.11.2010, 20:48
oh okay, danke für die info

keeper don
16.11.2010, 20:51
Ich weiß gehört vielleicht nicht in diesen Thread und wurde schon irgendwo mal gesagt aber ich frage trotzdem einmal.

Was ist der unterschied zwischen Ceberus und Fanghand?

Bei der Uhlsport Hompage habe ich keinen unterschied gefunden, beide haben den Tight cut und sind so für mich auch nicht viel anders.

Danke schonmal

mfg

Da ich den Fanghand nicht besitze nur einmal mit im spielte,aber trotztdem würde ich sagen das der unterschied nicht gerade gering ist denn der Fanghand ähnelt dem Akkurat Handschuh sehr von der Passform! Zum Cerberus kann ich sagen das er vielleicht etwas weiter geschnitten ist im gegensatz zur Fanghand.
Und natürlich ist das design ein anderes!

Hier ein paar beispiele:
Cerberus Absolutgrip L

http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/uhlsport/uhlsport-2010-cerberus-schnitt/browse.php?sid=867701289936827&mode=&pos=d3950c478&ret=c478

Fanghand Absolutgrip Advenced
http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/uhlsport/uhlsport-2010-fanghand-schnitt/browse.php?sid=867701289936827&mode=&pos=d4800c703&ret=c703

Hier kann man meiner meinung nach die unterschiede sehen!!!

Launga
16.11.2010, 20:56
hast recht, ist deutlich erkennbar... tja dann werd ich wohl beim ceberus bleiben

keeper don
16.11.2010, 21:08
hast recht, ist deutlich erkennbar... tja dann werd ich wohl beim ceberus bleiben

NEIN Probiere Ruhig den Fanghand aus! Ich habe zwar nur ein mal mit ihm gespielt aber er war nicht schlecht. Man hört auch nur gutes vom Fanghandmodell.

Pepe Reina #25#
16.11.2010, 21:29
Kann ich bestätigen, das man nur gutes höhrt...Allerdings soll bei Stangenmodell der Verschluss gewöhnungsbedürftig sein, mit der Tunellkonstrukiton...Daher tragen auch viele der Profi Torhüter ein Sondermodell der Fanghand mit Vollbandage...

Leon
20.11.2010, 18:45
beim torwart.de sondermodell gibts die "normale" bandage bei gleichem belag und schnitt

Launga
22.11.2010, 18:27
in welchem monat kommt vorraussichtlich die neue kollektion?

keeper don
22.11.2010, 19:10
Wie immer so im März-Mai

Paulianer
22.11.2010, 19:50
Die neue Fangmaschine HN Pro wird es nach meinem Kenntnisstand bereits ab Anfang Januar geben. Von anderen Modellen weiß ich noch nichts.

keeper don
22.11.2010, 19:52
hat jemad noch keine bilder von anderen neuen modellen

Manuel
22.11.2010, 20:18
Das dürfte der neue Aussennaht Cerberus sein, wenn ichs richtig erkannt habe mit orangenen Mesh-Schichteln. Gefällt mir eigentlich ganz gut.

http://www.abload.de/img/20112cni.jpg

DanielF90
23.11.2010, 12:40
Ohne mich jetzt in irgner Form besodners hervorheben zu wollen,habe ich durch "Vitamin B" bereits die neue Fangmaschiene,bzw komme da bereits jetzt dranne.
Fakt ist,dass außer des neuen Designs, der Haftschaum "Absolutgrip Plus" meines Wissens nach statt 4mm nun 6mm dick ist und über eine enorm verbesserte Aufpralldämpfung verfügt. Für mich wäre dieser Handschuh dann (Ich bin überzeugter Absolutgrip-Träger) der mit großem Abstand beste der Welt. IC,Absolutgrip + verbesster Aufpralldämpfung
Preislich wird er wohl(so wurde mir berichtet) etwas über dem HN Pro liegen, also ich würde mal so 100-110euro tippen..ob es sich lohnt? muss jeder für sich beantworten,ich persönlich gebe meine Beurteilung erst nach ausführlichem Test ab! Passform ist meiner Meinung nach TOP

EDIT:

Desweiteren wird es nächstes Jahr ne HN Pro (spricht Fangmaschiene mit IC) mit neu aufgelegtem Aquasoft geben, werde den Handschuh wohl Ende der Woche bekommen und könnte dann von beiden mal Bilder schießen wenns gewünscht ist?

@Paulianer: Du solltest aber doch eig wissen,dass es bald ne HN Pro mit Aquasoft gibt oder? Bilder kursieren doch schon seit langem im engeren Kreise, Preislich wird sie bei 90 euro liegen.

Ach ja: bei Bedarf und entsprechendem Angebot könnte ich sicherlich 2-3 Paare eklusiv odern;) ^^
also bei Bedarf melden

keeper don
23.11.2010, 12:45
Das dürfte der neue Aussennaht Cerberus sein, wenn ichs richtig erkannt habe mit orangenen Mesh-Schichteln. Gefällt mir eigentlich ganz gut.

http://www.abload.de/img/20112cni.jpg

Ich finde das der gut aussieht schönes design. Will mehr neues sehen:D

Paulianer
23.11.2010, 12:59
Ohne mich jetzt in irgner Form besodners hervorheben zu wollen,habe ich durch "Vitamin B" bereits die neue Fangmaschiene,bzw komme da bereits jetzt dranne.

Das Modell ist z. B. in England schon regulär zu bestellen. Also nichts besonderes. Auch in Deutschland sollte das Modell mittlerweile verfügbar sein.


Fakt ist,dass außer des neuen Designs, der Haftschaum "Absolutgrip Plus" meines Wissens nach statt 4mm nun 6mm dick ist und über eine enorm verbesserte Aufpralldämpfung verfügt.

Der "normale" Absolutgrip ist 3,5 Millimeter dick. Der "neue" Absolutgrip ist vier Millimeter dick. Hinzu kommt natürlich noch die Kaschierung.


Preislich wird er wohl(so wurde mir berichtet) etwas über dem HN Pro liegen, also ich würde mal so 100-110euro tippen

Die Preisempfehlung liegt bei 99,95 Euro.


@Paulianer: Du solltest aber doch eig wissen,dass es bald ne HN Pro mit Aquasoft gibt oder? Bilder kursieren doch schon seit langem im engeren Kreise, Preislich wird sie bei 90 euro liegen.

Das wäre mir neu. Meines Wissens nach gehört solch ein Modell nicht zur Stangenkollektion, sondern ist lediglich als Sondermodell verfügbar.

DanielF90
23.11.2010, 13:11
Wo kann man die Hn Pro von 2011 kaufen??? regulär? das widerum ist mir neu! Wenn es wirklich so wäre,wieso wird hier dann wer weiß wie spekuliert und gewartet und nich in England gekauft? :P

Also die Hn Pro Aqua soll auch kommen, Bilder poste ich..

Paulianer
23.11.2010, 13:19
Eventuell weil nicht jeder Lust hat die relativ hohen Versandkosten aus dem Ausland zu tragen? Außerdem ist es ja nicht so, dass wir hier alle in freudiger Erregung dieses Handschuhs nicht mehr schlafen können. Ich bin gespannt auf den neuen Haftschaum, würde um diesen zu testen allerdings keine besonderen Kosten oder Aufwände in Kauf nehmen. Ob ich ihn heute oder erst in einem Monat trage ist mir relativ egal. Solange das Modell bei torwart.de nicht zu kaufen ist, können die Leute mit meiner Meinung ja eh herzlich wenig anfangen.

Bezüglich des Uhlsport HN Pro Aquasoft lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Meines Wissens nach ist dies jedoch lediglich ein Sondermodell für den englischen Markt und der bereits seit einiger Zeit verfügbar. Dass dieses Modell nun auch in Deutschland erhältlich sein soll, wäre mir neu. Bilder liegen mir (und wohl auch vielen anderen) vor, da das Modell - wie gesagt - schon eine Weile in England verfügbar ist.

DanielF90
23.11.2010, 13:29
mhm ok,wenn das so ist..ehrlichgesagt schaue ich da wohl weniger über den Tellerrand hinaus als du..Hier in Deutschlang gibt es meiner Meinung nach 3-4 renomierte und große Onlineshops welche meine Bedürfnisse voll und ganz befriedigen;-) von daher kann ich nicht sagen ob es sich um ein Sondermodell handelt oder nicht,ich erwarte es jedenfalls mit Spannung, Ne Hn Pro NC ist für mich ne geile Kombi ;-)

nombro 1
23.11.2010, 18:41
http://www.soccerbible.com/news/goalkeeper-gloves/archive/2010/11/23/uhlsport-fangmaschine-hn-pro-gloves.aspx

Florian Fromlowitz hatte sie heute beim Training an.

keeper don
25.11.2010, 13:11
http://www.soccerbible.com/news/goalkeeper-gloves/archive/2010/11/23/uhlsport-fangmaschine-hn-pro-gloves.aspx

Florian Fromlowitz hatte sie heute beim Training an.
Aha! da erkennt man das er auf Fangmaschiene schwört.

nombro 1
25.11.2010, 14:19
Zwischendurch hatte er auch die blaue fanghand an und dann wieder die Fangmaschine. Aber ich denke eher er favorisiert die Fangmaschine. Wie ist der Preis in Deutschland für diese handschuhe und wann kommt der raus.

