Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adidas Sondermodell von torwart.de?
nickstar
30.08.2010, 17:39
hallo,
was ich so genial finden würde,wäre wenn Torwart.de ein Modell von Adidas machen könnte mit Innennaht und Haftschaumsschichteln.
Muss das ein Traum bleiben?
gruss
xBamBamx
30.08.2010, 17:56
Genau für sowas wäre ich auch.
nickstar
30.08.2010, 18:02
Ich denk auch das dass voll der Renner sein wird!
Ja aber es müssen auch Abnehmer gefunden werden. Und das Manuel Neuer modell ist so zu sagen ein "Torwart.de" modell, da es dieses Modell nicht in Deutschland zu kaufen gibt.
KAHN16-0
30.08.2010, 18:14
ich hab mir 2mal das Neuer modell geleistet,allerdings nicht bei TW.de is ja noch nich raus....passt zum gelben condivo einfach klasse^^
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Adidas ein Shop-Sondermodell für TW.de herstellt, wenn gleichzeitig das miAdidas auf Torwart.de eingeführt wurde.
Aber was ich mir vorstellen könnte ist, dass wenn da wirklich so große Nachfrage besteht, man von Torwart.de aus mit Adidas in Kontakt treten könnte, um Haftschaumschichtel bei miAdidas einzuführen.
Vllt. einfach mal ne email abschicken und fragen ob dahingehend was geplant ist oder so. :)
Adidas mit Haftschaumschichteln? Ich glaube das wäre genial!
nike 100
01.09.2010, 09:46
Cool wäre es auch wenn sie das Rouven Sattelmeier modell raus bringen könten gleicher steal wie beim neuer modell bloß Rollfinger!!!!!!!!!
Rouven Sattelmeier spielt bei seinem Adidas Sondermodell Innennaht mit Haftschaumschichtel an den Innenseiten des Zeige- und kleinen Fingers !
Du kannst dir den Response 2010 doch mit Rollfinger über miadidas bestellen !!!
Hat auch schon Rolled Fingers gespielt. Das stimmt schon. Ganz am Anfang auch Aussennaht.
KAHN16-0
18.09.2010, 18:34
ADIDAS gehört einfach zu TW.de dazu und zu TW.de gehört auch ein Sondermodell der Marke Adidas...so sehe ich das.... wenns mit FS wäre,wärs noch besser^^,aber zum austauschen....(notiz am rande^^)
Paulianer
18.09.2010, 18:38
Es gibt doch miadidas. Außerdem bietet Adidas doch eh quasi jeden Schnitt an.
KAHN16-0
18.09.2010, 18:49
Reusch bietet auch jeden Schnitt an... und es gibts TW.de sondermodelle...und zu MiAdidas.... is ja logisch,dass das keine "Lösung" ist.... jeder weiss wieso...der Preis....is zwar geil,dass es MiAdidas gibt,aber das ist ja eh eig nur an das Design angelehnt... und nicht in Funktion....siehe Haftschaumschichteln,PU-Schichteln,......
Paulianer
18.09.2010, 18:55
Und warum sollte Adidas dann in Zusammenarbeit mit torwart.de ein Sondermodell anbieten, wenn dies eine Konkurrenz zu miadidas wäre!?
Mal abgesehen davon, dass ich noch nie davon gehört habe, dass Adidas überhaupt schon einmal in Zusammenarbeit mit einem Shop Sondermodelle angeboten hat. Scheint dort nicht zur Firmenphilosophie zu gehören.
KAHN16-0
18.09.2010, 18:58
is nich mein Bier^^... ich wollt nur mal meine Vorstellung hier reinschreiben....da ich momentan swowieso Reusch trage ist mir das in erster linie nicht so wichtig.... aber bald wieder adidas :-)
das ist genau so eine "Konkurenz" warum sollte es TW.de Sondermodelle geben,obwohl die Firmen wie Reusch auch Stangenmodelle haben,mit den selben eigenschaften?
bestes Beispiel Reusch Magno Pro m1 Bulli und Reusch TW.de Vento Bulli?
