Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Volle Körperstreckung beim Torwart
ichnicht
16.08.2010, 16:45
Hallo ich habe ein kleines problem
Wenn ich nach dem ball hechte,erreiche ich meistens die vollle Körperstreckung nicht,und springe nicht richtig ab
ausserdem falle ich ständig auf die knie
kann mir jemand tipps geben,wie ich die volle körperstreckung erreichen kann und das maximale aus meinem sprung rausholen kann ??
DANKE
Schau am Besten mal in den Thread über Torwarttechniken, dort findest du eine Menge Tipps und Trainingsvideos zu dem Thema.
Und wenn du wirklich fundierte Tipps speziell zu deinen Bewegungsabläufen haben willst, solltest du ein Video davon hier reinstellen.
Übrigens Wiillkommen im Forum!
Ja..ein Video würde uns helfen. Es gibt viele Übungen, für solche Sachen, beschreibe dein Problem doch mal genauer. Also wie fällst du auf die Knie? Direkt darauf oder eher seitlich? Das sind Frage die du noch beantworten musst oder du stellst ein Video rein und wir probieren zu helfen. Das würde acuh schneller gehen als sich durch Tw-Techniken Forum zu lesen ;)
ichnicht
16.08.2010, 19:15
also das ist so:
wenn der ball flach oder auch hoch geschossen wird strecke ich nicht richtig meinen körper sondern mache mit meinem rücken einen buckel und hechte nach ihn
ich habe auch etwas schiss,da wenn ich zu stark hechte,weiss ich nicht wie ich fallen soll,weil ich mir nicht weh tun will
Paulianer
16.08.2010, 19:24
Hast du einen Torwarttrainer?
Wir können dir hier schlecht helfen, da wir deinen Fehler nicht sehen. Ein Video würde helfen. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, dass du dir diesen (http://www.torwart.de/forum/showthread.php/63578-Torwarttechniken-(mit-Bildern-und-Videos)) Thread zu Gemüte führst.
Diese Angst musst du ablegen. Ziehe Schoner an und mache ein paar Trockenübungen, von diesen wurde im Forum genug geschrieben. Ehrlich gesagt, kann ich mir das nicht vorstellen, wie das mit dem Buckwl aussehen soll?
ichnicht
16.08.2010, 19:38
kann ich vll ein paar videos reinstellen und könnt ihr mir sagen,wie ich mich verbessern kann ??
Paulianer
16.08.2010, 19:38
Sag mal, bist du schwer von Begriff?
ichnicht
16.08.2010, 19:43
nein,ich bin neu hier und kenn mich bloss nicht aus
Paulianer
16.08.2010, 19:44
So, letzte Warnung: Das hier ist kein Chat und wir sind auch keine Babysitter. Eine gewisse Selbstständigkeit sollte man von einem 16-Jährigen erwarten können, denke ich.
Oben steht mehrfach, dass du einfach ein Video reinstellen sollst und du fragst jetzt ernsthaft, ob du ein Video reinstellen kannst.