Heinz
27.11.2010, 22:50
Hab erst mit Fromlowitz kurz geredet. Hab auch ein paar seiner Handschuhe bekommen. Eine Fangmaschine Hn Pro, mit Aufdruck "Vamos Flo". Keine weitere Veränderung. Er hat wie schon gesagt auch schon die Fanghand gespielt, und auch bereits eine Fangmaschine (normal) als Sondermodell mit Inennaht.
Ihm gefällt das Stangemodell allerdings so gut, das er nichts verändern lassen muss. Die Fanghand ist ihm zu breit, und er fühlt sich nicht sicher genug, weil er im Handschuhinneren rutscht.

matthias1995
29.11.2010, 15:43
Kann mir jemand sagen, ob die normale Fangmaschine auch Absolutgrip Plus hat?

Paulianer
30.11.2010, 23:14
Der neue Uhlsport Cerberus Absolutgrip Plus:

http://img522.imageshack.us/img522/209/cerberus11.jpg

Wie man gut sehen kann, kommt bei diesem Modell eine Lasche zum Anziehen der Handschuhe zum Einsatz, vergleichbar mit dem Pull-Loop-System von Reusch.

Gespannt bin ich, was hinter dem Schriftzug "Fingerbett" aus dem Handschuh steckt. Eventuell eine spezielle Technologie zur Verbesserung des Tragekomforts? Oder sind damit diese Noppen im Bereich der Fingerknöchel gemeint?!

Manuel
30.11.2010, 23:30
1. schönes Design
2. schön, dass man das akzeptable Moulded beibehält
3. vllt. hat das Fingerbett etwas mit einem Duo Belag zu tun? Gabs bisher nicht von Uhlsport (glaube ich) und würde mMn zu dem Wort passen.

PS: Was wohl dieser schwarze 'Balken' auf der Oberhand ist? Vielleicht sowas wie Punching-Control, Forcefield und co.? Oder doch nur ein Designelement?
PPS: Ich glaub die 2011er Kollektion von Uhlsport wird richtig gut. Bisher 2 Modelle gesehen (FM Pro NC und den hier) und beide gefallen mir gut.

Paulianer
30.11.2010, 23:36
Die schwarzen Noppen-Elemente sind sicherlich zum Fausten gedacht. Mit deiner Idee zur Fingerbett-Technologie könntest du Recht haben.

Manuel
30.11.2010, 23:41
Der Sinn der Lasche erschliesst sich mir bei diesem Modell allerdings nicht - da ist doch eh ein Haftschaumtunnel an dem man ziehen kann, weshalb noch diese rote Lasche anbringen?

Oder vllt. handelt es sich ja direkt um ein Sondermodell, steht ja Reinas Name drauf. Naja einfach abwarten und freuen wenns was neues gibt, was man wenigstens mal im Laden ausprobieren kann. :)

Ein zweites Innennahtmodell wäre klasse, aber wird wohl eher bei der FM Pro bleiben vermute ich. :)

Paulianer
30.11.2010, 23:45
Na ja, ich bin eh nicht so wirklich von diesen Laschen überzeugt. Kann auch ohne dieses Feature ganz gut meine Handschuhe anziehen :) Aber der Preis wird dadurch sicherlich ansteigen. Irgendwie muss man das ja begründen.

Bei dem Modell handelt es sich nach meiner Kenntnis um das Stangenmodell.

Manuel
30.11.2010, 23:49
Ja darauf wird es sicherlich rauslaufen, falls dann noch wirklich ein Duo-Belag hinzukommt (oder wofür Fingerbett steht) machts noch einen Sprung nach oben.

Geht in Richtung Reusch. Viele kleine Features, die ansich schon Sinn machen und auch ganz nett sind, auf die ich aber auch sehr gut verzichten kann. Bisher war Uhlsport (abgesehen von den Verschlüssen) ja stets mit 3 - 4 sehr simplen Modellen dabei, hat mir sehr gefallen, diese 'Einfachheit'.

Ich hoffe sie übertreiben es nicht, bin aber trotzdem guter Dinge und (wie gesagt) gespannt auf die neue Kollektion.

Florin
01.12.2010, 01:15
Ich könnte mir vorstellen das der Begriff "Fingerbett" auf eine anatomisch geformte Innenhand hinweist...Mit Innenhand meine ich die Fläche im Handschuh..So ähnlich wie Birkenstock,die haben ja auch ein anatomisch geformtes Fußbett..Ich weiß der Vergleich hinkt etwas,aber ein besseres Beispiel fällt mir grad nicht ein..

matthias1995
01.12.2010, 10:27
BILD ENTFERNT

sieht ganz stark nach ner Fangmaschine aus... ;)

Manuel
01.12.2010, 11:47
Dabei handelt es sich wohl um eine Pro FM RF, welche nur in ENgland erscheint (leider). Super Design. :) Etwas schlicht, aber solange es passt.

Launga
01.12.2010, 17:12
2. schön, dass man das akzeptable Moulded beibehält



Dachte immer Moulded Beläge sind unnötig? Und wieso beibehält? Die 10er Kollektion von den Ceberus hatte keine Mouldet, oder täusche ich mich? Zumindest meine Innenaht hatten keine.

mfg

Bitte um aufklärung

killa_keeper
01.12.2010, 17:20
Beibehält in dem Sinne, dass es nicht stärker ausgeprägt ist denke ich ;).
Der cerberus glaub ich nicht, aber die fangmaschine hn

Manuel
01.12.2010, 17:24
Ja richtig. Wenn schon Moulded dann nur diese beiden Streifen und nicht irgendwas übertriebenes. Diese beiden Streifen sind für mich i. O. - ohne wäre auch gut, aber solange es nicht mehr als das ist, ist es okay.

keeper don
01.12.2010, 22:10
So eine geile kollektion bis jetzt. Paulianer zeig und noch mehr solcher neuheiten!!!

Paulianer
01.12.2010, 22:13
Würde ich gerne, wenn ich mehr wissen würde :) Bin da in derselben Rolle wie ihr.

Chris_k
02.12.2010, 00:18
Ich habe mal irgendwo gelesen gehabt, dass das Fingerbrett ein neuer Schnitt ist wie die Fangmaschine eben...aber kann mich da auch vertun.

Vazilito23
02.12.2010, 00:36
Mir persönlich gefiel das alte Cerberus-Design besser. Da dies aber für mich noch nie ausschlaggebendes kriterium für die handschuhwahl war, bin ich gespannt wie das neue modell sich so im praxistest schlägt

Manuel
02.12.2010, 06:38
Naja ein ganz neues Modell kann es irgendwie ja nicht sein, oben ist ja das Bild des orangenen Cerberus, der 'Fingerbett' auf der Oberhand stehen hat. :)

Paulianer
02.12.2010, 08:44
Die Technologie heißt "Fingerbett". Ein neuer Schnitt kann es in diesem Falle nicht sein, da der Handschuh den Cerberus-Schnitt hat.

ilportier
02.12.2010, 20:36
Also mit "Fingerbett" ist leider kein Duo-Belag gemeint, der hat den normalen Apsolutgrip, es ist einfach ne neue Variante von einem Fingerunterstü<WBR>tzungs-System....

Paulianer
02.12.2010, 20:44
Sicher? Ich habe in einem italienischen Forum einen Beitrag aus dem September (!) gefunden, der frei übersetzt (von Google) folgendes aussagt:


Reusch hat jedoch das Duo, das System etwas phantastisch, was Halt und Dämpfung ist.

Uhlsport ist aber über so etwas zu einem ersten Test war ich wirklich beeindruckt, dass mehr positiv zu starten. Die Fingerbett.

Das würde ja auch einen Duo-Belag hinweisen, den Uhlsport scheinbar getestet hat und nun als "Fingerbett" herausbringt. Na ja, bald wissen wir sicherlich mehr...

ilportier
02.12.2010, 21:22
Ehm ja zimlich sicher, ein anderes Sportgeschäft bietet es schon an, also so en Adventskaleneder Aktion...... da ist die Beschreibung mit drin, hätte es auch klasse gefunden mit Duo...

keeper don
02.12.2010, 21:57
Der neue Uhlsport Cerberus Absolutgrip Plus:

http://img522.imageshack.us/img522/209/cerberus11.jpg

Wie man gut sehen kann, kommt bei diesem Modell eine Lasche zum Anziehen der Handschuhe zum Einsatz, vergleichbar mit dem Pull-Loop-System von Reusch.