Paulianer
18.09.2010, 18:59
Frag' Adidas :)
Reusch bietet auch jeden Schnitt an... und es gibts TW.de sondermodelle...und zu MiAdidas.... is ja logisch,dass das keine "Lösung" ist.... jeder weiss wieso...der Preis....is zwar geil,dass es MiAdidas gibt,aber das ist ja eh eig nur an das Design angelehnt... und nicht in Funktion....siehe Haftschaumschichteln,PU-Schichteln,......
Zunächst bitte ich Dich mal etwas mehr auf die Rechtschreibung und Zeichensetzung zu achten.
Wenn adidas so ein Sondermodell für torwart.de machen könnte/würde, würde es so ein Modell wohl geben. Da dies aber nicht der Fall ist, gibt es die Möglichkeit über miadidas sich einen individuellen Handschuh anzufertigen. Dieser Handschuh kostet dann sicherlich etwas mehr, als ein Stangenmodell, ist aber immer noch billiger als viele andere Modelle.
KAHN16-0
18.09.2010, 19:05
deine Antwort passt jetzt garnicht ins Bild....
wieso soll ich Adidas fragen?,wenn erstens du gefragt hast:wieso Adidas ne Konkurenz zu miAdidas machen sollte....
und zweitens,was soll ich bitte schön Adidas fragen?ob sie TW.de sondermodelle machen?
ausserdem ist das letzten endes ne Sache zwischen Adidas und Torwart.de ...
ich hab so das Gefühl,dass ich ein bisschen mit einem Handschuh auf deiner Blacklist stehe^^
@meister.... was ist denn aus dem Abschnitt denn so falsch gesetzt? was ich geschreiben haben soll?
ist schon klar,dass MiAdidas letzt endlich dann die Ausweichmöglichkeit gibt,aber für Hüter,die nicht gerade Produktionsleiter oder sowas sind^^ sind 100€ schon etwas heftig,und dafür,dass der Allround nicht gerade für seine Langlebigkeit bekannt ist...
Paulianer
18.09.2010, 19:09
Nochmal: Ich kann dir nicht sagen, warum Adidas keine Sondermodelle in Zusammenarbeit mit Händlern anbietet. Andere Hersteller machen dies, das ist richtig. Aber das ist sicherlich kein Grund dafür, dass dies alle tun müssen/sollen.
KAHN16-0
18.09.2010, 19:12
@Paulianer.... den vergleich mit Reusch hab ich nur geschlossen um dir den Zusammenhang zu zeigen,dass deine Aussage mit der "Konkurenz" eine Fars ist...und eine Frage ist,die kaum einer so richtig beantworten kann...
Paulianer
18.09.2010, 19:16
Was ist eine "Fars"? Wer mit Fremdwörtern jongliert, sollte diese auch richtig schreiben können :)
Und meine Aussage zum Thema "Konkurrenz" kann ich nur unterstreichen: Reusch bietet keinen Service zum individuellen Erstellen von Handschuhen an, Adidas schon. Dieser Service muss sich rentierten. Dies wird jedoch nicht geschehen, wenn Adidas nun verschiedene Sondermodelle zu günstigeren Preisen anbietet. Dass Reusch mit den Sondermodellen auch Konkurrenz aufbaut - allerdings zu Stangenmodellen -, ist zwar richtig, dennoch aus betriebswirtschaftlicher Sicht ganz anders zu beurteilen.
