Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum werden Handschuhe erst nach dem ersten Auswaschen griffig?
megakeeper
20.08.2010, 07:58
Hi,
Als ich Gestern Im Sportladen war und nen Paar HS anprobiert hab ist mir aufgefallen dass selbst der AG von Uhlsport im laden Null grip hat, Und der Grip erst nach dem ersten auswaschen kommt, was macht das für einen Sinn--wisst ihr warum dass so ist?
philippbcw
20.08.2010, 09:16
Auf dem Haftschaum befindet sich eine Seifenlauge, diese dient, so viel ich weiß, zum Schutz des HS, damit er im Laden hängen kann ohne dass der Haftschaum beschädigt wird.
mfg
Morgen Megakeeper,
bei der Produktion der HS wird viel Seife verwendet. Diese steckt vor dem Auswaschen natürlich noch im HS. Wenn du die HS auswäschst, siehst du ja wie trüb und gelblich das Wasser wird. Das sind die Seifenrückstände.
Hast du diese Seife also ausgewaschen baut der Belag seinen eigentlichen Grip auf.
Schönen Gruß
megakeeper
20.08.2010, 16:45
Danke für die Antworten!
Dan_the_man
30.08.2010, 15:07
Steht übrigens auch auf jeder Verpackung drauf... :D
Schon gut, sinnloser Com... ;)
Ist aber auch bei Reisch und uhlsport so, dass die Handschuhe ausgewaschen werden müssen, bevor man sie tragen kann.