Gespannt bin ich, was hinter dem Schriftzug "Fingerbett" aus dem Handschuh steckt. Eventuell eine spezielle Technologie zur Verbesserung des Tragekomforts? Oder sind damit diese Noppen im Bereich der Fingerknöchel gemeint?!
Wenn man genau hin sieht, sieht man auf dem Fingerbereich unten am blatt steht auch ein kleiner text der steht wahrscheinlich für die Technologie der Fingerknöchel. Ich kann es nicht sehr gut entziffern man,ich erkenne nur: ?????kXzone

J09rdinho
02.12.2010, 22:12
Verguck ich mich oder ist der Einschlupf nur ganz unwesentlich schmaler als die Handfläche?

Paulianer
03.12.2010, 16:26
Ehm ja zimlich sicher, ein anderes Sportgeschäft bietet es schon an, also so en Adventskaleneder Aktion...... da ist die Beschreibung mit drin, hätte es auch klasse gefunden mit Duo...

Dann ist die Beschreibung wohl falsch oder irgendjemand hat die Technologie einfach falsch verstanden. Ich habe mit mal bei offizieller Seite erkundigt und folgende Antwort erhalten:


Fingerbett hat mit Fingerschutz nichts zu tun.
- Es gibt dem einzelnen Finger mehr Stabilität und verhindert ein Verrutschen der Finger. Der Finger liegt sozusagen in einem speziell vorgeformten "Fingerbett" eng und komfortabel. Es handelt sich hier um Latexmaterial und die Finger liegen in leichten vordefinierten Einbuchtungen. Als ich den Handschuh an gehabt habe, fühlte sich das Fingerbett sich sehr angenehm an.

Ansonsten gibt es ja das Bionik+ System als erweitertes Fingerschutzsystem der bisherigen Bionik-Lösung. Hier gibt es nun einen Daumenschutz und Du kannst eine Hülle über das jeweilige Fingerschutzelement stülpen, so dass Du unterschiedliche Härtegrade des Fingerschutz für Dich individuell einstellen kannst.

Kann mir vorstellen, dass dies vom Tragekomfort einem Duo-Haftschaum recht nah kommt. Auch wenn es kein Duo-Haftschaum ist.

Unter deiner Beschreibung "Fingerunterstützungs-System" habe ich mir etwas in Richtung Bionik oder Supportframe vorgestellt ;) Vielleicht meintest du mit diesem Begriff ja genau die beschriebene Technologie.

matthias1995
03.12.2010, 17:11
Hört sich so an, als ob Uhlsport da einen schönen Handschuh rausbringen wird...

ilportier
09.12.2010, 10:18
Ok ja des kann gut sein, es hiess es sei einfach ein, Fingerunterstü<WBR>tzungs-System" an den Fingerspitzen, ja mal schauen hört sich auf jeden Fall gut an..

Manuel
10.12.2010, 13:14
Bin nicht sicher, obs ein neues Modell ist, oder ob es an der Belichtung oder so liegt, aber hier sieht es so aus, als ob es sich um den orangenen Cerberus in dunkelrot handelt.

Ausserdem trägt Lloris ein neues Trikot.

http://www.abload.de/img/65475_469484031465_2628edy.jpg

Tomfon
10.12.2010, 13:22
sieht eher aus, wie eines von den neuen "Fangbrett"-Modellen

Manuel
10.12.2010, 13:26
Ich denke es gibt gar kein 'Fangbrett', also kein neues Modell wie wenn man sagen würde "Hab gehört 2011 kommt ein HS namens Pro Fangmaschine raus".
Vermute da wurde was falsch verstanden und es handelte sich um 'Fingerbett', statt 'Fangbrett', womit ja diese neue Technologie in den Fingerspitzen gemeint ist.
Was Lloris da trägt ist zu 100 % ein Cerberus, sieht man ja am Muster auf den Fingern usw.

Nur die Farbe KÖNNTE unterschiedlich sein zu dem Modell oben. Eventuell ist das eine SuperSoft Version oder so, oder es liegt, wie gesagt, am Licht und es handelt sich um ein und das selbe Modell.

edit: 'Fingerbett' :)

Paulianer
10.12.2010, 23:10
Fangbett? Fangbrett? Es gibt nur Fingerbett :)

Manuel
11.12.2010, 11:50
Ups mein ich doch. Jetzt komm ich auch schon ganz durcheinander. :)
Ich meinte natürlich das Fingerbett.

tomtom14
11.12.2010, 14:28
habe heute auch meine Handschuhe bekommen bin sehr zufrieden nur fühlen sie sich für mich noch etwas komisch an im vergleich zum Fingertip etwas breiter und weicher aber ich glaube das ist normal das man in diesen Hanschuh mehr Ballgefühl hat oder?

M-V Keeper
12.12.2010, 18:49
hab mal uhlsport nachgefragt und die planen einmal am 15. März 2011 und am 15. Juni 2011 neue produkte im bereich torwart zu veröffentlichen..

war das die jahre davor auch so, dass es zwei produktumstellungen bzw neuerscheinungen gab?

Manuel
14.12.2010, 21:24
Reina mit seinem neuen Sondermodell im 2011er Cerberus Design. Aussennaht, ausser am Daumen, dort Innennaht soweit ich weiss.

http://www.abload.de/img/5294uxqh.jpg

keeper don
14.12.2010, 21:37
Reina mit seinem neuen Sondermodell im 2011er Cerberus Design. Aussennaht, ausser am Daumen, dort Innennaht soweit ich weiss.

http://www.abload.de/img/5294uxqh.jpg

Bomben handschuhe!!!!!

nombro 1
15.12.2010, 19:04
Wie wird dieser Handschuh denn als Stangenmodell aussehen ? Also wie man ihn kaufen kann.?

Paulianer
15.12.2010, 19:40
Genauso wie er schon vor einiger Zeit in diesem Thread gezeigt wurde :)

Manuel
20.12.2010, 21:24
Hier noch einige technische Daten:

Anti-Slip
Finger Stabilisation against side movements
Special fixation at the fingertips
Fingerbett brings a better safer catching performance to this goalkeepers glove.


-> Durch diese Fingerbett-Technologie soll also ein Rutschen im Handschuhinneren verhindert werden. Kann man sich wahrscheinlich wie ein Duo-Belag vorstellen, der aber nur an den Finegrspitzen zum Einsatz kommt.


For 2011 Uhlsport introduce new patented latex foams. Absolutgrip features a new material construction by using a 4mm polyether cushioning lamination. Benefits are 11% beeter cushioning properties, more volume without loosing the direct ball contact.


-> Dabei handelt es sich um den neuen AbsolutGrip, was ich jetzt nicht zu 100 % sagen kann, ist ob der gesamte Belag von nun an 4mm dick sein wird (das vermute ich), oder ob alleine die Dämpfungsschicht 4mm ist und dann noch der eigentliche Belag drauf gerechnet wird (glaube ich nicht). Das steigert die Dämpfung anscheinend um 11 %, ohne das man an Ballgefühl verliert (durch zu dicken Haftschaum).

Pepe Reina #25#
20.12.2010, 21:58
Das Sondermodell des 2011er Cerberus von Reina spricht mich sehr an...Vorallem durch die oragenen Einsätze an den Seiten der Finger...
Auch die neuen Technischen Daten von Manuel stimmen nicht negative um, im Gegenteil eher noch ein Weiteres Argument...
Zwar bevorzuge ich den Innennaht-Schnitt aber das sollte kein Beinbruch sein...

Paulianer
20.12.2010, 22:21
Das ist kein Sondermodell. :) Das obige Foto zeigt das Stangenmodell mit Personalisierung.

Pepe Reina #25#
20.12.2010, 22:23
Ok ich hatte das so von Manuel oben übernommen...

Manuel
20.12.2010, 22:27
Ich hab mich ja auf das Bild von Reine beim aufwärmen bezogen. Kann auch sein, dass er da ein personalisiertes Stangenmodell trägt, aber ich bin einfach davon ausgegangen, dass es sein gewöhnliches Sondermodell im neuen 2011er Design ist. Genau weiss ich es nicht. :)

metroplex2005
20.12.2010, 22:29
was ich jetzt nicht zu 100 % sagen kann, ist ob der gesamte Belag von nun an 4mm dick sein wird (das vermute ich)
Das glaub ich eher nicht.


oder ob alleine die Dämpfungsschicht 4mm ist und dann noch der eigentliche Belag drauf gerechnet wird (glaube ich nicht)
Das ist nach den von dir geposteten Daten warscheinlicher.

