Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann ich noch irgendetwas erreichen?
ichnicht
16.08.2010, 19:32
hallo ich bin 16 jahre alt,spiele seit c.a 7 jahren fussball,aber seit 1-2 monaten im tor und möchte es auch bleiben
Ich bin 1,94 m gross
nun meine frage: kann ich irgendetwas karrieremässig noch erreichen,wenn ich jeden tag 1-2 std trainieren gehe
In einem Verein ahbe ich mich auch schon angemeldet
wäre es möglich,noch was zu erreichen(3.Bundesliga oder Regionalliga)
könntet ihr mir dann helfen
danke
Paulianer
16.08.2010, 19:34
Sorry, wie sollen wir das beurteilen? Generell ist es sicherlich nicht unmöglich, denn es gibt Profitorhüter, die erst in der A-Jugend ins Tor gegangen sind, aber das kann keiner hier in Bezug auf deine Person bewerten.
ichnicht
16.08.2010, 19:35
kann ich vll ein paar videos hochladen und ihr sagt mir was ich verbessern kann ??
wäre echt klasse
Ja lade Videos hoch das ist die beste Art zu helfen!Was soll das denn für ein Thread sein? Du bist seit heute angemeldet und hast schon 3! Themen eröffnet. Ich werde es kurz beantworten: Klar kannst du noch etwas eereichen. Petr Chech ist auch erst mit 14 ins Tor gekommen.. Die Chance ist gegeben, aber es liegt an dir sie zu nutzen
Paulianer
16.08.2010, 19:37
kann ich vll ein paar videos hochladen und ihr sagt mir was ich verbessern kann ??
wäre echt klasse
Klar, warum nicht? Aber ich bitte dich erneut, nicht für jeden Quatsch ein Thema zu erstellen.
ichnicht
16.08.2010, 19:39
Und wo kann ich die videos reinstellen??
Paulianer
16.08.2010, 19:39
Wie wäre es zum Beispiel mit www.youtube.de? Ist aber ein Insider-Tipp ;)
ichnicht
16.08.2010, 19:40
Nein ich mein hier in diesem forum,wo ist das video forum
sorry,bin neu hier :D
Paulianer
16.08.2010, 19:41
Nutze doch einfach diesen Thread. Wie gesagt: Nicht für jeden Gedanken sofort einen neuen Thread erstellen.
ichnicht
16.08.2010, 19:42
ok,vielen dank für die tipps
Fuldataler
16.08.2010, 20:18
Selbst wenn du uns ein Video von dir zeigst werden wir dir aber wohl kaum eine Auskunft darüber geben können ob du noch irgendwas erreichen wirst. Man kann dir dann sagen was du schon gut machst oder woran du noch arbeiten musst aber was noch möglich ist für dich wird man daran nur sehr bedingt erkennen.
@ichnicht
in welchem Verein spielst du den?
Naja, DU kannst Dir das in etwa selbst ausrechnen, mal rein statistisch gedacht. Es gibt 74 Teams in 3.- und Regionalliga. Rechnen wir mal mit jeweils 2 Keepern, also 148 "Stellen".
Allein in meinem Fussballkreis gibt es etwa 150-200 Mannschaften, davon keine oberhalb der Verbandsliga. Das wären dann 300-400 Keeper. Und der Kreis Düren ist einer von 301 Kreisen in Deutschland. Torhüter aus dem Ausland gibt es in den Ligen auch schon. Alles klar?
Du also besser sein als mehrere zig-tausend andere, die ebenfalls hart arbeiten. Du musst also nicht nur einer der besten in Deinem Verein sein, sondern in Deiner Stadt, Deinem gesamten Umland. Bist Du das? Kannst Du das mit harter Arbeit werden? Hast Du außergewöhnliches Talent? Dann hast Du eine kleine Chance. Ansonsten erfreue Dich an Deinem Hobby und mach's wie zehntausende andere Amateurfussballer.
Genau, treiben den Sport doch erstmal des Spaßes wegen. Das ist doch erstmal das wichtigste und wenn du merkst, ich bin gut, dann kann man auch sagen, so Spaß und darüber hinaus. Aber direkt mit solchen Erwartungen 'anzufangen' setzt dich schon ziemlich unter Druck. Warte ab, wie es im Tor läuft und du wirst sehen, auch wenn ich die Anfangseuphorie verstehen kann.
Mehrinho
17.08.2010, 15:01
Wenn Du als Feldspieler nicht viel gerissen hast, solltest Du Deine Erwartungen auf jeden Fall etwas senken. Denn heutzutage muss ein Torwart mit dem Fuß ähnlich viel drauf haben wie seine Vorderleute. Guck Dir mal Keeper wie Neuer(sein Spiel gestern ist das beste Beispiel), van der Sar oder auch Hildebrand an. Die kann man im Notfall auch als Feldspieler aufstellen.
An deiner Größe und an deinem Alter sollte es jedenfalls nicht scheitern.
Viel Glück:)
goalie-heiner
17.08.2010, 16:01
Vor allem braucht man eines wenn man weit kommen will. GLÜCK.
Es gibt viele gute Torhüter, die, wären sie zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort bei den richtigen Personen gewesen was reißen hätten können. Der Sport ist so.
Also, nicht den Kopf in den Sand und fröhlich drauf los um Bälle zu halten.
Na, wo bleiben denn die Videos? ;)
Die Frage, ob du noch was erreichen kannst, hängen am meisten davon ab, in welcher Liga, du JETZT schon spielst.
Die wenigsten, die mit 16 noch KL spielten, haben es nachher noch in den Profifußball geschafft.
Seppel Maier
19.08.2010, 09:30
Hingegen kenn ich genug, die Jugend-Bundesliga gespielt haben, jetzt aber in der Bezirksliga rumdümpeln.
Hingegen kenn ich genug, die Jugend-Bundesliga gespielt haben, jetzt aber in der Bezirksliga rumdümpeln.Was meine These doch sogar unterstützt, wenn SELBST DIE es nicht weit gebracht haben. ;)
Könnte natürlich auch einfach sein, dass sie in ihrer Entwicklung stagnierten.
Mit 13-14 Jahren überragend und dann wurden sie einfach nicht mehr oder kaum noch besser, wohingegen es welche gibt, die erst sehr spät überhaupt anfangen gut zu werden. Von Typ zu Typ unterschiedlich.
Seppel Maier
19.08.2010, 10:50
Naja, ist bei denen, die ich kenne wegen unterschiedlicher Gründe, teils Verletzungen, teils mangels Köpfchen, teils körperliche Defizite. Wie du sagst, von Typ zu Typ unterschiedlich.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.