KAHN16-0
18.09.2010, 19:26
würde ich farce schreiben,dann würden einige bestimmt nich wissen was gemeint ist.... deshalb schreib ichs so wie manche es sprechen...ne war ne Faule ausrede,ich wusste nicht mehr so genau wie man es schreibt^^ stimmt schon was du schreibst....
mir fällt aber auf,wenn du versuchst deine Meinung auf zu drücken,bzw. meine zu untergraben,schreibst du erst deins...und dann schreib ich was,das deine Aussage entkräftet,du weisst nicht weiter und schreibst entweder garnichts mehr zum thema,oder lenkst(etwas) ab,sodass es nicht auffällt,dass du eig nur meine Meinung runter machen wolltest^^
auch mit Logan Bailly,wo du gesagt hast,das is bestimmt ein Sondermodell,obwohl man nur die Fangfläche gesehen hat und diese zu 99,9 % wie der Bulli aussah....nein da Bailly ein Profi ist,muss es wieder en Sondermodell sein....da hast du auch nicht mehr darauf geantwortet^^
HenryWollgast
22.09.2010, 09:43
Wäre schon geil wenn sie das machen würden!!!
Einen schönen Adidas Response Pro als Fingertip!!!
adidas würde grundsätzlich schon Sondermodelle (SMUs) machen,
allerdings stehen aufgrund des großen Apparats dieser Weltfirma
hier Mindestabnahmemengen von 5.000 im Raum und sowas kann
torwart.de und auch andere Händler kaum stemmen.
Firmen die mit TW-Handschuhen ihr täglich Brot verdienen (wie z.B. reusch und uhl)
können und müssen bei sowas natürlich deutlich flexibler sein - ich denke Ihr versteht das!
Paulianer
05.10.2010, 11:01
Klingt logisch, danke für die Aufklärung :)
Aufgrund der guten Entwicklung in den letzten Jahren sehe ich Adidas im Bereich der Torwarthandschuhe ohnehin auf einem sehr guten Weg. Meiner Meinung nach gibt es da keinen großen Bedarf an Sondermodellen. Einzig im Design und eventuell in kleinen Details (Haftschaumschichtel, Verschluss usw.) könnten hier individuelle Wünsche aufkommen. Aber einen universellen "Traumhandschuh" wird man eh nicht anbieten können. Jeder hat einen anderen Geschmack. Ein guter Schritt in diese Richtung ist das Angebot von miadidas.
Hallo Goalie,
Das klingt sehr logisch, aber warum bringen dann Weltkonzerne wie Nike oder Puma Sondermodelle von Torwarthandschuhen raus ??
Beste Grüße, Heinz. :)
Paulianer
05.10.2010, 13:27
Puma ist im Vergleich zu Adidas oder Nike nun wirklich kein "Weltkonzern" ;)
Nike bringt auch nicht wirklich Sondermodelle in Zusammenarbeit mit Händlern raus, sondern bietet lediglich einige "besondere" Modelle (dann Sondermodelle genannt) in limitierter Zahl an. Außerdem sind solche Entscheidungen immer auch Fragen der Firmenpolitik.
Genau so ist es - PUMA ist nicht mit Weltkonzernen wie adidas oder NIKE vergleichbar
und die sogenannten Sondermodelle von NIKE sind einfach nur Über- bzw. Mehrproduktionen
von Profimodellen (meist Vapor NC), welche übrigens auch aus Fernost (China) kommen.
adidas möchte den Bedarf an Sondermodellen durch die MIadidas-Geschichte abdecken
und hierbei ist ein Ende der Fahnenstange ja noch längst nicht erreicht. Sie haben 2010
den ersten Stein dafür gelegt und wer weiss, vielleicht kann man ja auch mal irgendwann
noch mehr individualisieren lassen wie z.B. Haftschaumschichtel, Two-Strap oder oder oder...
Lasst die Jungs aus Herzogenaurach einfach mal machen, ich glaube die haben noch eine
ganze Menge an guten Ideen in der Schublade und diese lassen sich nun mal (auch wenn
Ihr das gerne so hättet) nicht von heute auf morgen in die Tat umsetzen.
Danke für die Aufklärung :)