4mm polyether cushioning lamination = 4mm starke Polyether Dämpfungsschicht.

Manuel
20.12.2010, 22:38
Ich habs selbst nie nachgemessen, aber ich hab da was von 3,5 mm Dicke beim aktuellen AbsolutGrip im Kopf, also mit Dämpfungsmaterial. Wenn jetzt noch jemand weiss, wieviel von diesen 3,5 mm Dämpfungsmaterial ist könnte man die komplette neue Dicke ausrechnen. :>

Paulianer
20.12.2010, 22:39
Der "normale" Absolutgrip hat eine Dicke von 3,5 Millimetern PLUS Kaschierung. Die Kaschierung ist meiner Erinnerung nach 3 Millimeter dick.

Manuel
20.12.2010, 22:41
Achso okay, dachte (wie gesagt) das bezieht sich auf die komplette Dicke. Also wäre die neue dann 7,5 mm. Ganz schön viel. Bin gespannt wie sich das anfühlen wird, werde mir vermutlich ein solches Modell zulegen.

Bin gespannt was uns sonst so erwartet. Bisher hab ich 3 neue Modelle gesehen. :)

metroplex2005
20.12.2010, 22:42
Und genau diese Kaschierung wird erhöht, dafür steht das + beim neuen Absolutgrip+. Somit wird die Aufpralldämpfung erhöht (was ja ein Manko beim Absolutgrip ist) und kommt billiger als den Haftschaum neu zu entwickeln und/oder in größerer Dicke herzustellen.
Und 7,5 mm sind nicht wirklich viel. Liegt in der Norm, da die meisten Top-Haftschäume an die 4mm dick sind und 3-4 mm Kaschierung haben.

Manuel
20.12.2010, 22:48
Vllt. kommt es mir auch nur dick vor, weil ich fast ausschließlich mit dem dünnen AG spiele und so selten andere Haftschäume 'spüre'. Der Kontaktschaum von Nike kam mir beispielsweise vergangene Saison sehr sehr dick vor.

Hab mich vielleicht schon zu sehr an den dünnen AG gewöhnt. Ach ich freu mich schon, glaube die Kollektion wird gut.

Marius
20.12.2010, 23:27
... kommt billiger als den Haftschaum neu zu entwickeln und/oder in größerer Dicke herzustellen.
Direkt von Uhlsport hiess es, dass auch die Rezeptur des Belages umgestellt worden sei und nicht nur die Kaschierung dicker gewählt worden ist.

Der "alte" AbsolutGrip ist 3.5 Belag + 3 mm Kaschierung. Ich hatte doch mal ein Bild gepostet mit Zollstock daneben von einer Rolle AbsolutGrip, die ich hier liegen hatte.

metroplex2005
20.12.2010, 23:54
Direkt von Uhlsport hiess es, dass auch die Rezeptur des Belages umgestellt worden sei und nicht nur die Kaschierung dicker gewählt worden ist.
Na dann bin ich mal gespannt. Bis jetzt bin ich vom Absolutgrip nicht so begeistert, wenn sich allerdings Änderungen zum Positiven ergeben kommt mir vielleicht mal wieder ein Handschuh damit ins Haus.

Manuel
21.12.2010, 00:25
Ich kann das nie nachvollziehen, wenn jemand Probleme mit dem AG hat. Ich hab jetzt nicht jeden Belag auf dem Markt getestet, aber durchaus von den gängigen Marken die 'Top-Beläge' und mir fällt keiner ein, der den AbsolutGrip 'locker überschatten' würde. Abgesehen von der Dicke (was ja jetzt behoben wird, bzw. womit ich selbst nie Probleme hatte) gabs eigentlich nie einen Grund zu meckern, ausser vllt., dass der AG bei manchen unerwartet 'abstirbt' und dann nicht mehr klebt. Aber das ist mir auch noch nie wirklich passiert, erst wenn ich ihn auch lange getragen habe (andere Beläge sind zu dem Zeitpunkt schon 'zerfetzt', der AG sieht dann immer noch sehr brauchbar aus, klebt aber kaum).

Klebt ansonsten wunderbar, auch bei Nässe und Schlamm, echt toll. :) Aber ist vllt. auch wieder nur Gewöhnungssache, naja mir solls egal sein. :)

metroplex2005
21.12.2010, 00:41
Mir persönlich war er bisher einfach zu dünn und zu hart. Und bei 2 von 3 Paaren ist er innerhalb kürzester Zeit absolut "tot" gewesen. Daher ist der aktuelle AG keine Option mehr für mich, egal wie toll er am Anfang "klebt".

Manuel
21.12.2010, 01:02
Und genau das ist mir noch nie passiert, dieses unerwartete, plötzliche (und viel zu frühe?) 'sterben'. War eher so, dass ich bemerke, dass er weniger klebt und mehr Feuchtigkeit braucht bis er dann 2, oder 3 Benutzungen später von mir als 'untauglich' eingestuft wird. :)

PS: Wäschst du die HS per Hand oder in der Maschine?

metroplex2005
21.12.2010, 01:29
Das ist der Nachteil bei chemisch behandelten Haftschäumen, sobald die Additive rausgewaschen sind taugen die Meisten nichts mehr.
Mir ist es wie gesagt bei zwei Paaren passiert, dass sich nach ein paar Trainings-/Spielheinheiten überhaupt kein Grip mehr vorhanden war.
Beim dritten Paar hielt der "Klebeeffekt" etwas länger an, war aber trotzdem irgendwann mal von Heut auf Morgen weg.
Aber am AG scheiden sich ja die Geister, ich gehöre wohl zu der Seite die nicht wirklich von ihm überzeugt ist. Vor allem nicht bei den Preisen der AG Hanschuhe.

Ich wasche meine Handschuhe nach jedem Gebrauch grundsätzlich nur in der Maschine.

KAHN16-0
21.12.2010, 08:25
Das ist der Nachteil bei chemisch behandelten Haftschäumen, sobald die Additive rausgewaschen sind taugen die Meisten nichts mehr.
Mir ist es wie gesagt bei zwei Paaren passiert, dass sich nach ein paar Trainings-/Spielheinheiten überhaupt kein Grip mehr vorhanden war.
Beim dritten Paar hielt der "Klebeeffekt" etwas länger an, war aber trotzdem irgendwann mal von Heut auf Morgen weg.
Aber am AG scheiden sich ja die Geister, ich gehöre wohl zu der Seite die nicht wirklich von ihm überzeugt ist. Vor allem nicht bei den Preisen der AG Hanschuhe.

Ich wasche meine Handschuhe nach jedem Gebrauch grundsätzlich nur in der Maschine.

ich hab zwar noch keine Uhlsport Handschue,aber ich wasche sie auch alle in der Maschiene und dadurch bekommen sie meines erachtens ja wieder grip,aber wenn du das so sagst,komm ich ins zweifeln,ob ich mir ein neuen handschuh der Narke Uhlsport holen werde...

nombro 1
21.12.2010, 12:23
Der neue Uhlsport Cerberus Absolutgrip Plus:

http://img522.imageshack.us/img522/209/cerberus11.jpg

Wie man gut sehen kann, kommt bei diesem Modell eine Lasche zum Anziehen der Handschuhe zum Einsatz, vergleichbar mit dem Pull-Loop-System von Reusch.

Gespannt bin ich, was hinter dem Schriftzug "Fingerbett" aus dem Handschuh steckt. Eventuell eine spezielle Technologie zur Verbesserung des Tragekomforts? Oder sind damit diese Noppen im Bereich der Fingerknöchel gemeint?!

Das soll das Stangenmodell sein was auch zu kaufen gibt dann. Außer halt das Uhlsport zeichen auf der Innenhand. Wird bestimmt das teuerste Modell . Schätz um die 95 Euro.

Manuel
21.12.2010, 12:25
Glaube es wird teurere geben. Wie immer die mit Fingersafe-Systemen.

nombro 1
21.12.2010, 12:26
Der ist aber ohne Fingersave ?

Paulianer
21.12.2010, 12:40
Deshalb sagt Manuel ja auch, dass die Modelle mit Fingerschutz teurer sein werden.

Und warum sollte das Uhlsport-Zeichen nicht auf der Innenhand auftauchen beim Stangenmodell?

Manuel
21.12.2010, 12:59
Richtig. :)

edit: Vllt. meint er nur den Schriftzug, das Logo selbst ist jetzt glaube ich auf den Handschuhen immer drauf, hat ja auch die neue FM HN Pro wenn ich mich richtig erinnere.

Paulianer
21.12.2010, 13:02
Ja, genau deshalb meine Frage. Bezüglich des Schriftzugs kann ich nicht sagen, ob der drauf ist, aber das Logo erscheint auch auf den Stangenmodellen.

keeper don
21.12.2010, 19:26
Ich hätte mal eine frage,und zwar bring Uhlsport eine neue Serie raus,Cerberus,Ergonomic Fangmaschiene oder wie letzes Jahr Fanghand.

tomtom14
21.12.2010, 22:39
Kommt die neue Handschuhe Kollektion jetzt Januar raus oder erst später? jeder erzählt da ja was anderes

Paulianer
21.12.2010, 22:44
Mein aktueller Stand ist Ende Januar bzw. Anfang Februar.

keeper don
02.01.2011, 22:20
Gibt es keine weiteren bilder oder Informationen von der neuen Kollektion?

Manuel
09.01.2011, 15:58
Die Fangmaschine Soft HN

http://www.abload.de/thumb/softnbyj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=softnbyj.jpg)

Sozusagen der kleine Bruder der nächsten Fangmaschine HN Pro. :)

Launga
09.01.2011, 18:08
Der Schnitt von der neuen Fangmaschine Soft HN gefällt mir gut. Gibt es den Schnitt auch mit einem Absolutgrip?

Hab jetzt nämlich Innenaht und Rolledfingers von Uhlsport probiert und ich finde beide klasse, darum wäre so ein "Mittelding" genau das richtige für mich.

mfg

Manuel
09.01.2011, 18:10
Die Fangmaschine Soft hat den Innennahtschnitt.
Meinst du das wegen der Außenseite des kleinen Fingers und des Zeigefingers?
Da fehlen einfach die Schichtel (sind die schwarzen Bereiche an den Fingern, zwischen Ober- und Innenhand), Oberhand und Innenhand sind dort direkt miteinander vernäht, ist aber auch Innennaht.
Und die teure Version die bald erscheinen wird hat den neuen AbsolutGrip. Aktuell gibt es das fast gleiche Modell in gelb/orange, ebenfalls Innennaht und mit AbsolutGrip.

Oder was meinst du?

Launga
09.01.2011, 18:14
Jepp das meinte ich. Was ist der Vorteil, wenn die Schichteln fehlen?

Manuel
09.01.2011, 18:24
Nun ich bemerke da keinen allzu großen Unterschied. Der HS liegt dort vielleicht noch etwas enger an als er es beim gewöhnlichen Innennaht-Schnitt eh schon tut.
Aber das ist nicht vergleichbar mit einem Rolled-Fingers Modell, finde ich, zumal man ja nicht mit der Außenseite der beiden betroffenen Fingern fängt. :D

Was du beschreibst (Mischung aus Innennaht und Rolled-Fingers) könnte vielleicht am ehesten auf den Nike Vapor Grip zutreffen, bzw. bei dem Sondermodell (ist, oder war hier mal verfügbar?!) welches mit einer Innennaht an Ring- und Mittelfinger ausgestattet ist.

Launga
09.01.2011, 18:31
Ok danke für diese Information, dass auf dem Bild hat für mich so den anschein gemacht. Nike ist mir zu teuer außerdem bin ich ein AG-Fan. Den Kontaktschaum fand ich nciht so toll, aber wie immer geschmackssache.

Weißt du zufällig ob bei der 2011 Kollektion beim Ceberus Innennaht, zwischen Daumen und Zeigefinger ein Mesh mitdabei ist? Denn beim 2010 riss mir der Innennaht dort nach einiger zeit auf. (Größe stimmt)

mfg

Manuel
09.01.2011, 18:33
Die 2011er Kollektion beinhaltet nach meinem Wissenstand keinen Cerberus mit Innennaht. Das einzige aktuelle Stangenmodell mit Innennaht ist die Fangmaschine Pro HN, beziehungsweise dessen bald erscheinender Nachfolger.

Launga
09.01.2011, 18:35
Oh sorry, dann war das Modell was ich habe eine "Eigenproduktion" meines Händlers. Danke

Manuel
10.01.2011, 14:11
Sowohl die Fanghand NC als auch der Cerberus NC von Torwart.de haben Textil/Mesh an dieser Stelle. ;)

Cerberus ist ab Februar wieder erhältlich glaube ich.

Launga
10.01.2011, 15:12
tja da hat torwart.de den fehler nicht gemacht, der bei meinem Modell gemacht wurde. Bei dem Innennahtschnitt ist es extrem wichtig das dort ein Mesh ist, da er sehr eng anliegt und die Spannung beim Spreizen der Hand genau an dieser Stelle sehr hoch ist.

nombro 1
18.01.2011, 19:05
http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fotostrecken-96/Die-Spieler-von-Hannover-96-beim-Dienstagstraining/%28mode%29/full/%28at%29/4657

Hier ist die neue Fangmaschine in Action getragen von Fromlowitz.

Manuel
18.01.2011, 20:53
Sieht live noch besser aus als auf den Bildern. :)

Wird gekauft denke ich. :)

philippbcw
18.01.2011, 21:03
Sieht ganz gut aus. Ob ich mir den zulegen kommt auf den Preis drauf an ;)

Paulianer
19.01.2011, 09:16
Ein paar Bilder neuer Modelle...

Paulianer
19.01.2011, 09:17
Und noch einige...

liehmähn
19.01.2011, 10:34
Hm - also optisch find ich sind die neuen Modelle kein Highlight, aber die Pro Fangmaschine RF sieht für mich sehr interessant aus!! 8-)

Paulianer
19.01.2011, 10:36
...die hat allerdings "nur" Supersoft-Belag.

Bastian_83
19.01.2011, 11:10
Frage an Pauli:

Wird es auch wieder ein Cerberus RF mit AG geben?

Manuel
19.01.2011, 16:35
Sehr schön, der blaue Cerberus dürfte der Cerberus L nachfolger sein, also Aussennaht ohne 'Schnickschnack' und gehört demnach zum mittleren Bild bei deinem zweiten Posting, oder Paulianer?

liehmähn
19.01.2011, 17:06
...die hat allerdings "nur" Supersoft-Belag.

Ah schade Marmelade!! Einen Haken musste es ja wieder an der Sache geben!! :-/

Paulianer
19.01.2011, 18:09
Sehr schön, der blaue Cerberus dürfte der Cerberus L nachfolger sein, also Aussennaht ohne 'Schnickschnack' und gehört demnach zum mittleren Bild bei deinem zweiten Posting, oder Paulianer?

Tut mir Leid, das ist der Uhlsport Cerberus Supersoft Bionik. Also kein Topmodell.

Manuel
19.01.2011, 18:22
Hm stimmt, wenn man die Finger genauer betrachtet sieht man, dass sie so aussehen, als ob die Bionik-Elemente drinn sind. Der rest sah so 'hochwertig' aus, dass ich auf ein AbsolutGrip-HS getippt hatte, naja macht ja nichts. :P

Bin auf den Rest gespannt.

JohTheKingInGoal
23.01.2011, 21:35
Ein paar Bilder neuer Modelle...

ich finde den cerberus AG Fingerbrett vom design gar nich so schlecht...

keeper don
25.01.2011, 18:26
Diese bilder machen mich sehr neugirig auf mehr.
Mich würde einmal interessieren wie die neuen Aqua modelle aussehen.

tomtom14
28.01.2011, 00:02
Der erste Shop listet schon die neue Fangmaschine als lieferbar, hoffe das die Passform besser ist als die von 2010 Modell und das Torwart.de die Handschuhe auch bald hat.

keeper don
28.01.2011, 11:43
hast du ein bild von dem modell?

Manuel
28.01.2011, 16:32
Er meint zu 99 % die neue Fangmaschine HN Pro - von der gibts schon genug Bilder.

tomtom14
28.01.2011, 19:25
Er meint zu 99 % die neue Fangmaschine HN Pro - von der gibts schon genug Bilder.

Genau die mein ich!
4975

Felix 1896
29.01.2011, 09:47
Hi ich bin neu hier im Forum und bitte nehmt es mir nicht böse wenn die Frage hier schon beantwortet wurde aber weiß jemand wie viel die neue Fangmaschine HN Pro kosten soll??
mfg Felix 1896

Launga
29.01.2011, 10:04
also der listenpreis der Fangmaschine HN Pro liegt bei 90 Euro

manheim#1
30.01.2011, 11:11
Die Torkralle wird mit dem neuen Design etwa auch120 Euro kosten, oder?

Steht denn schon fest, wann die neue Kolektion erscheint? Brauche bis zum Anfang der Rückrunde neue. Bevor ich die gelben Fangmaschine bestelle warte ich lieber und kaufe direkt die Schuhe mit.

keeper don
30.01.2011, 21:33
Achso die HN Pro,ich dachte ein neues modell von Uhlsport.

tomtom14
30.01.2011, 22:14
Ist doch die neue Fangmaschine Pro NC!

matthias1995
05.02.2011, 15:22
Mich würde interessieren ob die normale Fangmaschine auch den neuen Absolutgrip bekommt...

tomtom14
07.02.2011, 11:56
Mich wundert es ein bisschen, dass die Uhlsport Torhüter bisher auf die neuen Modelle mit AG+ verzichtet haben.

Paulianer
07.02.2011, 12:40
Vielleicht haben sie den neuen Haftschaum ja bereits seit Monaten auf ihren Handschuhen? Dass sie noch das alte Design tragen, hängt wohl damit zusammen, dass der Verkauf der neuen Kollektion jetzt gerade erst anläuft. Butt und Fromlowitz tragen bereits Handschuhe der neuen Kollektion. Zieler und Ulreich testen diese zumindest im Training.

Heinz
07.02.2011, 12:47
Wie Pauli schon sagte haben 90% der Uhlsport Keeper den neuen Handschuh schon getragen bzw. tragen ihn. Eben auf ihren "alten" Modellen.

tomtom14
07.02.2011, 13:26
Vielleicht haben sie den neuen Haftschaum ja bereits seit Monaten auf ihren Handschuhen? Dass sie noch das alte Design tragen, hängt wohl damit zusammen, dass der Verkauf der neuen Kollektion jetzt gerade erst anläuft. Butt und Fromlowitz tragen bereits Handschuhe der neuen Kollektion. Zieler und Ulreich testen diese zumindest im Training.

Das kann natürlich sein, finde es trotzdem komisch. Pepe Reina trug gestern gegen Chelsea, auch sein altes Modell Ergonomic, obwohl man ihn ja mit den neuen Cerberus gesehen hat.

der_Verbannte
07.02.2011, 22:35
Wann kommen eigentlich die anderen Modelle mit AG+ raus?

Manuel
07.02.2011, 23:18
Laut dem Uhlsport-Händler meines Vertrauens im März. Wie letztes Jahr. :)

Manuel
08.02.2011, 13:39
So, hier Bilder aus dem 2011er Katalog, hab mal die wesentlichen Modelle abgelichtet, die hier noch nicht besprochen wurden. :)

Bilder sind nicht soooo toll, der Katalog glänzt zu sehr für Bilder mit Blitz und ich hab wohl zittrige Hände. ;)

http://www.abload.de/thumb/1lh8g.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1lh8g.jpg) http://www.abload.de/thumb/2rcfy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2rcfy.jpg) http://www.abload.de/thumb/3qhv1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=3qhv1.jpg) http://www.abload.de/thumb/4dhqq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=4dhqq.jpg) http://www.abload.de/thumb/5chwp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=5chwp.jpg)

ARTUR B0RUC
08.02.2011, 14:52
Hallo,
aber das mit dem Absolutgrip PLUS höre ich zum ersten mal.
Wurde das Thema schon woanders besprochen?
Wenn nicht, kann mir vielleicht jemand erzählen wo der Unterschied zum normalen Absolutgrip ist?
Danke.

Keeper12
08.02.2011, 14:56
Gefallen mir sehr die Handschuhe! Vor allem der Cerberus R in rot sieht sehr gut aus.:)

Manuel
08.02.2011, 14:59
Ja das wurde eig. schon 'besprochen' bzw. erwähnt, aber ist ja egal. :)

Statt 3mm ist der neue jetzt 4mm dick, ausserdem soll die chemische Zusammensetzung geändert worden sein, was zu besserem Grip führt (angeblich haben einige Testtorhüter dafür bemängelt, dass der Belag bei Nässe jetzt schlechter sei als zuvor).

Es gibt übrigens auch einen SuperSoft Plus, ebenfalls mit 4mm statt 3, ob sonst noch was daran geändert wurde weiss ich nicht. :)

edit: Hier noch mehr Bilder:

Neue Trikots, Overall, Unterziehshirt mit Polsterung, limitierte Versionen der Torkralle

http://www.abload.de/thumb/19iii.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=19iii.jpg) http://www.abload.de/thumb/2hf1n.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2hf1n.jpg) http://www.abload.de/thumb/3yhkh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=3yhkh.jpg) http://www.abload.de/thumb/4oc0h.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=4oc0h.jpg) http://www.abload.de/thumb/5vdnp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=5vdnp.jpg) http://www.abload.de/thumb/6ghki.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=6ghki.jpg) http://www.abload.de/thumb/73dnr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=73dnr.jpg) http://www.abload.de/thumb/8ld3a.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=8ld3a.jpg)

ARTUR B0RUC
08.02.2011, 15:13
Das ging ja mal wieder sehr schnell mit der Antwort, danke dafür.
Der Cerberus L sieht nicht so gut aus wie der R finde ich, aber leider trage ich keinen Rollfinger.

Manuel
08.02.2011, 15:16
Ja der sieht etwas lahm aus mit dem silber ... :)

PS: Der hat übrigens eine elastische Neoprenlasche, also wohl irgendwie ähnlich der neuen Technologie von Adidas (bzw. der alten von Sells ;) ).

Launga
08.02.2011, 15:19
Sagt mal, gibts heuer gar keinen Innennaht HS mit AG+, außer die Fanghand? 90 Euro für einen Innennaht sind mir zu viel.

matthias1995
08.02.2011, 15:24
Finde die Schuhe mal voll gut. Mal was anderes... Sind die eher breit oder schmal geschnitten?

Tomfon
08.02.2011, 15:55
Also ich muss sagen, dass mir ziemlich viel aus dem Katalog zuspricht. Manuel, stehen bei den Handschuhen auch die UVP`s.
Falls ja, kannst und darfst du hier schreiben, wie viel die cerberus-Modelle kosten sollen?

Manuel
08.02.2011, 17:13
Die stehen natürlich dabei, wüsste auch nicht, wieso ich die nicht öffentlich machen dürfte. :)

Aaaaaalso.

Cerberus L - 69,95 €
Cerberus R - 59,95 €
Ergonomic Bionik xchange - 119,95 €
Ergonomic AquaSoft Bionik - 89,95 €
Ergonomic AquaSoft R - 69,95 €
Fangmaschine AquaSoft - 49,95 €
Fanghand Bionik - 79,95 €
Fanghand SuperSoft - 39,95 €


Wenns sonst noch fragen gibt einfach schreiben. :)

Meister
08.02.2011, 17:39
Der Overall und das gelbe Trikot (was Haas trägt) gefallen mir ganz gut. Wie teuer werden die sein, Manuel?:)

Der Cerberus R sieht auch sehr viel versprechend aus:).

Manuel
08.02.2011, 17:43
Der Overall wird 99,95 € kosten und diese bunten TW-Trikots:

Trikot: 39,95 €
Hose: 34,95 €
Stutzen: 8,95 €

Meister
08.02.2011, 17:46
Danke für die Auskunft:).

Tobias94
08.02.2011, 18:07
Der Overall wird 99,95 € kosten und diese bunten TW-Trikots:

Trikot: 39,95 €
Hose: 34,95 €
Stutzen: 8,95 €


Wär echt nett wenn du den Preis des neuen Cerberus L sagen könntest.

Meister
08.02.2011, 18:08
Wär echt nett wenn du den Preis des neuen Cerberus L sagen könntest.


Die stehen natürlich dabei, wüsste auch nicht, wieso ich die nicht öffentlich machen dürfte. :)

Aaaaaalso.

Cerberus L - 69,95 €
Cerberus R - 59,95 €
Ergonomic Bionik xchange - 119,95 €
Ergonomic AquaSoft Bionik - 89,95 €
Ergonomic AquaSoft R - 69,95 €
Fangmaschine AquaSoft - 49,95 €
Fanghand Bionik - 79,95 €
Fanghand SuperSoft - 39,95 €


Wenns sonst noch fragen gibt einfach schreiben. :)

Hier die Antwort dazu;).

Tobias94
08.02.2011, 18:48
:D, ab und an eine Seite blättern wäre ein schlauer Zug von mir.

keeper don
08.02.2011, 21:40
Von wo hast du denn den katalog?

TeddyDeBeer
08.02.2011, 22:13
Die stehen natürlich dabei, wüsste auch nicht, wieso ich die nicht öffentlich machen dürfte. :)

Aaaaaalso.

Cerberus L - 69,95 €
Cerberus R - 59,95 €
Ergonomic Bionik xchange - 119,95 €
Ergonomic AquaSoft Bionik - 89,95 €
Ergonomic AquaSoft R - 69,95 €
Fangmaschine AquaSoft - 49,95 €
Fanghand Bionik - 79,95 €
Fanghand SuperSoft - 39,95 €


Wenns sonst noch fragen gibt einfach schreiben. :)


Steht da auch ab wann diese Modelle lieferbar sind?
Vielen Dank schonmal für die bisherigen Infos=)

Manuel
08.02.2011, 22:22
Fast alle Modelle sind ab Mai lieferbar. Nennenswerte Ausnahmen sind die Pro FM AquaSoft (Februar laut Katalog, aber ich hab sie so noch nirgends gesehen) und der Ergonomic AquaSoft R (ebenfalls Februar).

Den Katalog habe ich aus einem Uhlsport-Shop.

Pepe Reina #25#
08.02.2011, 22:23
Kommt noch ein Modell der Fanghand raus? Oder gibt es nur die Bionik- und die SuperSoft Fanghand?

Paulianer
08.02.2011, 22:25
Die neue Uhlsport-Kollektion sagt mir in allen Bereichen extrem zu. Diesmal gefallen mir sogar die Trikots, das war ansonsten nie der Fall. Auch das neue Unterziehshirt sieht interessant aus. Ist sicherlich einen Test wert.

Vielleicht erscheint ja das nächste torwart.de Sondermodell im neuen Cerberus-Design ;)

Manuel
08.02.2011, 22:53
Kommt noch ein Modell der Fanghand raus? Oder gibt es nur die Bionik- und die SuperSoft Fanghand?

Es bleibt die Fanghand Advanced in der Kollektion, die gibts ja schon, ist die rote.
Dann im neuen Design due Bionik und die SuperSoft.

Ansonsten 2 Paar Kinderhandschuhe, aber die dürften hier kaum jemanden interessieren. :)

edit: Mir gefallen auch beide neuen Trikot-Modelle für die Keeper (einmal das blau-gelbe und das neongrüne - und das Unterziehshirt steht quasi schon auf meiner Liste).

Schön finde ich ausserdem noch, dass es nun Trainingspullover und Regenjacken in diesem neongrün gibt, werd ich mir sicherlich holen. :)

http://www.abload.de/thumb/a89r0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=a89r0.jpg) http://www.abload.de/thumb/buzqu.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=buzqu.jpg)

Tomfon
09.02.2011, 13:44
Entschuldigt, dass ich schon wieder neugierig sein muss.^^ Pauli hat auf der vierten Seite die fangmaschine comfort pro rollfinger , wisst ihr welchen Schaum den Handschuh schmückt und wie viel er kosten wird?
edit: hab grad gesehen, dass sie supersoft hat ^^

Manuel
09.02.2011, 14:01
SuperSoft Plus zum Preis von 49,95 €. :)

Luke
09.02.2011, 14:17
Habe gerade beschlossen, dass ich mir eventuell gerne die Torkralle zulegen würde. Hat jemand einen Größenvergleich eventuell zum Nike Tiempo Mystic oder zum Copa von Adidas? Wie siehts mit der Haltbarkeit aus?

Tomfon
09.02.2011, 15:07
Hey Luke, welche Farbvariante wirst du wählen? Ich werd mir definitv welche bestellen, nur kann ich mich nicht zwischen blau/weiß und schwarz/grün entscheiden.

Pepe Reina #25#
09.02.2011, 17:08
Es bleibt die Fanghand Advanced in der Kollektion, die gibts ja schon, ist die rote.
Dann im neuen Design due Bionik und die SuperSoft.

Wen sie drin bleiben wird, dann wir sich auch nichts am Handschuh ändern?! Weil ich habe mir 2 Paar der Fanghand Advanced zugelegt bin damit auch sehr zufrieden nur das Verschlusssystem stört mich.

Luke
09.02.2011, 17:20
Hey Luke, welche Farbvariante wirst du wählen? Ich werd mir definitv welche bestellen, nur kann ich mich nicht zwischen blau/weiß und schwarz/grün entscheiden.

Habe gelesen, dass es doch jetzt auch bald welche in weiß/schwarz geben soll...

Tomfon
10.02.2011, 09:48
wenn das wirklich so kommt, wird es noch schwerer sich zu entscheiden^^

Manuel
10.02.2011, 12:27
Torkralle in weiß und schwarz gibts doch schon ne ganze Weile - ist die günstigere Variante der Torkralle.

PS: Ich glaube auch die limitierten Modelle sind die günstige Variante, werde daheim im Katalog nachschauen.

Tomfon
10.02.2011, 12:39
ja schwarz/ weiß, aber Luke hat ja geschrieben, dass sie in weiß/schwarz käme, also im Prinzip die negativ-Form davon.
Oder hab ich das falsch verstanden?

Manuel
10.02.2011, 13:00
Achso, gut, weiss jetzt nicht, ob er dabei auf die Reihenfolge der Farben geachtet hat - ich habs jedenfalls nicht gemacht. :D

Na, Luke wirds schon auflösen.

Nachwuchskeeper1993
10.02.2011, 13:30
@Luke
Ich hatte auch die Torkralle in 45,5, jetzt habe ich den Copa in 44 2/3.

Luke
10.02.2011, 16:09
Ja Manuel richtig, diese günstigere Variante davon. Was ist an der denn groß anders? Finde sie viel schöner als die offizielle Variante...

Danke Nachwuchskeeper ;)

Manuel
10.02.2011, 16:22
Also die limitierte Versionen sind in der tat die günstigere Variante für 89,95 €.

Der größte Unterschied dürfte sein, dass PU (also Plastik) zum Einsatz kommt und kein Kalbsleder, wie bei der teuren Variante.

PS: Die schwarz/weiße (oder weiß/schwarze ;)) Version taucht im 2011er Katalog gar nicht mehr auf.

edit: Was ich gerade gesehen habe - Der Ergonomic Bionik+ X-Change hat jetzt einen Daumenschutz. Die AquaSoft-Version ebenfalls.

edit2: Hier noch ein paar Bilder - wie gesagt, ich muss ohne Blitz fotografieren, da der Katalog glänzt/spiegelt, deshalb sind die Bilder nicht ganz so scharf. :)

http://www.abload.de/thumb/1egp2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1egp2.jpg) http://www.abload.de/thumb/2cfar.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2cfar.jpg) http://www.abload.de/thumb/3kiwo.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=3kiwo.jpg) http://www.abload.de/thumb/4whcx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=4whcx.jpg) http://www.abload.de/thumb/5uiyb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=5uiyb.jpg)

Würden wir in Uhlsport spielen, würde ich mir definitiv dieses neongrüne Trikot holen - und evtl. das blaue mit den gelben Streifen/Punkten. :)
edit: In meinen Augen ist das die bisher gelungenste Uhlsport-Kollektion.

Meister
10.02.2011, 16:43
Also die limitierte Versionen sind in der tat die günstigere Variante für 89,95 €.

Der größte Unterschied dürfte sein, dass PU (also Plastik) zum Einsatz kommt und kein Kalbsleder, wie bei der teuren Variante.

...

Dieser Schuh gefällt mir auch nicht schlecht, jedoch habe ich bisher keine Erfahrungen mit Uhlsport Schuhen gemacht und würde diesen Schuh nicht "blind" kaufen.

manheim#1
10.02.2011, 16:53
nett:) wann kommen die produkte auf den markt

keeper don
10.02.2011, 18:13
@ manuel
ich frage mich wie die neuen Trainingstops aussehen oder die neuen Trainingshosen wenn du zeit hast kannst du ja mal ein bild machen!?!
was gibts denn noch so neues im katalog?

Manuel
10.02.2011, 18:20
manheim#1, alles was ich bisher gesehen habe kommt entweder im April, oder im Mai raus.

keeperdon, Trainingspullover findest du weiter oben in einem meiner Beiträge, in diesem Design werden Traininganzüge, Pullover und Regenjacken erscheinen.

keeper don
10.02.2011, 18:23
manheim#1, alles was ich bisher gesehen habe kommt entweder im April, oder im Mai raus.

keeperdon, Trainingspullover findest du weiter oben in einem meiner Beiträge, in diesem Design werden Traininganzüge, Pullover und Regenjacken erscheinen.
Also gibt es sonnst keine anderen neuen desings im jahre 2011?

Manuel
10.02.2011, 18:32
Es gibt noch ein weiteres Design, ebenfalls für Pullover und Windbreaker.

Sonst wäre mir nichts aufgefallen. Die 'Progressiv' und 'Infinity' Linie bleibt noch erhalten.

http://www.abload.de/thumb/1se4z.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1se4z.jpg) http://www.abload.de/thumb/2ki6s.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2ki6s.jpg) http://www.abload.de/thumb/3yc88.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=3yc88.jpg)

Meister
10.02.2011, 21:28
Der Windbreaker gefällt mir sehr gut, habe so einen von Adidas.:)

keeper don
10.02.2011, 21:32
ich danke dir manuel!
ich finde das uhlsport richtig gute designs rausgebracht hat nicht nur bei den handschuhen auch bei schuhen,hose,trikot,trainingstop etc.

Manuel
10.02.2011, 23:30
Seh ich auch so - da wir (jetziger Stand) leider Jako-Trainingsausrüstung bzw. Präsentationsanzug usw. bekommen, werd ich mir wohl wieder Uhlsport privat zulegen müssen. :)
Trikots von Legea, da also auch kein Uhlsport - schade, mir gefällt die aktuelle Kollektion in jeder Hinsicht. Naja kann man nichts machen und meckern will ich auch nicht. :)

Dave#22
13.02.2011, 19:28
Hallo zusammen!!
Hab mir aus reiner Neugierde mal den Ceberus Fingerbett Absolutgrip bestellt. Leider bin ich von der angekündigten Innovation "Fingerbett" etwas entäuscht. Das ganze fühlt sich beim ersten Tragen alles ziemlich hart an, es ist so, als hätte Uhlsport einfach eine paar harte Schaumstoffteile in die Finger der Handschuhe eingenäht. Somit machen die ganzen Verwechslung in den letzten Monaten betreffend "Fingerbett, Fingerbrett etc." doch noch irgenwie Sinn.:D Die Fingerkuppen werden lediglich bei Druck auf den Handschuh in dieses Material gepresst und es entsteht eine kleine Einbuchtung. Dies trägt jedoch kein bisschen zu einem besserem Ballgefühl (wie von Uhlsport angepriesen) bei.
Am Ende habe ich trotzdem noch ein paar positive Punkte im Vergleich zu den alten Modellen zu vermelden. Der optimierte Belag wirkt weicher und griffiger. Was eigentlich sehr grosse Hoffungen weckt, weil ja schon der normale Absolutgrip einfach nur TOP war. Zusätzlich wurden seitlich und an der Oberhand (Punchingzone) harte und sehr stabile Kunststoffteile angebracht. Die seitlichen bieten eine gute Stabilität und schützen den Handschuh bei seitlichem aufkommen auf den Boden. Die Dingr auf der Oberhand kann ich noch nicht beurteilen, könnte mir aber vorstellen, dass sie nicht wirklich zu einer kontrollierten Faustabwehr beitragen.
Trotz der Unzufriedenheit über die Innovation "Fingerbett" muss man aber sagen, dass sich dadurch die Aufpralldämpfung im Vergleich zu den "dünnen" Belägen in den Vorjahren verbessert hat. Leider aber auch mit negativen Auswirkungen auf das Ballgefühl.
Schade...

Manuel
13.02.2011, 22:14
Wie oft hast du ihn schon getragen? Bei Fingersave-Systemen ist es doch häufig so, dass sie zu Beginn noch recht steif sind, aber nach mehrmaligem Tragen weicher werden. Vllt. ist es hier auch so. :)

Du sagst ja selbst, dass bei Druck eine 'Mulde' entsteht, vllt. passt sich das ganze mit der Zeit an die Finger an. Mal abwarten.

Heinz
14.02.2011, 14:25
Der Handschuh verfügt über kein Fingersave System Manuel.

Manuel
14.02.2011, 14:59
Ja schon klar, habs vllt. etwas undeutlich ausgedrückt. Ich meinte nur, dass es hier auch so sein könnte, da (wie gesagt) viele Fingersave-Systeme erst eingetragen werden müssen, bis sie 'bequem' werden.

keeper don
14.02.2011, 20:53
Kann es sein das Uhlsport manchmal in dieses forum reinschaut da wir oder ich vor einigerzeit schirieb das Uhlsport immer die selben Farben verwendet und nie grün oder des gleichen aber in dieser Kollektion gibt es grüne modelle ich möchte jetzt nicht behaupten das ich oder ein paar user der grund sind aber möglich wäre es doch schon.

killa_keeper
14.02.2011, 21:00
Kann es sein das Uhlsport manchmal in dieses forum reinschaut da wir oder ich vor einigerzeit schirieb das Uhlsport immer die selben Farben verwendet und nie grün oder des gleichen aber in dieser Kollektion gibt es grüne modelle ich möchte jetzt nicht behaupten das ich oder ein paar user der grund sind aber möglich wäre es doch schon.

Kann durchaus sein. Infos aus 1. Hand, ich glaub da hat kein Hersteller was dagegen

philippbcw
14.02.2011, 21:08
Kann es sein das Uhlsport manchmal in dieses forum reinschaut da wir oder ich vor einigerzeit schirieb das Uhlsport immer die selben Farben verwendet und nie grün oder des gleichen aber in dieser Kollektion gibt es grüne modelle ich möchte jetzt nicht behaupten das ich oder ein paar user der grund sind aber möglich wäre es doch schon.

Ich denke auch, dass einige Marken sich in diesem Forum etwas Informieren was gewünscht ist, allerdings denk ich, dass sie sich von ein oder zwei kommentaren nicht gleich beeinflussen lassen. Aber wenn es viele sich "Farbenfrohere" Handschuhe hier im Forum wünschen und Uhlsport mit dem Gedanken gespielt hat, bzw. auf der Suche nach etwas "neuem" war, kann ich mir gut Vorstellen, dass sie sich mal so umhören. ;)

Paulianer
14.02.2011, 21:14
Von so ziemlich jedem Hersteller schauen einige Mitarbeiter hier von Zeit zu Zeit rein. Einige häufiger als andere :)

keeper don
14.02.2011, 21:19
Bei den Produkten sieht man das bis jetzt nicht wirklich ,ich finde das man es jetzt sehr stark merkt wegen diesem grünen modell so kommt es mir jedenfalls vor.

Paulianer
14.02.2011, 21:22
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass die Ideen bzw. die Kritik aus dem Forum immer umgesetzt werden. Aber reingeschaut wird hier zumindest. Gibt natürlich auch noch ein paar mehr Kunden als wir hier im Forum.

NeverRetreat
14.02.2011, 23:52
Die neongelbe Torkralle gefällt mir schon sehr gut :D

Manuel
15.02.2011, 00:21
Zumal man bedenken muss, dass die Entwicklung eines Handschuhs (bis zum fertigen Produkt) nicht mal eben so in ein paar Wochen statt findet, da vergehen Jahre. Das man da 'mal eben kurz' die Produktion über den Haufen wirft weil sich manche User andere Farben wünschen halte ich für ausgeschlossen. Was anderes wäre es, wenn hier 1000 User einstimmig schreiben "wir wollen grüne Handschuhe". Aber weil das einzelne Personen schreiben ... nee glaube ich nicht. :)

Beachte doch auch, dass es bereits im Vorfeld grüne HS gab (um bei deinem beispiel zu bleiben) - und das die grünen HS zu dem weiß/grünen Trikot passen - das wird Uhlsport schon vor einiger Zeit festgelegt haben möchte ich meinen.

PS: Wäre doof sowas wie dieses Forum nicht als 'Quelle' zu nutzen, denke schon, dass man hier auch Trends ablesen kann. Wo sonst vereinen sich soviele Leute, die sich so oft und intensiv über das Material unterhalten, wenn nicht in so einem Forum?

edit: Ist natürlich nur Spekulation meinerseits, ich hab da keinen Einblick. Aber wie gesagt, mir erscheint es doch sehr abwegig, dass man die HS-Produktion durch den Wunsch eines einzelnen Users nach der Farbe Grün abändert.

Marius
15.02.2011, 16:21
Uhlsport plant etwa 4-5 Jahre voraus.

fragsiN
15.02.2011, 18:01
Die Frage "Was will der Kunde haben?" ist immer ein zentrales Thema bei der Produktgestaltung und leichter Informationen zu bekommen wie z.B. in "Fach"-Foren nachzugucken geht ja kaum ;)

Würde das Fingerbett Modell auch gerne mal probieren aber die Preise schrecken mich total ab. 55€ ist meine Schmerzgrenze daher wird es höchstens mal beim Anprobieren im Laden bleiben.

nombro 1
15.02.2011, 21:44
Was mich wunder ist das noch kein Torwart außer Butt und Fromlowitz ( beiide aber Ersatztorhüter ) die neuen Uhlsport Modelle spielen. Dabei sind es doch viele Keeper in der 1 und 2 Bundesliga die Uhlsport tragen.

nordseekeeper
15.02.2011, 21:52
Was mich wunder ist das noch kein Torwart außer Butt und Fromlowitz ( beiide aber Ersatztorhüter ) die neuen Uhlsport Modelle spielen. Dabei sind es doch viele Keeper in der 1 und 2 Bundesliga die Uhlsport tragen.

Nun ja...vllt testen die 1ten Keeper der BuLi die Handschuhe erst im Training und dann im Spiel...